PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Van Hamme



Huckybear
27.11.2002, 22:04
Aufgepaßt :

Im Schreiber & Leser Forum hat Bernd Biestig tolle Nachrichten für alle Van Hamme Fans
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31593


:balloons:

Huckybear
27.11.2002, 22:15
...und was meint Ihr zur Largo Winch Kritik von Band 12 Shadow in XOOMIC 4 ?
Stellen sich nach ca. einem Dutzend Alben immer die gleichen Probleme wie bei XIII und Thorgal ein ?
Da können wir bei Wayne Shelton ja richtig froh sein, daß dies erst der zweite (und letzte) von van Hamme ist.
Ich finde dazu auch, daß P. Francq den 12 Largo Winch extrem nachlässig (sparsam ?) gezeichnet hat.

BobCramer
27.11.2002, 22:43
Hal Foster, Charlier oder Goscinny haben bei ihren Serien weit mehr als nur ein Dutzend Alben mit starken Szenarios ausgestattet. Möglich ist das also schon - aber wahrscheinlich nur für die absolute Creme de la Creme der Szenaristen.

Gruß
Jürgen

Zauberland
04.12.2002, 20:55
Ohayo gozaimasu! :70:

Gibt es üpberhaupt noch van Hamme Fans? Ich finde seine Werke mehr und mehr unerträglich.
XIII ist ja ganz nett anzuschauen und fing auch mal recht interessant an - aber ist spätestens seit dem 5 oder 6 Band so verworren und unglaubwürdig das man die jetzigen Storys einfach nur noch ignorieren kann. Es drängt sich mir der Eindruck auf das XIII heute nur noch Selbstzweck (Geldscheffeln) ist und die Story künstlich am Leben erhalten wird.
Wayne Shelton bleibt zwar mit 2 Bänden immerhin angenehm kurz (hoffentlich); jedoch schon der erste Band war ein einziges Klischee. Die ganze Story war ein einziger Abklatsch auf billige Agentenstories.
Also: Was ist denn an van Hamme so toll?

ZAQ
06.12.2002, 17:42
Original geschrieben von Zauberland
(...) Was ist denn an van Hamme so toll?

...und warum ist es am Rhein so schön?

Derma R. Shell
06.12.2002, 17:43
Weil da der KARL herkommt...

Gruß Derma* vom Rhein ! :D ;) :engel:

lucien
06.12.2002, 20:17
.....und es auch in Gegenden am Rhein die nicht direkt zum Weltkulurerbe gehören, recht schön sein kann.....

Gruß vom Rhein (südlicher als Derma)

Zauberland
08.12.2002, 19:40
.... okay das mit dem Rhein wäre jetzt geklärt.

Aber was ist jetzt an van Hamme so toll??? Ein mittelmäßiger Szenarist mit einem gestörten Verhältnis zur Realität und dem Charakterfehler nicht zu sehen wenn ein Ende angebrachter wäre .....

Huckybear
12.12.2002, 22:59
Der neuste Thorgal scheint (im Carlsen Fanforum) auch nicht gerade zu Begeistern;) http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=46170
Aber der neue WAYNE SHELTON wird denoch bestimmt ein Highlight in den nächsten Zack-Ausgaben werden, da bin ich mir doch sehr sicher.
:wow: :crazy: :wedge:

Huckybear
04.09.2004, 17:23
Dupuis kündigt für Oktober eine neue van Hamme Serie an : Lady S, wieder ein Thriller.
http://www.bdnet.com/Lady%20S./fiche_serie.htm
...und ich dachte der wollte sich jetzt nur noch auf One-Shots,Kinodrehbücher und Largo konzentrieren. Thorgal (neuer Band 28 -Kriss de Valnor ab Oktober bei Lombard ) und XIII befinden sich ja bereits auf Ihren letzten Metern.
Ein vierter Wayne Shelton ist bei Dargaud dazu für Dezember 04 angekündigt,aber dort hat Van Hamme ja auch nur noch die Oberaufsicht, Texter ist Cailleteau, wie auch bereits bei dem (demnächst) bei Comicplus+ erscheinenden 3.Band.

Lola65
04.09.2004, 17:46
Ein Fall für Zack??? :)

rkronemann
05.09.2004, 16:47
Lady S ist jetzt gerade in Spirou erschienen und lässt sich ganz flüssig lesen.

Eine junge Russin die in den Westen geflohen ist und nach einigen Irrungen und Wirrungen bei einem amerikanischen Diplomatenehepaar unterkommt, wird eines Tages von ihrer Vergangenheit (sprich russischer Geheimdienst) eingeholt und ...


aber mehr erzähle ich jetzt nicht, denn die Spannung soll ja erhalten bleiben.

Lola65
05.09.2004, 16:51
ich hoffe Mark läßt mich nich allzulange warten und kann mir das Album in NL besorgen. Bin gespannt.

Hate
26.09.2004, 21:49
Die ersten 18 Seiten von Lady S sind hier:
www.dupuis.fr/servlet/jpecat?pgm=LISTE_PLANCHE&lang=FR

hollandshoffnung
26.09.2004, 22:41
hey, danke für den link, sieht ja gut aus, ich hoffe ein verleger ( oder zack ) erbarmt sich.

wahnsinn, dupuis stellt 18 seiten ins netz und hier muß man froh sein wenn man eine bei den diversen verlagen findet :(