PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universe



minddraft
09.12.2002, 10:25
Moin moin.

Endlich ist das 1. Heft jetzt ja erschienen. Ich habe mir eigentlich geschworen, dass ich die Serie nicht kaufen werde. Da jetzt aber in den USA eine neue Darkness Serie an den Start gegangen ist und Universe die Story der Darkness in der Hölle weiter erzählt, bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig, als die Serie zu kaufen. Denn die Darkness Serie zähle immer schon zu meinen liebsten Serien.

Jetzt wollte ich mal wissen:
1. Ob es sich lohnt Universe zu lesen und um was es eigentlich genau geht? (Vielleicht hat ja jemand hier die US Ausgaben)
2. Hat die Serie ein Ende oder wird sie laufen und laufen und...?
3. Wenn sie endet, weiß dann jemand wann?

So, dann schon mal im Voraus danke für die Postings.

*MfG Minddraft*

Arabrax
09.12.2002, 12:15
Universe ist auf 12 Ausgaben beschränkt, allerdings ist seit der Nummer 8 kein neues Heft erschienen. Die Handlung sollte im Dezember mit Rapture fortgesetzt werden.
Jackie taucht nur einmal ganz kurz auf, ebenso wie Sara. Ich hab zwar bisher noch nicht das neue Darkness-Heft gelesen, aber ich glaube nicht, dass es viele Verbindungen zur Darkness gibt. Aus meiner Sicht gehören eher Universe und Inferno Hellbound zusammen. In den letzten Witchblade-Hefte ging es auch in diese Richtung aber ab der US 55 haben sie das auch wieder sein lassen.

Es gibt hier im Forum schon Beiträge die sich mit Universe befassen.

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=39100

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36529

Frank Castle
11.12.2002, 21:02
Wow, für mich das Infinity-Highlight des Monats. Im Gegensatz zu Witchblade zeigt Jenkins hier was er auf dem Kasten hat. Da werden in der ersten Story Erinnerungen an Darkness wach. Ich finde es nur ein wenig blöd, dass jetzt neben der Witchblade, Darkness & Angelus schon wieder eine neue Macht im Top Cow Universum hinzugefügt wird. Davon mal abgesehen wirklich tolle Story und auch Crains Zeichnungen sind hier im Gegensatz zu seinem Darkness-Zwischenspiel wirklich ansehnlich. Ich freue mich schon auf Jackies Auftritt in der nächsten Ausgabe.

Savage Dragon
11.12.2002, 22:33
Arabrax hat recht!Mann muß "Universe" nicht lesen um die neue "Darkness" Serie zu verstehen...sie fängt praktisch bei Null an!

Und weiß wer wieviele Ausgaben es inzwiaschen von "Inferno:Hellbound" gibt??? Ich hab da irgendwie den Überblick verloren. :crap:

Arabrax
12.12.2002, 07:49
Es gibt 3 Ausgaben von Inferno. Eigentlich müssten es mehr sein, aber irgendwie hat Silvestri zu viele andere Sachen zu tun.

Vom Angelus war aber schon lange nichts mehr zu sehen/hören, wer weiß, ob sie nochmal auftaucht.

Savage Dragon
12.12.2002, 12:12
Original geschrieben von Arabrax
Es gibt 3 Ausgaben von Inferno. Eigentlich müssten es mehr sein, aber irgendwie hat Silvestri zu viele andere Sachen zu tun.

Vom Angelus war aber schon lange nichts mehr zu sehen/hören, wer weiß, ob sie nochmal auftaucht.
Ah...dann hab ich ja nur eine Nummer verpaßt! Vielen Dank! ;)

Arabrax
12.12.2002, 14:04
Ich vergaß die 1/2-Nummer, also sind es bisher 4 Hefte. Ich hab die 1/2 doppelt, wenn Interesse besteht.

Ganthet
12.12.2002, 21:52
Ich denke schon, dass Universe auch für Darkness wichtig sein wird, denn schliesslich wird in der Universe-Serie das Top-Cow-Universe neu definiert.

12 Ausgaben von Universe ???
Ich dachte es bleibt bei den 8. Logisch wäre es jedenfalls. Black kann jetzt ja in Inferno loslegen.

minddraft
16.12.2002, 20:43
Ich hab mir das 1. Heft jetzt mal im Laden angeschaut und war dann auch schon auf dem Weg zur Kasse. Der Presi hat mich dann aber wieder wach gerüttelt und ich habe mir das Heft dann doch nicht gekauft. :cool:

Arabrax
17.12.2002, 08:04
Infinity ist immer so teuer, dass man mit den US-Heften billiger fährt.

Frank Castle
18.12.2002, 20:40
Leider wahr. Wie dem auch sei, hab mir gestern die Nr. 2 geholt und war wieder begeistert. Ich befürchte nur, dass die Serie das Schicksal von MN und RS teilen wird. :( Vielleicht schaffen sie es ja noch bis zur Nr. 4. Aber, ich hätte auch ganz gerne "Rapture". Stammt das auch von Jenkins?

Ganthet
22.12.2002, 13:20
Rapture gibt es noch nicht, oder meinst du Hellbound ??
Midnight Nation eingestellt ? ... Sauerei, da kann ich ja lange warten.
Infinity könnten die restlichen (waren es 5 ) Hefte wenigstens als Trade auf den Markt schmeissen, damit wir die Geschichte vollständig haben.

Ist das gleiche wie damals bei Kiss Psycho Circus.
Die Serie ging bis Band 31 und Infinity stopt bei 25. In letzter zeit habe ich so manche Konsequenz aus dem deutschen Comicmarkt gezogen und kaufe mir Miniserien erst, wenn sie vollständig erschienen sind.

Läuft Sam und Twitch eigentlich noch ? ich warte irgendwie noch auf die Nummer 5

comicfreak4ever
22.12.2002, 13:53
Original geschrieben von Ganthet
Läuft Sam und Twitch eigentlich noch ? ich warte irgendwie noch auf die Nummer 5

Also ich weiß nichts davon, dass sie eigestellt werden, aber es dauert wirklich sehr lange :mad:

Frank Castle
22.12.2002, 17:18
Sam & Twitch, sowie Creech verzögern sich, da es Probleme mit TMP gibt. Laut GA soll S & T im Sommer 2003 weiter erscheinen.

comicfreak4ever
22.12.2002, 19:14
Original geschrieben von Frank Castle
Sam & Twitch, sowie Creech verzögern sich, da es Probleme mit TMP gibt. Laut GA soll S & T im Sommer 2003 weiter erscheinen.
Nur ein halbes Jahr warten :D

Ganthet
23.12.2002, 13:17
Original geschrieben von comicfreak4ever

Nur ein halbes Jahr warten :D

Man könnte bis dahin nochmal seine Pokemon-Sammlung lesen :D:D

Arabrax
14.01.2003, 12:47
Universe ist in den USA mit Tom Judge: End Of Days fortgesetzt worden.

El Pistolero
16.01.2003, 16:58
Wann erscheint eigentlich Universe #2?

Ich hab mir das heft geholt, obwohl ich keine Ahnung hatte was sich darin befand. Es zählt halt schon alleine, dass "Infinity" draufsteht.:D
Die Handlung ist super, fängt schön grass und Misteriös an. Besonders überrascht hat es mich, das Sarah am schluß auftaucht. Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie es weitergeht.

Frank Castle
16.01.2003, 21:56
Die # 2 ist schon lange erschienen.

El Pistolero
17.01.2003, 21:42
Naja wieder das unvollständige Sortiment im Comicladen, wer kennt das nicht :D