PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen Katalog CD von 1996



Der frierende Holländer
11.11.2002, 19:05
Über Ebay habe ich soeben einen Carlsen Katalog in Form einer CD von 1996 erstanden. Hatte bis dahin gar nicht mitbekommen, daß es so etwas gibt. War das eine einmalige Aktion, oder gab/gibt es das jedes Jahr?

Aufgrund der Ankündigung bei Ebay hatte ich auf ein »Gesamtverzeichnis« aller bis 1996 erschienenen Comics gehofft, aber leider sind nur die damals lieferbaren drauf. Schade!!! Weiß jemand ob es inzwischen (vielleicht im Internet) ein Gesamtverzeichnis aller Carlsen-Comics gibt? Ich gehöre zu den Verrückten die versuchen die Comics ihrer Kindheit nach und nach wieder zu bekommen . . . Andy Morgan, Luc Orient etc.

Nemo
12.11.2002, 08:05
Darf man wissen, wieviel du für die CD bezahlt hast?

jakubkurtzberg
12.11.2002, 10:34
über www.comicpage.de und die alte zaxxene-Seite kommt man zu vielen Infos.

Borusse
12.11.2002, 13:12
Original geschrieben von Der frierende Holländer


Weiß jemand ob es inzwischen (vielleicht im Internet) ein Gesamtverzeichnis aller Carlsen-Comics gibt? Ich gehöre zu den Verrückten die versuchen die Comics ihrer Kindheit nach und nach wieder zu bekommen . . . Andy Morgan, Luc Orient etc.

In "meinem" Comic-Laden in Köln (Pin-Up) arbeitet jemand der das in mühsamer Kleinarbeit zusammen getragen hat.(Armin). Fürchte ist ein Unikat (der Katalog).

Ausserdem hat Krägermann's Comic-Katalog die grossen Alben-Verlage auch einzeln mit ihren Programmen aufgeführt, ein großer Vorteil gegenüber dem Hethke-Mischmasch-Katalog.

Lola65
12.11.2002, 17:44
schau mal unter google


lothar schneider

auf seiner website findest Du alle? Carlsen Serien und noch viele mehr

Martin

Der frierende Holländer
12.11.2002, 18:16
Vielen Dank für die Tips, ich werde dem mal nachgehen.

@ Nemo

Ich habe für die CD inclusive Porto Eur 7,38 bezahlt. Da ich dachte ein Gesamtverzeichnis aller Carlsen-Alben zu ersteigern hielt ich das für angemessen. Jetzt ärgere ich mich natürlich ein wenig. Es könnte mich jedoch trösten, wenn Du mir erzählen würdest, das die CD ein Vielfaches wert ist . . .

Michael Z
14.11.2002, 12:31
Original geschrieben von Martin
schau mal unter google

lothar schneider

auf seiner website findest Du alle? Carlsen Serien und noch viele mehr

Martin

Zu finden unter http://www.lothar-schneiders.de/carlsenaz.htm

Der frierende Holländer
17.11.2002, 20:36
@ Michael Z

Super, danke für den Hinweis.

Von anderer Seite habe ich noch folgenden Tip erhalten, den ich hier gerne weitergebe:

Armin Kranz: Verzeichnis der im Carlsen Verlag erschienenen Comics 1967- Juni 1996, Köln 1996 (ISBN 3-926884-07-X)

Mick Baxter
17.11.2002, 23:16
Armin Kranz hat bei Lothar Schneiders ADLIB (Laden und Vertrieb) gearbeitet.
Die Internetseite ist also die (aktualisierte?) Version der Broschüre.

Borusse
18.11.2002, 07:34
Das ist just der Armin der jetzt im Pin-Up arbeitet