PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Dieben und Denunzianten



Dirk Vormann
26.11.2002, 11:57
Albenseite 30: In P. 2 ragt die Mauer über die Steuerbordseite der Kabine heraus, in P. 1 nicht.
S. 33 P. 3: Ein durchsichtiger Schuh ist selten.
S. 36 P. 4: "Das st kein Spiel ...!"
S. 39 P. 3: Multitaskingfähige Stimmbänder hätte ich auch gerne.
S. 45 P. 5: Das Auto vor dem Fahrrad besitzt ein durchsichtiges Nummernschild.
S. 48 P. 5: Die Mauer ist fünf Steine hoch.
S. 49 P. 4: Die Mauer ist drei Steine hoch.
S. 49 P. 5: Die Mauer ist vier Steine hoch.
S. 55 P. 3: Der Hund ist teilweise durchsichtig.
S. 55 P. 5: Der Besen ebenfalls.

Zuerst das Album und danach hier weiterlesen:

S

P

O

I

L

E

R


S

P

O

I

L

E

R


S. 55 P. 4: "Das war Michel!"
Nicht zwingend! S. 37 P. 9 kann zu einer Routinekontrolle bei den Eltern führen.


S

P

O

I

L

E

R


S

P

O

I

L

E

R

L.N. Muhr
26.11.2002, 12:19
wie bitte?

Dirk Vormann
26.11.2002, 12:33
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich habe bestimmte Panels des Comics kommentiert.

L.N. Muhr
26.11.2002, 18:50
den ich offensichtlich nicht kenne... und auch sonst anscheinend keiner.

nee, ernsthaft, den threadtitel hätte ich nie und nimmer als titel eines comics identifiziert. kannst du mal künstler, verlag usw. nachreichen???

Zyklotrop
26.11.2002, 19:10
Gibrat. Salleck. Kaufen!

Lackmeyer
26.11.2002, 19:30
Original geschrieben von L.N. Muhr
den ich offensichtlich nicht kenne... und auch sonst anscheinend keiner.



Also, das ist jetzt der Moment, wo ich erstmalig an dir zweifle. Mensch!!!

Martin 37
26.11.2002, 20:15
"Von Dieben und Denunzianten" steht ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste, nachdem ich den Comic des Jahres 1998 gelesen habe:

J.-P. Gibrat: Der Aufschub (Salleck Publications) 45/98 CDJ 1998

Wer diese beiden Bände noch nicht kennt, sollte da unbedingt mal reinsehen. Sehr empfehlenswert! Das wird hoffentlich auch für den neuen Band von Gibrat gelten. Oder?

Zum Inhalt:

1944: die junge Französin Jeanne wurde auf Grund einer Denunziation verhaftet weil bei ihr Waffen gefunden wurden. In der gleichen Zelle wird kurz darauf ein Dieb eingesperrt. Um der Ausliefrung an die Deutschen zu entgehen, flieht das ungleiche Paar.
Jean-Pierre Gibrat päsentiert uns nach "Der Aufschub" ein neues, zweibändiges Meisterwerk. Wunderschöne Bilder illustrieren eine spannende, hervorragende Geschichte aus den letzten Tagen der deutschen Besetzung von Paris im 2. Weltkrieg.


Ciao
Martin

eck@rt
26.11.2002, 20:18
Bei jedem Buch oder Comic kann man Erbsen zählen und rausfinden, dass eine fehlt. Aber der neue Gibrat ist doch toll, oder? Trotz durchsichtiger Hunde????

eck;)rt

L.N. Muhr
26.11.2002, 23:37
lackmeyer: sorry, aber nach 24 stunden ohne reaktion... und da seit essen bei mir die welt kopf steht und ich mit allem beschäftigt bin ausser mit sachen die spass machen... und wenigstens das stichwort gibrat, hätte ja schon gereicht.






ach, ich weiss es doch auch nicht. es ist nicht leicht, ein gott zu sein. ;)

Kai Schwarz
28.11.2002, 19:24
Danke für Eure erklärenden Beiträge, ich dachte nach dem Lesen des Einstiegs-Textes, ich hätte die China-Suppe eben nicht essen sollen...

Eckart Schott
29.11.2002, 07:41
@Dirk Vormann:

Deine gefundenen Fehler leite ich gerne an Gibrat und Dupuis bzw. meinen Letterer weiter (hallo, Rowan!), damit zukünftige Ausgaben verbessert werden können.

Hoffentlich bereust Du es nicht, dass Du die französische Superluxusausgabe gekauft hast...

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
29.11.2002, 07:42
Original geschrieben von eck@rt
Aber der neue Gibrat ist doch toll, oder? Trotz durchsichtiger Hunde????Und wie toll der Band ist! Kleine handwerkliche Details können immer mal schief gehen.

Hate
09.12.2002, 22:43
Es wirkt wieder alles sehr romantisch, die Farben sind wunderbar, die Heldin ist bezaubernd, und im zweiten Teil wird höchstwahrscheinlich die bittere Realität um so grausamer zuschlagen...

Was hat Francois in Jeannes Papieren gelesen, dass er ihr danach sofort geholfen hat?

[Vormann-Modus]Ein winziges Detail an der Übersetzung habe ich auszusetzen: Der auf Seite 22 erwähnte russische Oberbefehlshaber heißt auf Deutsch "Schukow" und nicht "Joukov" wie im Französischen. Slawische Namen werden in jeder Sprache anders geschrieben.[/Vormann-Modus]

Dirk Vormann
10.12.2002, 06:36
Original geschrieben von Hate
Was hat Francois in Jeannes Papieren gelesen, dass er ihr danach sofort geholfen hat?
Löst ihr Nachname Erinnerungen aus, weil er ihre Schwester kennt?

@E.S.
Natürlich bereue ich das nicht! Das Buch ist hervorragend. Die großen Seiten ohne Sprechblasen überwältigen einen. Bei manchen Blättern wirken die Farben auch deutlich besser, als in der Normalausgabe. Obendrein enthält das Buch keine zweisprachige Sprechblase. ;)

Eckart Schott
10.12.2002, 09:48
@Dirk: Danke für die Erinnerung. Da das Softcoveralbum nachgedruckt wird, kann ich das Problem mit der doppelten Sprechblase gleich bereinigen lassen.

Von dem Superluxusteil gibt es übrigens nur noch ca. 15 Stück.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
12.12.2002, 06:31
Original geschrieben von Eckart Schott
@Dirk: Danke für die Erinnerung. Da das Softcoveralbum nachgedruckt wird, kann ich das Problem mit der doppelten Sprechblase gleich bereinigen lassen.Und das fehlende "i" auf Signierseitennummer 34 nicht vergessen.

Mich freut zu hören, dass sich der Comic gut verkauft. Haben sich die 3.000 (+ 300 + 50) Exemplare bereits jetzt als zu wenig erwiesen?

Eckart Schott
12.12.2002, 08:39
Hallo,

leider war ich nicht schnell genug - deshalb wird die Auflage 1b. die beiden Fehlerchen noch drinne haben.

Bis bald,
Eckart

Blackman
14.12.2002, 21:14
Habe mit Begeisterung gerade "Von Dieben und Denunzianten" fertig gelesen und zu meinem persönlichen Comic des Jahres gewählt. Story, graphische Umsetzung, Charaktere einfach fantastisch. Ich war sofort gebannt. Skizzenteil der HC Ausgabe und der Druck sehr schön. Der Druck kam gleich hinter Glas und an die Wand. Am Höhepunkt der Spannung endet der erste Teil, echt fies. Ich hoffe ich muss nicht zu lange auf das Ende warten.
:xmas4:

Eckart Schott
15.12.2002, 10:10
Hallo.

@Blackman: Du wirst leider ca. 1 - 2 Jahre auf die Fortsetzung warten müssen.

Wen's interessiert (und weil Weihnachten kommt): Es gibt noch knapp 20 der Superluxusausgaben und, aus Frankreich importiert, 2 schöne Gibrat-Drucke von Daniel Maghen (30 und 35 Euro). Dazu die Hommage von André Juillard an Cécille und Gibrat, handkoloriert von Alexandre Gazai, ca. Din-A-3, 90 Euro.

Bis bald,
Eckart

Michael Vogt
15.12.2002, 10:10
Ich fand den Band auch wunderschön und freue mich auf den zweiten.
Habe noch nicht soviel von Gibrat - werde wohl einiges aufholen müssen... :D

Gruß
Michael

lucien
15.12.2002, 13:16
neben von Dieben und Denunzianten
gibt es bei Salleck noch Der Aufschub 1+2
bei Carlsen die Bände Pinochia und Verwandlungen
und wohl noch ein Werk das beim Volksverlag erschienen ist, dessen Titel mir aber nicht einfällt.
In Frankreich gibt es noch mehr Werke von Gibrat, die man in Rraah Nr. 50 nachlesen kann...

Dirk Vormann
16.12.2002, 07:02
"Typisch" war bei Volksverlag. IIRC Band zwei der fünfbändigen Originalausgabe. Wie bei den beiden Carlsenalben ist Gibrat aber nur Zeichner, nicht Autor.

Eckart Schott
16.12.2002, 09:16
Hallo!

An alle, die "Der Aufschub 1" noch nicht haben: Der Band wird nachgedruckt, die dritte Auflage ist für Frühjahr 03 vorgesehen. Die 2. oder vielleicht gar 1. Auflage sollte noch in einigen Comicläden stehen.

Bis bald,
Eckart

Zyklotrop
18.12.2002, 16:36
Hätte vor Weihnachten nachgedruckt werden sollen. Ich habe als Weihnachtsgeschenk noch mal alle drei Salleck-Gibrats besorgt, und hatte grösste Schwierigkeiten, "Der Aufschub 1" noch zu kriegen.

Zu "V. D. & D.": Sehr schön, aber "Der Aufschub" hat mir von der Story her besser gefallen.
Werden die weissen Söckchen des Mädels eigentlich nie dreckig?

Stefan
19.12.2002, 07:43
Original geschrieben von Zyklotrop
Werden die weissen Söckchen des Mädels eigentlich nie dreckig?
Bei Gibrat doch nicht!! :D

Eckart Schott
19.12.2002, 12:26
Hallo,

hinterher ist man immer schlauer. Andererseits wird's wohl 1 - 2 Jahre dauern, bis die 3. Auflage ausverkauft ist - falls überhaupt. Und die Kosten sind nicht unbeachtlich. Deshalb das Warten auf die Mitdruckgelegenheit in Spanien. Und die hatten leider noch ein paar mehr Alben als ich.

Die Söckchen: Wart mal, wie Jeannes Söckchen auf Seite 1 vom 2. Teil aussehen. Theoretisch müsste da ja ganz schön viel Schmiere von der Ankerkette dran sein!

Bis bald,
Eckart

Huckybear
29.10.2003, 14:36
Bitte ins Salleck Forum verschieben !

Dirk Vormann
15.11.2004, 19:58
Hummel kündigt bereits Band zwei an, aber nur die Luxusausgabe. Weiß der Verlag mehr?

Volker Hamann
16.11.2004, 12:36
Hummel kündigt bereits Band zwei an, aber nur die Luxusausgabe. Weiß der Verlag mehr?

Ja, das war ein Fehler in der Hummel´schen Datenbank. Der Titel ist lt. Eckart für Mitte 2005 geplant... Auch die Luxusausgabe.

Eckart Schott
16.11.2004, 13:10
Hallo,
da der Band von belgischer Seite immer wieder verschoben werden mußte, war nie so ganz klar, wann er erscheint. Laut Dupuis soll er in Belgien im Januar 2005 erscheinen und in einer deutschen Ausgabe dann bei mir im Sommer 2005.
Bis bald,
Eckart

felix da cat
28.02.2005, 13:20
Auf der Dupuis-site ist der Band jetzt für April angekündigt (April dieses Jahres, wohlgemerkt).

Hate
17.05.2005, 21:00
Wenn dies nicht eine der schönsten Sammlerfiguren aller Zeiten ist...
http://www.objectible.net/objectible/News/images/04novembre/Jeanne.html

Xury
17.05.2005, 23:33
Wenn dies nicht eine der schönsten Sammlerfiguren aller Zeiten ist...http://www.objectible.net/objectible/News/images/04novembre/Jeanne.html
In der Tat. So ein Highlight könnte mich glatt von meinem Vorsatz abbringen, niemalsniemalsniemals eine Figurine zu erwerben.

TigerRider
18.05.2005, 12:55
Booah... Da kann ich nur zustimmen, tolles Ding.

Sind das dort alles Einzelanfertigungen, oder gehen die in (Klein-) Serie?

Donovan
19.05.2005, 18:55
Figur: Dürfte nach meiner Einschätzung kaum bezahlbar sein. Ich rechne mit einem hohen dreistelligen Eurobetrag. Kennt einer den Preis ?

Hate
19.05.2005, 19:40
http://www.canalbd.net
279 Euro

TigerRider
19.05.2005, 22:06
naja, vielleicht nach dem Lottogewinn am Samstag... ;)

Donovan
23.05.2005, 18:21
Was wird als Bonus in der Luxusausgabe enthalten sein ?

Figur: Einen solchen Preis hab' ich schon vermutet ...

Eckart Schott
28.05.2005, 16:07
@Tiger Rider: Wir können ja mal zusammen Lotto spielen: Ich nehme die Zahlen 13, 19, 26, 35, 37, 39. Du kannst mir ja deine Zahlen mailen - wir rechnen dann in Contern die Milliönchen ab.

Diebe und Denunzianten 2: Der Softcover steht ab Mitte Juni in den Läden, der Hardcover braucht noch ein Weilchen, da der Druck noch nicht fertig ist.

Die traumhaft schöne Überformatausgabe, wie Band 1 in französisch mit deutschem Softcover für 125 Euro - erscheint gegen Jahresende. Alle Seiten auf der linken Seite als Bleistiftreinzeichnung, die Farbseiten ohne Sprechblasen und Text auf der anderen Seite.

Spirit 6 wird übrigens spätestens Ende Juni in den Läden stehen!

Bis bald,
Eckart

Donovan
30.05.2005, 17:51
Hummel schreibt am Wochenende im Newsletter: Von Dieben und Denunzianten 2 ab nächster Woche (also heute) erhältlich ??? Was stimmt nun ?

hollandshoffnung
30.05.2005, 18:03
im zweifelsfall stimmt das was eckart sagt, also mitte juni !

Volker Hamann
31.05.2005, 11:35
im zweifelsfall stimmt das was eckart sagt, also mitte juni !

Eckart hat der Hummel aber am Freitag erzählt, dass der Band diese Woche geliefert wird... Und "diese Woche" heisst ja nicht unbedingt gleich am Montag. Das kann auch Freitag bedeuten....

Donovan
31.05.2005, 11:38
Eckart hat der Hummel aber am Freitag erzählt, dass der Band diese Woche geliefert wird... Und "diese Woche" heisst ja nicht unbedingt gleich am Montag. Das kann auch Freitag bedeuten....


Stimmt !!! :D ;)

Derma R. Shell
31.05.2005, 11:44
PPM-Vertrieb hatte in seinem Flyer mitgeteilt:
Die Auslieferung beginnt am 6.6.05

cubbie
31.05.2005, 12:20
Hummel schreibt am Wochenende im Newsletter: Von Dieben und Denunzianten 2 ab nächster Woche (also heute) erhältlich ??? Was stimmt nun ?

Das hatten wir doch hier schon zur Genüge, gerade die von Hummel publizierten Termins stimmen so gut wie nie, das sollte sich eigentlich hier im Forum schon rumgesprochen haben.

Volker Hamann
01.06.2005, 10:27
Das hatten wir doch hier schon zur Genüge, gerade die von Hummel publizierten Termins stimmen so gut wie nie, das sollte sich eigentlich hier im Forum schon rumgesprochen haben.

Ebenso oft wurde hier schon korrigiert, dass Hummelcomic nur die von den Verlagen kommunizierten Termine weitergibt und wirklich (WIRKLICH!!!) nicht für eine "falsche" Ankündigung von Erscheinungsterminen verantwortlich gemacht werden kann. Das Problem liegt ja vielmehr in der durch vielschichtige Probleme (u.a. Möglichkeit der Koproduktion) verursachten Verschiebung von einmal angekündigten Terminen und dem nachdrücklichen Wunsch der Kunden, immer möglichst taggenau zu erfahren, wann bestimmte Titel erscheinen. Hummelcomic versucht mit seinem Online-Shop, in dem alle Neuheiten mit einem taggenauen Termin versehen werden, beiden Parteien gerecht zu werden. Und siehe da: bei den professionellen Verlagen klappt das auch!

hollandshoffnung
06.06.2005, 22:22
hat schon jemand den band gesichtet?

Eckart Schott
07.06.2005, 09:11
Hallo,
der Band wird von PPM ab 6.6.2005 ausgeliefert. Die glücklichen Besucher der Stuttgarter Comicbörse konnten ihn schon am 4. Juni kaufen.

Professionelle Comicverlage haben genügend Personal und genügend Kohle, um ihre Titel rechtzeitig und wie angekündigt - zumindest meisten - herauszubringen. Dafür machen die auch nicht die kleinen Comicbörsen mit und bestücken diese auch noch mit Comiczeichnern.

Bis bald,
Eckart

spon
08.06.2005, 10:10
Hab ihn!!! Jetzt warten Kaffee und selbstredend beide Bände auf einen lauschigen Vormittag im Halbschatten 8).

Eckart Schott
08.06.2005, 12:44
Wow! Das war aber schnell! Wer den Band bei mir direkt bestellen will, kann das übrigens via PN oder E-Mail tun! Portofreie Lieferung, gut verpackt!
Bis bald,
Eckart

Bad Company
08.06.2005, 15:31
Hab ihn!!! Jetzt warten Kaffee und selbstredend beide Bände auf einen lauschigen Vormittag im Halbschatten 8).

dto.

Donovan
09.06.2005, 17:55
Tolles Album! Der Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Den Denunzianten hatte ich allerdings von Beginn an auf der Rechnung...
Gibrat hat für einige überraschende Wendungen gesorgt. Auch das Ende des Albums ist sehr gelungen!

lucien
25.06.2005, 08:58
endlich konnte ich den Band lesen...

ein tolles Erlebnis, Gibrat setzt seine Protagonisten grafisch umwerfend in Szene. Die Stimmung die der geneigte Leser/Betrachter erfährt nimmt einen sofort gefangen.....

Auch die Geschichte wird, zwar mit Klischees, spannend und logisch zu Ende gebracht.
Wirklich ein Album das man gerne öfter in die Hand nimmt und einen positiv nachdenklich stimmt...

PhoneyBone
29.06.2005, 10:59
War leider nicht so begeistert von der Geschichte. Zeichnungen war wie immer perfekt, aber die Geschichte..... Viel zuviele Klischees! Habe mich zum Teil während der Geschichte gelangweilt. Aber das Ende der Geschichte ist dafür gelungen.

Gruss Phoney

monsieur-jean
24.09.2005, 11:16
-

Eckart Schott
24.09.2005, 12:37
Klar. Die Sonderausgabe kommt noch. Gibrat muss nur mal endlich das Original für das Cover der Überformatausgabe nach Belgien schicken. Dieses Covermotiv kriege ich dann als signierten Druck.
Aber das dauert leider viel zu lange.
Bis bald,
Eckart

monsieur-jean
12.03.2006, 10:22
-

Bad Company
12.03.2006, 10:27
Hallo Eckart,

gibt's da was Neues zu?

Sieh mal unter "Ring Circus " Seite 4 von gestern nach....;)

monsieur-jean
12.03.2006, 11:24
-

Eckart Schott
13.03.2006, 17:18
Für alle die, die nicht da nachgucken wollen: Der Druck ist da, das Teil wird nächste Woche ausgeliefert. Der Druck ist übrigens das Covermotiv der "Superluxusausgabe", die auch schon an Privatkunden ausgeliefert wird.
Bis bald,
Eckart

Blackman
13.08.2006, 08:22
Ich bin jetzt auch dazugekommen den Abschlußband zu lesen. Sicherheitshalber habe ich Band 1 noch mal gelesen (war auch das 2x wieder ein Vergnügen).
Klasse Geschichte, überragende Zeichnung, Farben. Auch der Druck zum Sonderband 2 ist gelungen.
Bei der Auflistung der verschiedenen Titel der Edition B.D., überkam mich das Gefühl, dass ich den einen, oder anderen Band wiedermal lesen müßte. Ich hoffe doch dass über die Jahre immer wieder mal ein neuer Band in die Auflistung übernommen werden kann. :) :p :D

Eckart Schott
13.08.2006, 15:35
Hallo,
Gibrat kommt vom 6. bis 8. Oktober auf die Buchmesse. Es wird eine Ausstellung mit großformatigen Ausdrucken seiner Originalseiten geben. Und eine dritte Auflage von "Aufschub 2".
Edition B.D.: Pin-up 9 wird dieses Jahr erscheinen. Gespannt bin ich auch auf den 2. Teil von Emmanuel Lepages Nicaragua-Zweiteiler. Wenn mir Band 2 gefällt, werde ich eine deutsche Ausgabe riskieren.
Dann wäre da noch der neue Cosey-Zweiteiler bei Dupuis. Aber auch hier fehlt noch der Abschlussband - und bevor ich das Ende nicht kenne, kaufe ich keine Rechte mehr von Zweiteilern.
Bis bald,
Eckart

Jerry Garcia
16.08.2006, 09:23
@Eckart: Oh ja bitte check den Cosey. Bisher gefiel mir noch alles was ich von Cosey auf deutsch gelesen hatte. Und Pin Up 9 ist eh schon gekauft.

Jerry

David Grief
12.10.2015, 15:39
Die GA ist jetzt bei Eckart vorbestellbar.

David Grief
09.11.2015, 16:58
Heute war die GA in der Post. Die ist wieder einmal besonders schön und wertig geworden. Danke dafür @Eckart und immer weiter so, wir halten dir die Treue.

Comic_Republic
09.11.2015, 17:38
Ich bestelle sie mir vermutlich mit dem Weihnachtspaket... Die wird bestimmt ziemlich voll werden!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
11.11.2015, 09:39
Sogar mein KOntakt bei Dupuis meinte, ich hätte die schönste Cover-Variante. Ich wollte einfach nicht das Backcover mit Text "versauen".
Bis bald,
Eckart

Donovan
19.11.2015, 19:45
Eine Heldin zum Verlieben: http://www.ppm-vertrieb.de/news/1681/salleck-publications-von-dieben-und-denunzianten-gesamtausgabe/?XTCsid=p6vj2iu7nr12ms1nc2risa9si2

Orwell
20.11.2015, 11:33
Eben in der Mittagspause diese Traumausgabe abgeholt. Nach dem ersten Durchblättern kann ich nur sagen: "Vielen, vielen Dank für diese Veröffentlichung!". Ich freue mich auf die Lektüre. Ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Da sollte einfach jeder Freund der neunten Kunst zugreifen. Gibrat spielt nämlich in der Champions League.

Eckart Schott
26.11.2015, 12:15
Der Aufschub und Von Dieben und Denunzianten sind vor allem Bände, die man auch an kunstinteressierte "Normalsterbliche" außerhalb unseres Comicmarktes verkaufen kann.
Und ja, ich bin froh, damit gewartet zu haben, bis die Extras mit angeboten wurden.
Bis bald,
Eckart

Schreibfaul
26.11.2015, 13:06
Wunderschöne Ausgabe! Das Warten hat sich definitiv gelohnt!
Danke Eckart!!

Eckart Schott
28.11.2015, 10:18
Freut euch auf Schock 2. Da übersetze ich jetzt weiter.
Bis bald,
Eckart

Orwell
28.11.2015, 14:28
Mittlerweile habe ich "Von Dieben und Denunzianten" natürlich auch gelesen. Reiht sich wunderbar in die Riege der Meisterwerke Gibrats ein. Alltagsgeschichten inmitten von Kriegswirren. Und Mattéo ist doch auch irgendwie wieder dabei, oder?;)

Schreibfaul
28.11.2015, 14:41
Freut euch auf Schock 2. Da übersetze ich jetzt weiter.
Bis bald,
Eckart

Prima!
Bei Harry und Platte sind mir schon als Kind die Füße eingeschlafen; dafür bin ich von Schock um so mehr begeistert. Herausragend!

frank1960
28.11.2015, 15:09
Auch wenn der Schreibfaul an Durchblutungsstörungen leidet; neben dem tiefsitzenden Schock freuen wir uns auf weitere Abenteuer mit Gin und F Harry und Platte.

Sambir
24.12.2015, 09:16
Schön, dass die beiden Bände jetzt als Gesamtausgabe in HC erschienen sind. :-)

Die Rezi auf Comickunst:
https://comickunst.wordpress.com/2015/12/12/von-dieben-und-denunzianten/