PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Liebster Unsympath?



NikiMaus
13.12.2002, 09:18
Wer hat die Frage nicht verstanden? :D

Hier geht es darum, wer für Euch der unsympathischste CG-Charakter ist. Ich möchte nicht wissen, mit welcher Figur Ihr nichts anfangen könnt oder wen ihr schlecht rübergebracht findet (wäre nach ein weiteren Ausgaben auch mal einen Thread wert), sondern wer quasi Euer liebstes Ekelpaket ist.

Einige haben die/den Entsprechende/n sicher auch schon zum Lieblingscharakter erkoren und im anderen Thread genannt, aber für manche gibt es vielleicht auch einen Unterschied. Also her mit dem Namen, samt Begründung :teufel: .

Für mich führt eindeutig Bron. Ein absolutes A****loch, vor allem seit der 6er Ausgabe. Wenn ich jetzt sage warum, spoiler ich, also wird man auf meine Erklärung noch etwas warten müssen *g*. Ich habe zwischen ihm und Ilahn geschwankt, aber Ilahn ist nicht auf diese Art brutal wie Bron, sondern subtiler. Das macht ihn nicht besser, aber ... naja, die #6 hat mich ein bißchen geschockt.

Ich möchte noch anmerken, daß ich bei Mystic gar keinen Bösewicht wüßte, der sich richtig zur Geltung hätte bringen können.

Northstar
13.12.2002, 09:38
Eindeutig auch Bron; was der sich alles leistet, meine Güte, da kommt auch noch ne Menge auf euch zu! ;)

Northy

warspider
13.12.2002, 09:52
Bin auch für Bron.
Ilhan zu nennen weil der mich an meinen Onkel erinnert wäre dieser Figur gegenüber etwas unfair... :bengel:

LOKInst
13.12.2002, 11:43
Auch Bron (hatte ich im anderen Thread aber auch schon angegeben)

Schon in Scion#1, bevor er diese schicke Narbe bekam, war er der unsymphat schlechthin.
Und in der #6 war er auch wieder mal genial!

soulwarrior
13.12.2002, 16:39
Tja, wird wohl ziemlich eindeutig, ich stimme nämlich auch für Bron! :D

Aber mal ehrlich, wer kann ihm denn die Stirn bieten:

Tchlus... Loser :^^: nö, zu stürmisch, überhaupt nicht cool, viel zu unbeherrscht :o

Irgendwer bei Mystic: nein, kommen bisher alle ziemlich trocken rüber, einzig und allein der Hauptsprecher der Gegner von Giselle hätte da ne Chance, gefällt mir aber auch nicht :doh:

Ilahn: Tja, noch am nähesten an Bron dran, aber er hat bisher mehr auf verbale Gewalt, als auf körperliche gesetzt. Er ist wohl listiger als Bron, aber nicht so gefühlslos. ;)

soul :scool:

warspider
17.12.2002, 11:05
Naja ist ja ziemlich eindeutig hier.
Vielleicht sollten wir den thread nochmal Starten wenn mehr Crossgen Serien auf dem Markt sind.
Was meint Ihr dazu?

Arabrax
17.12.2002, 11:41
Auf jeden Fall. Mein liebster Unsympath kommt erst noch.

NikiMaus
17.12.2002, 12:06
*schnief* ... wir brauchen ihn ja nicht neu zu starten ... *schluck* einfach wieder hervorkramen, wenn es soweit ist ... :heul:

Foreigner
17.12.2002, 13:32
Für mich ist eindeutig Ilhan der unsympathischste Charakter, da er ziemlich gefühlskalt agiert. Und wenn er doch einmal Gefühle zeigt waren das bislang nur negative. Bron dagegen ist mir vom Charakterbild her etwas zu einfach gestrickt.

NikiMaus
21.03.2003, 13:04
Mittlerweile mag ich Darrow am wenigsten. Er mag nicht so brutal sein wie Bron, aber ich find ihn abstossend. Aalglatt, hinterhältig schleimig, abstossend.

:)

Fanman
21.03.2003, 13:38
Ich mag Bron und Darrow am wenigsten.
Für mich ist Bron der Brutale und Darrow der Intrigante.
Ilhan könnte aber noch aufholen..:rolleyes:

Slobdell
21.03.2003, 21:46
Lange Zeit wars bei mir auch Bron, mit den folgenden Ausgaben wird es aber Seahn, der immer hassensweter wird , dem man aber dann auch wieder Sympathien entgegenbringen wird.

Boron
21.03.2003, 22:50
Mhhh... ich mag Bron. Er mag böse sein, aber er hat seine Gründe dafür... er lebt in einer Welt, die jahrhundertelang immer ein und dasselbe Schema benutzt hat. Immer der Erstgeborene erbt den Thron, nun soll aber seine Schwester ihn erben... Bron ist schwach und lässt sich von der Chinesin (deren Name mir entfallen ist) manipulieren. Er tötet seinen Vater und lastet das Verbrechen seiner Schwester an, aber nur, weil er beweisen will, dass er die richtige Wahl des Königs war... Mai Chen heißt sie, oder? Sie finde ich viel hassenswerter... oder Ronolo (die arme Zanni und die noch ärmere Zanniati)... ach ja, Loser mag ich hingegen wieder. Darrow ist ein Ekel, genau, wie Ilahn. Ich weiß gar nicht, warum ich Bron so viel Sympathie entgegenbringe, vielleicht sehe ich teile von mir in ihm, wer weiß (ich würde nicht morden, aber ich habe die gleichen Probs mit meinem Vater *gg*) aber für mich ist die Hassenswerteste Person überhaupt: INGRA!!! Intrigant, egoistisch, verlogen, nur an sich denkend... die Liste kann beliebig weitergeführt werden.

warspider
23.03.2003, 12:04
Hab mich schon gefragt wann dieser Thread wieder auftaucht ;)

Bron führt immer noch meine Liste an (vor allem nach den Ereignissen in Scion 9)

Der Sultan (Ronolo oder? ) aus Sigil hat sich mit der 9 Ausgabe ganz klar auf Platz 2 meiner "Hassliste" gespielt, den er sich dann aber doch noch mit Ilhan teilen muss (soviel zu ganz klar auf Platz 2... :rolleyes: )

Batch
23.03.2003, 14:37
Ich versuch mal zusammenzustellen, wer so in Frage kommen würde, dahinter der BHUP-Wert (Batch'sches Haß/Unsympathie-Potential) ;) :

Bron ist ein sadistischer (Vater-) Mörder und ein berechnender Intrigant noch dazu. BHUP-Wert: 9

Ronolo ist ein Verräter der menschlichen Rasse, behandelt Frauen schlecht und klaut Leichen. BHUP-Wert: 7

Tchlusarud ist in meinen Augen ein recht ehrenvoller Krieger, der sich nicht scheut, über seinen eigenen Schatten zu springen (siehe seine Zusammenarbeit mit Sam). Das einzig wirklich hassenswerte ist die Angewohnheit seiner Rasse, andere Spezies zu verspeisen, vereint mit einer großen Rachsucht und einigen fiesen Charakterzügen (siehe Chronicles #2). BHUP-Wert: 3

Ilahn ist ein eiskalter Politiker, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, seine eigenen Hände schmutzig zu machen. Außerdem halte ich ihn für einen schlechten Verlierer (siehe die Meridian-Story aus Chronicles #3). BHUP-Wert: 7

Darrow ist ein schleimiger Manipulator, der mir durch die Erkenntnisse des letzten Mystic-Heftes aber schon fast etwas leid tut. Selbst als Spielball benutzt, sieht er keinen anderen Lebensweg, als selbst zu benutzen, um sein Selbstwertgefühl zu steigern. Mehr erbärmlich als böse. BHUP-Wert: 4

Seahn ist wie der Großteil der gesamten Götterschar der First ein arrogantes A****loch mit großen Ambitionen. Noch hat man zu wenig gesehen, aber seine Rücksichtslosigkeit bei der Gedächtnislöschung seiner Gespielin und seine Respektlosigkeit gegenüber seinem Vater lassen einiges ahnen. Geschätzter BHUP-Wert: 8

Ingra hat eine recht herrische Natur und ist ein intrigantes "bitch" - allerdings ist sie immerhin die Führerin eines Hauses, somit ist dieser Charakter wahrscheinlich erforderlich. Daß sie allerdings selbst bei der Familie und Geliebten keine Ausnahme macht, steigert die Unsympanthie wieder. BHUP-Wert: 5

Wenn ich keinen vergessen habe ergibt das folgende persönliche Rangliste:

1. Bron
2. Seahn
3. Ilahn & Ronolo
5. Ingra
6. Darrow
7. Tchlusarud

Clint Barton
24.03.2003, 16:48
Ist Reesha schon aufgetaucht? Ilahn finde ich genial böse, aber diese Dame nicht.

Boron
24.03.2003, 17:43
Ja, ist sie bereits... sie hat auch schon Rho Rustane ihre macht verliehen bekommen.. oder meinst du, ob sie in der Auflistung aufgetaucht ist? ;)

soulwarrior
27.03.2003, 13:02
Hm, in vielen Punkten stimme ich mit Batch überein, bei The First hab ich noch zu wenig kapiert, um über Seahn zu urteilen.
Ilahn ist mir wie Bron irgenwie 'sympathisch', auf ihre jeweilige Art und Weise eben. :confused:
Darrow dagegen nervt überhaupt nur, Tchlusarud hat sehr viele Punkte gutgemacht nach der Entwicklung in Sigil #9, momentan gehört er für mich gar nicht zu den Bösen! :o
Wenn man mal überlegt, dass er zu Beginn noch keinerlei Charakter ( wie eigentlich alle Sigil Charas ) ... das schreib ich im Sigil Review :lol:

soul :scool: