PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag



Lola65
11.11.2002, 19:30
Wie wäre es, wenn man ein Album in 3 Heften abdrucken würde?

das wären einmal 14 Seiten und 2mal 15 Seiten pro Heft.

So könnte man mehr Alben im Jahr abdrucken.

Bei Bodoi funktioniert es bis jetzt wunderbar. Die sind auch schon bei Nummer 57. Und hat 100 Seiten pro Magazin.

3 Serien in jeweils 3 Heften, das wäre es!!! Und das für 6 Euro!!!

Und für jede Menge Redaktionelles wäre auch platz!!!



Martin

Ziehstripp
11.11.2002, 21:26
Jau, das wäre schön....Aber kommt ja auch drauf an wieviel Material die Zacker zur verfügung haben, oder?

Lola65
11.11.2002, 21:42
na klar!!

Derma R. Shell
12.11.2002, 07:18
MAGIC ATTACK hat sich ja inzwischen auch auf den "3 Folgen-Rhythmus" eingependelt.
Mir persönlich wären aber 4 Serien pro Heft lieber, wegen der Abwechslung. Mal sehen, was die große Umfrage ergibt.
Und noch was: Bei Bo-Doi erscheint ja oft ziemlich gleichzeitig mit ( oder sogar etwas vor ) Abdruck des letzten "Drittels" auch das Album beim entsprechenden Verlag. Wenn das hier so wäre ( hin und wieder gab es ja schon solche - durchaus verständliche - Schnellschüsse der Alben-Verleger ), hieße das für einen Sammler wie mich, daß ich unter Umständen den Abschluß im Album schon etwas früher lesen könnte und dann sozusagen ein ganzes Drittel des Magazins fürn A..... wär. Sollte man drüber nachdenken, ob der Wert des Heftes so leicht reduzierbar gemacht werden sollte...?

Gruß Derma* - back from Illzach

Crazy Quokka
12.11.2002, 17:06
Jawohl, Martin, genau so will ich es auch haben.
Ein Preis/Seiten-Verhältnis wie bei der Manga-Power muss für unser einen natürlich imner ein Traum bleiben.

ZAQ
12.11.2002, 17:15
Ob 3x3 oder 4x4 ist mir vergleichsweise wurst. Und da das bereits früher lang und breit diskutiert wurde ohne dass es geschafft worden wäre überhaupt irgendeinen ordentlichen Rythmus hinzukriegen ist es wohl auch diesmal müssig :( ...

Trotzdem wäre es natürlich erstrebenswert, wenn in jedem Heft eine Album-Story starten und eine andere beendet würde...

Gruss!,oliver

Ziehstripp
12.11.2002, 18:00
Jau! Das wäre schön!!!!:heul:

Lola65
12.11.2002, 18:03
das wäre zu und zu schön!!! :-))

BobCramer
12.11.2002, 18:54
Ich hatte auch schon mal für 3x3 plädiert, aber damals war wohl die Mehrheit der Diskutanten dagegen. Nach wie vor fände ich es aber schöner, wenn eine Story zügig zu Ende geht, statt vier, womöglich fünf Monate auf den Schluss warten zu müssen. Bei einer monatlichen Erscheinungsweise sind diese vielen Fortsetzungen wirklich lästig.

Jürgen

Ulrich Happ
14.11.2002, 12:36
Bei einer
monatlichen Erscheinungsweise sind diese vielen Fortsetzungen wirklich lästig.
Aus dem Vorschlag Zack 14-tägig erscheinen zu lassen ist es auch sehr ruhig geworden.

Wird dieses Thema verlagsintern eigentlich noch diskutiert oder ist das Thema vom Tisch?

BobCramer
14.11.2002, 13:25
Wenn man sieht, wie die Publikationen gerade reihenweise eingestellt oder verschoben werden, muss man wohl davon ausgehen, dass die 14tägige Erscheinungsweise kein Thema mehr ist. Womöglich können wir froh sein, wenn das Heft überhaupt noch monatlich erscheint.

Jürgen

Ziehstripp
14.11.2002, 16:51
Mal den Teufel nicht an die Wand!:err:

Ulrich Happ
15.11.2002, 11:59
@Jürgen Veile und Ziehstripp
Meine Befürchtungen gehen in die gleiche Richtung. Deshalb habe ich diesen Punkt nochmals angeschprochen!

Ziehstripp
15.11.2002, 13:02
Es wäre mal nett, wenn jemand von ZACK oder vom Mosaik Verlag hier etwas posten würde, wie es denn mit der Zukunft von Zack bestellt ist. Was nützt eine Umfangderweiterung wenn Zack wir Hit Comics nur noch 4-6 mal im Jahr erscheint........
Diese ominöse verschiebung auf das Monatsende darauf sofort die ankündigung das das Januar Heft erst in der ersten Januarwoche erscheint.........
Oder gibbet es demnächst nur noch Doppelnummern? Ein Heft für 2 Monate?????
:err::heul::err:

Klaus D. Schleiter
15.11.2002, 13:16
MOSAIK mit über 100.000 Auflage wird seit 11 Jahren am letzten Mittwoch des Vormonats ausgeliefert.

Als wir mit ZACK begannen sprach organisatorisch einiges dafür die Spedition mit HIT und ZACK zeitversetzt zu beauftragen. Jetzt macht es Sinn ZACK mit MOSAIK auf den Weg zu bringen.

Jetzt gibt es aber ein grosses Problem, liebe Ziehstrippe: Was tun, wenn am letzten Mittwoch Weihnachten ist. Ich weiss, Euch wäre lieber, Weihnachten ausfallen zu lassen .....

Ziehstripp
15.11.2002, 13:23
Montag vor Heilig Abend wäre klasse gewesen, lieber Klausi!:D

Ziehstripp
15.11.2002, 13:28
P.S.:Weihnachten is doch eh nur Konsumterror:xmas:!




Abba sacht dat bloß nicht meiner Tochter(5Jahre)!!!!!!!!
:err::scared:

Mark O. Fischer
15.11.2002, 14:07
Franka 5 kommt eine Woche vor Weihnachten. :top:

Ziehstripp
15.11.2002, 14:13
Das schenk ich mir dann zum Feste:D

Dirk Vormann
18.11.2002, 06:33
Original geschrieben von Jürgen Veile
Womöglich können wir froh sein, wenn das Heft überhaupt noch monatlich erscheint.Da in Zack 41 keine neue Geschichte begann wäre es sicherlich möglich gewesen, das Magazin mit Ausgabe 42 sauber einzustellen, d.h. alle laufenden Geschichten abzuschliessen.

Ziehstripp
18.11.2002, 07:31
Los, hau mir an den Kopf, ich habe eh schon Kopfschmerzen!
;)

Sleeping Sun
18.11.2002, 18:24
Original geschrieben von Dirk Vormann
Da in Zack 41 keine neue Geschichte begann wäre es sicherlich möglich gewesen, das Magazin mit Ausgabe 42 sauber einzustellen, d.h. alle laufenden Geschichten abzuschliessen.

Danke für diesen ermutigenden Beitrag.

Da wird es einem ja angst und bange. :smhair1:


MP

Ziehstripp
18.11.2002, 20:00
:err:

Ulrich Happ
19.11.2002, 13:34
Ich glaube es wird zeit für einen Themawechsel. Sonst erhöht sich noch die Selbstmordstatistik 2002 aufgrund unserer Diskussion.

Jacky
19.11.2002, 19:32
Jungs jetzt mal ruhig.

Das Heft kommt jeden Monat auf den Tag genau pünktlich (Bite jetzt keine Geschichten von irgendwelchen Postboten oder unfähigen Bahnhofsbuchhandlungen.) und das schon seit drei Jahren . Jezt gibt es aufgrund logistischer und wahrscheinlich auch aufgrund von synergie effekten eine komplett Auslieferung mit den anderen Heften des Verlages und Ihr redet hier vom Ende .

Das kann doch nicht sein . Redet doch jetzt keine Krise her wo es keine gibt .

ABer darin sind wir deutschen ja eh weltmeister.

Ulrich Happ
20.11.2002, 09:27
@Jacky
Meine Rede. Ende der Diskussion.

Lola65
20.11.2002, 17:39
genau!!

hatte diesen Threat eigentlich eröffnet um Verbesserungsvorschläge zu sammeln und so auch am Zack mitzuarbeiten und nicht um Weltuntergangstimmung zu verbreiten und Gerüchte zu verbreiten das Zack am Ende wäre. Also solche Meldungen bitte sein lassen!!!!!

ZAQ
20.11.2002, 18:12
Nana, nu wollmer aber mal nich die Verhältnismässigkeiten durcheinanderbringen: Wenn ZACK eingestellt würde, wär das zwar schade, aber WELTUNTERGANG is ne ganz andere Liga...

Huckybear
20.11.2002, 18:17
Okay Martin ! Aber das muß ich jetzt trotzdem noch loswerden...

Mein Verbesserungsvorschlag :
Mehr Moderation :! Zumindest 1x wöchentlich hier im Forum !
Bei heiklen sensiblen Dingen natürlich sofort.
Die kurzfristigen Änderungen sollten gleich einen festen "offiziellen" Threat im Forum haben, bevor wild spekuliert wird.
Das beugt zumindest erst mal vor !
Nebenbei : So viele Sachen gleichzeitig (Hitcomics,Comixtour,Verzögerung,Umstellung,Jahre swechsel,Umfrage,Gleichzeitiges Ende aller Serien in Heft 42 und das alles von heute auf Morgen) sind bei mangelnder Informationsfluß ein wahrer Gerüchtesprengstoff.:crass: :nuke:

ZAQ
20.11.2002, 18:26
Wohl wahr. Aber immerhin is ein Erscheinungstermin für ZACK 43 bereits festgelegt und mindestens zwei Infos über dessen Inhalt sind auch klar (Spina und Shelton). Insofern halte ich Spekulationen über einen 'sauberen Abschluss' mit #42 auch für überzogen, zu weit hergeholt und weit ab von den tatsächlichen Realitäten.

Und dass regelmässiges Informieren die beste Taktik gegen wildes Spekulieren wäre, hab ich den Brüdern auch längst per ausführlicher Mail geschrieben. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die ich vielleicht später mal erzähle ;)

Gruss!,oliver

Der frierende Holländer
22.11.2002, 18:29
Mehr Moderation wäre nicht schlecht.

Thunderbird63
22.11.2002, 20:43
Eine gute Frage zur Umfrage im Zack Heft wäre auch gewesen, welcher Leser zumindest sporadisch das Zack Internet Forum einsieht.

Das würde klären, ob wir Forum Heinis In oder Out sind. Vieleicht nehmen wir uns ja zu wichtig oder zu wenig wichtig, wer weiss?

Was denkt wohl die Zack Redaktion über uns? :rolleyes:

Ziehstripp
23.11.2002, 09:55
Manchmal habe ich das Gefühl, das denen das hier relativ egal ist.....:(

Der frierende Holländer
23.11.2002, 19:44
Bei Marvel wurde ziemlich viel gemotzt, bis im dortigen Forum ein fester Fragen-Thread eingerichtet wurde, der auch gut betreut wird. Vielleicht wäre das auch für das Zack-Forum eine sinnvolle Einrichtung?