PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicforum v3



Comicforum
08.11.2002, 01:46
Hallo,

nachdem das Facelifting des Comicforums und neue Funktionen seit dem Hochwasser auf Eis lagen, rückt das Ganze jetzt wieder etwas mehr in mein Blickfeld.

Nun seit ihr gefragt - was braucht das Forum noch ? Also Funktionen (auch Kleinigkeiten), Profilerweiterungen, Smilies (z.B. auch Kategorisierung)... - was habt ihr schonmal irgendwo gesehen und hat euch so gefallen das es dies auch im Comicforum geben muss.

Neben die Funktionen wir auch das optische wieder aufpoliert. Hier stellt sich vorallem die Frage - worauf legt ihr mehr Wert: Geschwindigkeit oder Optik ?

Wollt ihr mehrere Designoptionen für die Standard-Forum (die in grün/orange).

Postet es bitte in dieses Thema.

Dieses Jahr wird es nix mehr - aber so habe ich in den langen Winternächten etwas an dem ich basteln kann.

stryx
08.11.2002, 03:13
Original geschrieben von Comicforum
worauf legt ihr mehr Wert: Geschwindigkeit oder Optik ?

Mir ist Geschwindigkeit wichtiger als Optik.

Kenwilliams
08.11.2002, 10:59
Etwas wo man sehen kann, wen es alles im CF gibt (also ein Mitgliederverzeichnis) - und das nach verschiedenen Punkten anordbar: alphabetisch (Name), Registrierungsdatum (oder Nummer), Postingsanzahl (mittlerweile läuft das CF schon so lange, hat so viele Mitglieder mit zum Teil sehr vielen Beiträgen, daß Neulinge nur bei besonderer Dummheit auf Masse posten. Ältere Mitglieder sollten darüber schon hinaus sein) und vielleicht anderen Gesichtspunkten (geographisch, nach Alter oder was weiß ich).

comicfreak
08.11.2002, 11:16
Original geschrieben von stryx


Mir ist Geschwindigkeit wichtiger als Optik.

Dito!

Schwarze Katze
08.11.2002, 11:22
Original geschrieben von Kenwilliams
(mittlerweile läuft das CF schon so lange, hat so viele Mitglieder mit zum Teil sehr vielen Beiträgen, daß Neulinge nur bei besonderer Dummheit auf Masse posten. Ältere Mitglieder sollten darüber schon hinaus sein)
:lol: *nachLuftschnapp*
Danke! Der Witz hat die DB-Übung gerettet :lol:

†Fusselchen† :bcat:

px
08.11.2002, 11:22
Original geschrieben von stryx
Mir ist Geschwindigkeit wichtiger als Optik.
Mir auch :)

scribble
08.11.2002, 11:31
Ich schließe mich der Masse an: Geschwindigkeit ist wichtiger als Optik.

Außerdem hätte ich einen Funktionsvorschlag. Wäre es möglich, daß (besonders bei großen Threads) die Suchfunktion gleich zur passenden Seite im Thread verlinkt? Das ist mir besonders beim alten Fragenthread im EMA-Forum aufgefallen, der IIRC immerhin rund 50 Seiten lang war.

Bis dann,

scribble

Der nette Mann
08.11.2002, 11:39
Original geschrieben von Comicforum
Hallo,
Neben die Funktionen wir auch das optische wieder aufpoliert. Hier stellt sich vorallem die Frage - worauf legt ihr mehr Wert: Geschwindigkeit oder Optik ?

Wollt ihr mehrere Designoptionen für die Standard-Forum (die in grün/orange).

Eine "skin" auswahl wär nicht schlecht! dann kann jeder selbt entscheiden ob er für Optik oder speed ist (ich leg mehr wert auf optik)

Remy
08.11.2002, 12:36
Hätter gerne auch lieber mehr Speed als ein langsames und optisch "hochwertigeres" Design

Kenwilliams
08.11.2002, 12:41
Original geschrieben von Schwarze Katze

:lol: *nachLuftschnapp*
Danke! Der Witz hat die DB-Übung gerettet :lol:

†Fusselchen† :bcat:

Dann erkläre ihn mal! :feuerwut:

Schwarze Katze
08.11.2002, 12:46
Original geschrieben von Kenwilliams
Dann erkläre ihn mal! :feuerwut:
In Anbetracht der Tatsache, dass es mehr als genug "Altuser" gibt, die zum größten Teil nur spammen, erscheint Deine Aussage doch recht blauäugig und belustigend. Nothin' more, nothin' less.

†Fusselchen† :bcat:

Kenwilliams
08.11.2002, 12:54
Du kannst mir sagen ich habe unrecht, du kannst mir sagen ich sei doof - was ich nicht ab kann ist, wenn man sich auf diese Art und Weise versucht über mich lustig zu machen!

Wer hier rumspammt tut das auch so, egal ob das gezählt wird. Aber glaubst du wirklich, irgendwer schafft - selbst duch massives gespamme (zumal das doch sowieso eine Sperrung mit sich bringen würde) - es in diesem Leben Blue Lion einzuholen?

TIMMY C.
08.11.2002, 12:55
Ich würde mich freuen wenn man bei "Beitrag erstellen" nicht nur Smilies sondern auch Schriftgröße, -farbe, -art etc. einstellen könnte.

Stefan
08.11.2002, 13:32
Kann man.

Stefan
08.11.2002, 13:41
Nachtrag:
siehe hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode

TIMMY C.
08.11.2002, 14:12
Schon klar...
..bin aber zu faul das so zumachen geschweige denn immer wieder nach zugucken wie`s geht. Ich will die Sachen einfach auswählen können wie bei Word. ;)

Blue Lion
08.11.2002, 14:15
qKen

Wieso MICH einholen? ich hab hier nicht die meisten posts...

Schwarze Katze
08.11.2002, 14:17
Original geschrieben von Kenwilliams
was ich nicht ab kann ist, wenn man sich auf diese Art und Weise versucht über mich lustig zu machen!
Warum mache ich mich über Dich lustig? :confused:



Aber glaubst du wirklich, irgendwer schafft - selbst duch massives gespamme (zumal das doch sowieso eine Sperrung mit sich bringen würde) - es in diesem Leben Blue Lion einzuholen?
Warum nicht? 24 Beiträge pro Tag sind doch kein Problem, wenn man wirklich will.

@Lio: :lol: Der war fast noch besser :lol:

†Fusselchen† :bcat:

Der nette Mann
08.11.2002, 16:21
hat blue lion eigentlich die meisten posts?

Klopfer
08.11.2002, 16:41
Hatte nicht Sakura* mal die meisten? *sich ganz dunkel an die alten Zeiten erinnert wo es die Memberliste noch für alle gab*

QBorg
08.11.2002, 17:14
Zur info: Blue Lion hat knapp 7600 Postings mehr als Sakura, ist aber auch knapp 2 1/2 Monate länger im Comicforum :)

Der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 2 ist also so grösser als die Gesamtzahl der Postings, die Platz 7 (Clint Barton) in seinen knappen 2 Jahren Comicforum verfasst hat :D

Greets,

QBorg

PS: Ich bin Platz #417 *snief* :)

$imon
08.11.2002, 17:17
also ich würde eine Mitglieder-Liste gut finden!
Wie viele Registrierte User hat unser geliebtes Forum eigentlich?

Simon

QBorg
08.11.2002, 17:20
Simon: Die Mitgliederliste wurde ausgeschalten, da wir hier kein "Der hat aber mehr Postings als ich"-Gejammere haben wollen (mit einem daraus resultierenden Spam-Posting-War).

Und zu "wieviele User" ... geh mal auf die CF-Startseite, da steht das bridschelbreit oben:

Registrierte Benutzer: 14,420 | Erstellte Themen: 41,237 | Erstellte Beiträge: 1,188,442
Wir begrüßen unseren neusten Benutzer, Female-Fireball | Heute neu registrierte Mitglieder: 2

Greets,

QBorg

Clint Barton
08.11.2002, 20:15
Original geschrieben von QBorg
die Platz 7 (Clint Barton) in seinen knappen 2 Jahren Comicforum verfasst hat

:eek6: ICH BIN IN DER TOP 10!?!?!? :balloons: :laola:

Zu den Vorschlägen:
Ich ziehe Geschwindigkeit ebenso vor.

Eine Zitatfunktion hätte ich auch gerne wieder, begrenzt auf z.B. 100 Zeichen, damit da keiner die Bibel mit reinpackt. :)
Ansonsten bin ich mit dem Forum so zufrieden, wie es ist.

@TIMMY C:
... oder in diesem anderen Forum - www.comicsinlaabsich.gaga ;)

@QBorg:
Wäre es denn möglich, eine Mitgliederliste OHNE Anzahl der Postings einzubauen, einfach nur um zu sehen, welche Nicks es alle gibt (und vielleicht, wann der zum letzten Mal aktiviert wurde)?

Sapienza
08.11.2002, 20:25
ähhh.. wir haben eine zitatfunktion. meinst du vielleicht signaturen?

Blue Lion
08.11.2002, 20:35
Mein auch zitat funktionen haben wir doch ^^

@Katz und Co

O_O Also vor nem halkben jahr war ich noch platz 3 in der Top-Posting-skala.... aber ich spamm doch soooo wenig sogar bei den Rollenspielen wirds jetzt weniger ^^°

Clint Barton
08.11.2002, 20:45
:shy: Klar, Signatur. *batsch*

flo
08.11.2002, 20:47
Mhh,also mir gefällts so eigentlich recht gut,
aber was haltet ihr von einer Zusammenlegen des Comic,-Splashmovies-und Splashgamesforums ?
Und wenn es nur durch Links ist, damit man sich in einem anmeldet, und damit meine ich einloggt und Zugriff auf alle Drei hat, denke, das würde den anderen zwei Foren auch einiges an Zuspruch bringen !

Sic!
08.11.2002, 21:25
Geschwindigkeit geht vor, das vorneweg.

Wunsch. Hm.
Ich würde mir wünschen das Forum, um das ich mich kümmere, in Auschnitten als Offlinekopie zur Verfügung zu haben (Treaddump? Seitendump?), Format ist mir eigentlich ziemlich egal, jedenfalls wäre es hilfreich um alte Sachen durchzuarbeiten ohne online sein zu müssen (man muß nicht alles dreimal durchlesen bei meinen verdammt langen Seitenaufbauzeiten ^^;), und könnte online dann das erledigen was sich als notwendig herausgestellt hat.

Der nette Mann
08.11.2002, 22:12
mit skins mein ich, das man für sich selbt z.B. einstellen kann dass alle Foren so aussehen wie das CM fan forum aussehen - so langsam geht mir das grau nämlich auf den Senkel!

ne signatur mit 3-4 zeilen wär auch nicht schlecht

Cathy DuCaine
08.11.2002, 22:35
und dann kommt einer, er braucht unbedingt 5 Zeilen. Und dann kommt der nächste mit 6 und so weiter... :rolleyes:

(hab am cf nix auszusetzen)

pincky
08.11.2002, 23:07
dann las sie doch kommen! Wenn man nur 4 darf, dann hat sich das!!

Der arme Irre
09.11.2002, 12:16
Also ne Signatur hab ich eh immer - dank so kleiner hilfreicher Programme wie PhraseExpress SE in meiner Statuszeile... ;)

Aber die neue Funktion mit der Angabe des Wohnorts find ich klasse - kann man auch schön Unsinn mit machen. :D

Nur dieses "Registriert seit" find ich doof, da ich eigentlich schon 3 Monate länger dabei bin - hab nur mal kurz den Nick geändert. :p

CU! - Jack (begeistert) :flylick:

gonzo
09.11.2002, 12:57
ist eigentlich alles gut wie es ist.
schnell muss es sein. mit wenig optik-schnickschnack, aber mit hilfreichen funktionen, wie es sie ja schon gibt (zitat, pn, usw.).
signaturen find ick blöde.

cyqle
09.11.2002, 13:04
Original geschrieben von Der arme Irre
Nur dieses "Registriert seit" find ich doof, da ich eigentlich schon 3 Monate länger dabei bin - hab nur mal kurz den Nick geändert. :p

Ist bei mir ebenso. Habe auch nach einem Monat den Nick geändert. :D Und eigentlich schon länger Mitglied, als da angegeben.

Savage Dragon
09.11.2002, 15:06
Auch ich bin mehr für die Optik...öhm..die Geschwindigkeit!:D
Eine Signatur fänd ich fein...ein paar Zeilen genügen ja schon!
Aber ich hätte gern die Möglichkeit meinen eigenen Avatar einzubauen! Oder ihr packt mal ein paar ordentliche Image Comics Avatare hier rein! Nicht nur den üblichen Infinity Spawn! Ich rede hier von Savage Dragon, ShadowHawk, Cyberforce, Violent Messiahs, Obergeist, G.I. Joe etc.

Besonders ein Savage Dragon Avatar wär cool!!!:D

Der arme Irre
09.11.2002, 15:08
*pffff* Nachahmer... :rolleyes:

CU! - Jack (wird imitiert) :flylick:

Abulafia
09.11.2002, 15:17
Wo kann man im "Mein CF" diese besch...eidenen Wohnortsangaben abschalten?!

Savage Dragon
09.11.2002, 15:51
Original geschrieben von Der arme Irre
*pffff* Nachahmer... :rolleyes:

CU! - Jack (wird imitiert) :flylick:

:confused:

Mit wem redest du überhaupt?

:confused:

gonzo
09.11.2002, 16:33
immer mit dem, der sich angesprochen fühlt. ;)

Koba
09.11.2002, 19:29
Original geschrieben von Abulafia
Wo kann man im "Mein CF" diese besch...eidenen Wohnortsangaben abschalten?!
Gar nicht? ;)

Finde die Funktion aber ganz nett, man sollte sie höchstens auf eine bestimme Zeichenanzahl limitieren - Notfalls kann man Orte ja abkürzen.

Kenwilliams
09.11.2002, 19:47
Original geschrieben von Clint Barton


Wäre es denn möglich, eine Mitgliederliste OHNE Anzahl der Postings einzubauen, einfach nur um zu sehen, welche Nicks es alle gibt (und vielleicht, wann der zum letzten Mal aktiviert wurde)?

Ich verlange ja gar nicht, daß man die Postingsanzahl sieht, das war doch nur eine der Möglichkeiten, die man dort abfragen KÖNNTE.

@ Katze

1. Mag sein ich habe dich mißverstanden. Dann tut es mir leid.
2. ca.23 Postings am Tag mbraucht man, um den Abstand zu Blue Lion gleichbleibend zu halten. :D Wer sie einholen - gar überholen will braucht viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr ;)
Bei einem Schnitt von 24 braucht man ja über 20000 Tage... :D
3. Ich habe in anderen Foren die Erfahrung gemacht, irgendwann hören die meisten auf, auf Beitragsmenge zu posten.


Original geschrieben von Blue Lion

@Katz und Co

O_O Also vor nem halkben jahr war ich noch platz 3 in der Top-Posting-skala.... aber ich spamm doch soooo wenig sogar bei den Rollenspielen wirds jetzt weniger ^^°

Das war doch kein Angriff auf dich! Ich wüßte nicht, wo du spammst (zumindest nicht so, daß du andere hier übertreffen würdest... ;) )
Ich finde das schon in Ordnung, wenn du viel zu sagen hast, dann tu das! :)

Abulafia
09.11.2002, 20:49
Original geschrieben von Koba

Gar nicht? ;)

Finde die Funktion aber ganz nett, man sollte sie höchstens auf eine bestimme Zeichenanzahl limitieren - Notfalls kann man Orte ja abkürzen.
Gegen die Funktion sag ich ja nichts - mich nervt es nur dezent, wenn Leute wie Jack, CN, Savage Dragon und ab morgen tausend kleine Trolle irgendeinen Blötzinn reinschreiben. Ich bin ein fauler Mensch und scrolle höchst ungern! :D
Die Idee mit der Zeichenzahllimitierung finde ich gut.

Der arme Irre
09.11.2002, 20:58
Muß mich ja nicht jeder nachmachen... :o

Und ehrlich gesagt finde ich diese Funktion so unsinnig (da unnötig) daß ich gerade deswegen so einen Unfug damit treibe. Selbst schuld, wenn sie so nen Schwachfug reinsetzen, anstatt mal gute Neuerungen zu realisieren. Gute Vorschläge gab´s genug... :p

CU! - Jack (mit Hintergedanken) :flylick:

Kenwilliams
09.11.2002, 21:40
Es reicht ja, wenn der arme Irre auch den Raum mit Text ausfüllt, der vom Rand besetzt wird...

PS: ihr habt gegen uns Preußen keine Chance!

Bernd Glasstetter
09.11.2002, 22:30
Soso, Dragon und Jack meinen, daß sie diese Felder für Dumfug nutzen können. Na dann sollen sie mal meinen. Ich habe zum Einen die Feldlänge auf 75 Zeichen beschränkt und zum Anderen die beiden Profile bearbeitet... *kopfschüttel*

Schwarze Katze
09.11.2002, 22:39
Original geschrieben von Kenwilliams
1. Mag sein ich habe dich mißverstanden. Dann tut es mir leid.
:) War wirklich nicht bös' gemeint.


2. ca.23 Postings am Tag mbraucht man, um den Beitrag zu Blue Lion gleichbleibend zu halten. :D Wer sie einholen - gar überholen will braucht viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr ;)
Bei einem Schnitt von 24 braucht man ja über 20000 Tage... :D
*g* Wir haben zur Zeit 80 Foren - ein Beitrag pro Tag und Forum = :eek:

†Fusselchen† :bcat:

Kenwilliams
09.11.2002, 22:39
Original geschrieben von Der arme Irre

Nur dieses "Registriert seit" find ich doof, da ich eigentlich schon 3 Monate länger dabei bin - hab nur mal kurz den Nick geändert. :p

Warst mal "Der reiche Irre"? :D

Der arme Irre
09.11.2002, 23:11
@ Bernd: Gut so! Dann hatte ich ja Erfolg... :twist:

@ Kenwilliams: Nö. Obwohl - einige Monate lang hatte ich genug Geld, aber die Zeiten sind leider schon wieder um. Ich war halt nur "Mad Jack" (lange Geschichte)... ;)

CU! - Jack (erfolgreich) :flylick:

Kenwilliams
09.11.2002, 23:20
Gibt's den nicht immernoch? - also quasi dann dich? Zweimal? :eek:

Kein Wunder, daß du armer dann irre wurdest... ;)


Was noch ganz schön wäre: wenn man in der Profilleiste sehen könnte, wer gerade Online ist. Etwa:
Name in Schwarz: Offline
Name in Gelb: Online
Name in Rot: Gesperrt

Der arme Irre
09.11.2002, 23:25
Neee - der Nick "Mad Jack" wurde gesperrt (das ist der Teil mit der "langen Geschichte") nachdem ich mich auf Anregung eines Dritten zu meinem Geisteszustand bekannte... ;)

Ich würde mich ja wieder so nennen, wenn ich meinen jetzigen Nick als Titel anstelle von "Mitglied" haben könnte - aber das geht ja momentan noch nicht und wenn, dann höchstens als "Premiumdienst", oder?! :D

Wegen der Sache mit "off-/online": Guck doch mal ganz unauffällig links neben Uhrzeit und Datum der jeweiligen Beiträge... :rolleyes:

CU! - Jack (Vorstoß wagend) :flylick:

Kenwilliams
09.11.2002, 23:38
Original geschrieben von Der arme Irre

Wegen der Sache mit "off-/online": Guck doch mal ganz unauffällig links neben Uhrzeit und Datum der jeweiligen Beiträge... :rolleyes:


Ich bin ja nicht ganz so dumm wie ich aussehe. Allerdings funktioniert das nicht wirklich. Also formuliere ich es um: Eine wirklich funktionierende Variante der Funktion wäre schön!

Der arme Irre
09.11.2002, 23:46
Original geschrieben von Clint Barton
Zu den Vorschlägen:
Ich ziehe Geschwindigkeit ebenso vor.Da fällt mir doch "spontan" folgende Weisheit ein:

"Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit :spin:

CU! - Jack (hilfreich) :flylick:

COMICnavigator
10.11.2002, 00:09
Im "Künstler helfen Künstler" Forum sollte das Posting von Bildern auch möglich sein, aber nach anderen Regeln.

Bernd Glasstetter
10.11.2002, 09:07
So, 75 Zeichen waren wohl doch noch zuviel, jetzt ist der Wohnort auf 25 beschränkt. Das reicht für die echte Angabe des Wohnorts. That's it.

Bernd Glasstetter
10.11.2002, 09:21
Original geschrieben von Der arme Irre
@ Bernd: Gut so! Dann hatte ich ja Erfolg... :twist:


Habe ich schon irgendwann einmal gesagt, wie sehr es nervt, wenn manche Individuen meinen ein Wochenende zerstören zu müssen? Was für ein Spaß muß das sein, eine solche Funktion zu pervertieren. Für solche Aktionen habe ich nur Verachtung übrig. :nonono2:

Der arme Irre
10.11.2002, 13:41
:monster: Vorsicht - bissiger Admin.

Krieg Dich mal wieder ein... :nonono2: ...wenn Dir so ein Blödsinn schon "ein Wochenende zerstört", solltest Du vielleicht mal Deine Prioritäten neu überdenken... :rolleyes:

CU! - Jack (sich wundernd) :flylick:

TIMMY C.
10.11.2002, 16:13
@Clint: :D :D :bubble:

Schwarze Katze
10.11.2002, 20:00
Original geschrieben von Der arme Irre
:monster: Vorsicht - bissiger Admin.

Krieg Dich mal wieder ein... :nonono2: ...wenn Dir so ein Blödsinn schon "ein Wochenende zerstört", solltest Du vielleicht mal Deine Prioritäten neu überdenken... :rolleyes:
Du bist nicht der einzige Nutzer dieses Forums und bei Weitem nicht der Einzige, der immer wieder mit solchen dummen Aktionen ankommt, nur um beweisen zu wollen, dass er in seinen Augen witzig ist.
Es ist recht ermüdend und nicht unbedingt lustig, wenn man bei ca. 100 Usern manuell Einstellungen ändern muss.

†Fusselchen† :bcat:

Bernd Glasstetter
10.11.2002, 21:12
Original geschrieben von Der arme Irre
Krieg Dich mal wieder ein... :nonono2: ...wenn Dir so ein Blödsinn schon "ein Wochenende zerstört", solltest Du vielleicht mal Deine Prioritäten neu überdenken...

Vielleicht sollte ich das... Nur wäre das, was dabei herauskommen würde, nicht gerade das, was Euch gefallen würde.

To be clear about that: Heute meinte ein User mich über die Impressum verzeichnete Rufnummer anrufen zu müssen. Am Sonntag, um 10 Uhr. Und das ist noch nicht einmal das Einzige, was dieses Wochenende wieder an Dummheiten und Idiotien abgelaufen ist. Wir tun das hier alles gratis. Also, denk mal drüber nach...

COMICnavigator
10.11.2002, 23:23
:D

YPSmitGimmick
11.11.2002, 05:19
Finde die Wohnort-Angabe auch reichlich überflüssig. Wenn ich wissen will wo jemand wohnt oder wann er registriert wurde kann ich doch in sein Profil gucken.

flo
11.11.2002, 07:21
Hmm, da hat er irgendwie recht , der Hr. Yps

Kenwilliams
11.11.2002, 09:53
Ich finde es ganz Nützlich.

Hessi
11.11.2002, 10:08
Von mir aus kanns wieder weg. Oder gleich das ganze Profil zeigen. :)

Kenwilliams
11.11.2002, 10:24
Stört doch nicht...

Hessi
11.11.2002, 10:39
Wart's mal ab. Die ersten habens schon als Signatur missbraucht.

kleineFee
11.11.2002, 11:40
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
... jetzt ist der Wohnort auf 25 beschränkt...

die haben dann aber ne kurze Sig ;)

Hessi
11.11.2002, 11:48
Wo's aber vor der Beschränkung schon drinstand, isses immer noch. :) Is ja auch Wurscht, ich brauch die Ortsangabe nicht, wenn sie bleibt, werde ichs überleben.

Mona Lisa
11.11.2002, 14:27
Also besonders gelungen find ich die Ortsangabe auch nicht. Sie verlängert nur die Posts, und man muß mehr scrollen. Wenn ich jemanden interessant finde, gucke ich sowieso in dessen Profil, weil ich dann außer der Ortsangabe auch das Alter und die Hobbys u.s.w. erfahren will. Ups, schweig still, nicht daß ich euch noch auf dumme Ideen bringe...:D

@Bernd Glasstetter: Kann ich mir vorstellen, daß das nervt, wenn man nicht mal Sonntags in Ruhe gelassen wird. Könnt ihr die Telefonnummer nicht entfernen, um solchem Blödsinn vorzubeugen?

flo
11.11.2002, 15:11
die Nummer muss drinstehen !

Der nette Mann
11.11.2002, 15:23
oh sry, ich hab den thread jetzt erst wieder betreten... kann ich "war mal werewolf" stehn lassen, oder soll ich es ändern?

wie wärs eigentlich wenn man ne signatrur erstellen könnte, diese aber nur im Profil einsehbar wäre? so kann sie keinen stören, erfüllt aber trotzdem seinen sinn

flo
11.11.2002, 15:26
wo hätte die dann ihren Sinn, wer klickt schon gross aufs Profil, und dann noch, um die Signatur zu lesen ?

Savage Dragon
12.11.2002, 01:58
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Soso, Dragon und Jack meinen, daß sie diese Felder für Dumfug nutzen können. Na dann sollen sie mal meinen. Ich habe zum Einen die Feldlänge auf 75 Zeichen beschränkt und zum Anderen die beiden Profile bearbeitet... *kopfschüttel*

Herrjeh!

Ich meinte überhaupt nicht diese Zeilen für "Dumfug" zu nutzen! Ich hab ja schließlich nicht meine Lebensgeschichte da rein gekritzelt! Es war ein (meiner Meinung nach) lustiger Satz mehr nicht! Wenn ich ja nur geahnt hätte welch gar schröckliche Abgründe sich deswegen auftun hätte ichs gelassen (ich hätts sogar auf Wunsch selbstständig gelöscht!!!).

Mann kann einige Sachen auch zu verbissen sehen! Wie in meinem letzten Posting in diesem Forum zu sehen ist wäre ich über eine kleine Tagline/Signatur sehr froh und da bei der Wohnort Angabe so viel Platz war ging es da eben gut hin!
Auch wenn Der Arme Irre meint jeder der mehr als eine Ortsangabe in die Spalte geschrieben hat würde ihn kopieren (wie überheblich kann man eigentlich sein?) so ist dem keinesfalls so! It´s as simple as that!

Adrian Turnipseed
12.11.2002, 06:56
Wie wäre es mit einigen erleichternden Buttons für den vB Code? So wie z.B. hier :http://g.i.drongo.bei.t-online.de/Beispiel1.jpg

Des Weitern wäre's toll wenn man auf der Startseite neben der Suchen nach neuen Postings noch die Möglichkeit hätte, nach den eigenen Postings zu suchen! Also sowas wie egosearch! Um zu sehen, ob es neue Einträge bei den Postings gibt, bei denen man selbst mit diskutiert.

Meine zwei (Euro)Cents!

NikiMaus
12.11.2002, 10:22
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Finde die Wohnort-Angabe auch reichlich überflüssig. Wenn ich wissen will wo jemand wohnt oder wann er registriert wurde kann ich doch in sein Profil gucken.
Das sehe ich zwar ähnlich, aber letztlich stört mich die Anzeige ja auch nicht.

Außerdem habe ich mich bei Steve immer gefragt, wo dieses verdammte, angepriesene "u" hin soll - ich hatte ja schon eher auf Ansbauch getippt - und dank der neuen Anzeige und einem Text-überdenkenden König, weiß ich es endlich. :D (Ich spare mir hier mal den platzeinnehmenden, königpreisenden Smiley :zwinker: )

Der nette Mann
12.11.2002, 11:34
@ g.i.Drongo dein erster wunsch wurde schon mal geäußert, aber abgelehnt
und dein 2. wunsch: du kannst den thread doch abbonieren, wenn er dir wichtig ist.

['instin(c)t]
12.11.2002, 17:22
mir is (obwohl ich dsl hab) der speed auch wichtiger als die optik. dinde die aktuelle absolut ok. die belastet weder das auge noch nervt sie.
an besonderen funktionen fällt mir nichts ein weiter. vielleicht könnte die hp des mitglieds mit in der

name
mitglied
registriert seit
wohnort

-liste stehen. denn manchmal würd ich gern ne hp betrachten bin aber zu faul auf profil zu gehn, da mein rechner gern abkackt in sonen moenten.
dem mit der suchfunktion zur entsprechenden seite des themas stimme icha auch zu - wäre praktischer!

ansonsten: zufrieden!

Der arme Irre
12.11.2002, 17:45
Wieso unter Profil? Guck mal auf den Button "www"... ;)

@ Savage Dragon: Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann ich doch nix dafür. :rolleyes:

CU! - Jack (unerschütterlich) :flylick:

stryx
13.11.2002, 00:41
Original geschrieben von NikiMaus

Das sehe ich zwar ähnlich, aber letztlich stört mich die Anzeige ja auch nicht.

Außerdem habe ich mich bei Steve immer gefragt, wo dieses verdammte, angepriesene "u" hin soll - ich hatte ja schon eher auf Ansbauch getippt - und dank der neuen Anzeige und einem Text-überdenkenden König, weiß ich es endlich. :D

Hm... ich dachte eigentlich auch, dass Ansbauch als Anspielung auf Körperfülle gemeint war. Um auf die korrekte Lösung zu kommen, bin ich wohl einfach nicht versaut genug... :engel: Schön, dass es nicht nur mir so geht. :)

Ansonsten betrachte ich diese Angabe als Spam, der keinerlei für mich relevante Information transportiert (denn es ist mir egal, wo ihr wohnt), dafür viele Beiträge derartig verlängert, dass sie zu 3/4 leer sind, nur damit am linken Rand ein "witziger" Kommentar Platz hat.

Frank Castle
13.11.2002, 11:07
Mir ist Geschwindigkeit auch lieber als Optik.


Original geschrieben von QBorg
Zur info: Blue Lion hat knapp 7600 Postings mehr als Sakura, ist aber auch knapp 2 1/2 Monate länger im Comicforum :)

Der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 2 ist also so grösser als die Gesamtzahl der Postings, die Platz 7 (Clint Barton) in seinen knappen 2 Jahren Comicforum verfasst hat :D


Welchen Platz hab ich denn? :engel:

neugieriger Frank

Kenwilliams
13.11.2002, 11:55
Auf jeden Fall einen nach mir :p

;)

Sic!
01.12.2002, 15:43
Weils mir heute wieder auffiel. Eine Liste der gesperrten Personen (wenn möglich mit Angabe von einem kurzen Grund) wäre manchmal ziemlich hilfreich, ebenso eine Connectiontabelle der bekannten Doppel- und Dreifachnicks. Implementierbar müßte es jedenfalls sein denke ich.

fall
01.12.2002, 16:10
Original geschrieben von g.i.Drongo
Wie wäre es mit einigen erleichternden Buttons für den vB Code?

Nee!!! Ich kenn das vom bademeister.com messageboard, ist ziemlich überflüssig. Wenn man es mit den Klammern macht geht´s wesentlich schneller!

Der nette Mann
04.12.2002, 09:11
was habt ihr eigentlich alle mit euren speed? das is ein forum, da muss man ja nicht ständig laden! mir ist die optik schon ziemlich wichtig. Von den grau hier krieg ich Depressionen! ;)

Adrian Turnipseed
04.12.2002, 09:31
Original geschrieben von fall


Nee!!! Ich kenn das vom bademeister.com messageboard, ist ziemlich überflüssig. Wenn man es mit den Klammern macht geht´s wesentlich schneller!

Kenne das Forum nicht, aber 5x Zweifingerumgreifen + Buchstaben soll schneller sein als 2 Mausklicks?!

Bitte doch den Ego-Search auf der Startseite! Abonieren ist für'n 4R$CH!

mandarin
07.12.2002, 19:12
Ich hätte gern, dass man Bereiche, die man nicht so oft besucht, per Mausklick "wegfalten" kann. Z.b den Markplatz.