PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novemberausgaben



Stefan Heitzmann
24.11.2002, 15:26
Seit dem 13. 11. sind folgende Hefte neu im Handel:

How To Color For Comics #1
96 Seiten, mit CD-ROM, 17,90 Euro

Das Heft zeigt euch, wie ihr aus einer einfachen schwarz-/weiß-Zeichnung ein farbenprächtiges Bild machen könnt.

Die CD-ROM enthält Massen an schwarz-/weiß-Zeichnungen, unter anderem auch 4 komplette Hefte, die bisher nicht in Deutsch veröffentlicht wurden:
- Gold Digger #44
- Gold Digger #49
- Gold Digger #50
- Warrior Nun Areala: Dangerous Games #2

Zusätzlich enthält die CD-ROM Einführungsvideos im Quicktime-Format (englisch) und Dateien mit Arbeitsschritte zu einigen Beispielen aus dem Heft.

Weiterhin ist eine Demo-Version von Photoshop 7 enthalten. Das Programm ist eingeschränkt nutzbar und reicht zum Ausprobieren. Für alle, die sich die Vollversion nicht leisten können sei der kleine Bruder Photoshop Elements 2 empfohlen. Ihm fehlen zwar einige Werkzeuge und Filter, diese werden aber am Anfang selten benötigt. Einzig das Arbeiten mit Kanälen ist nicht möglich. Stattdessen müsst ihr mit Ebenen arbeiten. Die Methoden des Zeichnens mit Kanälen lassen sich auch auf das Zeichen mit Ebenen anwenden.

How To Draw Manga #6
64 Seiten, 6,- Euro

Das Heft enthält Artikel zu folgenden Themen:
- Wassereffekte
- Anatomie des Oberkörpers
- Effekte
- Panzer
- Charakterdesign
- Hände
- Füsse

Dennis
24.11.2002, 16:36
Ich habe HTCFC aber ich weiss nicht wie du das mit den Heften auf der CD-Rom meinst? Sind da alle Seiten drauf?

Stefan Heitzmann
24.11.2002, 18:23
Original geschrieben von BenDunn2002
Ich habe HTCFC aber ich weiss nicht wie du das mit den Heften auf der CD-Rom meinst? Sind da alle Seiten drauf?

Yip. Bis auf das Titelbild sind alle schwarz/weiß-Seiten enthalten. In Englisch.

Meister Yupa
24.11.2002, 22:50
How to draw Manga habe ich, aber How to Color ist bei meinem Händler noch nicht angekommen.

Stefan Heitzmann
25.11.2002, 18:08
Frag einfach mal deinen Händler, wieso er das Heft nicht bestellt hat. Wir haben festgestellt, dass nur ein Fünftel der Händler, die wir beliefern, von sich aus reagiert hat, obwohl wir das Heft bei Zeiten angekündigt hatten. Aktuell hat etwa ein Drittel der Händler das Heft bestellt. Teilweise erst nach mehrmaligem Nachfragen unsererseits. Irgendwann haben wir dieses Vorgehen dann aufgegeben. Unser Einsatz wird zu selten belohnt.

Es gibt einige Diskussionen im Netz, warum es den Comics in Deutschland so schlecht geht. Ich finde, dass ist ein Grund dafür.


PS: Sollte das Gesagte nicht auf deinen Händler zutreffen, soll er sich einfach mal bei uns melden. Ab und zu kann bei der Auslieferung schon mal etwas schief gehen. (sehr selten!)

Meister Yupa
25.11.2002, 21:17
Ich werde nochmal fragen. Zugegebenermaßen hatte er das Teil bei der ersten Lieferung nicht bestellt, aber er müsste es auf meinen Wunsch hin nachbestellt haben. Darin ist er eigentlich zuverlässig. Aber ich frag nochmal nach.

Meister Yupa
27.11.2002, 14:43
Bestellt hat er das Teil am 11.11. , angekommen ist bis jetzt noch nichts.

Stefan Heitzmann
27.11.2002, 21:12
Mmmm. Kann verschiedene Gründe haben, die ich so nicht sagen kann, da wir den Vertrieb nicht selbst übernehmen. Schick mir einfach mal eine Email, wie der Shop heißt, dann kann ich nachfragen.

Meister Yupa
04.12.2002, 18:06
So. Ich habs nun auch. :)