PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel auf Erden?



Beda2000
18.12.2002, 15:46
Hi Leute!

Bin heute das erste Mal auf diese Sammlerecke gestossen und wundere mich wieso es hier alte Comics zu kaufen gibt, die es anderswo nicht mehr gibt ?!

Sorry, aber ich als Pessimist muß da irgendwo einen Haken entdecken *seufz*

Sind die Comics auch in guter Verfassung? :o

cannondale
18.12.2002, 16:08
Es gibt keinen Haken! Das ist das Schlimme. Du kannst bestellen und bist zu frieden. Und du willst mehr, mehr , mehr...

Also der Zustand der Hefte ist meistens wie neu, wenn nicht, ist im Katalog der Zustand angegeben. So bekommst du also auch Hefte im Zustand 2 oder 2, was bei kleinem Geldbeutel helfen kann.

Wie es die Sammlerecke schafft, so viele Schmuckstücke zu haben, die andere niemals gesehen haben, ist für mich auch ein Wunder.
Du kannst also bedenkenlos bestellen.

Beda2000
18.12.2002, 16:15
Und dann noch so Österreich-freundlich ... Leute ja ist denn heut schon Weihnachten *ambodenknieundanfangzuheulen*

cannondale
18.12.2002, 16:39
wieso Österreich-freundlich?

Beda2000
18.12.2002, 16:50
Na wegen den Versandkosten von 2 EUR ins europäische Ausland :)

Lupo_Wien
18.12.2002, 17:56
Original geschrieben von Beda2000
Hi Leute!

Bin heute das erste Mal auf diese Sammlerecke gestossen und wundere mich wieso es hier alte Comics zu kaufen gibt, die es anderswo nicht mehr gibt ?!


Daß Dich das wundert, liegt daran
a) daß Österreich/Wien auch was Comics-Antiquariat angeht, eben ein Entwicklungsland ist. Die Wiener Händler hocken auf ihren Schätzchen, als hätten sie ein erotisches Verhältnis zu ihnen und verlangen dementsprechende Preise.
b) daß Du - sorry - zuwenig infomiert bist. Google mal im Internet nach deutschen Versandhändlern, und guck mal im Comic-Bereich bei www.ebay.de. Spaßigerweise fährt man mit Auslandskäufen trotz Versandspesen besser, als wenn man zu Wiener Händlern geht. Entweder sie haben das Gesuchte nicht, oder sie wollen sich damit eine goldene Nase verdienen. Leider sind viele Wiener offenbar so dumm, das als Käufer zu unterstützen.

L-W

Beda2000
18.12.2002, 20:48
Naja, ich hab schon viele Comichändler in Wien besucht, aber das Comictreffsteiner nähe dem Apollo Kino ist bis jetzt mein Favourite. Es gibt zwar nicht immer alle Ausgaben zu finden, aber Merchandisemäßig find ich hier Artikel, die es sonst nirgend anders in Wien gibt!
Wenn ich nach früheren Ausgaben Ausschau halte verlass ich mich wenn dann NUR auf die Kohlmus comicbörse! Hier gibts immer wieder Idioten die Comics ziemlich unter ihrem Wert verkaufen :)

Das Sammelsurium in Graz unter sammelsurium.at ist auch nicht schlecht, aber die Versandkosten etc. total überteuert, also wie du sagst auch zum vergessen!

Ebay is auch Schrott, da man nie weiß welche Bieter wirklich dahinter stehen, auch wenn sie schon viele Bewertungen haben ...

deswegen DANKE SAMMLERECKE :D :D :D :D :D !!!

Lupo_Wien
18.12.2002, 22:35
Original geschrieben von Beda2000
Ebay is auch Schrott, da man nie weiß welche Bieter wirklich dahinter stehen, auch wenn sie schon viele Bewertungen haben ...
Klar, bei keinem Geschäft über Versandhandel hat man eine Garantie. Aber ich muß schon sagen, daß bei eBay, was Comics angeht, manches zu holen ist. Konkret etwa konnte ich dort in meinem Spezialsammelgebiet, Fix und Foxi, Nummern ersteigern, die zumindest die letzten 3-4 Jahre von der Sammlerecke nicht angeboten wurden! Was jetzt natürlich keinerlei Kririk an der Ecke ist, man kann nicht alles haben. Aber ich denke, Du unterschätzt die eBay-Anbieter denn doch ein wenig, sowohl was Seriosität als auch Ware angeht.

Freilich, nach dem Bieter-Stress bei der Steigerei ist es dann immer äußerst entspannend, bei der Sammlerecke einfach gemütlich zu bestellen. Ich möchte beides nicht missen!

L-W

jakubkurtzberg
19.12.2002, 08:05
Manchmal hat man das Gefühl, Frieder hätte jahrelang den kompletten Sammlermarkt aufgekauft... Auf jeden Fall einer der bestsortiertesten Läden in Deutschland.

flatterohr
19.12.2002, 15:23
apropro Frieder Maier
Ich hab einen Opa der heisst Frieder Mayer.... welch Zufall :rolleyes:

flatterohr
19.12.2002, 15:27
Original geschrieben von Lupo_Wien

..... die eBay-Anbieter denn doch ein wenig, sowohl was Seriosität als auch Ware angeht.


Es gibt viele die nicht bei eBay angemeldet sind, die machen sich einfach ein falsches Bild von denen, viele denken eBay wäre die reinste Abzocke:

Is' doch eh alles gefälscht oder
Da wirste' nur beschissen
Aber so ist es überhaupt nicht...... Habe mehr gute Erfahrungen als schlechte.....

cannondale
19.12.2002, 16:47
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen bei ebay gemacht. Aber trotzdem vorsicht: denn wer nicht aufpasst, kann schnell eine schlechte machen. Aber das liegt immer daran, wie man selber die Sachen behandelt. Prinzipiell gilt: Gutgläubigkeit wird bestraft. Wer immer auf Nummer sicher geht, seine Versprechen einhält... wird erfolgreich sein. Wobei ein gewisses Restrisiko nie auszuschließen ist (was man aber minimieren kann).

Beda2000
19.12.2002, 17:58
Also ich bin schon bei Ebay angemeldet, hab auch hie und da was ergattern können, aber sobald Power-User am mitsteigern sind hat man sowieso keine Chance mehr, da die viele Tricks und Kniffe haben um doch noch den Zuschlag zu erhalten (und das nervt solange bis man es nahezu aufgibt, ist mir erst vor 4 tagen passiert!)

Apostel
20.12.2002, 04:16
bei ebay hatte ich bislang auch fast nur postive erfahrungen (auf holz klopf), bin aber (ausser bei mir schon bekannten händlern) immer wieder solange nervös, bis ich meine ersteigerten hefte bei mir liegen habe.

die einzigen kleinen probleme gibts imho bei der angabe des zustands. wenn einer schreibt "guter zustand" dann kann das nach meiner erfahrung von druckfrisch bis geknickte und eingerissene seiten alles bedeuten. fotos geben da oft schon kleinere hinweise und im zweifelsfall nicht davor scheuen beim anbieter nachzufragen!

ich wurde bislang zweimal bei 50 auktionen von der heftqualität enttäuscht. in einem fall habe ich den verkäufer angeschrieben und mein problem sachlich erklärt. der hat mir daraufhin 2/3 des zuschlagpreises erstattet. in dem anderen fall war die beschreibung eh schon recht schwammig und bei einem preis von damals noch einer mark habe ich von terz machen abgesehen und ihm die quittung per bewertung (neutral) erteilt.

ansonsten kann ich dich beda2000 nur dazu ermuntern weiter auf ebay dein glück zu versuchen.

negret
20.12.2002, 12:10
Ich habe mit ebay fast nur gute Erfahrungen gemacht! Ich habe sogar mal eine komplette Serie im Z2 ersteigert, und die Hefte waren neu. Angenehme Ueberraschung...

Sogar komplette Jahrgaenge unter 5 EUR kannst du dort mit ein wenig Glueck ersteigern.

Zum bieten kann Ich nur sagen das ich selbst oefters Sachen in den letzten Sekunden ersteigert habe. Da gehoert ein wenig Fingersoitzengefuehl dazu....

Einziges Problem sind die Bewertungen. Sollte man unzufrieden sein und dem Verkaeufer mit Neutral od. gar Negativ bewerten, so kann man sich zu 90% sicher sein das dieser sich raecht....Ist mir zwar nur 2 mal passiert, aber das reicht auch schon!

Gruesse,
Alex

Lupo_Wien
20.12.2002, 14:04
Original geschrieben von Beda2000
Also ich bin schon bei Ebay angemeldet, hab auch hie und da was ergattern können, aber sobald Power-User am mitsteigern sind hat man sowieso keine Chance mehr, da die viele Tricks und Kniffe haben um doch noch den Zuschlag zu erhalten (und das nervt solange bis man es nahezu aufgibt, ist mir erst vor 4 tagen passiert!)

Ein "Poweruser" kann Dir höchstens etwas in letzter Sekunde vor Auktionsende wegschnappen. Aber, und jetzt kommt's (bitte zweimal lesen -->): Du kannst die Auktion nur dann verlieren, wenn Du weniger als der andere geboten hast, egal wann Du Dein Gebot abgegeben hast. Setz den Bietagenten ein und biete für ein 0815-Comic 100 Eur, dann gibt es keinen Trick oder Kniff, daß der andere gewinnt. Außer er bietet 101 Eur.

L-W

flatterohr
20.12.2002, 14:14
hab's am Aanfang auch nie verstanden wie das geht, aber jetzt setze ich es (mit ERFOLG) ein ;)

Beda2000
20.12.2002, 18:12
Das mit den 100 EUR kannst du schon recht haben, aber man will ja nie mehr ausgeben als was es nötig ist ;) Und wenn derjenige in astronomische Höhen geboten hat dann schauts duster aus :P

Lupo_Wien
21.12.2002, 16:41
Original geschrieben von Beda2000
Das mit den 100 EUR kannst du schon recht haben, aber man will ja nie mehr ausgeben als was es nötig ist ;) Und wenn derjenige in astronomische Höhen geboten hat dann schauts duster aus :P

Klar. Aber Du hast Dich über die "Tricks und Kniffe" der anderen beklagt. Wenn ich nicht höher bieten will oder kann, ärgere ich mich hinterher nicht über die Tricks, sondern darüber, daß die anderen offenbar mehr Geld für ihr Hobby übrig haben bzw. ich gegen einen Händler den kürzeren gezogen habe. Daß andere mehr Geld ausgeben wollen/können als ich, das kann man aber nicht "Trick" nennen und ihnen auch nicht unbedingt vorwerfen.

L-W

Beda2000
23.12.2002, 12:41
Okay, versteh jetzt wie du das siehst ... trotzdem ärgerlich wenn man sich 3sek vor schluß als gewinner sieht, schon weiterdenkt im sinne von kontodaten verlangen etc. und dann kriegt doch noch ein anderer das begehrte stück :(

Koba
26.12.2002, 12:24
Ja, aber dann hat der andere eben Glück gehabt, man soll sich eben nicht zu früh freuen.
Das geht mir auch öfters so - vorallem wenn ich nicht um 03.06 Uhr ins Internet will :)

Beda2000
28.12.2002, 14:49
Naja wenn ich Auktionen reinstelle dann Donnerstag abend ... da hab ich irgendwie immer die besten Ergebnisse!

tatli-boy
05.01.2003, 00:43
liebes sammlerecke team
ich suche die original ausgaben von
preacher
hitman
rising stars
midnight nation

habt ihr die auf lager

Beda2000
06.01.2003, 15:01
Ähm wie wärs mit nem kurzen Klick auf www.sammlerecke.de , Mailaddy steht dort auch ;)

imo
06.01.2003, 16:38
Da die Hefte (oder meintest Du die paperbacks?) nicht im Online-Shop sind, dürfte es sinnvoller sein, sich die pdf-Datei mit unserer US-Backlist zu ziehen:
http://195.212.44.43/sammlerecke/pdf/us_hefte.pdf (Rechtsklick / Speichern unter... zum Abspeichern)
cu oli