PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIT COMICS pausiert im November



Martin Jurgeit
07.11.2002, 12:19
Entgegen den ursprünglichen Ankündigungen wird im November kein neues Hit Comics erscheinen. Grund ist die desolate Situation auf dem Anzeigenmarkt, die noch durch die Umbrüche in der Verlagslandschaft der Comicszene verstärkt wird. Wir sehen uns zu diesem drastischen Schritt gezwungen, weil die Erlöse aus dem Anzeigengeschäft eine wesentliche wirtschaftliche Stütze des Magazins darstellen.

Wir wollen jetzt zunächst die aktuellen Entwicklungen abwarten, bevor es möglicherweise zu Änderungen des Veröffentlichungskonzepts kommt. Sobald es genauere Informationen zur Zukunft von Hit Comics gibt, werden wir euch diese kurzfristig an dieser Stelle mitteilen.

Martin

Nilesch
07.11.2002, 16:25
:(
So n Mist. Jetzt ist Durchhaltevermögen angesagt...

ALL
07.11.2002, 16:44
Yep.

Csar
07.11.2002, 18:01
Nargh, verdammt auch.

FilthyAssistant
07.11.2002, 22:29
na. die anzahl & qualität der beiträge sagt ja auch schon was aus... :muede:
wenns den ultimativen hit-comcis-verbesserungs-thread net gäbe, würd ich sagen, gebt auf :tod:

L.N. Muhr
08.11.2002, 00:01
...und ich würde sagen, macht bitte weiter vorschläge in erwähntem thread.

vielleicht hilfts ja...

revoluzzer-muhr
(der natürlich immer alles anders und besser machen würde... ;) )

Fanman
08.11.2002, 12:13
:eek: :klappe:
Das ist aber schade! :heul:
Hoffentich geht es 2003 schnell wieder weiter! :)

Sezza
08.11.2002, 16:59
DAS hoffe ich auch, Martin :-#

Sezza
08.11.2002, 17:02
Watt steht da unter "Mitglied Sezza" eigendlich immer >Wohnort: Bardowicker Str. 5< ??? Ich WOHNE NOCH NICHT in meinem Lager !!!

Kenwilliams
09.11.2002, 20:13
Dann verbessere es! :D :p

Zum Thema: Na dann Adios! Schon die 2-Monatige erscheinungsweise war eher nicht förderlich (v.a. für die Aktualität). Sowas verschlimmert alles natürlich noch mehr...

Der frierende Holländer
09.11.2002, 21:17
Schade, schade, sch . . .

TIMMY C.
09.11.2002, 21:26
Hoffentlich geht es HIT nicht so wie Splash, damals sollte es auch einen Monat Pause geben und dann hat man nix mehr davon gehört.. :(

Sezza
11.11.2002, 15:09
Wartet mal ab. Martin war heute schon wieder positiver.

Der frierende Holländer
11.11.2002, 18:57
Was hat er Dir denn gesagt? Vielleicht kannst Du uns ein wenig beruhigen. Man macht sich schon so seine Sorgen . . .

Sezza
12.11.2002, 12:20
Ja, ich auch aber das soll er mal selbst machen wenn´s soweit ist. Schließlich bin ich nicht mehr der Verleger.

Kenwilliams
12.11.2002, 13:15
Im ZweifeL: Hit + Zack = HitZack?

Der frierende Holländer
13.11.2002, 14:29
Wenn was soweit ist? Du läßt mich frösteln . . .

eck@rt
17.11.2002, 07:30
Original geschrieben von Sezza
Watt steht da unter "Mitglied Sezza" eigendlich immer >Wohnort: Bardowicker Str. 5< ??? Ich WOHNE NOCH NICHT in meinem Lager !!!

Dann solltest du dein Comicforum-Profil ändern oder umziehen.

eck:Drt

Hate
17.11.2002, 22:40
Original geschrieben von Kenwilliams
Im ZweifeL: Hit + Zack = HitZack?
Und die Redaktion wird dann nach Hitzacker (an der Elbe) verlegt.

L.N. Muhr
18.11.2002, 01:31
du meinst, nachdem die redaktion kürzlich erst ihr büro zwischen sorge und elend (sachsen-anhalt) eröffnet hat??? :D

Der Letter-Man
18.11.2002, 19:59
Grabesgeruch zieht durch diesen Raum - das mißfällt mir.

Letter-Man
(Ex-Mit-Layouter COMIC SPEEDLINE und daher empfindsam bei solchen Ankündigungen...) :(

L.N. Muhr
19.11.2002, 01:08
nee, noch hat hit den krieg nicht verloren... martin klang am sonntag zumindest optimistisch.

Sezza
19.11.2002, 17:06
Optimistisch klingt er immer aber nur wenn er klingen will.
Und "krieg" finde ich NUR unpassend in dem Zusammenhang, L.N. Bush. Das ist kein "krieg" den Hit verlieren kann - das scheitert höchstens an Werbeeinnahmen. Die Branche ist überall im A#sch.

@Der Letter-Man >Grabesgeruch zieht durch diesen Raum - das mißfällt mir<

Sehe ich auch so.

Nilesch
19.11.2002, 20:31
Original geschrieben von Sezza
Und "krieg" finde ich NUR unpassend in dem Zusammenhang, L.N. Bush.
@Der Letter-Man >Grabesgeruch zieht durch diesen Raum - das mißfällt mir<

Soso...'Krieg' darf man ab heute hier im Forum nicht mehr sagen, Grabesgeruch ist aber absolut erlaubt!!!

Sezza
20.11.2002, 14:56
:wazzup: :couto:

Der frierende Holländer
20.11.2002, 22:11
Und jetzt?

Der Letter-Man
21.11.2002, 23:40
@ Nilesch
Grabesgeruch, der (m): durch die Luft auf die Nasenschleimhäute übertragener Zustand, der durch die Anwesenheit erloschenen biologischen Lebens, das seinen Zerfallsprozess noch nicht abgeschlossen hat, erzeugt wird.

Krieg, der (m): Lösen eines Konfliktes ohne den Austausch von Argumenten auf der Basis destruktiver Waffen, den ~ gewinnt der, der nach dem darwinistischen Prinzip im Gebrauch seiner Waffen der Stärkere, besser Ausgerüstete oder Schnellere (s.a. "Duell") ist.

Das erste folgt also aus dem Zweiten, hat aber nicht zwingend mitananda was zu tun, oda?

Noch Fragen? :D ;) :p

Nilesch
22.11.2002, 10:15
@Sezza:
Ok-ok. War ja von mir auch nicht sooo ernst gemeint, ich finde es aber albern, wenn sich jemand aufregt sobald einer das Wort "Krieg" benutzt (egal in welchem Zusammenhang).

"[...] destruktive Waffen [...]" <- Mmmh...dann muss es ja auch KONSTRUKTIVE Waffen geben, oder? :D

Mick Baxter
22.11.2002, 18:40
Klar, die Neutronenbombe. Wertsteigerung der Immobilien durch Ausmerzung der Bewohner.

Sezza
23.11.2002, 10:54
Wahrscheinlich aber auch Ausmerzung der Immobilienbesitzer...
Wohnort: Kreiswehrersatzamt - treffend :D

@Nilesch
ich weiß, ich rege mich manchmal auch etwas vorschnell auf. Sorry.

Der Letter-Man
23.11.2002, 23:06
Man spürt förmlich das Fest der Lieeeeehieebe nahen, so nett wie ihr wieder alle zueinander seid.

Grummel: NATÜRLICH GIBT ES KEINE KONSTRUKTIVEN WAFFEN, aber der Joke mit der N-Bombe hat was :D:D:D:D

Tja und Herr Jurgeit hüllt sich in Schweigen? Das ist gefährlich... Ich entsinne mich, dass weiland Bernd (Kronsbein) immer leiser wurde auf die lange ungeklärte Frage, ob es denn nu noch eine COMIC SPEEDLINE geben würde, daher und weil ich es nicht lustig finde, dass ihr so ein Ende nehmen wollt wie ABBA (zehn Jahre Pause und dann erst das Wort: Aus), die Frage - außerdem ist der November bereits fast vorbei:

Watt is nu los im Sonnengrund? Jibbet wat neus? Mensch, ihr könnt doch nicht einfach aufhören - Scheiß Rezession (da fehlt kein N!)

Also lass mal hören Martin, ob und wann...

L.N. Muhr
24.11.2002, 18:09
mitte dezember... meint marti, gibts news.

das schöne an der formulierung "pausiert im november" ist ja, dass hit zweimonatlich ist, also im dezember gar nicht pausieren kann sondern frühestens im januar wieder kommt.

mathematik für comicfans.

Krustowsky
24.11.2002, 18:19
Das ist aber doof. Ist im Dezember doch das Weihnachtsfeste, zu dem sich der Mensch recht gerne mit Comics eindeckt. Und ein Monat in dem aus genau diesem Grunde Werbung für Comics Sinn machen würde. Finde ich zumindest.

L.N. Muhr
24.11.2002, 21:23
naja, dafür hätte das heft aber schon im november erscheinen müssen - schließlich läuft das weihnachtsgeschäft schon seit september...

ausserdem: an uns liegt das nicht...

Martin Jurgeit
25.11.2002, 07:36
Original geschrieben von Der Letter-Man
(...)Tja und Herr Jurgeit hüllt sich in Schweigen? (...) Also lass mal hören Martin, ob und wann...
Wenn du mein erstes Posting in diesem Thema genau gelesen hast, weist du, dass es nicht um das "ob" geht, sondern nur um das "wann" und das "wie". Und bei beiden Punkten kann ich leider noch keine ganz genauen Aussagen machen. Deshalb habe ich mich hier auch noch nicht wieder gemeldet - auch wenn ich persönlich schon meine Ideen habe ...
In den nächsten Tagen werden sich aber wohl einige Sachen klären und dann wenden wir uns in einem Schreiben an unsere Abonnenten, das ich dann auch hier veröffentlichen werde.

Martin

Nilesch
25.11.2002, 11:01
Wir Abonnenten sind sehr gespannt.

Der Letter-Man
26.11.2002, 00:20
Hi Martin!
Da ich keine Schlipse besitze, trete ich anderen Leuten auch nicht auf denselben - ich wollte nur meiner "Angst" Ausdruck verleihen, dass hier - vor aller Leute Augen, wie weiland bei uns - ein "stilles Ende" stattfindet, welches ich schade fände. Du entsinnst Dich, wir haben monatelang selbst noch daran geglaubt, dass es wieder weiter geht, hatten vorher schon auf zweimonatlich umgestellt - man wird einfach sensibler mit den Jahren (klugscheiß... :D) und ich will eigentlich nicht, dass HC nie mehr kommt. Also lass mich meckern und fühl Dich nicht persönlich getroffen, denn dass diese Arbeit eine schweinemäßig harte ist, (von der kein Mensch Leben kann, außer vorn drauf steht STERN, Focus, Spiegel oder wiese alle heißen) ist mir als einem der Ersten klar... der zweite ist dann L.N. uswusw... :D ;)

Animal Man
08.12.2002, 12:41
Wie geht es denn nun mit Hitcomics weiter?

L.N. Muhr
08.12.2002, 14:12
mitte dezember, hatte ich weiter oben geschrieben.

wäre schön, wenn du das akzeptieren könntest.

batsicomic
15.12.2002, 10:20
Seid ihr aber Freundlich zueinander.

L.N. Muhr
15.12.2002, 12:35
hi batsi, alter spammer! ;)

Der Letter-Man
15.12.2002, 13:19
Rein theoret(iker)isch ist die "Mitte des Monats" heute Nacht um 12 erreicht - also, wie ist die Lage? :confused:

Mr. Brown
17.12.2002, 11:45
@ Letter-Man
Stimmt!! Laut Aussage pausiert H-C im November, aber für eine Dezember-Ausgabe wird die Zeit auch immer knapper....

Es kündigt sich also eine Veröffentlichung im Januar, Februar, März,.....oder überhaupt noch im Jahre 2003 oder gar eine Kompletteinstellung des Magazins an....

Ich hoffe stark, daß ich mich irre.......

L.N. Muhr
17.12.2002, 13:46
also: eine dezember-ausgabe war nie im gespräch - die pause bezog sich automatisch auf einen kompletten erscheinungs-turnus zwischen zwei heften. also frühestens januar. steht auch schon weiter oben.

mehr, weder gutes noch schlechtes, weiss ich aber auch nicht.

Mr. Brown
19.12.2002, 11:46
Uuups, sorry......

....hatte die Aussage so interpretiert, daß der November als Erscheinungsmonat ausfällt und das H-C dadurch im Dezember erscheint!!

Also harren wir weiter der Dinge, die passieren werden....wollen....sollten.....oder so ähnlich!

Der Letter-Man
19.12.2002, 22:22
Also wenn ich hier mal ein Gerücht streuen dürfte... oder machen wir`s anders, frag ich mal:

Martin, Du weißt doch schon, wie es weiter geht! Mir ist da was zu Ohren gekommen, was Dich eigentlich veranlassen sollte, uns mit relativ guter Stimmung in die Weihnachtsferien zu entlassen, also raus mit der Sprache, bevor ich die mir eigene Halbdiskretion vergesse... :D:D:D:D

L.N. Muhr
19.12.2002, 23:14
DUUUU, mein brutus???

wieso weiß ich nix davon?

Nilesch
20.12.2002, 10:26
Also ich habe da auch sowas gehört...mmhhh...
Hab' da gestern nämlich auch so nen feinen Brief (an alle Abonennten) bekommen. :p

Danke@Martin und viel Erfolg!

Der Letter-Man
20.12.2002, 13:32
Original geschrieben von L.N. Muhr
DUUUU, mein brutus???

wieso weiß ich nix davon?

Ich hab KEINE Ahnung... :D - bzw. keine Lust, Martin vorzugreifen, falls er hier noch was posten sollte :p

Und warum "The incredible Muhr" nix weiß? Vielleicht hat ja Martin Deine derzeitige "konspirative" Adresse nicht und die Post liegt in Leipzsch??? :confused:

L.N. Muhr
20.12.2002, 19:52
nachsendeauftrag...

Der Letter-Man
20.12.2002, 22:39
...und Du bist sicher, dass Nachsendeaufträge auch an Hexen gehen??? :D ;)

L.N. Muhr
20.12.2002, 23:01
ups... stimmt ja, ich hab ja meine postrfau aufgefressen! :D

Clint Barton
22.12.2002, 12:39
Hit-Splash-Line-Forum wäre ein super Titel, finde ich. ;)

L.N. Muhr
22.12.2002, 12:49
speed-comics-splash klingt besser - hat sowas böse-realistisches imo...

Martin Jurgeit
22.12.2002, 13:12
Ich habe das Posting von L.N.Muhr, das hier stand, gelöscht, da der von ihm gepostete Text noch eine "Arbeitsfassung" war, die nicht ganz exakt dem Endtext entsprach.
Ich hatte mir auch erst für dieses Wochenende vorgenommen, den Text hier zu veröffentlichen, weil wir die Briefe als "Infopost" verschickt haben, die immer etwas länger braucht. Und die Abonnente sollten das Ganze schon als Erste lesen können.
Die Endfassung des Textes gibt es jetzt in einem eigenen Thema zu lesen, in dem wir auch der Übersichtlichkeit halber die Diskussion weiterführen sollten. Deshalb wird dieses Thema jetzt von mir geschlossen mit der dringenden Bitte, im Thema "Neues Magazin" möglichst rege mitzudiskutieren.

Martin