PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Sonder-Postwertzeichen



Horatio
01.12.2002, 10:39
Neulich brachte ich mal wieder was zur Post und dachte mir dabei, es wäre doch toll, wenn es zum 50sten FF-Jubiläum Fix&Foxi-Briefmarken von der Post geben könnte. Immerhin gibt's in anderen Ländern auch jede Menge Comicmotiv-Briefmarken, Tintin, Gaston, Disney, alles mögliche! Und bei uns sind FF doch die populärsten einheimischen Comicfiguren!
Ich weiß ja nicht, ob und wie das mit den Lizenzen so funktioniert, aber das wäre doch auch eine tolle PR-Sache. Was meint Ihr dazu?

XXXXXX
02.12.2002, 09:48
Hi!

Das ist eine tolle Sache, die wir dem Finanzministerium auch vorgeschlagen haben (das Finanzministerium ist für die Briefmarken zuständig, seitdem es kein Postministerium mrhr gibt).

Leider erhielten wir bislang noch keine Antwort...

Beste Grüsse

Hate
02.12.2002, 10:36
Es gab ja 1998 eine Briefmarkenserie mit Käpt'n Blaubär, Pumuckl, (Ost-)Sandmännchen, Biene Maja und der Sendung mit der Maus.
Warum also nicht auch Fix und Foxi.

Horatio
02.12.2002, 15:58
Wir FF-Fans sollten so zahlreich wie möglich vielleicht mal ans Ministerium schreiben und um sowas bitten ... Solche Briefaktionen könnten dort ja auf die Sprünge helfen. Schaden könnt's jedenfalls nicht.

XXXXXX
03.12.2002, 19:24
Bei dem Scherzartikel als Minister?

Horatio
03.12.2002, 19:35
Na is doch jetz 5. Jahreszeit ... so weit oben landet das sowieso nicht. :D