PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apropo Signatur



YPSmitGimmick
16.11.2002, 18:21
Der andere Thread wurde ja sofort wieder geschlossen, weil die Frage wie man die Sigantur aktiviert (gar nicht) beantwortet war. Die andere Frage aus dem Thread ist aber noch unbeantwortet: Wieso kann man im Profil dann überhaupt eine Signatur eingeben? Das würd mich eigentlich auch mal interessieren. Danke.

QBorg
16.11.2002, 18:25
Weil der Aufwand relativ klein ist, die Anzeige der Signatur zu unterbinden, der Aufwand aber realiv gross ist, den Hinweis auf diese Möglichkeit aus allen Modulen zu löschen - davon abgesehen wäre die Arbeit beim nächsten Update dann auch wieder für die Katz (und damit mein ich nicht unser Fusselchen :D )

Greets,

QBorg

scribble
16.11.2002, 18:46
Hmm *denk* Die Eingabemöglichkeit im Profil ist doch eine HTML-Textarea, oder? Das heißt, es wird mit PHP ein textarea-Tag erzeugt. Diesem Tag würde ich ein 'disabled'-Attribut mitgeben, dann würde das Feld keine Eingaben mehr annehmen. Damit das auch jeder begreift, kommt noch ein (fester) Text in den Tag, etwa "Im ComicForum sind leider keine Signaturen möglich". Wer dann immer noch versucht, seine Signatur einzuschalten, ist IMHO wirklich selbst schuld :D ;)

Bis dann,

scribble

Bernd Glasstetter
16.11.2002, 21:15
Wir haben das System nicht programmiert, es ist gekauft. Was manchmal sinnvoller wäre, ist nicht immer drin. Und wir werden es nicht einprogrammieren...

La Didah
17.11.2002, 13:02
Aber das ist doch ein Punkt, der euer Forum mit auszeichnet. Bei anderen vBulletins steht zum Beispiel "Du darfst not Beiträge erstellen", weil die Betreiber nicht das Script verändern wollen. Ich denke, ihr habt ja an einigen Punkten auch schon das Script angepasst, oder nicht? Und die Signatureingabe zu löschen ist ja auch nicht der riesige Aufwand.
Aber andererseits ist das auch nicht so wichtig.

Bernd Glasstetter
17.11.2002, 15:13
Ja ganz klar haben wir schon das Eine oder Andere einprogrammiert und geändert. Fehler sind übrigens auch immer noch drin. Wenn man ein Thema festsetzt, bekommt man die Meldung "Dieses Thema wurde stuck." Dasselbe, wenn man es löst, nur heißt es dann "unstuck". Das ist natürlich nur im Adminbereich zu sehen ;)

Jedenfalls: Manches wird von der Priorität höher angesiedelt und manches nicht, weil es zum Beispiel in einer neuen Version vielleicht behoben wird. Und dazu gehört vermutlich auch das mit der Signatur. Von daher werden wir es nicht ändern.

Wolverine Jr.
17.11.2002, 21:43
Und ihr habt nicht vor der Signatur noch ne Chance zu geben?

kevin smith
18.11.2002, 15:53
wohl kaum, damit wurde schon zuviel unheil getrieben. ellelnage signaturen gehen nur zu lasten des traffic.

Bernd Glasstetter
18.11.2002, 17:14
@Wolverine: Du hast gesehen, was mit dem auf 250 Zeichen reduzierten Wohnort gemacht worden ist? Das hat mir mal wieder gezeigt, daß hier zuviele kindische Menschen rumlaufen und das man deswegen eben nicht die Signatur wieder zulassen kann.

FinalDay
18.11.2002, 18:49
Die Eingabemöglichkeit müsste doch einfach ausm Template auszubauen sein, dann die bereits eingegebenen Signaturen aus der DB löschen -> schon ist wieder wieder ein bissl Platz für sinnvolle :rolleyes: Beiträge frei :D

Schwarze Katze
22.11.2002, 12:45
Wie Bernd schon sagte, ist geplant auf eine neuere Version umzusteigen, die demnächst verfügbar sein sollte. Von daher ist es ein wenig unsinnig, wenn man jetzt noch solche Modifikationen vornimmt, die später eventuell schon "serienmäßig" implementiert sind oder nochmals getätigt werden müssen :)

†Fusselchen† :bcat: