PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy: Die Darsteller in Del Toros Film



Sir Baskerville
14.11.2002, 14:05
Hellboy: Ron Perlman ("Blade 2"

Liz: Selma Blair ("Eiskalte Engel", "Supersüß und supersexy")

Dr. Manning: Larry Miller (amerikanischer Komiker)

Professor Broom: John Hurt ("Alien", "Harry Potter", "1984")

Grigori Rasputin: Karel Roden ("15 Minuten", "Blade 2")

Abe Sapien: Doug Jones (ein sehr dünner Stuntman, der in ca. 80% der Szenen zu sehen sein wird, die Unterwasser-Szenen Abes werden CGI sein)

Kronen: drei verschiedene Stuntmen, noch unbekannt


Sehr nette Besetzung! Insbesondere Hurts Charisma wird helfen, und Roden, den vermutlich nicht viele kennen werden, steht dem kaum nach. Sehr vielversprechend.

Amigo
15.11.2002, 08:35
Wobei ich immer noch nicht genau weiß, wer oder was Kronen sein soll - ein Bösewicht, klar, aber was für eine Rolle spielt er? Und Selma Blair sieht immer ziemlich arrogant aus (liegt vielleicht an der Form ihrer Augenbrauen) - ich weiß nicht, ob das zu Liz passt... Aber John Hurt ist natürlich klasse.

Lost Johnny
17.11.2002, 17:33
Original geschrieben von Amigo
Wobei ich immer noch nicht genau weiß, wer oder was Kronen sein soll - ein Bösewicht, klar, aber was für eine Rolle spielt er?
Ich schätze mal, daß damit Prof. Dr. Karl Ruprect Kroenen gemeint ist ... dank der Gesichtsmaske kann der ja ohne Weiteres von drei verschiedenen Leuten gespielt werden. Aber ob das dann ausgerechnet Stuntmen sein müssen ... ?

Unregistriert
09.05.2007, 17:08
Soweit Ich weis, wurde Kroenen von Zwei Darstellern gespielt.

Jeff Ward, der auch Stunt Koordinator des Films war, spielte Kroenen in den Weltkriegsszenen.

Der spätere Kroenen wurde von Ladislav Beran, einem tschechischen Tänzer gespielt.

Nur zur Ergänzung. Verbessert mich bitte falls ich ich nicht Richtig liege!

Amigo
09.05.2007, 17:56
Na, das ist aber mal ein alter Thread. ;)

Teras
09.05.2007, 18:23
Ich hab mich auch gewundert wo DER auf einmal her kam ;) Aber naja, mal interessant etwas zu sehen, was vor 'meiner Zeit' entstanden ist ;)

Euer Teras

El Pistolero
09.05.2007, 19:54
Es stehen da schon ein par mehr Darsteller fest
http://www.imdb.com/title/tt0411477/

Die beste Cast ist immer noch Ron Perlman. Ich liebe diesen Spinner seit ich Alien: Resurrection gesehen habe. Es gibt keinen besseren für die Hellboy Rolle. Wie aus dem Gesicht geschnitten :D

Warum zum Teufel ist die Voice von Abe von einem anderen Dude gesprochen? Demnach mimt dann ja Doug Jones nur Abe. Irgendwie komisch.

FilthyAssistant
09.05.2007, 20:39
Die beste Cast ist immer noch Ron Perlman. Ich liebe diesen Spinner seit ich Alien: Resurrection gesehen habe.
erst? :eek: noch nie name der rose gesehen? :nonono2:


Es gibt keinen besseren für die Hellboy Rolle. Wie aus dem Gesicht geschnitten :D
word. wenn man überlegt, dass angeblich zuerst vin dieser für die rolle vorgesehen gewesen sein sollte...



Warum zum Teufel ist die Voice von Abe von einem anderen Dude gesprochen? Demnach mimt dann ja Doug Jones nur Abe. Irgendwie komisch.

tja, jones ist ja unter anderem auch pantomime *SCNR*
witzig nur, dass er in der hellboy-animated wiederum abe spricht, aber logischerweise nicht spielt :D

El Pistolero
09.05.2007, 22:19
erst? :eek: noch nie name der rose gesehen? :nonono2:


Kann sein, das ich Ron perlman schon vorher kannte. Aber zu Alien 4 habe ich den Roman, den Comic und locker 5 mal den film gesehen. Da kennt man ihn auf jeden fall. Jonner war einfach ein geiler Char in Alien :D Darum hätte ich gerne einen 5. Teil, da ja Jonner überlebt hat.
Tja dan natürlich Blade II, danken wir Gott, dass er in Blade II mitgespielt hat. An sonnsten wäre Del Toro nie auf Perlman als Hellboy gekommen. Ach ja, ich habe mir auch endlich Mimic und die geile Hellboy DVD gekauft ;) Ich wußte gar nicht, das darin ein CrossCult Comic enthalten war.

Amigo
09.05.2007, 22:59
Der gute Ron hat ja schon an 140 Filmen bzw. TV-Produktionen mitgewirkt. Respekt! "Der Name der Rose" und "Die Schöne und das Biest" sind wohl in der Tat seine bekanntesten Rollen.

Und Doug Jones ist ja auch der Silver Surfer im neuen FF-Film. Er ist also in letzter Zeit sehr gut im Geschäft - wenn man auch sein richtiges Gesicht kaum zu sehen bekommt. Das gleiche Schicksal teilt ja auch der Gollum-Darsteller Andy Serkis aus "Herr der Ringe", der dann erst in "King Kong" neben Kong als "richtige Rolle" auch den Smutje spielen durfte. Und auch Ron Perlam ist so ein "Maskenspieler".

FilthyAssistant
10.05.2007, 07:19
Und auch Ron Perlam ist so ein "Maskenspieler".
stimmt. damals in star trek: nemesis hab ich ihn GARNICHT erkannt. :rolleyes:

BARENG
10.05.2007, 09:44
Tja dan natürlich Blade II, danken wir Gott, dass er in Blade II mitgespielt hat. An sonnsten wäre Del Toro nie auf Perlman als Hellboy gekommen.
Ach, wer weiß. Del Toro kannte ihn ja schon seit Cronos (http://www.imdb.com/title/tt0104029/).

Lost Johnny
10.05.2007, 11:28
Warum zum Teufel ist die Voice von Abe von einem anderen Dude gesprochen?
Auch im ersten Hellboy-Film hat David Hyde Pierce (http://www.imdb.com/name/nm0001383/) für Abes Stimme gesorgt.

Amigo
10.05.2007, 15:57
Im zweiten Film ist David Hyde Pierce nicht dabei. Wieso? Siehe die interessanten Trivia-Fragen (und Antworten) auf IMDB.com.

Lost Johnny
10.05.2007, 17:51
Hmm, da (http://www.imdb.com/title/tt0411477/trivia) steht aber nix von Pierces Abwesenheit ... und auch die IMDb-Seite, zu der Michael verlinkt hat, führt Pierce weiterhin auf. Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge, was da los ist, Amigo.

Amigo
10.05.2007, 21:38
Mmmh, also auf IMDB bei den FAQs steht folgender Eintrag (nicht bei Trivia, sorry):

http://www.imdb.com/title/tt0411477/faq#.2.1.7

Why isn't David Hyde Pierce doing the voice for Abe this time?

In the first movie, it was a decision by the studio suits to have David's voice for Abe instead of Doug. The reason for this is that they hoped to bank on David's name bringing in more people to the theater. This backfired when David refused to take credit for what he felt was truly Doug Jones' role and as such never promoted the movie, never did any interviews and didn't go to the premier.

Since Universal is producing this movie instead of Sony or Revolution, they are allowing Doug to do the voice of Abe and David hasn't been asked to return.

For the record, David tried to modulate his voice to sound like Dougs when he did the looping sessions for the first movie.

Lost Johnny
10.05.2007, 22:17
Danke - wirklich sehr interessant! Und eine mehr als freundliche Geste von David Hyde Pierce. :top: