PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann meine PN´s lesen?



ZeroCool
17.11.2002, 21:56
Würde mich wirklich mal interessieren....

Ist ja egal, wie ich darauf komme, aber wer von den Moderatoren kann theoretisch alles meine PN´s hier lesen?

Jano
17.11.2002, 22:14
Ich weiß nicht, ob es beim vBB genauso ist, aber zumindest beim ikonBoard haben die Administatoren keinen direkten Zugriff auf private Nachrichten (wenn deren Beobachtung nicht zwingend nötig ist).

Jano

Koenig Kups
17.11.2002, 22:14
Von den Moderatoren keiner. Sysops im Regelfall auch nicht.

Bernd Glasstetter
17.11.2002, 22:15
Eigentlich niemand und wenn es jemand kann, dann nur jemand, der direkten Zugriff zur Datenbank hat. Und den haben nur QBorg und ich. Aber dazu müßte man sich sehr viel Mühe bereiten und einen Datenwust von über einem Gigabyte durchwursteln.

Polgara
17.11.2002, 22:22
Bei der Software "Burning Board" kann das auf jeden Fall der Admin. In wieweit das die Moderatoren können, weiß ich nicht.

Gruß,
Polgara

QBorg
17.11.2002, 22:28
Also, um alle Klarheiten zu beseitigen: Softwareseitig bietet VBulletin weder Moderator, SysOp noch Admin die Möglichkeit, in den PNs der User herumzuwuseln.
Allerdings gibt es immer noch die Möglichkeit mit einem direkten Datenbankzugriff bei begründetem Verdacht (z.B. Massenspamming via PN) in der Datenbank die PNs herauszufischen - für diejenigen, die entsprechende Zugriffsrechte haben. Und das sind die Personen, die Bernd angesprochen hat - er selbst und ich.

Da das Ganze ein Heidenaufwand ist, macht das keiner von uns sehr gerne - halt nur, wenn es wirklich notwendig ist. Soweit ich mich erinnern kann ist das bisher auch nur einmal vorgekommen, um festzustellen, wie oft dieselbe PN mit Werbespam verschickt worden ist.

Grüsse,

QBorg

Thundercracker
17.11.2002, 22:42
Original geschrieben von ZeroCool
Würde mich wirklich mal interessieren....

Ist ja egal, wie ich darauf komme, aber wer von den Moderatoren kann theoretisch alles meine PN´s hier lesen?

Verkauf nicht soviel Gras über PN! :p ;)

ZeroCool
17.11.2002, 22:43
Okay, glaub ich mal alles und geh beruhigt schlafen :)

N8...

ZeroCool
17.11.2002, 22:44
Original geschrieben von Thundercracker


Verkauf nicht soviel Gras über PN! :p ;)

Denk dran...
Morgen...
So groß ist Hamburg nicht...

Thundercracker
17.11.2002, 22:59
JAHAAA, ich überweis Dir ja noch das Geld für die heiße Ware.:shy:

FinalDay
18.11.2002, 14:47
Original geschrieben von Polgara
Bei der Software "Burning Board" kann das auf jeden Fall der Admin. In wieweit das die Moderatoren können, weiß ich nicht.

Gruß,
Polgara
Nö, könnense net. Nur wie hier auch direkt über die MySQL DB :)