PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero Clix



Seiten : [1] 2

Superphil
25.11.2002, 08:20
ich habe mir gestern an der comicbörse in zürich das starterset von marvel clix infinity challenge gekauft und ich muss sagen, mich hat schon das spiel- und sammelfieber gepackt und mal schauen, wie viele zusatzpacks ich heute abend beim comichändler kaufen werde ;)

auf alle fälle habe ich bis jetzt nur einen thread in der tauschbörse über hero clix gefunden. aber ich denke dieses spiel hat auch einen "normalen" thread verdient. wo man sich untereinander austauschen kann und anfängern wie mir vielleicht auch etwas helfen kann. :rolleyes:

für alle, die hero clix nicht kennen, können ja mal hier nachschauen: http://www.wizkidsgames.com/heroclix/

und ich habe auch schon mal eine frage, wie gut kann man die einzelnen sets untereinander kombinieren. d.h. kann ich dc gegen marvel antretten lassen? :rolleyes:

Superphil
25.11.2002, 09:22
opps, habe gerade herausgefunden, dass eine suche nach clix* nicht viel bringt, sondern dass man nach heroclix suchen sollte und dann einiges an treffern findet.

Risk
26.11.2002, 11:44
@Superphil:
Laut Wizkids sind alle Sets (Marvel's "Infinitiy Challenge" "Clobberin' Time" und DC's "Hypertime") miteinander kompatibel, so daß man seine eigenen "Crossover" nachspielen kann.
Hab's allerdings noch nicht ausprobiert, da mir dazu noch das DC-Set fehlt.
Viel Spaß beim Zocken.

CU
Risk

Superphil
26.11.2002, 12:35
ja, habe auch einen entsprechenden beitram im US dc forum gefunden. dort meinte einer, dass er mit seinem kollegen marvel vs dc spiele und die spiele seien immer schön ausgeglichen...

habemir gestern auch ein dc starter set gekauft und hatte einen rookie superman dabei! der kostet bereits über 130 punkte und ist mächtiger als jeder meiner "veteran" helden, die ich habe. möchte ja nicht wissen, wie gut der veteran superman ist!!

kevin smith
27.11.2002, 16:50
übrigens gab es im october wizard einen owaw superman, der wohl alle anderen locker platt macht.

:drummer:

Risk
28.11.2002, 06:40
Hmm, ich glaube, ich sollte mir doch mal öfter den "Wizard" zulegen...
Hab jetzt schon öfter gehört, daß da HeroClix-Figuren drin sein sollen.

CU
Risk

Northstar
28.11.2002, 07:30
Drin nicht, aber bestellen kann man die darüber. ;) Vielleicht geht das auch über deren Website, weiß ich aber nicht.....

kevin smith
28.11.2002, 23:49
nein, steht extra dabei, geht nur über die beigelegte bestellkarte.

:drummer:

FENRIS
04.12.2002, 09:21
Yup. DC vs Marvel soll gehen. (Das versucht mir insbesondere Gen.Bully einzutrichter, gell? :D)

@Kev: Das mit dem "Obersupie" trifft aber nur zu, wenn er a) nicht so viel kostet und b) es ein Szenario mit äh,... mindestens 300 Pt. und der Gegner nicht tierisch in der Überzahl ist. ;)

(Die schmerzliche Erfahrung hab' ich bei unserem letzten lokalen Tabletop Treffen gemacht: Quasi-Boosterdraft (hatte meine IC Figuren nicht dabei, bin also mit den gerade erstandenen Clobberin' Time Figuren angetreten), 200 Pt. Standard.
Ergebnis: Meine Fackel (P), Ding (R) & Hawkeye (V) wurden von einem Newbie (Glück, Anfängerglück! :p) mit einem Hogoblin , Boomerang (P), Sabretooth (R), Quicksilver (R), Hydra Medic (R), SHIELD Medic (R) und äh,.. Thug/Henchman/Skrull irgendsowas fertiggemacht! :couto: :vent:-) :lol:

Aqualad
04.12.2002, 09:52
Auf der Comic Action hab ich mal probeweise Heroclix gespielt.
Direkt ein Crossover. Damit viele spielen konnten haben wir Figuren die zusammen ca 100 Punkte hatten zusammen getan und zu zweit gespielt. Mein Partner und ich hatten Hawkman, Scarlet Bitch, Robin und irgend so einen Strassengangster. Unsere Gegner hatten direkt heftige Typen wie Spiderman und Mr. Hyde. Am Ende haben aber die Helden des DCU und die rote Schlampe klar gewonnen.

Das Spiel macht ja echt Laune, aber mir fehlen hier die interessierten Mitspieler, tja schade.

Aqualad

Superphil
04.12.2002, 10:03
da bei meinem händler momentan keine dc boosters erhältlich sind, habe ich momentan nur 8 DC figuren und vermutlich um die 48 marvel. auf alle fälle gehen crossover bis jetzt ganz gut.

geht leider etwas ins geld. zum glück habe ich einen freund hier, der zwar kein geld hat um sich eigene figuren zu kaufen (armer student). aber zumindest schön zeit hat um ab und zu mit mir zu spielen :)

Risk
04.12.2002, 10:05
Original geschrieben von Aqualad
...Das Spiel macht ja echt Laune, aber mir fehlen hier die interessierten Mitspieler, tja schade...
Jaa, irgendwie kommt mir das bekannt vor. :D

CU
Risk

FENRIS
04.12.2002, 12:17
Nach 2 Monaten heftigsten Suchens hab' ich jetzt 2 Gruppen zur Verfügung (der erste Termin ist aber ganz schlecht für mich am Dienstag in einer entfernten Ortschaft. :( ;). Zweitere, neue, trifft sich am *perfekten* Donnerstag alle 2 Wochen. :^^:-) Und es geht sogar um Marvel Heroclix, nicht nur wie meistens um Mage Knight. :engel:
(Ok, da hab' ich seit 3 Wochen auch eine Truppe aufgebaut. :tod: Necropolis RULES! :rock:.):D

FENRIS
04.12.2002, 12:19
@Aqualad: Gott, 100 Punkte! :eek: Ich bin schon bei 200 am Rotieren! Für Heroclix hätten sie die Standardarmee auf mindestens 300 haraufsetzen sollen! :p

... Sag mal, was ist das denn mit dir und dieser 'Schlampen'fixierung? :rolleyes: :D :naughty:

- - - -

Original geschrieben von Superphil
<...> aber zumindest schön zeit hat um ab und zu mit mir zu spielen
:D :naughty: :spin: :feuer:;)

Savage Dragon
04.12.2002, 15:43
Original geschrieben von FENRIS
@Aqualad: Gott, 100 Punkte! :eek: Ich bin schon bei 200 am Rotieren!


:schlaf: :doh: :D


Najaaaa FENRIS. Ich hab jetz übrigens meine FV komplett! Alles Veterans! :D Ich fang jetz ma langsam mit Hypertime an....ich brauch dringend nen Veteran Supes!!! :eek:

FENRIS
04.12.2002, 16:39
:p Wieviele Punkte ergeben den die 4 Vets zusammen? 400? :cool:

Veteran Supes, Owaw Supes,... hab ich mir nicht eine eine bestimmte Ausgabe des Wizards besteltt? *grübel*...

barni79
05.12.2002, 03:41
@Risk

Wie weit bist du inzwischen mit den DClern?? Brauch immer noch einen Tauschpartner für doppelte Figuren.

bye
Barnie

Risk
05.12.2002, 06:28
@Barnster:
Wie weit?
Ääh, Ööh, Tja, Also, nicht sehr weit.
Mein Urlaub war doch ein wenig teurer als ursprünglich geplant, daher mußte ich in den letzten Wochen HeroClix-mäßig eine Pause einlegen. ;)
Aber ich werde auf jeden Fall jetzt einsteigen und Dir dann meine "Haves and Wants"-Liste zukommen lassen.

CU
Risk

FENRIS
05.12.2002, 10:48
@Barni: Schon mal an @Gen.Bully gewendet? Er beißt nicht! :D (Liegt mir nur dauernd mit DC HC in den Ohren);) :elk:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1284246#post1284246

barni79
06.12.2002, 00:00
Original geschrieben von FENRIS
Er beißt nicht! :D

Ganz Sicher? :err:

@Risk

Hat schon irgendwer außer mir vernommen, daß beim Nachfolger von "Hypertime" auch endlich Green Lantern, Green Arrow und die JSA vertreten sein wird?

bye
Barnie

Superphil
06.12.2002, 00:24
@ barni: so weit ich weiss, sollte das nächste DC set wirklich green lantern als hauptthema haben. und das nächste marvel set soll das hauptgewicht auf die x-men legen :)

am anfang hatte ich ja ein ziemlich gutes händchen mit meinem booster-set's, da ich in fast jedem zweiten eine unique figur drin hatte. aber heute hatte ich nur pech. zwei sets und nur zwei figuren neu. die anderen 6 hatte ich schon (allerdings in anderen stärken). aber das schlimmste war, dass ich in einem pack zweimal den blauen avalanch hatte :(

barni79
06.12.2002, 01:17
Mein größtes Problem ist eigentlich das ich noch in mal eine einzigartige Figur habe! :weinen:

Ich will endlich Darkseid!

Außerdem hab ich irgendwo aufgeschnappt (war glaub ich bei "Kartefakt") das es demnächst eine übergroße Sinestro Figur geben wird. Wenn das stimmen sollte, dann lass ich lieber die Finger davon. Schließlich sind die kleinen Figuren ja schon schweineteuer.

bye
Barnie

Risk
06.12.2002, 07:01
So wie ich gehört (oder vielmehr gelesen) habe, wird die "Sinestro"-Figur in dem gleichen Preisrahmen liegen wie die "Sentinel"-Figur, also bei ca. 20,- €.

Ein GL-Set fände ich genial, endlich ein eigenes GL-Corps bilden. :D

@Barnster:
Was die restlichen Sets angehen (JSA, GA), da weiß ich auch noch nichts drüber.

CU
Risk

FENRIS
06.12.2002, 11:08
@Barni: Nur wenn Du ihm Uniques vor der Nase wegschnappst... :lol:


Original geschrieben von Superphil
so weit ich weiss, sollte das nächste DC set wirklich green lantern als hauptthema haben.
Yup.



und das nächste marvel set soll das hauptgewicht auf die x-men legen


YEeeeeS! :top: Das war auch nötig! Stormy, Colossus, Psylocke, Gambit und Shadowkitty (nebst UNBEDINGT Lockheed :D) im Anflug. (Hoffentlich...) :spin:


aber das schlimmste war, dass ich in einem pack zweimal den blauen avalanch hatte

Was soll ich da sagen? 4 Doombots in 4 Booster! (3x gelb). :crazy:
Äh, HALLO? Blauen Avalanche brauche ich noch! :elch:


Original geschrieben von Risk
So wie ich gehört (oder vielmehr gelesen) habe, wird die "Sinestro"-Figur in dem gleichen Preisrahmen liegen wie die "Sentinel"-Figur, also bei ca. 20,- €.


Yo. Sinestro soll von einer (ringerzeugten) , etwa sentinelgroßen, "Energierüstung" umgeben sein.
... Ist sowas nicht eher die Spezialiät von Kyle? ;)

(Und ich warte immer noch auf den Fenriswolf... :elk: (und einen untoten Drachen für MageKnight)). :cool:

Superphil
06.12.2002, 11:15
Original geschrieben von FENRIS
äh, HALLO? Blauen Avalanche brauche ich noch! :elch:


na dann muss ich doch mal in der tauschbörse schauen, was du mir den so für den blauen avalanche geben könntest..

barni79
06.12.2002, 14:08
Original geschrieben von Risk
Ein GL-Set fände ich genial, endlich ein eigenes GL-Corps bilden. :D

Bin mal auf die Uniques gespannt. Wahrscheinlich werden diese Wizkids-Pfeifen eine classische Hal Jordan Figur bringen, die mehr Punkte hat als Kyle in seinem Ion-Outfit (Anspielung auf den Unique Flash) :asdf:.

bye
Barnie

FENRIS
18.12.2002, 11:31
A propos Uniques. IMO SIND die Teile in Clobberin Time seltener. :cursing: (Booster 9 und noch kein Schweinerl!) :(

Superphil
18.12.2002, 15:52
bei clobberin time habe ich bis jetzt medusa, moondragon und mojo. habe aber sicher auch schon an die 9 boosters gekauft.

aber noch besser ist es bei dc. dort habe ich bis jetzt 2 boosters gekauft und hatte unique superman und key dabei. :D

Savage Dragon
19.12.2002, 11:47
Leute...der HeroClix Tausch Thread gerät in Vergessenheit!!!

Dabei hab ich doch soviel HeroClix zu geben!!! :heul:

Risk
19.12.2002, 12:40
@Savage Dragon:
Bei mir sah es HeroClix-mäßig in den letzten Monaten mau aus (weil wegen nicht vorhandenem Geld), daher gab es keine neuen Booster und demzufolge auch keine doppelten Figuren.
Ende diesen Monats jedoch werde ich wieder mit einsteigen.

CU
Risk

Savage Dragon
19.12.2002, 20:21
Wenigstens auf Risk kann man sich verlassen! :top: :xmas:

FENRIS
19.12.2002, 23:17
Sorry, vorerst keine Booster mehr für mich. ;)Ich hab ' mein letztes Geld für einen schweineteuren aber schnuffigen! Mage Knight "Kaltdrachen" ausgegeben. :scool:

Risk
04.01.2003, 21:13
Ououou, meine arme Geldbörse.
Wizkids schmeißt im März bereits die nächste Welle mit Marvel-Figuren auf den Markt, mit dem klangvollen Namen "Xplosion".
Details stehen hier (http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/products.asp?cid=37347).

CU
Risk

Superphil
04.01.2003, 23:43
mystique sieht ja cool aus :)

hoffentlich ist auch shadowcat, ice-man und ein paar new mutants wie cannonball oder magik dabei.

Superphil
08.01.2003, 13:35
mal eine frage an die sammler. wie / wo bewahrt ihr eure figuren auf?

Risk
08.01.2003, 14:13
Meine fliegen momentan noch wild im Karton zur Marvel-Premier-Edition rum.
Hab noch keine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden.

CU
Risk

FENRIS
09.01.2003, 22:57
@Phil: "Sortierbox(en)" (keine Ahnung, wie da jetzt der Fachterminus lautet) ;) aus dem Baumarkt. :top: :wolf:
- - - -
Sehe ich das recht, das Storm ihr Kostüm aus "Extreme" trägt? Ist zwar geil, :lecker:... nur was von "einheitlicher" (X-Men Uniformen aus EINER Zeitepoche) Bekleidung hat man wohl noch nichts gehört! :mad: ... :D
- - - -
Als Unique stimme ich für "Punk" Storm oder (Madureira) "Antennen" Kurzhaar-Storm. :top: :sabber:

Weapon X
10.01.2003, 16:33
Hallo bin auch mal wieder da.
Wollt mal fragen was ihr noch so zum tauschen habt. Bin ganz bescheiden und hätte noch gerne nen Darkseid hat einer zufälligerweise einen über? :D
Oder will sonst noch irgendwie tauschen?

Superphil
12.01.2003, 10:06
die unique catwoman sieht ja ganz nett aus, ist aber einiges stärker als die comic-version. denn gestern in einem kampf hat sie es ohne probleme mit doomsday aufgenommen :rolleyes:

Weapon X
12.01.2003, 19:10
Also findet ihr nicht das die DC Figuren an und für sich irgendwie zu schlecht weg kommen? Wenn man mal bedenkt das Darkseid und Thanos eigendlich ähnlich mächtig sind. Thanos aber mit einem Angriffswert von 13 startet nacher 15!!!!!!. Und Darkseids höchster Wert gerade mal 10 beträgt!!!!!

FENRIS
14.01.2003, 12:49
Wie hoch ist den der Schadenswert von Darkseid? ;)

(Err, und Thanos spielt comictechnisch in der "Götterklasse" , seine Kraft rivalisiert mit der von Odin. :naughty: :wolf:-)

Weapon X
14.01.2003, 13:55
Erst hat er einen Schadenswert von 3 und dann einen von 2(mit Fernkampfexperte) .

Dr. Mid-Nite
22.01.2003, 16:30
Ist eigentlich schon IRGENDETWAS über eine 2te DC-Serie bekannt???

Superphil
22.01.2003, 21:08
@ mid-nite: gerüchterweise soll es vorallem ein green lantern set werden. aber erstmal wird das 3. marvel set erscheinen.

FENRIS
23.01.2003, 19:45
@Weapon X: Ha, ha! :elch: ;)

@Phil/Mid-Nite: Hab' heute den Sinestro im Laden gesehen. :^^: Gute Güte, vor lauter Gelbenergie sieht man ja den Sinestro nicht mehr! :D :lol:
(Wann kommt die Großfigur "Fenris"?) ;) :wolf:

Savage Dragon
24.01.2003, 01:16
Original geschrieben von FENRIS
@Weapon X: Ha, ha! :elch: ;)

@Phil/Mid-Nite: Hab' heute den Sinestro im Laden gesehen. :^^: Gute Güte, vor lauter Gelbenergie sieht man ja den Sinestro nicht mehr! :D :lol:
(Wann kommt die Großfigur "Fenris"?) ;) :wolf:

:hrr:
Bei der Gelbenergie is ein Sinestro dabei???
Du weißt schon das du dir nich einfach Sachen ausdenken darfst!?! :D

Superphil
24.01.2003, 10:21
@ savage: doch, stimmt schon. in der gelben energie hockt ein kleiner sinestro drin.

FENRIS
24.01.2003, 11:19
Fragt sich nur wie er da hineingeraten ist. ;) :naughty: :wolf:

@Dragon: BITE ME! :p :D

FENRIS
24.01.2003, 11:20
Siehe auch:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/gameresources.asp?cid=37397

Weapon X
26.01.2003, 18:32
Original geschrieben von FENRIS
@Weapon X: Ha, ha! :elch: ;)



Von wegen haha. Ich hab jetzt Darkseid und der ist super. Kostet nur 151 hat Impervious, Outwit, Psychoblast, Mindkontrol :confused: , Fernkampfexperte und schlägt Thanos allemal :D

Weapon X
26.01.2003, 18:36
Weiß einer schon was in dem neuen Marvel Heroclix so drinn ist. Hab gehört es soll hauptsächlich um die X-Men gehen. Hoffe mal auf Beast, Colossus, Gambit, Sinister aber am geilsten wäre Apokalypse!!!!!!!!!:flamer:

FENRIS
27.01.2003, 16:38
Naja, bis jetzt wurden, wie auf dem Link des guten @Risks weiter vorne zu sehen, Mystique, Storm, neue Ausgaben von Hulk, Daredevil & Wolvie (wer sonst?) ;) als "Weapon X" abgekündigt.
(Ich persönlich vermute noch einen *non-uniquen* Nightcrawler.)

Diesen Mittwoch soll es angeblich bei Wizkids.com Neugkeiten geben. :cool:


Original geschrieben von Weapon X
Von wegen haha. Ich hab jetzt Darkseid und der ist super. Kostet nur 151 hat Impervious, Outwit, Psychoblast, Mindkontrol.
Ach verdammt. :eek: Äh, machen wir mal ein 150 Punkte Spiel? ;) :rolleyes: :bengel:

Weapon X
27.01.2003, 23:17
Juchu hab seit heute Sinestro. Sie schon geil aus. Aber obs der so kämpferisch bringt? Naja ich weiß nicht. was aber hammer ist, das der zwei Leute gleichzeitig angreifen kann und sich sein schaden nur um 1 reduziert.
Mein Bruder kauft sich morgen den Sentinel. :D Dann gehts ab.

FENRIS
31.01.2003, 11:06
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37413

:eek: Urks, Betsy ist ja schön und gut, aber wieso mußte es der Skulptor (behaupte ich jetzt einfach mal:p) von THOR und (nicht der von Emma):lecker: sein? :err: Naja, vielleicht wird's in der Endgültigen ja noch besser (sexier)... *hoff* ;)

Weapon X
05.02.2003, 19:48
Ich hab übrigens auf www.hcrealms.de gelesen, das auch Collosus, Iron Man,Destiny? und Silver Samurai in der neuen Edition sein sollen.

Weapon X
06.02.2003, 12:35
Uups falsche Seite.
Das ist die Richtige: www.hcrealms.com !!!

Übrigens bei http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/
gibt es ein neues "Xplosion Sneak Peek" .

Superphil
06.02.2003, 12:46
yep, einen weiteren spider-man:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37426

die würden besser mal eine der spider-woman oder girl veröffentlichen.

FENRIS
06.02.2003, 21:46
Yup. (Oder eine Warbird);)

Scheinbar ungeschriebenes Gesetzt: Überall muss ein Wolverine & ein Spidey 'drinnsein. :p

Superphil
06.02.2003, 21:54
und ein hulk. daredevil gibt es ja jetzt auch schon einen zweiten und die changen stehen gut, dass es noch eine dritte elektra gibt. hoffentlich dann wenigstens im schwarten filmkostüm.

Weapon X
08.02.2003, 12:06
Hab irgendwo eine Liste mit allen Figuren aus Xplosion unbestätigt gefunden, weiß nur momentan nicht mehr wo
Wenns einen Intersiert hier sind ei paar Figuren von der Liste ich weiß allerdings nicht ob die stimmt.

Abomination
Storm
Shadowcat
Shadowcat (unique)
Collosus
Ironman
Mandarin
Psylocke
Wapon X(unique)
Hulk(unique)
Green Goblin(unique)
Gambit
Spider Man(unique)
Und noch ein paar andere.
Aber am besten






















Apokalypse (Unique):flamer:

Wie gesagt ich weiß nicht ob sie stimmt

Superphil
11.02.2003, 15:38
gestern hatte ich einen darkside in meinem booster-pack! :springen:

ich spiele ja normalerweise nur mit den helden, bei ihm werde ich aber sicher eine ausnahme machen :)

FENRIS
12.02.2003, 11:19
Du pöser Bube! ;) :naughty:

FENRIS
12.02.2003, 11:20
Tjaaaa, finally hat Fenris seinen großen Heroclix-Rivalen in einem 400 Punkte Spiel geschlagen!!!!
To be the man, you need to BEAT the man! WHOOOOOUUUW!!!!! :D :scream:
:party: *Har,Har,Har* :elch: :crazy:

Er unterlag schließlich nach harter Schlacht meinen X-Men Allstars. :viking:
Zugegeben, es war ziehmlich risikoreich mitten wärend dem Spiels die Taktik von "fire-and-4-get" auf "Sturm-und-Drang" umzustellen und die Shields haben die meiste Zeit auch eher schlecht gestanden, aber hey... :^^:

FENRIS
12.02.2003, 11:24
Verluste:
- Wolvie (P)- Kein Wunder, Jean hat ihn mitten in die Gegnerschar "gefastballspecialt". :lol: Aber er ist in erfüllung seiner Pflicht gefallen: Hat Hawkeye gesplattet. :wolverine:
- Emma (P). :( Zweimal den Ausweichswurf vermasselt.
- Pietro ist zum ersten Mal NICHT abgekrazt! :crazy: Dafür, hat ihn Ruwen versehentlich nach em Spiel eingesteckt. :p

Besiegte:
- Hawkeye (V), ein Shield Mandroid, eine Vamp (V)und das Ding (P).
Der letzte Spielzug war wirklich sehenswert:
- Jean (R) angetrieben, um Shield Medic neben Scott zu telekinieren. Shield Medic angetrieben, um Scott zu unterstützen. Cyke (V) angetrieben um mit einem 5er (4er) Schaden Ben Grimm von der Spielfläche zu putzen. BANZAI! :wolf:
- - -

Weiß Jemand zufällig, wie man es beim Baseball nennt, wenn der Ball in die Zuschauer fliegt? (Nicht Homerun.) "Faulball" oder sowas in der Art.
- Ich möchte die Taktik gerne so nennen. :D

Superphil
13.02.2003, 09:17
die neuste hero clix figur wurde vorgestellt:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37445

iron man. sieht eigentlich ganz gut aus, nur erinnert mich die maske etwas an scream ;)

FENRIS
13.02.2003, 11:25
"Ich bin kein Mörder!" :zwinker: :lol:

Stimmt, nicht schlecht das Teil. :top: Nur,... die Rüstungsversion,... ist das eine aus den 80ziger? (die "Hüft-Täschchen hat Tony doch heute nicht mehr, oder?) :D

Risk
13.02.2003, 11:40
Ich könnte heulen!!!
Da finde ich gestern endlich mal 'nen Comic-Laden, der auch HeroClix vertreibt und der sogar auch noch die Indoor- und Outdoor-Packs hat und watt is': Klein-Risk muß Geld sparen!!!
*grummel*
Naja, zum Glück weiß ich jetzt, wo ich in Zukunft, wenn ich wieder einsteige, an meinen Stoff komme. ;)

CU
Risk

Superphil
14.02.2003, 14:31
@ fenris: ich habe gesehen, dass es bei mage knight auch schlösser, burgen und grosse drachen zu kaufen gibt. könnte man diese auch mit hero clix verwenden?

Weapon X
15.02.2003, 18:26
Und es gibt wieder neue Figuren :

Daredevil (R,E,V):

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37451

Elektra(U) für 160 Punkte :eek: :

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37452

Weapon X
16.02.2003, 09:31
Ach übrigens,
ich hab auch was neues über den neuen "savage"(wilder) Hulk
:flamer:

Schaut euch einfach an was jemand bei www.hcrealms.com gesagt hat an:


"The New Hulk Shall Be King!!!!
I've been reading all the fuss about how awesome/awful the Hulk clix is. Well let me tell you the NEW Hulk is gunna be the most powerful figure were gunna see. WWAAAAAAAAYYYY more powerful than the LE-Bruce Banner clix, which is the most powerful Hulk clix! I've been told not to post the X-plosion's SAVAGE Hulk stats (yeah, thats his name, 2** points and it's a unique). But I'll tell you this, I play with my own custom version of the Hulk (207 points) and he's stats are:

6, 7, 14, 1
6 LC, 9 SS, 15 TG, 2
6 LC, 10 SS, 15 TG, 3
7 LC, 10 SS, 15 TG, 3
8 LC, 11 SS, 17 IN, 4 BF
8 LC, 11 SS, 17 IN, 4 BF
9 LC, 12 SS, 17 IN, 5 BF
9 LC, 12 SS, 17 IN, 5 BF
6 LC, 11 SS, 15 RG, 3
6 LC, 11 SS, 15 RG, 3
KO
KO

I thought this was a more accurate version of the Hulk. But the new "Savage" Hulk was even better!!! I was sooooooo happy with it!!! We know the Hulk is the ultimate B2B in heroclix, now it will be no doubt that the Hulk will be the best one on one PERIOD (well maybe the OWAW Supes is but hey)! Don't believe me, just wait and see!! God, the Hulk fanboys are gunna flip, while anti-Hulk boys are gunna SCREAM...FOUL!!! They will scream at the pain this Hulk will inflict!!! :D "

FENRIS
17.02.2003, 22:14
Die dritte (gehypte) Version von Elektra, aber noch nix von Warbird, Mockingbird, Tigra, den New Mutants/X-Force, Serpent Society, Hellions oder New Warriors Mädels... :bengel:

@Risk: Jetzt mach' uns doch zu dealern! :bimp: RVD 4:20! :D


Original geschrieben von Superphil
@ fenris: ich habe gesehen, dass es bei mage knight auch schlösser, burgen und grosse drachen zu kaufen gibt. könnte man diese auch mit hero clix verwenden?

Willst Du "Errettung der Jungfrau vor dem Drachen" spielen? :naughty:
(Dann nimm NICHT Emma!) :lol:

- Yup, vom Maastab dürfte es hinhauen. :^^: Ich selbst hab' nur den Kalt(Eis)-Drachen, den ich etwas günstiger kriegen konnte. Die Türme, Burgmauern, Zitadellen & Panzer sind kostenmäßig doch recht happig. :p

Superphil
18.02.2003, 08:56
Original geschrieben von FENRIS


Willst Du "Errettung der Jungfrau vor dem Drachen" spielen? :naughty:
(Dann nimm NICHT Emma!) :lol:

da könnte man ja sowieso nur wolfsbane nehmen ;)

na ja, ich dachte nur, dass ein grosser lockheed doch cool wäre. so einer wie in kittys märchen :)

Superphil
19.02.2003, 21:00
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37473

so, die nächste figur wird phoenix sein. leider nur unique.

FENRIS
21.02.2003, 10:52
Schon wieder eine Figur, die ich dann vermutlich nicht ziehe... :( (Phoenix als nomale Figur & Dark Phoenix :rock: als Unique wäre ja wohl auch ZU gut gewesen. ;))

Rahne hätte ich auch gesagt. :D Es gibt aber KEINEN lila Drachen. ;)Nur einen blauen Kaltdrachen und einen dunkelblauen Giftdrachen und der hat keinen Odem-Angriff. :spin:

Superphil
21.02.2003, 11:35
hmm, vielleicht wird es dark phoenix im nächsten set geben.

und noch eine neuankündigung:

beast: http://www.hcrealms.com/

Weapon X
26.02.2003, 19:37
Und noch eine

Crimson Dynamo : http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37497

Kann mir jemand sagen wer das ist?

Superphil
26.02.2003, 22:05
keine ahnung. aber die figur sieht irgendwie nicht so toll aus.. etwas einfarbig ;)

Weapon X
02.03.2003, 09:36
Gestern sind noch neue Bilder von einigen Xplosionfiguren erschienen : www.hcrealms.com

Superphil
02.03.2003, 12:04
und shadowcat ist dabei :springen:

Weapon X
02.03.2003, 18:10
+ die Kampfwerte unter Warriors auf www.hcrealms.com :D

Superphil
03.03.2003, 10:09
hmm, colossus hat das hulk-syndrom, d.h. er wird erst nach dem ersten click schaden richtig gut. passt aber nicht wirklich, da er ja nicht sehr lange braucht um in seine metallische form zu wechseln.

ansonsten gibt es ein paar neue interessante figuren. dabei habe ich doch jetzt schon immer ein problem wenn ich mich für einzelne figuren entscheiden muss und nicht alle nehmen kann, die ich gerne hätte...

NearEmpty
12.03.2003, 09:18
Also bisher gefällt mir eigentlich am besten der Iceman. :top:


JB. :fiade:

FENRIS
12.03.2003, 13:11
(Wo sind denn da Bilder? Von Deathbird mal abgesehen sehe ick nix.) :(

@Weapon X: Crimson Dynamo ist ein alter Gegner von Iron Man. Natürlich Russe. :D Und der sieht auch in den Comics so... äh, einfarbig aus. ;)

:eek: "BOOM-BOOM" ???? Ich glaube es hackt! :p Tabitha nennt sich doch schon seit Jahren "Meltdown!" :crazy:

GEIL! Es gibt nicht nur Kitty :herz:, sondern auch Scorpion & den Taskmaster! :top: :scool:
(Hey, und mit Mysti & Destiny bekommt man jetzt ja die komplette (erste) "Freedom-Force" zusammen! ) :cool: Fehlt nur noch Spider-Woman II ...

NearEmpty
12.03.2003, 19:48
He Fenris, hast 'n paar (N)akt-Fotos von Meltdown alias Boom-Boom ? :clown:

Taskmaster gibbet och? Cool :cool:

Wie sieht es eigentlich mit Pym aus? Ist der bei X-Plosion dabei? Ich warte ja immernoch auf Giant Man :^^:

JB. :fiade:

Superphil
13.03.2003, 07:50
hier ein link zu einem bild der unique kitty (inkl. lockhead)
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/sneakpeak.asp?cid=37534

FENRIS
13.03.2003, 21:47
Huhahah... Lockhead! Das ist ja mal klasse! :top: Trägt die "normale" Kitty das blaue Kostüm?

@Near Empty. Klar doch. :elch: :naughty:

Von Pym (in irgendeiner Form, außer Ant-Man (IC Promo)) hab' ich leider noch nix gehört. :( Von Warbird, Bishop. Hydro, Elektro, Diamondback oder Archangel auch nix...

- - - -

Und das beste zu Schluß: Jungs, Ich steige auf. :cool:

Fenris wird JUDGE!!!!!! :scool: (Also ein Spielleiter/Meister/Schiri/Headhoncho bei Heroclix.)
Ein W-A-R-L-O-R-D!!!! *Wuhahahar...* :crazy: (Der RPG-Ladenbesitzer hier in Landau hat mich gefragt.)

Na das wird was... *ggg* :elch: Bow to the Master.... :^^:

NearEmpty
13.03.2003, 23:05
Ich will endlich mein ideales Rächer Team aufbauen :heul:
Aber dazu fehlen mir noch Giantman und Namor :(


JB. :wolf:

Superphil
14.03.2003, 08:53
@ fenris: nein, die normale kitty sieht aus wie die unique, nur ohne lockhead!

und kannst du uns als judge die sonerfiguren organisieren. die kriegt man hier in der schweiz nirgends. vorallem eine antman scheibe hätte ich gerne ;)

NearEmpty
14.03.2003, 09:27
Antman Scheibe :confused:


JB. :kratz:

Superphil
14.03.2003, 11:04
na ja, für demo-zwecke haben sie eine ant-man scheibe ohne figur drauf verteilt, da ant-man halt so klein sei, dass man ihn dann nicht mehr sehe ;)

FENRIS
14.03.2003, 12:39
*He,he* Mal schauen. ;) - Aber soviel Hoffnung sollte man sich glaube ich nicht machen. Im Vergleich zu Mage Knight oder Mechwarrior ist das Heroclix Angebot / Verteilen von Sonder-/ Promofiguren, geschweige den Veranstaltungen oder guter Szenarien leider ziehmlich dürftig. :(

(Ich selbst hätte ja , von Uniques mal abgesehen, gerne den Wolvie im erdfarbenden Kostüm. Den bekommt man nur über USA-Umwege. - Ich kenne einen, der hat das Teil tatsächlich...) :cool:

Superphil
24.03.2003, 11:19
das nächste DC set ist angekündigt:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/products.asp?cid=37545

NearEmpty
24.03.2003, 11:48
Joh, hab ich auch schon gesehen. WonderWoman und Batgirl sehen ja hammergoil aus :wow: :top:


JB. :heilig:

Jasper
24.03.2003, 11:55
Ich will den Pinguin :D

Der sieht klasse aus!

Gibt es eigentlich schon was neues über die HeroClix der "anderen" Verlage? Hellboy etc?

Superphil
24.03.2003, 13:33
ich hoffe ja auf supergirl.

zu indy clix gibt es bis jetzt nur gerüchte. aber so weit ich weiss, sollten auch die danger girls und crossgen dabei sein. ich hoffe bloss, dass man wildstorm, falls diese auch veröffentlicht werden, als eigenes set raus kommen. denn ich hätte noch recht gerne die original gen 13 oder authority als clixe, aber auch crossgen und die anderen indy's kann ich eigentlich verzichten.

Jasper
24.03.2003, 13:41
Authority als Clix wäre :top: !!!

Superphil
24.03.2003, 14:18
nur müssten die authority die bessere team ability haben als die jla oder die rächer :(

Superphil
24.03.2003, 14:56
hier habe ich übrigens eine unbestätigte liste zum neuen dc set gefunden. wäre schon ziemlich cool, wenn sie stimmen würde:

Delta Force (R) #001
Delta Force (E) #002
Delta Force (V) #003
Navy SEAL (R) #004
Navy SEAL (E) #005
Navy SEAL (V) #006
Ghul Assassin (R) #007
Ghul Assassin (E) #008
Ghul Assassin (V) #009
Atlantean Guard (R) #010
Atlantean Guard (E) #011
Atlantean Guard (V) #012
Kobra Agent (R) #013
Kobra Agent (E) #014
Kobra Agent (V) #015
Rocket Red (R) #016
Rocker Red (E) #017
Rocket Red (V) #018
Two Face (R) #019
Two Face (E) #020
Two Face (V) #021
Scarecrow (R) #022
Scarecrow (E) #023
Scarecrow (V) #024
Black Canary (R) #025
Black Canary (E) #026
Black Canary (V) #027
Poison Ivy (R) #028
Poison Ivy (E) #029
Poison Ivy (V) #030
Wonder Girl (R) #031
Wonder Girl (E) #032
Wonder Girl (V) #033
Batgirl (R) #034
Batgirl (E) #035
Batgirl (V) #036
Green Arrow (R) #037
Green Arrow (E) #038
Green Arrow V) #039
Hawk Woman (R) #040
Hawk Woman (E) #041
Hawk Woman (V) #042
Impulse (R) #043
Impulse (E) #044
Impulse (V) #045
Penguin (R) #046
Penguin (E) #047
Penguin (V) #048
Killer Croc (R) #049
Killer Croc (E) #050
Killer Croc (V) #051
Reverse Flash (R) #052
Reverse Flash (E) #053
Reverse Flash (V) #054
Hour Man (R) #055
Hour Man (E) #056
Hour Man (V) #057
Supergirl (R) #058
Supergirl (E) #059
Supergirl (V) #060
Cyborg (R) #061
Cyborg (E) #062
Cyborg (V) #063
Mr. Freeze (R) #064
Mr. Freeze (E) #065
Mr. Freeze (V) #066
Green Lantern - Sentinel (R) #067
Green Lantern - Sentinel (E) #068
Green Lantern - Sentinel (V) #069
Dr. Fate (R) #070
Dr. Fate (E) #071
Dr. Fate (V) #072
Lex Luthor (R) #073
Lex Luthor (E) #074
Lex Luthor (V) #075
Wonder Woman (R) #076
Wonder Woman (E) #077
Wonder Woman (V) #078
Martian Manhunter (R) #079
Martian Manhunter (E) #080
Martian Manhunter (V) #081
Green Lantern – John Stewart (R) #082
Green Lantern – John Stewart (E) #083
Green Lantern – John Stewart (V) #084
Demon (U) #085
Deadman (U) #086
Metamorpho (U) #087
Ras Al Ghul (U) #088
Spectre (U) #089
Bizarro (U) #090
Lobo (U) #091
Shazam (U) #092
Batman (U) #093
Red Tornado (U) #094
Mailbox Plastic Man #095
Electric Blue Superman (U) #096

Jasper
24.03.2003, 15:06
LOBO!!!!!!!! Harrrrr!!! Das wär :top: :top: !!!

*Daumendrück*

NearEmpty
24.03.2003, 20:31
Ja lecker, viele geile Figuren :^^:


JB. :top:

Superphil
26.03.2003, 14:22
na ja, es gibt schon erhebliche zweifel an dieser liste.

schliesslich hat man schon die ersten promofiguren gesehen. dummerweise war das promo-batgirl unique, während hier nur ein batgirl r/e/v aufgelistet wird.

und wonder woman hat einen erz-feind ring, während es in der auflistung keinen der typischen wonder woman erzfeinde dabei hat :(

NearEmpty
26.03.2003, 19:27
Hmmm, gut kombiniert Sherlock.


Hab ich mir doch heute zwei Xplosion Booster gekrallt. Und was war drin? Unter anderem Iceman und Abomination. Sehen ja Hammergoil aus :top:
Auch Colossus und Silver Samurai machen ne gute Figur. Trotzallem, kein einziger Roter :heul:


JB. :wolf:

Superphil
26.03.2003, 19:49
xplosion ist draussen?? da hoffe ich doch mal, dass ich die nächsten montag bei meinem händler kriege!!! :springen:

Jasper
26.03.2003, 19:50
Hab mir gerade 2 packs gekauft und nen silbernen spiderman (#93) drin gehabt :D *freu*


Außerdem Iceman, Skorpion,Silver Samurai, Hulk und und und :) Sehen klasse aus...

FENRIS
27.03.2003, 20:08
7 Boooster und noch kein Unique.... :( :p (Und mein "Rivale" kauft ZWEI und hat gleich 'nen Green Goblin und 'nen Apocalypse 'drin! ) *ARRRRRRGGGGGGGG!!!!!!!!!*

Ich hab' einfach keine Pfote für sowas... :wolf:

@Near Empty: Yo, der Iceman ist geil (Und auch gleich der passende "Defender" zu Hank. ;) Na wenigstens DAS klappt) :D - Colossus im "Larroca" Stil hat auch was :cool: Mystique konnte ich heute schon ausprobieren :^^: Dieses "Perplex" weiss zu gefallen...

Jasper
27.03.2003, 20:13
Brauche mal hilfe, da ich einige figuren garnicht kenne...

wer sind:

Silver samurai

Paramedix

Typhoid Mary



Fange gerade erst an mit den Clix :D

NearEmpty
27.03.2003, 20:37
Silver Samurai is ein Gegner von Wolverine :wolverine

Paramedix ... hmmm, klingt nach einem Medic für die Paramilitärs :weissnix:

Typhoid Mary is eine Gegnerin von Daredevil.

Genaueres kann ich dir auch nich sagen. Die Tipperei wäre mir jetz zuviel :muede:


JB. :fiade:

FENRIS
27.03.2003, 20:42
- Silver Samurai (Kenuichio Harada) ist japanischer Mutant (er lädt sein Schwert auf) mit Faible für Ehre und Yakuza. Alter Gegner der X-Men und speziell von Wolverine. :ninja:

- Typhoid Mary ist eine psychotische Schizo-Killerin (vormals in den Diensten des Kingpins) mit einer (irren) Schwäche für Daredevil (und Deadpool). :crazy:

Und Paramedix ist einfach eine "no-Name" Heilerin.

FENRIS
27.03.2003, 20:43
Ach verdammt....! :D BITE ME, @Near Empty! :p :lol: :top:

NearEmpty
27.03.2003, 21:12
OK :stick:

Hier fehlt eindeutig ein :kickass: Smilie :D


JB. :fiade:

FENRIS
27.03.2003, 21:20
:lol: Word. :zwinker:

Superphil
28.03.2003, 13:42
ich habe heute meine ersten 4 xplosion boosters gekauft und hatte geniales glück.

beide uniques, die ich unbedingt wollte, waren dabei (shadowcat & phoenix), dann noch ein blauer collossus, gelbe boom-boom, blauer gamibt, gelbe psylock (2 mal), gelbe viper (2 mal), roter abomination (der typ ist unglaublich, macht für 100 punkte auf den ersten 3 clicks 4 schaden!!!), rote destiny, gelbe shadowcat, zwei gelbe hand ninja (#004 + #007) und ein blauer con artist und ein gelber scorpius! :) :springe:

Jasper
28.03.2003, 16:41
Danke für die Infos :D

FENRIS
28.03.2003, 18:35
@Phil: Scorpius? ;) (Den roten Abo hab ich auch). :D

ARGEL! Wieso zieht eigentlich Jeder Uniques außer mir!?! :( Sauerei! :cursing: (Genau Kitty & Phoenix will ich och...) :teufel:.p

Superphil
29.03.2003, 10:05
@ fenris: falls ich nochmals ne unique kitty oder phoenix ziehen würde, wäre ich bereit diese gegen nightcrawler einzutauschen :) oder aber einen nick fury oder spider-man im schwarzen kostüm...

Superphil
29.03.2003, 10:06
Original geschrieben von FENRIS
@Phil: Scorpius? ;)

opps, zuviel farscape gesehen :rolleyes:

FENRIS
30.03.2003, 14:08
:D "Willenskraft! - Wie bei Green Lantern!" ;)

Original geschrieben von Superphil
<...> wäre ich bereit diese gegen nightcrawler einzutauschen :) oder aber einen nick fury oder spider-man im schwarzen kostüm...
:eek: Da würde mir Vampy das Fell über die Ohren ziehen! :teufel: :lol:
Den Kurt such ich ja sebst noch. ;) Nee, danke für das Angebot, aber ich hole mir ja noch mindestens 5 XP Booster. :spin:

Jasper
02.04.2003, 20:39
aber ich hole mir ja noch mindestens 5 XP Booster

Mönsch müsst ihr alle ein Geld haben :D . . . muss erstmal schauen wann ich mir wieder ein XP holen kann...

seufz

FENRIS
02.04.2003, 22:52
Ach was bin armer Student. :elk: Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :crazy: (Außerdem war Oma sehr großzüg, nachdem ich ihr 2 neue Komposthaufen gebaut habe. ) ;)

Rs gibt kaum etwas MÄNNLICHERS als einen Kompsthaufen umzusetzten! :lol: :elch:

Ähm, @Jasper: Hast du meine PN wegen dem Doom bekommen? :rolleyes:

Jasper
03.04.2003, 06:57
Ich bin armer armer schreiner und oma ... nee die sacht nix mehr ... opa... uaaa der wohnt 600 km weit weg, da wär die kohle gleich wieder im tank vom jaspermobil. ... werd mich nachher mal nen komposthaufen zum umsetzen suchen und austesten ob mich das männlich macht :D

Ähm, @ Fenris: Hast du mir ne PN wegen dem Doom gesendet???

I hob kene!!!

Jasper
03.04.2003, 10:52
Achja nochwas... Hab mir gerade 2 XP's geholt und unter anderem Destiny #024 Veteran bekommen. Kann es sein das dies die schlechteste Figur überhaupt ist ???

Bewegung 6
Angriff 0 :hrr:
Verteidigung 13
Schaden 0
Fernangriff 0

Kannonenfutter?

FENRIS
03.04.2003, 11:35
Die hab' ich auch :^^: + die Profi Variante. (Ich bräuchte eigentlich nur die gelbe). :spin:

Ähm, Zukunft vorherzusagen und Mystique den Tag zu versüssen :naughty: waren auch Irenes Hauptaufgaben in den Comics. :D (Ok, eine Armbrust hätte man ihr trotzdem mitgeben können). :cuto:

Wenn man gerne eine "Wahrscheinlichkeitsbeeinflussende" Figur dabei hat, die man sowieso nur sicher im Hintergrund stehen lässt, ist Destiny die bessere Wahl da sie um einiges "billiger" ist als Felicia oder Wanda. :lecker:
- - - -
Ich schreib die PN nochmal. :elch: (Ich würde den Doom gegen Spidey tauschen).

Jasper
03.04.2003, 13:19
Wenn man gerne eine "Wahrscheinlichkeitsbeeinflussende" Figur dabei hat, die man sowieso nur sicher im Hintergrund stehen lässt, ist Destiny die bessere Wahl da sie um einiges "billiger" ist als Felicia oder Wanda.

Oh man ... ich muss noch viel lernen :D :hrr: :)

NearEmpty
03.04.2003, 15:17
Ich kann mit Destiny immernochnix anfangen. Außer sie als "blocker" einsetzen :weissnix:


JB. :wolf:

Jasper
03.04.2003, 19:37
Nurmalsoausreinerneugier :D

Wieviele Clix habt ihr???

Hab bisher erst 33!

NearEmpty
03.04.2003, 20:46
Mit den DCs hab ich 48. Wobei ich die Doppelten nicht mitgezählt habe. :)


JB. :fiade:

FENRIS
03.04.2003, 21:27
Urks, Figuren... Ohne die doppelten/Tauschkanidaten sind es heute genau 100! :crazy: :beatnik: :wink:


Original geschrieben von NearEmpty
Ich kann mit Destiny immernochnix anfangen. Außer sie als "blocker" einsetzen
Mein "Rivale" ;) Ruwen kann das. :D Der hat/hatte bei einem 400 Punkte Spiel Black Cat nur zum Wiederholen von Würfen (und notfalls zur Verstärkung der Fackel), den Black Panther nur zum Austricksen in einem Busch hocken uns Sue nur zum Schutz von Johnny dabei. spider-man:

NearEmpty
03.04.2003, 21:56
Ahhhhja :kratz:

Irgendwer muß mir mal die Regeln erklären. Ich hab mir bisher keinen Starter gekauft.

JB. :fiade:

FENRIS
03.04.2003, 22:07
Da bist Du bei mir (wenn ich dann auch mal endlich offiziel zum "Judge" (Spielleiter) gekrönt ;) wurde) an der richtigen Adresse! :D Ich erkläre scheinbar so gut, das mich meine "Schüler" in der Regel prommt in ihrem ersten Spiel schagen. :lol3: *sigh!*

NearEmpty
03.04.2003, 22:22
Also das gröbste hab ich kapiert. Wie man sich bewegen kann, angriff und verteidigungswerte und die "Clix" Schaden peil ich auch (denke ich :doh: ).
Was bedeuten aber zB. die verschiedenen Farben bei den Kampfwerten?
Ich habe einmal versucht gegen mich selbst zu spielen, mußte aber sehrschnell feststellen das meine "provisorische" Sinister Six Gruppe gegen meinen Unique Spider-Man (#88) keine chance hatten. Sie haben ihn ja nie getroffen (bei einem Verteidigungswert von 16). :weissnix:

JB. :fiade:

Jasper
04.04.2003, 06:49
So 100%ig hab ich die regeln auch noch nicht geblickt. hab zwar ne premier edition mit regelbuch, aber bis zu meinem ersten richtigen spiel dauert es noch 2 wochen :)

Superphil
04.04.2003, 08:07
Original geschrieben von NearEmpty

Was bedeuten aber zB. die verschiedenen Farben bei den Kampfwerten?

die farben sind superkräfte. siehte auch hier:
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/howtoplay.asp?cid=36549

und kauf dir ein starter set, dort sind auch die kräfte und alles erklärt. und schau dir mal an, welche figuren beim deluxe-starter set dabei sind.

marvel (Spider-Man, Wolverine, Elektra, Wolfsbane, Wasp, Hobgoblin, Sabretooth, Boomerang, Scarlet Witch, and Kingpin)

DC (Batman, Robin, Aquaman, Hawkman, Huntress, The Joker, Bane, Man-Bat, Clayface III, and Harley Quinn)

wenn du diese nämlich nochnicht hast, würde ich das deluxe starter kaufen, weil dort noch eine zweite karte dabei wäre.

Jasper
04.04.2003, 10:46
Schaut mal was ich gefunden habe!!! Wusste nicht das es den gibt, aber den will ich haben :D

http://heroclix.free.fr/HeroClixDeadpool.asp

FENRIS
04.04.2003, 17:33
Ähm, @Jasper, Du sprichst kein Französisch, oder? :rolleyes:

Sorry, Deine Begeisterung dämpfen zu müssen, aber das ist eine (sehr schön und professionel) umgebaute und angepinselte BULLSEYE (frz. "le Tireuer") :P -Figur! ;) (Mit den Waffen von Blade und einem Shield-Agenten). :crazy:

Hätte mich auch gewundert, wenn Liefeld dafür noch mal Kohle bkommen hätte... :spin:


@Near Empty: Das Regelheft und die Superkräfte kann man sich auch auf www.heroclix.de (noch im Aufbau) oder http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/default.asp
unter "Regeln/Rules" als PDF Datei 'runterladen. :D

Jasper
04.04.2003, 19:03
PEINLICH!!! Bitte lasst uns kein wort mehr darüber verlieren :nonono2:

KEIN WORT!!!!

NearEmpty
04.04.2003, 20:11
OK, kein Wort.

...


Aber vielleicht ein paar Gesten :p :lol: :lol3: :tomato:


JB. :wink:

Jasper
05.04.2003, 13:59
Ja ja ja :nonono2: Zurück zu einem anderen thema... los :hrr:

Superphil
05.04.2003, 14:47
okay, wie wärs mit "selbstgemachten" figuren ;)

ich habe ja leider kein talent dafür. habe mir aber schon überlegt, dass ich einer meiner black widow's, die ich doppelt habe, die haare blond anmalen könnte (damit es yelena belova ist). so könnte ich zwei widows pro spiel einsetzten. denn ich habe die hausregel, dass man jeden charakter (ausser shields und solches zeugs) nur einmal einsetzten darf.

NearEmpty
05.04.2003, 16:10
Find ich auch gut so, sonst fängt jeder an ne Horde Hulks aufzustellen :err:


JB. :fiade:

Jasper
07.04.2003, 09:10
Hier mal einige Fragen die mir auch die Anleitung nicht beantworten konnte...

Vieleicht kann mir einer von euch helfen ;)

1.)Wie setze ich die Paramedics ein? Woher weiss ich wann sie wieviel helfen können?

2.) Auf manchen Figuren steht ja zu welchem Team sie gehören. Kann ich auch Figuren in ein Team setzen das keines dieser Zeichen hat? Beispiel: Scorpion hat kein Zeichen auf seinem Sockel, Hobgoblin und Boomerang schon. Könnte Scorpion dann trotzdem Teamfähigkeiten benutzen? (Klar kann man sich auch vorher mit seinem Gegenüber einigen, aber rein von den Regeln her machbar?)

3.) Ich habe eine Marvel Infinity Premier Edition und somit auch nur das Marvel Regelheft. Ein Freund von mir nur einige Booster von DC. Brachen wir nun einen DC Starter um ein Marvel vs. DC Match zu machen, oder gibt es einen link auf dem man die DC Teamfähigkeiten etc. nachlesen kann?

4.)Soweit ich das verstanden habe, können manche Figuren durch Wände hindurchbrechen. Wenn ja, woher weiß ich welche das können?

5.) Warum bekomme ich Ben Grimm nirgends?




So das wars erstmal... vieleicht kann mir ja jemand helfen... :confused: :p :( :rolleyes: :eek:

Superphil
07.04.2003, 09:35
Original geschrieben von Jasper

1.)Wie setze ich die Paramedics ein? Woher weiss ich wann sie wieviel helfen können?


mach mit einem paramedic einen nahkampf-angriff gegen die figur, die du heilen willst (aber nur, wenn keine gegnerischen figuren direkt neben den paramedic und der zu heilenden figur steht.). wenn der angriff erfolgreich ist, würfle mit einem würfel und heile die figur um die zahl, welche du erwürfelt hast.

siehe auch die gelbe superkraft bei der verdeitigung.


Original geschrieben von Jasper

2.) Auf manchen Figuren steht ja zu welchem Team sie gehören. Kann ich auch Figuren in ein Team setzen das keines dieser Zeichen hat? Beispiel: Scorpion hat kein Zeichen auf seinem Sockel, Hobgoblin und Boomerang schon. Könnte Scorpion dann trotzdem Teamfähigkeiten benutzen? (Klar kann man sich auch vorher mit seinem Gegenüber einigen, aber rein von den Regeln her machbar?)

die team-fähigkeit gilt nur für die figur, welche das zeichen hat.


Original geschrieben von Jasper


3.) Ich habe eine Marvel Infinity Premier Edition und somit auch nur das Marvel Regelheft. Ein Freund von mir nur einige Booster von DC. Brachen wir nun einen DC Starter um ein Marvel vs. DC Match zu machen, oder gibt es einen link auf dem man die DC Teamfähigkeiten etc. nachlesen kann?


geh auf www.heroclix.com dort findest du alle regeln auch zum download als pdf-file

Jasper
07.04.2003, 09:50
:thx: @ Superphil :D

NearEmpty
07.04.2003, 10:48
Original geschrieben von Superphil


mach mit einem paramedic einen nahkampf-angriff gegen die figur, die du heilen willst (aber nur, wenn keine gegnerischen figuren direkt neben den paramedic und der zu heilenden figur steht.). wenn der angriff erfolgreich ist, würfle mit einem würfel und heile die figur um die zahl, welche du erwürfelt hast.

Das würde dann wohl bedeuten das kein Medic Stark genug ist um zB. eine Figur wie Spider-Man (#88) zu heilen :muede:


Außerdem:
Mit was kann ich pdf-files öffnen? :weissnix:


JB. :kratz:

Superphil
07.04.2003, 11:06
na ja, man heilt figuren ja erst, wenn sie ziemlich schaden genommen haben. daher kann man, mit glück, schon einen spider-man mit einem medic heilen, da dessen verteidigung ja nicht mehr so gut sein wird, wenn er auf einem seiner letzten klicks ist

Superphil
07.04.2003, 11:08
und pdf-files öffnet man am besten mit einem adobe acrobat reader: http://www.adobe.com/ bzw direkter download-link: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

NearEmpty
07.04.2003, 11:11
Thx

JB. :chinese:

Jasper
07.04.2003, 14:29
Hmmm kann es sein das die Marvel Clix um einiges beliebter sind als die DC's ? Gibt es von den DC's eigentlich auch XPlosion's? Soweit ich weiss doch nicht, oder? Bald kommen ja die neuen DC's vieleicht steigt dann der beliebtheitsgrad :hrr:

FENRIS
07.04.2003, 18:37
Kommt IMO auf die Vorlieben an. :^^: Im Landau zB. wird bisher nur Marvel gezockt. :p Könnte vielleicht daran liegen das Marvel einfach länger mehr oder weniger durchgehend in Deutschland erschienen ist (DC-Hefte wurden ja immer wieder mal bei diversen Verlagen eingestellt).

Yup, von DC soll die nächste Erweiterung sein (uA, wenn ich nicht irre mit Wonderwoman und den Green Lanterns).


Original geschrieben von Jasper
4.) Soweit ich das verstanden habe, können manche Figuren durch Wände hindurchbrechen. Wenn ja, woher weiß ich welche das können?

Alle Figuren die einen Schaden von 3 (oder mehr) machen, können eine Indoor Mauer(feld) (oder eine Barriere) durchbrechen. :smash: Man greift einfach die Mauer an (nur wenn man es mit einem "Klauen" Angriff macht muss man würfeln, ansonsten trifft man automatisch. :D



5.)Warum bekomme ich Ben Grimm nirgends?


"Ben Grimm" (das ist eine limitierte Promofigur) oder "Thing"? ;)

Jasper
07.04.2003, 18:45
Original geschrieben von FENRIS


Yup, von DC soll die nächste Erweiterung sein (uA, wenn ich nicht irre mit Wonderwoman und den Green Lanterns).



Alle Figuren die einen Schaden von 3 (oder mehr) machen, können eine Indoor Mauer(feld) (oder eine Barriere) durchbrechen. :smash: Man greift einfach die Mauer an (nur wenn man es mit einem "Klauen" Angriff macht muss man würfeln, ansonsten trifft man automatisch. :D




"Ben Grimm" (das ist eine limitierte Promofigur) oder "Thing"? ;)

:thx:

Ja mit Wonderwomen, den Lanterns, Catwomen im neuen Outfit, den Pinguin und und und ...

Jasper
07.04.2003, 18:47
DC: Cosmic Justice angekündigt!
verfasst am 19.03.03 von Redakteur Wyvern

Die erste DC - Erweiterung Cosmic Justice wurde von Wizkids für Juni 2003 angekündigt!
Features der neuen Expansion:

Mitglieder der Justice League und der Titanen stellen nur einen Teil der Charaktere, die in Cosmic Injustice, der ersten Erweiterung zu DC Heroclix, ihren Auftritt haben.
Die Spieler können nun besser denn je die Rivalitäten und Teams aus ihren Lieblingscomics nachbilden!
Ebenso neu in Cosmic Injustice sind bisher ungesehene Superkräfte in DC Heroclix!

Superphil
07.04.2003, 20:44
das eine neue catwoman dabei sein soll ist mir neu und bezweifle ich fast ein wenig, da es ja schon im aktuellen DC set eine normale und eine unique catwoman dabei hat. auf alle fälle gibt noch bizzaro und batgirl.

NearEmpty
07.04.2003, 21:23
Naja, wieviele Elektras gibt es bitteschön? Da wäre es nicht verwunderlich wwenn eine neue Catwoman dabei wäre :rolleyes:


JB. :fiade:

Jasper
08.04.2003, 12:43
:D Hab nur wiedergegeben was mein Händler gesagt hat :hrr:

Superphil
08.04.2003, 13:22
gut möglich, dass es wieder eine catwoman gibt. nur habe ich bis jetzt noch keinerlei gerüchte darüber gehört. ausserdem sollten sie bei dc nicht zu vielde doppelte bringen, so langsam wie die ihre erweiterungsset raus bringen.

Jasper
27.04.2003, 12:08
Frage

Kann mir jemand sagen wofür diese WizKids marken unter den clix packungen sind? :kratz: was bekommt man wo für wieviel punkte?

Superphil
28.04.2003, 15:41
die waren früher als promotion gedacht, im moment sieht es aber eher so aus als ob die nicht mehr gebraucht werden. spätestens wenn ich meine aber wegwerfe, wird wizkids doch eine gute idee für eine promotion haben.

Jasper
28.04.2003, 17:46
Hmmm... dann sammle ich die einfach mal weiter... :D ...vieleicht gibts ja irgendwann mal was dafür...

Weapon X
30.04.2003, 23:51
Erste CJ Preview auf www.hcrealms.com Superman-the Darkside Sohn von Darkseid sieht super gut aus und macht 7 Schadenspunkte :eek: :eek:

Superphil
01.05.2003, 07:02
finde ich aber etwas schade, dass die bereits elseworlds-figuren bringen, wenn es noch soviele normale figuren gibt, die noch nicht veröffentlicht wurden.

NearEmpty
01.05.2003, 10:54
Dito :nonono2:


JB. :wolf:

Weapon X
02.05.2003, 13:19
Es gibt eine neue Hulk Figur!!!!!
www.hcrealms.com

comic-zone
02.05.2003, 20:20
Hi zusammen
Ich hab keine Ahnung von diesem Game und würde mich mal gerne (auf Deutsch) über die Spielregeln des Spiels aufklären lassen. Habt ihr mir einen Link zu einer Page ????
Danke schonmal im voraus

Jasper
02.05.2003, 20:23
Bittescheen :)

http://www.heroclix.de/


<J@$p€r:hrr:>

FENRIS
05.05.2003, 14:54
In jeder grösseren Stadt mit Comic/Fantasyladen besteht zudem eine *gewisse* Wahrscheinlichkeit , das dort jemand als "Judge" (Spielleiter) zu Diensten ist, der einem gerne das Spiel gerne mal in einer "Demo-Runde" schmackha... äh, präsentiert. ;)

Fenris, endlich offiziell mit Amt und Siegel, frisch gebackener erster Judge sowie 4ter Warlord vom Löwenherz von Landau in der Pfalz. :lol: :crazy: :elch:

Jasper
05.05.2003, 14:57
wow! :klappe:

FENRIS
05.05.2003, 22:08
Uh, yeah!:^^: Danke, bauchpinsel nur weiter mein, sowieso schon dem Grössenwahn verfallenes, Riesen... äh, ... ego! :D

Superphil
06.05.2003, 07:15
@ grosse meister fenris: ich bauchpinsle dich schon ein wenig, wenn du mir dafür evtl. ein paar der special tournir-figuren besorgen kannst :)

FENRIS
06.05.2003, 08:43
Bis jetzt hab' ich ja selbst noch keine abgekriegt. :p Aber ich versuche mal in Erfahrung zu bringen was da geht. :engel:

Bei den neuen LE's (immerhin mit Jane Foster) ist IMO die Möglichkeit nicht soooo abwegig...
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/gameresources.asp?cid=37796

Superphil
06.05.2003, 09:14
na ja, da ich noch keine mystqiue habe, wäre Raven Darkholme auch ganz cool. oder tabitha smith, obwohl ich schon die zwei boom booms und meltdown habe. aber ich mag dden charakter halt :)

aber am liebsten wäre mir noch immer die antman scheibe :)

FENRIS
06.05.2003, 21:55
Hab' ich fast befürchtet... ;) :elch:

Superphil
15.05.2003, 08:18
poison ivy:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/sneakpeak.asp?cid=37817

NearEmpty
15.05.2003, 10:02
Geiel :sabber:

JB. :wow:

Superphil
15.05.2003, 10:03
ja, vorallem hat sie mindcontrol, poison un stealth :)

ich hoffe bloss, dass die vetran-version auch einen grünen körper hat, die die aktuelle poison im comic.

FENRIS
20.05.2003, 20:33
Kann ich aus der Begeisterung hoffen daß mal wieder etwas Leben in diesen Threat hier kömmt? ;) HC -Tauschbörse-
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=50745&perpage=25&pagenumber=2

Jasper
21.05.2003, 08:03
Judge Dredd als Clix ---->

http://www.puschel.gmxhome.de/volki/Judge%20Dredd.jpg

Gibz gerad bei ebay!

<J@$p€r:hrr:>

Jasper
23.05.2003, 12:41
Weiss schon einer wann die Indyclix bei uns erscheinen???

<J@$p€r:kratz:>

NearEmpty
23.05.2003, 20:35
JB. :weissnix:

Superphil
25.05.2003, 17:02
für die indy clix gibt es noch keine offizielles veröffentlichungsdatum.

Weapon X
27.05.2003, 21:45
Wow :eek: :eek:

Hab die Werte des neuen Supes auf hcrealms gesehen unglaublich!!!!

www.hcrealms.com/cgi-bin/get_unit.cgi?num=cj096

Jetzt muß Marvel aber nachlegen. Wer weiß vieleicht gibts ja doch noch den Silver Surver!!! Dann will ich a´ber auch nen neuen Thanos

FENRIS
28.05.2003, 22:40
:eek: Ah Scheiß, DC muß es IMMER übertreiben und rumbitschen, was? :p Dadurch wird sich DC Heroclix auch nicht besser verkaufen... :D :naughty:

Jasper
05.06.2003, 12:32
Kann mir mal jemand sagen wer Mr. Fixit ist!? :kratz: Hab ihn gerade als Unique bekommen und der ist ja riesig :eek8:

Aus welcher Marvel Serie stammt der? Hab ihn vorher noch nie gesehen...

<J@$p€r:hrr:>

FENRIS
05.06.2003, 22:52
Mr. Fixit ist eine weitere Persönlichkeit Dr. Bruce Banners alias dem HULK. :D Zeichnet sich, neben den "normalen" Hulksterfähigkeiten, durch graue Haut, Grips nebst Cleverness, Gangster-Modegeschmack... und einer gewissen *Bösartigkeit* aus. ;) Tauchte immer wieder mal wärend den Neunzigern auf. :lehrer: :P

NearEmpty
06.06.2003, 08:40
So ne Art Mix aus dem Paten und Darth Vader :D


JB. :fiade:

Jasper
06.06.2003, 09:05
Hmmm danke :)

Passt vieleicht nicht hierhin, aber ich kenn mich mit dem hulk nicht so aus. wieviele persönlichkeiten hat banner denn? Und den grauen hulk gibts doch auch oder?

Muss mir wohl mal einige hulk-comics kaufen :D


<J@$p€r:hrr:>

FENRIS
06.06.2003, 22:13
Original geschrieben von NearEmpty
So ne Art Mix aus dem Paten und Darth Vader

:lol: Wohl eher Darth Vader und Tony Soprano. ;) :D

NearEmpty
06.06.2003, 22:39
Joh, passt :^^:


JB. :fiade:

Gen. Bully
08.06.2003, 15:46
Wen's interessiert hier ein paar Gerüchte zu Indy: http://www.hcrealms.com/forum/showthread.php?postid=424956#post424956
Wer hat denn eigentlich vor sich die nächste DC Erweiterung zu holen?

FENRIS
09.06.2003, 18:50
@GB: Das wird Dich freuen: ;) Ich vermutlich (Über unseren Laden in Landau). :cool: Da mit Starfire, Deathstroke, Canary & Impulse auch mal ein paar Figuren dabei sind, die mich interessieren. :D

(Und das Indy HC noch dieses Jahr rauskommt, glaube ich erst wenn ich es selbst sehe :p)

Superphil
09.06.2003, 19:27
ich werde natürlich auch zugreifen.

@ fenris: von wo weisst du, dass impulse dabei ist?

Jasper
10.06.2003, 08:31
Hab mir erstmal 3 .... irgendwie mag ich dc immernoch mehr als marvel :D


<J@$p€r:hrr:>

FENRIS
10.06.2003, 11:57
Du hast dir 3 Mal was...??? :D :naughty::elch:

@Phil:
http://www.generacionx.es/report.htm (Spricht hier Jemand Spanisch?) ;)
und
http://www.heroclixforum.de/wbboard/thread.php?threadid=13&boardid=8&sid=b1508e430bdb53f1e2f4e218f5fea90c&page=1#15

Wobei das Spanische so schon mal nicht mehr ganz stimmen kann, da es schon Prototypen von Kory & Slade gibt. :D
Hal Jordan ist wohl komischerweise der Schere zum Opfer gefallen. :hrr: Und welchen nehmen sie? Kyle? Jade? - Nee, John Steward! :p Typisch. :twist:

-Dafür gibt es , wenn das so stimmt, PROFESSOR ZOOM! Yes! :top:

Superphil
10.06.2003, 12:57
die spanische liste scheint falsch zu sein. auf http://www.hcrealms.com/ scheint die richtige liste zu sein.

Gen. Bully
10.06.2003, 15:19
Ich bin eigentlich noch gar nicht sicher ob ich mir was von DC holen werde:D Von Marvel ja. Aber vom Rest...

Gen. Bully
10.06.2003, 15:21
Wie schauts eigentlich aus F? Kommst du heute Abend vorbei? Werde vorraussichtlich doch kommen können.

FENRIS
10.06.2003, 16:18
Hey. :) Yup, werde da sein. :scool: Bis dann.

.... Also eigentlich müssten wir doch mal HC gegeneinander spielen... ;)

Gen. Bully
10.06.2003, 16:22
Haste Lust?
Da du ja jetzt ein richtiger Judge bist und ich so gut wie noch nie gespielt habe werde ich eh keine Chance haben.
Wieviele Punkte hast du dir denn vorgestellt?

Dr. Mid-Nite
10.06.2003, 16:40
Original geschrieben von Jasper
Weiss schon einer wann die Indyclix bei uns erscheinen???

<J@$p€r:kratz:>


Fanpro meint, Indy-Clix würden so im September kommen...

FENRIS
11.06.2003, 16:19
Original geschrieben von Gen. Bully
Haste Lust?
Da du ja jetzt ein richtiger Judge bist und ich so gut wie noch nie gespielt habe werde ich eh keine Chance haben.
Wieviele Punkte hast du dir denn vorgestellt?

;) "Landauer Standard" sind 400 Punkte (damit man auch mal ein "richtiges" Comicteam zusammenbekommt). Ich maile, wenn ich Dienstags mal wieder kann. :D

Nochmal sorry wegen dem "Spielkiste" Mißverständnis von gestern. :shy: :vent:

NearEmpty
11.06.2003, 16:27
Apropo Standard. Ich habs ja nochnich gezockt und wollte deshalb ma fragen, wieviele Punkte darf/kann/sollte ein Team so beinhalten? Im Regelbuch stehen 100, gehört habe ich vonn 200 und der "Landauer Standard" :lol: scheint sich auf 400 zu begrenzen.

JB. :help:

FENRIS
11.06.2003, 23:59
Das "offizielle Turnierformat" (zb. von den Vorrunden der gerade ablaufenden "Deutschen Meisterschaft" (in Essen)) sind für Heroclix und Mage Knight 200 Punkte (maximal!) und Mechwarrior 300 Punkte. (Scheiß Mechs! :cursing: 200 sind für HC viel zu wenig!) :p

Wenn ein Judge (also ich zum Bleistift) ein Spiel (von sich aus, in seiner Spielerunde) ansetzt, liegt der Standard bei 200 bzw.300 Punkten ODER im Ermessen der Judges. :cool:

- Und mir persönlich schmeckt eine Punktstärke von 400 (oder halt 300) am besten. - Da kann man mal ein "ordentliches" X-Men, Rächer, Brotherhood oder Sinister Syndicate Team mit 6-8 Leuten aufbauen. :D (Könnte daran liegen das ich bei 100 bis 200 Punkten des öfteren ablose.) :bengel:

- Wobei ich mittlerweise ein ganzes Büchlein voller ertüffelteter Marvel Teams von Punktewerten 200 (Syndicate) bis 500 (Avengers, X-Men) für jede Gelegenheit vollgekrutzelt habe. :elch:

Mehr als 500 habe ich auch noch nicht gespielt (das ist schon zeitaufwendig), aber ein 1000 Punkte Avengers (16 Figs) oder X-Men (19 Charas) Team (die ich mir doch mal überlegt habe) würde *sehr* deftig werden. :scool:

NearEmpty
12.06.2003, 13:06
LoL
Ich merk schon, ich hätte früher damit anfangen sollen. Die Ersten werden die Besten sein oder wie heißt das noch gleich? :kratz:
Ma gucken ob ich mich da ma ran wage aber schonmal gut zu wissen wie das Punktesystem so läuft.


JB. :fiade: @ :wolf2:

Gen. Bully
12.06.2003, 17:49
Du brauchst nicht zufällig noch ein paar Figuren?:D;)

NearEmpty
12.06.2003, 22:01
Schon :^^:


JB. :fiade:

Gen. Bully
13.06.2003, 15:41
Hab' dir eine PN geschickt.

Weapon X
13.06.2003, 23:53
Liste von CJ drausen
Schaut mal in die unit section auf www.hcrealms.com

Ich hol mir CJ dann mach ich ne darkseid Armee mit 1000 Parademonen hehe

Gen. Bully
14.06.2003, 17:26
Also die DC Figuren sind teilweise wieder total überpowered.
Green Arrow V 11er Angriff! Schwachsinn...

Weapon X
16.06.2003, 23:47
wieso der AV sagt doch nur aus wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das das ziel einen Trefer bekommt und Green Arrow trift immer.

FENRIS
17.06.2003, 12:34
Ja Hawkeye denn etwa nicht? :p Und der hat natürlich einen geringeren Angriff gekriegt, wa...? :cursing:

... By the way: Ist das nicht Bullseye, der "nie ein Ziel verfehlt"? :D

Gen. Bully
17.06.2003, 17:30
wieso der AV sagt doch nur aus wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das das ziel einen Trefer bekommt und Green Arrow trift immer.
Ja eben. Arrow hat einen so hohen Stärkewert wie Supie. Einfach lächerlich. Genauso wie die Werte von Wonder-Woman...

Weapon X
17.06.2003, 21:10
Ja das bei Wonder Woman stimmt die macht mehr Schaden als Supes

FENRIS
23.06.2003, 20:43
;) Yeah, die Frau verursacht ja alleine schon durch ihr Aussehen 'Beulen'.... :D :naughty::lol:

NearEmpty
23.06.2003, 20:53
LoL :rolleyes:


JB. :wolf:

Gen. Bully
24.06.2003, 16:40
Watt is nu Empty? Warte auf deine PM...

NearEmpty
24.06.2003, 16:58
Ups, dich hab ich ja total vergessen :drop: *schluck* ....Ich schau gleich mal nach :shy:


JB. :fiade:

Jasper
25.06.2003, 12:39
SO gerade hab ich mir 3 DC CJ geholt und kann nur sagen - bisher echt klasse die figuren :)

Außerdem gleich im ersten pack nen lex luthor unique und Poison Ivy Veteran :D

<J@$p€r:hrr:>

FENRIS
26.06.2003, 22:52
Yup, die Quali ist (bis auf wieder einmal einige wackelige Flatternde) garnicht übel! :^^:

Ahöm, Who the hell ist eigentlich FURY??? :confused: (Ach, ich weiß warum ich Marvel HC mehr liebe, da kenne ich alle Charaktere mit Namen!) :D Zuerst habe ich sie ja für die von den "Point Man" gehalten... :rolleyes:


Original geschrieben von NearEmpty
Ups, dich hab ich ja total vergessen *schluck* ...

So, so, schlucken anstatt spucken,... ;) So's recht! :lol: :naughty: :top:

NearEmpty
26.06.2003, 23:10
Ich weiß, der is Altbacken aber ich bring ihn trotzdem: Ich laße schlucken :D :naughty:


JB. :fiade:

Jasper
27.06.2003, 07:33
Original geschrieben von FENRIS
Yup, die Quali ist (bis auf wieder einmal einige wackelige Flatternde) garnicht übel! :^^:

Ahöm, Who the hell ist eigentlich FURY??? :confused:


Klebt ihr die fliegenden nicht fest? :)

Über Fury konnte ich überhaupt garnix finden - wie schaut denn der aus???

<J@$p€r:hrr:>

FENRIS
27.06.2003, 12:24
Grau und nackig :lol: http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figuregallery.asp?unitid=3456
(Finden konnte ich über die auch nix. Nur über einen "Golden Age" DC Chara selben Namens. Und die sah ganz anderst aus.) :rolleyes:

Figuren die ich vielleicht nochmal wegtauschen will, klebe ich natürlich nicht fest. Außerdem ist es etwas schwieriger , "nichtmehrtrennbare" Fliegende platzsparend unterzubringen. ;)

@Near Empty: :D :top: Go man! :elch:

Jasper
27.06.2003, 12:34
:hrr: Den kenn ich ja garnicht!!!


Aber das mit dem platz wird in der tat langsam zum problem :)

<J@$p€r:hrr:>

Superphil
27.06.2003, 15:03
das ist eine sie und kommt bei wonder woman vor. ist sowieso recht wonder woman lastig dieses mal mit wonder woman, troia, circe, fury und cheeta.

hoffentlich kriegen wir dann in der nächsten dc expansion eine entsprechende superman-dosis mit superboy, supergirl, krypto, lois lane, lori lemaris, ...

FENRIS
28.06.2003, 13:46
Als erstes Kon-El! Ich will Young Justice! :elch:

Hmpf, irgendwie sind wohl auch Zoom & Impuls (die schon auf einer Liste vorher auftauchten) auf der Strecke geblieben ... :(
EIN (neues) Mitglied von YJ häte es pro Edition ja sein können...:P

- - - - - -
Hey, Danke @Phil. :D

Hm :hrr: Ich glaube, da hatte ich doch irgendwo noch ein WW Heft *wühl* .... ;)

Gen. Bully
04.07.2003, 17:20
Na klasse, 19 Booster CJ und 1 beschissene Unique :( Warum passiert das immer nur mir?
In dem ganzen Dreckscase waren nur 4 Uniques drin.

Jasper
04.07.2003, 17:40
19 Booster auf einmal???

:klappe:

Ich hab mir einen bisher 3 geholt und 1 unique gehabt :) Lex Luthor! Aber da ich eher "Spieler" als "Sammler" bin, sind mir Uniques garnicht so wichtig. Ich hau meine meist über ebay raus und hol mir dafür neue booster :)

<J@$p€r:hrr:>

Superphil
04.07.2003, 18:51
ich habe bis jetzt 6 boosters und ein unique (batgirl).

da hatte ich bei x-plosion mehr glück. bei den ersten 6 boosters gleich 3 uniques :)

Superphil
08.07.2003, 13:03
habe jetzt nochmals zwei boosters gekauft und immernoch kein weitere unique figur :( und auch keine wonder woman oder troia.

dafür konnte ich gestern abend das erste mal meine cosmic justice figuren einsetzten und ich habe gesiegt. wobei meine green lantern und ihre ability nicht wirklich viel genützt hat, da diese eines der ersten opfer wurde und ich nur einmal mehrere leute gleichzeitig transportieren konnte :(

dafür hat sich batgirl besser gehalten als erwartet, was aber auch am würfelpech meines gegners lag.

NearEmpty
08.07.2003, 14:03
Ich hab mir 5 zugelegt. Auch keine Unique drinn.
Dafür war diese Fury #30 promt drei mal dabei. Die kenn ich überhauptnich :confused:

Aber ich denk mal recht stolz kann ich auf Deathstroke und Green Lantern sein. Wenigstens etwas :rolleyes:

JB. :fiade:

Superphil
08.07.2003, 14:11
green lantern habe ich zwei (gelb und blau), wobei der blaue "nur" jla team ability hat. GL ability würde ich cooler finden.

NearEmpty
08.07.2003, 14:37
Ich mein natürlich die "Rot beringten" ;)
Mein GL hat natürlich Green Lantern Corps Ability :springen:

JB. :fiade:

Superphil
08.07.2003, 14:53
mein gelbe hat das auch und kostet nicht ganz so viel wie deine rote ;)

dazu habe ich auch noch zwei green arrows.

NearEmpty
08.07.2003, 15:16
Joh, Green Arrow #38 hab ich auch. Und zwei Troy :^^:


JB. :fiade:

Superphil
08.07.2003, 15:18
donna's habe ich leider keine. dafür zwei poison ivy's.

NearEmpty
08.07.2003, 15:31
Poison Ivy hab ich auch. Und zwei Pinguine :p

Wie die kleinen Kinder hier: "Mein Hulk is viel stärker alls deiner. Nänenäenenääänäää!!!!" :D


JB. :fiade:

Superphil
08.07.2003, 15:54
also meine stärkste bzw. teuerste figur bis jetzt ist der rote thor (187 punkte) (hatte total schon 3 von dem!!)
dann kommt der blaue doomsday auf platz zwei (159)
dann der gelbe superman (155)
und unique darkside auf platz 4 (151)

chrisi.mutant
12.07.2003, 22:12
EINE FRAGE:

Lohnt es sich ein Booster HeroClix zu kaufen und zu zocken?
Für 8-9€ 4 Figuren (und dann meidstens nicht die die man haben will) zu kaufen ist etwas heftig :confused:

Superphil
13.07.2003, 01:21
mit einem booster alleine kann man sowieso noch nicht spielen, da man auch ein starter set haben will.

für anfänger würde ich sowieso die deluxe starter sets empfehlen. die kosten zwar etwas mehr, dafür weiss man genau, welche figuren dabei sind (bei marvel z.b. wolverine, spider-man und bei dc batman, joker)

chrisi.mutant
13.07.2003, 10:20
Cool!!!
Wenn Spidey drin is´führt für mich wohl kein Weg dran vorbei.

Thax Superphil

Superphil
13.07.2003, 11:12
hier mehr infos dazu:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/marvel/products.asp?cid=36556

This box includes Spider-Man, Wolverine, Elektra, Wolfsbane, Wasp, Hobgoblin, Sabretooth, Boomerang, Scarlet Witch, and Kingpin.

chrisi.mutant
13.07.2003, 20:08
Sind das etwa US Importe?

Das wäre für mich ganz schön schwierig, da ich erst 13 bin!
(Außerdem ist es doch dann teurer, oder?)

Superphil
13.07.2003, 20:14
nein, die sollte man überall kaufen können, wo man auch die normalen hero clix boosters kaufen kann.

chrisi.mutant
14.07.2003, 14:56
Naja... wenn ich eins sehe kaufe ich eins, wenn nicht warte ich auf die nächste Comicmesse :lol:

Superphil
25.07.2003, 08:41
die ersten zwei indy-clix figuren werden vorgestellt. abby chase (danger girls) und ian notthingham (witchblade):

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/indy/hc_article.asp?cid=38040
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/indy/hc_article.asp?cid=38039

NearEmpty
25.07.2003, 14:04
Mmmmmh, Abby Chase :sabber:


JB. :fiade:

Gen. Bully
26.07.2003, 17:14
Scheinen ja schön zu werden, die neuen Figuren:D
Die CJ Sachen waren ja noch mal eine Steigerung zur letzten Marvel Edition. Vielleicht gehts ja so weiter.

FENRIS
28.07.2003, 11:51
Original geschrieben von NearEmpty
Mmmmmh, Abby Chase :sabber:

:eek: Das Designen SOLCHER Posen ;) ist in den USA bei Spielzeug erlaubt? :D :naughty:
Und hey, da ist ja auch Nutthingham! :elch:

NearEmpty
28.07.2003, 21:40
Unser Fenris. Schmeißt mit Wortwitzen wieder nur so um sich :rolleyes: :D


JB. :fiade:

FENRIS
29.07.2003, 08:30
:^^: Was mandarin DA losgelassen hat, finde ich noch viel besser... :naughty: ;)

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=50745&pagenumber=3

NearEmpty
29.07.2003, 21:37
Falscher Thread was versprecher angeht (oder peinlichkeiten anderer art ;) ) aber ganz nett :D


JB. :fiade:

Weapon X
31.07.2003, 11:14
Hab auf hcrealms gelesen in der nächsten edition soll der Silver Surfer drin sein geil :eek:

Superphil
31.07.2003, 13:00
und heute gibts eine vorschau auf witchblade, sieht leider nicht so gut aus, aber die figur scheint von den kräften ganz okay zu sein (stealth, charge, blades, regeneration). jetzt müsste man nur noch wissen, was die top cow team ability ist:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/indy/hc_article.asp?cid=38116

und wegen silver surfer. ich würde mir erst hoffnungen machen, wenn die offiziellen seiten was bestätigen. denn es gibt immer irgendwelche listen vor dem start, was den drin sein soll und leider stimmen die nie wirklich :(