PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer liest CG-Deutschland?



NikiMaus
05.11.2002, 07:52
Ich weiß, wir hatten schonmal eine "Umfrage", wer die deutschen und wer die amerikanischen Ausgaben liest. Aber erstens ist die schon etwas her, zweitens kamen vielleicht Leser hinzu, drittens sind vielleicht wieder welche abgesprungen (nein, nie, wie konnte ich das nur ... :eek: ), viertens ging es da eben auch um die Originale.

Und da hier im Moment so gar nix und bei Erscheinen der Hefte oder des Digest immer noch wenig los ist, wüßte ich gerne aktuell, wer die - demnächst 5 - deutschen Crossgen-Ausgaben liest. Wer liest ausschließlich deutsch und wer zusätzlich die US-Hefte?

Definitv weiß ich das von Atlan, Batch, flatterohr (hinkt aber glaub ich hinterher?) und Sketch. Keine Beschwerden, das sind die, die mir am meisten auffallen in alphabetischer Reihenfolge :zwinker: .

Alles rein persönliches Interesse, traut Euch :engel: :D .

soulwarrior
05.11.2002, 08:18
Hi,
ich oute mich mal :lol:

Ich les die dt. Hefte, wobei ich wegen des Preises demnächst vielleicht auf den Digest umsteige. Wenn nämlich auch noch The First kommt, lohnt er sich ja noch mehr. :uhoh:
Andererseits sind die Einzelhefte als Sammler halt viel schöner zu handhaben. :eek6:
Na ja, so oder so bleib ich auf jeden Fall treu, momentane Lieblingsserie ist bei mir Scion, gefolgt von Sigil (obwohl ich sie anfangs am schlechtesten fand). Meridian ist etwas zurückgefallen, Mystic aber eigentlich auch super. Von daher ist es bei mir nur so, dass ich Scion immer zuletzt lese, aber eigentlich alle 4 supergenial finde. :crass:

soul :scool:

Atlan
05.11.2002, 08:44
Original geschrieben von NikiMaus

Definitv weiß ich das von Atlan, Batch, flatterohr (hinkt aber glaub ich hinterher?) und Sketch. Keine Beschwerden, das sind die, die mir am meisten auffallen in alphabetischer Reihenfolge

Ach, das war alphabetische Reihenfolge? Ich dachte, die Namen wären nach persönlicher Zuneigung geordnet... :( ;)

Tatsächlich lese ich "nur" die deutschen Ausgaben und zwar in Form des Digest seit Anbeginn der Veröffentlichung.

Arabrax
05.11.2002, 08:47
Ich lese hauptsächlich die US-Hefte, weil die deutschen Ausgaben zu weit hinterher sind und ich nicht so lange warten wollte.
Die ersten Hefte die mir noch fehlten habe ich mir in deutsch gekauft. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich die deutschen Hefte als Digest weiterlese.

NikiMaus
05.11.2002, 08:59
@ Soul
Ich bin mit den 4er Ausgaben auch auf den Digest umgestiegen (hatte ich schon erwähnt, daß ich ausschließlich die deutschen Ausgaben lese?) - alleine aus Kostengründen, denn ich finde Einzelhefte immer noch "schöner" als Sammelbände.

@Arabrax
Ich glaube, Du gehörst zu den Wissenden, die mir gesagt haben, Sigil werde besser .. Du bist mit ein Grund, warum ich auf den Digest umgestiegen bin, da bekomme ich Sigil quasi umsonst, lege dafür kein Geld aus und kann auf Besserung hoffen :D .

@Atlan
Darum ist es ja betont alphabetisch, da kann sich jeder seinen Teil denken :zwinker:

soulwarrior
05.11.2002, 09:11
Tja, ich kämpfe immer noch mit mir selbst. Solange kein Sonderband dazu kommt, kann ich mir schon noch Einzelhefte leisten. :eek6:
Na ja, immerhin kann ich mir IMMER Cross Gen leisten, ob ich jetzt auf Digest umsteig oder nicht steht da schon eher im Hintergrund :scool:

So seh ich das jetzt einfach mal, denn dass ist richtig schön positiv!!! :lol:

soul :scool:

Northstar
05.11.2002, 10:01
Ich lese sämtliche deutschen Hefte, ebenso alle US-Hefte. War das jetzt anders zu erwarten? ;)

Northy

NikiMaus
05.11.2002, 10:20
Nicht wirklich :D

soulwarrior
05.11.2002, 10:20
Original geschrieben von Northstar
Ich lese sämtliche deutschen Hefte, ebenso alle US-Hefte. War das jetzt anders zu erwarten? ;)


Nö, ist schließlich Deine Pflicht als bester Moderator im Forum ( lehne ich mich jetzt zuweit aus dem Fenster :lol: )
Muss jetzt aber mal wirklich lobend erwähnen, dass dieses Forum hier sehr viel mehr Übersicht bietet, als andere ( gut, weniger Serien, weniger strittige Charaktere... )! :zwinker:
Obwohl hier ja JEDEM Charakter eine wichtige Nebenrolle zugesprochen wird :^^:

soul :scool:

Northstar
05.11.2002, 10:30
Ja, tust du. Ralph macht seinen Job hier mindestens genau so gut wie ich, wenn nicht besser. :) Ralf natürlich auch. :)

Und was die Übersicht angeht: warte du erstmal ab bis CG so richtig durch startet! ;)

soulwarrior
05.11.2002, 10:41
Oha, bescheiden bist Du auch noch :D
Ich kann mir sowieso kein objektives Urteil erlauben, da ich zu wenige Foren besuche ( warum auch, wenn sie mich nicht interessieren :zwinker: )
Deshalb war das auch eher im Scherz gemeint. *please don't hurt me!*
Ich kenne keinen Moderator hier, der seinen Job nicht so gut macht, wie es ihm möglich ist. Logischerweise hat eben einer mehr Zeit für's Forum und der andere weniger ( Arbeit, ... ) :^^:
Der Clint bemüht sich z. B. alles in Bewegung zu setzen, um den Überblick im Marvel-Forum aufrecht zu halten! Verdient auch Respekt.
Hier macht's zur Zeit nur noch so viel Spaß, weil man mal zwei Tage abwesend sein kann und nicht in jedem Thread vier Seiten verpasst hat :rolleyes:

soul :scool:

Fanman
05.11.2002, 11:45
Ich lese nur die deutschen Sachen. ( bis jetzt jedenfalls..) ;)

Hole mir jeden Monat das Digest statt der Einzelserien. :)

Ralph Kruhm
05.11.2002, 11:52
Was die Lesereihenfolge angeht, kann ich eigentlich nur den Tip geben, sich an die US-Reihenfolge bzw. die künftige Reihenfolge im Digest zu halten, da es schon mal die eine oder andere inhaltliche Überschneidung geben kann und man sich dadurch ein wenig spoilert, wenn man die Reihenfolge ändert. Erstes prominentes Beispiel werden The First #2 & Mystic #7 sein... (womit ich jetzt nicht sagen will, daß man TF2 gelesen haben muß, um M7 zu verstehen, sondern, daß in M7 in einem Nebensatz etwas aus TF2 erwähnt wird, was sich aber in TF2 einfach ein wenig spannender liest, weil es da gerade passiert... ;))

Wir werden für die Einzelheftleser versuchen, bei Stellen, die besonders kritisch sind, darauf hinzuweisen, welche Hefte man vorher gelesen haben sollte. In USA erscheinen die Hefte ja nicht alle am gleichen Tag, sondern über den Monat verteilt, daher brauchten die sich keine Gedanken um sowas zu machen.

Die richtige Reihenfolge ist The First, Mystic, Sigil, Scion & Meridian.

Willi
05.11.2002, 12:02
Original geschrieben von Ralph Kruhm

Die richtige Reihenfolge ist The First, Mystic, Sigil, Scion & Meridian.

Hey Danke, das ist mal eine nützliche Info. Habe mich eh schon lange gefragt, was die sinnvollste Reihenfolge ist.

Ich lese alle deutschen Hefte. Bin halt ein Sammler, der, wenn er denn einmal angefangen hat, das Format nicht ändern will. Sieht im Regal einfach besser aus.

The Rose
05.11.2002, 13:48
Ich lese auch alle deutschen Hefte. :)

flatterohr
05.11.2002, 14:16
Original geschrieben von NikiMaus
?

flatterohr (hinkt aber glaub ich hinterher?)


:o
Ich hab alle! :) :D

Dennis
05.11.2002, 19:10
Ich lese die Deutschen.

CaptainEuro
05.11.2002, 20:09
Ich schliesse mich an: ich lese die deutschen Ausgaben. Habe bis jetzt die Digest geholt. Denke aber aus Sammler- und Qualitätsgründen auf die Einzelhefte umzusteigen.

Northstar
05.11.2002, 21:23
Besonderen Gruß an dieser Stelle mal an dich, Cap. :) Hab dich gar nicht zu CG belabbern müssen glaub ich....*gg*

Northy,
der ohne Cap € nicht Northy hieße... ;)

LOKInst
05.11.2002, 21:36
Ich les die dt. Hefte (momentan nur Scion und The First).
Frage an die, die alle Serien lesen: entgeht mir da was , wie sehr zind die einzelnen Titel verknüpft?

Batman
05.11.2002, 21:51
Werde bald anfangen die deutschen Hefte zu lesen.

Batman :asthanos:

Ralph Kruhm
06.11.2002, 05:59
@LOKInst: Du kannst jede Serie alleine für sich lesen und genießen. Alles, was an Erklärungen nötig ist, wird entweder im Rahmen der Serie geklärt oder wird in der monatlichen Zusammenfassung ("Was bisher geschah" usw.) angesprochen.

Allerdings gibt es Verbindungen zwischen den einzelnen Serien, die das Gesamtvergnügen steigern, wenn man in der Lage ist, sie zu erkennen. Die Verständlichkeit beeinflussen sie nicht.

Arabrax
06.11.2002, 08:33
Original geschrieben von Ralph Kruhm


In USA erscheinen die Hefte ja nicht alle am gleichen Tag, sondern über den Monat verteilt, daher brauchten die sich keine Gedanken um sowas zu machen.



Das wär doch was wenn in Deutschland das auch möglich wäre. Jede Woche mal 2,95 ausgegeben ist leichter als einmal im Monat 50 Euro oder mehr für das gesammte Abo auf einmal.
Ich würde mich leichter tun auch die deutschen Hefte zu kaufen, aber wenn mein US-Abo kommt und dann noch die deutschen Hefte dazu, dass ist ein ganz schöner Hammer :eek:

Ralph Kruhm
06.11.2002, 10:41
Die gigantische Comicsindustrie in den USA kann sich das natürlich leisten, einmal die Woche auszuliefern.

Logistisch gesehen ist es aber wesentlich kostengünstiger, die Hefte nur einmal im Monat auszuliefern. Wenn man es in Deutschland anders regelt, treibt das nur unnötig die Preise in die Höhe.

Stopf´ doch jede Woche was ins Comicschwein, dann fällt es Dir Ende des Monats nicht mehr so schwer, das Geld aufzubringen. ;)

LeGuy
06.11.2002, 12:05
Also ich lese die US-Ausgaben, und zwar FORGE.
Dieses Compendia-Paperback enthält meine persönlichen Lieblingsserien (Sojourn, Negation, The Path) und hat einen unschlagbaren Preis (wichtiges Argument).
Ich habe auch die ersten 3 deutschen Digests geholt, bin aber von den Serien, mit denen CG angefangen hat, nicht so richtig begeistert. da wart ich jetzt erst mal ab. Die Titel der "2nd Wave" gefallen mir einfach besser!

wencotex
06.11.2002, 12:10
Ich lese ausschließlich die deutsche Ausgabe von SCION. Würde auch die US-Ausgabe lesen, aber die kostet ein bisschen mehr...Wenn die CG Chronicles-Ausgaben von George Perez erscheinen, werde ich die wohl auch kaufen.

Obregon Kaine
06.11.2002, 20:31
Ich lese alle US-Einzelserien bei denen ja bald wieder welche hinzu kommen und ich merke immer stärker wie die Comics an meinem alltäglichen finanziellen Leben knabbern.
Aber ich befürchte, ich kann mich nicht vom Kauf der deutschen Hardcover abhalten.

Ist das jetzt gut oder schlecht :confused:

Arabrax
07.11.2002, 08:36
Original geschrieben von Simon Archard

Ist das jetzt gut oder schlecht :confused:

Für Deinen Geldbeutel schlecht, für den Verlag gut, für Dein Seelenheil - weiß ich nicht. :D

Kommen eigentlich die Chronicles auch mit in die jeweilige Digest-Ausgabe?

Atlan
07.11.2002, 10:48
Original geschrieben von Arabrax

Kommen eigentlich die Chronicles auch mit in die jeweilige Digest-Ausgabe?

Das erste Chronicles war im ersten Digest dabei, also gehe ich mal davon aus, daß unser Fanfreundlicher Verlag auch die weiteren Chronicles auf diese Weise veröffentlicht.

alma lodaka
07.11.2002, 18:39
also ich habe mir versuchsweise scion auf english geholt und war dann so begeistert, dass ich dabei geblieben bin. bin dann später auch bei sigil, sojourn und the path eingestiegen.

auf deutsch lese ich derzeit mystic, chronicles und the first (bei letzterer bin ich echt glücklich, dass ich noch in den genuss komme, irgendwie war sie mir im original doch etwas zu verwirrdend.... ^^') und ich glaube, ich bleibe dabei, weil mir die qualität wirklich sehr zusagt.

Ralf Heinrich
07.11.2002, 18:40
@Atlan:
Jawoll, das werden wir! Und da hätte ich doch schon wieder eine gute Nachricht: Digest #7 (der ja außer den "Basis-Serien" ab #6 auch The First enthält) wird trotz der 36 Mehrseiten von Chronicles #2 trotzdem nur € 1o,75 kosten (also wie Digest #6). Gern geschehen! :)

Ralf Heinrich
07.11.2002, 18:43
PS: Willkommen, Alma! :)

Atlan
07.11.2002, 19:12
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Digest #7 (der ja außer den "Basis-Serien" ab #6 auch The First enthält) wird trotz der 36 Mehrseiten von Chronicles #2 trotzdem nur € 1o,75 kosten (also wie Digest #6). Gern geschehen! :)

:klappe: WOW! Echt stark. So wie früher bei Panini... Endlich mal gegen den Trend bei mehr Seiten auch gleich mehr zu verlangen. Dankeschön!!! :springen:

CaptainEuro
07.11.2002, 20:07
Original geschrieben von Northstar
Besonderen Gruß an dieser Stelle mal an dich, Cap. :) Hab dich gar nicht zu CG belabbern müssen glaub ich....*gg*

Northy,
der ohne Cap € nicht Northy hieße... ;)

Danke für die lieben Grüße. CG hat mich auch ohne Dich in seinen Bann gezogen :D

NikiMaus
08.11.2002, 08:07
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Digest #7 (der ja außer den "Basis-Serien" ab #6 auch The First enthält) wird trotz der 36 Mehrseiten von Chronicles #2 trotzdem nur € 1o,75 kosten (also wie Digest #6). Gern geschehen! :)
WOW :top:

Das ist mehr als genial. Ich hatte hinter Atlans Formulierung "Fanfreundlicher Verlag" schon einen gewissen subtilen Druck vermutet :D , aber daß Ihr es tatsächlich so kundenfreundlich löst, finde ich extrem lobenswert. Danke :) .

Ralf Heinrich
08.11.2002, 12:35
.

Ralf Heinrich
08.11.2002, 12:36
Wie gesagt: Gern geschehen! :fiade:
:kupsherr: ;)

NikiMaus
11.11.2002, 14:58
Das war´s?

13 reine CG-D Leser, 2 potentielle CG-D Leser, fünf/sechs gemischt-, doppelt- sowie reine US-Genießer, die sich hier gemeldet haben ... und mehr laufen nicht im CF rum? :(

*schnief* Ein Wunder, daß die Verkaufszahlen so gut sind ....

CraczyFreak
11.11.2002, 15:21
Ich lese auch die deutschen Ausgaben.

Alle im Heft Format!!

CraczyFreak
11.11.2002, 15:25
@NikiMaus Was heißt eigentlich "Ein Wunder, daß die Verkaufszahlen so gut sind..."
Wenn ich mal so schaue, was bei uns im Comic Shop so gekauft wird, dann würde ich zwischen 0 und 1 tendieren.
Dafür sind die Verkäufe an die Versandkunden ganz gut.

Ralph Kruhm
11.11.2002, 15:47
Ich hoffe, Du hast mich nicht vergessen. Daß ich beides "lese", ist klar, oder?

NikiMaus
11.11.2002, 15:55
@Ralph
Wie könnte ich Dich vergessen :) . Selbstverständlich ist das klar, Du bist in der Kategorie der "Doppelt-Leser" involviert.

@CraczyFreak
Ralf hat hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=45623) erwähnt, daß die Verkaufszahlen ganz gut aussehen. Und da CG auch weiterhin am Kiosk und in Bahnhöfen erhältlich sein wird, denke ich, läuft der Verkauf an Nicht-Abonnenten wohl recht gut.

Dr. Mid-Nite
11.11.2002, 16:19
Nachdem Marvel-D und DC-D mich soooooo enttäuscht haben, bin ich inzwischen auch bei CG gelandet. For the record, ich lese die deutschen Ausgaben.

Harry S.
11.11.2002, 16:36
Ich lese auch das komplette Heftprogramm auf deutsch.

Pyrem
12.11.2002, 16:33
Hmm, ich bin in letzter Zeit stark am überlegen, ob ich mit den Crossgen Comics anfangen soll.
Bis vor einem Jahr habe ich noch massig Comics gesammelt, unter anderem ALLE Chaos Titel ( Ahh, ich liebe Lady Death, Purgatori, Ernie, Chastity usw. ), Fathom, FV, Rächer, Captain America, Iron Man und noch ein paar mehr. Dann wurde es aber wirklich vom geldlichen gesehen zu knapp, und ich habe alle Serien abgebrochen ! War am Anfang irgendwie hart für mich, aber dann sind Comics in den Hintergrund getreten, und ich hab mich mehr für Mangas interessiert. ( aber nur 4 Bücher gekauft ^^" )

Tja, und nun weiß ich nicht, ob ich beginnen soll, oder nicht.
Ich möchte auch nicht wieder alle möglichen Serien lesen, nur um nichts zu verpassen, weil doch bei CG irgendwie alles zusammenhängt. Hilfe x_X

Ansonsten, wenn ich wieder anfangen würde zu sammeln, dann würde ich mir sofort die Tbs von Mystic, Sigil, Meridian und Scion holen XD" ... die amerikanische HP ist da sehr informativ.^^
Auch über die neuen Serie, coole Aufmachung insgesamt.
( mein erster post, und gleich nen Roman XD" aber gewöhnt euch dran :rolleyes: )

NikiMaus
12.11.2002, 16:54
Willkommen im CF, Pyrem :laola: (gleichmal ´ne zünftige Welle :zwinker: )

Ich persönlich kann Dir CG nur wärmstens empfehlen :) . Wie schon öfter hier erwähnt, entgeht Dir nichts, wenn Du nicht alle Serien liest, aber für das Gesamtbild und einige nette Übereinstimmungen quer durch die Serien, ist es einfach schöner. Steige mit den Paperbacks ein und lies dann vielleicht den Digest weiter? So entgeht Dir auch keine Serie und alles ist schön beisammen - mein Sammlerauge würde mich allerdings dazu bewegen, die bisher erschienen Digest zu besorgen (teilweise Nachbestellung, eBay), weil es einfach ein schöneres Bild ergibt, aber jedem das Seine :D .

Einige Chaos-Titel wirst Du ja jetzt vielleicht auch bald bei CG wiederfinden :zwinker:

Wenn Du bei den Reviews auch Romane schreibst, ist daran nichts auszusetzen :zwinker:

Pyrem
12.11.2002, 17:05
Original geschrieben von NikiMaus
Willkommen im CF, Pyrem :laola: (gleichmal ´ne zünftige Welle :zwinker: )


Och, wär doch nicht nötig gewesen *gg* XD



Ich persönlich kann Dir CG nur wärmstens empfehlen :) . Wie schon öfter hier erwähnt, entgeht Dir nichts, wenn Du nicht alle Serien liest, aber für das Gesamtbild und einige nette Übereinstimmungen quer durch die Serien, ist es einfach schöner. Steige mit den Paperbacks ein und lies dann vielleicht den Digest weiter? So entgeht Dir auch keine Serie und alles ist schön beisammen - mein Sammlerauge würde mich allerdings dazu bewegen, die bisher erschienen Digest zu besorgen (teilweise Nachbestellung, eBay), weil es einfach ein schöneres Bild ergibt, aber jedem das Seine :D .


Hmm, wenn ich damit anfangen würde, dann werde ich mir nicht den Digest holen, weil ich es nicht mag, wenn die Serien so zusammengewürfelt sind. Paperpacks sind mir doch lieber.^^
Ich hab schon einen Händler, bei dem ich dann wohl wieder bestellen werde. Michael Borzer, kennt den jemand? ...




Einige Chaos-Titel wirst Du ja jetzt vielleicht auch bald bei CG wiederfinden :zwinker:

Wenn Du bei den Reviews auch Romane schreibst, ist daran nichts auszusetzen :zwinker:

Ich weiß XD Bin mal gespannt darauf. Das Cover was ich von LD gesehen habe, sah schonmal richtig gut aus .^^

Werd ich mir merken :D

o_O Hoffentlich wird das nicht als Spam gezählt...
Ich sollte mal einen Fragen&Antworten Thread eröffnen.
Falls nicht, hier meine Fragen :rolleyes: :

Die Serien werden ja immer ab 5 Heften in Paperbacks wieder veröffentlich, z.b. 1-5 dann 6-10 usw.
Was ist mit den Chronicels und anderen "One Shots" (wenn es sowas gibt ^^" ) werden die auch am Ende zusammgefasst? ...
Darüber hab ich hier im Forum noch nichts gelesen.

Northstar
12.11.2002, 17:12
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen, Pyrem. Schicker Name btw.! ;)

Ob Chronicles & Co. in Tradeform kommen? No idea, ich hoffe man intergriert sie in die Serientrades an der richtgen Stelle. Gute Frage auf jeden Fall, aber da kann ich dir leider erstmal nicht sonderlich weiterhelfen, warten wir mal auf R&R. Die wissen wohl mehr! ;)

Northy

Ralf Heinrich
12.11.2002, 18:11
Jap, wie an anderer Stelle (weiß auch nicht mehr wo genau) schon erwähnt, sind die Chronicles im Digest enthalten. Bei #7 sogar auch wieder ohne Aufpreis trotz Mehrumfang!

Northstar
12.11.2002, 18:16
Er meinte soweit ich das verstanden habe was anderes. Nämlich ob die Chronicles & Co. gesondert nachgedruckt werden, so wie die Trades zu den einzelnen Serien, etwa Sigil. Oder ob z.B. Chronicles # 2 dann in den Sigil Sammelband käme....

Dennis
12.11.2002, 18:56
ich denke mal nur als normal Heft und in den Digest, weil es ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu lange dauern würde bis man genügend Chronicles zusammen hätte für ein Tpb.
Das denke ich natürlich nur, also können wir wieder nur auf R&R warten.
(warum habe ich dann überhaupt das hier geschrieben, naja man kann ja noch was nützliches draus machen).
Herzlich Willkommen im CGF!!

Ralph Kruhm
13.11.2002, 06:31
Willkommen im Forum, Pyrem. Netter Name...

Es ist zumindest mal angedacht worden, daß die jeweils zu einer Serie passenden Chronicles dann auch in dem entsprechenden Trade landen. Anders als in USA kann man hier aber aus produktionstechnischen Gründen Chronicles 1 nicht auf die vier Starttrades verteilen. Stattdessen könnte Chronicles 1 möglicherweise das First Trade eröffnen, da sich die Rahmenhandlung ja um diese dreht. Definitives dazu kann Euch aber nur Ralf sagen (daß wir beide uns unterschiedlich schreiben, ist echt ein Segen...).

Koenig Kups
13.11.2002, 06:49
Ich kaufe und lese sämtliche deutschen CrossGen-Reihen in Form der von mir sehr geliebten Digests, sowie die US-Ausgaben von RUSE, auf deren Umsetzung ich mich bei Erscheinen hierzulande auch schon sehr freue.

goesch
13.11.2002, 08:45
Ich lese nur den Digest :)

Pyrem
13.11.2002, 08:48
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Willkommen im Forum, Pyrem. Netter Name...

Es ist zumindest mal angedacht worden, daß die jeweils zu einer Serie passenden Chronicles dann auch in dem entsprechenden Trade landen. Anders als in USA kann man hier aber aus produktionstechnischen Gründen Chronicles 1 nicht auf die vier Starttrades verteilen. Stattdessen könnte Chronicles 1 möglicherweise das First Trade eröffnen, da sich die Rahmenhandlung ja um diese dreht. Definitives dazu kann Euch aber nur Ralf sagen (daß wir beide uns unterschiedlich schreiben, ist echt ein Segen...).

Deshalb hab ich ihn auch genommen XD"
Aber find ich nett von euch, dass ihr "Newbies" begrüßt.
Gibts ihn anderen Foren nicht, wo ich bin ... da sind wir alle etwas Noob Feindlich eingestellt *hust* :rolleyes:

Mhmm, irgendwie versteh ich es trotzdem nicht ganz.
So wie Northy schon gesagt hat, war meine Frage:
Werden die Chronicels oder etwaige Sonderhefte in einem Paperback zusammengefasst, oder muss ich mir diese einzeln holen? Frage geht jetzt an Ralf <-- mit F XD"
Hilfe, ändert eure Vornamen *gg* *ganz verwirrt ist*

The Hypnotoad
13.11.2002, 09:29
Ich bin erst durch die deutsche Veröffentlichung auf CrossGen gekommen. Nach dem Absetzen des Digest nach der #3 lese ich noch Scion & Meridian weiter, der Einstand von The First hat mir sehr gefallen.
Ich bin übrigens sehr auf die Hardcover gespannt. Wie sicher ist es, dass die Hardcoverbände im nächsten Jahr auch in die zweite Runde gehen?

Obregon Kaine
13.11.2002, 09:37
Original geschrieben von Abandon Ship!
Wie sicher ist es, dass die Hardcoverbände im nächsten Jahr auch in die zweite Runde gehen?

Das interessiert mich allerdings auch.
Wenn ja, bleiben die doch hoffentlich im einheitlichen Look?

drizzt
13.11.2002, 11:22
Ich lese alle derzeit erscheinenden Serien im Abo und bin ABSOLUT begeistert. Hoffe, daß die CG-D-Comics noch lange erscheinen, bin nämlich schon sehr auf Ruse und Sojourn gespannt(auch wenn´s leider noch lang hin ist, bis sie nach D kommen).

Ralf Heinrich
13.11.2002, 12:59
@ Pyrem:
Hmm, schwieriges Thema. Steht derzeit noch nicht so recht fest. Die Infos im nächsten Graphic Attack (#2o) sollten schon aufschlußreicher sein.

@ Abandon & Simon:
Ziemlich sicher. Und dann selbstverständlich im "einheitlichen Look".

@ drizzt:
Wenn Du Dich mit Deinem Nachsatz mal nicht täuschst... :D

drizzt
13.11.2002, 14:41
@ Ralf:
Warum,ist da irgendetwas zur Beschleunigung geplant,oder meinst Du nur,daß die Zeit beim Lesen der Comics wie im Flug vergeht???

Ralf Heinrich
13.11.2002, 16:39
Lass Dich überraschen. In Kürze gibt's dazu mehr Infos. (Auch in Graphic Attack #2o.)

Pyrem
13.11.2002, 16:41
Original geschrieben von Ralf Heinrich
@ Pyrem:
Hmm, schwieriges Thema. Steht derzeit noch nicht so recht fest. Die Infos im nächsten Graphic Attack (#2o) sollten schon aufschlußreicher sein.


Ok, muss ich halt noch zwei Monate waren x_X

Soo ... nun hab ich euch mal etwas zu erzählen:
Heute hatte ich frei, also dachte ich mir, fährst du mal nach Gießen
und suchst nach Comics von CrossGen.
Ich geh zu einem Comic-Fachgeschäft (so sollten sich die Idioten nicht nennen -.-" ) und frag nach CrossGen. Der Typ hatte erstmal keine Ahnung was das ist, also hab ich mir ein GraphikAttack geschnappt, und mit dem Finger draufgezeigt.
Gut, nun wusste er doch Bescheid, laut seiner Aussage würden sie es auch führen, ich sollte doch mal danach sehen.
Nachdem ich den halben Laden auf den Kopf gestellt hatte, kam er an und wollte mir helfen ... nichts gefunden. -.-
Dann hat er behauptet, dass würde sich einfach zu schnell verkaufen, und da frage ich mich, warum die bei 6 Heften pro Serie nicht EINS irgendwo haben.
Ok, ich geh zum Karstadt, die haben auch eine Comic Abteilung, und bei denen war schon Matt Groening und andere Zeichengrößen. Ich frage die Bedienung nach "CrossGen" , sie weiß erstmal nicht was es ist, und im Computer existiert das auch nicht.
Das heißt, KEINER in meiner Nähe hat das gelistet, oder kennt es teilweise. Ist schon erschreckend, oder? ...
Und das sogar, nachdem es Crossgen schon 5 Monate gibt.

Achja, dass mit dem Kiosk Vertrieb der Digest ist genial von euch, WEIL ich wie schon gesagt in keinem Fachgeschäft auf dem Land eure Comics finden konnte, dafür führt unser kleiner Rewe in einem 2000 Seelen Dorf Digest Band 3.
Hab ich mir gleich durchgelesen, und Mystic ist ja genial!
Und Meridian, und Scion und Sigil XD :D

Lange Rede, kurzer Sinn:
Überprüft mal eure Vertriebsmöglichkeiten, dann werdet ihr noch bekannter. Kann ja nicht sein, dass keiner Crossgen führt.

goesch
13.11.2002, 16:47
Original geschrieben von Abandon Ship!
Nach dem Absetzen des Digest nach der #3 lese ich noch Scion & Meridian weiter

auch auf die Gefahr hin, dass du es anderes meintest (das du ihn selber abgesetzt hast) Der Digest erscheint noch, nur nicht mehr am Kiosk/Bahnhof :D

NikiMaus
13.11.2002, 16:54
Und auch dort erscheint er demnächst wieder :)

Ralf Heinrich
13.11.2002, 16:54
Pyrem, wie heißt denn der Händler, bei dem Du warst? Falls es 'Comic Dealer' war, die haben tatsächlich alle Serien (inkl. Digest) im Programm. Allerdings sind ihre Bestellmengen nicht allzu hoch. Dies sollte sie aber nicht daran hindern, einfach bei Modern Graphics nachzubestellen, wenn sie was brauchen.
Auch der Karstadt in Gießen hat CrossGen im Programm (wie mir der Computer verrät); allerdings nur den Digest. Natürlich kann man aber auch dort bei MG nachbestellen lassen.
Also, allgemeiner Rat an alle: Nicht abspeisen lassen! Laßt die Händler die Hefte, die Ihr wollt, für Euch bestellen. Das sollte doch auch in deren Interesse liegen.

Clint Barton
13.11.2002, 17:00
Das Problem ist einfach, daß die meisten Händler davon keine Ahnung haben. Die bekommen eins der netten MG-Flyer, sehen, daß das recht bunt ist und bestellen u.U.
Wenn nachher aber mal ein Kunde danach fragt ist schon Ende im Gelände. :(

Pyrem
13.11.2002, 17:08
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Pyrem, wie heißt denn der Händler, bei dem Du warst? Falls es 'Comic Dealer' war, die haben tatsächlich alle Serien (inkl. Digest) im Programm. Allerdings sind ihre Bestellmengen nicht allzu hoch. Dies sollte sie aber nicht daran hindern, einfach bei Modern Graphics nachzubestellen, wenn sie was brauchen.
Auch der Karstadt in Gießen hat CrossGen im Programm (wie mir der Computer verrät); allerdings nur den Digest. Natürlich kann man aber auch dort bei MG nachbestellen lassen.
Also, allgemeiner Rat an alle: Nicht abspeisen lassen! Laßt die Händler die Hefte, die Ihr wollt, für Euch bestellen. Das sollte doch auch in deren Interesse liegen.

Mist, da schreib ich soviel, und vergess den Namen zu erwähnen.
Das ist TOON TOWN, der müsste auch im Graphik Attack stehen glaube ich.
Tja, kann sein das es dein PC sagt, aber deren PC sagt was anderes. Ich hab es dieser Frau sogar noch diktiert -.-"
Ich hab ja meinen Händler, worüber ich bestelle (Michael Borzer *werbung macht* *gg* ) aber ich war halt in Gießen, um mal ein bischen durch die Hefte zu blättern.

@Clint Barton
Wenn jemand in so einem Geschäft ist ,dann sollter derjenige auch ein bischen Ahnung haben!
Genau wie bei MediaMarkt, wo der Typ auch nicht Bescheid wusste. Sowas hasse ich -.-

Ralf Heinrich
13.11.2002, 18:17
Hm, Toon Town in Gießen sagt mir und meinem schlauen Computer nix. Scheint kein Kunde von Modern Graphics zu sein und kann folglich auch kein CrossGen führen...

@Clint: Da hast Du leider in vielen Fällen recht. Das ist auch einer der Gründe, warum das "Graphic Attack für alle" eingeführt wurde. So könnt Ihr den Händlern immerhin zeigen und sagen, was Ihr wollt. Trotzdem traurig. Zum Glück gibt es auch rühmliche Gegenbeispiele.

Pyrem
13.11.2002, 18:47
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Hm, Toon Town in Gießen sagt mir und meinem schlauen Computer nix. Scheint kein Kunde von Modern Graphics zu sein und kann folglich auch kein CrossGen führen...

@Clint: Da hast Du leider in vielen Fällen recht. Das ist auch einer der Gründe, warum das "Graphic Attack für alle" eingeführt wurde. So könnt Ihr den Händlern immerhin zeigen und sagen, was Ihr wollt. Trotzdem traurig. Zum Glück gibt es auch rühmliche Gegenbeispiele.

Daran wird es wohl liegen. Vielen Dank für deine Hilfe! :)
Dann werd ich mir wohl die ersten Paperbacks bestellen.^^
(natürlich nicht alle auf einmal x_X )

Dennis
13.11.2002, 19:23
@ralf
nochmal zu Ruse und Sojourn was oben angesprochen wurde.
DU KANNST UNS DOCH NICHT ERST HEISS MACHEN UND DANN FALLEN LASSEN:(:(:(:(:(:(
Ok.
Dann sag mir wenigstens wann die nächste GA erscheint.

Atlan
13.11.2002, 19:25
Original geschrieben von Ralf Heinrich

Hmm, schwieriges Thema. Steht derzeit noch nicht so recht fest. Die Infos im nächsten Graphic Attack (#2o) sollten schon aufschlußreicher sein.


Da bin ich ja sehr gespannt. Was das wohl zu bedeuten hat???

Clint Barton
13.11.2002, 19:28
@pyrem:

Viele sehen sowas nur als kleine Nebenverdienstmöglichkeit respektive Servive an. Das da nicht jeder Mitarbeiter jede "kleine" Serie kennen kann, muss man irgendwo nachsehen.

Naja und was Musik betrifft:
Auch da ist das Gebiet der Vielfältig - wenn du an einen Verkäufer geratest, der Volksmusik hört, wirst du vermutlich erleben, das der bei Nachfragen wie "Nightwish" oder "Sonata Arctica" ratlos ist.


Original geschrieben von Ralf Heinrich
So könnt Ihr den Händlern immerhin zeigen und sagen, was Ihr wollt.

Das ist schon irgendwo gut so. Denn wenn so mancher mit Titel XY ankommt, wissen wir auch nicht immer weiter. Wenn's dann von MG vertrieben wird, weiß wenigstens ich meistens, worum's geht, da ich als einziger wohl die Zeit habe, den GA direkt nach Erscheinen zu lesen ;) (was ja nicht heißt, daß ihr alles zuschickt - Die Happy #1 haben wir leider trotz Nachfrage nicht mehr bekommen und Kosmopolit lässt auch auf sich warten).
Ansonsten machen wir auch vielles auf Bestellung, gerade bei Kleinverlagen wie Zwerchfell, weil das im Laden halt kaum einer kauft, leider. :(
Wobei sich auch die CD-Sachen (ausser dem Digest) leider nicht gerade supi verkaufen, obwohl es daran nichts auszusetzen gibt. *sigh* (ist wirklich schade bei solche qualitativ hochwertigen Serien).

Obregon Kaine
13.11.2002, 19:36
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Lass Dich überraschen. In Kürze gibt's dazu mehr Infos.
So nich, Herr Heinrich !!! :D
Das hast du dir jetzt aber selber eingebrockt, also raus mit der Sprache ! :lecker:

NikiMaus
13.11.2002, 20:20
Bäääh, wie soll ich denn hier nachher noch zählen können :(

:D

The Hypnotoad
14.11.2002, 07:44
Gefahr erkannt! :D

Willi
14.11.2002, 07:47
Toon Town in GI hat so gut wie keine Hefte, ist aber dafür bei Alben sehr gut bestückt. Bei Karstadt besteht die Comicabteilung fast ausschließlich aus Manga, Carlsen und Panini, Crossgen nur der Digest.
Der Comic-dealer hingegen hat alle Heft-Serien und ist ein äoßerst kompetenter und netter Zeitgenosse.
ICh kaufe da nämlich...

Ralf Heinrich
14.11.2002, 09:01
@ alle:
Ich kann leider noch nicht mehr verraten. Aber sobald ich kann, werdet Ihr hier im Forum die Ersten (sic!) sein, die es erfahren!
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus...

@ Clint:
Du hast schon wieder recht. Und was die Lieferfähigkeit von Modern Graphics angeht, so hängt das immer davon ab, wie schnell die Verlage nachliefern können, wenn bei MG nix mehr am Lager ist. Dies betrifft vor allem die kleineren Verlage. Marvel/DC,
mg/publishing/ und CrossGen sowie Infinity haben ihr Komplettbestand bei MG liegen, daher ist eine Nachlieferung an die Händler normalerweise kein Problem, sofern der entsprechende Titel nicht vergriffen ist.

@ Willi:
Sag ich doch! :D

Obregon Kaine
14.11.2002, 10:45
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus...



:kupsherr:

Pyrem
14.11.2002, 15:21
Original geschrieben von Willi
Toon Town in GI hat so gut wie keine Hefte, ist aber dafür bei Alben sehr gut bestückt. Bei Karstadt besteht die Comicabteilung fast ausschließlich aus Manga, Carlsen und Panini, Crossgen nur der Digest.
Der Comic-dealer hingegen hat alle Heft-Serien und ist ein äoßerst kompetenter und netter Zeitgenosse.
ICh kaufe da nämlich...

*hust* Erstmal gomen nee, dass ich hier über Sachen rede, die nicht zum Threadthema gehören. Oder doch :rolleyes:

Mhhm, mit Toon Town hast du recht, die Heftchen machen da wirklich nur 10& Prozent des Ladens aus.^^"
Karstadt dafür ist nicht so aufgeteilt wie du das sagst.
Marvel, eine Reihe, DC andere Seite, und dann noch Chaos und Infinity. Ist alles recht gleichmäßig finde ich.
Zum Comic Dealer ... ja, ich weiß noch damals hab ich den versucht zu finden, aber der liegt soweit Abseits.
Irgendwo bei der Gießener Allgemeinen wenn ich mich nicht irre.
Ahh, na, ich schreib dir mal ne PM ^^"

@Ralf Heinrich
Deshalb wird es bei uns auch immer dunkler :D
(ok ,der war nicht so gut XD" )
Bin ich mal richtig gespannt !!
Und wir müssen noch bis Januar warten, bis wir das erfahren?
So laaaaaaaange x_X

goesch
14.11.2002, 15:23
Original geschrieben von Simon Archard



:kupsherr:

praise him :D ;)

hmm....lasst uns mal spekulieren was Ralf uns nicht sagen will.....;)

Dennis
14.11.2002, 17:17
früherer Erscheinungstermin von Ruse und Sojourn denke ich mal?

Atlan
14.11.2002, 17:27
Original geschrieben von BenDunn2002
früherer Erscheinungstermin von Ruse und Sojourn denke ich mal?

Kann ich mir nur vorstellen, wenn die restlichen Serien bis zu dem Zeitpunkt schneller veröffentlicht werden.

goesch
15.11.2002, 20:15
und wie das? 2 Digest? oder 2 mal im Monat??

Atlan
15.11.2002, 21:37
Wenn sich die 4/5er Doppelnummer gut verkauft, dann vielleicht in Zukunft doppelt dicke Digests, zumindest für einen gewissen Zeitraum?
Sind Spekulationen nicht was feines? :D

NikiMaus
15.11.2002, 21:41
Doppelt dicke Digest? Fänd ich nicht so schön. Umso mehr Schwierigkeiten gibts sicher auch mit der Bindung, die vielleicht dem ersten, aber nicht mehr dem 4. Lesen standhält.

Außerdem muß ich - bescheiden wie ich bin :engel: - sagen, daß mir ein Digest pro Monat reichen würde - ich will ja auch was von dem Material haben, es genießen und nicht in Höchstgeschwindigkeit konsumieren.

Atlan
15.11.2002, 21:45
Naja, wenn wir damit die Zeit bis zu den neuen Serien schneller rumbringen, ist das doch nicht so schlecht.
Wenn's dann mehr Serien von CG gibt und man somit mehr in den Digest packen kann, dann kann man sich ja wieder auf eine Ausgabe pro Serie im Digest umstellen.

NikiMaus
15.11.2002, 21:50
Ich finde zwar gerade jetzt die Zeit vom vorgezogenen Digest #5 bis zur #6 elendig lang :weinen: , aber trotzdem finde ich die Herausgabe einmal im Monat, um jede Serie (auch auf Dauer) richtig zu durchleuchten, optimal.

Atlan
15.11.2002, 21:56
Jede Serie einmal im Monat finde ich auf Dauer auch besser, aber gegen einen klitzekleinen Timewarp hätte ich nichts einzuwenden.
Die Wartezeit bis zur #6 ist auf jeden Fall elendig lang. Wann soll er erscheinen? Im Januar??? :(

NikiMaus
15.11.2002, 21:58
Klitzekleiner Timewarp? ... okay :)

Atlan
15.11.2002, 22:01
Dann sind wir uns ja einig. Also CG-D, es kann losgehen. ;) :D

Obregon Kaine
16.11.2002, 12:11
Ich glaube auch, es geht um einen Timewarp.
Allerdings hoffe ich nach wie vor , daß ihr Marvel
nicht als Beispiel nehmt. :nonono2:

Dennis
16.11.2002, 15:49
ihr redt die ganze Zeit nur von Digest, aber was idt mit den Einzelheft Lesern.
Würden die Hefte dann immer zwei Ausgaben enthalten (wie bei MArvel).
Dagegen einzuwenden wäre natürlich nicht so viel.
Man müsste mehr Geld ausgeben. Was würde meine Geldbörse (ich wollte erst das andere Wort für Geldbörse benutzen, aber da verschreibe ich mich eh) dazu sagen. Die würde verhungern!!!!

Clint Barton
16.11.2002, 16:02
Original geschrieben von BenDunn2002
(ich wollte erst das andere Wort für Geldbörse benutzen, aber da verschreibe ich mich eh)

Geldbeutel? ;)

Slobdell
16.11.2002, 16:29
Und was soll in den Timewarp rein ? Je 2 Hefte der laufenden Serien ? Den bei fünf aktuellen Serien wären das dann shon 10 Hefte im Schuber. Fraglich obder Effekt von 2 auifgeholten Monaten den Aufwand rechtfertigt; immerhin müssen die Serien ja alle parallel weiterlaufen.

Slobby

goesch
17.11.2002, 18:21
timewarp??? bäääh hab ich noch nie gemocht :rolleyes: (im Dino-Style)

miroman
27.11.2002, 08:07
Lese auch den Digest. War erst nur als Test gedacht, ob die Serien was taugen. Bin aber so begeistert, dass ich über einen Umstieg auf Einzelhefte nachdenke. Aber dann steht bei mir erst der Digest und dann die Einzelhefte. Mit so einem Durcheinander kann sich der Sammler schlecht anfreunden.
Was mach ich nur, was mach ich nur???
Auf jeden Fall alles von CG weiterlesen!!

Ralf Heinrich
27.11.2002, 17:17
Auf jeden Fall alles weiterlesen! Vielleicht wartest Du mit Deiner Entscheidung noch bis kommenden Montag und checkst dann mal im Laufe des Tages die News auf www.crossgen.de aus...

miroman
27.11.2002, 18:29
Ja, genau. aufgrund der Ankündigungen, bzw. dieser ganzen Heimlichtuerei hatte ich genau das vor.
Ihr versteht es wirklich, uns auf die Folter zu spannen. :) :confused: :D

Atlan
27.11.2002, 18:29
Montag, Montag, Montag... Hier wird man ja ganz zittrig. :zwinker:

NikiMaus
27.11.2002, 21:14
@Atlan
Gaaaaanz ruhig *deinehandnehm*

@Ralf
Dieses "im Laufe des Tages" ..... ARGH! :zwinker:

Ralf Heinrich
28.11.2002, 11:31
:D

Atlan
28.11.2002, 16:58
@Niki: Danke. *langsamwiederberuhig*