PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punisher # 6: Taxi Wars-Das Finale



Frank Castle
06.11.2002, 13:03
Seit gestern ist es endlich da, das Finale von Taxi Wars. Geniesst es noch mal. Schon in 2 Monaten wird uns Ennis wieder vorgesetzt und bleibt dann wieder für ein halbes Jahr.
Wie immer werde ich zu dem Heft eine Rezi verfassen, bei der allerdings noch unklar ist, wann sie online gehen wird.

flo
06.11.2002, 13:25
Toll,ich war heut beim Onkel Jürgen, der hatte es noch nicht :mad:
Sind beide Hefte noch Taxi Wars ?
Und dann kommt direkt Ennis im Anschluss ?
Tut mir leid, aber die aktuellen Zeichnungen sagen mir garnicht zu, und wer mal eine wirklich gute Taxi-Geschichte lesen will, dem empfehle ich:Vol.2 No.45, ist nur ein US-Heft, aber imo qualitativ Welten dazwischen !

Frank Castle
06.11.2002, 13:35
Original geschrieben von flo
Sind beide Hefte noch Taxi Wars ?
Und dann kommt direkt Ennis im Anschluss ?


So ist es. Meiner Ansicht nach sind die Zeichnungen zumindest besser als die von Dillon.

Florian B.
06.11.2002, 19:03
Im Januar geht es mit der neuen Nummer 1 und einer abgeschlossenen Ennis-Geschichte weiter.

Für meinen Geschmack fing der Taxi-Krieg eigentlich ganz vielversprechend an, drehte aber im zweiten Teil zu sehr ab.

Von dem logischen Fehler seine Leidenschaft für Taxis nur zu einem Unternehmen von vielen zu machen, erst gar nicht zu reden (immerhin hat ja sogar sein Name was mit Taxis zu tun).

Aber mit Ennis geht's ja ganz lustig weiter...

flo
06.11.2002, 20:30
Original geschrieben von Florian B.
Im Januar geht es mit der neuen Nummer 1 und einer abgeschlossenen Ennis-Geschichte weiter.
...
Moooooooment !
Was soll daß heissen, mit neuer Nummer 1 ???

Frank Castle
06.11.2002, 20:34
Ganz einfach, statt mit der Nr. 7 weiterzumachen, kommt zum vierten Mal eine # 1 auf das Cover. Inhaltlich geht es einfach weiter mit den nächsten US-Heften. Begründet wird das übrigens mit der Preissenkung um 10 Cent. Für eine reelere Begründung hielte ich es, dass man damit versucht die in manchen Shops offenbar nicht so berauschenden Verkaufszahlen anzukurben. Mir gehen diese Neustarts zwar schon lange auf die Nerven, aber man muss wohl froh sein, dass die Serien nicht einfach eingestellt werden.

flo
06.11.2002, 21:02
Läuft den Frank hier bei uns so schlecht ?

Frank Castle
06.11.2002, 21:03
Na zumindest in Bonn, laut Clint. Ob das in anderen Comic-Läden anders aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings werden ja im Moment alle Marvel Knights umgestellt. Daredevil erscheint nur noch in Marvel Exklusiv, Elektra nur noch alle 2 Monate und der Punisher kriegt halt wieder eine neue Nr. 1.

Florian B.
06.11.2002, 21:07
... und damit scheinen wir richtig Glück zu haben, dass uns die Serie als solches erhalten bleibt und man ihr sogar durch eine Preissenkung eine neue Chance gibt.

Frank Castle
06.11.2002, 21:10
Weißt du eigentlich,wie ungefähr sich der Punisher insgesamt verkauft?

Florian B.
06.11.2002, 21:28
Nein.
Als Übersetzer bin ich in diese Prozesse selbstverständlich nicht mit eingebunden und erfahre deshalb auch nichts über Verkaufszahlen und ähnliches.

Clint Barton
06.11.2002, 21:59
Mich wundert es aber, daß Frank in der Gunst der Leser dermassen schnell abgerauscht ist, wenn man sieht, dennn was Panini in letzter Zeit rausgeknallt hat (2 Exklusivs, 1 Graphic Novel, P.O.V., War Journal) kann man ja nicht wirklich als Übersättigung ansehen und gerade Ennis müsste doch ziehen. Strange. :(

Koba
07.11.2002, 07:32
Eben, und so unbekannt dürfte der Charakter auch gar nicht sein. Bei den Gastauftritten in der Vergangenheit.
Der Punisher ist vielleicht ein nicht gerade angenehmer "Held", aber so abstossend ist er auch wieder nicht.

Vielleicht würde etwas Werbung helfen - z.B. in Studentenzeitschriften :)
Jeden Monat wird ein anderer Charakter vorgestellt und schon brummt der Verkauf wieder :D

:Wumpsdude:
10.11.2002, 14:48
so habs gestern gelesen und muss sagen, tom peyer versucht hier ennis zu kopieren schafft es aber ihn zu übertrumpfen, einer der besten punisher storys der letzten zeit :p

die einfälle sind ja allesamt recht krank, wobei ich finde dass einige figuren mit potential zu schnell verheitzt werden:
soaps schwester(?), das killer-liebespaar-mr. badwrench.... :rolleyes:
naja mal sehen was uns ennis noch so alles vorlegt...wenn man sieht was er gerade im amiland mit wolverine veranstaltet :D

flo
11.11.2002, 04:48
Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, habt ihr nix von Frank vor seinem dt. Run gelesen ?
"Beste Punisher-Story aller Zeiten" :nonono2:

Frank Castle
11.11.2002, 10:39
@flo: Da steht lediglich:


Original geschrieben von :Wumpsdude:
einer der besten punisher storys der letzten zeit :p


Wohlgemerkt der letzten Zeit, was für mich vor allem die Hefte beinhaltet die unter dem Marvel Knights Label vom Punisher erschienen ist. Und unter diesem Gesichtspunkt trifft das auch imo zu. Besser als der Ennis-Kram ist Taxi Wars allemal. Aber natürlich gab es vor den Knights schon besseres Material.

flo
13.11.2002, 13:30
So, hab mir heute das Finale gekauft, zwei Worte hab ich für Euch :wuerg::wuerg:

so einen Dreck hab ich lange nicht mehr gelesen, also spoiler hier und so, muß auch am Ende anfangen, der Rest muss sich noch setzen, aber Frank "springt" in einem Taxi-Panzer von einer Highway-Brücke durch das Dach eines Hauses :heul:

Frank Castle
13.11.2002, 19:53
Wenn du das für unrealistisch hälst, warte erst mal ab, was Ennis mit Wolverine anstellt. Dass der Mann Logan haßt merkt man jeder Seite an. Eine durchdachtere Geschichte scheint ihm da nicht wichtig gewesen zu sein. Der wird ja sogar von Zwergen in Schach gehalten. :(

Frank Rook
14.11.2002, 11:52
Also, ich fand die Story ok.
Nur das Ende war seltsam, war es ein Zufall daß der Punisher auf Medallion gestürzt ist?
Und der Blinde hätte auch noch weiterleben können, im nächsten Heft legt Frank dann wohl Kinder um!
Ausserdem fand ich die Sache mit Dr. Morphium eigenartig...

Aber das mit Badwrench fand ich gut, genauso das mit dem Taxitausch! Ich glaube ausserdem, dass Soap mit seiner Tochter Sex hatte, nicht mit seiner Schwester!

:Wumpsdude:
14.11.2002, 23:05
@flo:

du musst mir genau "zulesen" was ich schreib

beste punisher story aller zeiten?neeneenee, sie war zwar recht witzig aber wie frankie castle schon sagte, ich meinte damit nur die beste seit dem ennis run :D

flo
15.11.2002, 08:44
okaydokey,
sollte mir echt abgewöhnen, die Posts nur zu überfliegen ;)

Frank Castle
20.11.2002, 20:14
Ok, jetzt ist die Rezi endlich online:

www.sffan.de/punisher/rezi/pani2.6.htm

Koba
30.11.2002, 20:07
So, habe es jetzt auch endlich gelesen ;)
Zeichnerisch besser als Dillon, aber doch nicht so das gelbe vom Ei.

Den Badwrench fand ich aber zur Abwechslung mal Klasse :D
MAn kann doch nicht eifach so Öl ausgießen ;)
Aber das mit dem Taxi (auch wenn es gut aussah) war doch übertrieben, da nützt ja nun wirklich kein Airbag was ... allerdings wenn man auf Med. landet?! ;)