PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Who is who - who was who?



Kenwilliams
09.11.2002, 23:28
So langsam werd' ich ganz Mischugge. (Kein Kommentar *mitderfaustdrohend*)

Immer wieder in der letzten Zeit laufen mir Leutchen über den Weg, die schon einmal (oder öfter) unter anderer Identität im CF waren. Wenn Offizielle einen zweiten Nick haben kann ich das verstehen, das macht ja noch Sinn.

Aber um alles mal auf die Reihe zu bekommen, wär's schön, wenn hier mal ein paar Leute früherer Identitäten preisgeben könnte. Von einigen weiß ich es, allerdings sollten die das selber schreiben.

Bitte Leute, tut es!

PS: Ich habe dieses Thema absichtlich hier und nicht etwa im Kontaktforum oder anderswo aufgemacht, da ich glaube, daß dieses Thema direkt mit dem Forum zu tun hat. Aber wenn "eine höhere Macht" ( ;) ) meint woanders ist das Thema besser aufgehoben, müßte "die Macht" es dorthin verschieben.

cyqle
09.11.2002, 23:57
Also, ich lief ganz am Anfang mit dem verwirrenden Nick "ckey" hier rum, habe den dann aber aus diversen Gründen umgeändert und lief nur noch mit meinem echten Namen rum.

Als dann die Zeit der Stille kam und ich hier nicht mehr so aktiv war und dann doch wiede rkam, benutzte ich den Nick "nijam" und tat mit diesem Unding. Nun benutze ich aber aus wieder diversen Gründen abermals meinen echten Namen.

Der ist schön lang und neutral, in gewisser Weise. Und frei von Mode und Stimmung und kann mir nicht langweilig werden, da er mir leider angeboren ist. :D

Kenwilliams
10.11.2002, 00:05
Du kannst nach einer Heirat ja den Namen deiner Frau annehmen... ;)

COMICnavigator
10.11.2002, 00:05
hatte schon viel zuviele namen
doch jetzt bin ich der COMICnavigator
forever
:D

Kenwilliams
10.11.2002, 00:07
WELCHE Namen?

COMICnavigator
10.11.2002, 00:11
folgende namen (kann mich nicht an alle erinnern):
millusFOREVER
GOTTkind
Godchild :D
www.millus.de
www.millus.com
millus
NeOsuperRockStar
SuperRockstar
dunklesKIND
Navigator

:D

Kenwilliams
10.11.2002, 00:17
Na Bitte, ich hätte es gewettet! :D

cyqle
10.11.2002, 00:18
@Kenwilliams: Nee, lass mal. EIgentlich finde ich ihn okay, und zudem hat er ´ne lange Tradition. Kann ich ja nix für, dass die drei ersten Buchstaben davon auf deutsch was vollkommen anderes heißen, als auf polnisch. :)

Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich auch soviele Nicks, wenn nciht mehr. Die da oben sind nur die, die länger als ´ne Woche hielten. Während dessen schwirrte ich hier noch unter vielen anderen Nicks umher. Manche benutzte ich für paar Tage, andere zum Spaß oder um Leute zu ärgern. Aber keine bange, Accounts, wie GDWD & Co. sind nicht drunter. :D

Drace
10.11.2002, 20:51
"Drace" und "Dracer"
ersterer Original, zweiterer aufgrund einer kurzzeitigen Sperrung, irgendwie häng ich an beiden, zumal ich an der Anzahl meiner Postings hänge :zwinker:

In den ersten zwei Monaten des CF's "Tigereye" aber nach der 10. anfrage ob ich sailor moon fan sei, hab ich das den aufgegeben.

Kurze Zeit noch unter dem Namen "Foxx" rumgegeistert.

L.N. Muhr
11.11.2002, 02:20
ckey: gwdw, wenn schon! :D und wer sich hinter so lustigen figuren wie t-pelvis verbirgt, möchte ich auch mal endlich wissen....






ach ja...

ich bin jesus, der erlöser.




das wollte ich schon immer mal sagen! :lol:


(und theoretiker ist gott, der allmächtige. zusammen sind wir unschlagbar!)

Ziehstripp
11.11.2002, 15:58
Boah, Ellen, du haust aber auf's Häufchen......:lol:

Der nette Mann
11.11.2002, 17:04
ich war mal werewolf

Zynicus
11.11.2002, 18:38
Und warum bist du´s nicht mehr, Were?

TIMMY C.
11.11.2002, 21:42
Was für ne Verwandlung, vom Werewolf zum netten Mann. :lol:

Torsten B. Abel
11.11.2002, 22:44
Original geschrieben von Der nette Mann
ich war mal werewolf

You were wolf? ;)

- Torsten

Hessi
11.11.2002, 22:56
Ein Werwolf eines Nachts entwich
von Weib und Kind und sich begab
an eines Dorfschullehrers Grab
und bat ihn: Bitte, beuge mich!

Der Dorfschulmeister stieg hinauf
auf seines Blechschilds Messingknauf
und sprach zum Wolf, der seine Pfoten
geduldig kreuzte vor dem Toten:

"Der Werwolf" - sprach der gute Mann,
"des Weswolfs, Genitiv sodann,
dem Wemwolf, Dativ, wie man's nennt,
den Wenwolf, - damit hat's ein End."

Dem Werwolf schmeichelten die Fälle,
er rollte seine Augenbälle.
Indessen, bat er, füge doch
zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!

Der Dorfschulmeister aber musste
gestehn, dass er von ihr nichts wusste,
Zwar Wölfe gäb's in grosser Schar,
doch "Wer" gäb's nur im Singular.

Der Wolf erhob sich tränenblind -
er hatte ja doch Weib und Kind!!
Doch da er kein Gelehrter eben,
so schied er dankend und ergeben.

Christian Morgenstern


Sorry, mir war danach. ;)

stryx
12.11.2002, 00:01
Dir sei vergeben.

Vote für Lyrik! (mal ein sinnvoller Vote zur Abwechslung) :)

Der nette Mann
12.11.2002, 11:14
die lyrik war echt gut! argh, nur seider bin ich zu faul mich mal ranzusetzten, und ein bissel lyrik zu lesen...
der Name "werewolf" ging mir schon vor märz 2001 auf den sack, ich hab ihn nur genommen, weil ich in anderen foren auch diesen nick hatte. Und da "Der nette Mann" (Böhse Onkelz) mein lieblingslied ist, hab ich halt diesen Nick genommen. wer das Lied kennt, wird doch einige Parallelen zu Werwölfen finden! :D

Marcus
12.11.2002, 19:01
Ich war mal Xterior, kurz Xty.
Aber das interessiert eh kein Schwein, da ich sowieso nur alle paar Wochen hier rein schaue. Und mit diesem Beitrag ist mein Soll für die nächsten Monate auch wieder erfüllt. :D Und eigentlich war der auch nur ein Vorwand, mal ein paar dieser lustigen Smillies auszuprobieren.

:aufreg: :lamer: :smhair2: :arsch:

:urgs: :kupsherr: (Harhar)

:asdf: :abgele: <-- Die könnte ich auf der Arbeit gebrauchen

Der Hexer
14.11.2002, 11:03
Original geschrieben von Hessi

Sorry, mir war danach. ;)

Ich mag Christian Morgenstern!


:bcat: Der Hexer!

cyqle
14.11.2002, 17:59
@LN: Stimmt, hast recht, GWDW, der GRÖßTE WITZBOLD DER WELT. :lol:

L.N. Muhr
14.11.2002, 22:34
erinnert sich noch jemand an t-pelvis, die bochumer knallcharge???

ZeroCool
16.11.2002, 00:06
Original geschrieben von Drace
"Drace" und "Dracer"
ersterer Original, zweiterer aufgrund einer kurzzeitigen Sperrung, irgendwie häng ich an beiden, zumal ich an der Anzahl meiner Postings hänge :zwinker:

In den ersten zwei Monaten des CF's "Tigereye" aber nach der 10. anfrage ob ich sailor moon fan sei, hab ich das den aufgegeben.

Kurze Zeit noch unter dem Namen "Foxx" rumgegeistert.

Und den (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=10506) hier willst du wohl verheimlichen? ;)

Mona Lisa
25.11.2002, 17:38
Ich find Doppelnicks total scheiße, hab selber nie einen verwendet und werds auch nie machen. Wenn ich was zu sagen habe, kann ruhig auch jeder wissen daß es von mir ist. Ansonsten kann ich auch gleich die Schnauze halten.
Ich verstehe auch nicht, daß einige der SysOps Doppelnicks brauchen. Kann man als SysOp nicht seine normale Meinung vertreten, weil man dann Prügel einkassiert, oder wozu soll das gut sein? Ist ja nicht jeder Post von denen eine höhere Anordnung oder so, die labern doch genauso oft Mist wie jeder von uns...:D :D

kevin smith
25.11.2002, 17:53
kann ich schon verstehen, die kriegen oft genug eins drüber, egal was sie posten. besonders under twist. nur dumm das jeder weiss, wie sein zweitnick ist.

Mona Lisa
26.11.2002, 02:38
@Kevin: Ich kann mich ja täuschen, Twist lauf ich sowohl unter diesem wie auch unter dem anderen Nick relativ wenig über den Weg... Aber könnte es eventuell eher an seiner Ausdrucksweise als an seinem Titel liegen, daß er hin und wieder Kritik einkassiert?
Für offizielle Entscheidungen, bei denen von vorneherein mit Kritik zu rechnen ist, gibts ja inzwischen doch eh das "Team Comicforum"?! Wozu dann trotzdem noch Doppelnicks gebraucht werden, ist mir schleierhaft.
Was mir bei Twist noch einigermaßen verständlich ist, macht bei Doppelnicks wie "Meerschweinfutter" und "Neurosenberater" aber schon absolut keinen Sinn mehr für mich, gehts doch da nicht um Meinungsäußerungen, sondern einfach um ein kleines bißchen Gestichel.
Und dafür hab ich halt mal Null Verständnis, bei "Obrigkeiten" genauso wie bei normalen Usern. Wer nicht Manns oder Frau genug ist, hinter seinen Posts zu stehen, soll sie doch lieber gleich bleiben lassen.

Kenwilliams
26.11.2002, 08:59
Original geschrieben von kevin smith
kann ich schon verstehen, die kriegen oft genug eins drüber, egal was sie posten. besonders under twist. nur dumm das jeder weiss, wie sein zweitnick ist.

Ist aber egal. Wenn Twist nicht Twist ist, sondern "***", ist er für mich nur ein normaler Joe wie alle anderen auch. (er benimmt sich dann auch so)
Bei SysOp's kann ich es wirklich verstehen...
Und, das will was heißen: die zweite ID von Twist kenne sogar ich... ;)

Schwarze Katze
26.11.2002, 11:22
Es passiert oft genug, dass man private Äußerungen von Teammitgliedern nicht als das sieht was sie sind. Das liegt scheinbar in der Natur der Sache.


Original geschrieben von Mona Lisa
Was mir bei Twist noch einigermaßen verständlich ist, macht bei Doppelnicks wie "Meerschweinfutter" und "Neurosenberater" aber schon absolut keinen Sinn mehr für mich, gehts doch da nicht um Meinungsäußerungen, sondern einfach um ein kleines bißchen Gestichel.
Verfügst Du über höheres Wissen oder woher willst Du wissen, dass das Doppelnicks sind?
Wenn Du es genau weisst, dann kannst Du mir ja per PN mitteilen um es sich handelt und ich kümmere mich darum.

†Fusselchen† :bcat:

Lars Sudmann
26.11.2002, 13:16
Original geschrieben von Mona Lisa
Kann man als SysOp nicht seine normale Meinung vertreten, weil man dann Prügel einkassiert, oder wozu soll das gut sein?

Ja.

Und schau Dir bei der Gelegenheit auch mal den Titel von Kups unter seinem Nick an.

Der_Archivar
26.11.2002, 17:04
Kups´ Lösung finde ich auch die beste Lösung. Allerdings geht das ja nur bei Mods.

Sobald es sich um einen forumsübergreifenden Titel handelt, funktioniert das nicht mehr.

Persönlich finde ich bei SysOps die Lösung von Twist am besten. Dann kann er selbst entscheiden was er "im Amt" verkündet und was privat.

Hausmeister
27.11.2002, 16:08
kann mich archi eigentlich nur anschliesen .

für sysobs usw. find ichs ok .

ansonsten reicht doch ein nick .


gruß hm :rock:

Lars Sudmann
27.11.2002, 16:50
Und aussderdem weiss jeder, dass ich ich bin und nicht jemand anderes. Deshalb ist auch der Nick "Supersudl" gesperrt. Just in case... alles klar?

Mona Lisa
27.11.2002, 21:32
Original geschrieben von Schwarze Katze

Verfügst Du über höheres Wissen oder woher willst Du wissen, dass das Doppelnicks sind?
Wenn Du es genau weisst, dann kannst Du mir ja per PN mitteilen um es sich handelt und ich kümmere mich darum.

?Fusselchen? :bcat:

Ah, verflixt nochmal, und gerade jetzt muß meine Kristallkugel ihren Geist aufgeben. Schubs mir doch mal den kleinen weißen Köter rüber, aus Eingeweiden kann ich auch lesen. :ninja:

Ich seh da kein Problem, wenn es sich wirklich nicht um Doppelnicks handelt, werd ich mich auch gerne gebührend entschuldigen. Und falls doch, soll der oder die doch ruhig wissen, daß ich ihn/sie für feige halte, also wo siehst du da Schwierigkeiten?

Für Twist tut mir das ehrlich gesagt leid, es muß hart sein, wenn man angepöbelt wird, NUR weil man kein normaler User ist.

Schwarze Katze
27.11.2002, 22:06
Original geschrieben von Mona Lisa
Ah, verflixt nochmal, und gerade jetzt muß meine Kristallkugel ihren Geist aufgeben. Schubs mir doch mal den kleinen weißen Köter rüber, aus Eingeweiden kann ich auch lesen. :ninja:
Du weisst doch wo der Pitbull wohnt :rolleyes:


Ich seh da kein Problem, wenn es sich wirklich nicht um Doppelnicks handelt, werd ich mich auch gerne gebührend entschuldigen.
Ich glaube Du solltest schonmal üben.


Und falls doch, soll der oder die doch ruhig wissen, daß ich ihn/sie für feige halte, also wo siehst du da Schwierigkeiten?
Ich sehe ein Problem darin, wenn man etwas unterstellt und Andeutungen macht, aber nicht mit der Sprache herausrücken will.
Wie gesagt - Private Nachricht mit dem Verdacht und ich überprüfe es gern.

Katze :bcat:

L.N. Muhr
02.12.2002, 13:51
Original geschrieben von Hausmeister
kann mich archi eigentlich nur anschliesen .
für sysobs usw. find ichs ok .
ansonsten reicht doch ein nick .
gruß hm :rock:

ich weiss nicht. ich persönlich grübel auc ab und zu, ob ich nicht unter bestimmte posts drunterschreibe, dass das nur meine private meinung ist. wenn man etwa von klaus schleiter im zack-forum prinzipiell mißverstanden wird, nur weil man mal ein halbes jahr lang beim zack gearbeitet hat und deshalb jede private meinung gleich doppelt so schwer wiegt als die der anderen...


das ist furchtbar unangenehm.