PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-ton Hummelcomic: Digest #4 fehlt.... von Seiten des Verlages kommt nix...



Balu
18.11.2002, 11:21
Nur mal so `ne Frage. Die andern Threads bezüglich Digest#4 hab ich mir durchgelesen, ok, digest#4 nicht am Kiosk aber im Fachhandel.... aber wieso hat Hummelcomic keine?
Ich hab `ne Bestellung bei Hummelcomic vor etwas mehr als einem Monat abgegeben, mit dabei Digest#4 und #5. Da immer noch nix gekommen ist hab ich grad eben mal angerufen. Mir wurde dann freundlich mitgeteilt dass bisher keine Auslieferung erfolgte weil der Digest#4 fehlt. Ich wäre auch nicht der einzige der auf die Auslieferung wartet, aber ....
Man sagte mir dass man digest#4 beim Verlag bestellt hätte, aber bisher keinerlei Reaktion geschweige denn die Lieferung von Digest#4 an Hummelcomic geschehen sei. Die #5 scheint aber da zu sein?

Raff ich nicht. Ist hummelcomic.de jetzt auch `n Kiosk und nicht mehr fachhandel oder...??

gruß,
Steven

MausR
18.11.2002, 12:49
Das Teil ist vergriffen, und wir haben hier, glaube ich, schon 3 Themen zu dem Thema...
In Kürze kommt eine Kiosk-Nachauflage als #4/5-DoNu, Pech für den, der schon #5 hat und noch auf #4 wartet...

Balu
18.11.2002, 13:03
wie gesagt, die übrigen Threads hab ich schon durch. Dort wurde jedoch eigentlich nur über den Wegfall der Kioskausgabe diskutiert ....
das Digest#4 vergriffen ist, wurde meines wissens nirgends erwähnt! Falls doch... sorry. Ich hab mich hauptsächlich über die Aussage gewundert und geärgert, dass vom Verlag keinerlei Reaktion käme, auf die Anforderungen von Hummelcomic.

Pyrem
18.11.2002, 21:57
Original geschrieben von Balu
wie gesagt, die übrigen Threads hab ich schon durch. Dort wurde jedoch eigentlich nur über den Wegfall der Kioskausgabe diskutiert ....
das Digest#4 vergriffen ist, wurde meines wissens nirgends erwähnt! Falls doch... sorry. Ich hab mich hauptsächlich über die Aussage gewundert und geärgert, dass vom Verlag keinerlei Reaktion käme, auf die Anforderungen von Hummelcomic.

Doch, wurde schon darüber gesprochen.
Ich kann mich noch erinnern, dass gesagt wurde das dieser Digest von der Verlagsseite aus vergriffen sei.
Also keinen Grund zur Panik, oder sich zu ärgern.
Hol dir Digest 4/5 und du sparst noch dabei. ;)

Balu
19.11.2002, 04:45
ui, scheinbar bin ich blind auf den Augen, ich kanns immernoch nicht entdecken.
Aber falls es tatsächlich schon erwähnt wurde, sieht ja zumindest mal so aus, sorry@moderatoren!
Thread bitte schließen und löschen oder vielleicht mit dem andern, bereits geschlossenen digest#4-thread zusammen legen.

thx,
Steven

CD&C '
19.11.2002, 06:42
Ich habe das gleiche Problem mit dem vierten Digest :(. In den anderen Threads dreht sich alles nur um die Kiosk-Geschichte ... aber der #4 Digest scheint ja auch sonst nicht mehr zu bekommen sein :(.

Als mir mein Dealer vor kurzem die #5 geschickt hat (mit nem Vermerk das die #4 nachgeliefert wird), habe ich ihm angerufen und er hat gemeint: "In der #4 gab es sowas wie einen Produktionsfehler und er musste quasi alle Exemplare zurückzuschicken". Seither wartet er auf eine erneute Lieferung hat aber noch nichts bekommen :(. Na ja, aber "von Verlagsseite aus vergriffen" hört sich sicher besser an :rolleyes:.

Mein Dealer wird mir sicher irgendwann ein Exemplar auftreiben können (hat er ja auch immer mit Panini-Stuff geschafft, wo es ähnlich gelaufen war :() ... aber ist schon etwas ungeschickt das Ganze.

NikiMaus
19.11.2002, 08:36
@Balu und CD&C '

Das hat Ralf in dem hier vielzitierten News: CG Digest wieder am Kiosk (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=45623)-Thread im 12. Posting geschrieben:

Original geschrieben von Ralf Heinrich
Digest #4 ist bei uns bereits vergriffen. Daher liefern wir stattdessen die Einzelhefte als Package mit CrossGenesis als kleinen "Entschädigungsbonus". Ansonsten bleibt nur die Alternative der Doppelnummer 4/5.
Nur damit die Spekulation über Informationslücken aufhören :D .

CD&C '
19.11.2002, 10:09
Ok ... ist ja super :rolleyes:. Ich hoffe echt mein Dealer kann mir noch ein Exemplar vom der #4 auftreiben ... ich habe keine Lust den #5 doppelt zu haben oder anstelle des #4 nun dort plötzlich Einzelhefte :(. Und das nur, weil ein Teil der Produktion nicht in Ordnung war, was ja hier scheinbar als "bereits vergriffen" definiert wird :rolleyes:.

Ralf Heinrich
20.11.2002, 19:03
Ähem, vielleicht bin ich ja falsch informiert :D, aber von einem Produktionsfehler höre ich jetzt zum ersten Mal! Bislang sind bei uns noch keine Beschwerden eingegangen, und auch von Vertriebsseite ist mir nichts zu Ohren gekommen. Fakt ist: Digest #4 ist verlagsvergriffen. Was soll denn dieser angebliche Produktionsfehler sein?!

CD&C '
21.11.2002, 13:02
Hat mir mein Dealer nicht erzählt, nur das er eben seine Digest (die #4) wieder zurückschicken musste und seither noch keinen Ersatz bekommen hat :(.

Er hat es noch mit Sachen wie damals Cap1 (Vol.2 von Marvel_D) vergliechen, wo ein grossteil der Produktion "defekt" war und das Heft auch sofort "vergriffen" war, weil es nicht nachgedruckt wurde. Damals musste ich drei Monate auf diese Nr.1 warten (hatte mittlerweile schon lange die 2 zuhause, wie jetzt eben den Digest #5 ;)). Mehr Info habe ich von ihm nicht ...

Ralf Heinrich
21.11.2002, 17:41
Hmm... Da haben wir's wahrscheinlich mal wieder: Gschwätzt wird viel. Der Grund war wahrscheinlich eher, daß Digest #4 ja nicht mehr am Kiosk war, also in entsprechend (vergleichsweise) kleiner Auflage produziert wurde. Im Gegenzug ist aber die Nachfrage gestiegen. Und so war #4 dann recht schnell ausverkauft, und zu #5 konnte wieder etwas reagiert, sprich: die Auflage angepasst, werden.