PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preis rauf oder qualität runter



Levin Kurio
19.12.2002, 13:24
Hallo werte WC-Freunde,

es zeichnet sich nun immer mehr ab, das wir unsere bisherigen Preise nicht mehr halten können - sicherlich ist dem einem oder anderem aufgefallen, das die letzten Ausgaben von WWC eine höhere Druckqualität, besseres Lettering usw hatten - und das alles zu dem lachhaften Preis von drei Euro!
Das ganze liess sich so nur mit denn bekannten und beliebten Werbeanzeigen finanzieren, die auch bis vor kurzem reichlich zu haben waren -
dank der miesen Stimmung, die im Moment von den Medien gemacht wird wird, ist, sagen wir, das investitionsklima unfreundlich geworden, und Anzeigenkunden sind schwer zu finden.
Obwohl ich jetzt zwei Monate lang um neue Anzeigenkunden bemüht war, liess sich da nix machen - mit dem Ergebnis, das WWC 9 und BS 2 immer noch nicht erschienen sind.
KLARTEXT: entweder ich zieh den Preis an auf 4,- Euro pro heft oder es gibt einschneidende Qualitätsverschlechterungen bei den heften!
Was meint Ihr dazu?

MVDF
19.12.2002, 13:31
Hi Levin!
Um welche Qualitätsverschlechterungen würde es sich da handeln?

Versteh mich nicht falsch, aber wenn der Preis jetzt auf 4 € geht, bin ich mir sicher, dass die Hefte in frühestens zwei Jahren schon auf 5 € gestiegen sind, und so weiter...

Hate
19.12.2002, 13:40
Ich bin in diesem Fall für "Qualität runter".
Mit schlechtem Druck auf miesem Papier, verschickt in verdreckten Briefumschlägen.

Levin Kurio
19.12.2002, 16:25
Qualität runter würde heissen, Format ein stück kleiner und Umschlag auf selben papier wie Inhalt, im schlechtestem fall ohne graustufen und dünner.
Dass problem dabei ist, das sich hier nicht wesentlich mehr einsparen liesse, und dass, wenn es nicht bald besser wird aufm Comicmarkt, wir trotzdem die Preise anheben müssten.

Aber das Ding mit den preisen ist das: da ist ja immer noch eine Mordshändlerspanne drin.
Deshalb schlage ich vor: WC Hefte im Direktverkauf 4,- Euro, im Abo beim verlag direkt gibts weiterhin 5 hefte für 15 Euro. . .

ASeM
19.12.2002, 18:42
ich fänd ja eine qulitäts verschlechterung nicht unbedingt schlecht, passt auch schön zum trashigen inhalt :D
und wenn es gar nicht mehr geht kann der preis ja doch angehoben werden , wobei das alles nur verkompliziert also doch rauf mit dem preis.

Levin Kurio
22.12.2002, 13:35
Das doofe ist eben, eine qualitätverschlechterung, was im endeffekt nur Materialkosten sparen hiesse, bringts nicht wirklich bei den auflagen (vor allem, wir haben ja schon gespart wo es geht, hihi) - ja, wenn wir 5000 WWCs verkaufen würden, daaaann wär das die lösung, aber dann bräuchten wir sowieso nicht jammern!

flix
22.12.2002, 14:47
Machs ruhig teurer!

Nico
23.12.2002, 18:53
Gegen kleineres Format und anderes Papier habe ich nichts einzuwenden. Die Graustufen sind mir zwar bei den Dschungelludern positiv aufgefallen, aber früher ging's auch ohne. Dünner sollten die Hefte auf keinen Fall werden. Weissblech Comics kommen eh viel zu selten raus, und wenn, dann bestehe ich auch auf meinen 32 Seiten.
Die "Abonnenten kriegen's billiger"-Idee finde ich schon mal gut :top:.
Zerbrich Dir ab 27. wieder den Kopf. Frohe Weihnachten!
:xmas:

Levin Kurio
02.02.2003, 15:44
Na, nun ist es endgültig:

WWC bleibt wie bisher (ein tick kleiner vom Format), kostet jetzt aber 3,90 Euro - abonnieren kann man es aber weiterhin für Stck 3,- Euro.
Vielleicht erhöhen wir dafür aber den Umfang in nächster zeit!

bei Bella Star fallen die Graustufen weg und das Cover ist nur noch zweifarbig, aber dafür bleibts bei 3,- Euro!

Aber das seht ihr bald, denn nächsten freitag kommen wwc9 und bs 2 vom Drucker!

KyleRayner
05.02.2003, 09:34
wenn von 3 € auf 4 und gleiche quali, wieso machst du nich 3,50 und ein bisschen weniger quali und (wenn es irgendwie möglich ist) noch 1-2 werbebanner mehr auf die letzte seite drücken :)

Levin Kurio
05.02.2003, 11:12
Weil fehlende anzeigenkunden eben das Problem sind - sonst hätte ich den Preis nicht erhöhen brauchen!
und 90 cent mehr sind nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, das davon letztlich nur 40 bei weissblech ankommen!

KyleRayner
05.02.2003, 12:48
aber auf bessere zeiten hoffen und abwarten dass sich die lage verbessert is sehr schlecht oder?

Levin Kurio
05.02.2003, 17:15
auf die besseren zeiten warten, das kann unter umständen ziemlich lange dauern. dauert im moment immerhin schon seit oktober, dadurch hatten wir allerdings auch mehr zeit, am inhalt rumzufeilen.
Bei WWC 9 haben wir uns ziemlich ins zeug gelegt! *grins*

das-floo
20.03.2003, 16:45
ich finnd preise höher nen comic kommt jedes halbe jahr raus da kann man ja mal 1euro mer bezahlen

KyleRayner
22.03.2003, 22:45
???????
der comic von dem wir sprechen kommt schonmal jeden monat raus

außerdem gibt es leute die auch noch andere comics kaufen wollen
ich sag nur meine letzte comic-rechnung war 230 EUR, ich habe vor nem jahr etwa nur ca. 150 EUR bezahlt, sprich im durchschnitt (da ich diesmal etwas mehr comics hatte) bezahle ich schon 30 EUR mehr und das kommt dadurch dass sich viele verlage immer mehr erlauben mal preise zu erhöhen

Jasper
23.03.2003, 07:36
ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wieviel ich für comics ausgebe, das deprimiert nur!!!
Die derzeitigen preise kotzen einfach nur an :hrr: Aber das gilt für jeden verlag!!!

Der Schmu
25.03.2003, 18:05
Ich glaub 1 Euro mehr macht auch nicht so viel aus.
Ist zwar relativ teuer aber eure Comics können echt was und es wäre Schade wenn die qualitatiy abstinken würden da die sich doch ziemlich aus der üblichen Comicszene hervorheben.

Jasper
25.03.2003, 20:43
Irgendwie find ich nen euro mehr für die weissblechler bei weitem nicht so schmerzhaft wie für die marvelz etc :D

Levin Kurio
26.03.2003, 15:11
danke für den zuspruch... unsere Planung sieht ab jetzt wie folgt aus:

-alle Hefte (also WWC, Bella Star)kosten in Zukunft 3,90 €

-Schwarzweisscomickult ebenfalls, dafür werd ich die Seitenzahl ab der drei wieder erhöhen.

-Die neuen XXX-Comics bzw unsere neue Reihe von Qualitätsmagazinen bleiben bei 6,80 €

Das gilt aber noch nicht für die nächsten erscheinungen wie Pater Dracula 1(4,- €) und SWCK 2 (3,50 €) - also leider erstmal Preischaos.

Unsere verschiedenen Hefte erscheinen jetzt immer im Rudel ungefähr alle drei Monate, nächste Produktionen sind:

Mitte April:
SWCK2
PD1
XXX1

Juni/Juli:
WWC10
KC15+16
evtl. XXX2

Nico
26.03.2003, 18:44
Original geschrieben von Levin Kurio
KC15+16Wird sich das Format der Serie mit den kommenden Ausgaben ändern?

Jasper
26.03.2003, 19:01
Also los... alle xxx als abo machen dann ist es billiger :D

Levin Kurio
27.03.2003, 09:44
@nico: Das format wird sich wohl nicht ändern!

KyleRayner
28.03.2003, 22:31
@monty mole 2000 ich sag ja nix gegen preiserhöhung, muss ja meistens sein und is nich aus geldgier, aber die masse machts und wer wenig kauft spürt das halt nich

MVDF
03.04.2003, 13:14
Ich vermisse KC 27 ;)