PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper ComicKeeper 2.5 steht zur Verfügung!



oliver4you
22.12.2002, 15:52
Hallo liebe Comic-Keeper Gemeinde,

endlich ist es soweit! Das neue ComicKeeper-Update2.5 steht zum kostenlosen Download (http://www.comickeeper.de) zur Verfügung!

Auf den Seiten von Splashcomics (http://www.splashcomics.de) kann das Update ebenfalls herunter geladen werden. Zudem wird hier eine ComicKeeper 2.5 Testversion angeboten.

Bitte denkt daran, Eure jetzige Datenbank vor dem Update zu sichern! Die Standard Datenbank heißt "comicdb.mdb" und befindet sich im ComicKeeper-Ordner "Database". Einfach eine Kopie erstellen und in einem anderen Ordner speichern.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sammlern, die durch ihre Anmerkungen, Wünsche und Ideen maßgeblich an dieser Version beteiligt waren. Besonders die Beta-Tester haben in den letzten sechs Wochen wieder hervorragende Arbeit geleistet.

Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer ComicKeeper-Team
:xmas4::xmas4::xmas4::xmas4:

Lexi
22.12.2002, 16:06
Original geschrieben von oliver4you
Bitte denkt daran, Eure jetzige Datenbank vor dem Update zu sichern! Die Standard Datenbank heißt "comicdb.mdb" und befindet sich im ComicKeeper-Ordner "Database". Einfach eine Kopie erstellen und in einem anderen Ordner speichern.
Zum Glück hab ich dran gedacht, denn mir ist der CK 2.5 beim ersten Start abgeschmiert und hat dabei irgendwie die Datenbank zerschossen.
Mit der Sicherungskopie hat es dann aber einwandfrei funktioniert. ;)

P.S.: Sollte mit diesem Update nicht auch das Problem mit der Comicpräsentation bei vierfacher Skalierung beseitigt sein (nur 35 Cover werden dargestellt)? :confused:

oliver4you
22.12.2002, 16:24
Original geschrieben von Lexi
... P.S.: Sollte mit diesem Update nicht auch das Problem mit der Comicpräsentation bei vierfacher Skalierung beseitigt sein (nur 35 Cover werden dargestellt)? :confused:
Das funktioniert mit der aktuellen Version leider nicht so einfach. Artur hat sich hier ziemlich reingehängt, ist aber auf kein akzeptables Ergebnis gekommen. Wir arbeiten aber bereits seit einigen Monaten an einer Version, bei der diese Einschränkung nicht mehr vorhanden ist. :)

Usagi Yojimbo
25.12.2002, 09:45
Was hat folgende Fehlermeldung zu bedeuten (kann keine Veränderungen/Beeinträchtigungen feststellen):

Modulname: modMain
Funktionsname: Main (126)
Fehlerbeschreibung: The changes you requested to the table were not successful because they would create duplicate values in the index, primary key, or relationship. Change the data in the field or fields that contain duplicate data, remove the index, or redefine the index to permit duplicate entries and try again.
Fehlernummer: -2147467259
Fehlerquelle: modHStart.OnProgramStart (52)
modHStart.UpdateDatabase (533)
ManageData.SilentCheckDb (334)
modDbCheck.StartCheckDatabase (170)
modDbCheck.SetDataFrom21 (2276)
Microsoft JET Database Engine 2.05.0012

Seriennummer fehlt auch!!

cu Usagi

:bunny:

oliver4you
25.12.2002, 15:38
@Usagi Yojimbo
Beim Laden der Datenbank findet eine automatische Anpassung auf die Version 2.5 statt. Dabei werden u. a. auch neue Tabellen angelegt und mit Daten gefüllt. Die Fehlernummer besagt, dass eine neu angelegte Tabelle bereits schon Daten enthält :confused:

Kann es sein, dass Du mit dieser Db am Betatest mitgemacht hast oder die Db von einem Betatester bekommen hast?
Wenn nicht, dann starte den Keeper nochmals mit einer neuen KOPIE Deiner gesicherten, originalen Datenbank. Tritt der Fehler beim ersten Start(!) nochmals auf, dann überprüfe, ob die Fehlermeldung identisch ist. Wichtig: Nur der Fehler beim ersten Start ist wichtig - beim zweiten Start der selben Db kann es sich schon um einen Folgefehler handeln.

Grüßle
Oliver

Usagi Yojimbo
25.12.2002, 18:55
Danke für die schnelle Antwort!

War leider kein Beta-Tester!

Habe alle Daten aus dem Verzeichnis "Database" entfernt und meine Kopie der Datenbank "Comics" wieder reinkopiert!

Ergebnis:

Modulname: modMain
Funktionsname: Main (126)
Fehlerbeschreibung: File sharing lock count exceeded. Increase MaxLocksPerFile registry entry.
Fehlernummer: -2147467259
Fehlerquelle: modHStart.OnProgramStart (52)
modHStart.UpdateDatabase (533)
ManageData.SilentCheckDb (334)
modDbCheck.StartCheckDatabase (748)
modDbRepair.RepairData (1761)
Microsoft JET Database Engine 2.05.0012

Bin ratlos!

:bunny:

oliver4you
25.12.2002, 22:52
Ok, der Fehler ist bei MS bekannt. Er tritt auf, wenn unter gewissen Umständen zu viele Daten auf einmal aktualisiert werden. Anscheinend überschreitet der Keeper mit seinen Updateroutinen auf manchen Rechnern die Möglichkeiten der Datenbank. :rolleyes:

MS bietet folgende Lösung:
In der Registry muss der Wert für MaxLocksPerFile erhöht werden.

Das funktioniert folgendermaßen:
1. Beende den Keeper
2. Klicke in Windows links unten auf START und AUSFÜHREN
3. Gebe in dem Feld Öffnen "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein.
4. Öffne den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE, bis Du den Ordner SOFTWARE\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Jet 4.0 gefunden hast.
5. Klicke auf den Ordner Jet 4.0, um dessen Inhalt anzuzeigen.
6. Wähle den Eintrag MaxLocksPerFile aus, und klicke im Menü BEARBEITEN auf ÄNDERN.
7. Wähle im Dialogfeld zum Bearbeiten des DWORD-Werts Dezimal aus, und gebe 25000 im Feld für Werte ein.
8. Klicke auf OK, um die Einstellung MaxLocksPerFile zu speichern.
9. Beende den Registrierungseditor.
10. Starte den Keeper mit einer neuen Kopie(!) Deiner gesicherten Datenbank
11. Wenn die Aktualisierung der Datenbank funktioniert hat, dann kannst Du den Wert wieder auf den Standard ( 9500 ) zurücksetzen.

Usagi Yojimbo
26.12.2002, 08:55
Tausend Dank!

Jetzt hat's geklappt - die Seriennummer ist auch wieder da!

Dickes Lob für die schnelle und kompetente Antworten!
Dies hat mir gezeigt, daß ich mich richtig entschieden habe!

Macht weiter so!!!!


euer hannes!!

Saarländer
26.12.2002, 12:01
Nachdem ich das Update installiert und getestet habe, muß ich sagen, daß mir vorallem die verbesserte Autoreneingabe gefällt. Diese neue Art mit kleinem Textfeld spart´ne Menge Zeit. Könnte man diese Eingabeart nicht auf die Darstellereingabe erweitern.

Mein Wunsch in einem neuen Update wäre, daß ich auch Abbildungen von Coverrücken und evtl. vorhandenen Umschlägen dem Comic hinzufügen kann. Die Darstellerverwaltung bedarf ebenfalls dringends einer Aktualisierung - aber dazu dürfte Euch Archie bereits alles notwendige gesagt haben. Ansonsten gefällt mir Eure Datenbank (zu meiner Überraschung) seit der 2.0 Version mehr als gut, nur weiter so.

Koba
26.12.2002, 12:29
Schließe mich Saarländer an - die neue Autoreneingabe ist super!!!

Aber ein Wermutstropfen habe ich für mich selber trotzdem festgestellt: Die Cover an sich werden leider bei dem Export der Druckvorschau ins *.HTM oder *.rtf-Format noch nicht mit exportiert. :(

Aber was solls, der Rest ist gelungen :) :top: