PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau auf 2003



Stefan Heitzmann
24.11.2002, 15:28
Hier eine Übersicht über die nächsten Ausgaben:

Gold Digger
3 Ausgaben mit den US-Hefte #17 bis #33 geplant. Die Sammelbände werden neu nummeriert. Als erstes erscheint Sammelband 4 mit den Hefte #17 bis #21 (Abschluss der Jade-Saga um Julia). Die ersten Sammelbände #1 bis #3 werden die bisherigen Heftausgaben beinhalten. Ein Veröffentlichkeitstermin ist aber vorläufig nicht geplant.

How To Draw Manga
Die Heftserie läuft normal zweimonatlich weiter. Sollten wir jedoch zu nah an die Originalausgaben kommen, müssen wir einmal aussetzen. Aktuell sind wir ein gutes Dreivierteljahr hinter den US-Ausgaben.

Ninja High School
Die Farbserie setzt 2003 aus und stattdessen veröffentlichen wir die klassischen schwarz/weiß-Geschichten. Geplant sind 2 Ausgaben mit je 300 Seiten (bis Ausgabe #20). Je nachdem wie wir es zeitlich schaffen können es auch mehr werden. Insgesamt sind 4 Ausgaben geplant, bevor die Farbserie weitergeht.

Die mutige Prinzessin (The Courageous Princess)
Der erste Teil der Eisner-nominierten Serie erscheint im Frühjahr bei uns. Geplant sind derzeit 3 Ausgaben.


Noch ohne Termin:
Warrior Nun Areala
Die Serie wird als Paperback fortgesetzt. Der nächste Band wird die Miniserie "Scorpio Rose" enthalten.

Twilight X
Erscheint im gleichen Format und Umfang wie die Classic Ausgaben von Ninja High School. Derzeit 2 Bände geplant. Wie es danach mit der Fortsetzung "Storm" weitergeht, ist noch offen.

Neotopia
Die aktuelle Serie von Rod Espinosa wird im Anschluss an Die mutige Prinzessin angegangen.


Fortsetzung folgt...

Dennis
24.11.2002, 16:34
Frage:
ist the Courageous Princess nicht von Espinosa?

Ich würde vorschlagen, irgendwann mal Twillight X zu veröffentlichen.
Freue mich schon auf 2003 und die Ausgaben
(schade ist nur, dass ich nur noch alle 4!!! Monate NHS und GD lesen kann, aber dafür umsomehr:)).

Clint Barton
24.11.2002, 18:12
Original geschrieben von BenDunn2002
Frage:
ist the Courageous Princess nicht von Espinosa?

Ja.


Ich würde vorschlagen, irgendwann mal Twillight X zu veröffentlichen.

Word (wobei ich mir gerade diesen 500 Seiten Batzen davon bestellt habe). :)

Stefan Heitzmann
24.11.2002, 18:33
Twillight X:
Die Serie schwirrt uns im Hinterkopf rum. Allerdings kenne ich noch nicht die bisherige Story komplett. (Nur ein paar einzelne Ausschnitte.) Und da ich es mir zur Regel gemacht habe, nur Serien zu veröffentlichen, die ich selbst gut finde, werde ich ersteinmal auf meinen eigenen 600-Seiten Batzen warten. (Übrigens nur die Vorgeschichte. Die Hauptstory beginnt im Januar mit Twillight X: Storm.)

Clint Barton
25.11.2002, 11:31
Wie lange hat Joe Wight jetzt eigentlich für die Vorgeschichte gebraucht - 10 Jahre?

Stefan Heitzmann
25.11.2002, 18:15
14!

Hier ein Link zu einem Interview, das Joe Wight vor kurzem gegeben hat:http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=36&t=000454

Clint Barton
25.11.2002, 21:49
Hach, diese Seiten. Ich liebe seine Darstellungen von Frauen (und bin immer noch der Meinung, das er Kami Tora ist. :D ).
Kannte bisher nur 1-2 Kapitel und hab' natürlich nichts verstanden, aber jetzt mit dem Backstein... *sigh* *freu*

Hoffe, ihr entschliesst euch zu einer Veröffentlichung.

Braucht ihr eigentlich noch Leute, die sich an einer Übersetzung versuchen könnten? *hust* *hust*

Stefan Heitzmann
27.11.2002, 21:19
Original geschrieben von Clint Barton
Braucht ihr eigentlich noch Leute, die sich an einer Übersetzung versuchen könnten? *hust* *hust*
Prinzipiell ja. Allerdings hab ich jetzt einen Übersetzer für die schwarz/weiß-Ausgaben von Ninja High School und ich erst abwarten, wie es sich entwickelt. Aber das, was ich bisher gesehen habe, ist sehr gut.

Clint Barton
27.11.2002, 21:32
*sniff* Schade. :( (aber mal schauen, ob ich/wir dich dazu bringen kann/können, Twilight X zu veröffentlichen. :D ).

Dennis
30.11.2002, 13:34
ja genau!!!!

Clint Barton
24.12.2002, 22:14
Diese Woche erscheint der Twilight X Brocken *freu* (auch wenn ich den wegen Weihnachten wohl erst nächste Woche in die Finger kriege).

Dennis
30.12.2002, 22:31
Wenn Twillight X hier irgendwann veröffentlicht wird, wird dann die Vorgeschichte ausgelassen und gleich mit Storm angefangen?

Clint Barton
30.12.2002, 22:56
Du weißt doch noch nicht mal genau, was in Storm srin sein wird und wie das aufeinander aufbaut.

Übrigens: Der Klumpen befindet sich seit Heute in meinem Besitz - sogar signiert. :springen:

Dennis
01.01.2003, 14:18
wie, kriegen das alle signiert?

Clint Barton
01.01.2003, 15:43
Yup! :)

Dennis
01.01.2003, 17:01
Ist das gleichzeitig auch noch irgendwie signiert?

Clint Barton
01.01.2003, 18:19
:confused: Hä? Das Ding ist ganz normal mit einer Signatur auf dem Cover versehen (das war der Kaufanreiz, als es zum 2. Mal im Previews angeboten wurde). Ich versteh nicht so ganz, was du meinst.

BTW. Habe ich den Band gerade ausgelesen und bin begeistert, wie episch sich einem die Story erschliesst, wenn man sie mal in der richtigen Reihenfolge präsentiert bekommt. :^^:

Dennis
01.01.2003, 21:09
ich war so verwirrt, davon mit Signatur und so:
ich meinte ist das auch irgendwie LIMITIERT?

Dennis
01.01.2003, 21:10
ich war grade ma auf der Seite von AP.
Der Batzen ist aj auch noch auf 35 Dollar runtergesetzt!!!
Ich werde immer mehr dazu verführt, mir den zu kaufen.
Aber so aus Amerika bestellen?

Clint Barton
02.01.2003, 08:44
Limitiert denke ich mal nicht, einfach zu wenig Interesse und jetzt versuchen sie, die Singer loszuwerden.

Aus Amerika würde ich nicht unbedingt direkt bestellen, da zahlst du meistens knapp den gleichen Betrag noch mal als Porto (und der Band ist schon recht schwer).

Die zwei Gold Bricks von GD wurden ja teilweise auch wegen Fehlern auf $20 gesenkt, kann ich mir aber trotzdem derzeit nicht leisten. :(

Dennis
02.01.2003, 12:42
wo hast du das Ding denn bestellt

PS: es ist schon irgendwie verwundelich, dass jedesmal wenn
ich ins Forum komme, neben Eidalon die Lampe GELB leuchtet.
Die letzten Monate war es so, dass vielleicht einmal pro Monat die LAMPE leuchtete (nur so als Anmerkung).

Clint Barton
02.01.2003, 13:14
:D Tja, liegt halt daran, daß das halt wir beide sind. ;)

Bestellt habe ich das bei dem Laden, wo ich arbeite über den Previews Katalog, wo es noch einmal angeboten wurde.
Du musst halt mal im Comicshop deines Vertrauen nachfragen, ob die das für dich aus den USA über Diamond Distributions beziehen könnten.

Dennis
02.01.2003, 16:56
ja, ich glaube, dass werden die machen.
Ach ja: kann mir einer sagen, wann denn jetzt genau die ersten Paperbacks von NHS s/w und GD rauskommen?

Stefan Heitzmann
05.01.2003, 21:52
Habe inzwischen mein (geborgtes) Twillight X durch und muss sagen, großartig. Auch wenn mir zwischen den einzelnen Kapiteln ein paar Seiten "fehlen". Twillight X wandert somit erstmal auf meine Liste.

Gold Digger 4 mit dem Abschluss der Jade-Saga sollte eigentlich im Januar erscheinen. Aber das wird eng. Ich bin fast fertig, aber da wir hierfür die Druckerei wechseln, kann ich für Ende Januar nicht unbedingt garantieren.

Das erste s/w-Paperback zu NHS ist für März geplant. Derzeitiger Stand der Dinge: Übersetzung ca. 70%, Lettering ca. 10%.


Ach ja:
Frohes und Gesundes Neues Jahr! (wenn auch etwas spät)

Clint Barton
05.01.2003, 22:10
Original geschrieben von Stefan Heitzmann
Habe inzwischen mein (geborgtes) Twillight X durch und muss sagen, großartig. Auch wenn mir zwischen den einzelnen Kapiteln ein paar Seiten "fehlen". .

:confused:


Twillight X wandert somit erstmal auf meine Liste.

Ich will's übersetzen!!!! :d

BTW: Hab' auch gestern Twilight X: Storm #1 gelesen - ebenso großartig. :)

Stefan Heitzmann
05.01.2003, 22:44
Original geschrieben von Clint Barton

:confused:
Verstehst du meinen Kommentar zu den "fehlenden" Seiten nicht? Einige Übergänge sind mir etwas zu holprig. Liegt wohl daran, dass die Serie etwas unorthodox veröffentlicht wurde.




Ich will's übersetzen!!!! :D
Echt?




BTW: Hab' auch gestern Twilight X: Storm #1 gelesen - ebenso großartig. :) Dauert wohl noch eine Weile, bis ich es habe.

Clint Barton
05.01.2003, 23:42
Original geschrieben von Stefan Heitzmann
Verstehst du meinen Kommentar zu den "fehlenden" Seiten nicht? Einige Übergänge sind mir etwas zu holprig. Liegt wohl daran, dass die Serie etwas unorthodox veröffentlicht wurde.

Achso. :licht: Aufgrund der der Tatsache, daß bei einigen der GD-Goldbricks auch Feler aufgetaucht sind, dachte ich, daß dies hier ebenso der Fall wäre.
OK, die Übergänge sind etwas holprig, gerade vom Wechsel der Hauptstory zu Interlude dann zu Ascension und wieder zurück. Trotzdem hat sich das ganze mal als schlüssig präsentiert (kannte davor nur zwei lose Episoden - eine davon aus dem AP Jam - die mir so garnichts gesagt, mich aber schon vom Artwork überzeugt hatten.


Echt?

Echt. :)


Dauert wohl noch eine Weile, bis ich es habe.

Setzt halt genau da an, wo das TPB aufgehört hat. Storymässig wird nicht so viel rübergebracht, aber die Grafik. Einfach klasse. :)

Dennis
06.01.2003, 14:28
der zitiert den, dann wird zurück zitiert...

Dennis
06.01.2003, 14:30
nur mal so als kurze Zwischenfrage:
Wie lange habt ihr denn ungefähr fürs lesen gebraucht?

Stefan Heitzmann
06.01.2003, 16:22
Original geschrieben von BenDunn2002
nur mal so als kurze Zwischenfrage:
Wie lange habt ihr denn ungefähr fürs lesen gebraucht? Halben Tag. Circa. Wobei ich die T-Xtra-Seiten übersprungen habe (a: kenne ich schon und b: wirkt in Farbe noch besser) und die Holiday-Teile weggelassen habe (gehört irgendwie nicht zur Story und meiner Meinung nach unvollendet).

Stefan Heitzmann
06.01.2003, 16:23
Original geschrieben von Clint Barton

Echt. :)
Schreib mir 'ne Mail, dann können wir es besprechen.

Clint Barton
06.01.2003, 18:48
Original geschrieben von BenDunn2002
Wie lange habt ihr denn ungefähr fürs lesen gebraucht?

Knappen 3/4-Tag so mit allem drum und dran. Das Comic hat einen halt quasi nicht mehr losgelassen (und normalerweise lese ich kaum noch so Riesenbrocken am Stück). :)
Zudem sind die Comics von Joe ja nicht ganz so tetlastig, wie die von Fred Perry (an einem Goldbrick würde ich bestimmt 3 Tage sitzen - hab' jetzt mal knapp 9 Hefte der Farbserie am Stück gelesen und mich auf den aktuellen stand gebracht. Das hat ungefähr 2 Tage gedauert (wobei ich da auch andere Comics zwischengeschoben habe).


Original geschrieben von Stefan Heitzmann
Schreib mir 'ne Mail, dann können wir es besprechen.

Du hast Post. ;)

Dennis
11.01.2003, 20:52
Fadenheftung?

Dennis
11.01.2003, 20:59
wenn ihr jetzt schon übers übersetzten und so sprecht: ist da jetzt schon was Tilight Xmäßig? wäre nämlich echt genial. Ogott jetzt fang ich schon richtig an zu schwärmen:
wie lange würde es dauern sowas zu übersetzten? würde es eher als Brocken rauskommen oder als Einzelhefte (ja ich weiss, die Fragen sind viel zu früh gestellt, aber allein die Vorstellung :eek: :eek: :eek: ).

Dennis
11.01.2003, 21:00
VOTE FOR TWILIGHT X
(ogott, drei postings hintereinander).

Falkenauge
19.01.2003, 00:57
wasn nu mit gold digger?
läuft das abo denn noch? würd nämlich gern eins haben wollen, da der bahnhof (wos ja jez nemmer erscheint) näher war als der comicshop... #fawirrt guggz#

Stefan Heitzmann
19.01.2003, 10:13
Gold Digger befindet sich aktuell im Druck. Allerdings haben wir noch keine Erfahrung mit der Druckerei (Wechsel der Druckerei), so dass wir noch nicht genau sagen können, wann es fertig ist. Hoffe derzeit, dass es Anfang Februar bei uns eintrifft...

Das Abo läuft weiter. Sobald Gold Digger bei uns eintrifft, wird es an die Abokunden verschickt.

Gold Digger kann allerdings auch via ISBN im Buchhandel geordert werden. (ISBN für Band 4: 3-936686-14-9)

Falkenauge
19.01.2003, 17:02
dankeee :kiss:

NearEmpty
31.01.2003, 12:29
Wie siehts eigentlich mit Warrior Nun Areala aus? Den zuletzt erschienenen 3teiler fand ich ganz gut :)


JB. :fiade:

kibou
25.02.2003, 13:37
Habe mal eine Frage!
Wo bekommt man Ninja High School her?
Habe schon einige male versucht, die Serie über den
Buchhandel zu bekommen.
Aber leider war uns das nicht möglich!

cu
Kibou
http://www.checkpoint-Interactive.de

Meister Yupa
25.02.2003, 14:10
Wie ist derzeit der Stand bei GD?

Clint Barton
25.02.2003, 14:10
www.comicshop.de

Sixxpack
25.02.2003, 15:25
Vielleicht steh ich ja auf der Leitung.
Aber was gibts dort denn genau zu sehen?
Und wenns dort steht, wie komm ich von der Startseite aus dort hin?
Unter dem Suchbegriff "GoldDigger" find ich Nr. 1-8 und das Variant zu Nr. 1

Clint Barton
25.02.2003, 17:13
Alita hat sich dazwischen gedrängelt... war eine Antwort auf die Frage von kibou. :)

Stefan Heitzmann
25.02.2003, 19:42
@NearEmpty:
Die nächste Miniserie von Areala, "Scorpio Rose", ist in Planung. Insgesamt bin ich dabei, etwas Arbeit zu verteilen, so dass wir mit Areala etwas zügiger vorran kommen.

@kibou:
Der nächste Ninja High School Band erhält eine ISBN. Bestellungen über den Buchhandel sind somit möglich. Ebenso wird es 2 Packs mit den bisherigen 12 Heften geben (jeweils 6 Hefte), welche ebenfalls eine ISBN erhalten.
Alle Ausgaben können auch jederzeit bei unserem Vertrieb bestellt werden.

@Alita:
Wir erwarten Gold Digger jeden Tag, aber er ist immer noch nicht bei uns eingetroffen. Gold Digger ist halt das erste Buch, dass wir bei einer neuen Druckerei drucken lassen und ich muss mich erst an die längeren Laufzeiten einstellen. Bisher war ich 3 Wochen gewohnt, bis die Ausgabe gedruckt war, jetzt muss ich mit 6 Wochen+ kalkulieren. Das heißt für mich, dass ich für den nächsten Band, geplant für Mai/Juni, diese Zeiten mit berücksichtigen muss.
Als Appetitanreger gibt es aber schon einmal eine Acht-Seiten-Vorschau auf unserer Webseite.

Clint Barton
25.02.2003, 20:15
Werden die Comicshop-Händler über die Existenz der Packs informiert? Muss man ja schon, wenn man die von unserer Warte aus anbieten will. :)

Stefan Heitzmann
25.02.2003, 21:25
Die Packs werden genauso teuer sein, wie die einzelnen Hefte zusammen. Sie werden auch keine Extras enthalten. Der einzige Grund für die Packs war die ISBN, um die Hefte ebenso wie die TPBs im Buchhandel anzubieten zu können. Also wurde bisher nicht in Betracht gezogen, die Packs auch den Comicshops anzubieten. Schließlich können diese die Hefte einzeln bestellen. (Lass mich aber da gerne überzeugen.)

PS: Von Gold Digger wird es auch ein Pack geben, mit allen 8 bisherigen Heften.

Clint Barton
25.02.2003, 21:48
War mir schon klar, daß die weder preiswerter sind, noch irgendwelche Extra enthalten (siehe Panini-Packs zu Spider-Man Komplett), sondern vielleicht wäre es ja praktisch, die Serie dann den Kunden komplett anbieten zu können. :^^:

NearEmpty
25.02.2003, 22:27
Original geschrieben von Stefan Heitzmann
@NearEmpty:
Die nächste Miniserie von Areala, "Scorpio Rose", ist in Planung. Insgesamt bin ich dabei, etwas Arbeit zu verteilen, so dass wir mit Areala etwas zügiger vorran kommen.


Juchhuuu, nach fast einem Monat hab ich endlich eine Antwort bekommen. Is ja die reinste Hetz hier. :rolleyes:



JB. :fiade:

Clint Barton
25.02.2003, 22:32
:muede: Weißt du, manche Leute in einem Quasi-Ein-Mann-Verlag haben auch mal Streß. :)

NearEmpty
25.02.2003, 22:47
Hab ja nich erwartet das das Ein-Mann-Verlagsmember meine Frage beantwortet. Hätte ja auch jemand sein können der etwas gehört hat von dem ich nochnichts wußte.


JB. :redcap:

Clint Barton
25.02.2003, 23:11
Nuja, die siehst ja selbst, wie wenig hier los ist :( und irgendwo stößt auch mein Wissen an seine Grenzen. ;)

NearEmpty
25.02.2003, 23:34
Ach hör auf, das glaub ich nich. Nie im leben. Dein Wissen hat grenzen? Och hör auf du. Nööö :p


JB. :fiade:

Dennis
26.02.2003, 17:31
@Clint Barton& Stefan Heitzmann
wie siehts denn jetzt mit Twillight X aus (wenn man fragen darf)?

NearEmpty
26.02.2003, 17:56
Und noch ne Frage dazu, WAS IST TWILLIGHT X :confused:



JB. :kratz:

kibou
05.03.2003, 06:48
Vielen Dank für die Information! ^^
cu
Kibou
http://www.checkpoint-Interactive.com

Clint Barton
05.03.2003, 07:46
Original geschrieben von BenDunn2002
wie siehts denn jetzt mit Twillight X aus (wenn man fragen darf)?

Ziemlich gut, wenn ich das mal so sagen darf. :)


Original geschrieben von NearEmpty
Und noch ne Frage dazu, WAS IST TWILLIGHT X

Schaust du hier (http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel1100.htm) und vorallem hier (http://www.antarctic-press.com/) (unter Previews kannst du in das 1. Heft von Twilight X: Storm reinschauen). :)

Dennis
05.03.2003, 19:15
@Clint Barton
hammer, heisst da, da ist jetzt schon was konkretes in Planung?

NearEmpty
05.03.2003, 19:23
Was is'n dad, is dad gut? Worum gehts denn da? :confused:


JB. :doh:

Clint Barton
05.03.2003, 19:43
Original geschrieben von BenDunn2002
@Clint Barton
hammer, heisst da, da ist jetzt schon was konkretes in Planung?

Laut Stefan jedenfalls ist da nichts mehr, was noch großartig schiefgehen könnte. :^^:


Original geschrieben von NearEmpty
Was is'n dad, is dad gut? Worum gehts denn da? :confused:

Und ob dat jot iss! :D

Worum geht's da? Mann namens Jed befreit Frau namens Toots aus den Klauen eines Gangsterbosses und erlebt u.a. auf deren Jacht einige Abenteuer, wobei sie u.a. von ener rassistischen Gruppe der Organisation W.A.N.K. (also den Wankers ;) ) entführt werden.

Das ist so in etwa die Kurzfassung.

Das Comic hat vermutlich die seltsamste Veröffentlichungsweise hinter sich, erschien es doch völlig unchronologisch über jetzt knapp 10 Jahre hinweg (und es beinhaltet bis jetzt NUR die Vorgeschichte - trotzdem knapp 600 Seiten) mal als einige Miniserie, mal als Back-Up n anderen Serien, man in Anthologien.
Was darauf resultiert ist, daß die ersten Kapitel vor ca. 2 Jahren entstanden sind, während spätere Kapitel halt ihre 10 Jahre auf dem Buckel haben (und das sieht man ihnen halt an - von seiner Magie verliert das Comic dadurch jedenfalls nichts). Einfach ein Juwel.

Stefan Heitzmann
05.03.2003, 20:30
Update siehe gaaaaanz vorne.

Dennis
06.03.2003, 14:07
wie würde es denn dann in D erscheinen (gleich einen 600 Seiten Paperback auf den Markt schmeißen?)

Clint Barton
06.03.2003, 14:12
2 Paperbacks à ca. 300 Seiten. :)

NearEmpty
06.03.2003, 16:18
JB. :dead1:

Clint Barton
06.03.2003, 16:37
:confused:

NearEmpty
06.03.2003, 17:51
300 SEITEN !!! :eek:
Oh man, größer ging's wohl nich wa? :tozey:


JB. :wolf:

Stefan Heitzmann
06.03.2003, 18:50
Original geschrieben von NearEmpty
300 SEITEN !!! :eek:
Oh man, größer ging's wohl nich wa? :tozey:
Doch. 600 Seiten!! Aber wir wollten nicht gleich übertreiben. ^^

Stefan Heitzmann
06.03.2003, 18:54
Gold Digger Update:
Der Band ist gedruckt und gebunden. Allerdings gibt es scheinbar bei der Bindung ein Problem. Anfang nächster Woche bekomme ich ein paar Probeexemplare, danach werde ich entscheiden, ob das ganze nochmal gedruckt werden muss oder nicht.

Dennis
06.03.2003, 19:13
@Stefan u. Clint
gibts schon einen ungefähren Erscheinungstermin?
(ahhh, die alte Hysterie bricht wieder aus).

Stefan Heitzmann
06.03.2003, 20:29
Twilight X wird wahrscheinlich März 2004 erscheinen. Ich will mir für Herbst noch ein paar Kapazitäten für einige interessante Projekte freihalten.

Sixxpack
07.03.2003, 16:36
Original geschrieben von Stefan Heitzmann

Der Band ist gedruckt und gebunden. Allerdings gibt es scheinbar bei der Bindung ein Problem. Anfang nächster Woche bekomme ich ein paar Probeexemplare, danach werde ich entscheiden, ob das ganze nochmal gedruckt werden muss oder nicht. [/B]

Mensch und ich hab gedacht, die machen den ganzen Tag nix anderes und kennen sich damit aus...

Clint Barton
07.03.2003, 17:12
:lol: Schon mal die Bindungen diverser Carlsen-, Condor- oder Arboris-Publikationen gesehen?

Dennis
07.03.2003, 19:32
schade erst in einem Jahr, aber trotzdem geil.

Sixxpack
27.03.2003, 10:48
Wie stehts denn im Moment um unsere Paperbacks?
Mußten sie nochmal gedruckt werden?

Stefan Heitzmann
29.03.2003, 17:26
Gold Digger dreht noch eine Extrarunde in der Druckerei, da wir mit der Bindung nicht zufrieden waren. Ich schätze aber, dass wir in 2 Wochen endlich mit der Auslieferung beginnen können.

fsk2000
04.04.2003, 15:43
Na, dann bin ich mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht. *freu*