PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blueberry Film



tarzan
14.11.2002, 20:59
Wenn mir aber auch nur einer daher kommt und sagt: "film adaptionen funktionieren ehe nicht" dann aber :feuerwut: :tod:

The film adaptation of Jean (Moebius) Giraud's Blueberry will be the subject of an upcoming cover for the French Edition of Premiere magazine. The movie, formerly known as Mike S. Blueberry has been retitled Muraya.

The magazine will feature an interview with director Jan Kounen. The director will talk about his experiences filming the movie in Mexico this summer. The film stars Vincent Cassel as Blueberry, Juliette Lewis (Enough), Colm Meaney (Star Trek: The Next Generation), Michael Madsen (Reservoir Dogs) and Eddie Izzard (Mystery Men).

Word is that the film was retitled due to the fact that it draws very little from the comic book source material.

(Warum dann uberhaupt den comic als Vorlage nnehmen???;tarzan)

Muraya isn't the only French comic headed for the big screen. Dark Horizons reports that Brotherhood of the Wolf director Christopher Gans is developing the cave man comic Rahan as a feature film. Gans is currently filming an adaptation another comic: L'Aventurier which the director describes as "the French Indiana Jones."

Arena Films (Pathe) has plans for film version of a comic called Grand Vampire (sic!). Iznogoud, a comic about a Machiavellian advisor to an Arabian Sultan is also being adapted by Arena and will supposedly star Patrick Braoudé and Jose Garcia.

These projects join previously announced films like the currently-in-production La Marque Jaune and Michel Vaillant, as well as Fantomas and The Woman Trap (La Femme Piege) and the big-budget Asterix franchise.

Source: www.comics2film.com

raschi
14.11.2002, 21:22
:confused: HÄÄ WAT???
Gehts auch auf Deutsch?
Mit meinem 15 Jahren altem Schulenglisch :schlaf:hab ich mal wieder nur die Hälfte mitbekommen :weinen:

Kann mal jemand in kurzen worten auf DEUTSCH zusammenfassen was das heist?:lehrer:

Guss Raschi

tarzan
14.11.2002, 21:28
Die haben den Film der auf dem Blueberry comic basierte auf Muraya umbenannt weil er im Endeffekt nicht mehr viel mit der Vorlage gemein hat.
Als lebenslanger Blueberry fan laufts mir bei dem ganzen projekt ehe schon kalt den Rucken runter...

Schlimmer wirds dann noch wenn ich solche Berichte lese, wo dann die Vorlage sowieso ignoriert wird... Warum dann die Lizenz zu der Vorlage uberhaupt kaufen? (Rethorische Frage)

ZAQ
15.11.2002, 06:40
tja, das macht dann insofern n Unterschied, als im Nachspann entweder steht 'based on the comic from...' oder nur 'inspired...'

...heisst es dann eigentlich 'inspired by' oder 'from' oder wie???

Gruss!,oliver

tarzan
15.11.2002, 11:17
"inspired by"

ZAQ
17.11.2002, 21:37
ja, so war mir auch eher...

Gruss!,oliver

PS: school's out forever... (A. Cooper)

tarzan
26.11.2002, 21:49
Na sieht so aus als ob ich der einzige "purist" unter den millionen von Blueberry fans bin...

Zumindest im ZACK forum...

:-)

MadMike313
27.11.2002, 07:45
unter diesen Vorraussetzungen brauche ich mich nicht zu ärgern.
Wenn Bluberry nicht mehr Blueberry heißt, ist es auch kein Blueberry mehr.
Dann ist es irgend ein Western Film.

Hab' ich noch nicht gesehen, aber ähnlich verwurstet hat man Herrmann's "Jeremiah" als US-TV Serie. Außer den Namen ist NICHTS, aber auch gar nichts mehr übrig von der Comicvorlage.

ZAQ
27.11.2002, 11:52
Original geschrieben von MadMike313
(...) Herrmann's "Jeremiah" als US-TV Serie. Außer den Namen ist NICHTS, aber auch gar nichts mehr übrig von der Comicvorlage.

Naja. Immerhin sind die beiden Hauptfiguren immer noch -wie im Comic- junge Männer, die in der Zukunft leben und nicht alte Frauen, die sich im Mittelalter vor Hexenverbrennung hüten müssen...
;)

Gruss!,oliver

Huckybear
10.10.2003, 16:18
Original geschrieben von tarzan
Na sieht so aus als ob ich der einzige "purist" unter den millionen von Blueberry fans bin...

Zumindest im ZACK forum...

:-)


60 % aus Goldmine/Gespenst ist aber enthalten ! :D

tarzan
13.10.2003, 19:55
Speaking of which... Sieht so aus als ob der film jetzt doch Blueberry heissen wird???!!! Hier ist ein link zu der offiziellen site: http://www.comics2film.com/FanFrame.php?f_id=3885