PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolverine vs. Punisher: Payback



Frank Castle
14.11.2002, 22:24
Nachdem Wolverine durch den Punisher in Punisher # 16 und # 17 extrem erniedrigt wurde, billigt man nun dem kleinen Kanadier seine Revanche zu. Denn in Wolverine # 186 soll es zu dem brutalsten Kampf der beiden überhaupt kommen. Aber lest selber:

http://www.newsarama.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000025

flo
15.11.2002, 08:47
wann kommt die No.186 denn raus ?

Frank Castle
15.11.2002, 19:01
Mai 2003 in den USA.

Koba
15.11.2002, 19:41
Also vieeeel später bei uns :(
Irgendwie finde ich diese Balgerei blöd. Waren Wolvie und Frank nicht mal "Freunde"?
Na ich bin ja mal gespannt wie Ennis diese Rivalität erklärt!

Frank Castle
15.11.2002, 21:00
Das ist es ja, sofern ich Clint richtig verstehe, erklärt Ennis mal wieder gar nichts.


Original geschrieben von Clint Barton
Wolverie prügelt sich durch eine Bar, während Frank eine Spur verfolgt. Aus irgendeinem Grund geht Wolvie auf unseren Bestrafer los.
Der lässt sich sowas jedoch nicht bieten und eine Ladung aus einer Pumpgun in Wolvies Gesicht sieht dann so (www.marvelarchiv.de/wolvie.jpg) (Achtung, nichts für schwache Gemüter!) aus.
Zum Schluß kriegt uns' Logan dann noch einen Volltreffer mit einem Baseballschläger mitten ins Vergnügungszentrum. Aua!



Auch im folgenden Heft wird nicht gerade viel Wert auf Logik gelegt. Da wird Logan von Zwergen festgehalten, die ihm mit einer Kettensäge auf die Pelle rücken und dann wird er noch von einer Walze platt gemacht.


Wie in einem Bugs Bunny Cartoon. Was ist Ennis einmal witzig. :(

Koba
16.11.2002, 09:37
Toll!
Wenn ein ACME-Amboss aus dem Nichts auftaucht und einen Charakter erschlägt kündige ich Ennis die nicht vorhandene Freundschaft!
So ein Stuss kann ja wohl nicht wahr sein :mad:

Koba
18.12.2002, 13:44
Wobei ich mir immer wieder sage: "So schlimm kanns ja nicht werden!"
Schließlich hat Frank keine Selbstheilungskräfte mehr und der Rat der Engel hat sich von ihm losgesagt -> er kann nicht tödlich verwundet werden ohne dies irgendwie "logisch" zu begründen :D

Koba
04.01.2003, 08:47
Jetzt sind die ersten Seiten aus den Revengeheften zu sehen, z.b. unter www.thepunisher.com
Scheint ja ganz lustig zu werden, aber die Gesichter :baff:

comicfreak
04.01.2003, 12:28
Naja, bei mir hat diese "Storyline" dazu geführt, das ich letzen Endes wieder mehr Geld zur Verfügung habe. Auch, wenn das Heft nach diesem Massaker schon wieder erstaunlich gut war!

Frank Castle
04.01.2003, 13:53
Die Gesichter gefallen mir auch nicht. Aber, ist schon mal nicht schlecht dass Ennis mal eine ausgewischt wird.

@Koba: Wenn du mal einen extrem prolligen Wolverine und ein Revival des beliebten 70iger Plots "Mißverständnis unter Helden" :kotz: erleben willst, click mal in die dot-comics von marvel.com. Da ist die komplette # 16 zu lesen.

Koba
04.01.2003, 20:30
Edit: ok, habs gefunden *g*
Läuft aber merkwürdigerweiße nicht bei mir, mit Wolverine habe ich dagegen keine Probleme :(

Koba
15.02.2003, 20:38
Die Bsp-Seiten gibt es jetzt in Farbe und mit Text. Das begeistert mich aber nicht wirklich mehr als die s/w-Photos.

http://thepunisher.com/w1.jpg
http://thepunisher.com/w2.jpg
http://thepunisher.com/w3.jpg
http://thepunisher.com/w4.jpg

Frank Castle
16.02.2003, 12:51
Was kein Wunder ist, da das Ehepaar Dodson (Harley Quinn, Spider-Man/Black Cat) für die Zeichnungen verantwortlich ist. Vor allem diese fürchterlichen Nasen sind zum :kotz:

Koba
16.02.2003, 19:51
Zumindest die deutsche Übersetzung könnte Spaß am lesen aufkommen lassen, oder Florian? :)

Florian B.
18.02.2003, 21:11
Original geschrieben von Koba
Zumindest die deutsche Übersetzung könnte Spaß am lesen aufkommen lassen, oder Florian? :)

Hm, mit der "Revanche" habe ich nichts zu tun, die wird Jürgen Petz übersetzen.

Aber der Zwergenaufstand-Zweiteiler (zu finden im deutschen Punisher #2 und # 3) gehörte sicher nicht zu den Glanzleistungen von Ennis (um es mal etwas diplomatischer auszudrücken). Da hat man dann auch als Übersetzer seine kleinen Schwierigkeiten. Ob die deutsche Fassung mehr Spaß beim Lesen macht - keine Ahnung, das kann ich wohl am wenigsten beurteilen. :cool:

Frank Castle
21.02.2003, 17:34
Und es kommt noch dicker. Dieses hier las ich in einem X-Men-Thread:


Original geschrieben von Wolverine24


Ich habe soeben das US-Review gelesen. Angeblich wurden sogar einige Szenen noch rausgenommen und zensuriert. Laut X-Fan hätte Wolvie den am Boden liegenden Punisher noch "anpgepisst" ; außerdem soll rauskommen, daß der Punisher "schwul" wäre???? :D

Die Zeichnungen von Dodson sind unter aller Sau und gefallen mir überhaupt nicht.

Lt. X-Fan soll auch Wolvie einiges abbekommen und der Punisher soll etwas ganz interessantes zu Wolvie sagen. "Gemäß der Anzahl der Menschen, die Du schon getötet hast, bist Du ein Massenmörder, Held hin, Held her!"
:rolleyes:


Klasse nicht? Um sich an Ennis zu rächen, wird der Punisher jetzt schon aus heiterem Himmel schwul. Wenn das nicht nach großem Bullshit klingt, weiß ich es auch nicht mehr. Wie ich auch bereits in dem X-Men-Thread schrieb...

"Am besten wäre es wohl beide Geschichten offiziell als What if? abzusegnen und die Hefte irgendwo zu vergraben, wo sie nie wieder das Tageslicht erblicken."

Koba
21.02.2003, 19:48
Ich hoffe doch daß das irgendjemand wieder geradebiegt!
Und wer sagt jetzt noch der Zombisher war das größte Verbrwechen im Zusammenhang mit Castle?

flo
22.02.2003, 08:50
ob man es mag, Hin oder Her, wenn es geschrieben steht, ist es in der Continuty !
Und zusätzlich finde ich es eine Frechheit, daß Homosexualität da offensichtlich als negativ dargestellt wird !

Hat jemand Links zu Besprechungen bzw. Pics ?

Frank Castle
22.02.2003, 13:51
Original geschrieben von flo
ob man es mag, Hin oder Her, wenn es geschrieben steht, ist es in der Continuty !

Jein, es hat schon Geschichten bei Marvel gegeben, wo der Status im Nachhinein verändert wurde. Da gab es z. B. eine Marvel Team-Up-Geschichte mit Hercules, wo er das an Ketten befestigte New York weg, trägt. Wurde später als "Märchen" bezeichnet. Dann einige Hefte bei "Rampaging Hulk" die später als Geschichten galten, die eine Figur für 's Fernsehen gedreht hat. Bescheuerte Erklärung zwar, aber es beweist, dass eine derartige Änderung möglich wäre. Vielleicht sollte man Marvel USA mit negativ gestimmten Leserbriefen zu diesem Entschluß bewegen.


Original geschrieben von flo

Und zusätzlich finde ich es eine Frechheit, daß Homosexualität da offensichtlich als negativ dargestellt wird !

Word! Die Idee dahinter Ennis eine auszuwischen, fand ich anfangs ganz gut. Die Umsetzung dagegen ist einfach nur peinlich und kindisch.


Original geschrieben von flo
Hat jemand Links zu Besprechungen bzw. Pics ?

Nö, leider nicht. Da musst du Wolvie anPNnen oder ansonsten lässt sich mit einer Suchmaschine und den Angaben der Heft-Nummer mit Sicherheit auch etwas finden. ;)

@Koba: Als kleiner Trost: Der Autor der Wolverine-Serie wird demnächst abgelöst, auf gleiches warte ich bei Ennis bisher vergeblich. :(

Frank Castle
17.03.2003, 19:38
So, hab die # 186 nun gelesen. Das Heft war ziemlich übel. So ziemlich das miesteste, was Tieri bisher für die Serie verfaßt hat.


Das ganze Heft beschäftigt sich ja damit, dass sich die beiden gegenseitig vermöbeln. Gegen Ende ziehen sie sich dann gegenseitig damit auf, wer der größere Massenmörder ist. Dabei haben die beiden nicht mal einen Grund gegeneinander zu kämpfen. Ansonsten inhaltlich eigentlich, wie man es von Tieri gewohnt ist, halt ohne die platten Ennis-Gags. Dass der Punisher schwul sein soll und das Schwulsein als etwas negatives dargestellt wird, ist ja wohl der größte Bullshit überhaupt. Ansonsten fand ich die Zeichnungen noch schrecklich.

flo
17.03.2003, 19:59
werd mal ein bisschen genauer !
wie kommt die Homosexualität raus?

Savage Dragon
17.03.2003, 21:18
Original geschrieben von flo
werd mal ein bisschen genauer !
wie kommt die Homosexualität raus?

Der Punisher hat aus irgend einem Grund eine Tasche dabei und (wieder aus irgendeinem seltsamen Grund) geht die Tasche auf und die ist voller Bodybuilder Heftchen! Logan sieht sie und hebt sie auf und der Punisher behauptet er hätte die nur weil das alle Verdächtige wären, die er observieren müßte! Mit den Worten "You keep tellin´that to yourself...see you around Frank!" zieht Wolvie dann von hinnen!

flo
17.03.2003, 21:53
Mhh :nonono2:
Und was passiert sonst noch so, was in den Punisher-ausgaben die Schrotflinte und die Betonrolle war?

Wolvie024
18.03.2003, 08:28
So - ich habe das Heft jetzt auch durch - bin aber gar nicht enttäuscht. Ich fand eigentlich nur die Zeichnungen lausig.



Der Punisher kam gar nicht so schlecht dabei weg - die beiden schenken sich nichts.
Der Punisher nennt Wolverine einen "Massenmörder" - "Wieviel Unschuldige hast Du denn schon während Deiner Berserker-Attacken getötet? Eigentlich solltes Du Dir selbst das Leben nehmen - um dies in Zukunft zu verhindern"

Am Ende gewinnt Wolverine natürlich - schließlich will er sich am Punisher rächen. Wolverine: "Du Idiot - glaubst Du echt, Du kannst alle Verbrecher umbringen?"

Ich finde ehrlich gesagt nicht, daß der Punisher als "Schwuler" rauskommt. Frank hat Bodybuilder-Magazine bei sich und Logan benutzt dies, um den am Boden liegenden Frank zu "verarschen". Logan weiß ja, daß Frankie verheiratet war und Kinder zeugte - für mich kam ganz klar raus, daß Logan ihn einfach nur ärgern wollte. Witzig, wie der Punisher sich rausreden wollte "das sind alles Verdächtige - nur Verdächtige".

Und genau das ist der Punkt. Für einen Homosexuellen wäre das doch kein Schlag - er wäre geoutet - ja und? Aber für einen Heterosexuellen ist es eine Beleidigung, als "schwul" deklariert zu werden. Also keine Beleidigung für Schwule, sonder eine Verarsche für den heterosexuellen Frankie.

Ich glaube, Tiere hat es auch so ausdrücken wollen - das Heft war ganz o.k. so

Frank Castle
18.03.2003, 12:19
Wobei sich dann aber die Frage stellt, warum ein Heterosexueller so ein Heft mit sich rum schleppt. Seine Ausrede war ja sowas von bescheurt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch Männer gibt, die sich selbst ihre Sexualität nicht eingestehen wollen und können. Vielleicht glaubt der Punisher ja, dass ihn die Verbrecher nicht mehr fürchten würden, wenn das herauskäme. Halt verbunden mit den üblischen Klischees über Schwule.
Mag ja sein, dass Tieri das lustig findet. Meines Erachtens war es einfach nur deplaziert, wie eigentlich die ganze Story an sich auch.

Jasper
18.03.2003, 12:29
Hmmmm... wie ihr wisst bin ich noch ein wenig neu hier ... und deshalb mal ne frage ... Was soll dieses Spoiler Zeugs?

Frank Castle
18.03.2003, 12:41
to spoil=verderben

Die Spoiler-Markierung wird gesetzt, um zu vermeiden, dass jemandem, der das Heft noch nicht kennt, die ganze Spannung genommen wird. Besonders sinnvoll ist das bei aktuellen US-Heften, die erst in etwa einem Jahr in Deutschland erscheinen, was bei Wolverine # 186 der Fall ist.

Jasper
18.03.2003, 12:52
Achsoooo... Hmmm... danke :D

Wolvie024
18.03.2003, 13:32
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Tieri und Ennis das ganze nicht vorher miteinander abgesprochen haben - Verkaufszahlen hat es gebracht und ins Gerede kamen sie beide. Immerhin habe ich einmal gehört, die beiden wären Freunde.

Vielleicht wollte der Punisher durch diese dämliche Ausrede Wolverine zum Schmunzeln bringen und diesen dann davon abhalten, ihn zu killen - o.k. bescheurte Theorie

Ich finde es nur schade, daß die beiden Comicfiguren so interagiert haben, wie in den Heften von Ennis und Tieri. Die beiden haben eine Geschichte zusammen und sind eigentlich Freunde - das wäre nicht nötig gewesen. Ich denke aber immer noch nicht, daß Tieri damit Homosexuelle beleidigen wollte - vielleicht war es lustig gemeint - wurde aber nicht so toll umgesetzt.

Savage Dragon
18.03.2003, 15:10
Original geschrieben von Wolvie024
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Tieri und Ennis das ganze nicht vorher miteinander abgesprochen haben - Verkaufszahlen hat es gebracht und ins Gerede kamen sie beide. Immerhin habe ich einmal gehört, die beiden wären Freunde.

Vielleicht wollte der Punisher durch diese dämliche Ausrede Wolverine zum Schmunzeln bringen und diesen dann davon abhalten, ihn zu killen - o.k. bescheurte Theorie

Ich finde es nur schade, daß die beiden Comicfiguren so interagiert haben, wie in den Heften von Ennis und Tieri. Die beiden haben eine Geschichte zusammen und sind eigentlich Freunde - das wäre nicht nötig gewesen. Ich denke aber immer noch nicht, daß Tieri damit Homosexuelle beleidigen wollte - vielleicht war es lustig gemeint - wurde aber nicht so toll umgesetzt.

Es ging nicht darum Homosexuelle zu beleidigen sondern den Punisher (und vielleicht auch seine Leser)!!!
Anstatt wie Ennis mit Schrotflinte in die Fresse und Dampfwalze überfahren hat Tieri eben die psychologische "Dampfwalze" ausgepackt! Fand ich zwar interessant das Tieri diesen Weg gewählt hat um sich an Ennis zu rächen...aber die Story (und auch die aus Punisher) war trotzdem daneben! Mehr als ärgerlich das ganze! Und Dodsons pseudo Bachalo Style hat auch nicht wirklich dazu beigetragen meine Meinung über das Heft zu ändern! :nonono2: