PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connichi 2003 [ 05.09. bis 07.09. ]



efwe
06.11.2002, 21:22
mal wieder was tolles neues von ema und dem animexx!

efwe



Anfang Mai diesen Jahres fand in Ludwigshafen die erste Connichi statt, eine unkommerzielle Anime- und Manga-Convention organisiert vom Animexx e.V.
Nach der äußerst positiven Resonanz auf das Erstlingswerk, wird es kaum jemanden überraschen, dass sie auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Um sie noch größer und vor allem noch besser gestalten zu können, wird die Connichi 2003 in Zusammenarbeit zwischen dem Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime (EMA) organisiert.
Im Folgenden die diesbezügliche Pressemeldung von EMA und uns:


Connichi
Die Manga- und Anime-Convention veranstaltet von Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime Europe
05. - 07. September 2003 im Kongress Palais Kassel

Berlin, München, 6.11.2002
Im Mai diesen Jahres fand in Ludwigshafen erstmalig die Connichi statt, eine Convention für Manga- und Anime-Fans. Die euphorische Resonanz auf diese Veranstaltung hat bewiesen, dass das Konzept den hohen Ansprüchen der Fans gerecht wurde.
Deshalb wird es kaum jemanden überraschen, dass auch in 2003 die Connichi wieder an den Start geht - mit noch einmal höher gesetzten Zielen.

Die Connichi 2003 (05. - 07. September) wird in Zusammenarbeit von Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime Europe veranstaltet.
Der Animexx e.V. besitzt durch die diesjährige Veranstaltung weit reichende Erfahrung in der Organisation und stellt außerdem den fangerechten Charakter der Convention sicher.
Egmont Manga & Anime Europe verfügt über die finanziellen Mittel, die es erst ermöglichen, ein sehr breit gefächertes Programm anzubieten. Des Weiteren stehen dem Verlag die Mittel und Wege offen, eine hohe Durchdringung in der Fanszene zu garantieren.

Das Kongress Palais in Kassel ist in vielerlei Hinsicht der ideale neue Veranstaltungsort für die Connichi 2003 und alle folgenden.
Kassel liegt geographisch in der Mitte Deutschlands und ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden, der Kongress Palais selbst liegt nur knappe zehn Gehminuten vom ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe entfernt.
Dabei bietet der imposante neuklassizistische Bau ein vielfältiges Raumangebot, das für alle Veranstaltungen wie zugeschnitten ist.

Die Veranstalter Animexx e.V. und Egmont Manga & Anime Europe kommen den Besuchern auch in den Details entgegen.
Zum Beispiel werden Speisen und Getränke zu erschwinglichen Preisen angeboten, kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung und Besucher der Connichi 2003 können mit ihrer Eintrittskarte den öffentlichen Nahverkehr Kassels kostenlos nutzen. Auch bei den Eintrittspreisen haben die Veranstalter darauf geachtet, so günstig wie möglich zu bleiben, was mit einem Preis von EUR 35,- für eine 3-Tageskarte auch gelungen ist.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.connichi.de

Klopfer
06.11.2002, 21:46
Im Folgenden die diesbezügliche Pressemeldung von EMA und uns:

:D

Das Schnabeltier, das Schnabeltier,
vollzieht den Schritt vom "ich" zum "wir".
Es spricht nicht mehr nur noch von sich
es sagt nicht mehr: 'Dies Bier will ich!'
Es sagt: 'Dies Bier, das wollen wir!'
Wir wollen es, das Schnabeltier!
(Robert Gernhardt)

efwe
06.11.2002, 21:52
@klopfer the incredible watcher
wir haben verstanden! änderungen vollzogen!

efwe

Meister Yupa
06.11.2002, 22:12
Wer nicht bis September warten will:
http://www.tomodachi.de/html/marathon/index.html ;)

Yosh
06.11.2002, 22:55
Kassel? Find ich prima. nur 5 Minuten vom K+S Gebäude zum Palais!
Da schau ich mal rein :D

lukian
07.11.2002, 00:17
<Ich dachte, Frankfurt liegt geographisch am mittigsten ...>

Yosh
07.11.2002, 00:38
"mittigsten" *rofl* :D
Als "Mitte" Deutschlands würde ich Nordost-Hessen /Nordwest-Thüringen bezeichenen. Kassel trifft den Punkt und erreicht man leichter (und am "stressfreiesten" ? ;) ), vorallem mit dem Auto.

lukian
07.11.2002, 00:45
<... sagen die Nordost-Hessen/Nordwest-Thüringer, wa?>

Klopfer
07.11.2002, 02:17
Nachdem die Animania Koblenz auch als "zentral in Deutschland gelegen" verkauft hat (Geographie 6), kann man sowas wohl über fast jede Stadt behaupten. ;)

L0RE
07.11.2002, 10:40
Original geschrieben von lukian
<Ich dachte, Frankfurt liegt geographisch am mittigsten ...>

http://www.connichi.de/woistkassel.gif

Lulu
07.11.2002, 10:49
Ich war auf der Connichi 2002 und fand es spitze. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr. Und das es in Kassel stadtfindet finde ich gut. Wie gesagt: Ziemlich in der Mitte von Deutschland und gut zu erreichen. Muss man nur noch früh genug ein Hotel buchen sonst gibts probs XD

fiana
07.11.2002, 12:10
Original geschrieben von TheSmallOne
Hm, liegt Koblenz nicht ziemlich mittig in Deutschland... wenn man mal 13 Jahre zurückrechnet? ;)

Äääääh nicht wirklich. Mit knapp500 könnt's klappen.

Deutschland in den Grenzen von 1493 - Neapel bleibt unser :D :D

MiyakoToudaiji
07.11.2002, 13:40
Also wenns nach mir ginge wäre die Mitte Deutschlands in Berlin und zwar am besten gleich um die Ecke *Faultierist*

Meister Yupa
07.11.2002, 13:52
Ich weiss bloss, dass Bremen anime-, manga-, comicmaessig am A... der Welt liegt (und dass mit HH um die Ecke).

Piroth-Belial
07.11.2002, 16:23
@Miyako

Vorschlag angenommen :D Ab 2004 finden alle Cons nur noch in den ICC Messehallen berlin statt :laola: Mal sehen ob wir das nicht beim Bundesverfassungsgericht durchbekommen :D

futuRuS
07.11.2002, 16:50
Toll :) Das sind von mir bis dahin vier Haltestellen mit der StraBa!

myone
11.11.2002, 08:08
Super, toll, und wir BWler glotzen mal wieder in die Röhre... Ludwigshafen war wenigstens nur ne Stunde von mir weg, aber Kassel?? Is ja am Arsch der Welt.. Toll, danke! So werd ich nie auf ne "Anime Veranstaltung" kommen.. *applaudier*

Meister Yupa
11.11.2002, 11:07
Original geschrieben von myone
Super, toll, und wir BWler glotzen mal wieder in die Röhre... Ludwigshafen war wenigstens nur ne Stunde von mir weg, aber Kassel?? Is ja am Arsch der Welt.. Toll, danke! So werd ich nie auf ne "Anime Veranstaltung" kommen.. *applaudier* Wie weit entfernt wohnst du von Neuss bzw.Duesseldorf? (Link s.o.)

Aya
11.11.2002, 17:00
Ich werd auch nie zur ner animeveranstaltung kommen,denn ich wohne am a**** der welt.Nirgenswo auch nur in der halwegs näherligenden umgebung findet ne animever.statt :(

Piroth-Belial
11.11.2002, 17:31
Piano Leute Piano!

Was bitte sollten wir Berliner sagen? Bis vor kurzen war wirklich NICHTS in unserer Nähe! Weil Koblenz ist ja Zentraldeutschland :rolleyes: mich deucht ich hatte in Geographie also doch gepennt. Kassel ist ZENTRAL, wirklich Zentral. Da kann man sich also nun wirklich nicht beschweren. Wir sind nun einmal die BRD und nicht Lichtenstein wo du in 2 Stunden von einer Grenze zur nächsten laufen kannst. (Wat bittschön solln de Amis sagen?) Es wird immer Cons geben die für einige (ok vielleicht auch viele) am Arsch der Welt liegen, aber hey! Irgendwann, irgendwo... :D Und auch ihr werdet irgendwann einmal mehr Geld als jetzt haben. Aber hier rummheulen bringt wirklich niemanden was. Die Connichi wird in Kassel stattfinden ob ihrs wollt, obs euch passt oder nicht. Sorry das klingt hart aber es ist so.

Miaka
11.11.2002, 21:11
@Pio: Stimmt, Kassel ist zusammen mit Erfurt eine der zentralsten Städte Deutschlands.

Ich hab zwar den Vorteil nur ne Stunde fahren zu müssen ... trotzdem: Man kann nicht alles haben und bei mir wäre beispielsweise eine Con in Berlin absolut unmöglich, während alles was im Raum Koblenz - Kassel - Köln/Düsseldorf- Stuttgart liegt schon wieder eher erreichbar ist. Man muß eben Kompromisse machen können...

Kassel ist von Stuttgart mit dem Auto gerade mal 3 Stunden entfernt und das kann man an einem Wochenende ja locker schaffen... sorry, aber ich fahre die Strecke von nahe Kassel bis Stuttgart bald alle 4 Wochen. Ich nehme Stuttgart hier mal als Anlaufpunkt für BW... bis Düsseldorf (Neuss) wären es mit dem Auto dann auch 4 Stunden.. Im Grunde ist doch alles weit weg wenn man mal nicht gerade genau vor Ort wohnt, ne? :)

Ich jedenfalls freue mich und werde wohl höchstwahrscheinlich auch kommen wenn nicht grad mein Matheexamen genau in diese Zeit fällt :(

Saya
12.11.2002, 08:32
@Aya: Das Problem kenn ich nur zu gut, wohne ja auch im tiefsten Süden. Naja, dann muss man sich eben mal das Auto (oder jemanden, der eins hat :zwinker: ) schnappen und 5-6 Stunden fahren. Hab ich inzwischen schon ein paarmal gemacht. Ist auch gar nicht so teuer, wenn mehrere Leute mitfahren und man sich die Benzinkosten teilt.
Aber bis nach Berlin oder Hamburg würd ich wirklich nicht fahren, das ist mir dann doch zu weit.

Hmm, weiß noch nicht, ob ich auch zur Connichi fahr, aber da ist ja noch sooo lang hin. :D

Piroth-Belial
12.11.2002, 08:37
Bus und Bahn ok :rakete:

Aber hey Leute ich fahre doch net mit dem Bis 8 Stunden zur Boni in Leverkusen für 90 EUR, und auch net in 6 Stunden für 200 EUR mit der Bahn, nö da nehm ich lieber den Flieger für 70 EUR! und 2 Stunden unterwegs sein.

Nicht das es bei mir keine 2 volle Monatsersparnisse allein für den Flug wären :muede: Da könnt euch ja den Rest vorstellen und ich zahele insgesamt für die Boni (mit Verpfeegung ohne Shoppinggeld) knapp 300 EUR die ich seit der Ani angespart habe. Dafür war ich net einmal im Kino oder sowas und teilweise musste ich deswegen auch Mangaserien abbrechen :weinen: aber ich will nun mal auf Cons gehen! Ach ja mein Kostüm ist im Preis auch nicht mit drin :D

Piroth-Belial
12.11.2002, 08:39
Original geschrieben von Vampire Saya

Aber bis nach Berlin oder Hamburg würd ich wirklich nicht fahren, das ist mir dann doch zu weit.



Akezeptiert. Aber denkt mal an die Armen Seelen die, wie ich, im Osten wohnen und jedesmal nach Westen oder Süden runter müssen weil hier kaum was ist!

Lulu
12.11.2002, 09:40
@Piroth-Belial

Ich bezahle für die Boni *rechne* nur ganze 30€ für die eintrittkarten ^^ Ich wohn mit dem Zug nämlich nur 20 min entfernt und muss wegen meinem Ticket nix blechen :D Und Kostüm...ich nehm das alte von der Ani ^^ Ich mach eh net beim Wettbewerb..das hab ich mir für die Ani auf ^^ Das einzige Geld was ich sonst noch blechen muss ist essen/trinken und die Mangas/Animes die ich mir kaufen werde ^^

Saya
12.11.2002, 13:34
@Piroth-Belial: Naja, im Süden ist auch kaum was los, eher schon im Westen. :tozey:

Piroth-Belial
12.11.2002, 14:35
Vom Süden nach Westen is es aber nur eben "kurz" links hoch, wärend vom Osten es einmal weit drüber weg ist :D

Nun ja ich denke selbst wenn wir einem Tag des Jahres in allen Großstäten ne Con machen würden, würden einige sich noch aufregen :rolleyes: Man könnte ja in einer der andren Städte was verpassen :D

Außerdem reise ich gerne, ich lerne viele interessante Leute kennen :^^: auf den Cons.

Saya
13.11.2002, 07:49
@Piroth-Belial: Sorry, aber da muss ich dir leider nochmal widersprechen!
"Vom Süden nach Westen is es aber nur eben "kurz" links hoch"
Nicht wirklich. Fahr mal z.B. von München nach Leverkusen (Bonenkai), da braucht man bei normaler Geschwindikeit (mein Auto fährt halt nicht schneller als 160 km/h) ca. 5 Stunden. Ohne Stau!!
Naja, ich will mich nicht beschweren. Ich fahr ja eigentlich gerne Auto, auch wenn ich eigentlich lieber ein schnelleres hätte. :D

Piroth-Belial
13.11.2002, 08:51
Also von Berlin sind, glaub ich, mind 7 sofern man sich auch nur teilweise an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält :D Mit der Bahn ists fast nochmal ne Stunde länger (und knappe 200 € teuer)

Aber der Flieger braucht nur ne Stunde zu 70 € das hört sich doch gut an oder?

Piroth-Belial
13.11.2002, 08:53
@TSO

Mhmmmmm da bekommt der Begriff Crosslinking ne ganz neue Bedeutung :D Aber wie willst du dann die Con genießen? Ist ja gar nix mehr los wenn alle gegenseitig vor den Leinwänden hängen und sich nur noch müde zuwinken :^^:

Cato
13.11.2002, 12:16
Nur was die Entfernung von Kassel angeht, hier mal kurz die Zusammenstellung der Fahrtzeiten von verschiedenen deutschen Großstädten nach Kassel mit der Bahn:

Berlin: 2:38 h
Bremen: 1:56 h
Dortmund: 2:18 h
Erfurt: 1:28 h
Frankfurt/Main: 1:22 h
Hamburg: 2:13 h
Hannover: 0:55 h
Köln: 2:54 h
Leipzig: 2:36 h
Magdeburg: 2:05 h
München: 3:31 h
Stuttgart: 2:50 h

Nur so zur Orientierung, also es ist schon von überall aus halbwegs akzeptabel schnell zu erreichen. Im übrigen kommen die neuen Bahnpreise dem ja auch recht stark entgegen, bei denen kann man ja recht viel sparen, wenn man früh bucht und in Gruppen reist. Beispielsweise kommt man zu dritt von München für knapp 70 EUR pro Nase mit dem ICE hin und zurück - und München ist von den aufgeführten Städten immerhin die am weitesten entfernte, bei den anderen Städten wirds auch dementsprechend billiger.

Wir werden auf der Connichi-Homepage im übrigens rechtzeitig auch eine Funktion einführen, mit der man Fahrgemeinschaften bilden kann, sodass man auch mit dem Auto möglichst billig hinkommen kann.

Piroth-Belial
13.11.2002, 13:21
Das ist eine verdammt gute Idee!

Und die neuen bahnpreise machen es wirklich einfacher :^^: weil man ja bisher von berlin nach münchen mit dem ICE für 200 EUR fuhr (ca. und hin und rück)

Außerdem muss ich zur Connici mit der Bahn kommen, Kassel nix Großflughafen hat :D

Miaka
13.11.2002, 14:15
Eh nochmal wegen Auto :lol:
@Vampire Saya: Meins fährt grad mal 140 km/h und das auch nur bergab :muede: Langsame Autos sind schon eine Qual für Con-Gänger ;)

Und die Bahn is einfach nur das letzte, teuer und außerdem kann man da so schlecht Kostüme transportieren ;)

Klopfer
13.11.2002, 16:46
Original geschrieben von Piroth-Belial
Und die neuen bahnpreise machen es wirklich einfacher :^^:
Ach echt? :confused: Sogar die Bahn hat sich bei einer Beispielrechnung für die neuen Tarife verrechnet... :shy:



weil man ja bisher von berlin nach münchen mit dem ICE für 200 EUR fuhr (ca. und hin und rück)
Twen-Ticket ICE kostet bisher IIRC höchstens 120 Euro, und da ist ebenfalls Hin- und Rückfahrt drin. ^^

Piroth-Belial
13.11.2002, 16:59
Sicher Hasi :D ich hab meinen Fahrpreis richtig berechnen können und bis München runter hat ne Freundin letzten 220 EUR gezahlt mit Twenticket und ICE :p

Klopfer
13.11.2002, 17:04
Dann ist sie beschissen worden. :^^:



http://www.bahn.de/pv/angebote/sparen/pv2_twenticket.shtml
Es gilt ein Mindestpreis von EUR 5,40 und ein Höchstpreis von EUR 122,-.

Piroth-Belial
13.11.2002, 17:46
Kann der Hase net einmal was als gegeben hinnhemen? :D

Lulu
13.11.2002, 18:08
Was streitet ihr euch jetzt um die Bahnpreise: Die Bahn ist net grade das günstigste und damit fertig die sache ^^

Wer Geld hat soll kommen wer net hat pech ^^ That's life..und das musste ich oft genug erkennen *seufz* Ist nunmal so das diese geilen CONs meisst auch n heiden geld kosten,... da braucht man net lang drumm zu schwafeln..ist fakt... Und deswegen heisst es für jeden der dabei sein will: sparen sparen und wieder sparen ^^

Chiara
20.11.2002, 15:54
Hm.. wie gut, dass ich in einer halben Stunde mit dem Auto am Ort des Geschehens sein kann. Entfällt Hotel, als Mitglied gibt's Rabatt... Oii, das Leben kann so schön sein! :D

Janechild
20.11.2002, 19:50
Mich würde mal interessieren, wer denn als Gäste eingeplant sind,

grins.

Jo and the network

[SBS]Tsume78
25.11.2002, 11:56
@ Klopfer:

Die neuen Bahn-Preise sind eh nur verwirrend und sollen den Kunden dazu bewegen möglichst früh zu buchen und möglichst im Fernverkehr zu fahren (sprich IC/EC/ICE). Rentiert sich für die Bahn halt...
Im Regionalverkehr wird's nur teurer....nichtmehr und nicht weniger. Um das zu kaschieren die grosse Werbekampagne. Nur damit bloss keiner merkt, dass die Bahn mal wiedr für den "Tagesgebrauch" verteuert worden ist.

Ich kann echt nur jedem empfehlen Auto zu fahren, damit man von diesem monopolistischen Nepp-Unternehmen ('tschuldigung) nicht abhängig ist...

*sich wieder abregt*

ähmm..irre ich mich, oder ging's hier um die Connichi? *fg*

Ich weiss noch nicht ob ich kommen kann...hängt von meinen Finanzen ab ob ich mir 3 Cons im Jahr leisten kann....

Tarokun :transmet:

Nereisa
27.11.2002, 08:53
Wäre gerne wieder zur connichi gekommen, aber ist mir zu weit. letztes mal wars praktisch. hab nur 5-10 minuten dorthin gebraucht. :-)
außerdem müßte ich dann alleine hinfahren. und das mag ich nicht wirklich so gerne. brauch doch leute zum schwätzen. aber meine freunde würden nie auf ne con gehen, dafür interessieren se sich zu wenig für manga und anime. schde. und was mach ich jetzt? *heul*

Meister Yupa
27.11.2002, 11:52
Wo wohnst du?

Lulu
27.11.2002, 13:05
Ich denke wenn sie nur 5-10 min. gebraucht hat wohnt sie nähe Ludwigshaven / Mannheim

Meister Yupa
27.11.2002, 13:18
Ist irgendwie ein Argument.

Meister Yupa
27.11.2002, 13:30
Hm. Neuss ist auch ca. 300 Km davon entfernt. :(

Nereisa
28.11.2002, 07:46
300 km ist schon ein ziemlich weites stückhttp://www.miccom.cc/smilies/1304.gif

myone
04.12.2002, 13:54
@Alita
342.72km
Subba, oder??? LH waren grade mal 80 km... udn da ich grade mal 30 km von LH weg schaffe.....

Lulu
05.12.2002, 11:00
Kommt eigentlich einer von euch kostümiert? Oder habt ihr vor beim Cosplaywettbewerb mit zu machen?

Seid doch froh das es in Kassel ist und nicht im tiefsten Bayern (so an der Grenze von Österreich)

Cato
17.12.2002, 21:20
Aus den Animexx-News:

------------------

Auf der Connichi 2003 wird es einen Dôjinshi-Wettbewerb und einen Anime-Musikvideo-Wettbewerb geben. Zwar stehen die genauen Daten (Einsendeschluss, Preise) noch nicht fest, um euch aber möglichst viel Zeit zu geben, wollen wir diese Wettbewerbe hiermit möglichst frühzeitig bekannt geben. Der Einsendeschluss wird ein bis zwei Monate vor der Connichi selbst liegen und sich die Teilnahme mit Sicherheit lohnen. Die besten Einsendungen werden in größerem Rahmen auf der Connichi honoriert.

Die Dôjinshi können zu einer beliebigen Anime/Manga-Serie gehören, können aber auch völlig frei erfundene Geschichten mit eigenen Charakteren sein. Sie sollten um die 30 Seiten lang sein und bis auf das Cover nicht farbig gehalten sein. Sie können als Originalzeichnungen oder in digitaler Form eingeschickt werden, wobei letzteres bevorzugt wird.

Beim Anime-Musikvideo-Wettbewerb sind beliebige Musikstücke mit Szenen aus japanischen Filmerzeugnissen, insbesondere aus Anime zu unterlegen und in digitaler Form einzuschicken. Bereits auf der Connichi 2002 fand ein solcher Musikvideo-Wettbewerb statt, bei dem einige sehr gute Musikvideos eingereicht wurden (http://www.connichi.de/connichi2002.php) und wir hoffen, auch dieses Mal wieder viele unterhaltsame Einsendungen zu erhalten.

Weitere Informationen und die genauen Teilnahmeregeln werden in Kürze auf der Connichi-Homepage (http://www.connichi.de) veröffentlicht.

------------------

Channy
27.12.2002, 14:47
Original geschrieben von Lulu
Seid doch froh das es in Kassel ist und nicht im tiefsten Bayern (so an der Grenze von Österreich)

Das wäre mir eigentlich lieber...

Lulu
27.12.2002, 19:53
@Umi_chan

Das wäre dann aber wieder denen aus dem Norden gegenüber ungerecht. Und Kassel liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands und somit ist es für jeden ziemlich gut zu erreichen.

Channy
28.12.2002, 22:51
Ja, ich weiß, war ja auch nicht ernst gemeint. :^^: In München gibt´s ja auch viele Treffen, auch von Animexx aus. (war da nicht heute eins?)

Mauki
12.02.2003, 10:30
Meinereiner wird heuer wieder mit dabei sein, werd mich auch wenn möglich wieder als fleißiges Helferlein anmelden. (die Stimmung war letztes Jahr echt klasse unter den Helfern) Naja, mal schaun, wann denn wieder die Anfragen dahingehend kommen. (frag ja schon seit gut nem halben Jahr diesbezüglich an)

@ Umi_chan:

Viele Treffen? Hm, also mir sind nur zwei (Immac und Animexx) bekannt! Gibt´s da noch mehr?

Channy
12.02.2003, 21:19
Ja, jeden letzten Samstag im Monat treffen sich alle Münchner Aimexxler und gehen zusammen zum Neo-Tokyo. Aber so was großes wie die Animagic oder die Connichi ist das nicht. :^^:

Mauki
13.02.2003, 09:49
Original geschrieben von Umi_chan
Ja, jeden letzten Samstag im Monat treffen sich alle Münchner Aimexxler und gehen zusammen zum Neo-Tokyo. Aber so was großes wie die Animagic oder die Connichi ist das nicht. :^^:

Frage war ja, gibt´s da außer dem Animexx und Immac noch MEHR!?! as des net so groß ist wie ne jährl. Con ist mir scho klar und was die Animexxler so alles machen auch. (bin ja nu scho lang g´nug dabei *g*)

Channy
13.02.2003, 18:02
Gomen, hab dann wohl die Frage falsch verstanden. Also von diesem Immac hab ich noch nicht gehört, aber dann gäbe es ja noch (neben Animagic, Connichi und Immac) diverse große Buchmessen (Leipzig!) die auch manchmal unter dem Motto Manga stehen, und natürlich die Bonenkai. Mehr fallen mir jetzt so spontan auch nicht ein...

Meister Yupa
13.02.2003, 18:42
Der Anime Marathon (http://www.anime-marathon.de/) vom 11.-13. April in Neuss vom Anime no Tomodachi (http://www.tomodachi.de).

(hm. Ich glaube, der AnT sollte mal bessere Reklame fahren ;))

Lulu
14.02.2003, 08:46
Wer kommt denn nun Kostümiert zur Connichi??? Möchte das mal wissen. ^^

Mauki
17.02.2003, 10:28
Original geschrieben von Umi_chan
Gomen, hab dann wohl die Frage falsch verstanden. Also von diesem Immac hab ich noch nicht gehört, aber dann gäbe es ja noch (neben Animagic, Connichi und Immac) diverse große Buchmessen (Leipzig!) die auch manchmal unter dem Motto Manga stehen, und natürlich die Bonenkai. Mehr fallen mir jetzt so spontan auch nicht ein...

Schon wieder falsch verstanden die Frage, weiter oben hast geschrieben:

> In München gibt´s ja auch viele Treffen, auch von Animexx aus.

Meine Frage, was es denn so großartig alles gäbe, bezog sich auf München und nicht auf´s gesamte Bundesgebiet. ^^

PS: http://www.immac-club.de (HP vom Immac)

efwe
22.02.2003, 03:07
uebrigens planen wir fuer die connichi einen hammer-event. wenn die japaner so mitspielen, wie ich mir das vorstelle, wird das eine ganz tolle sache. (sorry, aber ich mag es anderen die nase lang zu machen :D )

efwe

Lulu
22.02.2003, 17:54
Original geschrieben von efwe
uebrigens planen wir fuer die connichi einen hammer-event. wenn die japaner so mitspielen, wie ich mir das vorstelle, wird das eine ganz tolle sache. (sorry, aber ich mag es anderen die nase lang zu machen :D )

efwe

Das ist doch fiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee eeeeeessssssssssssssssss :p

Sowas sollte man verbieten :D

Verrats uns wir sagens auch keinem weiter :rolleyes:

efwe
23.02.2003, 15:31
es muessen noch ein paar details geklaert werden. wird sich in den kommenden 6 wochen entscheiden.

efwe

Serenada
01.03.2003, 11:25
6 wochen? (das ist zu laaaaaaaang, wissen will)

hm, ich muss gucken wie ich meine eltern rumkrieg...wenn ichs schaff dann komm ich (ohne kostüm)

Suryadea
08.03.2003, 14:08
Original geschrieben von Cato
nach Kassel mit der Bahn:
Berlin: 2:38 h

sprich also mit dem auto braucht man so um die 4-5 stunden... aber kassel ist für mich eigentlich ganz praktisch. meine eltern wollen mich dann hinbringen (darf ja nicht alleine, was mich sowas von nervt :rolleyes: ). wir würden ne woche freinehmen und außerdem noch einen abstecher zu meinen verwandten machen, die da gar nicht mal so weit weg wohnen :D und was das finanzielle angeht meinten sie: "hast ja vorher noch geburtstag" ^^

@Seri
was meinst du wie schnell die sechs wochen rum sind? und außerdem ist es sowieso besser, wenn efwe nichts verrät, weil doch sonst die überraschung futsch und dadurch auch der reiz wegwäre. das ist eh nur ein trick, um noch mehr besucher anzulocken. :D ne, natürlich nur spaß :)

Conny :drummer:

Neable The Fog
09.03.2003, 11:31
Da gibs ein AMV Wettbewerb??? :sabber:. Will auch mitmachen. Mir fehlen aber die Progs *schnüff*.

mh ich brauch ca. mit dem Auto 3-4h

Serenada
10.03.2003, 09:16
@conny
du gute, du hast wenigstens die chance hinzufahren. meine eltern wollen mich nich thinfahren und anders komm ich irgendwie auch nich thin udn alleine darf ich sowie so nicht und ich will aber usw. fröschchen mach das du kein fremder mehr für meine eltern bist :D ich will da hin!

Suryadea
10.03.2003, 14:52
@Seri
ja, bei dir ist das echt doof... wir können ja nen abstecher nach hamburg machen :D

Conny :drummer:

Serenada
11.03.2003, 08:58
wenn ihr mit dem auto fahrt, fahrt ihr dann nicht sowie so an hh vorbei? *liebguck* aber wenn, dann wäre noch das problem,dass meine eltern mich keinem fremden mitgeben!

Meister Yupa
11.03.2003, 10:45
Seid wann sind wir Fremde? ;)

Suryadea
11.03.2003, 14:33
@Seri
ich weiß nicht, ob wir sowieso an hamburg vorbeikommen würden. da müsste ich mal nachfragen. aber von meinen eltern dürfte das eigentlich klargehen. ich sag einfach, dass ne freundin gerne mitkommen möchte, aber nicht weiß wie sie hinkommen soll. das wird schon klappen und deine eltern kriegen wir auch noch überzeugt :D sag doch einfach ich bin eine freundin und freunde sind doch keine fremden. :zwinker:

Conny :drummer:

Serenada
12.03.2003, 11:34
naja, mein vater ist dem cf sowieso abgeneigt :muede:
aber wenn du das so sagst :D wir kriegen das schon hin :D

@alita
naja, für mich seit ihr ne familie, für meine eltern fremder (leider) ;)

Janechild
02.04.2003, 00:50
@all

Möchte einen japanischen Gast dahaben.
Und wenn ich ihn selber aus Tokio mit dem Rucksack beischleifen
muß

Jo und die Versenkung

Piroth-Belial
06.04.2003, 12:43
@Janechild

sei lieb zu ihm :D du weist doch, Höflichkeit ist oberstes Gebot ^^

Yagate
13.04.2003, 03:11
Original geschrieben von efwe
es muessen noch ein paar details geklaert werden. wird sich in den kommenden 6 wochen entscheiden.

efwe
So die 6 wochen sind schon um.
Und was wird es sein? ;)

Serenada
13.04.2003, 17:37
Juhu!!! Meine Eltern erlauben das ich zur Connichi kann!!! :laola: *luftsprünge macht* :laola:

Suryadea
13.04.2003, 20:48
@Seri
ich hab dir doch gesagt, dass du sie irgendwie überreden kannst. :D
ich freu mich auch riesig für dich! :) und vor allem, da wir uns ja sehen können. :zwinker:

Conny :angel:

Serenada
14.04.2003, 15:13
@conny
na klar, ich hoffe halt nur das sie sich nicht noch umentscheiden!

Suryadea
14.04.2003, 15:15
@Seri
ach, ich denke/hoffe mal nicht. außerdem wär es echt fies, wenn sie sich umentscheiden würden!

Conny :angel:

Serenada
14.04.2003, 15:17
das stimmt!

Suryadea
14.04.2003, 15:20
@Seri
es wär aber echt ungerecht, wenn sie es dir erst erlauben und dann umentscheiden. das wären dann leere versprechungen.

Conny :angel:

Meister Yupa
14.04.2003, 18:17
Tja. Nach dem Anime Marathon, der dieses WE war, muß sich der Animexx mächtig ins Zeug legen :)

Serenada
14.04.2003, 19:17
@conny
ich melde mich einfach schonmal an, dann kann man es nicht absagen ;)

Piroth-Belial
14.04.2003, 20:25
Ich schließe mich Alita an. Der AMT war echt super! Da muss sich die Connichi mächtig ins Zeug legen, aber ich hoffe das wird schon :)

Klopfer
14.04.2003, 22:20
Och, am AMT hat mich enttäuscht, dass mich die Nansensu-Catgirls nicht in den Schlaf geschmust haben... :rolleyes: Also, das ist schonmal ein Punkt, wo die Connichi-Organisation ansetzen muss: Haltet den Hasen bei Laune! :D

Piroth-Belial
14.04.2003, 22:35
Von wegen!

Sei du lieb zu mir :D ich bin nämnlich wieder helfer! :D

Klopfer
14.04.2003, 22:44
Dann bist du da, um mir zu dienen. :D

(Was sollte der Hinweis eigentlich? :kratz: Soll ich dich dann in den Schlaf schmusen? Tststs, doch nicht als voll zahlender Gast... [Kann man Freikarten von EMA kriegen? :umarm: ] )

Lulu
15.04.2003, 10:33
Also den AM fand ich net soooo toll... Ziemlich leer..hätten noch n paar mehr Leute sein können. War aber schön alte bekannte zu treffen und auch ein paar neue Freunde zu finden. ^^ Ich freu mich auf die Connichi und hoffe sie wird wieder so gut wie letztes Jahr nur mit mehr Leuten ^^

Suryadea
15.04.2003, 11:30
@Seri
eben :D

Conny :angel:

Piroth-Belial
15.04.2003, 11:39
@Klopfer

ja DU sollst MICH in den Schlaf schmusen :D

Ey Freikarten wären echt nicht übel ;)

@Lulu

das es so leer war lag an den Räumlichkeiten, die waren so weitläufig ^^ aber grade das war toll, man konnt sich auch mal in ne stille Ecke zurückziehen :)

Serenada
15.04.2003, 14:57
über freikarten würde ich mich auch freuen, sonst geht nämlichd as geld für die mangas drauf und ich kann mir keine kaufen :deal:

Suryadea
15.04.2003, 15:03
mir macht das eigentlich gar nichts aus, weil die karten eh meine eltern bezahlen. :D

Conny :angel:

Klopfer
15.04.2003, 16:34
Würden deine Eltern auch Karten für mich bezahlen? *mal kackfrech frag* :D

@Pio: Als Helferlein darfst du eh nicht schlafen auf so einer Con. :D

Suryadea
15.04.2003, 17:27
@Klopfer
ich kann ja mal fragen :lol:

Conny :angel:

Piroth-Belial
15.04.2003, 18:33
@Klopfer

mach ich aber :p

Serenada
15.04.2003, 19:25
@conny
frag sie auch mal für mich :lol:

Suryadea
15.04.2003, 19:27
@Seri
ok, mach ich. :lol:
wer will noch? :D

Conny :angel:

Serenada
15.04.2003, 19:30
wenn du so fragst wollen bestimmt alle :lol:

Lulu
16.04.2003, 08:55
Piroth-Belial

Aber so viele sitzmöglichkeiten gabs aber dafür auch net... bzw. meist waren fast alle besetzt -.-#

Wenn schon freikarten dann müsste man sie verlosen bei nem gewinnspiel oder so

Piroth-Belial
16.04.2003, 09:54
Ich brauch auch keine Sitzmöglichkeit zum pennen, notfalls flagg ich mich im Helferbüro aufn Boden :D
Ich bin LARPer die können überall pennen ;)

Serenada
17.04.2003, 16:29
wo sind jetzt die freikarten? :lol:

Suryadea
17.04.2003, 16:34
och und jetzt auch noch drängeln! :D
mein vater meinte ihr kriegt nur welche, wenn ihr euch überzeugend genug als verwandte von mir ausgebt. :lol:

Conny :angel:

Serenada
17.04.2003, 17:07
ich bin seelenverwandt mit dir!

Suryadea
17.04.2003, 17:08
beweis es! :D

Conny :angel:

Serenada
17.04.2003, 17:23
wir mögen die lseben sachen udn psielen in den selben rpgs

Suryadea
17.04.2003, 17:28
na wenn das nicht was ist! :D aber reicht noch nicht. *mit den karten vor Seris nase umherwedel*

Conny :angel:

Serenada
17.04.2003, 17:32
du bist fieeeees!

Suryadea
17.04.2003, 17:36
fies ist mein zweiter vorname. :D

Conny :angel:

Serenada
17.04.2003, 18:01
passt aber uahc zu mri der name :D

Suryadea
17.04.2003, 18:02
dann sind wir ja doch vielleicht seelenverwandt. :D

Conny :angel:

Serenada
17.04.2003, 18:05
sag ich doch!

Suryadea
17.04.2003, 19:29
ok, kriegst eine, aber nur weil ich dich lieb hab. *g*

Conny :angel:

Serenada
18.04.2003, 14:00
WAS?! jetzt echt so wirklich?

Suryadea
18.04.2003, 14:23
ne, war eigentlich ja nur spaß...^^;
du hast doch nicht wirklich gedacht, dass das ernst war, oder? :lol:

Conny :angel:

Serenada
18.04.2003, 16:34
ich war mir nicht ganz sicher :D

Suryadea
18.04.2003, 16:54
:lol:
ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf die Connichi! das ist meine erste con! :)

Conny :angel:

Serenada
18.04.2003, 17:42
meine auch

Falconone
29.05.2003, 20:18
Komme auch mal dazu!
Für mich ist es die aller erste Manga-messe!
Hier unten in Passau ist ja nichts los, leider!

Falconone
29.05.2003, 20:25
Eine Frage noch, wie lange bräuchte ich mit der Bahn von Passau aus?

efwe
31.05.2003, 15:08
neben den unknown artists - den kreativteam vom dt. manga "without identity, der im august erscheinen wird - haben wir die beiden mädels von dUo dabei ("raburabu" in der "manga power") sowie eine über 30seitige leseprobe zum neuen magazin "manga twister".

efwe

ViEtGiRl
31.05.2003, 22:35
öh....
kann mir jemand die schritte erklären die ich ab JETZT gehen muss um mit ner freundin auf die connichi zu gehn??! *kein bock hat den ganzen thread zu lesen*

JETZT = grade den entschluss gefasst, mit dem zug dort auf die con hin zu fahren...

Klopfer
31.05.2003, 22:40
@ViEtGiRl: Zu www.connichi.de gehen, die Anmeldung ausfüllen, das Geld auf das in der Bestätigungsemail angegebene Konto zahlen, und irgendwann kriegst du nochmal eine Bestätigung und im August auch die Eintrittskarte.
Um die Übernachtung und die Fahrt musst du dich aber selber kümmern. ;)

Balduin
04.06.2003, 20:24
Original geschrieben von Falconone
Eine Frage noch, wie lange bräuchte ich mit der Bahn von Passau aus?


Etwa 4 Stunden.

Machine Age Vodoo
06.06.2003, 00:09
2 miNuten

Yagate
06.06.2003, 00:15
Original geschrieben von Machine Age Vodoo
2 miNuten :confused:

Yosh
06.06.2003, 08:12
@ masaru: entweder wohnt er direkt daneben, oder ruft Scotty zur Hilfe :D

Janechild
23.06.2003, 00:41
Tststs. Man, Ihr habt doch Zeit genug gehabt, was habt ihr denn gemacht?
Warum??? Ein Verlag mit solchen Möglichkeiten???

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Jo und der Ausputzer vom dienst.

[SBS]Tsume78
23.06.2003, 11:48
Ich stimme Jo mal zu....

Was ist mit japanischen Ehrengästen? Habt ihr da schon was in trockenen Tüchern? Oder zumindest bei einigen Kandidaten angefragt. Ich persönlich bin ja immernoch für Kosuke Fujishima, aber ich hätte auch nix gegen andere "EMA-Autoren" einzuwenden.

MfG

Tsume a.k.a. Taro :transmet:

DuO
23.06.2003, 20:24
Original geschrieben von efwe
[B]dUo[B]

ÄHEM ÄHEM :mad:

Yagate
23.06.2003, 21:38
Original geschrieben von DuO

ÄHEM ÄHEM :mad:
nicht gleich böse werden fehler passieren jeden mal. ;)

efwe
24.06.2003, 21:56
oh shit. ehrenwerte anwärter zu mangaka-göttinnen vergebt mir.
natürlich muss es DuO heißen.
aber anstatt hier rumzusurfen solltet ihr mir mal langsam gewisse dokumente schicken, die dazu beitragen, dass ihr unter umständen mangaka-göttinnen werden könntet. ;)

ach ja, wir haben etwa fünf verschiedene japanische ehrengäste angefragt - und, jo, bereits im herbst 2002 -, aber ausser absagen war da nichts zu holen.

efwe

DuO
26.06.2003, 20:58
okay, wir vergeben dir *gnädig*

die dokumente habn wir schon längst abgeschickt... habt ihr sie noch nicht? :confused: *schonpostattentatplan*

Yosh
27.06.2003, 05:44
@ DuO: keine Post ist schlimmer als die in Fulda! Die sind manchmal so stoned, das sie 7 Wochen ein Paket unversendet liegen lassen :rolleyes:

@ Thema: Vor mir bis nach Kassel sind es ~85km. Falls jemand eine Mitfahrgelegent sucht, meldet euch per pm^^

Yve
27.06.2003, 09:54
Original geschrieben von DuO
die dokumente habn wir schon längst abgeschickt... habt ihr sie noch nicht? :confused: *schonpostattentatplan*

Doch, das *Paket* ist angekommen. :) Was noch fehlt ist eine gewisse *Material-Wunschliste* ...

DuO
27.06.2003, 11:53
Original geschrieben von Yve


Doch, das *Paket* ist angekommen. :) Was noch fehlt ist eine gewisse *Material-Wunschliste* ...

die kriegst du per mehl ^^
müsst ihr die "dinger" nicht wieder an uns schicken (signiert)?

@yosh: also bei uns ist sowas noch nie passiert... nur weihnachtsgeschenke, die im märz angekommen sind... ^^

Yve
27.06.2003, 12:33
Original geschrieben von DuO
müsst ihr die "dinger" nicht wieder an uns schicken (signiert)?

Ja, bekommt ihr auch. Samt Autogramm. ;)

Aikuko
28.06.2003, 19:57
@all
hallo??? wo ist der connichi thread?

mal ne frage: steht eigentlich schon fest, von wann bis wann es geht? ich meine, wann beginnt es morgens und endet es abends. ich sollte bald mal wissen, wann es ab freitag beginnt und am sonntag aufhört (für buchung des zugs, auch wenn ich normalerweiße nich so ein bahnfahrer bin^^)

Serenada
28.06.2003, 20:18
ich würde das uahc gerne wissen da ich gucken muss ob schule ausfällt oder nicht :D

efwe
29.06.2003, 08:20
das erfährt man ganz einfach, indem man sich mal die mühe macht, den ersten beitrags dieses threads zu lesen.

efwe

Aikuko
29.06.2003, 09:48
@efwe

Original geschrieben von meiner Wenigkeit^^
ich meine, wann beginnt es morgens und endet es abends. [...] wann es ab freitag beginnt und am sonntag aufhört.

ich meinte NICHT das DATUM, SONDERN die UHRZEIT... ich muss nähmlich wissen, wann ich bei euch genau am freitag vor der tür stehen muss. ich wollte nämlich auch noch ein paar andere sachen in kassel und umgebung besuchen und wollte nun wissen, ob ich das noch am freitag morgen machen kann, oder ob ich einen tag früher kommen muss

ps: entweder ihr schüttelt jetzt die köpfe, weil nur ich so dumm war und ganz vorne die uhrzeiten überlesen hab, oder ich darf efwe mal einen leichten tritt in den allerwertesten verpassen...

Serenada
29.06.2003, 12:28
@ai

TRET IHN!

@efwe
wir lesen doch jeden deiner beiträge aufmerksam ;)

efwe
29.06.2003, 13:25
es geht am freitag gegen 12 uhr los und endet sonntag gegen 18 uhr.

und treten lass ich mich nur ungern.

efwe

Aikuko
29.06.2003, 14:25
@efwe
treten brauch ich dich auch gar nich mehr...

@seri
nich so ungeduldig...

*efweanschuck* "auf dass er einmal im leben was arbeitet" :D

Piroth-Belial
30.06.2003, 10:48
Einmal? Ai jetzt übertrebst du aber, ich kenne bestimmte noch 2 andre Situationen wo er nicht faul in seinem Chefsessel rumgammelte und Erdbeertorte aß :D ;)

Ich freu mich schon tierisch auf den Con, schmerzende Füße, nervende Besucher die einen Löcher in den Bauch fragen, funktionsuntüchtige Technik, Zeitverschiebungen im Programm, 3 Tage nix zum essen und keinen schlaf... Ich liebe Anime Cons *lach* Aber hauptsache die Besucher haben Fun, dann bin ich (wir?) glücklich und zufrieden :) Aber erstmal geh ich eine Woche vorher noch als böser NSC Spielr durch den Wald jagen :D damit ich schon mal etwas überschüssige kraft loswerde (was nicht heißt das auf dieser Con einmal in meinem Leben ruhig sein werde) :D

DuO
30.06.2003, 13:30
Original geschrieben von Piroth-Belial
Einmal? Ai jetzt übertrebst du aber, ich kenne bestimmte noch 2 andre Situationen wo er nicht faul in seinem Chefsessel rumgammelte und Erdbeertorte aß :D ;)

ich könnte mir ihn eher mit einer zigarre vorstellen...
(den sessel kann ich in meiner erinnerung irgendwie nicht mehr rekonstruieren... war also nix besonderes ^^)

*auchaufdieconnichifreu*
wird dann meine/unsere ZWEITE CON sein *uiuiui*
*totalaufgeregtsei*

Yosh
30.06.2003, 14:14
ich hoffe, es ist im september nicht allzu heiss. das vertrage ich sonst nicht -_-

Tanabata
30.06.2003, 15:06
Original geschrieben von Yosh
ich hoffe, es ist im september nicht allzu heiss. das vertrage ich sonst nicht -_-
Dafür gibts doch ne Klimaanlage.
Ich hoffe eher, dass wir dieses Mal vom Regen verschont bleiben... :D

Aikuko
30.06.2003, 15:53
regen?! wo??? nein, verschont mich... schon dieser gedanke an regen...

Carry
30.06.2003, 18:09
Und bis wann geht die Con am Freitag/Samstag?

Serenada
30.06.2003, 19:44
@ai
bin halt ungeduldig :D kann ich nichts gegen machen ;)


regen, heiß? oh nein!

@pio
ich hoffe, dass ich dich nicht ausquetsche! musst mir dann bescheid sagen wer du bist ;)

Piroth-Belial
30.06.2003, 19:50
Mich hört man, entwedeer du fragst ein redshirt wo Pio is oder du gibst mir ne Handy nummer und ich sags dir ^^

Serenada
30.06.2003, 20:09
ok, ich werde mir die möglichkeiten überlegen :D
wenn ich vielleich tdann mit einem cf-t-shirt rumlaufe könntest du mich erkennen, falls es bis dahin die t-shirts gibt

Tanabata
01.07.2003, 12:46
Original geschrieben von Carry
Und bis wann geht die Con am Freitag/Samstag?
Das reguläre Programm geht bis kurz nach Mitternacht. Wie lange dann noch auf bleibt wird spontan entschieden. (letztes mal hatten wir die ganze Nacht offen und es waren mehr Helfer als Besucher noch da, das wollen wir nicht wiederholen...)
Samstag Abend wird es länger offen sein, da wir da eine J-Music Disco machen wollen, die wohl open end ist... (bis ca. 3-4 Uhr)

Tanabata
01.07.2003, 12:47
Original geschrieben von Piroth-Belial
Mich hört man, entwedeer du fragst ein redshirt wo Pio is oder du gibst mir ne Handy nummer und ich sags dir ^^
Was ist ein Redshirt? Sowat jibbet es auf der Connichi net...

Carry
01.07.2003, 13:18
Original geschrieben von Tanabata

Das reguläre Programm geht bis kurz nach Mitternacht. Wie lange dann noch auf bleibt wird spontan entschieden. (letztes mal hatten wir die ganze Nacht offen und es waren mehr Helfer als Besucher noch da, das wollen wir nicht wiederholen...)
Samstag Abend wird es länger offen sein, da wir da eine J-Music Disco machen wollen, die wohl open end ist... (bis ca. 3-4 Uhr)
Ok, Danke schön ^_^

Klopfer
01.07.2003, 13:26
Original geschrieben von Tanabata

Was ist ein Redshirt? Sowat jibbet es auf der Connichi net...
Und woran erkennt man die Helfer auf große Entfernung, damit man sie verfolgen, zur Strecke bringen und damit nerven kann, dass sie einem gefälligst zu dienen haben? :^^:

Balduin
01.07.2003, 15:44
Original geschrieben von Klopfer

Und woran erkennt man die Helfer auf große Entfernung, damit man sie verfolgen, zur Strecke bringen und damit nerven kann, dass sie einem gefälligst zu dienen haben? :^^:


Letztes Jahr waren wir alle dressed als "men in black"... ^^ Keine Ahnung, wie die T-Shirt-Farbe diesmal ausfallen wird, aber man wird uns schon erkennen, da bin ich mir sicher ;)

Aikuko
01.07.2003, 17:57
Original geschrieben von Klopfer

Und woran erkennt man die Helfer auf große Entfernung, damit man sie verfolgen, zur Strecke bringen und damit nerven kann, dass sie einem gefälligst zu dienen haben? :^^:

och, diese abgeschafften, mit ringen unter den augen (wegen dem "wenigen" schlaf) und irgendwie reif für die klapse anmutenden helfer erkennt man spätestens am ende auch ohne ein rotes t-shirt...

post scriptum: ob ich mir auch ein rotes t-shirt anziehen soll, auf das ich immer angequatscht werde?!...

Klopfer
01.07.2003, 20:53
@Aikuko: Abgeschafft, mit Ringen unter den Augen und reif für die Klappse? So sehen die meisten normalen Besucher am Abend des zweiten Tages auch aus. ;)

JD-Ayane
02.07.2003, 22:35
Original geschrieben von efwe
neben den unknown artists - den kreativteam vom dt. manga "without identity, der im august erscheinen wird - haben wir die beiden mädels von dUo dabei ("raburabu" in der "manga power") sowie eine über 30seitige leseprobe zum neuen magazin "manga twister".

efwe

Efwe, du kannst mich ruhig schlagen, aber hießen die Zeichner von "Without Identity" nicht Utopian Artists? :rolleyes:

@DuO: *höhöhö* So trifft man sich wieder! :D Ich bin übrigens doch nicht auf der Connichi, die findet nämlich in "unserer kreativer Phase" statt. Das Video schick ich euch bei Gelegenheit zu! ^^

DuO
03.07.2003, 13:19
OH NEIN, SIE IST ÜBERALL!!!!!

*schnüff* schade das mit der connichi ;_;
wann ist denn die GELEGENHEIT?

wo ich so nachdenk... ist ne ziemlich fette leseprobe, oda?

JD-Ayane
03.07.2003, 15:25
@DuO: Bei Gelegenheit heißt, dass ihr warten müsst, bis ich meine Schule fertig gemacht habe und ich mich endlich aufraffe, mir ´n Videotape zu kaufen, damit ich euch das Interview überspielen kann! ^^ *höhö*
Fette Leseprobe? Kann sein, kann sein... XD

DuO
03.07.2003, 20:01
WAS? du hast noch nicht die schule fertig? :eek:
und da willst du... *sichgewaltsamdieklappestopf*

JD-Ayane
03.07.2003, 20:24
@DuO: Genau genommen habe ich noch... *auf den terminkalender schau* drei Schultage! XD Dann hab ich mein Fachabitur in Gestaltung! Allerdings mache ich in einem Jahr mein Abitur, d.h. neben ....... muss ich mich für die Abiturprüfung vorbereiten! ^^

@efwe: Es gibt doch zu Connichi ´nen Zeichenwettbewerb. Vor kurzem ist bei uns die Frage aufgetaucht, wer da eigentlich in der Jury sitzt. Weißt du´s vielleicht?

efwe
03.07.2003, 22:03
also erst mal: ich hab z.zt. wohl ein paar probleme mit unseren zeichnern. nach dem DuO-fehler jetzt das mit den unknown artists. klar heißen die utopian artists. mann, dieses holländische dope ist vielleicht scheiße. ;)
in der jury sitzen leute vom animexx und von ema.

efwe

Piroth-Belial
04.07.2003, 00:13
Das heißt: wenns von der Jury her rüberschnarcht ist efwe eingeschlafen oder im 7ten Dope Himmel :D Ach ja: Der Mann ist bestechlich, ihr müsst nur das richtige anbieten ;)

DuO
04.07.2003, 11:19
@ ayane: hey, wir müßen auch noch für die schule lernen und ums abi kommt man auch nicht drumherum, also bloß keine mitleid-erregungs-versuche! ^^

JD-Ayane
06.07.2003, 23:42
@DuO: Ihr müsst aber keine 8-Fächer-Prüfung beim Abi ablegen, ne? ^^ Ich allerdings schon... (4 schriftlich und 4 mündlich)

Hmm... ich komme vielleicht doch zur Connichi! ^^ Es hat sich jetzt ´ne Übernachtungsmöglichkeit angeboten.

@efwe: So, ich weiß jetzt auch ganz genau, wer in der Jury sitzt! :D Mal eine andere Frage: es wird doch auf Cons und Buchmessen des öfteren ´ne Mappenstunde bei EMA abgehalten. Ist es vielleicht schon festgelegt, wann´s ist? Nicht dass ich die verpasse! ^^´ (Wie auf der Leipziger Buchmesse, wo ich dann erst am nächsten Tag kommen musste)

DuO
07.07.2003, 13:33
woher weißt du, wer in der juri ist? *auchwissenwill*

JD-Ayane
07.07.2003, 14:40
@DuO: Tya... ich hab so meine Spione! XD Aber einen davon kennst du auf jeden Fall! ^^ Wir hatten doch auf der Party nach der Leipziger Buchmesse am Samstag über den Namen dieser Person gerätselt! ^^ (War es nun ein "a" oder ein "e"?)

DuO
07.07.2003, 15:01
*BLINKBLINK* *lichtgehtauf* :licht: (ich glaub, das "E" ist richtig ^^)
kenn ich noch wen?

Yosh
07.07.2003, 19:44
Original geschrieben von efwe

[...]mann, dieses holländische dope ist vielleicht scheiße. ;)[...]
efwe

mein weltbild bricht zusammen :err:
wir sind doch nicht in Frankfurt ;__;

das kommt in meine Sammlung :rolleyes:

ahso, das muss auch noch in diesen Tread ;)

Original geschrieben vom animexx
Im vergangenen Jahr war Regisseur Kazuya Tsurumaki ("FLCL") von Studio Gainax zu Gast auf der Connichi 2002, und auch in diesem Jahr bleibt die Animexx-EMA-Convention diesem Anime-Studio treu. Für die Connichi 2003 dürfen wir mit großer Freude folgende Ehrengäste von Studio Gainax bekannt geben:
- Herrn Yasuhiro Takeda (Chef von Studio Gainax) und
- Herrn Hiroyuki Yamaga (Mitbegründer des Studios, Drehbuchautor von "Gunbuster" und "Otaku no Video" und Regisseur von "Wings of Honneamise" und "Mahoromatic"). Dies ist eine um so größere Ehre, als beide bisher außerhalb Japans nur eine einzige Convention in den USA besucht haben.
Weitere Informationen über unsere Gäste kann man hier (http://www.connichi.de/gaeste.php) finden.

JD-Ayane
18.07.2003, 01:44
Mal eine Frage: es wird doch auf Cons und Buchmessen des öfteren ´ne Mappenstunde bei EMA abgehalten. Ist es vielleicht schon festgelegt, wann´s ist? Nicht dass ich die verpasse! ^^´ (Wie auf der Leipziger Buchmesse, wo ich dann erst am nächsten Tag kommen musste)

efwe
18.07.2003, 14:13
werden wir auf der connichi wieder durchführen. termin steht noch nicht fest!

efwe

Serenada
19.07.2003, 13:25
Ich habe mich jetzt angemeldet und meinen animexx login miteingetragen. dann müsste ich doch theoretischerweise nur 30,- € bezahlen, aber es hieß, dass ich 35,- € bezahlen soll. Wie ist das jetzt?

Aikuko
19.07.2003, 19:57
das liegt wahrscheinlich daran, dass du nur onlinemitglied bist, und keinen beitrag zahlst. (oder?)

Yagate
19.07.2003, 22:42
Werde auch auf der Connichi sein.;)

Serenada
20.07.2003, 14:36
@ai
ja, aber warum soll man dann den login angeben?

Klopfer
20.07.2003, 15:57
Das Angeben des Logins hat für Nicht-Vereinsmitglieder einfach keinen Sinn.

Serenada
20.07.2003, 21:32
ok, schade :D dann sollen die das genauer schreiben *g*

Sliderraider
01.08.2003, 19:10
Danke EMA !!!
Ich wohne nur 30km von Kassel entfernt also lasse ich mir das n atürlich nicht entgehen.

Danke danke danke danke :D

Janechild
05.08.2003, 01:52
Ich freue mich auf die Connichi.



Jo and Bush :D

Janechild
05.08.2003, 01:55
Ach noch etwas



Tanabata ist jetzt mein Ausputzer, ich greife nur noch in absoluten okulten Notfällen ein. ( megagrins)

Jo und Rückzug

Janechild
05.08.2003, 01:57
und an Clamp arbeite ich noch.

grins

Jo und das wars.

Fadeaway
05.08.2003, 07:14
...
ein allseits gefürchteter triple-post. ich will ja keinem angst einjagen, aber ich glaub wir haben es hier mit....oh nein.....spam zu tun! :uhoh:

:D

Doc Sleeve
05.08.2003, 12:19
Original geschrieben von Fadeaway
ich glaub wir haben es hier mit....oh nein.....spam zu tun! :uhoh:

:D

Nein, kein Spam. Nur jemand, der nicht begreifen will/kann, dass nicht alle deutschen Fans wissen, wovon er redet.

Jo, mach mal Pause. Wir machen uns Sorgen um Dich.

Piroth-Belial
05.08.2003, 15:16
Jo und Pause? Doc wo lebst du :D Der macht erst Pause wenn du ihn ans Bett bindest und alles aber auch wirklich ALLES was nur irgendwie mit Japan zu tun haben könnte von ihm fernhälst. Und selbst dann würde ich nicht darauf Wetten wollen das er Pause macht :p

So is unser Jo nun mal... :D

@Jo-chan ;)

See you.... auf der Connichi (ich hab noch was gut bei dir :D )

Cute Angel
06.08.2003, 20:36
Bei mir ist das leider etwas blöd. Denn ich wollte auch zu der Connichi nur ist die Anreise etwas teuer, wenn ich mit dem Zug fahre und das Auto kann ich wahrscheinlich auch nicht nehmen, was ich sehr schade finde. *snief* schon wieder eine Con, die ich nicht besuchen kann.

Janechild
09.08.2003, 00:51
Ja stimmt. Ich will meinen letzten Traum erfüllen.
Gainax war ein guter (Betriebsunfall) ((Doc wird mich zu tode lynchen))..



Aber nur noch ein einziges mal.





Und das werden diese verdammten 4 Frauen sein.

Jo, der niemals Aufgibt
:engel:

Janechild
09.08.2003, 01:48
@Doc Sleeve

Ich schulde dir noch etwas, und das habe ich nie vergessen. Auf der Connichi bekomst du es zurück.
Und noch etwas, mir geht es gut, ich habe eine neue Aufgabe.

Jo, der euch ALLE nochmal überraschen wird

Klopfer
09.08.2003, 08:54
Original geschrieben von Janechild
Ja stimmt. Ich will meinen letzten Traum erfüllen.
[...]
Und das werden diese verdammten 4 Frauen sein.
Da klingst du mal wie ein ganz normaler Mann. :D

Cute Angel
12.08.2003, 16:52
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal im Forum gesagt wurde. Aber es gab ja diesen Manga WB und jetzt wollte ich mal wissen, ob die Gewinner erst auf der Connichi bekannt gegeben werden, oder auch schon früher. Denn ich habe schon von vielen grhört, dass die Gewinner des WB jetzt erst dort bekannt gegeben werden sollen. Was ich ein etwas blöd finde, weil ich nur ein Tag zu Connichi fahren wollte.

Weiß da jemande mehr?

Janechild
12.08.2003, 20:51
@Cute Angel

Je nachdem, wende dich doch einfah an das Connichi Team.

Das kann Dir dann auch entsprechend Auskunft geben.


Jo und NU shooz

Janechild
12.08.2003, 21:27
@effe

Mal ein sehr persönliches Lob an Dich, ich finde es okay, daß Ihr
die Connichi mitunterstüzt, damit könnt Ihr in Zukunft eine echte Alternative zur Animagic sein.
Es war eine kluge und gute Entscheidung, die auch in Japan sehr wohl zur Kenntniss genommen wurde, mehr, als Du und viele hier vielleicht sich vorstellen können.
Das wurde mir auch nochmals in einem meiner letzten Gespräche sehr verdeutlicht.

Also, viel Glück und gutes gelingen, es wird die beste Connichi sein, die jemals da war.

Jo und lets go

Janechild
13.08.2003, 00:42
1996 Jahr null
Projekt Adam das 10nte Jahr
und nun dunkelheit.
Krieg.

Jo und die antwort 2013 ende des lernprozesses eine friedliche welt

Youji
19.08.2003, 14:01
Tach.
Wollt mal fragen ob schon feststeht wer bei dem Connichi Doujinshi WB gewonnen hat. Und wenn ja, wurden die auch schon benachrichtigt?
efwe? Kannst du was dazu sagen?

Und....was is ne Mappenstunde?

Youji

Klopfer
19.08.2003, 14:44
efwe ist in Urlaub, der sagt erstmal gar nüscht.

Und ne Mappenstunde ist ne Zeit, wo Zeichner ihre Mappen (also ihre Werke) den Redakteuren des Verlags vorstellen können.

Youji
19.08.2003, 15:14
Okay! Danke Klopfer.

Janechild
20.08.2003, 00:07
Ich freue mich auf die Connichi 2003.
Ich fühle mich gut, und vielleicht gibt es noch eine Überraschung.

Jo und (etwas neus)




:D :engel:

efwe
25.08.2003, 23:15
ja, die gewinner stehen fest, werden anwesend sein und ihre arbeiten signieren. bekannt gegeben werden sie allerdings erst am eröffnungsfreitag.
danke, jo, für sein lob.
eine mappenstunde ist eine veranstaltung, wo wir uns die arbeiten hoffnungsfroher talente ansehen und ihnen ratschläge geben werden.

efwe

Janechild
26.08.2003, 22:30
qeffe



Ich freue mich auf dich efwe. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir
ne Menge zu besprechen haben. Hoffe nur ml, wir sehen uns.
Und für alle Dojinshikünstler viel Erfolg.

Habe ne neue handy nummer efwe, werde sie dir mitteien, demnächst und kurzfristig

Ansonsten viel Erfolg im Anime Geschäft. Es gibt da eine neue Sache, die erfolgreich sein könnte, aber daüber reden wir auf der Connichi.

gruß jo.

PS: An den 4 Frauen wird nachwievor gearbeitet........lol :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Janechild
26.08.2003, 22:41
efwe:
nur um gerüchten vorzubeugen

a: ich arbeite wieder im admin bereich.
b: meine freundin ist mein ausgleich.
c: ich habe mein inneres gleichgewicht wieder gefunden.
d: bald werde ich wieder stark genug sein.
e: die 4 Frauen sind in arbeit.


PS: So leicht kann mich nichts aus dem gleichgewicht bringen,
aber Arbeitslosigkeit ist eine verdammt dumme Geschichte.

Jo und Takeda sensei

Janechild
26.08.2003, 22:48
noch ein tipp am rande, effwe.

Shigero Ota sensei.

Aikuko
28.08.2003, 18:04
@das ganze ema-team
so, seit ihr schon im stress :D. haltet auf jedenfall eure autogrammkarten bereit. immerhin bekommt man für 12 autogramme von georg tempel ein autogramm von joachim kaps... :D

Klopfer
28.08.2003, 18:11
Wow, eins von chefwe hab ich schon! *_*

Serenada
30.08.2003, 14:13
juhu, mein ticket ist da *freu*

Klopfer
30.08.2003, 14:23
Ich hoffe, dass ich meins am Montag krieg...
Komisch, gestern hatte ich noch die Info bekommen, dass die Druckerei noch etwas Zeit für die Tickets braucht. ^^;

Serenada
30.08.2003, 14:47
oh, also ich war auch etwas überrascht, aber es ist einfach wundervoll!

Yosh
30.08.2003, 14:56
meinekamen heute auch per post ^^

Marduk
30.08.2003, 15:07
Da mein Ticket heute auch endlich gekommen ist, kann ich guten Gewissens sagen: Connichi, ich komme. :^^:

Aikuko
30.08.2003, 22:31
ich will dieses ticket ham. was soll ich sagen, wenns probs gibt, dann aba richtig, da es spätestens am mittwoch ankommen muss. ich hoffe auf den montag oder die post wird verklagt :D

Serenada
31.08.2003, 08:27
@ai
haste ne mail bekommen, wo drin stand, dass es abgeschickt wurde?

Falconone
31.08.2003, 18:43
Hm, hab gar keinen vorbestellt ist das schlecht?
Aber ich denke ich werde sicher Karten bekommen, oder?

Serenada
01.09.2003, 19:53
du bekommst auf jeden fall karten...

Aikuko
01.09.2003, 20:26
so, heute bekam ich doch glatt post von animexx. es is angekommen. endlich. sieht richtig schnucklig aus.

Janechild
02.09.2003, 21:59
@slugthrower

Du hast eine private nachricht von mir bekommen, mit der mailadresse von nihei. Mit anweisungen. Das wolltest du doch

Viel erfolg
Jo and new

Janechild
03.09.2003, 01:35
unterwegs, gott sei mitihnen. Ich hoffe nur, das sie die ehrerbietungen verstehen.

Fadeaway
03.09.2003, 16:15
sag mal janechild....slugthrower hat hier schon lang nimmer (nie?) gepostet. wieso postest du dann hier um uns zu sagen, dass du ihm die email adresse per 'pn' geschickt hast?


vielleicht um auch denen, die den blame!thread nicht besuchen, zu zeigen dass du die PRIVATE EMAIL ADDY von nihei hast? wenn ja: sei stolz drauf!

*laber*


mönsch würd auch gern auf die connichi gehn...nur die karte+zugfahrt sind arschteuer :(

Serenada
03.09.2003, 20:23
da braucht man eltern, die einen fahren :D

Meister Yupa
04.09.2003, 07:22
Original geschrieben von Fadeaway
mönsch würd auch gern auf die connichi gehn...nur die karte+zugfahrt sind arschteuer :( Nächstes mal hier nach einer MFG suchen?

Koriko
04.09.2003, 07:44
@ efwe:
Und wann genau ist die Mappenschau? Ich kann nur an einem Tag kommen, von daher würd ich schon gerne vorher wissen, wann ich in Kassel aufschlagen muss... ich fahr eigentlich nur deswegen hin... :rolleyes:

Falconone
04.09.2003, 11:03
Gut!!!
habs mir fast gedacht!*puh*
Freue mich schon voll drauf, ist auch meine erste Manga-Animeausstellung! Ich muss nur den Eintritt zahlen, fahre wahrscheinlich mit meinem Vater-_-

Fadeaway
04.09.2003, 15:34
nach ner MFG zu suchen verbind ich imme automatisch mit viel organisatorischem aufwand (auf beiden seiten). is nüx für misch :D

aika-chan
15.09.2003, 20:38
hallo hab ne frage: wer hat denn eigendlich beim manga wettbewerb gewonnen??? wann werden denn die mangas zurück geschickt??

Klopfer
15.09.2003, 21:05
Den ersten Platz hat dieser Comic (http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3408) gemacht. :) (Verdient, find ich. dafür hab ich ehrlich gesagt die Preisträger von Platz 2 und 3 nicht so toll gefunden.)

Saya
15.09.2003, 21:58
Und wer hat den 2. und 3. Platz belegt? Würde mich schon interessieren ...

Janechild
16.09.2003, 01:07
<Die Connichi war super
Ich war da, und habe mich gefreut mit gainax und Takeda und allen anderen, von Herzen.
Nur mein weg wird ein anderer sein, ich denke an die Zeiten, wo
man Manga und ANime noch mit erfurcht vor den Alten behandelt hat.
Das sagte auch Takeda in einem privaten Gespräch.
Alles was mit Kunst zu tun hat, muß mit erfurcht und würde behandelt werden, denn jede Sache oder Ding sind einzigartig.
scared, you we are, wherer are you.

Jo, und das 1. Kommando

DuO
16.09.2003, 15:51
Original geschrieben von Klopfer
Den ersten Platz hat dieser Comic (http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3408) gemacht. :) (Verdient, find ich. dafür hab ich ehrlich gesagt die Preisträger von Platz 2 und 3 nicht so toll gefunden.)

also ich fand platz 2 soooooooo tooooooooll, tanu-chan *umknuddel* hat so nen genialen stil *WAI*
was natürlich nicht heißt, dass ich den 1. platz nicht toll fand ^^

aber ich fand ein paar andere von denen, die dort so auslagen, auch mittel bis total genialisch

aika-chan
25.09.2003, 20:19
ist platz 2 und 3 auch online ausgestellt?? hat jemand den link??

DuO
25.09.2003, 21:14
platz 2 (TANU-CHAAAAAAAAAN!!! *fähnchenwedel*):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064
(aber es ist dort nicht ganz *sniffu*)

Janechild
07.10.2003, 02:23
Clamp wird wohl kommen

freur doot doot