PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wayne Shelton ab ZACK 43?



ZAQ
13.11.2002, 11:27
Entgegen M.J.s Aussage, welche der Wayne Shelton-Meldung in ZAKTUELL 47 zugrundelag, dass Band 2 der Serie nicht in ZACK vorabgedruckt würde, da das Album bereits im Februar erscheinen sollte, findet sich aktuell dies im Wayne Shelton-thread des comicplus+-Forums:


Original geschrieben von eck@rt
Band 2 wird in ZACK vorabgedruckt (ich glaube, ab Januar). Dadurch verschiebt sich das Erscheinen des Albums ein paar Monate nach hinten.

Ab Band 3 übernimmt Thierry Cailleteau ("Aquablue") das Szenario, zunächst noch unter der Regieanweisung vom Meister van Hamme.

eck;)rt

Ein passender Nachfolger für den in ZACK 42 auslaufenden XIII. - Und Denayer zeichnet bereits am dritten Band, wie im comicplus+-thread berichtet wird.

Gruss!,oliver

Der frierende Holländer
13.11.2002, 14:30
Oha!

kokomiko61
13.11.2002, 17:49
Das find ich gut.
W.Shelton gehört zu den Zack-Vorabdrucken, die ich richtig gern gelesen habe. Entsprechend fand ich schade, dass die Serie nach v. Hammes Nichtweiterführungsabsicht scheinbar schon nach zwei Alben wieder gestorben wäre. Es geht also weiter....

Ziehstripp
13.11.2002, 18:05
Aber die "Zacker" suchen noch immer nach einem Konzept....;)

Sleeping Sun
13.11.2002, 18:57
Original geschrieben von Ziehstripp
Aber die "Zacker" suchen noch immer nach einem Konzept....;)

Die # 43 ist ja noch richtig jungfräulich. Es gibt keine Fortsetzung mehr, die dort weiterlaufen würde. Da ist ja richtig Spielraum für 3 bis 4 Neustarts.

Aber: Das lässt nicht auf ein baldiges kontinuierliches Konzept hoffen, denn mehrere gleichzeitige Neustarts heißt auch, dass monatelang dieselben Serien laufen und ziemlich zur selben Zeit enden. Also genau das, was wir eigentlich nicht wollen. Oh, oh. Bin gespannt, wie das mal gelöst wird.

Gruß

MP

Lola65
13.11.2002, 19:05
Tja am besten so. Eine der Serien hat im Heft immer mehr Seiten, so das sie eher endet und eine neue anfangen kann. So könnte man irgendwann dahin kommen auf Neustarts in jedem oder jedem 2. Heft

Martin

ZAQ
13.11.2002, 20:24
Viel einfacher: Wayne Shelton 2 hat vermutlich (wie Band 1) mit 54 Seiten Überlänge, könnte also über 4 Folgen laufen (bis #46). Dazu in ZACK 43 der Start eines 'normallangen' Albums und zwei Kurzgeschichten, Eine davon in etwa in der Torres-Länge, so dass sie zweigeteilt abgedruckt werden kann (also bis #44 läuft). Dann könnte in #45 dafür ein neuer Albenvorabdruck starten und das in 43 begonnene Album mit der dritten Folge enden. In #46 startet dann dafür eine weitere Album-Story, und der 'überlange' SHELTON endet. So wär man auf der 3x3-Formel, hätte in jedem Heft einen Anfang und einen Abschluss, wäre im Rythmus und hätte vielleicht sogar (je nach zukünftiger Seitenzahl) in jedem Heft Platz für eine abgeschlossene Kurzgeschichte. Wenn man auf 4x4-Formel raus will lässt sich das Prinzip entsprechend variieren.

Man sieht: Im Prinzip wäre es ganz einfach...

Gruss!,oliver

Lola65
13.11.2002, 20:51
... aber warum einfach wenn es auch schwierig geht :-)))))

ZAQ
13.11.2002, 21:37
Ob einfach oder schwierig: Hauptsache überhaupt! ;)

Ziehstripp
13.11.2002, 22:27
Prinzip Hoffnung?
:D

ZAQ
13.11.2002, 22:34
Was sonst? ;)

eck@rt
14.11.2002, 09:08
Original geschrieben von zaktuell
Viel einfacher: Wayne Shelton 2 hat vermutlich (wie Band 1) mit 54 Seiten Überlänge

Wayne Shelton 2 hat 62 Seiten Comic.

eck:prt

ZAQ
14.11.2002, 09:27
Passt ja umso besser: Um auf die 3x3-Formel zu kommen hätte er in ZACK 4 Folgen à 15 - 16 Seiten, für 4x4 5 Folgen à 12 - 13 Seiten, was jeweils für 'normallange' Alben (42-48 Seiten) der jeweiligen Folgenlänge entspricht.

Gruss!,oliver

Huckybear
14.11.2002, 16:03
Neben Wayne Shelton tippe ich für die Ausgabe 43 mal auf Ringo 3.
Als Nachfolger für Rubine tippe ich weiter (da es momentan weder mit Pittje Pit und Franka wohl klappt) auf Monika Morell, Natascha, Sammy & Jack oder die Abrafaxe.
Daneben bestimmt noch viele Kurzgeschichten, bevor die Formel 3x3 oder 4x4 kommt, bzw. anhand der Leserumfrageergebnisse ein festes Konzept erstellt ist.
Dieses wird dann aber trotzdem sicher schon wegen den Terminüberschneidungen und Verzögerungen mit den FrankoBelgiern bzw. den hiesigen Albenveröffentlichungen sowieso noch oft genug scheitern.
Wenn man auf Dritte angewiesen ist, nützt auch das beste Konzept nichts. :rolleyes:

Derma R. Shell
15.11.2002, 09:17
Also gleich zwei Nachfolger von XIII mit WS und dem einstigen HONDO ?
Übrigens: Gibt eigentlich keiner mehr einer "Technik"-Serie eine Chance ( MICHEL VAILLANT, DAN COOPER, MICK TANGY, BUCK DANNY... ) ?
Und "Science-Fiction" oder "Historie" ?

Die Vielfalt macht doch, oder ?

Gruß Derma*

Ulrich Happ
15.11.2002, 12:04
Übrigens: Gibt eigentlich keiner mehr einer "Technik"-Serie eine Chance ( MICHEL VAILLANT, DAN COOPER, MICK TANGY, BUCK
DANNY... ) ?
In diese Liste würde auch noch Biggles passen. Aber ich glaube z. Zt. werden die Technik-Serien auf absoluter Sparflamme angeboten (mangelndes Interesse?

Hoffentlich wird das 'mal wieder anders! der nächste Biggles ist ja auch schon mehr als überfällig (von MV ganz zu schweigen!)

ZAQ
15.11.2002, 19:01
Original geschrieben von Huckybear
(...) Ringo 3 (...)

Glaub ich eher nicht. Oder sollte es mir entgangen sein, dass die Neucolorierung, auf die man ja wohl warten wollte, endlich doch noch fertig geworden ist?

Huckybear
16.11.2002, 00:41
Ja,Ja... die Colorierung von Ringo 3 wohl eine schier unendliche Geschichte.
Fast schon so kompliziert und undurchführbar wie seinerzeit bei Manos Kelly.
Vielleicht könnte Eckart Schott uns trotzdem mal wieder den neusten Stand bei Gelegenheit mitteilen ? :confused:

Es wird aber auch einfach mal wieder Zeit für einen Western in Zack.
Nur welche Serie wäre noch frei ?
Giraud läßt sich bei Blueberry wohl noch Zeit, ist jedenfalls immer noch ohne Ankündigungstermin.
Chinaman ist momentan noch ohne Deutschen Verlag, Buddy Longway und Comanche werden gleich als Album veröffentlicht.
Blieben eigentlich nur noch Black Hills 3,Trent 3,Bouncer 2 und die Fährte der Dämonen 3 und die werden mit Sicherheit auch nicht in Zack erscheinen.
Das ist für Western-Fans die früher von Zack mit Blueberry und Comanche verwöhnt wurden, sehr sehr unbefriedigend.:(

ZAQ
16.11.2002, 11:07
für Western-Fans auch sehr unbefriedigend, dass WANTED (http://perso.club-internet.fr/dgrousso/bedewebmaniac/fondecransbd/fondecran_wanted.jpg) noch immer nicht auf dt. erscheint...

Gruss!,oliver

Don Diego
17.11.2002, 20:25
Richtig, wo sind die Western geblieben? Höchste Zeit dafür!
Ich bin überzeut, dass im francobelgischen Raum genügend gutes Material vorhanden ist.

Ulrich Happ
19.11.2002, 11:35
Apropos Western. Durango hat mir auch immer gut gefallen, auch wenn die handlung nie an Comanche und Blueberry 'angekommen ist. Aber die genialen Zeichnungen haben mich an die besten Zeiten von Giraud erinnert. Gibt es eigentlich von Durango noch neue Alben oder ist KULT auf den Laufenden?

ZAQ
19.11.2002, 12:39
Wieso KULT?
Bde. 1-4: Edition des Archers
Bde. 5-8: Hethke
Bde. 9-12: ehapa/feest
Bd. 13: Splitter

Aber auch in F kein 14er Band ;)

Gruss!,oliver

Ulrich Happ
19.11.2002, 13:49
Verdammich... das stimmt. Fehler vom Amt.

Die 0-Nr. -VIOL A GREY ROCK (1980) wäre aber noch offen.

ZAQ
19.11.2002, 15:27
Von der Nullnummer hab ich noch nie was gehört. Mir fiel dazu nur noch die Kurzgeschichte 'La Chasse' ein (dt.: Die Jagd in Stripspiegel 10).

Gruss!,oliver

Borusse
19.11.2002, 16:05
Original geschrieben von zaktuell
für Western-Fans auch sehr unbefriedigend, dass WANTED (http://perso.club-internet.fr/dgrousso/bedewebmaniac/fondecransbd/fondecran_wanted.jpg) noch immer nicht auf dt. erscheint...

Gruss!,oliver

Erscheint Wanted nicht bei Soleil? Dann sieht's schlecht aus, genauso wie mit Chronik der Barbaren und Vae Victis. Aber vielleicht muss Zack mal vorlegen, und das Album dann selbst vermarkten.

Mr. Brown
20.11.2002, 08:45
Original geschrieben von Borusse
Erscheint Wanted nicht bei Soleil? Dann sieht's schlecht aus, genauso wie mit Chronik der Barbaren und Vae Victis. Aber vielleicht muss Zack mal vorlegen, und das Album dann selbst vermarkten.

Da stimme ich Dir zu!!

Nach 2 Zack-Alben (Bei Salleck), 4 Sonderheften und einem Zack Dossier (in näherer Zukunft...) wäre das der nächstes logische Schritt.....Also ich fänd's saugut!!! :) :cool: :springen: :feuer:

Aber das paßt jetzt doch wohl besser in den Tread "Verbesserungsvorschlag"....

Ulrich Happ
20.11.2002, 09:30
Von der Nullnummer hab ich noch nie was gehört. Mir fiel dazu nur noch die Kurzgeschichte 'La Chasse' ein (dt.: Die Jagd in
Stripspiegel 10).

Gruss!,oliver
@Zaktuell
Schau mal bei Gelegenheit auf Günter Fisher's Comicpage. Da ist dieses Album aufgeführt.

ZAQ
20.11.2002, 11:32
A propos FISH: Der ist so ruhig seit diesem Sommer. Ihm wird doch wohl nix passiert sein? *sorg* Hab ihn schon mal angemailt, aber auch keine Antwort...

Zu dem 'Nullalbum': Unter

http://www.bdcouvertes.com/swolfs/durango.htm

fand ich dies:


En 1980, paraît dans la collection Sextar Pocket "Viol à Grey Rock" qui (...) n'est pas le n° 0 de Durango. Il s'agissait d'un western érotique fait pour raisons "alimentaires" à l'époque mais qui annonçait déjà notre héros.

was soviel heisst, wie dass es sich dabei nicht wirklich um die Nullnummer handelt, sondern um einen (taschenbuchformatigen) Band mit einem erotischen Western, den Swolfs nach dem heutzutage gern zitierten Prinzip 'Ich-war-jung-und-brauchte-das-Geld' anfertigte, der aber bereits 'unseren Helden' ankündigte.

Gruss!,oliver

Lola65
20.11.2002, 17:42
zu Günthers comicpage.

schaut doch mal in sein Gästebuch!!!

ansonsten kann ich nur sagen das seine Emailadresse noch funktioniert.

ZAQ
20.11.2002, 18:18
Original geschrieben von Martin
(...)
schaut doch mal in sein Gästebuch!!!

Hab ich. Und? Fünf von ihm unbeantwortete Einträge seit der letzten site-Aktualisierung Mitte August.

Original geschrieben von Martin

ansonsten kann ich nur sagen das seine Emailadresse noch funktioniert.

Klar, hab auch keine 'Mail Delivery System'-Meldung gekriegt, dass dem nicht so wäre. Aber er antwortet nicht mehr, aktualisiert nicht mehr, und hier im Forum war sein letzter Beitrag auch im August 2002. Seit dem is Sendepause. Da mach ich mir halt Sorgen...

Gruss!,oliver

Lola65
20.11.2002, 19:57
Oliver!!

Es ging ja auch um diese Beiträge. Lasen sich nicht so gut!

ZAQ
20.11.2002, 23:49
:confused:

Ziehstripp
21.11.2002, 08:59
Was will uns der Martin damit sagen???????
:spin:

Lola65
21.11.2002, 17:45
uups, die beiträge, die ich meinte sind gelöscht. vergeßt es also!!!
:-))

ZAQ
21.11.2002, 18:25
Okay, vergessen. Aber Sorgen mach ich mir immer noch...

War denn in den inzwischen gelöschten Beiträgen was, was den guten FISH in den Schmollwinkel getrieben haben könnte? Erzähl doch mal (vielleicht in nem neuen Thread?)!

Gruss!,oliver

Ulrich Happ
22.11.2002, 12:32
Erzähl
doch mal (vielleicht in nem neuen Thread?)!

Wäre es nicht besser Ihr klärt dieses Thema privat über PN? Ich halte es für nicht sinnvoll, diese Diskussion hier öffentlich zu führen.

ZAQ
22.11.2002, 12:56
Warum nicht? Interessiert doch sicher alle FISH-Fans!?

Ziehstripp
22.11.2002, 19:10
Word!
Fish Fan!:D

kokomiko61
22.11.2002, 20:34
Also mich interessiert's auch!

Und wen wir zu streng sein wollen und uns selbst reglementieren stehn wir bald alle stramm und das Wort wird durch die Moderatoren erteilt. Da die aber nicht zu den häufigsten Schreibern gehören, haben wir bald gar nichts mehr zu lesen. Da lese ich lieber das eine oder andere für mich uninteressante ...

Thunderbird63
22.11.2002, 20:52
Häh, Fish?

ZAQ
22.11.2002, 22:06
Nee, nich 'Fish': 'FISH'! Das is der Forum-Nic von Günter Fischer, der die obergeniale

www.comicpage.de

macht. Beziehungsweise eben seit Mitte August nicht mehr macht, vorher aber im ca. Zwei-Wochen-Rythmus aktualisierte. Und das fehlt uns. Bloss gut, dass die site mit Stand von Mitte August wenigstens noch da is.

Gruss!,oliver

Lola65
16.12.2002, 18:18
ratet mal, wer auf dem Cover von Zack 43 sein wird, um mal zum Thema zurückzukommen!!!!

ZAQ
16.12.2002, 19:16
Da braucht keiner zu raten, das gibts ja unter www.zack-magazin.com zu sehen. Ich weiss aber auch schon, wer aufs Cover von ZACK 44 kommt :rolleyes:

Aber ich sags nicht :p

Gruss!,oliver

Lola65
16.12.2002, 19:34
kleiner Tip, verraten mußt du es ja nicht.

jemand der schon mal auf dem Cover war??

oder

jemand ganz neuer???

ZAQ
16.12.2002, 19:53
Denkanstoss: Bei Neuestarts kommt ja eigentlich immer der Neustarter aufs Cover. Aber auch Hefte mit zwei Neustarts haben nur ein Cover...

In ZACK 19 starteten zB XIII und Jeremiah. Auf dem Cover war XIII. Und Jeremiah?!

Also: Selber denken macht schlau ;)

Gruss!,oliver

mirko piredda
17.12.2002, 08:24
blueberry wird´s nicht sein, oder?

mirko

ZAQ
17.12.2002, 08:44
mein name ist :bunny: ich weiss von nix...

emha
17.12.2002, 09:03
Ringo ;)

ZAQ
17.12.2002, 09:25
Mama! Der Micha petzt imma!

emha
17.12.2002, 12:16
@ Oliver
Hab's zwar nicht gewusst, aber es blieben nicht mehr viel Möglichkeiten über :engel: :)

ZAQ
17.12.2002, 12:28
Original geschrieben von emha
(...) Hab's zwar nicht gewusst, (...)

Da gehts Dir wie mir :D ;)

Lola65
17.12.2002, 18:32
stimmt!!! eine kurzgeschichte war ja noch nicht auf dem Cover oder??

rudi zb. wäre das ein Cover wert`????

ZAQ
17.12.2002, 19:22
Rudi war schomma auffem Cover...

Lola65
17.12.2002, 19:28
stimmt Heft 30 ist mir inzwischen auch eingefallen

und die Kurzgeschichte Baker Street war auch aufm Cover, genauso wie Cubitus

ZAQ
11.01.2003, 09:18
...wie ein Blick auf die ZACK-HP nun zeigt, hat emha mit seiner Petz-Vermutung richtig gelegen. Und ich mit meiner etwas kryptisch formulierten Denkanstoss-Vermutung auch...

ZAQ
11.01.2003, 09:28
Original geschrieben von Martin
(...) und die Kurzgeschichte Baker Street war auch aufm Cover, genauso wie Cubitus

auch eins der beiden Spoon & White-Cover (#16) erschien zu deren Kurzgeschichte. Ebenso mal n Abrafaxe-Cover (#3). Und Jay-Jay (#22), Gentlemen GmbH (#37), Lucky Luke (#42). Und schliesslich noch Biggels (#17) und Minimenschen (#15), obwohl deren Kurzgeschichten in (zwei) Fortsetzungen aufgeteilt waren...
Und ich hab den Verdacht, dass es bald wieder ne Kurzgeschichte aufs Cover schaffen könnte ;)
Wer? Hier der Hinweis (diesmal wirklich!), wer sich überraschen lassen will, markiert NICHT!
In der Comicographie in ZACK 42, Seite 5, ist ja bereits die Lucky Luke-Geschichte 'Fass, Rantanplan!' als für 2003 in ZACK geplant angekündigt. WENN die Planung sich verwirklichen lässt, KÖNNTE es sein, dass LL dann wieder aufs Cover kommt. Is aber wirklich keine Insider-Info, sondern nur mein privater Verdacht. Aber plausibel, oder?
...und Antworten, die was verraten würden, natürlich auch wieder 'spoilern', gell!?

Gruss!,oliver