PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexikon der DDR-Comics?



Der Letter-Man
11.11.2002, 22:53
Hallo Freunde des Ost-Comics,

nachdem ich vor zweieinhalb Jahren aus dem tiefen Süden (M) in den tiefen Osten (B) gewandert und schließlich in der Brandenburger Pampa gestrandet bin, habe ich - auch durch die Arbeit mit Comic-Verrückten Ex-DDR-Bürgern - ein bißchen was von dem kennengelernt, was die DDR-Comic-Szene ausmachte. Was ich aber noch nicht gefunden habe ist ein Kompendium (heißt das so???), na jedenfalls so eine Art "Lexikon der DDR-Comics", gerne auch mit politischem Aspekt (was las Honnie gerne, was hätte er am liebsten gleich ins Stasi-Archiv gesteckt, oder so ähnlich...)? Also, Studnix, L.N. und alle, die es miterlebten, wer weiß, ob es so ein allumfassendes Werk gibt und wo man es bekommen kann, es würde mich wirklich interessieren. Ihr könnt mir gerne auch PN oder mail schicken an mrottler@aol.com, Stichwort "Comic-Lexikon DDR"

Thänx im Vo`aus, wie der Neger aus dem Asterix-Pi`atenschiff sagen wü`de!!!

De` Lette`-Man :D

Der Letter-Man
11.11.2002, 22:55
Neneneeee, Neeeeeeger :klappe: darf man ja nicht sagen, also dann eben "der farbige Arbeitnehmer im Aussichtskorb des Piratenschiffes aus Asterix"...

weisshahn
12.11.2002, 06:38
Original geschrieben von Der Letter-Man
Was ich aber noch nicht gefunden habe ist ein Kompendium (heißt das so???), na jedenfalls so eine Art "Lexikon der DDR-Comics", gerne auch mit politischem Aspekt (was las Honnie gerne, was hätte er am liebsten gleich ins Stasi-Archiv gesteckt, oder so ähnlich...)?

http://www.ddr-comics.de/quelle.htm :)

mfg,
der weiss-hahn

Scheuch
12.11.2002, 08:05
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33654&perpage=40&pagenumber=1

FilthyAssistant
12.11.2002, 08:21
tja, letterman, damit haben die experten sich ja schon zu wort gemeldet. ich hätte dir da eh net helfen können, ausser alten mosaiks (denn das war damals meine digedags-purismus-phase) und ab&zu mal ne atze (an die ich mich kaum noch erinnere, ausserdem warn fix&fax da schon von eugen gliege) hab ich kaum comics gelesen damals, und von erich h. gerade mal gehört, dass es ihn gibt... keine große hilfe, oder?

Der Letter-Man
12.11.2002, 09:47
:confused:

Scheuch
12.11.2002, 10:50
nochmal: das Standard-Werk ist:
"Schuldig ist schließlich jeder ..."
(kann über www.abrafaxe.com bestellt werden.)

weisshahn
12.11.2002, 11:03
Original geschrieben von Scheuch
nochmal: das Standard-Werk ist:
"Schuldig ist schließlich jeder ..."
(kann über www.abrafaxe.com bestellt werden.)
Lieber über

http://www.ddr-comics.de/quelle.htm ,

weil ich da noch ein paar Prozente bekomme, für die ich dann wieder mehr Serverplatz anmieten kann, auf den dann wieder Scans von DDR-Comics kommen...

Scheuch
12.11.2002, 17:57
Den Nachschub (an Scanvorlagen) habe ich heute abgeholt (& bezahlt), aber ich muss Dir (glaube ich) nochmal erklären, wie groß der Südosten Berlins wirklich ist :D.

& DEINE Bestellquelle ist natürlich die bessere.

weisshahn
12.11.2002, 20:10
Original geschrieben von Scheuch
Den Nachschub (an Scanvorlagen) habe ich heute abgeholt (& bezahlt), aber ich muss Dir (glaube ich) nochmal erklären, wie groß der Südosten Berlins wirklich ist :D.

& DEINE Bestellquelle ist natürlich die bessere.
Scheuch, YOU DA' MAN, man!!!! ;) :D :D :D

Freu mich schon heftigst auf Apolda.