PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawn # 57



Frank Castle
22.11.2002, 20:48
Man könnte den Thread auch "Infinity lebt!" nennen. Laut Frank Neubauer werden die verspäteteten Titel z. T. mit diesem Heft ausgeliefert, wovon ich aber heute noch nichts gesehen habe. Aber zumindest Spawn kommt pünktlich, was schon mal ein gutes Zeichen ist.
Nun gut, das Kingdom-Finale ist nicht sonderlich spektakuär, aber recht gut gemacht. Besonders Twitch geht einem recht nahe. Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass er sterben muß. Und Spawn erweist sich hierbei einmal mehr als unmenschlicher Bastard. Hinter Twitch am Selbstmord, weil er ihn noch brauchen könnte. Zusätzlich gibt es mal wieder rätselhafte Verkündungen, die vor der Nr. 150 wahrscheinlich eh wieder nicht aufgelst werden, wenn überhaupt. :(
Im gleichen Heft beginnt dann ein neuer Mehrteiler um einen Samurai in der Spawn-Rüstung, der gerade dann abbricht, wenn es interessant wird.

Mephisto
22.11.2002, 20:51
Wo hast du das Comic schon gelesen?

comicfreak4ever
22.11.2002, 20:56
Und warum ist kein spoiler da? jetzt hast du ja schon alles verraten!

Frank Castle
22.11.2002, 21:04
@Mephisto: Ich hab's heute in Bonn gekauft.
@comicfreak4ever: Ist es nicht eigentlich logisch, dass ein Thread zu einem neuen Heft Spoiler beinhaltet? Also, ich klicke grundsätzlich in keine Themen zu Heften, die ich noch nicht gelesen habe. Ich dachte eigentlich, das wäre klar.

Mephisto
22.11.2002, 21:17
hä???
Wieso habe ich das denn noch net???

A. Wesker
22.11.2002, 23:58
Super, Spawn #57 ist endlich da :blueb:

Nun bleibt abzuwarten, ob die anderen laufenden Serien auch demnächst erscheinen.:sabber:

batpawn
24.11.2002, 08:44
ich besors mir morgen (nicht falsch verstehen ;)).
bin schon gespannt.

4gotten1
27.11.2002, 20:07
Kam heute bei mir an.
Das war, glaube ich, das erste Mal, dass Sam und Twitch in einem Heft auftreten, aber nix miteinander zu tun haben. Eine komische Erfahrung, ich kenne die beiden nur als Team.

Ansonsten hat mich das Heft nicht sonderlich angehoben. Spawn haut wieder auf den Putz und macht mit einer fiesen Aktion alle klar. Kommt einem bekannt vor, was? Naja, er ist halt der Herrscher der 8. Höllensphäre, oder sollte es sein, und da hat man was auf dem Kasten.
Die Antwort, die er Twitch serviert, ist absolut bitter. Er hätte sagen können, dass Twitch doch noch mehr Kinder hat oder einen Kollegen und Freund oder einfach nur "Ich will nicht, dass du stirbst."! Stattdessen wird Twitch dermaßen erniedrigt...

Ich tippe einfach mal, dass der alte Mann auf dem Thron des Samurai-Spawn sitzt.

comicfreak4ever
28.11.2002, 19:36
Also ich fand das Finale nicht besonders gut, dafür hat das ende der 2. story aber mein Interesse geweckt! Ich hasse cliffhanger.In 2-3 Monaten wissen wir ja dann endlich wie es weiter geht.

Lex
29.11.2002, 16:04
also erstmal war ich mit Abo froghz das ich das Heft nicht wie letztes mal zwei Wochen lkang am Bahnhofskiosk lesen muß!

Die Story war der hammer!!! Die Sache mit Twitch und Sam wie immer als harter Bulle in Action! Besonders hat mich der Auftritt von Gog gefreut&wenn er + unser Narbenfreund dabei sind kann es ja nur interessant werden!

Das mit der US 150 hab ich auch schon gehört und das es etwas seinen soll was es so in Comic nochnicht gegeben hat - weis einer näheres ???

Na ja auf jeden Fall wieder ein super Heft, hat mich echt beeindruckt und mein Fanherz wieder höher schlagen lassen!

Da kann man nur hoffen das es bei der zweimonatlichen Dosis bleibt und Franks Kompromi? aus dem BK angenommen wird!

Mephisto
30.11.2002, 11:16
Habe am Donnerstag die neue Spawn bekommen und war nach dem lesen sowohl netäuscht, als auch erfreut.
Denn das Finale ging mir dann doch etwas zu schnell, die andere Story war aber der Hammer. In sich wie immer lesenswert; Medina lernt.
Die Samuraigeschichte gefällt mir auch sehr besonderes die szene mit dem alten Man in der Bar (is das net Cog??? :eek: )
Naja freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Was haltet ihr eigentlich von der 2 in 1 Story Sache bzw. dem 3monatstakt?

Frank Castle
30.11.2002, 11:23
Ich würde eine Zweitstory aus dem Spawn-Universum begrüssen. Besser als irgendwelche eigenständige Serien, die dann nachher wegen geringer Verkaufszahlen eingestellt werden müssen. (siehe Ultimative Marvel Team-Ups) Wüßte auch nicht, was wirklich dagegen sprechen würde, schließich kaufen imo 80 % der Leser, die Spawn mögen, eh die ganzen Neben-Serien. Und 3 Monate sind mir einfach zu lange. Das erinnert ja schon an längst vergangene Condor-Tage.

batpawn
13.12.2002, 14:21
Original geschrieben von Mephisto
Die Samuraigeschichte gefällt mir auch sehr besonderes die szene mit dem alten Man in der Bar (is das net Cog??? :eek: )
nö, ich glaub eher weniger das cog ein alkoholiker ist dessen leben ihm egal ist ;)

4gotten1
13.12.2002, 20:00
Genau, er wohnt doch jetzt in einem Landhaus in der Bretagne und malt 20 impressionistische Bilder am Tag, die er dann in Paris verkauft und den Erlös spendet er bedürftigen Kindern weltweit. :D :D :D

batpawn
14.12.2002, 08:37
Original geschrieben von 4gotten1
Genau, er wohnt doch jetzt in einem Landhaus in der Bretagne und malt 20 impressionistische Bilder am Tag, die er dann in Paris verkauft und den Erlös spendet er bedürftigen Kindern weltweit. :D :D :D
[OFF-TOPIC]genau und nebebei produziert er noch disney filme wo der erlös ebenfalls an arme kinder geht ;-)[/OFF-TOPIC]

Csar
15.12.2002, 16:10
Also das Finale von "The Kingdom" war etwas schnell angehaldelt, ansonsten unterhaltsam. Auch die Selbstmord - Sache mit Twitch war gut geschrieben. Medina wird von mal zu mal besser. Die zweite Story fand ich ziemlich langweilig, da es aber erst der Anfang zur nächsten Storyline ist, steht da aber hoffentlich noch einiges spannendes bevor.
Bevorzugen würd ich Sam und Twitch als gelegentliche Zweitserie, kann mir nicht vorstellen dass Spawn Fans das nicht gutheissen würden. Aber US-Spawn ist jetzt ca. mehr als ein Jahr voraus, weshalb also Zweitserie?! :cool:

batpawn
16.12.2002, 13:16
ist euch auch aufgefallen das in dieser ausgabe Simon Pure blaue bzw. schwarze haare hat? warum? ist dennen die gelb ausgegangen? ;)

comicfreak4ever
16.12.2002, 14:10
Wie lange war eigentlich die storyline ´the bridge´in Us-heften ?

batpawn
16.12.2002, 14:30
2 hefte lang

comicfreak4ever
16.12.2002, 14:48
Nur 2 Ushefte, das wäre aber ziemlich kurz!

Csar
16.12.2002, 14:59
Original geschrieben von batpawn
ist euch auch aufgefallen das in dieser ausgabe Simon Pure blaue bzw. schwarze haare hat? warum? ist dennen die gelb ausgegangen? ;)
Die hatte er aber schon in der vorigen Ausgabe glaub ich, keine Ahnung wieso. :D

batpawn
16.12.2002, 15:01
nö, die hatte er erst in der ausgabe :D

4gotten1
16.12.2002, 18:42
Vielleicht steckte in seiner rechten Hand die Hauptdrüse zur endokrinen Abgabe von Gelb-Haar-Enzymen. :crazy: Die hat er samt Hand verloren. Logisch? :D

batpawn
17.12.2002, 13:13
ääääääh ja, klar :D

Savage Dragon
18.12.2002, 20:02
"The Bridge" is ganz o.k. mit einem nachdenklichen Finale! Das Kästchen das dort am Rande auftaucht hat in einem späteren Story Arc ("A Season in Hell") eine wichtige Rolle! Danach kommt mit "Consequenzes" der Aufbau zu "A Season in Hell"! Überhaupt ist "A Season in Hell" wieder eine der sehr coolen Spawn Storys! Ich will nicht zu viel verraten....aber Cog wird euch überraschen!

batpawn
19.12.2002, 13:41
jaja, "A Season in hell" ist endlich mal eine klasse spawn ausgabe mit vielen überraschungen :D