PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review: Scion 6



LOKInst
30.11.2002, 01:24
Die Schlacht der Häuser hätte ich mir ehrlichgesagt länger vorgestellt!! (die Hefte sind einfach viel zu dünn *schnüff*).
Blau gegen Rot. Ein glorreicher Sieg für die Herons, der aber durch den Tod von Artor teuer erkauft wurde! Bron, sein Mörder kann sich in Sicherheit bringen und dann taucht noch Ashleig in einer Raven Rüstung auf!!

Die Bilder sind einfach genialgewaltige Armeen und Drachen. (besonders gefällt mir der Schattenriss von Ethan der mit dem Schwert über dem liegenden Bron steht und bereit zu zustoßen ist; und das große Bild am Anfang, wo der Drache über die Köpfe der Prinzen hinwegfliegt!)

:ninja:

soulwarrior
03.12.2002, 08:11
Tja, ich hatte gestern erst alle anderen Cross Gen Titel gelesen und dann erst Scion. :^^:
Dazu muss ich im Vergleich mal sagen, dass ich Scion mit Abstand am Schnellsten durch hatte! :(
Das liegt an den vielen ( aber auch wunderschönen ) Panels, die über eine ganze Seite gehen. :zwinker:
Ich fand sie super, an den meisten Stellen auch angebracht, aber natürlich kann dadurch weniger Story erzählt werden! :o
Trotzdem ein absolut geniales Heft (War das sicher eine Raven Rüstung, in der Ashleigh steckte??? :confused: )

soul :scool:

Northstar
03.12.2002, 08:39
Richtig, sehr geiles Heft, nicht wahr? :D

Besonders das wahnsinnig eindrucksvolle Schlussbild weiß zu gefallen. Und was euch allen natürlich klar sein wird, diese Ausgabe wir dnicht ohne Folgen bleiben, in mehrerer Hinsicht...

Und zu Ashleigh: guckt euch ihren Gürtel an & dann wisst ihr schon mehr! ;)

Northy

LOKInst
05.12.2002, 02:50
Original geschrieben von Northstar
Und zu Ashleigh: guckt euch ihren Gürtel an & dann wisst ihr schon mehr! ;)

Northy

Mann kanns auch einfacher ausdrücken:
Heron=blau
Raven=rot
auf Kleidungsutensilien muß man dabei nichtmal achten.
(Außerdem weiß man ja, WO Eathan sie kennengelernt hat)

Andreas Eich
07.12.2002, 07:02
Hallo zusammen!
Bin ja überzeugter Marvel und DC Leser, aber Crossgens Scion ist einfach genial. Da ich den Digest im Sammlerecke Abo habe, lese ich zwar alle Serien, aber Scion ist eindeutig mein Favorit. Und die Nummer 6 lässt ja auf einiges hoffen.
Cu
Andreas

Sphinx
08.12.2002, 01:25
@Soulie: Dies ist ein Spoiler (ja ich denk diesmal dran ;)) Wenn du wissen willst was es mit Ashleigh auf sich hat...:

nur auf eigenes Risiko:

Ashleigh ist Brons Schwester, und gehört damit sogar zu gegnerischen Königsfamilie...

:keks: *Ro

NikiMaus
09.12.2002, 07:19
Sehr schöne Panels :) . Ich mag Kriegsgemetzel eigentlich nicht (ohmann, das arme Pferd), aber es ist wunderbar rübergebracht worden. Ein zwei sehr eindruckvolle "ruhige" und andere sehr dynamische Panel. So richtig angewidert war ich von Bron als er Artor erledigt hat und mit den ganzen Blutspritzern im Gesicht etwas von "nicht so befriedigend" faselt.

Ashleigh mag zwar zur gegnerischen Seite gehören, setzt sich aber offensichtlich auch im Kampf noch für die nierderen Rassen ein. An dem Punkt habe ich auch schon an Ethans Kontrolle gezweifelt - er war so sehr von Rachegedanken erfüllt, daß er glaube ich, alles niedergemetzelt hätte.

Auf jeden Fall: Raven Klingen rot, Heron Klingen blau, Ethans Klinge gelb.

soulwarrior
09.12.2002, 11:22
Danke 'Ro, aber ich les keine Spoiler :rolleyes:
Tja, ich hoffe im Moment ja nur, dass ich die neuen Ausgaben noch vor Weihnachten bekomme!!! :top:
Wär ein schönes Geschenk an mich selbst!!! :lol:

soul :scool:

Batch
21.12.2002, 20:21
Cooooool. Drachen (und diese lustige Zielvorrichtung drauf...). Rüstungen. Schwerter. Ne Fantasy-Schlacht vom Allerfeinsten. Natürlich kurz, natürlich nur minimal Handlung - bei jeder anderen Serie hätt ich da rumgemeckert. Nicht bei Scion - nicht bei DEN genialen Bildern. Okay okay, das Heft hat einfach den Fantasy-Bonus, den andere nicht haben (Kann ja Sojourn kaum erwarten...) :D

Wenn Meridian aufgrund einer völlig anderen Thematik und Atmosphäre nicht außer Konkurrenz stehen würde, wäre Scion mit dieser Ausgabe meilenweit vorbeigezogen.

Sonst läßt sich ja nicht mehr so arg viel zur Ausgabe sagen, das wenige, das es gibt, wurde schon geschrieben. Das nächste Mal darfs dann ruhig wieder etwas Story sein, aber so eine Schlacht muß auch mal sein (warum muß ich eigentlich die ganze Zeit an Helm's Klamm denken? ;) )

Atlan
24.12.2002, 15:08
Kaum Text, kaum Handlung. „Nur" ein großer Kampf. Aber was für einer...
Die Schlacht in First #1 war ja schon sehenswert, aber das hier...
Schon interessant, daß der Digest trotz zweier Hefte fast komplett gefüllt mit Kämpfen nicht langweilig ist.
Autoren und Zeichner verstehen es einfach die Spannung aufrecht zu erhalten.

Jim Cheung zeigt wieder einmal mehr als deutlich, was für ein Talent er besitzt.
Hervorragend unterstützt durch die Farbgebung, die wunderbar bunt aber dennoch irgendwie passend zum Geschehen gestaltet wurde.
Auch die Panelaufteilung ist einfach genial.
Ein klasse Heft.

Schade, daß Artor schon abtreten mußte, bevor man die Chance hatte ihn besser kennenzulernen. Denn dann wäre sein Tod auch für den Leser schockierender gewesen.

Ethans Mal leuchtet so heftig, daß es sogar durch die massive Panzerung zu sehen ist.
Dennoch ist er (ganz im Gegensatz zu Sigils Sam) immer noch nicht dahinter gekommen, wieviel Macht dahintersteckt.

Daß Ashleigh zu den Ravens gehören muß, war doch schon seit ihrem ersten Auftritt (in Ausgabe 2?) klar.
Wie sonst sollte sie im Kerker der Ravens so offen ein- und ausgehen können?