PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: CrossGen Chronicles #2



Ralph Kruhm
23.12.2002, 07:42
Hat schon irgendjemand das neue Chronicles (oder generell den 7er-Run) gesichtet? Auf die Reaktionen zum Chr. bin ich sehr gespannt, denn es handelt sich m.E. um eine der besten CG-Stories bisher.

Mister Sinister
24.12.2002, 06:37
warum habt ihr bei chronicles zwei nummern übersprungen

Batch
24.12.2002, 10:31
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Hat schon irgendjemand das neue Chronicles (oder generell den 7er-Run) gesichtet? Auf die Reaktionen zum Chr. bin ich sehr gespannt, denn es handelt sich m.E. um eine der besten CG-Stories bisher.

Da ich den Digest noch bis zur letzten Ausgabe kaufe, kann ich Dir meine Meinung erst im späten Januar mitteilen... :(

pincky
24.12.2002, 11:00
Kommt Chronicles #2 auch im siebten Digest?? Naja, als
Einzelheft ists auch schick! Und vor allem gut!!
Die Vorgeschichte zu Sigil ist gut geschrieben und auch
für die normale Serie sehr interessant! Sie gibt den
Figuren, allen voran Roiya und Tchlusarud mehr Tiefe.
Besonders auf den Kampf zwischen Rey und Tchlusarud
in Digest #7 freue ich mich jetzt besonders!!

Northstar
24.12.2002, 13:11
@Sinister:

Übersprungen wurde gar nichts, nur getauscht. Die Sigil Geschichte stammt aus dem US-Chronicles # 4, richtig, passt aber besser von der Lesereihenfolge chronologisch hier hin. CG Chronicles # 2 & 3 folgen selbstverständlich, ebenso der Rest der Reihe, nur in leicht veränderter Reihenfolge... ;)

@pincky:

Ja, Chronicles ist im Digest # 7 enthalten, der damit so dick & kostengünstig wie nie ist & der Reihe einen würdigen Abschluss einbringt... :)

Northy,
der die 7er schon hat... ;)

Batman
26.12.2002, 15:11
Habe es jetzt endlich auch gelesen und muß sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. Da ich aber Nr. 2+3 noch nicht kenne kann ich nicht sagen ob es das beste Heft der Reihe ist ;) Besser als Nr.1 ist es auf jeden Fall.

Batman :asthanos:

NikiMaus
26.12.2002, 19:06
Also ich hab das Chronicles #2 hier, aber da Ralph betont hat, man solle es erst NACH Sigil #7 lesen und ich die 7er Hefte noch nicht habe, werde ich wohl brav warten :engel:

warspider
28.12.2002, 15:24
Hab es gestern gelesen und fand es einfach nur Genial.

@ Ralph: Es ist m. E. DIE beste Geschichte bisher.
Entwicklung der Charas (Sam ) im laufe der Story, aufbau der Geschichte - einfach :top:

Northstar
29.12.2002, 15:05
Wir bemerken mal, das Chronicles # 2 sicher auch wegen Perez & Waid so gut ist! ;) Yep, Mark Waid, demnächst regulärer CG Autor, ist da! :D

soulwarrior
30.12.2002, 09:53
Hab's gar nicht mitbekommen, dass das Heft mit den 7ern kam. :weinen:
Muss ich doch glatt mal nachbestellen, obwohls mein Comicdealer wohl schon sicherheitshalber zu meinem Abo gelegt hat :top:
Hauptsache ich bekomms!!! :D

soul :scool:

Dennis
30.12.2002, 22:27
habe den 7er CC auch in der Hand, da ich aber ab den 3er ausgelassen habe (wegen dem fetten Sammelband!!!!) muss ich mich ebenfalls bis... ja bis ich den SB habe und durch habe.

LOKInst
02.01.2003, 01:56
Was ist denn an den Chronicles so toll?
Ich hol mir den Digest nicht, sondern nur Einzelhefte (nicht alle Serien). Hab nur mal kurz reingeschaut, schien mir aber nicht so toll zu sein!
Was ich aber bis jetzt hier gelesen hab macht mich doch irgendwie neugierig! Ich schwanke noch, könnt ihrs mir empfehlen?


:ninja:

Ralph Kruhm
02.01.2003, 07:32
CrossGen Chronicles #1 schilderte innerhalb einer Rahmenhandlung, die zum erstenmal die ERSTEN zeigte, was die fünf Gezeichneten der vier Startserien zwischen den jeweiligen #1- und #2-Ausgaben erlebten.

CC #2 erzählt die frühen Erlebnisse von Sam und Roiya (SIGIL), erklärt dabei so einiges über die Saurianer und den Ursprung der Blutfehde zwischen Sam und Tchlusarud und ist zudem noch toll geschrieben und gezeichnet.

In CC #3 erfährt man (wenn alles so bleibt wie geplant) etwas über die Umstände, die zur Entstehung des jährlichen Turniers bei SCION führten, sowie über Sephies Eltern und deren Aktivitäten auf Demetria (MERIDIAN). Außerdem gibt´s eine Kurzgeschichte über Yala und Gannish (FIRST), sowie über Exeter (SCION). Ein vollgepacktes Heft also, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Die zukünftigen CCs werden sich ebenfalls hauptsächlich um Hintergrundwissen über bestimmte Charaktere und Schauplätze drehen, aber wohl auch das Heft sein, in dem Ihr Mini-Serien und One-Shots findet werdet. All das kündigen wir natürlich immer rechtzeitig an.

drizzt
03.01.2003, 11:53
Werden dann in den zukünftigen Heften Hinweise sein, zu welchem Zeitpunkt der einzelnen Serien die CC-Geschichten spielen(wie z.B.[QUOTE]Original geschrieben von Ralph Kruhm
[B]CrossGen Chronicles #1 schilderte innerhalb einer Rahmenhandlung, die zum erstenmal die ERSTEN zeigte, was die fünf Gezeichneten der vier Startserien zwischen den jeweiligen #1- und #2-Ausgaben erlebten.), oder geht das immer eindeutig aus dem Geschehen hervor?

Ich habe nämlich vor kurzem noch mal die Batman-Niemandsland-Saga gelesen und das war teilweise schon eine ziemliche Rumsucherei mit den ganzen Specials, Tie-ins usw.

Foreigner
03.01.2003, 15:17
Die Geschichten spielen doch überwiegend in der Vergangenheit der Hauptfiguren, oder habe ich da etwas missverstanden? Sollte das anders sein wäre eine Zeitangabe wirklich wünschenswert.

Northstar
03.01.2003, 16:14
Kurze Regel dazu: Chronicles spielen in der Vergangenheit, die Kurzgeschichten parallel zu den aktuellen Ausgaben. Die Miniserien spielen ebenso vor der derzeitigen Handlung. Aber das merkt man dann auch wirklich schnell....

Ralph Kruhm
04.01.2003, 11:32
Es stimmt zwar, daß die CCs in der Vergangenheit spielen, aber manche sind in eine kleine Rahmenhandlung eingebettet, die ind er Gegenwart spielt, und dann ist eine Angabe über den genauen zeitpunkt schon praktisch. Ja, wir werden, wo es möglich ist, entsprechende Hinweise geben.

NikiMaus
04.01.2003, 12:16
So, da ich gestern alle anderen 7er Hefte genossen habe, konnte ich mich heute endlich den Chronicles #2 widmen. :)

Wie hier schon ein paar Mal erwähnt: ein geniales Heft. Wow. Die Beziehung zwischen Roiya und Sam sowie zwischen Sam und Tchlusarud (HA! ich hab nicht nachgucken müssen *gg*) hat extrem an Bedeutung gewonnen. Die ganze Atmosphäre im Heft ist unglaublich gut rübergekommen - egal, ob die witzig-aggressive Stimmung am Anfang, die Rachegefühle der Mannschaft in der Mitte oder die ohnmächtige Wut der übrigen Beteiligten auf Sam am Schluß, einfach klasse. Ein bißchen hat mich das ganze an Aliens erinnert - an den den zweiten Teil als der Militärtrupp aufräumen soll. Die Besonnenen werden irgendwie immer herablassend behandelt, weil man annimmt, daß ihnen die Leidenschaft und das Feuer zum Kämpfen fehlen, dabei agieren sie nur am vernünftigsten.

Als Loser da im Wasser stand und sagte "Sowas passiert im Kampf gegen die Schwerkraft" habe ich doch tatsächlich eine Gänsehaut bekommen.

Ralph Kruhm
04.01.2003, 14:17
Toll, daß Dir das Heft gefallen hat, darauf hatte ich gehofft. Und ich bin heilfroh, daß Du an der gleichen Stelle eine Gänsehaut bekommen hast wie ich beim Lesen des Originals - dann hab´ ich die Übersetzung wohl nicht vermurkst...

KyleRayner
14.01.2003, 14:19
@pincky:

Ja, Chronicles ist im Digest # 7 enthalten, der damit so dick & kostengünstig wie nie ist & der Reihe einen würdigen Abschluss einbringt...
NEIN! ich depp hab das extra gekauft und hab nich dran gedacht dass das ja auch in digest#1 mit enthalten war *fuck*

soulwarrior
15.01.2003, 14:08
Das Heft ist schlicht und einfach genial!!! :top:

Damit macht Cronicles einen Qualitätssprung, der eigentlich unbeschreiblich ist, denn die #1 fand ich eigentlich nur wegen der Zeichnungen gut! :rolleyes:
Weiter so! :tozey:

soul :scool:

Atlan
02.02.2003, 13:46
Wie nicht anders zu erwarten liefern Waid und Perez ein geniales Heft ab, bei dem einfach alles stimmt. Charakterisierung und Zeichnungen. Einfach Top.
Und wieder erhält man eine weitere und vor allem erschreckende Information über die Saurianer.
Gleichzeitig wird erklärt, warum einige von Ihnen deutlich menschlicher aussehen als die anderen und daß sie Menschenfleisch nicht nur des Geschmacks wegen verspeißen...

Das mit der Gänsehaut ging mir ähnlich, nur was der Spruch Sergeant Whilts jetzt genau bedeuten soll, ist mir verschlossen geblieben.
Was sagt er denn im Original eigentlich?

Und noch ein kleiner Fehler: Kann es sein, daß bei der Vorstellung der Charakter auf der ersten Seite Sam die Haarfarbe von Whilts abbekommen hat?
Er ist doch blond und nicht grau/braun?

Ralph Kruhm
03.02.2003, 07:32
Original geschrieben von Atlan
Was sagt er denn im Original eigentlich?


(Aus dem Kopf) That happens when you fight gravity.

Atlan
03.02.2003, 16:12
Macht für mich jetzt eigentlich auch keinen Sinn.
Was meint er damit?

LOKInst
03.02.2003, 19:04
Original geschrieben von Atlan
Macht für mich jetzt eigentlich auch keinen Sinn.
Was meint er damit?

ich würde sagen, er meint damit, dass man dabei auf die schnautze fliegt. (man kann die gravitation nicht bekämpfen)



:ninja:

Ralph Kruhm
04.02.2003, 07:25
Ja, so sehe ich das auch... Wer sich einer unlösbaren Aufgabe stellt, muß damit rechnen, daß er Probleme kriegt.

Batch
06.02.2003, 13:03
Sodele, auch gelesen - und eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Eine klasse Geschichte, die gefühlvoll, spannend, informativ und schockierend ist - dazu noch klasse gezeichnet - was will man mehr? :top: