PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Minis, Sonderausgabe



Bolle
10.11.2002, 20:56
Ich suche ein dickes Fix und Foxi Sonderband. Es muss irgendwann mal zwischen 1980 und 1984 rausgekommen sein. Darin sind Geschichten von Fix und Foxi als Tom Sawyer und Huck Finn, die von Lupo eine Pfeife aus Maiskolben geschnitzt bekommen. Desweiteren eine geniale Story der Minis die auf ein Geisterschiff treffen. Leider war der zweite Teil dieser Geschichte nicht in dem Sonderband enthalten.
Sicher die Infos sind etwas mau aber kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und verraten welche/r Band/Bände das war?
Desweiteren würde mich interessieren wo man noch mehr alte Geschichten der Minis herbekommen kann, wer der Zeichner/Erfinder war, Hintergründe etc..
Vielleicht kennt ja einer von euch einen guten Link.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Bolle

jakubkurtzberg
11.11.2002, 11:08
Ich tippe mal auf Fix und Foxi Spaß 35. Ist allerdings etwa 1976/77 erschienen. Darin sind außer den Minis: Schlümpfe, FF, und Schnieff und Schnuff. Zwischen 1980 und 1984 sind mir außer den Taschenbüchern keine FF-Sonderhefte mit den Minis bekannt.

Ich hätte auch noch ein paar alte Bastei-Taschenbücher, wo die Minis unter dem Namen "Herbie Huppser und die Mikronauten" liefen. Vielleicht hast Du Interesse daran...

Markus
11.11.2002, 14:36
Das Cover kommt mir bekannt vor. Ich glaube, es gab da 1978 mal ein normales Heft dazu. Vermutlich könnte aber auch ein Sammelband kurz danach mit dem selben Cover erschienen sein. Die Minis und andere Lizenzserien erschienen in FF nur bis Anfang 1978. und erst ab 1982 wieder vereinzelt. Genauere Angaben zu wann und wo die Minis in FF erschienen sind, findest du im Archiv unter www.fixundfoxi.net

Horatio
11.11.2002, 15:36
Als Album:
"Das Geisterschiff", Die Abenteuer der Minimenschen, Rainer-Feest-Verlag 1988, bekommst du vielleicht noch antiquarisch. Infos über Pierre Seron z.B. in Comic Forum Nr. 36, von 1987.

Bolle
17.11.2002, 15:55
einstweilen. Aber ich hab das Heft noch nicht gefunden. Wo kann ich mir denn das Cover von dem Fix und Foxi Spaß Heft Nr. 35 ansehen? Auf der offiziellen Fix und Foxi Seite finde ich es nicht.
Vielleicht bringts noch was wenn ich sage dass das Heft ziemlich dick war. Ähnlich den Jahrbüchern nur mit dem gewöhnlichen Papier der Fix und Foxi Hefte. (Das Jahrbuch 1976 z.B. hatte ein dickeres, kartonähnliches Papier)