PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rausschmiss!



FilthyAssistant
08.12.2002, 14:48
seit einiger zeit hab ich folgendes problem:
wenn ich ins CF gehe, log ich mich auf der startseite ein, um meine PN's zu prüfen. danach gehe ich über den befehl "neue beiträge zeigen" direkt auf der startseite, um mir einen überblick zu verschaffen. da ich nicht im forum wohne, wie andere, können das schon mal zehn seiten neuer beiträge werden, die ich durchblättern muss, und bei interessanten themen les ich auch mal direkt nach, meist aber ohne zu posten. und hier kommts dann zu dem "rausschmeisser"-problem: wenn ich einige ziet nur gelesen habe, kann ich auf einmal nur noch posten, wenn ich mich nochmal einlogge! kann der CF-server einen erfolgten Log-in vergessen, oder mag er nur keine postfaulen Read-Onlys? woran liegt das? geht das nur mir so???
gruss studnix - meist Read-Only & proud of it :scool:

Abulafia
08.12.2002, 15:16
Passiert mir auch manchmal, daß der Browser (Opera 6.03) mein Passwort-Cookie verschlingt und ich mich neu anmelden muß - egal ob ich zwei Minuten davor gepostet habe oder nicht. Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Der_Archivar
08.12.2002, 16:04
@Studnix: Es liegt nicht daran, dass Du 20 Minuten lang keine neue Seite aufrufst, und Dein Internet-Zugang abschaltet, weil Du ein Häckchen drin hast bei "Nach xx Minuten Verbindung trennen" ?

Geht mir immer so, wenn ich dicke Mails schreibe, und danach alles weg ist, weil ich zu blöd bin, die Mails vorher in Word zu schreiben.
Aber ich brauch den 20 Min.-Trenner, da ich öfters mal "schnell weg" muss.

FilthyAssistant
08.12.2002, 16:17
@archivar. nope, dassisses nich. geht mir nur mit diesem forum so, und das mit verschiedenen rechnern. bin ja auch immer noch online, nur nicht mehr als "studnix", sondern als gast, was bedeutet, wenn ich zB "gehe zum ersten ungelesenen beitrag" klicke, ich automatisch zum ersten komme...
aber sowas mit den mails passiert mir auch öfters mal, da steht dann "an internal error occurred", und natürlich kommt das IMMER bei den langen vor :rolleyes: - murdocks gesetz halt :p :D

Clint Barton
08.12.2002, 16:23
murphy :p

FilthyAssistant
08.12.2002, 16:28
nelson & murdock :D oder doch newton & murphy? :lol:
zuviel DD von mack gelesen. :crazy:

MrSinister
09.12.2002, 16:34
hab' ich in letzter Zeit auch öfter gehabt, ebenfalls mit Opera... vielleicht deshalb, womit surfst du?

Abulafia
09.12.2002, 17:14
Grad eben wieder - habs dadurch gemerkt, daß plötzlich die Avatare wieder angezeigt wurden. Ich war aber länger als 20 Minuten im Forum ohne zu posten und nur am Lesen.
Opera 6.03, XP (war aber auch mit 98SE manchmal so)

FilthyAssistant
09.12.2002, 21:14
windoof internet explodierer :special:, weil mit netscape das forum net richtig läuft :(
mit opera hab ich zuwenig ahnung :faq:, ausserdem mehr schlechtes als gutes gehört...
:xmas:

MrSinister
09.12.2002, 21:40
ausserdem mehr schlechtes als gutes gehört...

Och, spätestens ab Version 6 ein sehr kompletter Browser. Noch besser gefällt mir im Moment nur Mozilla (www.mozilla.org). Damit funktioniert auch das Forum einwandfrei, man sollte nur halbwegs aktuelle Hardware sein Eigen nennen (für langsameres soll's angeblich mit Phoenix (http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-win32.zip) schneller gehen). Probier's mal aus...

FilthyAssistant
09.12.2002, 21:46
beim neuen rechner... vielleicht. (sch*** trägheit)
:xmas:

MrSinister
09.12.2002, 21:57
Typisch fauler Student :p

FilthyAssistant
09.12.2002, 22:21
:p :beerchug:

damit sollten die sinnlos-posts in diesem thema ausgefüllt sein.
zurück zum thema, hätte gern noch ne stellungnahme von nem admin (qborg? :borg2: ), ansonsten: kühlschrank!

Zynicus
10.12.2002, 08:40
Original geschrieben von Abulafia
Passiert mir auch manchmal, daß der Browser (Opera 6.03) mein Passwort-Cookie verschlingt und ich mich neu anmelden muß
Das Problem scheint sich mit Version 7 gelöst zu haben, zumindest in der Beta. (Auch sonst beeindruckendes Teil.)


Original geschrieben von Studnix
mit opera hab ich zuwenig ahnung :faq:, ausserdem mehr schlechtes als gutes gehört...
:xmas:
Du hast definitiv die falschen Berater...

ZAQ
16.12.2002, 22:43
Original geschrieben von Studnix
(...) weil mit netscape das forum net richtig läuft (...)

Netscape hat mich auch lange Zeit enttäuscht, so dass ich -als windoofs-hasser- mit der meiner meinung nach zuletzt tauglichen version 4.5 unterwegs war und updates immer wieder deinstalliert hab (weil mieser als die 4.5er version). Hab jetzt aber schon n paar wochen die 7er version und bin mit der überaus zufrieden. leider nur in englisch aber sonst läuft der klasse. zumindest hier auf meinem mac unter OS 9.2.2.

besonders die 'tab-funktion' ist n prima ersatz für die mir beim Mac ein wenig fehlende Task-Leiste...

gruss!,oliver