PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: CG Digest wieder am Kiosk



Ralph Kruhm
06.11.2002, 12:23
O-Ton CG-D:

"Nachdem die Sammelbandreihe CrossGen Digest nach der #3 vom Kiosk genommen wurde und nur noch im Fachhandel erhältlich war, sind inzwischen die erfreulichen Verkaufszahlen der #3 vom Kiosk bekannt geworden, die einen deutlichen Anstieg verzeichnen konnten. Danke! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den zahlreichen Wünschen nachzukommen, und den Digest wieder am Kiosk verfügbar zu machen.

Damit keine Lücke entsteht, wird am 12. Dezember die über 2oo Seiten starke Doppelnummer #4/5 zum Preis von nur € 13,95 am Kiosk als eine Art Sonderausgabe erscheinen! Damit verschiebt sich der EVT der #6 am Kiosk auf den 2. Januar, der der #7 auf den 23. Januar, und dann kommen wir mit der #8 wieder in den alten Rhythmus.

Noch eine gute Nachricht: Die ursprünglich für € 11,25 geplante Digest #6 (der ja dann durch das Hinzukommen von The First mit 16o Seiten deutlich umfangreicher wird!) wurde von uns preislich auf € 1o,75 reduziert! Möglich macht dies die steigende Leserschaft von CrossGen. Nochmals danke dafür!!"

Das sind natürlich ausgesprochen erfreuliche Nachrichten! Der kleine Wermutstropfen bzgl. der Verspätung von #6 wird, wie ich finde, durch den neuen Preis mehr als ausgeglichen.

Willi
06.11.2002, 12:41
Boah, ist das günstig!
Da komme ich echt in Versuchung auf Digests umzusteigen, obwohl ich gestern noch in einem anderen Thread ausschloss.
Daher werde ich jetzt mal unverschämt uns frage, ob die Verkaufszahlen der Hefte auch so gut sind und man da auch an der Preisschraube nach unten drehen kann?

*ganzliebguckend*

Fanman
06.11.2002, 13:24
Gute Nachrichten! :top:

@ Willi: Bin auch für billigere Comics! :)
Das Problem ist nur:

CG Deutschland kann m i t jedem Preis leben aber CG Deutschland kann nicht v o n jedem Preis leben! ;)

Atlan
06.11.2002, 15:53
Günstiger Preis. :top:
Noch 2 Monate bis Digest #6??? :(

Ralf Heinrich
06.11.2002, 18:33
Im Fachhandel wird Digest #6 wahrscheinlich schon früher zu bekommen sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Batch
06.11.2002, 19:18
Original geschrieben von Atlan
Günstiger Preis. :top:
Noch 2 Monate bis Digest #6??? :(

Ja, das ist auch der einzige Punkt der mich etwas stört (bin ja schon fast froh, daß meine #5 nebst der restlichen Comiclieferung immer noch auf sich warten läßt und ich somit noch eine Portion CrossGen vor mir habe... ;) ).

Aber der Rest ist natürlich klasse. Gute Verkaufszahlen, dadurch günstigere Preise.... gut zu wissen, daß nicht alle deutschen Verlage Probleme mit ihrem Programm haben (mit Schrecken denke ich da an die heutige Verkünding bei Marvel DL)...

:top:

Atlan
07.11.2002, 08:13
@Batch: Was genau meinst Du mit der heutigen Verkündung von Marvel D?

NikiMaus
07.11.2002, 09:19
Ich denke, er meinte den Stop der Ultimativen Marvel Team-Ups, zwei Hefte vor dem regulären Ende.

Atlan
07.11.2002, 10:46
Ach so. Naja, ich hoffe ja, daß die irgendwie noch gesammelt erscheinen zusammen mit dem Spidey-Special.
So, genug im Nicht-Marvel-Forum über Marvel geschwätzt. ;)

Batch
07.11.2002, 12:42
Original geschrieben von NikiMaus
Ich denke, er meinte den Stop der Ultimativen Marvel Team-Ups, zwei Hefte vor dem regulären Ende.

Da denkt Niki wieder mal richtig ;)

Slobdell
09.11.2002, 20:19
Hui von so vielen gute Nachrichten wird man im Forum ja geradezu überfordert.

Ich freu mich vor allem über die Nachricht, dass es die D. wiedr am bahnhof gibt, weil ich die immer gern im Zug lese. Die 4 habe ich aber letzte Woche leider doch schon nachbestellt. Mein Dealer wartet immer noch auf einige frühere Nachbestellungen. ich hoffe ihr habt die Reprontpresse schon angeschmissen?

Slobby

Ralf Heinrich
11.11.2002, 09:36
Digest #4 ist bei uns bereits vergriffen. Daher liefern wir stattdessen die Einzelhefte als Package mit CrossGenesis als kleinen "Entschädigungsbonus". Ansonsten bleibt nur die Alternative der Doppelnummer 4/5.

MausR
11.11.2002, 16:29
Erst mal schön, dass d. Digest wieder zurückkehrt.
Zwei Fragen: Was unterscheidet die DoNu 4/5 von der normalen 4? Oder ist das wieder ein Plastesack, in dem zwei Comics stecken? Auf´m Bahnhof gibts davon ja schon wieder welche (Spawn Prestige, Shi).
Wird die 4/5 deshalb extra neu gedruckt, gebunden etc?
Ich habe bei meiner Buchhandlung Digest #4 bestellt, vor ein paar Wochen. Da der Händler immer die Bestellungen sammelt, ist es noch nicht da. Bekomme ich jetzt also Einzelhefte? Und eigentlich will ich die dann gar nicht mehr, wenns doch einen richtigen Digest gibt.

Slobdell
11.11.2002, 18:25
Kann ich da mein Digest 5 umtauschen. Ist immerhin von Ralph signiert..... :eek6: :)

Ralph Kruhm
12.11.2002, 07:44
...was nicht meine Idee war... Ich verstehe sowieso nicht, wie man auf die Idee kommen konnte, sich seine Hefte mit meiner Sauklaue zu verschandeln... :D

Ralf Heinrich
12.11.2002, 08:16
Original geschrieben von MausR
Zwei Fragen: Was unterscheidet die DoNu 4/5 von der normalen 4? Oder ist das wieder ein Plastesack, in dem zwei Comics stecken? Auf´m Bahnhof gibts davon ja schon wieder welche (Spawn Prestige, Shi). Wird die 4/5 deshalb extra neu gedruckt, gebunden etc?
Es ist eine echte Doppelnummer, die extra neu gedruckt wird. Das Papier wird in dieser Sonderausgabe etwas dünner sein als gewohnt, und die je zwei US-Hefte pro Serie hintereinander präsentieren wird.

Ich habe bei meiner Buchhandlung Digest #4 bestellt, vor ein paar Wochen. Da der Händler immer die Bestellungen sammelt, ist es noch nicht da. Bekomme ich jetzt also Einzelhefte? Und eigentlich will ich die dann gar nicht mehr, wenns doch einen richtigen Digest gibt.
Tja, einen "richtigen" Digest gibt es von der #4 verlagsseitig nicht mehr, nur noch die o.g. variante Doppelnummer.

Slobdell
12.11.2002, 19:01
Zumindest hat sich mien Händler auch kein Exemplar der #4 gesichert. Da habe ich morgen gleich Gesprächsstoff, wenn ich mich bei ihm ausheul. Das Schwirigste wird wohl nu bis Dezember zu warten und nicht vorher schon in den Digest 5 reinzulunschen. *fingernägelkau*

Frank Castle
12.11.2002, 20:51
Wundert mich eigentlich, dass man bei einem solchen Preis an den Kiosk denkt. Von seiten Panini hieß es doch mal, alles was sich preislich über 10 DM bewegt, ließe sich dort nicht verkaufen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur für die gilt.

Ralph Kruhm
13.11.2002, 06:34
Was den Doppel-Digest angeht, spricht man ja ein bereits existierendes Publikum an, nämlich die Leser, die schon lange darauf warten. Wenn die merken, daß gleich zwei Nummern drin sind, wird sie der Preis (hoffentlich) nicht abschrecken.

goesch
13.11.2002, 17:36
GEKAUFT :top:

NikiMaus
20.11.2002, 13:43
@Ralf

Wie läuft eigentlich der Verkauf der Einzelhefte? Hier ist ja immer "nur" die Rede vom Digest (interessiert mich ja mittlerweile auch "nur" *g*) und daß die Sammelbänder so gut gelaufen sind, gilt das für die die einzelnen Ausgaben auch? Ich habe in einem anderen Thread (ging eigentlich darin u.a. um Infinity-Verspätungen) gelesen, daß die wohl nicht so gefragt sind.

Ralf Heinrich
20.11.2002, 19:08
Die Verkäufe der Einzelhefte lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig; wir sind zufrieden. Dennoch bin ich mal gespannt, wie Ihr Euch über die Neuigkeiten freut, die wir in Kürze verlauten lassen werden... :D (Intern ächzt und stöhnt jedenfalls schon jeder vor lauter Arbeit...)
Übrigens: Am Rande sei erwähnt, dass heute die ersten Sammelbände (Paperbacks) zu Meridian, Mystic, Scion und Sigil aus der Druckerei gekommen sind. Sind sehr schön geworden... :)

NikiMaus
20.11.2002, 21:12
:sabber: ... :zwinker:

drizzt
21.11.2002, 12:41
Probieren wirs mal so rum :zwinker:

@Ralf

was haben denn diese arbeitsintensiven Neuigkeiten für Auswirkungen auf die Abos?
Na..? Na...? :)

Willi
21.11.2002, 14:11
:weinen:

bääääh, ich will nicht mehr warten, will wissen was es gibt...

:weinen:

Boron
21.11.2002, 14:42
Kaufe ich mir eben die Sammlung von 4/5 auch noch... habe ich zwar die 5 doppelt, aber es ist ja bald Weihnachten, da gönnt man sich gerne mal etwas... :)

Ralf Heinrich
21.11.2002, 17:41
@drizzt:
:rolleyes: Keine Ahnung, da mußt Du Deinen Lieferanten fragen...
Bestimmt gar nix... :engel:

drizzt
21.11.2002, 19:17
Mist :)

NikiMaus
21.11.2002, 19:23
An Ralfs :engel: zu erkennen: Es wird wohl doch ´ne Weihnachtsüberraschung werden. :xmas: :zwinker:

Koenig Kups
21.11.2002, 20:23
Ich weiß schon mehr als Ihr. ;)

NikiMaus
21.11.2002, 20:47
:tozey:

Obregon Kaine
22.11.2002, 08:27
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich weiß schon mehr als Ihr. ;)
Da bist du zu beneiden !
Kannst mir ja mal ganz unauffällig 'ne PN schicken :D

Ralf Heinrich
22.11.2002, 08:41
Baah, wat fies, Steve! ;)
(Willkommen an Bord! :))

Holy!
22.11.2002, 08:49
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich weiß schon mehr als Ihr. ;)

Ich auch! Ich auch! ;) :rolleyes: :D :cool:

Frank Castle
22.11.2002, 10:43
Original geschrieben von NikiMaus
Wie läuft eigentlich der Verkauf der Einzelhefte? Hier ist ja immer "nur" die Rede vom Digest (interessiert mich ja mittlerweile auch "nur" *g*) und daß die Sammelbänder so gut gelaufen sind, gilt das für die die einzelnen Ausgaben auch? Ich habe in einem anderen Thread (ging eigentlich darin u.a. um Infinity-Verspätungen) gelesen, daß die wohl nicht so gefragt sind.

Wo das gerade erwähnt wird und da ihr ja mit Infinity zusammenarbeitet, wißt ihr vielleicht was mit denen los ist? Da gibt es schon so einige Hefte, die seit Monaten angekündigt sind und nicht erscheinen.

Koenig Kups
22.11.2002, 11:37
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Baah, wat fies, Steve! ;)

Mies sein war laut Igor Einstellungsbedingung, hehehe.


(Willkommen an Bord! :))

Es ist mir eine Ehre, geliebter neuer Meister! Und der olle Heiß freut sich auch, er kann nur gerade nicht sprechen, weil er mal wieder seinen Gummiball im Mund hat.

NikiMaus
22.11.2002, 11:41
Original geschrieben von Koenig Kups
Mies sein war laut Igor Einstellungsbedingung, hehehe.

Und was bedeutet demnach "Willkommen an Bord"? Daß Du die offizielle Erlaubnis hast, hier kleine, feine Nadelstiche zu versetzen? :)
Denk dran, ich bin ein unglaublich lieber Mensch, den man nicht im unklaren lassen darf, über Dinge , die da kommen werden (*räusper*) - sonst schlafe ich doch so schlecht. :engel:

Northstar
22.11.2002, 12:04
Ähhmm, @Niki, ich weiß auch schon mehr als du! ;)

Koenig Kups
22.11.2002, 12:05
Original geschrieben von NikiMaus
Und was bedeutet demnach "Willkommen an Bord"? Daß Du die offizielle Erlaubnis hast, hier kleine, feine Nadelstiche zu versetzen? :)

Das ist inklusive, ja. Ansonsten bin ich noch der kommende Übersetzer der von mir sehr geliebten Reihe "Ruse", sowie Redakteur und Lektor für eine Handvoll weiterer Serien aus dem reichhaltigen CrossGen-Fundus. Life is good.

Holy!'s Aufgabenbereich hat irgendwas mit Wassereimern und Besen zu tun.

Schwarze Katze
22.11.2002, 12:50
Machst Du dann auch hier im CG-Forum Mod?

DAMN! Schon wieder ein schwarzes Feld :muede:

†Fusselchen† :bcat:

Koenig Kups
22.11.2002, 13:17
Och, das machen doch Ralf, Ralph und Maurice schon ganz prima. Und ich bin ja ohnehin gleich nebenan. ;)

Atlan
22.11.2002, 14:44
Original geschrieben von Northstar
Ähhmm, @Niki, ich weiß auch schon mehr als du! ;)

Soll ich mal aufzählen, wer es inzwischen alles weiß? Fast jeder hier so scheint mir. Also könnt ihr's doch gleich offiziell machen. :D

Ralf Heinrich
22.11.2002, 19:08
Naja, alle, die was wissen, haben jetzt schon 'hier' gerufen. Und das sind alles Interne... irgendwie. Aber keine Bange, es dauert nicht mehr lange... (Hey, das reimt sich!)


Original geschrieben von Koenig Kups
Es ist mir eine Ehre, geliebter neuer Meister! Und der olle Heiß freut sich auch, er kann nur gerade nicht sprechen, weil er mal wieder seinen Gummiball im Mund hat.
Ach, Ihr spielt wieder? Hauptsache, Christian kann weiterhin lesen und tippen... ;)

Ralph Kruhm
22.11.2002, 19:45
Nein, ICH habe noch nicht "hier" gerufen, weil ich niemanden nervös machen wollte. Aber das ist Euch Spezialisten ja ganz ohne meine Mithilfe hervorragend gelungen. ;)

Und wer singt die arme NikiMaus jetzt in den Schlaf...?

Wie auch immer, ein herzliches Willkommen an alle, die es betrifft.
BOHICA!

Pyrem
22.11.2002, 19:53
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Nein, ICH habe noch nicht "hier" gerufen, weil ich niemanden nervös machen wollte. Aber das ist Euch Spezialisten ja ganz ohne meine Mithilfe hervorragend gelungen. ;)

Und wer singt die arme NikiMaus jetzt in den Schlaf...?

Wie auch immer, ein herzliches Willkommen an alle, die es betrifft.
BOHICA!

Mann, alle wissen es, nur wir nicht :dodgy:
Jetzt sagt es schon ... verdammte Insider *gg*

NikiMaus
23.11.2002, 16:46
*RingeunterdensüßenAugenhab* *irreKopfschmerzenhab* *keinAugedieNachtzugemachthab*
Seht mich an - alles Eure Schuld. :heul:

Arabrax
24.11.2002, 19:11
Original geschrieben von Ralph Kruhm

Und wer singt die arme NikiMaus jetzt in den Schlaf...?

Wie auch immer, ein herzliches Willkommen an alle, die es betrifft.
BOHICA!

Schlaf NikiMaus, schlaf. Da draußen geht ein Schaf. Ein Schaf und eine bunte Kuh, Niki mach die Augen zu, schlaf Niki schlaf.

BOHICA! Soll das eine Anspielung auf die Überaschung sein?

NikiMaus
24.11.2002, 22:07
:shy: Oooch Arabrax ... das ist ... ist so lieb ... von ...von ... :schlaf: ....

drizzt
25.11.2002, 06:06
Habe gerade die Neuigkeiten vom König bei DC gelesen...:heul: Wie kann es denn sein,daß dort eingestellt und umgestellt werden muß,und wir spekulieren hier über eine Erweiterung des CG-D-Programms? Oder geht es gar nicht um eine Erweiterung? Gebt uns doch mal wieder einen klitzekleinen Hinweis,einfach nur zur Beruhigung,ein kleines Zückerli,um mich wieder aufzubauen... Danke!!

Ralph Kruhm
25.11.2002, 07:32
...nur noch ein bißchen... very soon... VERY soon...

Expect The Unexpected!

NikiMaus
25.11.2002, 07:49
Original geschrieben von Arabrax
BOHICA! Soll das eine Anspielung auf die Überaschung sein?
Best Of Holy Is Coming Again? :naughty:
Born Over Heaven In Comic Adventures :engel:
CA. ... CA ist Comic Action ...

.... jaja, nur Spaß. Ganz ehrlich gesagt: Ich kann warten :) .

drizzt
25.11.2002, 12:31
Original geschrieben von Ralph Kruhm
...nur noch ein bißchen... very soon... VERY soon...

Expect The Unexpected!

Danke, das reicht schon...für den Moment. :)

Ralf Heinrich
25.11.2002, 14:16
Also, jetzt ist es bald soweit...
Weihnachten steht vor der Tür!
Nur ein Scherz! ;) Ist zwar richtig, aber das, worauf Ihr wartet...

...steht ab 2. Dezember auf www.crossgen.de!
Sagt hinterher nicht, wir hätten Euch nicht vorgewarnt! :D

Willi
25.11.2002, 15:18
Oh Mann, macht ihr das spannend.
Ich habe heute Nacht schon davon geträumt und es waren dicke Stapel von mit bunten Bildern bedrucktem Papier zu sehen.

Und alles kostenlos...

Michael aus Rostock
25.11.2002, 15:48
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Expect The Unexpected!

Spawn und Rising Stars weitergeführt bei CGD?
Donald Duck mit einem Sign?
CGD senkt die Preise?

Sowas soll ich erwarten?
Ich bin gespannt.

Atlan
25.11.2002, 16:42
Erscheinen die Serien jetzt als Sammelbände statt im Digest?
Das hab ich aus der Andeutung im Lesereihenfolge-Thread interpretiert. Hm.

LeGuy
26.11.2002, 12:38
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es erraten habe....
Wenn man die Posts von Ralf, Ralph und Kups so liest, wird doch relativ klar, dass...
Crossgen Deutschland schon sehr bald neue Serien bringt! Wohl früher, als zu Beginn geplant. Kups sprach bereits von RUSE, und "Bohica!" stammt aus NEGATION. Theoretisch könnten dann auch SOJOURN und CRUX starten. Dann wärens schon 9 Serien, wow.

Ich will ja niemand die Spannung klauen oder gar falsche Spekulationen in die Welt setzen, also wenn das hier nicht gefällt, kann ich das Posting auch gerne wieder löschen...

NikiMaus
26.11.2002, 13:13
Ich denke auch, daß es in diese Richtung laufen wird, etwas anderes kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Und das angeführte "Zitat" sagte mir zwar gar nichts, aber das würde ich dann mit Deiner Information doch schon als relativ deutlich ansehen.

Nichtsdestotrotz macht das Rätseln - und das Ärgern - Spaß :D .

P.S.: Aber das "alles kostenlos" von Willi wäre auch nicht zu verachten :zwinker:

Arabrax
26.11.2002, 14:21
@LeGuy
Wenn man Negation bringt muss man auch Crux bringen, die beiden Serien sind eng miteinander verbunden. Man sollte da aber auch unbedingt auf die richtige Reihenfolge achten.

Ralf Heinrich
26.11.2002, 17:09
hihihihihihihihihihi... :D

Obregon Kaine
26.11.2002, 18:51
Also da ja bei Infinity gerade Eiszeit herrscht, muß es was Großes sein. :D

Ralph Kruhm
27.11.2002, 07:35
Original geschrieben von Arabrax
@LeGuy
Wenn man Negation bringt muss man auch Crux bringen, die beiden Serien sind eng miteinander verbunden. Man sollte da aber auch unbedingt auf die richtige Reihenfolge achten.

Nein, echt? Das wußte ich gar nicht. Verdammt, jetzt müssen wir alles wieder umschmeissen... :p :D :cool: ;) :engel:

Vorausgesetzt, es würde tatsächlich DARUM gehen... :D

Sorry, I couldn´t resist...

Mann, bin ich mies...

Arabrax
27.11.2002, 08:16
Nach genauerem Nachdenken spricht aber auch einiges gegen dem vorgezogenen Release von anderen Serien. Zum einem wurde immer gesagt, dass die Veröffentlichungsreihenfolge beibehalten wird. Dann müsste erstmal der Turbo eingeschaltet werden, damit man den Rückstand zu den US-Heften etwas aufholt. Dann kann man auch andere Serien eher veröffentlichen. Dann stellt sich aber das Problem, dass mehr Arbeit für die Übersetzer anfällt. (Ich würde mich als Aushilfe zur Verfügung stellen :) , dann wäre ich auch Insider und hätte Infos eher :D ).

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht CrossGen Illustrated erscheint :confused: oder es gibt T-Shirts, Caps, Statuen zum Sonderpreis (Arwyn und Ashleigh hätte ich schon gerne).

Jetzt heißt es warten bis Montag :(

NikiMaus
27.11.2002, 09:08
Original geschrieben von Arabrax
Dann stellt sich aber das Problem, dass mehr Arbeit für die Übersetzer anfällt.
Aber da wurde ja schon Abhilfe geschaffen. :)

Obwohl ich denke, daß Steve den Job nur angenommen hat, um hier ein wenig rumzusticheln, mit seinem Wissen zu prahlen und Leute heiß zu machen :zwinker: .

Northstar
27.11.2002, 09:24
Hmmm, eigentlich wird am 2.12. was ganz anderes angekündigt:

Es folgt der MEGASPOILER!!!!!!!!

CG Deutschland kann sich die US-Druckvorlagen nicht mehr leisten & Ralph, Kups & Holy! müssen nun nicht nur texten, sondern auch noch dem ganzen Kram selbst zeichnen! :D

Ähmm, ok.... glaubt keiner, oder?! :lol:

Northy

Holy!
28.11.2002, 20:27
Original geschrieben von Northstar

Es folgt der MEGASPOILER!!!!!!!!

CG Deutschland kann sich die US-Druckvorlagen nicht mehr leisten & Ralph, Kups & Holy! müssen nun nicht nur texten, sondern auch noch dem ganzen Kram selbst zeichnen! :D

Ähmm, ok.... glaubt keiner, oder?! :lol:

Northy

Doch, ich.
Allerdings texten und zeichnen Ralph und Steve den Kram allein, während ich mich ungestört meinem wunderbaren "Aufgabenbereich mit Wassereimern und Besen" widmen darf. Ich bin ja so dankbar. :weinen: :heul:

NikiMaus
28.11.2002, 20:53
:troesten: .. Steve ist ja sicher nur neidisch. :zwinker:

goesch
01.12.2002, 15:36
PUNKT 0:01 will ich die Nachrichten :D ;)

Koenig Kups
02.12.2002, 05:59
Ob Ihr's wohl heute erfahrt? ;)

pincky
02.12.2002, 08:40
War grad auf der Website :springen:

jasmine
17.12.2002, 20:37
Hi!

Ich hab heut mal wieder in der Bahnhofbuchhandlung (mein Lieblingsladen) bei den Comics rumgestöbert als mir CG Digest #4/5 entgegenschlägt:springen: . Das musste ich natürlich sofort haben als liebhaber guter Comics (obwohl viel teurer als in Deutschland) ((bin aus Österreich:D )). Leider gabs die vorherigen Bände nicht da zu kaufen und jetzt hab ich nur das eine. Meine Frage: Gibts die vorhergehenden Nummern noch irgendwo zu kaufen?
:grdmarti:

J.Felix
17.12.2002, 21:34
Gutes Stichwort: die Alpenrepublik! Wieso zahlen wir Ösis um zwei Euro mehr für den hübschen 4/5er ? Schon der eine Euro beim regulären Digest ist heftig. Mit der höheren Mehrwertsteuer alleine ist das nicht mehr argumentierbar.

Ralph Kruhm
18.12.2002, 07:38
@jasmine: Wird relativ schwer, weil die eine oder andere Ausgabe kaum noch zu kriegen ist. Versuch´s mal bei x-comics.

@J.Felix: Hm... ich vermute mal, dass die Vertriebsgebühren höher sind.

genevieve
10.01.2003, 15:33
Hallo erstmal,

ich habe dieses Forum entdeckt. Was sagt euch dass? Richtig ich bin neu hier :D .

Ich habe total verzweifelt Band Nummer 4 gesucht. (Wir haben bei uns in der Nähe keinen Fachhandel). Nun erst seit heute ist mir klar warum ich ihn nicht gefunden habe :rolleyes:.

Nun hab ich Band 5 und 6. Wo bekomme ich nun Band 4 her. Ich bin total verzweifelt. Schließlich hab ich die Finger bisher von den beiden anderen gelassen. Gab es überhaupt Band 4 alleine?

Nun ja ich werd dann doch mal zum nächsten Fachhandel fahren und hoffen das ich dort noch was bekomme.

Gruß Genevieve

NikiMaus
10.01.2003, 16:32
Hallo Genevieve, erstmal willkommen im Forum und noch herzlicher willkommen als CG-Leserin :laola:.
Ich hoffe, Du wirst unseren kleinen aber feinen Kreis mit vielen Heftreviews und sonstigen Kommentaren bereichern :D .

Den Digest Nr. 4 gab es auch einzeln. Jetzt ist er aber vergriffen und wurde noch einmal im Doppelpack mit der Nummer 5 aufgelegt. Einzeln wirst Du ihn im Laden und vom Verlag nicht mehr erhalten können, aber Chancen hättest Du sicher noch über beispielsweise eBay.

Ralph Kruhm
11.01.2003, 12:24
Hi, Gen!

Willkommen im CG-D-Forum! Sei uns gegrüßt!

NikiMaus hat leider recht; Digest #4 zu finden, wird nicht ganz einfach werden, da wirst Du in der Tat auf eBay oder auf Comicbörsen zurückgreifen oder aber Dir die Einzelhefte leisten müssen...

Viel Erfolg bei der Suche...

Michael aus Rostock
12.01.2003, 14:43
Wobei ich auch auf eBay gehoft hatte, aber da sieht´s auch schelcht aus, für *günstig* wird man ihn jedenfalls nicht bekommen.

AHoet
13.01.2003, 17:56
Nachdem ich auf meine emails keine Antwort bekomme, versuche ich es jetzt einmal hier.
Wie mir Igor Bacic in einer netten Mail geraten hat, habe ich am 05.12.02 das Digest Nr.3 zwecks Umtausch an die Verlagsadresse geschickt, weil sich beim lesen bereits nach ein paar Minuten die Seiten selbstständig gemacht haben.
Bis heute habe ich nichts mehr gehört, auf meine Anfragen reagiert niemand. Was ist los?

Gruß Andreas

genevieve
13.01.2003, 21:05
Danke für die nette Aufnahme hier im Forum. :) Also ich werde es einfach bei ebay probieren. Hatte auch schon die Idee, aber bis her gabs da nur die Nummern die ich schon hatte. Ich habe hier gelesen, dass nach der Nummer 7 die digest Reihe wieder eingestellt wird. Heißt das etwa ich muss die einzel Serien kaufen? Ich würde sehr ungern auf eine Reihe verzichten und einzeln sind sie ja teuerer. Sollte es so sein werde ich wohl auf eine Serie verzichten müssen. Dann müßte ich ja glatt das Los entscheiden lassen. Sicher werde ich auf jeden Fall Mystic weiter lesen. (Ganz schlaue haben es wohl schon am Nick gemerkt, das dies meine Lieblingsserie im Crossgen Universum ist).


Na ja Gruß an alle

Gene ;)

NikiMaus
13.01.2003, 21:18
Original geschrieben von genevieve
Heißt das etwa ich muss die einzel Serien kaufen? Ich würde sehr ungern auf eine Reihe verzichten und einzeln sind sie ja teuerer. Eigentlich eher billiger. Aber da würde ich Dir vorschlagen, Dich durch diesen (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=46654) Thread hier zu quäl .. ähm, Dich daran zu erfreuen bzw. bei www.crossgen.de unter dem Punkt "Das Verlagsprogramm 2003" zu schauen :)

Atlan
13.01.2003, 21:39
Original geschrieben von NikiMaus
Eigentlich eher billiger.

Und dafür dreimal so viel CG-Stoff im Monat... :sabber:

Ralf Heinrich
14.01.2003, 10:24
@AHoet: Ich schicke Dir eine PN/E-Mail. Natürlich soll Dir geholfen werden!

Michael aus Rostock
14.01.2003, 10:41
Wie komme ich am besten zu First und Chronicles? Ich habe ja jetzt mir #6 den letzen Digest gekauft, im HC sind sie nicht drinne.
Dann geht es ja mit den 3er Prestige weiter... :confused:

NikiMaus
14.01.2003, 10:47
Wen ich Deine Frage richtig verstanden habe:

Du darfst den Digest #7 noch kaufen, da müßte meines Wissens alles "Benötigte" drin sein. Und dann erst mußt Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du - selbstverständlich - alle Serien weiterliest oder nicht. :)

Michael aus Rostock
14.01.2003, 13:27
Im Prinzip hast du mich richtig verstanden - aaaber:
1. Habe ich mic hgeirrt, mein letzter Digest ist 4/5, denn #6 ist ja jetzt im Handel und auf den wollte ich verzichten weil ich den Hardcoverband bestellt habe. Und jetzt wollte ich wissen, was mir entgeht und wie ich es am besten bekomme, weil: ich sehe langsam nicht mehr durch. CGD verkompliziert sich!

Übrigens hat diese SF-Serie mit den Dinos beste Chancen, von mir nicht weitergelesen zu werden.
Mystic und Scion dagegen stehen schon auf der Erstmalweiterkaufliste.

NikiMaus
14.01.2003, 13:57
Aber diese SF-Serie (Du meinst doch nicht etwa Sigil? :zwinker: ) wird besser - gerade so ab der #6, die Du noch nicht hast. Ich hätte es auch nicht geglaubt.

Wenn Du wirklich wirklich dieses überflüssige Hardcoverdingens kaufen willst, dann mußt Du noch The First #1 und #2 und die Chronicles #2 einzeln kaufen. Und ab Februar geht es denn mit den 8er Nummern und The First #3 weiter im Prestige-3-Heft-Format .... irgendwie so ... ach was erzähl ich, ist doch alles ganz einfach, schau hier: www.crossgen.de :zwinker: