PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzprobleme



Guennifred
09.11.2002, 12:36
Ende October war es soweit, mein persönlicher Tag des Schreckens gekommen. Ich hatte mich lange davor gefürchtet, aber alle Gedanken daran immer wieder verdrängt.
Alle Lagerkapazitäten waren erschöpft. 25 qm Keller bis an Decke mit Büchern und Comics vollgestopft. Der direkte Weg zur Kellerbar führt nur über die Ill. Klassiker. Als ich mir auf dem Weg ins Bett den kleinen Zeh, an den Marvel Klassik angeschlagen habe, begann ich einzusehen das etwas geschehen muß. Aber was?
Mich von meinen geliebten Asterix trennen? Oder Williams bei eBay verramschen?
Ich habe mich schon seit längerer Zeit, der Meinung von Kenwilliams angeschlossen dh. es sollte nicht soviel neues hinzukommen.
Es wird nun alles verkauft, was nur aus Komplettistenwahn gekauft wurde ( was bei MD ne Menge ist).
Zum anderen werde ich mich an mein Gelübde halten, 1 Jahr keine Trödelmärkte und Börsen aufzusuchen.

Wie sieht es aus, geht es Euch mit Euren Sammlungen besser???? :confused:

Gen. Bully
09.11.2002, 12:51
Da wir demnächst umziehen und ich dann mein eigenes Kellerdomizil nur für meine Sammlung bekomme (:D) wird meine Platznot fürs erste gelindert.
Mal sehen wie lange :p

stryx
09.11.2002, 13:04
Ich habe wohl noch etwas Puffer...

Frank Castle
09.11.2002, 13:15
Uh, bei mir wird 's auch so langsam eng. Viele ungelesene ältere Comics wurden auf dem Schreibtisch zwischengelagert. Und die Serien/Einzelbände, die mir nie gefallen, verkloppe ich so nach und nach auf ebay.

Clint Barton
09.11.2002, 13:32
:D 8500 Comics verbrauchen ihren Platz, aber bei 2 Zimmern und einem geräumigen Dachboden (wo der überflüssige Plunder hinkommt) bietet sich noch genug Stauraum. :)

miroman
09.11.2002, 14:09
Zuerst war es ein Arbeitszimmer mit Comicecke, dann ein Comiczimmer mit Arbeitsecke, jetzt steht der Computer im Wohnzimmer und ich habe ein Comiczimmer mit so`n bisschen anderem Gerümpel. Bis zum Comichaus dauert es noch ein wenig.

Savage Dragon
09.11.2002, 14:17
7261 Comics
2 Zimmer
1 Keller
1 Dachboden
´nuff said!!!:D

HawaiiToad
09.11.2002, 15:46
Im Wohnzimmer steht ein großes "Uni-Bibliotheks-Regal" von gut 3m Länge und 2 m Höhe.
Da stehen dann Marvel und DC+ Spwan, Darkness und Witchblade.
Im Schlafzimmer dann nochmal Asterix, LL, C&S, Moers, König, Garfield usw..

Noch ist Platz da... noch.

Wolverine Jr.
09.11.2002, 17:04
Wow! Also bei mir tuts noch der mit Regalen aufgemotzte Kleiderschrank.

Viktoria
09.11.2002, 18:08
Original geschrieben von Clint Barton
:D 8500 Comics verbrauchen ihren Platz,


Original geschrieben von Savage Dragon
7261 Comics

Ihr seid ja verrückt, da sehe ich mit meinen gut 650 Comic´s blass aus. (Und ich dachte immer, ich hätte relativ viel. Mein Gewissen ist wieder beruhigt ;))

Dracula
09.11.2002, 18:22
Ich habe auch nur knapp 1000 Williams-Comics, ein paar Hit-comics, die komplette Thor-Reihe, alle Taschenbücher aus der Condor-Reihe (Conan,FV,Rächer,Hulk,Spinne). Komme also auch mit einem Raum gut zurecht.

Guennifred
09.11.2002, 21:12
Habe vergessen zu erwähnen, gute Möglichkeit seine Dubletten loszuwerden sind natürlich die Kinder. Unser Großer ist 6, und hat schon ca. 50 Williams.
Die sind auch nach 1 jahr noch tadellos.
Gute Comicerziehung.

Guennifred
09.11.2002, 21:18
Original geschrieben von Ororo Munroe2001




Ihr seid ja verrückt, da sehe ich mit meinen gut 650 Comic´s blass aus. (Und ich dachte immer, ich hätte relativ viel. Mein Gewissen ist wieder beruhigt ;))

650 Stück sind ca. schon die Williams. Aber auch ich habe mal mit wenig angefangen. Immer auf Schnäpchen warten. Zum Beispiel Eisenherz Polischansky komplett für 300 DM :D :) :D :asthanos: :xmas:

Frank Castle
09.11.2002, 21:45
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
Ihr seid ja verrückt, da sehe ich mit meinen gut 650 Comic´s blass aus. (Und ich dachte immer, ich hätte relativ viel. Mein Gewissen ist wieder beruhigt ;))

Gut, dass ich gar nicht weiß, wie viele Hefte ich mittlerweile habe. ;) Aber, ich sollte sie vielleicht doch irgendwann mal archivieren.

stryx
10.11.2002, 01:29
Irgendwie habe ich auch Angst davor meine Comics zu zählen... :zwinker:

Dashu
10.11.2002, 11:35
Superhelden-Comics sammel ich nun bald 2 Jahre, und meine Comicbox wird auch erst dann voll sein. Das zeigt wohl, dass ich keine Probleme hab'. :)

kefka :bandit:

Northstar
10.11.2002, 12:17
Puh, ja, das Problem hat wohl jeder. Meine gut ....hmm....§$%&, wieviel hab ich denn nochmal?!....ich schätze so an die 8000 Comics lager ich wie folgt....

- Longboxen die wertvolleren Heftchen...
- Schrank, der den Heftchen ganz allein gehört, ebenso hier: Tpb.'s
- Kleiderschrank, zwischen den Klamotten: meine alten SW Hefte...
- Fussboden, tragisch, ich weiß...:heul: Dort liegt: alles was neu ist...
- Regal: der "must-read"-Haufen...
- Truhen, 2 Stück, bis oben voll mit Condor Zeugs! ;)
- Schuhkartons, darin angepackt, komplette alte Serien...
- alter Schreibtisch, darin zu finden: Micky Maus & Co.!

Northy

Boss
10.11.2002, 13:25
Ich weiß auch nicht wieviele Comics ich habe. Jedenfalls habe ich von DC alles, was Panini, Dino, Carlsen und Hethke bisher herausbrachten und auch von Ehapa habe einiges. Von Marvel habe ich alles, was Panini, Condor, Bastei und Feest veröffentlicht haben. Und von Wiliams und BSV habe ich langsam, aber sicher auch die Hälfte vorrätig.

Traut sich einer zu schätzen, wieviel das ungefähr sind? :D

Guennifred
10.11.2002, 14:51
Original geschrieben von Boss
Ich weiß auch nicht wieviele Comics ich habe. Jedenfalls habe ich von DC alles, was Panini, Dino, Carlsen und Hethke bisher herausbrachten und auch von Ehapa habe einiges. Von Marvel habe ich alles, was Panini, Condor, Bastei und Feest veröffentlicht haben. Und von Wiliams und BSV habe ich langsam, aber sicher auch die Hälfte vorrätig.

Traut sich einer zu schätzen, wieviel das ungefähr sind? :D

1247 :confused:

Savage Dragon
10.11.2002, 15:19
Original geschrieben von Ororo Munroe2001




Ihr seid ja verrückt, da sehe ich mit meinen gut 650 Comic´s blass aus. (Und ich dachte immer, ich hätte relativ viel. Mein Gewissen ist wieder beruhigt ;))

:D
Ach ja? Wer ist verrückt? Derjenige der so viele Comics kauft oder derjenige der...o.k......du hast wohl recht! :D

Aber die Zahl vergrößert sich ja auch jeden Monat...wenn man mal bedenkt wieviele Comics ich grad im Abo hab....

Auf Dachboden und im Keller befinden sich die Comics, Actionfiguren und sonstige Comicmemorabilia die einfach nicht mehr in die Zimmer passen! Alles in schönen Longboxen und trocken gelagert! Die ganzen wertvollen Hefte und TPB´s und Hardcover´s und sonstigen coolen Actionfiguren und Statuen befinden sich in meinen 2 Zimmern! Aber ich glaub ich brauch mal wieder ein neues Regal!:crap:

jakubkurtzberg
10.11.2002, 15:31
Original geschrieben von Dracula
Ich habe auch nur knapp 1000 Williams-Comics, ...
URGhh! Da Williams nur 529 sammelwürdige Hefte veröffentlicht hat (meine persönliche Meinung), hast Du demnach auch die ganzen Tarzan, Korak, Dick & Doof, Autokatz und Motormaus und was weiß ich noch... Oder hasst Du vielleicht ne Null zuviel eingetippt???

@alle: Doppelte Williams und bsv? Bitte anbieten!!!

Clint Barton
10.11.2002, 15:43
und Sheriff-Klassiker (Marvel) und Top-Comics... Tarzan (besonders von Russ Manning) mag' ich sehr.

jakubkurtzberg
10.11.2002, 15:48
Tarzan ist aber sehr verändert im Gegensatz zu den Originalseiten. Die S.K. haben ihr eigenes Flair. Besonders "Rauhfell Kid" war früher mein FAVORIT!

Rasßi
10.11.2002, 16:41
Hey Guennifred
Ich kann dir nur raten weg mit dem „Dreck“, danach fühlt man sich irgendwie befreit, jedenfalls bei mir war das so. Ich hatte auf meinen Dachboden über 25000 Comics aber kein Geld mehr um Neue zu kaufen, da war für mich Schluss mit dem Sammelwahnsinn und habe meinen Comicdealer die Hälfte der Comics für den Spottpreis von 2500 DM verkauft. Seitdem habe ich wieder Platz und Geld für neue Comics von Marvel und DC.

Guennifred
10.11.2002, 18:44
Original geschrieben von jakubkurtzberg

URGhh! Da Williams nur 529 sammelwürdige Hefte veröffentlicht hat (meine persönliche Meinung), hast Du demnach auch die ganzen Tarzan, Korak, Dick & Doof, Autokatz und Motormaus und was weiß ich noch... Oder hasst Du vielleicht ne Null zuviel eingetippt???

@alle: Doppelte Williams und bsv? Bitte anbieten!!!

Sammelwürdige Williams die man haben muß: Rächer, Thor, Spinne, Hulk, Dracula, Frankenstein, FV, Doc Strange und natürlich Horror sind schon 653 Stück.
Rechnet man noch Kung Fu, Grüne Laterne, PdA, Star Wars und die Marvel Sonderausgabe hinzu kommt man sogar auf 688.

Außerdem habe ich Calimero immer gemocht :cool:

Dracula
10.11.2002, 19:11
"Rächer, Thor, Spinne, Hulk, Dracula, Frankenstein, FV, Doc Strange und natürlich Horror sind schon 653 Stück.
Rechnet man noch Kung Fu, Grüne Laterne, PdA, Star Wars und die Marvel Sonderausgabe hinzu kommt man sogar auf 688. "
Das ist korrekt und noch etwa 100 Sammelbände und 200 doppelte. Müsste sie langsam mal archivieren.

jakubkurtzberg
11.11.2002, 10:59
Der Eiserne fehlt! Ich weiß jetzt auch wieder wie ich auf 529 komme. Horror hatte ich vergessen. PdA, Krieg der Sterne, Kung Fu (die Ausgabe mit Cap) und díe Marvel Sonderausgaben hab ich auch aber ich finde die 7 Hauptserien und die zwei 12er + GL schöner und wichtiger. 529 war die Zahl, die mit dem Inhalt der Sammelbände übereinstimmen sollte. Also mein Sammelziel!

brunovonmauskewitz
11.11.2002, 12:34
Die sind auch nach 1 jahr noch tadellos.
Gute Comicerziehung. [/B][/QUOTE]

Da bist Du zu beneiden. Unsere beiden sind noch kleiner und haben in Relation dazu schon einiges auf den Gewissen :) . Aber bei Kindern ist mit Schwund halt zu rechnen.

Gruss

:cool: bruno

Guennifred
11.11.2002, 13:54
Original geschrieben von brunovonmauskewitz
Die sind auch nach 1 jahr noch tadellos.
Gute Comicerziehung.

Da bist Du zu beneiden. Unsere beiden sind noch kleiner und haben in Relation dazu schon einiges auf den Gewissen :) . Aber bei Kindern ist mit Schwund halt zu rechnen.

Gruss

:cool: bruno [/B][/QUOTE]

Ich denke wenn unser Gr0ßer richtig lesen kann, muß ein neues Schloß( oder 2 ) an die Comictür.
Vorsicht ist die Mutter von Zustand 0.

Genosha112
11.11.2002, 15:41
Zählt Ihr eigentlich jedes einzelne Heft oder jeder Ausgabe?
(Marvel Deutschland: in der Regel 2 Hefte pro Ausgabe, Exclusiv-Bände: mehr als 5 Hefte pro Ausgabe)

Batman
11.11.2002, 16:16
Ich habe im Wohnzimmer drei Schwerlastregale stehen. Der Rest der Longboxen steht im Schlafzimmer. Wer braucht schon Kleidung im Schlafzimmerschrank? Die Longboxen passen da viel besser rein. Hab jetzt so um die 15000 Comics hier rumliegen. Noch 14 Hit Comics, das ist mein Ziel. Damit ich die endlich vollständig hab. Dann such ich noch so Highlights wie Top- und Super Comics. Sonst bin ich eigentlich fast komplett. Hab jetzt über 80 Long- und Shortboxen und 20 Kisten mit ungelesenen Heften. Aber das schaffe ich auch noch. Ach ja, Dracula Nr.5 fehlt mir noch und ein paar Planet der Affen Hefte.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg
11.11.2002, 16:55
Original geschrieben von Batman
Schlafzimmerschrank? Die Longboxen passen da viel besser rein.
Da kann sich dann auch kein Nebenbuhler drin verstecken... Der sprichwörtliche Liebhaber im Schrank ist ja bekannt.


Original geschrieben von Batman

Dracula Nr.5 fehlt mir noch und ein paar Planet der Affen Hefte.
Ätsch! Dafür fehlt mir allerdings Nr. 2

Guennifred
11.11.2002, 16:56
PdA ist wahrscheinlich, die schlechteste Marvelserie die bis heute erschienen ist. Aber das kann ja noch kommen.

Guennifred
11.11.2002, 16:58
Original geschrieben von jakubkurtzberg

Da kann sich dann auch kein Nebenbuhler drin verstecken... Der sprichwörtliche Liebhaber im Schrank ist ja bekannt.

Ätsch! Dafür fehlt mir allerdings Nr. 2

Wo wir gerade dabei sind, ich suche nochimmer die Nr. 1 in Mint.

jakubkurtzberg
11.11.2002, 19:55
Dracula mit Minzgeschmack? Ich dachte nicht, dass der Kerl auch mal seine Zähne putzt, und geronnenes Blut riecht soweit ich weiß anders. Aber Kollege "Dracula" weiß da bestimmt mehr.

HawaiiToad
11.11.2002, 21:55
Passend zum Thema fällt mir ein, daß ich ein Verwaltungs-Programm für Comics suche.
Kostenlos wäre natürlich besonders nett, wer kennt ein gutes?

Gemeint also wirklich Freeware und nicht alle 3 Sek: "Bitte Registrieren" ;)

jakubkurtzberg
13.11.2002, 14:14
Jetzt haben die diesen Thread auch noch verschoben...
Oh, Mann. Ich glaub ich steig bald aus diesem Internet-Verein aus.

Das muss dann in Zukunft heißen "Platzprobleme wegen zu viel gekaufter Panini-Marvel-Comics" oder noch besser: "Hilfe, ich ersticke in dem Schrott, den Panini produziert!".

Schwarze Katze
13.11.2002, 14:24
Da wir das passende Forum zum Thema haben, habe ich es hierhin verschoben. Wo ist das Problem?

†Fusselchen† :bcat: