PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicShops in London



flo
12.11.2002, 13:08
Ich fahre übers WE nach London und will bei der Gelegenheit,
ein paar US-ausgaben erwerben, kennt jemand Comic Shops, die einigermassen zentral in London liegen ?

Sydney Apfelbaum
12.11.2002, 13:13
Comicläden direkt nicht. Das einzige, was mir eben einfällt, ist Forbidden Planet. So ein SciFi/Horror/Fantasy-Merch, Video, Bücher etc. -Store. Wenn ich micht recht erinnere, hat der auch Comics. Liegt am westlichen Ende der Oxford Street oder welche Strasse da auch immer kommt. Die können dir im Zweifel aber bestimmt sagen, wo es Comics gibt.

http://www.forbiddenplanet.com

Jepp, haben auch Comics.

Adrian Turnipseed
12.11.2002, 13:50
http://www.the-master-list.com/uk&i.shtml#Central London

Manxman
14.11.2002, 08:56
Hallo,

war erst kürzlich in London und habe alle Comicläden abgegrast. Mal sehen ob ich es noch rekonstruieren kann:

Forbidden Planet in der Oxford Street (glaube ich). Ich glaube du musst an der Tottenham Court Road raus, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn du aus dem Forbidden Planet raus gehst, geh die Straße rechts runter und die nächste rechts: Da findest du einen Laden mit back-issues. Die Leute im Forbidden Planet sind in der Beziehung aber auch auskunftsfreudig.

Dann gibt´s noch die Straße mit den vielen Buchläden in Soho. Name vergessen, muss ich nachschauen. Tottenham Court Road oder so. Charakteristikum: Ein Buchladen nach dem anderen: Second Hand, ein Laden ist auf Krimis spezialisiert usw. usw. Ich hab daheim nen Reiseführer, da steht´s drin, also Geduld. Ist aber nicht so weit weg vom Forbidden Planet. Nur in ner anderen Richtung.

Aber jetzt das beste:
Camden Market: Der Markt auf dem alten Fabrikgelände nördlich, da geht´s immer ziemlich zu. Da gibt´s in einem Seitensträßchen einen Super Laden (irgendwas mit Mega City). Eigentlich gehst du nur aus der U-Bahn-Station, über die Straße, stellst dich vor die (Geld)Bank, gehst kurz rechts und dann (noch vor dem Flüsschen) links hinter (keine Straße, nur Fußgängerbereich, am Wochenende stehen hier Stände mit Kleidung etc.) Nach 50 m bist du da.

Leider sehr unpräzise, meine Angaben. Vielleicht kann ich noch mal recherchieren.
Aber im Mega City Laden habe ich ein paar Teile gefunden, die ich schon seit Jahren suchte. Bis auf 2 Hefte habe ich Shade, the Changing Man jetzt komplett.

Viel Glück beim Suchen.

Manxman
14.11.2002, 09:00
Tja, steht eigentlich alles schon auf der Liste von meinem Vorgänger.

Gehe auf jeden Fall zu

Mega-City-One

Da gibt´s die besten back-issues.

flo
14.11.2002, 10:01
Okay,
ist in der Nähe von Forbidden Planet und Mega-City comics irgendeine Sehenswürdigkeit, die ich als Alibi nutzen kann ?

Manxman
14.11.2002, 10:14
Bei Mega-City ist es definitiv der Camden-Market. Da geht eigentlich jeder hin, denn da gibt´s Klamotten, Schallplatten, Bücher, Schnickschnack, witzige Leute und haufenweise Essensstände. Samstags ist am meisten los.

flo
14.11.2002, 10:27
Camden Market, okay ,das ist gut,, da kann sie wühlen ;)
Und beim Planet ?

Sydney Apfelbaum
14.11.2002, 10:42
Oxford Street ist eigentlich einer der Einkaufsmeilen von London und liegt absolut zentral. Man kann viele Sehenswürdigkeiten von dort zu Fuß oder mit 1-3 U-Bahnstationen erreichen. Noch ein Tip: kauf dir ein Wochenendticket für die U-Bahn. man kommt überall hin und es sollte deutlich billiger sein, als jede fahrt einzeln zu bezahlen.

http://www.london.citysam.de/stadtplan.htm

flo
18.11.2002, 13:46
So, da bin ich wieder, WE-Ticket kostet für den grossraum nur 7,50 Pfund, war nur in zwei Geschäften, und konnte mir da einiges rauslassen !
Forbidden Planet leider nur wenig Comics, aber toll für Figuren etc. nur kleiner als in NYC, und dann in dem gleich um zwei Ecken, da gabs schon bedeutend mehr ;)
Danke euch allen nochmal