PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das AUS für deutsche IMAGE, TOP COW, JOES COMICS Serien?



Mister Sinister
12.11.2002, 12:05
Als aller erstes, folgendes sind noch Gerüchte. Aber in der Regel ist an Gerüchten immer was wahres dran.
Seit ungefähr sechs Monaten sind bei Infinity lediglich vier Titel er-
schienen, Spawn #56, Witchblade #12, Midnight Nation #3, Rising Stars #3, selbst diese, ausser Spawn, mit erheblicher Verspätungen. Seit ungefähr zwei Monaten warte ich eigentlich nur noch auf die Nachricht, Infinity gibt auf und stellt alle Titel ein, wobei ich immer noch Hoffnung habe das dem nicht so ist und es auch niemals dazu kommen möge.
Gestern sprach ich mit meinem Dealer, der gerne und viel redet und das mit einem hang zum Dramatischen. Er meinte das es Infinity im Moment finanziell gar nicht gut gehen kann und das er deswegen die gleichen Bedenken hat wie ich. Als ich dann damit anfing, das wir beide vielleicht ein wenig zu schwarz sehen, sah er mich lächelnd an und zeigte mir im neuen GA das Vorwort, was ich zuvor nicht gelesen hatte. Und in jenem Vorwort steht folgendes:
“Wenn Ihr diesen Katalog in der Hand haltet, sollten die meisten Titel, die in der vorangegangene Ausgabe angekündigt worden sind, erschienen sein. Einige werden jedoch sicher nicht erscheinen, da die erwartete Nachfrage einfach ausblieb!???“
Also diese Aussage und die Tatsache das Monatelang nichts mehr erschienen ist, bekräftigen mein Gefühl, das wir vorerst auf Image, Top Cow, Joe’s Comic verzichten müssen. Zum Schluss kommt noch hinzu, das ich vor kurzem einen Thread eröffnet habe “Fragen an die Redaktion...“ wo ich nachfragte wann denn nun die verspäteten Ausgaben erscheinen würde, worauf mir Sascha Thau antwortete, das Asher die wohl einen guten Kontakt zu Igor haben muß bis Januar nicht zu erreichen ist und bis Dato keine Antwort zu erwarten ist.
Vielleicht geht es ja irgendwie im Januar weiter, ( ok ok wunschdenken )
obwohl ich ehrlich nicht mehr dran glaube. Eure Meinung und wie Ihr die Sache seht würde mich intressieren.
Übrigens würde ich mich über ein Dementi tierisch freuen.

Csar
12.11.2002, 12:10
Wenn Joe's Comics eingestellt werden, soll man uns das verdammt noch mal sagen und nicht so lang zappeln lassen.
Ausserdem wärs mächtig schade. Und was soll das mit "Nachfrage bleibt aus", Serien wie zB Aphrodite IX sind ja noch gar nicht gestartet, da kann man ja nicht schon jetzt sagen ob sichs gut verkaufen wird oder nicht (ausser bei Dude Comics, Idioten :mad: ). Ich bin zuversichtlich dass es weitergeht.

Willi
12.11.2002, 12:18
Ich übe mich jetzt mal in (Zweck-)Optimismus. ICh denke nicht erscheinen werden noch nicht gestartete Serien wie Apohrodite IX oder Creech II. Die laufenden Serien werden bestimmt wenn irgendmöglich fortgesetzt.
*bet*
Bis Januar nicht zu erreichen ist meines Verständnis nach Asher und nicht Igor von Infinity, der ja scheinbar fleißig Redakteur der deutschen Crossgen Serien ist. Ich vermute, dass das Joint-Venture mit MG/plublishing (=Corssgen Deutschland) ein Grund für die Verzögerungen ist. Dort scheint die wirtschaftliche Lage stabil zu sein und die Anstrengungen liegen dann verständlicherweise bei Produkten, die (höheren) Gewinn abwerfen.
Nochmal ein Hoffnung von mir. Durch die Schaffung eines 2. Standbeins von Infinty sehe ich die Möglichkeit, dass die dort erzeilten Gewinne den Verlag insgesamt stabilisieren und wir weiter auf die Frotsetzung unserer Serien hoffen können.
das Beste dementi aller Untergangsszenarien wären allerdings endlich neue Comics von Infinty.
Hoffen wir das Beste.

Mister Sinister
12.11.2002, 16:19
Original geschrieben von Csar
Wenn Joe's Comics eingestellt werden, soll man uns das verdammt noch mal sagen und nicht so lang zappeln lassen.
Ausserdem wärs mächtig schade. Und was soll das mit "Nachfrage bleibt aus", Serien wie zB Aphrodite IX sind ja noch gar nicht gestartet, da kann man ja nicht schon jetzt sagen ob sichs gut verkaufen wird oder nicht (ausser bei Dude Comics, Idioten :mad: ). Ich bin zuversichtlich dass es weitergeht.

Kurzfassung:
Es muß wohl irgendwie so ablaufen, das Infinity im GA 8 Wochen vor Termin für Comics wirbt, aber noch nicht gedruckt sind. Sollte bei z.B. neuen Serien nicht genügend Vorbestellungen seitens der Händler, Abos usw eingegangen sein werden sie auch gar nicht erst gedruckt, weil es sich nicht "lohnen" würde, für mich nachzuvollziehen, wohlgemerkt nur bei neuen Serien. Kann mir aber nicht vorstellen das es so, auch bei laufenden Serien ablaufen wird, wenn ja, dann wäre es ein kräftiges pfui.
Und sollte es wirklich daran liegen das wegen den CrossGen Titel die Infinity Serien in vollzug geraten, dann wäre es ein kräftiges pfui, pfui.

Frank Castle
12.11.2002, 18:25
Ich glaube eher nicht, dass es mit Crossgen zu tun hat, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass solche eher unbekannten Titel besser laufen als die schon etablierten Infinity-Titel. Zumindest in Bonn laufen die Crossgen-Sachen übrigens sehr schlecht, bis auf die Digests. Von daher wäre Infinity schon sehr dumm die älteren Titel zu vernachlässigen. Das Verspätungs-Thema hat bei Infinity ja schon eine lange Tradition, gerade was neue Serien angeht. Noch übe ich mich in Optimismus. Sorgen mache ich mich erst, wenn auch Spawn nicht mehr erscheinen sollte, denn das ist immer noch der Bestseller von Infinity.

Mister Sinister
13.11.2002, 05:54
Verspätungen bei Infinity sind zwar nichts neues, aber so spät wurde es eigentlich noch nie und Spawn wird mit sicherheit die letzte Serie sein, die eingestellt wird, obwohl ich persöhnlich auf Spawn am ehesten verzichten könnte.
Die CrossGen Titel sind bei uns in Köln auch nicht so der Renner.

DanHarrow
13.11.2002, 06:22
Ich foffe mal das Beste für Infinity. Das mit den CrossGen-Einzelheften ist ne ziemlich gewagte Aktion: in D wird doch überall über dieses Format gemeckert?

The Hypnotoad
13.11.2002, 07:01
CrossGen ist zwar ein interessantes Projekt, ein paar der Serien sind auch herausragend, aber die Verkäufe hier in den Läden sind auch lausig, schade!
Joe´s Comics laufen dagegen verdammt gut, würde mich schwer wundern, wenn sie eingestellt werden.

Mister Sinister
20.11.2002, 06:16
Tja, immer noch nichts da. Was ich ganz toll finde ist, das man uns für eine logische Erklärung, seitens Infinity, weiter zappeln lässt.

DanHarrow
20.11.2002, 06:24
Ich schreib' heute abend mal ne Emil ...

pincky
20.11.2002, 10:02
Ich dachte die Crossgen-Titel laufen laufen verhältnismäßig gut!?!
Immerhin wurde beschlossen den Digest wieder an den Kiosk zu
bringen, weil er sich selbst dort gut verkauft!!
Und welche Serie verkauft sich schon wirklich gut am Kiosk?

Kenwilliams
20.11.2002, 11:11
Häh? Wenn der sich am Kiosk so gut verkauft hätte, wär' er dort nie weggekommen...

FilthyAssistant
20.11.2002, 11:30
nee, @ken, "weggekommen" ist das teil nach den ersten verkaufsschätzungen - später hatten sich die entsprechenden prognosen wohl noch deutlich nach oben verbessert...

pincky
20.11.2002, 13:04
Genau! Die 6. Ausgabe wird dann auch wieder erscheinen! Und eine Doppelausgabe 4/5!!

Kenwilliams
20.11.2002, 13:43
Gott, was soll sowas? Man kann Erfolg nicht schätzen...

Selber Schuld!

CD&C '
20.11.2002, 14:35
Was mich auch etwas verwundert hat:

Es wird wegen dem Veröffentlichungs-Rythmus von Spawn gemaunzt und dass man zu Nahe an den US Ausgaben dran ist. Aber wenn ich mir das letzte Heft anschaue (welches ja im Nov erschienen ist), dann ist als letztes US-Spawn 112 drin, vom November 2001 !!!

Also ist man immer noch genau ein Jahr hinterher, der übliche Abstand eben, denn man schon vor der Umstellung auf 2-monatlich angestrebt hatte!?!

Zu den Kiosk-Heften:
Ich fand die 3.33 Euro von Spawn immer sehr günstig ... wenn selbst Marvels-Top-Seller Spidey bei über 3.5 zu finden ist ;). Also könnte man da IMO ohne weiteres den Preis etwas nach oben schrauben, ohne dass gleich gross jemand maunzen sollte.

pincky
20.11.2002, 16:37
Also ich würd auch locker um die 4 Euros für Spawn bezahlen!
Darunter bekommt man auch bei der Konkurrenz nicht viel, außer
wie schon erwähnt Titel wie Spidey oder X-men

Kenwilliams
20.11.2002, 21:51
Nein. 4 Euro ist zuviel! 3,50 ist das absolut äußerste!

pincky
21.11.2002, 16:17
Wenn Spawn etwas mehr als 20 Cent teurer werden würde, würdest du aufhören die Serie zu lesen!?!?
Naja, ist ja deine Sache!

Kenwilliams
21.11.2002, 16:35
Weil es sich summiert! Bei Marvel habe ich fast alles gekippt, es geht so nicht weiter!

Frank Castle
21.11.2002, 20:53
Tja, aber wie soll es denn weitergehen? Die Folge wird wohl sein, dass noch mehr Serien eingestellt werden, was schade ist. Aber, anscheinend lässt es sich nicht mehr verhindern.

Kenwilliams
21.11.2002, 21:36
Genau das ist der Effekt - aber noch mal: ich kann (und will) es mir nicht mehr leisten. Wenn es um nur ein Heft gehen würde, würde ich ja nichts sagen. Aber es sind ja einige. Und dann summiert es sich immer mehr.

Ich habe ja noch ein Leben jenseits der Comics. Und es tut mir auch bei (nahezu) jeder Serie weh, die ich absetzte.

:Wumpsdude:
23.11.2002, 13:52
dann wirds auch freuen zu hören dass zumindest bei marvel deutschland ab jänner einige serien billiger werden(cap a., punisher,elektra...)

N-Dee
23.11.2002, 21:48
Das glaub ich erst, wenn ich' s sehe!
Und selbst wenn, wie lange soll das so bleiben, nach nem halben Jahr werden die Preise dem Rest der Serien angeglichen...

Kenwilliams
23.11.2002, 23:14
Dafür gibt es bei vielen dieser Serien auch nur noch die Hälfte = Formatumstellung...

PS: Warum erhöht man die Preise im November, um sie dann wieder im Januar zu senken?

batpawn
24.11.2002, 08:52
bei Image bin ich mir nicht so sicher. gerade wegen spawn.
auch wenn spawn nicht mehr so viele leser hat, werden es immer mehr.
Denn unsere Pizza-Fresse ist noch immer der haupt gewinn träger, und würden sie dann alle serien (auch spawn) einstellen, können sie mit einer riesigen pleite rechnen. Ich glaube, das würden sie nicht riskieren.

CD&C '
24.11.2002, 10:53
Original geschrieben von Kenwilliams
PS: Warum erhöht man die Preise im November, um sie dann wieder im Januar zu senken? Ken, die Serien werden nicht billiger ... die werden sogar einfach noch mal ne Schritt teurer !!!

1 Heft alle 2 Monate mit 4 US-Heften drin kostet jetzt: 7.65 Euro !!!
(macht also 1,94 Euro umgerechnet pro US-Heft !!)

1 Heft alle 2 Monate mit 2 US-Heften drin kostet ab Jan'03: 4 Euro !!!
(macht also 2.00 Euro umgerechnet pro US-Heft !!)

Also hat Marvel_D bei ihren 5 Helden-Serien (Cap, IM, F4, Rächer & Thor) den Preis mal wieder nach oben geschraubt :rolleyes:.

Kenwilliams
24.11.2002, 11:56
Hatte ich ehrlich gesagt so vermutet...

L.N. Muhr
24.11.2002, 18:27
Original geschrieben von batpawn
auch wenn spawn nicht mehr so viele leser hat, werden es immer mehr.
Denn unsere Pizza-Fresse ist noch immer der haupt gewinn träger, und würden sie dann alle serien (auch spawn) einstellen, können sie mit einer riesigen pleite rechnen. Ich glaube, das würden sie nicht riskieren.

gestatte mir diesen:

:confused:

es sind nicht mehr so viele leser, werden aber mehr??? sorry, aber --- häh???

was, wenn infinity pleite IST (oder zuminmdest geldsorgen hat)???

GrayC
26.11.2002, 14:52
Original geschrieben von L.N. Muhr

was, wenn infinity pleite IST (oder zuminmdest geldsorgen hat)???

...dann stelle ich meine letzte Serie, die ich noch auf deutsch kaufe, auch noch auf die Original-Ausgabe um.

Clint Barton
27.11.2002, 10:23
Also für diejenigen, die es interssiert:

Aphrodite IX #1
Spawn Prestige #57
Witchblade: Destiny's Child #1

sind heute in der Auslieferung.

FilthyAssistant
27.11.2002, 10:25
Original geschrieben von GrayC


...dann stelle ich meine letzte Serie, die ich noch auf deutsch kaufe, auch noch auf die Original-Ausgabe um.

DU bist also verantwortlich dafür, dass der deutsche comicmarkt am boden ist... :lol:

NikiMaus
27.11.2002, 10:41
Original geschrieben von Clint Barton
Aphrodite IX #1
Spawn Prestige #57
Witchblade: Destiny's Child #1

sind heute in der Auslieferung.
Hui. hab ich ja schon fast nicht mehr dran geglaubt.

Jetzt warte ich nur noch auf Witchblade, Rising Stars, Midnight Nation und Universe ....

DanHarrow
27.11.2002, 10:42
Da wartest Du nicht alleine! :muede:

Csar
27.11.2002, 12:10
Original geschrieben von Clint Barton
Aphrodite IX #1
Witchblade: Destiny's Child #1
sind heute in der Auslieferung.

:feuer: Na endlich!!!!

Willi
27.11.2002, 12:46
Laut Sammlerecke auch die Nr 1 von:

Universe

Na also, packen wir unsere Untergangsszenarien wieder ein und freuen uns.

DanHarrow
27.11.2002, 13:17
Erst, wenn von Jo mal wieder was erschienen ist!

pincky
27.11.2002, 13:59
Also ich hab gestern bei meinem Comicsdealer schon Spawn #57 gekauft!
Und zwar die Kiosl-version. Die anderen hefte von denen ClintB sprach hab
ich noch nicht gesehen!
Immerhin ein lebenszeichen

:Wumpsdude:
30.11.2002, 11:47
hab alle schon gesichtet, sogar auch universe 1 :cool:

A. Wesker
30.11.2002, 15:07
Worum geht es eigentlich in Universe?

Mister Sinister
01.12.2002, 07:15
hurra, hurra endlich ist wieder mal was da. war gestern beim dealer, nun habe ich zu hause
Universum #1
Witchblade: Destiny's Child #1
Aphrodite IX #1
Spawn #57
aber für mich noch kein richtiger grund zum freuen, weil immer noch nichts von jo erschienen ist. und mein dealer sagte das es dieses jahr nichts mehr von infinity kommen wird.

NikiMaus
01.12.2002, 11:39
Original geschrieben von Mister Sinister
und mein dealer sagte das dieses jahr nichts mehr von infinity kommen wird.
Ich hab die leidige Erfahrung gemacht, daß mein Dealer weit weniger weiß als ich, weil ich im Gegensatz zu ihm durch das CF recht gut informiert bin. Allerdings hört man ja auch hier nichts von Infinity, also bin ich in diesem Fall leider geneigt, Deinem Händler zu glauben. Find ich ziemlich zum :kotz: .

Gerade MN und Rising Stars brennt mir doch echt unter den Nägeln. Und da wir bei MN doch schon die Hälfte geschafft haben, hatte ich gehofft um einen US-Heft Ankauf herumzukommen, aber so langsam habe ich doch keine Lust mehr zu warten. Da ist mir lieber, der Neustart einer Serie (Universe, Aphrodite IX) wird endlos verschoben, als mittendrin in der Luft hängen zu bleiben. Sehr schade das alles.

CaptainEuro
01.12.2002, 12:20
Ich kann auch kaum noch auf die Fortsetzung von Rising Stars warten. Ich überlege schon, auf die US-Comics umzusteigen. Müsste mir dann aber mühselig alle vorherigen Ausgaben suchen :(

Mister Sinister
02.12.2002, 05:47
Original geschrieben von NikiMaus


Gerade MN und Rising Stars brennt mir doch echt unter den Nägeln. Und da wir bei MN doch schon die Hälfte geschafft haben, hatte ich gehofft um einen US-Heft Ankauf herumzukommen, aber so langsam habe ich doch keine Lust mehr zu warten. Da ist mir lieber, der Neustart einer Serie (Universe, Aphrodite IX) wird endlos verschoben, als mittendrin in der Luft hängen zu bleiben. Sehr schade das alles.

sehe ich genau so. leider kann ich nicht auf us-ausgaben zurückgreifen da ich der englischen sprache leider nicht so mächtig bin.:heul:

DanHarrow
02.12.2002, 06:09
Jupp, gerade bei den etwas textlastigen Werken von JMS, wo man auch wirklich jede Kleinigkeit verstehen sollte, kann ich das ebenfalls nicht :muede:

Clint Barton
02.12.2002, 09:57
Selbst ich, der eigentlich die Heftchen nur noch im Original liest, hat so seine Problemchen damit. Hinzu kommt ja, daß nur alle paar Jubeljahre noch 'ne Ausgaben von RS rauskommt und man dementsprechend auch nicht mehr viel von der vorangegangen Ausgabe weiß.
Also habe ich derzeit das Lesen der Serie eingestellt, warte bis alle 27 Hefte erschienen sind und lese das dann recht zügig hintereinander.

Krompi
06.12.2002, 09:09
Ich habe mir gestern Rising Stars #4 gekauft und was musste ich auf der letzten Seite lesen: "Ende des ersten Aktes ... und leider auch das Ende unserer Serie". Mehr stand nicht dort (soviel zu Informationspolitik). Bedeutet das jetzt das offensichtliche, nämlich dass Rising Stars eingestellt wird/wurde?

mfg
:fro: Krompi

DanHarrow
06.12.2002, 09:10
Hm, das hört sich ja in der Tat nach Einstellung an. <Trauerflor an>

NikiMaus
06.12.2002, 09:12
Ja, dann harre ich mal gespannt der Dinge, die da kommen. Ich habe das Heft leider noch nicht, aber das ist ja extrem zum :kotz: . Also doch US holen?

Kann dazu jemand etwas Konkretes sagen?

Mister Sinister
06.12.2002, 10:15
da wollte ich gerade hurra, hurra brüllen wiel ich rising stars 4 und witchblade 13 bekommen habe, gerade auch meine freude hier kunt tun und dann lese ich die hiobsbotschaft von krompi, blättere daraufhin die letzte seite auf und shit. schätze mal das es midnigth nation ebenso ergeht. also hatte ich, leider, mit diesem thread gar nicht mal so unrecht. vermutlich auch das infinity imo finanziell gar nicht gut darsteht, diese "vermutung" habe ich mitlerweile von mehreren gehört.

Willi
06.12.2002, 10:18
:klappe:

Mist verdammter...

NikiMaus
06.12.2002, 10:23
Ja, ich denke auch, daß man MN über kurz oder lang knicken kann. Wenn jetzt überhaupt noch eine Ausgabe erscheint. Ach Mensch, dabei war doch schon die Hälfte geschafft :( .

Kenwilliams
06.12.2002, 10:40
War zu erwarten.
1. Qualität will fast niemand
2. Wenn ein Verlag sich so vel Zeit läßt, sinken halt die Verkaufszahlen...

Savage Dragon
06.12.2002, 14:28
Wie weit ist denn die deutsche Serie im Vergleich zur US Folge?
Das letzte US Heft das ich hier vor mir habe ist die #19!

Wenn wirklich jetzt Schluß sein sollte dann kann ich euch nur raten auf die US Serie umzusteigen! Gerade MN und RS im Besonderen sind es wert! Die Serien hauen im späteren Verlauf ALLES um!!!

DanHarrow
06.12.2002, 20:06
Am Sonntag ist bei uns eine Comicbörse. Da schaue ich mich mal nach englischen Ausgaben um.
Das letzte deutsche Heft ist die US #7 und #8 :lehrer:

NikiMaus
06.12.2002, 21:03
Original geschrieben von DanHarrow
Am Sonntag ist bei uns eine Comicbörse. Da schaue ich mich mal nach englischen Ausgaben um. Wenn ich´s Sonntag nach Duisburg zur Börse schafffe, werde ich das Gleiche tun.

Obregon Kaine
07.12.2002, 16:59
Original geschrieben von NikiMaus
Wenn jetzt überhaupt noch eine Ausgabe erscheint.

Ich glaube gelesen zu haben, daß noch 2 Prestiges zu je 3 US-Heften kommen sollen? Damit wäre die Serie ja dann abgeschlossen.

MAGOG
08.12.2002, 14:47
Finde es 'ne Frechheit, dass man so lange im Unklaren war und es auf so eine Art (RS #4) erfahren muss!

pincky
08.12.2002, 15:40
@Simon
Woher hast du die Infos??

FilthyAssistant
08.12.2002, 15:55
Original geschrieben von MAGOG
Finde es 'ne Frechheit, dass man so lange im Unklaren war und es auf so eine Art (RS #4) erfahren muss!

wie willst es denn sonst erfahren? schliesslich hat infinity weder eine website, noch ein forum o.ä. (nichtmal nen online-newsletter? sowas hat sogar speed! :p ), wahrscheinlich weil die kapazitäten nicht ausreichen... immerhin erfährst dus überhaupt, anstatt einfach nix mehr erscheint & dein dealer nach ein paar monaten von mg hört, dass es vorbei is :tod: (soll ja vorgekommen sein)

DanHarrow
08.12.2002, 16:29
Naja, die Informationspolitik von Infinity ist schon ziemlich scheisse. Hat dort keiner einen PC mit Internetanschluss? Kennt keiner dort dieses Forum, das sich fast ausschliesslich mit ihren Produkten befasst? So viel Ignoranz kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Im GA vom letzten Monat wird noch grossartig RS#5 angekündigt, ein RS-Cover wird als Hintergrundbild für alle Monatsvorschauen verwendet (nach dem Motto: wir sind der Verlag, der RS von JMS rausbringt!!) und schwupps, steht plötzlich in der 3 Monate verspäteten #4 ohne irgendwelche Kommentare, fast zum Überlesen: das war das letzte Heft??????

FilthyAssistant
08.12.2002, 16:35
ok, your point taken.
aber: langsam sollte der fanboy an ebendiese, altbekannte (des)informationspolitik gewöhnt sein, und darüber rumzumeckern (noch dazu hier, wo NIE jemand von denen auftaucht) is IMO schon bissl sinnlos.
ich persönlich weine ja immer noch kabuki nach :heul:, und damals gabs tatsächlich nirgendwo eine ankündigung :o

ps: soll nicht heissen, sich mit mißständen einfach abzugeben.
aber zwischen konstruktiver kritik & sinnlosem rumgeheule liegen welten.

DanHarrow
08.12.2002, 16:52
Jupp, am Montag gibts eine Emil an fninfinity@gmx.de. Die Adresse ist aus ner älteren Wichblade-Ausgabe, von daher hoffe ich, dass sie noch aktuell ist ...

Obregon Kaine
08.12.2002, 20:42
Original geschrieben von pincky
@Simon
Woher hast du die Infos??
Ich glaube es hier im Comicforum irgendwo gelesen zu haben.

Oder sollte ich alles nur geträumt haben...:hrr: :kratz:

Frank Castle
08.12.2002, 22:26
Original geschrieben von DanHarrow
Kennt keiner dort dieses Forum, das sich fast ausschliesslich mit ihren Produkten befasst?

Im Gegenteil. Es gab eine Zeit, da antwortete Frank Neubauer auf Fragen in diesem Forum. Etwas später kam dann Igor Bacic, der sich aber aufgrund Zeitmangels schon länger nicht mehr zeigte.

Mister Sinister
09.12.2002, 05:57
Original geschrieben von Simon Archard

Ich glaube es hier im Comicforum irgendwo gelesen zu haben.

Oder sollte ich alles nur geträumt haben...:hrr: :kratz:

auf der checkliste in witchblade #13 ist midnight nation #4 für dezember mit 76 seiten ausgeschlagen. könnte dann natürlich stimmen zwei prestige mit je 3 us. hoffe aber nicht das event. die erste storyline mit der #4 endet, und dann genau wie bei rising stars verfahren wird.

DanHarrow
09.12.2002, 07:53
Hat jemand ne aktuelle Mail-Adresse von Infinity? Die alte fninfinity@gmx.de scheint nicht mehr gültig zu sein!

L.N. Muhr
09.12.2002, 09:45
"fninfinity"???

problem ist: man kann ihnen mailen - aber sie antworten nicht. insofern ist die frage eh egal.

und jetzt privat-mailadressen rauszurücken wäre illegal.

DanHarrow
09.12.2002, 09:48
Aha. Na dann ist wohl sowieso alles umsonst.
Ich habe in 2 alten Heften nachgesehen, und da stand wirklich immer fninfinity. Aber auch infinity@gmx.de funzt nicht ...

L.N. Muhr
09.12.2002, 10:34
okee--- fninfinity dürfte wohl die dienstadresse von frank neubauer gewesen sein, bezüglich der leserpost.

Willi
09.12.2002, 11:42
Ich habe letzte Woche malne Mail geschickt, aber, wie lnm schon sagt, keine Antwort erhalten. Hatte ich auch nicht erwartet.
Versucht mal
fneubauer@infinity-verlag.de

Stand zumindest als Adresse im letzten Spawn und scheint zu funzen.

goesch
09.12.2002, 16:01
JUHU endlich brauch ich nicht mehr auf RS warten :muede: :sauerei: tja wieder eine gute Serie weniger :heul:

tsugumi
09.12.2002, 22:27
Original geschrieben von Simon Archard

Ich glaube es hier im Comicforum irgendwo gelesen zu haben.

Oder sollte ich alles nur geträumt haben...:hrr: :kratz:

Das hab ich gesagt, und auch nur weil Igor es mir am Freitag vor 2 Wochen gesagt hat als ich ihn zufällig getroffen hab...
Er meinte die restlichen MN-Hefte würden noch aufgeteilt auf 2 Ausgaben erscheinen...

Mister Sinister
10.12.2002, 06:00
und das für 9,95€ pro teil (ohne gewähr)

NikiMaus
10.12.2002, 06:45
Dann hoffentlich in absehbarer Zeit. Und auch nicht wieder mit einem halben Jahr Pause zwischen diesen beiden Heften. ..

antonio35
10.12.2002, 07:20
Totaler Mist mit RS und MN, wie? Naja, mein Comic-Dealer hat leider nicht die US-Ausgaben - vielleicht ja mein Ausweichdealer in Göttingen! Ich wohne übrigens in Kassel!
Jetzt zu MN: Gibt davon nicht nur 12 US-Ausgaben? Gehts mit der #13 weiter????? Kann mich jemand "aufklären"?

The Hypnotoad
10.12.2002, 08:56
MN war eine 12-teilige, abgeschlossene Serie.

Michael aus Rostock
10.12.2002, 14:20
Wenn Infinity einpacken müsste, täte es mir persönlich sehr leid. Infinity hat IMHO immer die professionellste Arbeit abgeliefert.
Wenn RS und MN noch zu einem sinnvollen Ende geführt werden würden, würde es mich freuen. Aber vielleicht steht ja schon ein anderer Verlag in den Startlöchern? Jedenfalls hat mich die Vorschau-Seite im letzten Spawn sehr verwirrt. Alles etwas durcheinander, und über Darkness Infinity steht "Anzeige" (also mitten auf der Seite). Bedeutet das, dass z.B. Darkness Infinity bei einem anderen Verlag erscheinen wird?

L.N. Muhr
10.12.2002, 14:36
sollte mich nicht wundern, wenn ein gewisser, infinity sehr anhestehender verlag versuchen würde, in die bresche der freien lizenzen zu springen...

na, mich wundert eh nix mehr... und meine kristallkugel für 2003 liefert lauter seltsame bilder.

Willi
10.12.2002, 15:17
Original geschrieben von Michael aus Rostock
Jedenfalls hat mich die Vorschau-Seite im letzten Spawn sehr verwirrt. Alles etwas durcheinander, und über Darkness Infinity steht "Anzeige" (also mitten auf der Seite). Bedeutet das, dass z.B. Darkness Infinity bei einem anderen Verlag erscheinen wird?

Ich war auch etwas verwirrt aber wenn Du genau hinguckst kannst Du erkennen, dass der gesamte untere Teil der Seite Werbung für (ich glaube) ein Computerspiel ist. Die Einschusslöcher stammen von diesem komischen Tier auf der rechten Seite mit noch rauchender Waffe.
Äußerst kuriose Werbung.

Kenwilliams
10.12.2002, 19:18
Original geschrieben von L.N. Muhr

na, mich wundert eh nix mehr... und meine kristallkugel für 2003 liefert lauter seltsame bilder.

Und allen in Schwarz? :D

Michael aus Rostock
10.12.2002, 20:59
Original geschrieben von Willi

Äußerst kuriose Werbung.

Danke für die Erklärung.
Bin offenbar werberesistent. Habe mir die Anzeige nicht einmal angesehen, mich nur über die "orignellen" Löcher geärgert.
Jetzt finde ich´s lustig, die geäußerte Vermutung tut mir leid. Hoffe, dass doch noch alles gut wird.

Clint Barton
10.12.2002, 22:46
Original geschrieben von L.N. Muhr
sollte mich nicht wundern, wenn ein gewisser, infinity sehr anhestehender verlag versuchen würde, in die bresche der freien lizenzen zu springen...

na, mich wundert eh nix mehr... und meine kristallkugel für 2003 liefert lauter seltsame bilder.

Spawn erscheint sporadisch in der Edition Infinity, einem Imprint der MG Dino-Panini AG

L.N. Muhr
11.12.2002, 08:24
nimm das dino raus, die sind ja auch nur ein imprint... :D

Michael aus Rostock
11.12.2002, 09:46
Stände dann auf einer Stufe wie Chaos und Gamix ;)
Neinnein, ich möchte Infinity von vor 1, 2 Jahren wiederhaben!

antonio35
11.12.2002, 09:58
Danke für die Erklärung von MN!
Tja, was würde sich anbieten?
MN: es sollen ja noch 2 Bände von MN zu je 76 Seiten (3 Ausgaben) erscheinen. Damit wären die 12 Ausgaben MN auf deutsch erschienen! Berichtigt mich, wenn ich mich irre!
Nur RS: es fehlen noch 16 US-Ausgaben! Entweder 8 "Prestige" oder 16 Einzelhefte. Also: ich hätte nichts gegen die 16 Einzelhefte - wie es bei MG üblich ist; hauptsache sie erscheinen auf deutsch! Ich habe mich an den US-Ausgaben versucht - die Hälfte verstehe ich nicht. Bin ich zu blöd?
Ob UNIVERSE lange durchhält?
oder APHRODITE IX? Oder WITCHBLADE - DESTINIYS CHILD?

pincky
11.12.2002, 10:14
Ich glaub bei RS wäre ein Sammelband am sinnvollsten. Da könnte man
die restlichen Hefte reinpacken und müsste die Serie nicht noch über ein Jahr laufen lassen. Das würde sowieso nicht passieren, da sie eingestellt ist :p
Ein Sammelband könnte dann auch etwas teurer sein, da er ja überwiegend
Komplettsammler anspricht!!

L.N. Muhr
11.12.2002, 12:40
bei rs ist das problem, dass die serie in den staaten im schneckentempo vorankriecht. insofern wäre ein aussetzen der serie nach ende eines storybogens gar nicht mal übel.

micha: chaos! und gamix waren von vornherein mg-imprinte. und, ach ja, biete infinity die verkaufszahlen von vor 3 jahren und das problem erledigt sich von selbst.

NikiMaus
11.12.2002, 12:46
Original geschrieben von antonio35
?
Ob UNIVERSE lange durchhält?
oder APHRODITE IX? Oder WITCHBLADE - DESTINIYS CHILD?
Aphrodite IX hab ich in die Hand genommen, durchgeblättert, zurückgelegt. BabeComic. Kein Bedarf.

Aber vielleicht animiert diese Aussage ja den einen oder anderen :rolleyes:

Arabrax
11.12.2002, 13:01
Von Universe gibt es momentan nur 8 Hefte. Das sollte doch zu schaffen sein. Fortgesetzt wird es mit Rapture. Da denke ich, dass dann über die Rechte neu verhandelt werden muss. Ich glaube es wird stark von den Verkaufszahlen von Universe abhängen, ob auch Rapture veröffentlicht wird.

Willi
11.12.2002, 14:51
Original geschrieben von NikiMaus

Aphrodite IX hab ich in die Hand genommen, durchgeblättert, zurückgelegt. BabeComic. Kein Bedarf.

Aber vielleicht animiert diese Aussage ja den einen oder anderen :rolleyes:

:D :D :engel:

Kenwilliams
11.12.2002, 16:14
Original geschrieben von NikiMaus

Aphrodite IX hab ich in die Hand genommen, durchgeblättert, zurückgelegt. BabeComic. Kein Bedarf.

Aber vielleicht animiert diese Aussage ja den einen oder anderen :rolleyes:

Ich habe es heute gekauft - und war positiv überrascht! Der Plot läßt sich zumindest sehr gut an.

Und glaube mir: Für's Babewatching kaufe ich mir Alraune, da brauche ich das nicht! ;)

comicfreak4ever
11.12.2002, 18:24
Original geschrieben von Kenwilliams


Ich habe es heute gekauft - und war positiv überrascht! Der Plot läßt sich zumindest sehr gut an.


Genau meine Meinung, ich fande die Handlung auch sehr gut!

Frank Castle
11.12.2002, 20:50
Na sehr gut ist was anderes, ich hatte allerdings auch mit Schlimmerem gerechnet. Aber diese Diskussion setzen wir besser in einem anderen Thread fort. Ich mach gleich mal einen auf.

Arabrax
12.12.2002, 07:57
Original geschrieben von Kenwilliams


Und glaube mir: Für's Babewatching kaufe ich mir Alraune, da brauche ich das nicht! ;)

Pfui, wie kann man nur. :D Schade dass es nur Schwarz/Weiß ist. :D :D :D

L.N. Muhr
12.12.2002, 08:40
im original ist es farbe!

Arabrax
12.12.2002, 09:34
Doch nur das Cover, oder?

L.N. Muhr
12.12.2002, 09:56
nein. sieh dir mal die grauabstufungen auf den seiten an - da ist schon mal ein farbpinsel drübergegangen.

Clint Barton
12.12.2002, 11:25
So, Ralf Heinrich hat netterweise die eMail-Adresse von Igor rausgespuckt: igba@crossgen.de

Vielleicht bringt's ja was, wenn sich einer von euch bei ihm meldet. :)

DanHarrow
12.12.2002, 11:43
Okay, habe meine Mail vom Montag nochmal neu geschickt. Schau wa mal ...

DanHarrow
13.12.2002, 06:05
Ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen, die vielliehcht auch Euch interessiert.

Allo Infinity-Team!
Ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt. Nachdem 3 Monate lang keine
Ausgabe von Rising Stars erschienen ist, gab es im letzten Graphic Attack
bereits eine Vorausschau auf RS #5 -- ich hatte noch nicht mal die #4
gesehen. Ferner habt Ihr Euro Vorausschauen mit Covern von RS unterlegt nach
dem Motto: 'wir sind der Verlag, der RS von JMS rausbringt.' Dann halte ich
doch tatsächlich RS #4 in den Händen und muss im letzten Panel ganz nebenbei
lesen, dass die Serien frühzeitig eingestellt ist?? Keine weiteren Infos,
bis auf diesen lapidaren Satz??
Ich fühle mich ehrlich gesagt ein bisschen verarscht. An Eurer
Informationspolitik solltet Ihr noch arbeiten. Kennt eigentlich jemand von
Euch das Comicforum? Dort gibt es einen speziellen Bereich, der sich nur mit
den Produkten aus Eurem Verlag beschäftigt. Die Forumsmitglieder -- Eure
Leser -- sind nicht gerade erbaut. Schaut doch einfach mal dort rein und
teilt derart wichtige Begebenheiten mit, dazu gibt es heutzutage das
Internet.

Ein entteuschter Leser

Und jetzt die Antwort von Igor

Hallo Harro,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, mir geht es ebenso. Privat
bin ich nämlich RS-Leser der ersten Stunde und es lag mir persönlich sehr am
Herzen, dass Infinity die Serie auf Deutsch veröffentlicht. Wir waren uns
anfänglich recht sicher, dass der Name Straczynski für stabile
Verkaufszahlen sorgen wird, doch die Realität sah ganz anders aus. Bis auf
einen kleinen Kern von Comic-Lesern hat Rising Stars nämlich kein Schwein
interessiert, so dass die Serie von der ersten Ausgabe an ein
Verlustgeschäft war.
Bei Midnight Nation sieht es ähnlich aus, allerdings werden wir die Serie zu
Ende bringen, da es a. nur noch 6 US-Ausgaben bis zum Ende sind, und wir b.
diese restlichen Hefte in zwei Prestige-Bände mit jeweils drei US-Ausgaben
packen werden, in der Hoffnung, dass sich diese zwei Bände selbst
finanzieren und wir nicht drauflegen müssen. Ich denke, dass ich dir kein
Geheimnis verrate, wenn ich sage, dass die Zeiten momentan sehr schwer sind,
und deshalb sahen wir keine Chance mit Rising Stars ähnlich zu verfahren; RS
ist ja in den USA auf 24 Hefte konzipiert - von denen 19 erschienen sind -
und wegen mangelnden Zuspruchs können wir einfach nicht weitermachen;
weshalb wir dann den Cut bei RS nach dem ersten Akt gemacht haben (ich
gestehe ein, dass wir am Ende dieser Ausgabe etwas mehr Worte zur
Einstellung hätten loswerden sollen/müssen).
Wobei wir beim Thema Informationspolitik wären: Ich gebe zu, dass es für den
Infinity-Leser tatsächlich sehr schwer ist früh- bzw. rechtzeitig an
Verlagsinformationen zu kommen, was in erster Linie wohl daran liegt, dass
wir keinen eigenen Web-Auftritt haben. Der Grund ist ein denkbar einfacher,
nämlich zu wenig Manpower und somit zu wenig Zeit. Hinzu kommt auch noch,
dass ich selbst in der Zwischenzeit sehr stark bei CrossGen eingespannt bin
und somit noch weniger Zeit habe als zuvor. Ich bitte dich, diese Worte
nicht als Klagerufe - das ist nämlich nicht meine Absicht - anzusehen, es
sind schlicht und einfach Fakten. Dass es ein Comicforum gibt, weiß ich
natürlich, aber ich komme wirklich sehr selten dazu (aus oben genannten
Gründen) reinzuschauen, und ich kann nur hoffen, dass dies nicht als
Ignoranz oder gar Arroganz bewertet wird, denn das ist keinewegs der Fall.
Noch ein Wort zum Graphic Attack: da wir die Ankündigungen fürs GA sehr
frühzeitig abgeben müssen, kann sich bis zum tatsächlichen
Erscheinungstermin der Hefte sehr viel tun. Nachdem RS 5 beispielsweise
bereits angekündigt war, haben wir erst die Abverkaufszahlen von der drei
bekommen, woraufhin wir reagieren mussten, es im GA allerdings nicht mehr
ändern konnten.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Begründungen etwas Licht in die Sache bringen
konnte und dass es mir gelungen ist deinen Zynismus - den ich durchaus
nachvollziehen kann - zu entkräften, denn glaub mir, solche Schritte
schmecken uns (mir) mindestens genauso wenig wie dir und den anderen Lesern.

Vielen Dank für dein Verständnis im Voraus und beste Grüße,

Igor Bacic

Antwort von Igor -- ENDE

Mister Sinister
13.12.2002, 06:26
naja wenigstens wird mn zuende geführt.
achso und wahnsinn das es nach vier monaten (oder warens sogar mehr :D ) einem infinity mitarbeiter gelungen ist ein statement abzugeben

NikiMaus
13.12.2002, 07:00
Erstmal ein Danke an Igor, falls er es doch mal liest. Denn auf diese direkte Ansprache hat er wirklich wunderbar schnell reagiert und klare Aussagen getroffen. Ich bin froh, daß er auch bei CG mitmischt :) , allerdings ist es bedauerlich, daß Infinity darunter zu leiden scheint.

Allgemein hätte ich gerne ein Statement zu den Verzögerungen insgesamt gehabt, da wir ja doch ein bißchen um Infinity bangen - da er diesbezüglich aber nichts verlauten ließ, hoffe ich, daß sie einfach zuviel zu tun und zuwenig Zeit haben ... oder etwas in der Art.

Dann hoffe ich, daß sie MN wirklich so durchziehen wie geplant und RS werde ich dann eben im Original holen. Aber ein ANSCHISS! an die Comicleser, die diese beiden Serien in den Regalen gelassen haben :feuerwut: - mensch, nicht zu glauben bei diesen mehr als genialen Geschichten. Das Infinity da anders kalkuliert hat, kann ich nachvollziehen. .... :feuerwut: :heul:

Und ein dickes Danke an Dan, daß er nachgefragt hat :umarm:

DanHarrow
13.12.2002, 07:12
So bin ich eben ... :scool:

antonio35
13.12.2002, 08:52
Schade, ich wiederhole mich, ich weiss, um RS - hole sie mir auch im Original!
MN: super!
UNIVERSE: ich glaube, ich habe gelesen, dass bis jetzt nur 8 Ausgaben erschienen sind. Ob es da nicht irgendwann - nach 4 Ausgaben - schon wieder zu Verzögerungen kommt?
Naja: schlag mich, wenn Ihr wollt: aber Einsparungen bei Comics, wegen den derzeitigen Preisen, werden einem ja sehr leicht gemacht. Wird eben eine Serie gecancelt, wenn sie eine Zeit lang nicht erscheint.
Wie siehsts denn bei WITCHBLADE aus? Ist wenigstens diese Serie gesichert? Wieviel US-Ausgaben sind denn bis jetzt erschienen? 60? oder so

Clint Barton
13.12.2002, 09:24
Original geschrieben von NikiMaus
Aber ein ANSCHISS! an die Comicleser, die diese beiden Serien in den Regalen gelassen haben :feuerwut: - mensch, nicht zu glauben bei diesen mehr als genialen Geschichten.

Sorry, aber ich kann das verstehen. Man hat sich mit einer dt. Veröffentlichung einfach zu viel Zeit gelassen.
Die Serie erscheint jetzt AFAIR seit 1997 und dann wirft man die Serie 2001 auf den Markt, der sowieso am zusammenbrechen ist.

Alle, die die Serie interessiert, werden doch schon vorher auf US umgestiegen sein, da keiner mehr mit einer dt. Veröffentlichung gerechnet hat (zusätzlich zu denen, die von Anfang an im Original dabei waren).
Hätte man die Serie 1998, spätestens 1999 gestartet, würde die Sache wohl anders aussehen.
Kann ich nur sagen - selbst Schuld.

NikiMaus
13.12.2002, 09:31
Och Clint, stoppe doch nicht meinen Frust mit Deinen präzisen und nachvollziehbaren Argumenten. Aber bei allem Respekt vor Deinem Wissen (ja, habe ich :) ), ich wage trotzdem schwer zu bezweifeln, daß sich die Leser alle schon das Original geholt haben, weil sie wußten, was das Gutes ist und der Markt dadurch bereits gesättigt ist. Dann würde ich es doch eher auf die generelle Comiclese-Flaute schieben.

L.N. Muhr
13.12.2002, 09:40
naja, aber rising stars gleich nach us-start zu veröffentlichen, hätte zu ähnlichen verzögerungen hier wie drüben überm grossen teich geführt. und wir wissen beide, wie deutsche comicfans sind. ein anständiges polster an veröffnetlichten heften zu schaffen war imo schon eine clevere politik von infinity. zumal ja aus igors worten (auch von meiner seite aus danke an igor, und nein, du wirkst hier icht arrogant!) imo deutlich herausklingt, dass man mit rs auch sowas wie eine wende auf dem superhelden-markt schaffen wollte. anspruchsvolles material für eine sehr klein gewordene leserschaft, die aber vielleicht inzwischen erwachsener geworden ist. nicht umsonst wird ja rs öfters mit watchmen verglichen. hat halt nicht geklappt, da die deutsche superheloden-leserschaft anscheinend immer noch zu 75% aus reinen marvel-geeks zu bestehen scheint.

Clint Barton
13.12.2002, 09:40
In der heutigen Zeit ist der US-Anteil ein nicht von der Hand zu weisender Marktanteil (auch wenn Reinhard das anders sieht).
Bei uns läuft RS zum Beispiel sehr gut, bei anderen Läden (Sammlerecke, Terminal Entertainment, Captain Comic) vermutlich auch.
Lass' das jetzt über Deutschland verteilt mal 1000 Leute sein. Von denen werden vermutlich weniger als 100 parallel die dt. Ausgabe kaufen.

Bei den derzeitigen Winzauflagen sind dann 900 nicht vorhandene Käufer schonmal ein harter Schlag.

Hinzu kommen noch zwei Fakten:

a) Der Markt ist sehr klein geworden, da immer weniger Leute aus der Zielgruppe Comics lesen (ausser Manga), wenn selbst Panini mit Spidey, Wolverine und den X-Men heute nur noch Auflagen fährt, die einem Bruchteil dessen entsprechen, was vor ein paar Jahren möglich war (und die Ikone schlechthin - Superman - kurz vor dem Ende stand).

b) Qualität verkauft sich nicht - das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Die meisten würde ein gutes Comic noch nicht mal erkennen, wenn man es ihnen unter die Nase hält, solange es weiterhin wunderbare Image-Comics wie DarkChylde gibt.

@L.N. Muhr:
Das das zu Schwierigkeiten geführt hätte, ist nachvollziehbar, allerdings erschienen die Comics damals auch noch etwas regelmässier und erst ab ca. #14 wurden die Abstände immer grösser (MN erschien ja fast regelmässig ausser der #9, wenn mich nciht alles täuscht).
Nur mal ehrlich - hättest du noch mit einer dt. Ausgabe gerechnet, nachdem die Serie bereits einige Jahre in den USA lief? Heutzutage sind Abstände von 1 Jahr doch normal - den Rekord von MG, 1 Woche, mal aussen vorgelassen und da kein Verlag frühzeitg bekannt gegeben hat - ja, wir bemühen uns drum, haben die Leute aufgegeben und versucht, nch an die Originale zu kommen (aufgrund Problemen wie Nachbestellung kann man sich da nicht ewig Zeit lassen).
Lange Zeiten zwischen den Bänden hat aber z.B. Preacher auch nicht unbedingt geschadet.

L.N. Muhr
13.12.2002, 10:21
doch, hats. ebenso wie bei transmet waren dort die verzögerungen imo entscheidend - zumal bei preacher ja die trades in d immer die nase vorn hatten. wer kein halbes jahr auf das ende warten wollte, hat sich halt das abschlusstrade gekauft - zumal das preisniveau am ende fast identisch war.

aber ansonsten, stimmt schon - ich hätte nicht mehr mit einer deutschen ausgabe gerechnet, schlicht aufgrund des erwähnen qualitäts-niveaus. aber infinity hat hie imo auch auf den spider-man-boom der fans gesetzt (und spider-man läuft ja zumindest noch gut). das hat nicht geklappt. warum, sehen wir ja imo auch an dieser (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=47097) debatte im marvel-forum - marvel-zombies sind anscheinend wirklich unsterblich. da wird dann halt lieber der unsägliche byrne-run mitgekauft, statt auf den kram zu verzichten und für das geld ein paar sachen zu kaufen, die einem wirklich gefallen.

ach ja, supes wurde auch von dio schon immer mitgeschleift. aber wie gesagt: er kann nicht vor dem aus stehen, da dies lizenzrechtlich das ende der dc-line bedeuten würden.

bin trotzdem sehr gespannt auf das neue supes-konzept von panini und erhoffe mir nur bestes!

Frank Castle
13.12.2002, 10:49
Original geschrieben von NikiMaus
Aber ein ANSCHISS! an die Comicleser, die diese beiden Serien in den Regalen gelassen haben :feuerwut: - mensch, nicht zu glauben bei diesen mehr als genialen Geschichten. Das Infinity da anders kalkuliert hat, kann ich nachvollziehen. .... :feuerwut: :heul:


Muss ich mich angesprochen fühlen?;) Ich hab mir von beiden Serien die # 1 zugelegt, fand's aber nicht mehr als nett. Nichts was ich unbedingt haben müßte. Da gefällt JMS Spider-Man mittlerweile schon viel besser.


Original geschrieben von L.N. Muhr
warum, sehen wir ja imo auch an dieser (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=47097) debatte im marvel-forum - marvel-zombies sind anscheinend wirklich unsterblich. da wird dann halt lieber der unsägliche byrne-run mitgekauft, statt auf den kram zu verzichten und für das geld ein paar sachen zu kaufen, die einem wirklich gefallen.

Entschuldige mal, Muhr, aber nur weil du nach Lieblings-Autoren kaufst, müssen das ja wohl nicht alle anderen Leser auch. Ich weiß ja nicht wie das bei deinen Faves ist, aber ich wurde von meinen auch schon durchaus enttäuscht. So wie eine gute Serie ihre Tiefen hat, so haben auch die Arbeiten guter Autoren ihre Hänger. Und auch wenn du das gar nicht nachvollziehen kannst, aber es gibt bei manchen Lesern auch so etwas wie eine Bindung an eine Serie. Ich folge meinen Lieblings-Figuren halt durch Höhen und Tiefen, weil ich an ihnen sehr interessiert bin, so what? Wenn ich deswegen ein Marvel Zombie bin, ok dann bin ich halt einer.

FilthyAssistant
13.12.2002, 10:54
und wieder mal einer dieser seltenen momente, wo frank castle & meine wenigkeit einer meinung sind :eek: :klappe: (oder doch :scared: ;))
udn das sowohl auf sein erstes statement als auch (obwohl kein marvelianer) auf seinen nachtrag. (und, @ln, sooo deutlich war der thread gar net. grad mal eine seite, oft genug DC und sogar RS selbst erwähnt - macht net grad den eindruck der extrem-geekigkeit. gab schon schlimmere.)
:xmas:

L.N. Muhr
13.12.2002, 11:34
franK ennis, ellis, moore, busiek & co. haben mich auch schon oft genug enttäuscht. aber es ist mir immer noch eine sicherere basis als zu sagen, ich kauf jetzt alles von batman, weil batman draufpappt. und wenn batsie mal 'ne schlechte phase hat - dann ist genug geld da für spidey, mit dem es aufwärts geht. und vice versa. oder etwas ganz anderes.

Clint Barton
13.12.2002, 17:21
Der Begriff "Komplettsammler" ist dir aber geläufig, oder? ;)

L.N. Muhr
13.12.2002, 17:53
ja.

aber ich verstehe ihn nicht. hat hier jemand superman komplett? ;)

Frank Castle
13.12.2002, 20:14
@Muhr: Wenn es alle so machen würden, wie du, gäbe es in Deutschland schon längst keinen Spider-Man und Batman mehr zu dem man zurückkehren könnte, wenn sie besser werden. Dann würde ein Teil auf US-Comics umsteigen und der Rest guckt in die Röhre. Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache, oder?

Mister Sinister
14.12.2002, 07:18
Original geschrieben von L.N. Muhr
ja.

aber ich verstehe ihn nicht. hat hier jemand superman komplett? ;)

ab dino, ja. :D

Obregon Kaine
14.12.2002, 07:23
hab eben den Udaku HC geordert, vielleicht hilfts was :(

L.N. Muhr
14.12.2002, 10:43
immerhin kündigt infinity in seinen pressematerialien bis märz die übliche anzahl an titeln an:

januar:

spawn #58 (beide versionen), witchblade #15, wb - destinys child #2, fathom/ vanas revenge #1

februar:
witchblade #16, midnight nation #5, the universe #3, aphrodite x #3

märz:
spawn #59 (beide versionen), witchblade #17, witchblade - destinys child #3, fathom/ vanas revenge #2

kein sam & twitch, leider... :(

comicfreak4ever
14.12.2002, 12:52
Original geschrieben von L.N. Muhr

kein sam & twitch, leider... :(

Was das können sie mir doch nicht antun :( :(
Die Serie war doch so gut!
@L.N.: Gibt es irgendeinen Verlag der Sam und Twitch dann übernimmt oder übernehmen könnte? Du weißt doch sowas*schleim*

Frank Castle
14.12.2002, 12:59
Infinity hat im Moment Probleme mit der Lieferung der Filme. Deswegen verzögert sich ja auch Creech. Also abwarten.

L.N. Muhr
14.12.2002, 13:34
c4e: solange die spawn-lizenz bei infinity liegt, wird da wohl niemand rankönnen. frage ist auch, ob angesichts der verkaufszahlen jemand ran will... oder sind die gründe für die einstellung anderer natur? ich weiss es nicht.

gibt es news bezüglich s&t als zweitserie in spawn? (bitte nicht... :err:)

L.N. Muhr
14.12.2002, 13:35
übrigens: laut dieser ankündigung müssten ja im dezember noch universe #2 und midnight nation #4 kommen, um den zeitplan einzuhalten...

Clint Barton
14.12.2002, 14:00
So, nächste Woche (vermutlich Montag) trifft dann auch MN #4 ein. :)

NikiMaus
14.12.2002, 17:29
Hui. Doch noch so ein schönes Weihnachtsgeschenk? Fein :) .

Obregon Kaine
14.12.2002, 18:14
Original geschrieben von comicfreak4ever

Gibt es irgendeinen Verlag der Sam und Twitch dann übernimmt oder übernehmen könnte?

Ist gar nicht nötig, da die Udaku Storyline mMn das einzig Gute an der Serie war.

Frank Castle
14.12.2002, 18:42
Original geschrieben von L.N. Muhr
gibt es news bezüglich s&t als zweitserie in spawn? (bitte nicht... :err:)

Wäre es dir lieber Sam & Twitch würde gar nicht veröffentlicht? Ich gehe trotzdem mal solange nichts Gegenteiliges von Infinity kommt, weiterhin davon aus, dass die Serie fortgesetzt wird, nachdem die Jungs ihre Probleme mit TMP aus der Welt geschafft haben.

Clint Barton
14.12.2002, 19:17
Probleme mit TMP? Krieg' ich hier wieder garnix mit? :confused:

Frank Castle
14.12.2002, 20:01
@Clint: Steht in der Beantwortung eines Leserbriefs in Spawn Nr. 57.

Clint Barton
14.12.2002, 20:24
Lese kein Spawn. :(

L.N. Muhr
15.12.2002, 12:37
yup, frank - bring uns mal bitte up-to-date.

was s&t als zweitserie angeht: naja, lieber als eigenständige serie. als normaler käufer, der spawn (die serie) nicht mag, würde ich mir uner dem aspekt die us-hefte holen. käme auch billiger.

comicfreak4ever
15.12.2002, 13:00
Original geschrieben von Clint Barton
Lese kein Spawn. :(

Was du liest kein Spawn ich bin entsetzt :eek: :eek:
Das ist doch fast Pflicht, allein schon wegen der genialen Leserbriefseiten!

Clint Barton
15.12.2002, 13:15
Ist aufgrund damaliger Sparmaßnahmen und Abneigung gegen diese immer schlechter werdende Serie rausgefallen und bei meinem Umstieg auf US war die Serie zu weit fortgeschritten und unbedeutend, um wieder damit anzufangen.
Das ist z.B. auch ein Grund, warum ich mir nur neugestartete DC-Serien kaufe (Power Company, Gotham Central, Lab Rats) oder auf kreativ-Team-Wechsel (Nightwing, BoP) warte.

Frank Castle
15.12.2002, 14:06
Original geschrieben von L.N. Muhr
yup, frank - bring uns mal bitte up-to-date.

was s&t als zweitserie angeht: naja, lieber als eigenständige serie. als normaler käufer, der spawn (die serie) nicht mag, würde ich mir uner dem aspekt die us-hefte holen. käme auch billiger.

Nun ja, näher drauf eingegangen ist der Herr Neubauer leider nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht die Filme nicht bekommen haben. Aber, das ist dann auch nur Spekulation.
Bei S&T als Zweit-Serie würdest du aber nicht drauf bezahlen. Insgesamt wären 2 Spawn Hefte um 35 Cents billiger als ein S&T-Prestige-Band. Und man muß Spawn ja nicht lesen, wenn man es nicht will. ;)

L.N. Muhr
15.12.2002, 14:39
nope, du mißverstehst. ich halte einfach den kauf von spawn für unnötig - die einzelhefte us würde mich je knapp 3 euro kosten - was mir trotzdem lieber wäre als 3,50 für ein spawn-heft mit s&t-zweitstory.

pincky
17.12.2002, 10:41
Ich hoffe doch mal, dass Sam & Twitch weiterhin erscheinen!!
Wenn es so schlecht laufen würde, warum hätte Infinity dann
noch mal ein TPB veröffentlicht??

Übrigens ist der neue Midnight Nation Band erschienen!!!!

NikiMaus
17.12.2002, 10:43
Ja? JA??

:springen: :springen: :springen:

Samstag ist mein Dealer fällig :) .

Arabrax
17.12.2002, 11:43
Und Universe 2 gibt es auch schon.

The Hypnotoad
17.12.2002, 12:14
Midnight Nation ist raus! Yuppie!!!

Mister Sinister
18.12.2002, 14:54
Kurzinfo:
Diejenigen die verzweifelt auf Sam & Twitch und auf Creech warten, werden sich bis zum Sommer gedulden müßen.
Aber nicht verzweifeln, denn ich vermute Infinity meint den Sommer'03:rock:

NikiMaus
18.12.2002, 14:59
Optimist.

pincky
19.12.2002, 10:14
Also ist die Hoffnung auf S&T nicht umsonst!?!?
Gibts es einen Gebets-Smiley??

L.N. Muhr
19.12.2002, 10:55
im ga steht jedenfalls drin, dass sie creech und s&t ab sommer bringen wollen...