PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usagi Kalender



Mille
03.12.2002, 23:12
Wir haben von Dark Horse und Stan gerade zwei brandneue Usagi-Kalender bekommen, die wir gern an euch Fans weiterschenken wollen! Wir verlosen die Teile am 15. unter den Usagi-Abonnenten. Eure Chancen stehen recht gut, weil es nur 20 Abonnenten gibt...

Mille
04.12.2002, 17:57
Ich sehe gerade, einer der beiden Kalender wurde von Stan signiert... :)

Mille
14.12.2002, 22:56
Endspurt! Heute abend gebe ich hier die glücklichen Gewinner bekannt!

Mille
15.12.2002, 21:54
Okay...
Aufgrund dieser Kalender-Aktion haben sich tatsächlich ein paar Leute zu einem Abo aufraffen können, und just unter diesen Neu-Abonnenten hat die Glücksgöttin nun die beiden Kalender verteilt (reiner Zufall!!). Wir gratulieren ganz herzlich:
Jens Schneider aus Frankfurt und Andreas Mayer aus Dornhan! Viel Spaß mit diesen Schmuckstücken! Ich werde versuchen, eure Gewinne morgen loszuschicken!

cyqle
15.12.2002, 22:40
Krass... :D

Mille
15.12.2002, 23:36
Wie, "krass"?

TigerRider
16.12.2002, 16:55
Also ich finds super! Freue mich schon auf den Kalender!

Jens Schneider aus Frankfurt

Mille
16.12.2002, 17:44
Da hast du echt Glück gehabt! Und du hast den signierten erwischt! Hab ihn vorhin zur Post gebracht... :)

TigerRider
17.12.2002, 19:13
Ich glaub, da werd' ich einen Teil des zu erwartenden Weihnachtsgeldes mal in die bereits erschienenen Usagi's investieren...

lucky Jens

Mille
18.12.2002, 07:50
Musik in meinen Ohren... :)

Meister Yupa
18.12.2002, 10:36
Ich haette gern einen Teil meines Weihnachtgeldes in den neuen Usagi investiert ,,, :(

Mille
18.12.2002, 10:54
Tja, dann organisier mir zwei Leute, die bereit sind, kostenlos für uns Bilder zu bearbeiten und zu lettern... Ich wünschte manchmal, ich wäre auch drei Brüder wie bei die Dinters... ;)
Sorry, aber solange ich allein für Grafik, Lettering, Homepage und Versand zuständig bin, muss weiterhin mit Verzögerungen gerechnet werden!

cyqle
18.12.2002, 13:01
Hm... wenn mir jemand sagen würde, wie Lettern geht (naja, weiss schon, wie das geht, aber nicht wirklich... hab kein prog für sowas, etc.) dann wäre ich sehr bereit, auszuhelfen. ;)

FilthyAssistant
18.12.2002, 21:05
:lehrer: also, das geht so:
du bekommst die daten per CD aus den staaten, im günstigsten fall als xpress-datei. (ein mac wär hilfreich :rolleyes: ) dann wird das original-lettering gelöscht - leicht, wenns als extra-ebene in der datei enthalten is. kompliziert wirds, wenns keine extra-ebene gibt, bzw du ne photoshop-datei hast - dann darfst du mit dem radiergummi-werkzeug jede sprechblase einzeln leeren (hatte ich einmal... :(). hinterher werden per copy-paste die übersetzten blasen eingesetzt, je nach fall als verknüpfter text oder (war mir lieber) einfacher ausschnitt aus der übersetzungsdatei. klar? :scool:

@millus: würd ja gern (hat echt spass gemacht beim tilsner), aber kann mir kostenlos net leisten, ausserdem mus ich mein studium weiterbetreiben... :o
:xmas:

Mille
18.12.2002, 22:09
@christoph:
Danke für dein Angebot! Aber wenn du noch nie damit zu tun hattest...

@studnix:
Bei Usagi läuft es leider etwas anders: es liegen keine Daten vor, deshalb scannen wir die US-Bände ein (wie schon bei Stray Bullets). Also Blasen säubern etc.
Ich mag Quark nicht, bevorzuge InDesign. Und bitte nenn mich Mille!

cyqle
19.12.2002, 00:32
@Mille: Also, einen Mac habe ich auch und mit Quark kenne ich mich auch aus, aber hast schon recht, noch nie sowas im großen Stil gemacht (nur paar Mal für Onlinecomics auf der Comicfanpage.de). Hoffe, du findest gute Aushilfen für die jeweiligen Bereiche... :)

Meister Yupa
20.12.2002, 09:53
Original geschrieben von Mille
Tja, dann organisier mir zwei Leute, die bereit sind, kostenlos für uns Bilder zu bearbeiten und zu lettern... Ich wünschte manchmal, ich wäre auch drei Brüder wie bei die Dinters... ;)

Gib hier doch mal ne Suchanzeige auf ;)

Obwohl ... An derQualitaet gabs bisher nichts zu meckern. Nee. Machmal lieber alleine weiter aber behalte das Niveau :)

Soeren