PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serien starten demnächst in Zack ?



Huckybear
07.12.2002, 21:34
Ist eigentlich schon entschieden ,welche Serie(n) uns neben WAYNE SHELTON und RINGO in den nächsten Monaten (43-46) erwarten und begleiten werden ?
Gerade für den Funny-Bereich hoffe ich für Zack 43 doch noch mindestens auf einen weiteren Neustart.
BETELGEUSE 2 ,10 GEBOTE, FRANKA (PITTJE PIT) sind wohl dagegen erst ab April/Mai 03 zu erwarten, oder ?
Gespannt bin ich weiterhin auch, ob der nächste AGENT ALPHA es nach zwei vergeblichen Anläufen, wohl diesmal ins Heft schaffen wird.
Bei den vielen (neuen) und bewährten Serien von Salleck,Epsilon und Comicplus+ sollte hier doch wirklich genügend Stoff für Zack dabeisein.
Schade nur, daß ein RICK MASTER oder MICK TANGY noch nicht wieder in ZACK erschienen sind.
Dabei werden die bisherigen Sammler und Fans von z.B RICK MASTER, die neuen Alben doch sowieso kaufen, die Chance auf weitere "Wieder- und Neueinsteiger" wäre dazu auch gegeben.
Was hätte man also zu verlieren ? :confused:

Zauberland
08.12.2002, 19:36
Original geschrieben von Huckybear
........Schade nur, daß ein RICK MASTER ......... noch nicht wieder in ZACK erschienen ....... Dabei werden die bisherigen Sammler und Fans von z.B RICK MASTER, die neuen Alben doch sowieso kaufen, die Chance auf weitere "Wieder- und Neueinsteiger" wäre dazu auch gegeben.
Was hätte man also zu verlieren ? :confused:

Eine ganze Menge. Bei der Qualität der letzten Rick Master Bände (ich denke da nur an das ganz und gar grausige "Panik im Netz") wird jeder halbwegs Interessierte verschreckt.
Die Story wird immer mehr zu einer Art unfreiwilligen Selbstparodie. Waren früher halbwegs glaubwürdige (und recht gut gezeichnete) Krimi-Stories das Metier von Rick Master, so ist es heute eine unglaubwürdige, undurchdringbare Melange von Pseudo-Realistischen Agenten-Stories. Ganz schlimm wird es dann wenn, wie in dem oben genannten Band, "neumodische" Bestandteile (in diesem Fall das Internet) eingeführt werden und der Autor im Laufe der Geschichte aufzeigt das er sich weder richtig informiert hat über was er da schreibt, noch es verstanden hat. Rick Master braucht dringend einen neuen Szenaristen (oder sollte eingestellt werden). Schade um die wirklich gute Aufmachung der Kult Bände ..... :(

ZAQ
08.12.2002, 21:06
Original geschrieben von Zauberland
(...) zu einer Art unfreiwilligen Selbstparodie. (...)

Soweit ich das verstehe, war es -zumindest bei dem Comic-Morde-Band- durchaus freiwillige und beabsichtigte Selbstparodie...

Huckybear
16.12.2002, 16:32
Okay, neben Wayne Shelton und Ringo sind für die 43, jetzt also die abgeschlossenen Funny 's :Baker Street und Cubitus vorgesehen.
Wobei mich Baker Street schon beim ersten "Zackauftritt" sehr positiv überrascht hat.:)
Nun wird frühstens in der 44 eine weitere große (Funny?) Fortsetzungsstory starten.
Weiß schon einer was genaueres ? :confused:

mirko piredda
16.12.2002, 16:55
@ huckybear

ich weiß schon etwas genaueres. :lol:

schönen abend noch.
mirko

Lola65
16.12.2002, 18:01
das war gemein, mirko!!!!


:D :eek:

ZAQ
16.12.2002, 19:25
Mein Name ist -wie üblich- Hase :rolleyes:

Aber ich kann Euch versichern: Es macht mehr Spass, (mit Chance noch vor Weihnachten) in ZACK 43 in die Vorschau auf ZACK 44 gucken, und freudig überrascht zu sein, als die Albenplanung auf ein halbes Jahr im Vorraus zu kennen und bei jedem Neustart nur noch gedanklich abzuhaken: 'Achja, DAS war jetzt dran.'

Huckybear
17.12.2002, 11:45
Nee keine Bange !
Bloß keine Jahresvorschau zum abhaken, aber hin und wieder vielleicht mal einen vagen Tip zum mitraten wär ganz schön. :cool:

ZAQ
17.12.2002, 12:34
Also gut ich verrats. Wozu gibt es die Spoiler-Funktion!? Wer sich überraschen lassen will, markiert einfach nicht...

In ZACK 44 startet die Serie neu, die dann in ZACK 45 fortgesetzt wird ;-)

Antworten, die Rückschlüsse auf das von mir verborgen Geschriebene zulassen, natürlich bitte auch spoilern...

Lola65
17.12.2002, 18:28
:-) nicht schlecht, oliver

Picknicke
28.02.2003, 16:03
Original geschrieben von Huckybear
Bloß keine Jahresvorschau zum abhaken, aber hin und wieder vielleicht mal einen vagen Tip zum mitraten wär ganz schön. :cool:

Mit welchen Serien ist dieses Jahr noch zu rechnen?

Ich vermute mal...

* FRANKA (Epsilon), ab Juli mit ihrem 18. Abenteuer "Kidnap" (Splashcomics Topnews);
* CHINAMAN (Salleck), wie an einer Stelle des Zack-Forums erwähnt wurde, ist ein Abdruck wohl dieses Jahr wahrscheinlich. NEU: Wie in den Splashcomics-Topnews v. 05. März zulesen ist, startet im Juni der Vorabdruck des 5. Bandes in Zack;
* BOB MORANE und PITTJE PIT [#20 "Der Kaiser von Sargasso"] (beide Epsilon), gemäß Zack #44, Aktuell S. 16;
* GREEN MANOR (siehe bereits Zack #46), 2 Bände liegen in Frankreich bei Delcourt bereits vor;
* BRUCE J. HAWKER, sein 13seitiges Abenteuer "La Ruche Infernale" ist, wie in Zack #41, S. 5 zu lesen war, für dieses Jahr geplant (als "Teufel in Rüschen");
* LUCKY LUKE, weitere Kurzgeschichten in Form von Reprints (Zack #45, Anmerkung auf S. 12); es werden also wohl zu den bisherigen 4 Zack-Covern mit LL (#33,36,42,45) noch weitere hinzukommen: wird LL zum uneingeschränkten Cover-King des "neuen" Zack?
[Diese kommenden Kurzgeschichten dürfen sich für meinen Geschmack auch mit Vorabdrucken von "Die blauen Boys" {neu bei Salleck} abwechseln. Das wäre klasse!]
* BUCK DANNY? Da es ja jetzt auch schon wieder 3 Jahre her ist, seit Dan Cooper in Zack erschien (Nov. 99 #5 - März 00 #9) und mit Mick Tanguy im Dienste der Kult-Editionen nicht zu rechnen ist, würde ich einem Salleck-Buck Danny (z.B. der aktuelle Bd. #50 "Sabotage au Texas") sehr gerne ein Überflugsrecht in Zack einräumen (von ihm gibt es auch in Deutschland noch unveröffentlichte Kurzgeschichten von Hubinon aus den 70ern oder von Bergese "La mascotte" 1995);
Eben entdecke ich auch im Alben-Forum einen Buck Danny-Thread, in welchem Eckhard Schott vermeldete, daß er ZACK vorgeschlagen habe, den Bd. #50 in Zack vorabzudrucken!
* BLUEBERRY, da es im November parallel zum Film-Start auch ein neues Album (O.K. Corral ?) geben soll, vermute ich mal auch einen Abdruck in Zack; oder auch schon früher, wenn ein neues Jugendabenteuer in Frankreich (soll es geben nach Aussage v. efwe im Blueberry-Thread des Egmont Ehapa-Forums) erschienen ist;
* Da inzwischen von Epsilon's Rubine die ersten 7 Abenteuer (6 Alben + 1 Vorabdruck in Zack) auf dt. vorliegen (und gemäß Serienporträt in Zack #38 mit dem 8. Band "96 Heures" [2002] ja erst in 2004 zu rechnen ist), könnte man entweder dieses 8. Abenteuer dieses Jahr in Zack veröffentlichen oder einen Abdruck der neuen Epsilon-Serie "Monika Morell" bringen;
* Über mögliche Abenteuer in Zack 2003 von Giacomo C., Caroline Baldwin, Agent Alpha [ist ja schon lange in Zack angedacht) (alle comicplus+), Natascha, Trent (beide Salleck) oder Betelgeuse (Epsilon) will ich hier jetzt erst gar nicht spekulieren;

Was vermutet Ihr an kommenden Serien in Zack?

Ciao, P-Nicke

Ziehstripp
28.02.2003, 16:52
Ja Uff, erstmal
Betelgeuse war schonmal angekündigt, wenn ich mich nicht irre..
Franka ist ja angekündigt für Zack.
Was ich gut fände wäre der nächste FOG, das fänd ich klasse!

ZAQ
28.02.2003, 17:42
Tja, Picknicke, ganz schon fleissig, wie Du das (sehr richtig) zusammen gesucht hast. Dazu die Frage: Wär das so okay für Euch, die Leser? Und dann: Wie soll das alles eigentlich in die Hefte passen??? - Gruss!,oliver

Lola65
28.02.2003, 17:48
:-) na klar wäre das ok!! alles in diesem Jahr wäre wohl nicht möglich aber der Nachschub für die nächsten 50 Hefte sollte wohl da sein.

Ziehstripp
28.02.2003, 18:11
Wenn jetzt noch die Leserzahlen (wieder) steigen würden....

ZAQ
28.02.2003, 18:12
Tja. Und da ja auch noch n paar Exklusiv-Sachen dazu kommen sollen, mach ich mir mehr Platz-Sorgen als das ich Nachschub-Probleme sehe. Obwohl diese 'Platz-Sorgen' ja nicht in meinen Aufgabenbereich fallen. Insofern müssen sich da andere ihre Köppe drüber zerbrechen. Jedenfalls siehst für meinen Geschmack so aus als wär nich nur massig 'good stuff' vorhanden, sondern als könnte man sich davon auch noch die Creme raussuchen. Ich denke, es stehen comic-technisch goldene ZACK-Jahre an. Und dass sie auch redaktionell dagegen nicht abfallen, werden wir uns mühen. - Also ich jedenfalls ;)

Gruss!,oliver

Huckybear
01.03.2003, 10:45
@Picknicke
Dein Programmauswahl wäre natürlich absolut einwandfrei !
Um aber auch noch die Bereiche Historie und Fantasy abzudecken wären der SCHREI DES FALKEN (Comicplus+) und ARIA (Epsilon) noch eine weitere Möglichkeit.
Du hast die One-Pager gar nicht aufgeführt.
Zu unwichtig oder gar kein Interesse ?

Ziehstripp
01.03.2003, 10:53
Meine Lieblings One-Pager wären: Bill & Boule und/oder Gaston...
:kratz: Bin halt extrem Fix und Foxi geprägt:D

Lola65
01.03.2003, 12:30
Und Agent Alpha war ja auch mal angedacht

NichWichtig
03.03.2003, 07:47
Original geschrieben von zaktuell
Also gut ich verrats. Wozu gibt es die Spoiler-Funktion!? Wer sich überraschen lassen will, markiert einfach nicht...

In ZACK 44 startet die Serie neu, die dann in ZACK 45 fortgesetzt wird ;-)

Antworten, die Rückschlüsse auf das von mir verborgen Geschriebene zulassen, natürlich bitte auch spoilern...

Unn die Vordsezzung (Deil 3) gibbs dann in Zagg 46, wa? Isch bin gut, gell?

Ziehstripp
03.03.2003, 09:21
:kratz:

ZAQ
03.03.2003, 10:26
Original geschrieben von NichWichtig


Unn die Vordsezzung (Deil 3) gibbs dann in Zagg 46, wa? Isch bin gut, gell?

Ja. Und so schnell! ;-)

Gruss!,oliver

Ziehstripp
03.03.2003, 10:34
Und ich dachte schon, ich wär hier der einzige "Kindskopf"!:lol3:

ZAQ
03.03.2003, 10:37
Quatsch! Wie kommpse denn darauf? - ZACK-Leser sind doch irgendwie alle ein bisschen bluna...

Gruss!,:crazy:liver

NichWichtig
03.03.2003, 10:49
Original geschrieben von zaktuell
Quatsch! Wie kommpse denn darauf? - ZACK-Leser sind doch irgendwie alle ein bisschen bluna...

Gruss!,:crazy:liver

Wobei ich eigentlich immer Afri-Cola bevorzugt hab ..... damals.

Picknicke
06.03.2003, 13:40
Original geschrieben von Huckybear
@Picknicke
Dein Programmauswahl wäre natürlich absolut einwandfrei !
Um aber auch noch die Bereiche Historie und Fantasy abzudecken wären der SCHREI DES FALKEN (Comicplus+) und ARIA (Epsilon) noch eine weitere Möglichkeit.
Du hast die One-Pager gar nicht aufgeführt.
Zu unwichtig oder gar kein Interesse ?

*Programmauswahl: Das war nicht meine Programmauswahl, sondern nur eine Auflistung an kommenden Serien, die in zack-relevanten Quellen genannt wurden (z.B. neu im Juni CHINAMAN, neues im Juli v. FRANKA).
* Historie/Fantasy: Dazu waren in den Quellen keine Hinweise zu finden.
* One-Pager: dito.
Zu unwichtig oder gar kein Interesse? Keines von beiden, sondern -wie erwähnt- nur eine Aufbereitung einiger Quellen.

Picknicke
06.03.2003, 14:37
Im Juni startet der Vorabdruck des 5. Bandes "Entre Deux Rives" (TaDuc/LeTendre; erschienen Dupuis Okt. 2001) der Serie CHINAMAN in Zack! [Quelle: Splashcomics, Topnews, 05.03.2003]

Lola65
07.04.2003, 20:11
kleiner Test für NichWichtig!! hoffe das er durch diesen Beitrag wieder ins Forum kommt. Hat mir eine Nachricht gemailt das er nicht reinkommt. Vielleicht kann ihm jemand helfen, da er noch keine Antwort vom Comicforum Mods bekommen hat.

Ziehstripp
07.04.2003, 21:52
Was hat er denn für ein Problem?

Lola65
07.04.2003, 22:09
Du, ich hab da ein Problem. Hab auch schon 'ne Mail ans Comic-Forum geschickt, blieb aber unbeantwortet. Vielleicht kannst Du als Insider mir weiterhelfen - ich komm nicht mehr ins Forum rein. Wollte ein neues Paßwort anlegen, bekam dann auch eins geschickt, aber ich konnte mich damit nicht anmelden. Ich glaub, ich hab das jetzt schon 30-mal oder so erfolglos versucht und bin langsam am verzweifeln. Gibts da 'nen Trick oder was? Oder bin ich einfach nur zu blöde?

Würd mich sehr über 'ne Antwort und über ein Unter-Die-Arme-Greifen freuen...

Viele Grüße
Jürgen (NichWichtig)

Ziehstripp
07.04.2003, 22:16
Hatte ich auch schon, hat Patrick (Comicforum) aber wieder gerade gebügelt, ich leite es auch mal weiter.....

Donovan
08.04.2003, 00:07
Frank Lincoln wäre für ZACK auch sehr geeignet. Bourgne zeichnet genial !!! Liegt auch noch nicht in deutsch vor. Wäre also exklusive :-)))
Sollte die Redaktion mal im Auge behalten. Vielleicht für 2004...

Lola65
08.04.2003, 18:15
donovan,

kann ich nur bestätigen. Band 1 fand ich klasse

Ziehstripp
08.04.2003, 22:53
War nicht mal der Nachfolger von Aldebaran angedacht für Zack?:weissnix:

andreasspee
09.04.2003, 09:31
Hab bei DARGAUD mal nachgeschaut. Im Mai erscheint dort das
neue Jugendabenteuer von "Blueberry".
Wär das nicht was?????
Weis jemand wann mit dem Band hier in Deutschland zu rechnen
ist???

ZAQ
09.04.2003, 19:04
Soll im Ehapa-Programm Oktober 03 bis April 04 enthalten sein. Siehe ZACK 46, S. 17. ;)

NichWichtig
10.04.2003, 21:11
Trau, schau, wem, Oliver. siehe Zack 46, Seite 21, Spalte 2 von links, etwa mittig......... dat hab ihr jetz davon!

Ziehstripp
10.04.2003, 21:34
Na bitte. da ist der Nichwichtige ja wieder:lol:

NichWichtig
10.04.2003, 21:41
na bitte? - Wat meinste, wat mich das Kohle gekostet hat! Hab ja keine Flat-Rate! Gruß an Patrick oder wie der heißt.....

Lola65
10.04.2003, 21:41
Original geschrieben von NichWichtig
Trau, schau, wem, Oliver. siehe Zack 46, Seite 21, Spalte 2 von links, etwa mittig......... dat hab ihr jetz davon!


Fort Navajo ist aber nicht damit gemeint!!!


:) schau mal ins Ehapa-Forum!!!! und hier unter April Scherz, falls dus noch nicht gelesen hast

Mark O. Fischer
11.04.2003, 13:02
Original geschrieben von Ziehstripp
War nicht mal der Nachfolger von Aldebaran angedacht für Zack?:weissnix:
Angedacht ist viel, aber neben Franka, Bob Morane und Pittje Pit bleibt nicht mehr viel Platz.
:tatschel:

Ziehstripp
11.04.2003, 19:54
Schade, dann direkt die Alben. That's Life

NichWichtig
12.04.2003, 15:49
Und Bob Morane und Pittje Pit - und Franka...also, das sind ja schließlich auch sowas von sagenhaften Aussichten, daß ich nur sagen kann: Hut ab!

Ziehstripp
12.04.2003, 18:04
Ne schöne SF Serie würde Zack ( meiner Meinung nach) gut tun.

Lola65
12.04.2003, 18:09
1 Technik-Serie ala Dan Cooper oder Michel Vaillant
1 Funny Serie Kasimir,
1 Western-Serie Blueberry, Chinaman
1 Krimi Serie Franka, Soda
1 SF Serie Valerian

und das alles in einem Heft

ein schöner Traum

Ziehstripp
12.04.2003, 18:57
Da träume ich gleich mal mit.....:D

NichWichtig
20.04.2003, 12:33
Valerian... Joh .... Mensch, dat wärs.....

Blackman
23.04.2003, 19:32
Neuigkeiten von Eckart Schott:
"Michael Hug lettert eine Harry + Platte Geschichte für ZACK, Amigo Rowan lettert Chinaman 5 für ZACK". Das Harry und Platte ins Zack kommt ist für mich neu und da freue ich mich schon ;)

Ziehstripp
23.04.2003, 22:00
Im ernst? :kratz:

Find ich gut!:ei:

ZAQ
23.04.2003, 22:14
Mit Spass! - Find ich besser...

;)

Ziehstripp
23.04.2003, 22:23
Spass? Die Serie kenn ich nicht! :D

Derma R. Shell
24.04.2003, 11:44
Konnte HARRY & PLATTE # 20 "Toar erwacht" schon lesen und freue mich jetzt bereits auf die Kurzgeschichte...

Gruß Derma*

Lola65
27.04.2003, 16:01
auch wenn die Kurzgeschichte von Harry und Platte in Zack 48 nicht im Album erscheinen wird (Meine Meinung) wird sie auf jeden Appetit auf die Alben machen. Habe mir gestern Album Nr. 18 gekauft, heute gelesen und ? will mehr!!

werd mal schauen wie es mit den Carlsen Alben aussieht.

Dirk Vormann
28.04.2003, 17:21
Wie ist der Originaltitel der in Zack 48 geplanten Kurzgeschichte?

mirko piredda
29.04.2003, 14:35
@ dirk vormann

originaltitel (frz.): fric-frac fanfare
originaltitel (dt.): hauptsache laut!

Ziehstripp
29.04.2003, 16:47
Hauptsache kommt!:D

:ei:

CiMOC
30.04.2003, 15:44
Hauptsache kommt... bald schnell. Es ist noch so lang hin bis zu ZACK #48!

Ziehstripp
30.04.2003, 22:43
BALD? Äh.....anderer Thread!:D



:ei:

Lola65
01.05.2003, 13:48
nur noch 3 Wochen....

Eckart Schott
02.05.2003, 07:02
Hallo,

natürlich wird die Kurzgeschichte irgendwann mal in einem Album kommen. Aber davor gibt's noch so exotische Geschichten wie "Der große Kampf" im Oktober/November. Danach schließen die Carlsen Alben schon an, danach geht's bei mir mit Nummern im Original-Dreißiger-Bereich weiter.

Carlsen-Alben: Auf Comicbörsen sieht man sie selten. In Köln sollten auf jeden Fall einige auftauchen dieses Wochenende (3.5. Intercomic in Köln-Mülheim).

Mitte Mai kommt übrigens auch "Bob Crockett 2: Für Maria und Mexiko" heraus, eine Westernserie, die im "italienischen Zack" Corriere dei Raggazi" lief.

Bis bald,
Eckart

CiMOC
02.05.2003, 12:21
Original geschrieben von Eckart Schott
Mitte Mai kommt übrigens auch "Bob Crockett 2: Für Maria und Mexiko" heraus, eine Westernserie, die im "italienischen Zack" Corriere dei Raggazi" lief.

Bis bald,
Eckart

Oder nicht etwa "Corriere del Raggazi"?

Dirk Vormann
02.05.2003, 14:47
Original geschrieben von Eckart Schott
Aber davor gibt's noch so exotische Geschichten wie "Der große Kampf" im Oktober/November. Danach schließen die Carlsen Alben schon an,:lehrer:
Auf LE GRAND COMBAT (42 Seiten, Erstveröffentlichung 1967) folgen LA MATIERE VERTE (44 Seiten, 1967) und TIF REBONDIT (44 Seiten, 1968), beide bei Gevacur erschienen. Erst dann kommt Carlsen 1 L´OMBRE SANS CORPS (44 Seiten, 1969).

Ziehstripp
18.05.2003, 22:16
Besteht Hoffnung, dass das Neue Blueberry Jugendabenteuer in Zack abgedruckt wird?

ZAQ
19.05.2003, 07:53
Hoffnung besteht immer ;)
Da aber ab ZACK 48 erstmal CHINAMAN den 'Western-Part' einnimmt und vermutlich bis zur September-Ausgabe läuft, spricht zweierlei eher dagegen:
- im Herbst soll zum Blueberry-Filmstart in Frankreich auch der neue Giraud-Blueberry erscheinen, der würde sich dann also eher für ZACK anbieten (wenn er denn tatsächlich früh genug fertig und schnell genug übersetzt und gelettert wird)
- die Alben-Ausgabe des Jugend-Bandes ist von Ehapa für Dezember geplant, ein vierteiliger Vorabdruck im Anschluss an CHINAMAN liefe bis Januar...

Wohl gemerkt: Ollis Privat-Standpunkt dazu! Offiziell is mein Name :bunny: - Vielleicht gibts ja auch mal zwei Western-Vorabdrucke parallel in ZACK?!

Im Übrigen: Ich persönlich würde mir statt Blueberry zunächst mal TRENT in ZACK wünschen...
Oder WANTED...
Oder GRINGOS Band 7...

Ziehstripp
19.05.2003, 08:28
Trent wäre schön, Blueberry wäre schöner, der gehört einfach ins Zack Magazin

Blackman
22.05.2003, 21:19
Original geschrieben von zaktuell
Hoffnung besteht immer ;)

Im Übrigen: Ich persönlich würde mir statt Blueberry zunächst mal TRENT in ZACK wünschen...
Oder WANTED...
Oder GRINGOS Band 7...

Finde ich alle gut. Ist GRINGO 7 in Frankreich erschienen?

ZAQ
23.05.2003, 02:24
Nee, das war ne Steigerung zum Unwarscheinlicheren:
TRENT - erscheint aktuell auf dt.
WANTED - gibbet wenigstens in Frankreich
GRINGOS 7 - müsste erstmal gezeichnet werden... - is aber unwahrscheinlich, dass das passiert: die Serie lief wohl nirgendwo besonders erfolgreich. Keine Ahnung warum. Da gibbet zeichnerisch und inhaltlich ne MENGE, was mieser is aber besser läuft...

Blackman
29.06.2003, 12:23
Neuigkeiten aus dem Hause EPSILON:
"Ende Juli gibt es reichlich Nachschub:
Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 und Die Unsterblichen 1 und 2."

Da gehe ich doch davon aus, dass Betelgeuze nicht im Zack erscheinen wird. War doch geplant, oder?

Huckybear
29.06.2003, 18:30
Bob Morane erscheint stattdessen demnächst, hoffentlich schafft es Betelgeuze dann wenigstens mit dem zweiten Album ins Zack zu kommen.

Agent Alpha war übrigens auch schon bereits länger angekündigt, aber ob man das nächste Album (direkte Fortsetzung vom 6 Band) bringen wird ?
Lassen wir uns einfach mal überraschen

lucien
29.06.2003, 22:06
Agent Alpha würde mich als Zack Vordruck auch interessieren.
Würde mich aber auch über weitere exklusive Abdrucke freuen....

Picknicke
01.09.2003, 15:16
Welche Serien sind zu erwarten?

* FRANKA: Bei der gegenwärtigen Abdruckgeschwindigkeit (seit #49 bisher 3 Teile mit insg. 26 S.) dürfte sie noch mind. 2 Folgen bis #53 laufen;

* BOB MORANE: noch bis #54 (Comicographie in Zack #51);

* BLUEBERRY: "O.K. Corral" laut "Tombstone Epitaph" (JNK) ab #53;

* PITTJE PIT: "Der Kaiser von Sargasso" ab Zack #53 (war hier im Forum zu lesen, wenn ich mich richtig erinnere), aber in Zack #51 unter "Zaktuell" wurde nun kein Starttermin genannt, sondern nur "während des geplanten Zack-Vorabdrucks...";

* PHENOMENUM: ab Zack #52 ("Ausblick" in #51);

[ dazu wie üblich RUDI u./od. CUBITUS;]

ALSO:
Entweder ist eine der obengenannten Serien in Zack 53 nicht vertreten (z.B. Blueberry od. Pittje Pit, ich tippe in diesem Fall mal auf PP - da Blueberry als Album ja Anfang 2004 erscheinen soll) oder - im Idealfall- steht mit der #53 wieder ein SUPER Zack ins Haus :confused: ...

Was meint Ihr?

Huckybear
01.09.2003, 15:35
FRANKA lt. der Comicographie in Zack #50 läuft sogar bis zu Zack #54 ! ;)

NichWichtig
01.09.2003, 18:03
..... . Antwort auf Picknickes Beitrag: Ich bin für ein Super-Zack ohne Cubitus ... aber wo ist eigentlich Deine Schere geblieben, du Gespenst?

... wehe, du sagst jetzt, die ist nicht mehr nötig, weil der läufige Hund weg ist ...... :eek:

Picknicke
02.10.2003, 15:07
* Dargaud hat für November WAYNE SHELTON #3 "Le Contrat" angekündigt! Ich würde mich freuen, wenn auch dieser Band wie die bisherigen 2 in ZACK vorabgedruckt würde, bevor das Album dann bei comicplus+ erscheint.
* Es ist klasse, daß BLUEBERRY in ZACK # 53 erscheinen wird, mich persönlich interessiert aber auch:
- Ob und wann BUCK DANNY #50 "Sabotage au Texas" kommt ? [hatte Salleck ZACK zum Vorabdruck angeboten]
- Wann ist mit Pittje Pit "Der Kaiser von Sargasso" in ZACK zu rechnen? Erst 2004?

NichWichtig
02.10.2003, 15:11
Ne weitere Avatar-Verbesserung. Weiter so. :hallo:

Mark O. Fischer
02.10.2003, 18:07
Original geschrieben von Picknicke
- Wann ist mit Pittje Pit "Der Kaiser von Sargasso" in ZACK zu rechnen? Erst 2004?
direkt im Anschluss an Bob Morane :)

Ziehstripp
02.10.2003, 19:46
Ich sach ja, Wenn et bedde sich lohne däät.....:D

NichWichtig
04.10.2003, 21:06
Griefbar noh?

TigerRider
05.10.2003, 17:32
Bej mirr imm sand litt...

Ziehstripp
05.10.2003, 18:58
Äh, ich vermisse Baker Street ein bissel! Kommt da mal wieder was?:zeitung:

NichWichtig
07.10.2003, 08:59
Wie siehts eigentlich mit den Vorabdrucken der kommenden Lucky-Lukes des neuen Zeichners aus? Gibts da schon irgendwelche Erkenntnisse?

Huckybear
24.11.2003, 16:38
Original geschrieben von Picknicke

Mit welchen Serien ist dieses Jahr noch zu rechnen?
* BRUCE J. HAWKER, sein 13seitiges Abenteuer "La Ruche Infernale" ist, wie in Zack #41, S. 5 zu lesen war, für dieses Jahr geplant (als "Teufel in Rüschen");


Der gute Bruce hat es 2003 nun doch nicht mehr ins Heft geschafft

Picknicke
25.11.2003, 12:54
Original geschrieben von Huckybear


Der gute Bruce hat es 2003 nun doch nicht mehr ins Heft geschafft

:( :( :(

Derma R. Shell
25.11.2003, 14:43
Wo es doch gerade der gute Russel mit einem monumentalen Seefahrerabenteuer ins große Kino geschafft hat…

Huckybear
11.01.2004, 23:24
Nach der Kurzgeschichte von Buck Danny im nächsten Zack, wäre doch auch noch die Vehlmann/Follet Kurzgeschichte "Lune bleue" mal eine Überlegung wert.
Das Spirou-Mag hat ja noch so viele Perlen im Angebot (seufz).
Auch von Clarke oder Yann würde ich gerne wieder mehr in Zack sehen und lesen.
Schade, dass Melusine jetzt gar nicht mehr in Zack erscheint.

Ziehstripp
11.01.2004, 23:37
Was macht eigentlich, der Schrei des Falken?

Lola65
12.01.2004, 16:17
laut Bdnet ist da noch nix neues erschienen,

genauso wie der 2. Teil vom Roten Korsaren, Elisas Geheimnis

Lola65
06.03.2004, 20:11
was haltet ihr von mehr "Funny-Serien" in Zack???

Franka is, für mich, keine gewesen

die Blauen boys sind eine

sollte in jedem heft eine sein???


Natascha könnte es sein, oder Sammy und Jack, Harry und Platte und und und...

geht es ohne Funny-Serien wie in der letzten Zeit?

kokomiko61
06.03.2004, 21:41
Hatte ich noch gar nicht so wahrgenommen!
Haben mir noch nicht gefehlt. Aber nehme ich gerne mehr davon. Auf die Blauen Boys freue ich mich mächtig. Auch für Sammy und Jack bin ich immer zu haben. Gerade gestern habe ich mal in meinen alten Primos geblättert. Da wurde ich an S&J in Sizilien erinnert. Dabei wollte ich nur die Druckqualität der Prinz-Eisenherz-Ausgaben von Melzer mit der im alten Primo vergleichen. Aber der Prinz kam damals auch nicht besser rüber. Und schon gar nicht nachdem er farbig statt blau/schwarz/weiß wurde.

Aber zu den Funnies:
Ja gerne! Aber muss nicht zwanghaft sein. Vielleicht haben wir bald mal ein Zack in dem auch mal die Funnies überwiegen. Wär schön, sollt aber keine Dauereinrichtung werden.

Ziehstripp
06.03.2004, 21:47
Ich wäre für Bill & Boule

kokomiko61
06.03.2004, 21:49
Schnieff, ja! Das wär was, schnuff!

Lola65
06.03.2004, 21:49
gab doch mal eine Zackparade nur mit Funnies drin!! wäre doch auch mal was fürs Zackheft

TigerRider
07.03.2004, 10:21
Funny ???

= Rudi !!!

Lola65
07.03.2004, 10:24
Tiger,

ich rede von Serien nicht von Einseitern!

TigerRider
07.03.2004, 10:39
viele "Funny-Serien" sind aber auch meist Einseiter. Hat da nicht eben jemand Boule & Bill gesagt???

Lola65
07.03.2004, 10:46
ja, da haste wohl recht!

aber nimm mal die Blauen Boys, Natascha, Sammy und Jack, Harry und Platte, Asterix, Franka (eher nich mehr) und dann gibt es bestimmt noch mehr.

Ziehstripp
07.03.2004, 10:48
viele "Funny-Serien" sind aber auch meist Einseiter. Hat da nicht eben jemand Boule & Bill gesagt???
Ja, hier, die Strippe:D

Lola65
07.03.2004, 10:53
und wenn ich meine Aufzählung mal nehme, warum sind die meisten bei Salleck??

weil sie sich (hoffentlich) gut verkaufen

Ziehstripp
07.03.2004, 11:01
Wat is denn jetzt mit PP?:kratz:

Lola65
07.03.2004, 11:13
da gab es doch Ärger mit den Druckplatten, oder so ähnlich. mußte irgendwas ganz neu gemacht werden. PP steht doch in Marks Katalog 2004 mit 2 Alben und dem Vorabdruck Album 20.

Lola65
11.05.2004, 19:20
wie wäre es mit

Agent Alpha
Caroline Baldwin
Trent

und vielleicht als Exklusivserie

Wanted

???????????????????

Huckybear
11.05.2004, 19:36
oder Antares (Aldebaran/Betelgeuze Nachfolger)
Monika Morell
Aria

und exclusiv :
Yoni, Le marquis d’Anaon , Ethernals, Halloween Blues, Isnogud ,Les petits poissons und Phenomenum T 2 natürlich nicht zu vergessen !


Aber eines sollte möglichst bald passieren :
Leo muss mit irgend einer seiner 3 bzw. 4 Serien wirklich mal in Zack erscheinen. :)

Crazy Quokka
12.05.2004, 06:11
Mir fehlen die Funnies in Zack. Prinzipiell freue ich mich über die Blauen Boys, da sie immerhin mal wieder mein Lieblingsgenre repräsentieren. Leider konnte ich gerade mit dieser Serie nie viel anfangen.

Julian84
12.05.2004, 18:16
Carmen Mc Callum (Delcourt)!

Julian84
12.05.2004, 18:40
...und "Candélabres" (Delcourt) würde mich auch interessieren...gibt's das schon als deutsche Albumveröffentlichung?

Dirk Vormann
26.05.2004, 12:32
Zum Jahreswechsel wünsche ich mir Valerian 19! Für Herbst (F) bzw April (D) angekündigt.

hollandshoffnung
26.05.2004, 22:20
da schließe ich mich ohne einschränkung an !

rkronemann
26.05.2004, 22:47
ein neuer Valerian,

that makes my year!!

Picknicke
27.05.2004, 13:01
ein neuer Valerian,
da schließe ich mich ohne Einschränkung an!

zack74
29.05.2004, 18:06
Ja Carmen McCallum finde ich auch Super!!! Würde gut zu den bisherigen SF-Storys passen... Also rein damit!!!!

Wassermann
31.05.2004, 11:38
Nachdem er schon oft gewünscht und versprochen wurde. Wann kommt den nun Agent Alpha. Besteht für dieses Jahr denn noch eine Chance?

Briareos
31.05.2004, 12:49
Ja Carmen McCallum finde ich auch Super!!! Würde gut zu den bisherigen SF-Storys passen... Also rein damit!!!!
DAFÜR!! Bringt den dritten Band raus, damit auch die Nicht-Franzosen wissen, wie es ausgeht! :D

areyoureadysteve
04.06.2004, 11:26
meine Favoriten wären:

restliche Largo Winch / 5-10
Frank Lincoln / 1-2
Mac Coy
Jerry Spring (das unveröffentliche Jje und das von Franz)
Pharaon
Die Draufgänger
Die Partner
Yalek

mann, mann, mann, es hätte noch so viel Material, das nur noch übersetzt werden müsste......

TigerRider
04.06.2004, 13:45
Ich hätt' gerne weitere Melusine-Geschichten...

Hate
04.06.2004, 14:34
Von Clarke gibt es "Le Miracle de la Vie" mit selbsterlebten Geschichten aus dem Alltag junger Eltern. So böse, dass Clarke sich im Vorwort bei seinen Kindern entschuldigte.
http://www.bdnet.com/9782800133713/alb.htm

Wie ist das eigentlich? Haben ZACK-Leser Interesse an Alltagscomics, in denen kein einziger Schuss fällt?

ZAQ
04.06.2004, 14:59
Soweit es mich betrifft: Ich hab IMMER Interesse an qualitativ HOCHWERTIGEN Comics. Dafür ist das Fallen von Schüssen definitiv KEIN Kriterium. Will sagen: Schüsse machen keinen guten Comic und ein guter Comic braucht nicht zwingend Schüsse (n Messerstich tut's auch ;) ).

Crew Hinnie
04.06.2004, 16:50
Haben ZACK-Leser Interesse an Alltagscomics, in denen kein einziger Schuss fällt?
Nein natürlich nicht. Comics in denen kein Schuss fällt...da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört (ok, das Wortspielchen war vorhersehbar)..wo gibt's denn sowas? :rambo: :rakete:


Immer wieder gerne gelesen, die Boule & Bill Abenteuer mit heißen Verfolgungsfahrten und irren Schusswechseln :D

TigerRider
04.06.2004, 21:14
Von Clarke gibt es "Le Miracle de la Vie" mit selbsterlebten Geschichten aus dem Alltag junger Eltern. So böse, dass Clarke sich im Vorwort bei seinen Kindern entschuldigte.
http://www.bdnet.com/9782800133713/alb.htm

Wie ist das eigentlich? Haben ZACK-Leser Interesse an Alltagscomics, in denen kein einziger Schuss fällt?

1.
Interessanter Tip- würde ich gerne mal auf deutsch lesen (aber gut übersetzt, wie z.B. von Michi Hug, dem würde ich's zutrauen)

2.
Och jo. Wär aber nicht schlecht, wenn irgendwo mindestens ein Motor, so - sagen wir mal ca. 380 - 4000 PS, mitspielt. :D

Huckybear
20.06.2004, 23:28
In Erlangen gesehen und zeichnerisch für gut befunden :Die Dargaud Serie um den Eurocop Al'Togo (eigentlich ja Albertus M’Natogo ) vom Merlin,Sillage Nomad und Neu Spirou Texter Jean-David Morvan und dem Zeichner Savoia Sylvain
Könnte ich mir durchaus sehr gut als weitere Exclusivserie in Zack vorstellen.
Zur Zeit sind bereits zwei Alben erschienen.

Beispielseiten :http://www.Dargaud.com ,catalouge :Serie Al'Togo , Les planches bzw. : http://www.bdnet.com/Al'Togo/fiche_serie.htm

Derma R. Shell
01.07.2004, 17:07
Um mal wieder die "???" in Gespräch zu bringen, die den Start einer neuen Story ( neuen Serie ? ) in ZACK # 62 symbolisieren sollen. Wie sehen Eure Spekulatien aus ?

Ich gebe mal 3 Quicktips ab:
1. Der Schrei des Falken ( neuer Teil startet gerade im holländischen MYX )
2. Endlich der schon lange angekündigte PITTJE PIT
3. Phenomenum Teil 2 ( sieht im Original wieder seeeeeeeeehr gut aus )

Mal sehen, ob ich auch nur annähernd richtig liege… :p

Lola65
01.07.2004, 17:34
auf 2 und 3 hoffe ich ja auch, bei 1 sehe ich schwarz! soll laut Eckart nich in Zack erscheinen. :)

vielleicht ein Vorabdruck von W.E.S.T???? kommt ja auch bald als Album

Ziehstripp
01.07.2004, 22:53
Der neue "Schrei des Falken" kommt nicht ins Zack? Na toll....:(

Huckybear
01.07.2004, 23:34
Mein Quicktip :

1. Pittje Pit (Grund :Die Redaktion will diesmal wirklich sicher sein, das die Seiten druckbar sind :D )
2. Der neue Buck Danny- Geheimnis in der Antarktis, falls schon fertich
3.Wohl am wahrscheinlichsten : etwas ganz neues exclusives, z. B der neue Rosinski! :cool:
Wenn das neue Cover veröffentlicht wird, werden wir es ja wissen.

Mick Baxter
21.07.2004, 01:41
Wie wärs denn mit "Dex und Dogfort"?
Jörg Reymann schrieb heute im Egmont-Forum:



Junior Mitglied
Beiträge: 5
wie wärs denn mal mit dex und dogfort im ZACK?hab ich in meiner kindheit mit begeisterung gelesen. gruss rey

Hate
21.07.2004, 09:14
Könnte ich mir gut vorstellen.

Lola65
23.10.2004, 15:03
ich würde mir das neue "Valerian" Abenteuer in Zack wünschen!!!

ZAQ
23.10.2004, 15:41
Wird wohl nix mehr, da das Album bereits für April von Carlsen angekündigt ist...

Lola65
23.10.2004, 15:55
naja, es müßte von Dezember bis März im Heft laufen!!
oder Januar bis April

Cerstin
23.10.2004, 21:01
oder es wird mal in 3 ZACK Ausgaben abgedruckt...

eck@rt
23.10.2004, 22:27
Wir bereiten jetzt den nächsten "Agent Alpha" für einen Vorabdruck in ZACK vor. Außerdem soll im Frühjahr eine Kurzgeschichte zu "Zehn Gebote" übernommen werden, die sonst nirgendwo erscheint (auch nicht bei uns als Album).

eck;)rt

Lola65
23.10.2004, 22:30
hört sich gut an!!!

Thunderbird63
24.10.2004, 09:58
sehr schön !

ZAQ
24.10.2004, 10:26
Wir bereiten jetzt den nächsten "Agent Alpha" für einen Vorabdruck in ZACK vor. (...)

Na, das wird aber auch Zeit: Nachdem bereits Band 5 im Jahr 2000 schon mal für ZACK angedacht war...

eck@rt
24.10.2004, 13:39
Es ist nicht alles so einfach, wie der Leser sich das vorstellt...

eck:Drt

Lola65
24.10.2004, 13:41
das is wohl immer so :)

ZAQ
24.10.2004, 15:38
Schon gut, mein ja nur. Klar: 'Gut Ding will Weile haben.', wie schon der Volxmund weiss... ;)
Oder auch: 'Besser spät als nie.'
Oder: 'Kommt Zeit, kommt AGENT ALPHA.'...
Oder...

PS: 4.444ster Beitrag :happy3:

eck@rt
24.10.2004, 17:10
Ich erklär's einfach mal: Vor vier Jahren wollten wir AGENT ALPHA 5 in ZACK vorabdrucken, doch dann verzögerte sich die Fertigstellung in Frankobelgien so lange, daß wir die Serie in unserem Programm nicht noch länger ohne Fortsetzung lassen wollen. Band 5 erschien bei comicplus+ 2001.

Leider ging die Geschichte ziemlich komplex über die nächsten beiden Folgebände weiter, so daß es wieder keinen Sinn machte, die für ZACK auszukoppeln.

Jetzt haben wir den Start einer neuen Episode, und die Chance wollen wir nutzen. Alles klaro? Es lag weder an uns noch an ZACK, daß ihr so lange warten musstet.

eck:cool:rt

Lola65
24.10.2004, 17:13
ich freu mich drauf :)

Lola65
26.10.2004, 12:27
Wir bereiten jetzt den nächsten "Agent Alpha" für einen Vorabdruck in ZACK vor. Außerdem soll im Frühjahr eine Kurzgeschichte zu "Zehn Gebote" übernommen werden, die sonst nirgendwo erscheint (auch nicht bei uns als Album).

eck;)rt

ist diese aus dem 11. Album, das Kurzgeschichten enthält?

ZAQ
26.10.2004, 14:00
ist diese aus dem 11. Album, das Kurzgeschichten enthält? Das würde ja bedeuten, dass entweder das 11. Album gar nicht bei comicplus+ erscheinen wird, oder um die 'ZACK-Kurzgeschichte' gekürzt!?! - Das wolln wir doch -weder noch- hoffen, sondern, dass es sich um ne andere Kurzgeschichte handelt, oder wie?!?

Lola65
26.10.2004, 14:02
tja, der Gedanke kam mir auch!

Dirk Vormann
26.10.2004, 18:06
Das würde ja bedeuten, dass entweder das 11. Album gar nicht bei comicplus+ erscheinen wird,Genau. (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1962483#post1962483)

ZAQ
26.10.2004, 18:26
Kann ich nicht wirklich gut finden... - Als 'Sammler' ist einem doch häufig genug 'kompett' wichtiger als Qualität. Oder hat irgendwer (zB) ne Asterix-Sammlung, die nur in Bezug auf die Goscinny-Alben komplett ist? Und nach 10 guten Gebote-Alben kauft doch jeder das 11te auch dann, wenn er vorher weiss, dass es die Qualität nicht hält, eben aus Komplettierungsgründen. Hat sich der letzte HOPFEN UND MALZ deutlich schlechter verkauft als die 'regulären' Bände?

Borusse
31.10.2004, 08:07
Ich habe am Samstag meine Lieferung "Der rote Ritter" erhalten und lese dort, dass auch mal ein Vorabdruck im Zack geplant war. Ist dann wieder verworfen worden, aber ich finde es keine so schlechte Idee auch solche Serien wie Bessy, Silberpfeil, Wastl etc mit ins Auge zu fassen.

Und das mir keiner mit der "Sprechblase" komme!

Dr.Tom
31.10.2004, 13:32
Hallo zusammen,

nachdem ich also hierher umgeleitet wurde mit der freundlichen Bitte, an bestehende Threads anzuknüpfen anstatt neue zu eröffnen, stelle ich meine Frage auch hier nochmals...

Gibt es noch jemanden im Forum, der auch gerne folgende Comics in Zack sähe:

Als Nostalgie der 1980er: Comicplus hat seinerzeit die Serie Bastos et Zakousky nicht beendet, sondern mit dem negativen Ende von Band 6 aufgehört. In Frankreich gibt es meines Wissens zwei Bände mehr. Eine Komplettierung in Zack wäre schön.

Ähnlich erging es der Serie Le Lievre de Mars (Ich komme vom Mars), auch Comicplus. In Frankreich gibt es nach dem ersten Zyklus von 4 Bänden noch weitere. Die Serie war ausgesprochen spannend und komplex genug, um auch die ältere Generation interessieren zu können, die ja nach allem was man hört heute die Hauptzielgruppe von Zack ausmacht (da gehöre ich auch dazu). Eine Fortsetzung in Zack würde mich freuen, wenn die Lizenz frei ist.

Ausgezeichnet finde ich Aldebaran/Betelgeuze - die ja auch schon mal hier im Forum für Zack in der Diskussion waren. Eine ähnlich angelegte Geschichte bietet die Serie Cryozone, die bei Carlsen mit einem Band begonnen und dann wieder abgebrochen wurde. Hier würde ich mich auch über eine Fortführung in Zack freuen.

Was denken andere Forum-Mitglieder über diese Serien? Vielleicht finden sich ja weitere Interessierte an einer Zack-Fortsetzung derselben?

Schöne Grüße
Dr.Tom :cool:

eck@rt
31.10.2004, 15:28
Comicplus hat seinerzeit die Serie Bastos et Zakousky nicht beendet, sondern mit dem negativen Ende von Band 6 aufgehört. In Frankreich gibt es meines Wissens zwei Bände mehr.

Das ist mir neu. Woher hast du das?


Ähnlich erging es der Serie Le Lievre de Mars (Ich komme vom Mars), auch Comicplus. In Frankreich gibt es nach dem ersten Zyklus von 4 Bänden noch weitere. Die Serie war ausgesprochen spannend und komplex genug, um auch die ältere Generation interessieren zu können

Sie hat sich bei uns nur leider überhaupt nicht verkauft. Als haben wir die Chance eine quasi-Endes genutzt und mit Band 4 die Notbremse gezogen.

eck;)rt

ZAQ
31.10.2004, 15:56
Laut http://www.bedetheque.com/ gibt es tatsächlich 8 Bastos & Zakousky-Alben. Zwei davon sind aber soweit ich das verstehe lediglich Sammelbände (Integrales)...

Hertha
31.10.2004, 15:59
;)
Laut http://www.bedetheque.com/ gibt es tatsächlich 8 Bastos & Zakousky-Alben. Zwei davon sind aber soweit ich das verstehe lediglich Sammelbände (Integrales)...
Hallo Oliver,

wie ich sehe, bist Du wieder voll in Deinem Element :-(((

Dr.Tom
31.10.2004, 17:06
Hallo Zackaktuell,

schade, ich habe den Link nachgesehen und so war ich da wohl im Irrtum mit Bastos...

Hallo eck@rt,

drüben im anderen Thread, den ich so nassforsch aufgemacht hatte, gibt´s nun doch noch jemanden, der die Mars-Geschichte weiterlesen würde. Na, ein(e) Leser(in) zusätztlich lohnt vielleicht kein Album, aber wenn sich noch mehr Interessierte fänden. lohnte es vielleicht doch eine Fortsetzung in Zack - für den Anfang getragen durch die anderen Serien, die sich *besser* verkaufen?

Man hofft, man hofft... ;)

Wie ist das mit Cryozone - auch ein Flop?

See you
Dr.Tom

eck@rt
31.10.2004, 18:44
Na, ein(e) Leser(in) zusätztlich lohnt vielleicht kein Album, aber wenn sich noch mehr Interessierte fänden. lohnte es vielleicht doch eine Fortsetzung in Zack

Das müsste ZACK dann auf eigene Rechnung machen.

eck:Drt

Blackman
01.11.2004, 18:01
Ankündigung im Zack 65 „Noch Kürzer Und Knapper“:
Fortsetzung von Bob Marone im Magazin Fluide Glacial.
Hoffentlich demnächst auch im Zack :)

Johnny_Hazard
04.11.2004, 16:14
Auf Bob Marone in Zack kann ich verzichten, dann kann ich mir ja gleich "Zitronenröllchen" von König kaufen.

Mir gefielen damals die zwei ? erschienen Alben bei Carlsen nicht.

Groucho
04.11.2004, 21:28
Auf Bob Marone in Zack kann ich verzichten, dann kann ich mir ja gleich "Zitronenröllchen" von König kaufen.

Mir gefielen damals die zwei ? erschienen Alben bei Carlsen nicht.

Ne gute Idee, warum nicht Ralf König, könnte sich gut mit Rudi ergänzen bzw. abwechseln.
Würde vielleicht auch Kerstin gefallen, als Alternative zu Largo Winch:ironie:

Dirk Vormann
06.11.2004, 06:30
warum nicht Ralf König,R.K. hat zwar eine große Leserschaft, die Schnittmenge dieser mit der Comic- (oder Zack-)Leserschaft ist aber eher gering. Er ist ein eigenes Genre, das nicht in Zack passt.

König und Rudi (immer 6- aus Prinzip) in Zack und ich kündige mein Abo.

Kerstin
06.11.2004, 09:10
R.K. hat zwar eine große Leserschaft, die Schnittmenge dieser mit der Comic- (oder Zack-)Leserschaft ist aber eher gering. Er ist ein eigenes Genre, das nicht in Zack passt.

König und Rudi (immer 6- aus Prinzip) in Zack und ich kündige mein Abo.
Rudi immer in Zack und schliesse ein Abo ab. So verschieden sind die Geschmäcker. :cool:

Ralf König muss ich nicht unbedingt haben, würde mich jedoch auch nicht in die Flucht schlagen. :o

ZAQ
06.11.2004, 09:34
König ist ja immer dann am besten, wenn er 'literarisch' werden kann (Super Paradise :top: ) wohingegen seine 'Shorties' demgegenüber eher abfallen. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass zB 'Super Paradise' in Fortsetzungen zerlegt noch die gleiche Intensität verbreiten kann, würde ich eher sagen: König nicht in ZACK. - Andererseits frag ich mich grade, wie mir denn ein anderes Magazin gefallen würde, dass König, Moers (wenn er denn mal wieder neue Comics machen sollte), Reymann, Brösel etc. regelmässig (im Vorabdruck) präsentiert... :kratz: - Im Grunde müsste ein Magazin, dass mit solchen 'Bestseller-Autoren/Zeichnern' aufwarten kann, sich wie geschnitten Brot verkaufen, so dass man da zusätzlich ein paar 'Newcomer' mit reinpacken könnte, die in dem Magazin die Chance hätten, zu 'Bestseller-Autoren/Zeichnern' heranzureifen. - Hey, das scheint mir ein lukratives Magazin-Konzept zu sein, zumal man damit wohl ne Menge Leute ausserhalb der 'normalen' Comic-scene ansprechen würde! - Einziges Problem: Die Produktivität der genannten 'Zugpferde' dürfte kaum ausreichen, ein regelmässiges (zB Monats-)Magazin damit zu füllen: Moers zeichnet -wie gesagt- zZt wohl gar nicht mehr, Brösel nur noch alle Jubeljahre, bei König weiss ichs nich so ganau, wieviel der wie kontinuierlich schafft, aber im Zweifel kann ders wohl auch nicht allein stemmen... - Trotzdem: Ein Comic-Magazin für 'Nicht-Comicer' sollte man mal im Hinterkopf behalten. Denke, das wäre nicht das schlechteste um verkrustete Lese-Strukturen ein wenig aufzubrechen...

Lola65
06.11.2004, 10:03
http://www.stephen-king.de/kingforum2/viewtopic.php?t=4285&highlight=

weil mich das mal interessiert, habe ich mal ne Umfrage im Stephen-King Forum gemacht. Früher haben sie alle Comics gelesen. Bin gespannt auf Ihre Antworten ob heute noch oder warum nich.

was die Leute früher gelesen haben an Comics, findet ihr hier:

http://www.stephen-king.de/kingforum2/viewtopic.php?t=4278&highlight=

Botticelli
06.11.2004, 15:45
Andererseits frag ich mich grade, wie mir denn ein anderes Magazin gefallen würde, dass König, Moers (wenn er denn mal wieder neue Comics machen sollte), Reymann, Brösel etc. regelmässig (im Vorabdruck) präsentiert...

Hätte wunderbar zu U-COMIX (R.i.p.) gepasst und war dort ja zum Teil auch zu finden.

ZAQ
06.11.2004, 15:56
Na bei all den Magazin-Revivals (Hit-Comics, Comixene, ZACK, demnächst YPS,...) isses wohl sowieso nur ne Frage der Zeit, wann SCHWERMETALL / PILOT / U-COMIX wiederbelebt werden... ;)

Kerstin
06.11.2004, 16:17
Na bei all den Magazin-Revivals (Hit-Comics, Comixene, ZACK, demnächst YPS,...) isses wohl sowieso nur ne Frage der Zeit, wann SCHWERMETALL / PILOT / U-COMIX wiederbelebt werden... ;)
Das ist aber ein gefährliches Vorhaben. Ob Brenner, der Meininger Staatsanwalt und seine Moralfaschisten dann gleich wieder in den Startlöchern sitzen? :o :(

Lola65
06.11.2004, 16:24
tun sie doch sowieso immer!

ZAQ
06.11.2004, 19:45
No risk, no fun ;)

Ziehstripp
06.11.2004, 19:58
Wat is mit MV-Comix?

Lola65
06.11.2004, 20:02
dat geht nich - is doch nen Konkurrenzmagazin

genauso wie dann nich auch Comicspiegel gehen würde

ZAQ
06.11.2004, 20:40
Kommt alles. Aber ich vergas: Zuerst is natürlich das PRIMO-Comeback dran ;)

Lola65
06.11.2004, 20:43
stimmt!!

ich vergaß, du hasat ja gerade den Lotto-Jackpot geknackt :D

Hate
06.11.2004, 21:18
Andererseits frag ich mich grade, wie mir denn ein anderes Magazin gefallen würde, dass König, Moers (wenn er denn mal wieder neue Comics machen sollte), Reymann, Brösel etc. regelmässig (im Vorabdruck) präsentiert... :kratz: - Im Grunde müsste ein Magazin, dass mit solchen 'Bestseller-Autoren/Zeichnern' aufwarten kann, sich wie geschnitten Brot verkaufen, so dass man da zusätzlich ein paar 'Newcomer' mit reinpacken könnte, die in dem Magazin die Chance hätten, zu 'Bestseller-Autoren/Zeichnern' heranzureifen. - Hey, das scheint mir ein lukratives Magazin-Konzept zu sein, zumal man damit wohl ne Menge Leute ausserhalb der 'normalen' Comic-scene ansprechen würde! - Einziges Problem: Die Produktivität der genannten 'Zugpferde' dürfte kaum ausreichen, ein regelmässiges (zB Monats-)Magazin damit zu füllen: Moers zeichnet -wie gesagt- zZt wohl gar nicht mehr, Brösel nur noch alle Jubeljahre, bei König weiss ichs nich so ganau, wieviel der wie kontinuierlich schafft, aber im Zweifel kann ders wohl auch nicht allein stemmen... - Trotzdem: Ein Comic-Magazin für 'Nicht-Comicer' sollte man mal im Hinterkopf behalten. Denke, das wäre nicht das schlechteste um verkrustete Lese-Strukturen ein wenig aufzubrechen...

Neulich habe ich mal den "Eulenspiegel" durchgeblättert. Da sind inzwischen sehr viele gute Cartoonisten gelandet: Guido Sieber, Harm Bengen, Burkhard Fritsche.

Crazy Quokka
07.11.2004, 08:14
Auf Bob Marone in Zack kann ich verzichten, dann kann ich mir ja gleich "Zitronenröllchen" von König kaufen.

Mir gefielen damals die zwei ? erschienen Alben bei Carlsen nicht.
Hm, für mich klingt dieser Beitrag eherschwulenfeindlich als argumentativ, wenngleich ich auch nicht glaube, dass König ins ZACK passte. Bob Marone hingegen schon.


Zu Zaktuells Comicheft für nicht Comicleser: Ich hab' in den 80ern die Kowalskis meiner Schwester gelesen. Die dort gebrachten Comics von Moers und König hatten wesentlichen Anteil, dass ich den Kontakt zum Medium Comic nach Asterix, Schlümpfen, Lucky Luke nicht ganz verlor und ich schließlich mit 19 oder so mich intensiv diesem Medium zuwandte.

ZAQ
07.11.2004, 11:28
Danke für das Stichwort. KOWALSKI wird natürlich auch wieder kommen. ;) - Nachdem ja auch PARDON reanimiert wurde...

Lola65
07.11.2004, 11:29
Hey Boss, ich brauch mehr Geld :D

Hate
10.11.2004, 16:43
Vielversprechend sieht "La Malediction de Zener" aus, besonders weil der Text von Romanautor Jean-Christophe Grange stammt, der "Die purpurnen Flüsse" geschrieben hat. Gezeichnet wird die Serie von Adamov.
www.bdnet.com/9782226152688/alb.htm

Wäre das nichts für ZACK?

Blackman
10.11.2004, 20:03
Da ich Adamov sehr schätze, würde mich die Serie interessieren.

Huckybear
14.11.2004, 02:13
Für Fans des harten US-Krimi Autoren James Ellroy
http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=james_ellroy
("Schwarze Dahlie", seine Lloyd Hopkins- Romane ,u.a auch als "Der Cop" mit James Woods verfilmt , die "L.A Confidential" Verfilmung mit Crowe,Basinger oder "Dark Blue" mit Kurt Russel)
jetzt auch als Comic ;
Torch Song :http://www.bdnet.com/9782848100630/alb.htm

Hate
16.02.2005, 12:03
04.06.2004, 15.34 Uhr

Von Clarke gibt es "Le Miracle de la Vie" mit selbsterlebten Geschichten aus dem Alltag junger Eltern. So böse, dass Clarke sich im Vorwort bei seinen Kindern entschuldigte.
http://www.bdnet.com/9782800133713/alb.htm

Nachdem "Das Wunder des Lebens" so ein Riesenerfolg war, schlage ich gleich die nächste Serie vor: "Helpie"
http://www.chabd.com/Helpie.html

Kerstin
16.02.2005, 15:00
Wie wär´s mit der kleinen Gruftschlampe?

http://www.drive-in-cartoons.de/gruftschlampe/?in[gallery][index]=180

http://www.drive-in-cartoons.de/gruftschlampe/?in[gallery][index]=149

Das wär doch mal was anderes .... :bengel:

(ihr müsst den Link in den Browser kopieren -> oder geht über die Startseite)

Huckybear
16.03.2005, 00:19
Die neue Vehlmann Serie Wondertown scheint ganz interessant und witzig zu sein.
Eine Stadt voller Kriminalität und Magie, Hexen gegen Gangster in einer City ähnlich dem des Chicaco der 30er-Jahre.
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=4686
Auch der Film-Trailer sieht ja ganz nett aus !
Vielleicht wieder was für ZACK ?

Mick Baxter
16.03.2005, 21:42
Die Zeichnungen könnten beeindruckender sein. Das Cover verspricht mehr als die ersten Seiten halten.

Lola65
19.06.2005, 17:58
http://www.onliver.de/zaxxene3/webpages/zaktuell.html

wäre zumindestens eine Überlegung wert. klasse Beschreibung der serie von zaktuell

hollandshoffnung
21.06.2005, 12:05
ist eigentlich gesichert das schreiber und leser / alles gute " rafales " nicht in deutschland rausbringen ?
ich habe schon hoffnung das die serie kommt, auch für " capricorne " habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben...

ZAQ
21.06.2005, 12:31
Sicher ist der Tod. Aber ich hab extra n paar Cent in n Telefonat investiert, um 'Rafales auf dt.?' in Erfahrung zu bringen (um das dann ggf. in die Meldung reinzuschreiben): Geplant ist diesbezüglich bislang nix.

Huckybear
30.11.2005, 20:12
Diese neue Serie wäre doch bestimmt etwas für ZACK !
GREEN MANOR Autor Fabien Vehlmann und der SODA Zeichner Bruno Gazzotti präsentieren Ihre neue Serie SEULS.
Das erste Album mit dem Titel "La disparition " ist für Januar 2006 bei Dupuis angekündigt.
Im BD Gest Forum, hat der Forumteilnehmer "HubIguane" bereits das Cover und eine Seite der Serie (link unter : Voir la planche) gepostet.
http://www.bdgest.com/forum/bdgest/Bande-Dessinee-Franco-Belge/SEULS-De-gazzotti-Vehlman-sujet-38613-1.htm

Hate
04.12.2005, 11:04
"Lola Bogota" macht auf Anhieb einen guten Eindruck:
http://www.bananafight.com/lolabogota/index.html

Lola65
04.12.2005, 11:16
zumindestens Covermäßig :D

auch nicht schlecht, die Seiten kann man wahlweise in s/w und farbe (mit maus drauffahren) anschauen

Fantomas
05.12.2005, 08:03
Lola Bogota macht mir einen etwas voyeuristischen Eindruck. Das ist nichts für Kerstin und mich ;)

Huckybear
05.12.2005, 10:55
@Hate
Erinnert mich vom Zeichenstil ein bisserl an Felix Meynet (Die Ewigen, M+M, Tatjana K.).
Sieht alles schon sehr "rasant" aus ;)

Huckybear
05.12.2005, 11:02
Jetzt ist Seuls auch bei Dupuis mit 2 Previewseiten in der Vorschau
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=8235

Violetta (Violine) wäre nach dem endgültigen aus bei Carlsen, doch auch eine wunderbare Serie für ZACK
http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=5&nodeid=5&grid=236&proid=gr&katid=sV-V&aid=0&ak=gr

Jetzt das neue Album, ebenfalls bei Dupuis
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=8218

Kerstin
07.12.2005, 03:46
Lola Bogota macht mir einen etwas voyeuristischen Eindruck. Das ist nichts für Kerstin und mich ;)

Wieso nicht? Ich habe nchts gegen nackte (oder fast nackte) Frauen in Comics solange diese nicht wie bei Largo Winch fast durchweg als naive Dummchen dargestellt werden.
Vom Hocker reissen mich die Vorschaubilder in Hate´s Link allerdings nicht wirklich.

Da schliesse ich mich schon lieber Huckybear an. "Violetta" und "Seuls" würde ich gerne in Zack (wieder)sehen.

Fantomas
07.12.2005, 07:49
(...) Ich habe nchts gegen nackte (oder fast nackte) Frauen in Comics solange diese nicht wie bei Largo Winch fast durchweg als naive Dummchen dargestellt werden. (...)

Wie soll man die penetrante (Fast-)Nacktheit der Betreffenden dem Leser plausibel machen, wenn nicht durch die »naive Dummheit«?
Intelligente, schlaue, starke Charakter-Persönlichkeiten würden wohl kaum ständig (halb-)nackt durch die Szenarie huschen, oder!?

Mark O. Fischer
07.12.2005, 08:13
Intelligente, schlaue, starke Charakter-Persönlichkeiten würden wohl kaum ständig (halb-)nackt durch die Szenarie huschen, oder!?Hängt vom Wetter ab.

Kerstin
07.12.2005, 08:26
Hängt vom Wetter ab.

Und vom Handlungsort .... :o :D

Mark O. Fischer
07.12.2005, 10:26
Und vom Handlungsort .... :o :DNa gut. Im luftleeren Weltraum will ich den Raumanzug noch mal durchgehen lassen.
:)

Kerstin
07.12.2005, 10:28
Na gut. Im luftleeren Weltraum will ich den Raumanzug noch mal durchgehen lassen.
:)

... aber auf dem FKK-Gelände würde er schon seltsam aussehen .... :o :D

Mark O. Fischer
07.12.2005, 10:37
... aber auf dem FKK-Gelände würde er schon seltsam aussehen .... :o :DDemnächst in ZACK:
Die Abenteuer der Nudistin NADINE Band 1 "Raumanzug im Auszugsraum"
:rolleyes:

Kerstin
07.12.2005, 10:44
Demnächst in ZACK:
Die Abenteuer der Nudistin NADINE Band 1 "Raumanzug im Auszugsraum"
:rolleyes:

Wäre zumindest mal ein neues Sujet. An einen Comic der auf einem Nudistengelände spielt kann ich mich zumindest nicht erinnern .... :o :D

Oh da fällt mir gerade ein: Es gibt doch einen! Ein "Sandra Bodyshelly" Band spielt auf einem Nudistengelände. Also doch: Alles schon mal dagewesen! :rolleyes:

Blackman
07.12.2005, 19:52
Jetzt ist Seuls auch bei Dupuis mit 2 Previewseiten in der Vorschau
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=8235

Violetta (Violine) wäre nach dem endgültigen aus bei Carlsen, doch auch eine wunderbare Serie für ZACK
http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=5&nodeid=5&grid=236&proid=gr&katid=sV-V&aid=0&ak=gr

Jetzt das neue Album, ebenfalls bei Dupuis
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=8218

"Seuls" macht einen sehr guten Eindruck. Es handelt sich bei den Machern ja auch um Zack'ler. Wieder mal eine neue Serie würde mir gut gefallen.

Die 2 Carlsen "Violetta's" steht bei mir im Regal, daher habe ich nichts gegen eine Weiterführung in Zack.

Mal sehen was so passiert. Gibt es überhaupt Päne zum Start von neuen unbekannten Serien? :) :p :D

Picknicke
08.12.2005, 15:56
Mal sehen was so passiert. Gibt es überhaupt Päne zum Start von neuen unbekannten Serien?

Zwar nicht unbekannt, aber... zur WM 2006 wünsche mir endlich eine Fussball-Serie im neuen Zack! Wenn möglich (Rechte?), natürlich Kai Falke. Genügend in Deutschland noch unveröffentlichte Alben gibt es ja (und verstaubt wäre die Serie noch nicht ganz - das letzte Album stammt meines Wissens aus 1992). So eine Idee gab es schon 2000 bzw. 2002, wenn ich mich richtig entsinne, wurde aber damals nicht verwirklicht. Na, wie sieht es aus?

CiMOC
08.12.2005, 16:02
Fussball, tja... nicht unbedingt wirklich! Aber zur WM warum eigentlich nicht? Aber Kai Falke sollte es dann schon sein und nicht irgendwelche fußballmäßigen Funny-Onepager.

Huckybear
08.12.2005, 16:28
Fussball, tja... nicht unbedingt wirklich! Aber zur WM warum eigentlich nicht? Aber Kai Falke sollte es dann schon sein und nicht irgendwelche fußballmäßigen Funny-Onepager.

Auch nicht von Guido Schröter ?
http://www.fussballcomics.de/

Alternativ zu Kai Falke könnte man evtl. eine abgeschlossene Kurzgeschichte von Section R nehmen (ebenfalls von R.Reding)
Gibt es auch mindestens eine Story zum Thema Fußball.

CiMOC
09.12.2005, 14:41
[QUOTE=Huckybear]Auch nicht von Guido Schröter ? [QUOTE]

Auch nicht von Schröter, Section R wäre in Ordnung...

Huckybear
27.01.2006, 22:41
Endlich ist die Fortsetzung des in ZACK vorabgedruckten 8. Agent Alpha Albums "Machtgeil", nun bei Lombard für April 2006 angekündigt.
Der Titel des 9. Albums lautet "Scala"
Vieleicht ja auch wieder in ZACK ?

Huckybear
01.04.2006, 09:45
Die neue Glenat Serie "Mortelle Riviera" hat vom Zeichenstil doch gewisse Ähnlichkeiten mit "Agent Alpha" , oder ?
http://www.glenat.com/dyn/glenat/pagesasp/frame/accueil.asp
http://www.bedetheque.com/serie-13287-BD-Mortelle-riviera.html
http://www.bdnet.com/Mortelle%20Riviera/fiche_serie.htm

Wassermann
21.05.2006, 14:53
Was bring uns die Zukunft an Serien?

Dürfen wir mit der Fortsetzung von Agent Alpha rechnen?

Im Funny-Bereich sollte es auch eine Chance für Percy Pickwick geben. Ein alter ZACK-Held, damals hieß er noch Colonel Clifton.

Auch ein Seefahrt- oder Piratencomic könnte mal wieder vertreten sein. Da steht doch noch eine versprochene Kurzgeschichte von Howard Flynn aus.

Die One-Pager sollten mit Melusine, Cubitus und Taka Takata ergänzt werden.

Zum schluß noch mein Wunsch nach einer Science Fiction Serie, egal ob die Fortsetzung von Mayam oder ...

--- Valerian ----

oder auch etwas einfaches und neues. Nicht unbedingt so schwere Kost wie Phenomenum

ZACKfan
25.05.2006, 23:08
Also ich würde mich freuen, wenn mal wieder was in "Historisches" ins Heft käme - so wie "Giacomo C." ;)

Die Serie fand ich total klasse ............

Piraten - oder Seefahrer-Abenteuer wären auch nicht schlecht und vielleicht schaffen es ja die "Abrafaxe" mal wieder in`s Heft!

Lola65
18.06.2006, 20:40
von Arleston gibt es 15 Alben Leo Loden, eine krimi/funnyserie

http://www.bdnet.fr/9782849460764/alb.htm

oder gegen seine Moera hätti ich auch nix, is ne Science Ficton serie (4 alben)

http://www.bdnet.fr/9782845650190/alb.htm


in frankreich scheint es 2 zeichner namens Arleston zu geben Latil und Christophe

Alter Zack
18.06.2006, 21:18
Ich muss grad an so ein Fruchtkaubombon und die Werbung dazu denken, Fussballfeld, Schiedsrichter zum Publikum:
"Was wollt ihr denn?"
"Mayam, Mayam, Mayam!"
Ein würdiger Vertreter in Sachen Science Fiction. Valerian wäre klar auch super, oder gleich beides. Hintereinander natürlich. :p

Ich würde mich auch über eine Fortsetzung von Agent Alpha freuen.
Oder wie wär's mit Soda #12? (Ich weiss, von Sallek schon ewig angekündigt)
Eine neue M&M Story wäre auch nicht zu verachten!