PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: tLotR



toxicon
04.11.2002, 13:26
hallo Leute und Fantasyfreaks.
diesen monat erscheint die sagenumwobene special extendet limeted DVD von der Herr der Ringe - die Gefährten.
diese beinhalted 30minuten mehr film, und stundenlanges making of material.
geliefert wird diese auf 4 DVD's.
kann mir einer vieleicht mehr darüber erzählen?
bspw. wo diese erhältlich ist, bzw was sie kostet?
und was ihr von dieser art der limitierung halted?
prima gag? oder geldschinderei und völlig unnötig??
-grüsse- -toxi-
:D

MageWcm
04.11.2002, 13:45
also ich hab mir die normale dvd extra nich gekauft, um mir das die limited editon zu holen. :rolleyes:
obs geldschneiderei ist, wird sich zeigen.
ich fands auch schon fair, das sie die von der veröffentlichung der ersten dvd angekündigt haben, so das fans (wie ich) vorher entscheiden konnten welche version sie haben wollen und ich steh auf bonusmaterial. :D :)
das sie jetzt in november erscheint is auch klar, is halt teil der promotion zu 'The Two Towers'

ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf den 18.12. :sabber:

der Mage :asthanos:

EXPhysiker
04.11.2002, 14:04
Original geschrieben von MageWcm

ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf den 18.12. :sabber:


Ein paar von uns haben gleich Karten für die gesamte 'Gesellschaft' geholt für die erste Vorstellung. Los geht es am 17.12. mit dem ersten Teil, dann folgt wohl kurz nach Mitternacht gleich der zweite. Weiß noch nicht ob das so eine gute Idee ist 6 Stunden im Kino zu sitzen. :rolleyes:

goesch
04.11.2002, 14:18
KRASS :eek: darf ich mit ? :umarm: (wenn du mich fährst :D )

und zur DVD also ich bekomm die Collectors Box mit den Buch/DVD Stützen (hab bei ebay 55 € bezahlt) gibt auch die Variante nur mit den 4 DVDS, ohne die Bonus DVD und den ganzen Extras für 40 € :) Die normale DVD hab ich natürlich auch :D (schon 7 Mal geguckt :lol: )

Bekay
04.11.2002, 15:20
is die limitiert ... ??? ne, oder!

Was hatn die für ne Auflage....?

goesch
04.11.2002, 15:25
keine Ahnung...welche meinst du denn??? ich denke mal, dass es keine Limitierung gibt...

kevin smith
04.11.2002, 16:27
die collectors edition ist schon limitiert, warscheinlich auf 10.000 units oder so. bekommst du in jedem onlinehandel und warscheinlich auch in so ziemlich jedem laden, der dvds führt. und die specials sollen sich mit denen der ersten version vom august nicht überschneiden.

cyqle
04.11.2002, 16:44
Also, in der Special Extended DVD von Herr der Ringe I ist Folgendes enthalten:
• 6 Stunden Zusatzmaterial, hochwertiges 4 Disc DVD-Box-Set, 12-seitiges Begleitheft
• DISCs 1 & 2: Special Extended Edition des Films
• Tonformate: Deutsch und Englisch, Dolby Digital EX 5.1 Surround Sound & DTS ES 6.1
• 4 Originalkommentare über die gesamte Länge des Films vom Regisseur und den Drehbuchautoren, von den Darstellern, vom Design-Team und vom Produktions- und Postproduktionsteam, mit mehr als 30 Teilnehmern, u.a. Peter Jackson, Howard Shore, Elijah Wood, Ian McKellen, Liv Tyler usw.
• DISC 3: Die Anhänge Teil 1 - Vom Buch zur Vision
• 6 Original-Dokumentationen über J.R.R. Tolkien, die Adaption des Buches in ein Drehbuch, die Planungsphase des Films, die Gestaltung und den Aufbau Mittelerdes sowie ein Besuch bei Weta Workshop mit einem ausführlichen Bericht über die Kostüme, die Waffen, die Geschöpfe und Miniaturen
• interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten
• Bildergalerien und begleitende Diashows mit Original-Kommentaren der Künstler (insgesamt ein Archiv von ca. 2.000 Bildern)
• Storboards und Pre-Viz Sequenzen mit vergleichbarer Filmszene
• DISC 4: Die Anhänge Teil 2 - Von der Vision zur Realität
• 11 Original-Dokumentationen über die Darsteller, die Kamera, ein Tag im Leben des Hobbits, visuelle Effekte, Postproduktion, Schnitt, Musik, Ton und über die Veröffentlichung des Films, Bildergalerien "Hinter den Kulissen"

In der ebenfalls erscheinenden Bonus DVD gibt´s, wie der Name schon sagt, noch die zwei Buchständer. Allerdings ist das wohl eher was für kranke Freaks. :D
Ich werde mir nur die Extended Version ohne Bonus besorgen. :)

cyqle
04.11.2002, 16:46
Achja, und kosten wird das Ganze ungefähr 30 bis 40 €, je nach Händler. Der Vorschlagspreis liegt bei 39,99 €, wie auch bei Amazon. Erscheinen wird die DVD am 12. November, einen Tag nach Karnevalsbeginn. :D

cyqle
04.11.2002, 16:47
Ach, und hier noch ein Bild davon... :lol:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B00006LLKV/pictures/1/028-2504005-1889339#more-pictures

tiwaz
04.11.2002, 16:53
Original geschrieben von MageWcm
also ich hab mir die normale dvd extra nich gekauft, um mir das die limited editon zu holen.

Dito

goesch
04.11.2002, 17:27
Original geschrieben von Christoph Kotowski
eher was für kranke Freaks. :D


:waving: deswegen hab ich das Teil gekauft :D (auch)

cyqle
04.11.2002, 17:39
Schon? Ist doch noch garnicht draussen?

Naja, aber ich brauche die Ständer nicht, das Geld ist mir da zu wertvoll, noch mehr STaubsammler halte ich für überflüssig. Doch die Extended Version ohn den Bonus werde ich mir trotzdem holen, da ich die normale Version noch nicht habe und mir die Extraminuten nicht entgehen lassen will. :D

goesch
04.11.2002, 18:24
Presale Ebay :D Die Extendversion lohnt aber imo sehr viel mehr, wenn man den anderen schon gesehen hat, und am meisten wenn man die Bücher gelesen hat /liesst (so wie ich :D)

cyqle
04.11.2002, 18:27
Die normale Version habe ich im Kino gesehen. :D

goesch
04.11.2002, 18:40
*grummel* du hast gesagt, du hast sie nicht, da hab ich gedacht du meinst: nicht gesehen :asdf: :lamer: is ja auch egal, aber die 15 € sind mir die ganzen Extras wert :p Und ich als "Freak" (Zitat C.K. :D ;)) muss das Teil unbedingt haben :crazy:

cyqle
04.11.2002, 18:44
Habe mal nach der Extended (ohne Ständer) bei eBay geschaut. Da gibt´s nur welche für 40 €, also teurer als Neu bei Amazon. Lediglich ein Angebot ist derzeit für ca. 3 € erhältlich. Doch ist die DVD nicht mehr original verpackt und der Bonus-Packung entnommen. Da wollte jemand sich nur die Ständer beibehalten. :D

cyqle
04.11.2002, 18:45
Achja, und der Typ hat die DVD noch garnicht!!! Er wird sie sich am 12. besorgen und dann verschicken. :lol:

tiwaz
04.11.2002, 20:37
Bitte erklärt mir nochmal einer was nun besser ist die Box oder die limitierte Version?! Bei der Box gibts ne DVD mehr und die limitierte Version ist nur Limitiert?Oder wie jetzt???

cyqle
04.11.2002, 21:22
Limitiert? Ich weiss nix von einer limitierten. Es erscheinen meines Wissens nach nur zwei Versionen, bei beiden sind 4 DVDs drin, Nachteil der einen, die ist fast 10-20 € teurer und hat diese zwei unnützen Buchständer mitbei. Die andere nicht und ist billiger und erscheint nicht in einer Box, sondern in einem Pappkartönchen, wie beispielsweise die "Der Pate"-Collection oder die aktuellen PC Spiele... :)

goesch
04.11.2002, 22:14
und hat eine DVD mehr, die sonst 14-17 € kostet :p

tiwaz
04.11.2002, 22:19
Also nochmal für die ganz blöden :rolleyes: ,was muß ich mir Kaufen wenn man Perfektionist ist, einen Extremen Sammel Tick hat und Geld keine Rolle spielt? :confused:

cyqle
04.11.2002, 22:19
ja, aber das selbe ist doch auch auf der anderen version, nur irgendwie kürzer, oder? naja, ich brauche die dvd jedenfalls nicht, mir reicht das andere making-of, wozu zwei? ist eh fast das selbe... *gähn* ;)
das geld spare ich mir lieber

goesch
04.11.2002, 22:23
Original geschrieben von tiwaz
Also nochmal für die ganz blöden :rolleyes: ,was muß ich mir Kaufen wenn man Perfektionist ist, einen Extremen Sammel Tick hat und Geld keine Rolle spielt? :confused:

und ich dachte ich bin alleine :rolleyes: :lol: die Collectors Box zu knapp 60 € Mit 4 DVD (+ BonusDVD also 5) 2 Buchstützen (saugeil) und Extras ohne Ende :D

tiwaz
04.11.2002, 22:24
thx

cyqle
05.11.2002, 10:58
120 DM im Sand. Mein Gott, dafür muss ich ´nen ganzen Tag lang sauschwehr im Saturn Zentrallager schufften! :heul:

toxicon
05.11.2002, 12:16
also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich jetz dafür entschieden habe, die normale DVD zu kaufen, was ich auch gestern abend noch tat.
letzendlich bin ich sowieso kein freund von filmen mit überlänge.
und 200 minuten film. da würde ich ja drei tage vor der glotze hängen weil ich es nach ner stunde nich mehr aushalte.
ich hbas damals nur ein einziges mal wegen ner freundin gemacht,
bei der sneakprew von scream 3 alle drei teile hintereinander, 8 stunden kino, mitten in der nacht. hab gedacht, ich sterbe da drin.
naja egal.
also bei der extendet von tLotR würde mich ja nur das detailiertere making of interessieren, aber vieleicht kanns mir jemand auf video überspielen, und zuschicken.. :D
-tox-

cyqle
05.11.2002, 12:20
Was? 8 Stunden lang Screan anscheuen!? Oh Gott. Ich habe ja Scream 1 schon nicht so toll gefunden und dann auch noch die billigen Fortsetzungen, alles zusammen? Im Kino (wo man sich nichtmal strecken kann) und dann nachts!? AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!

goesch
05.11.2002, 13:23
Original geschrieben von Christoph Kotowski
120 DM im Sand. Mein Gott, dafür muss ich ´nen ganzen Tag lang sauschwehr im Saturn Zentrallager schufften! :heul:

ähm also ich lass mir das Teil zu Weihnachten schenken :D

cyqle
05.11.2002, 19:21
Da lasse ich mir lieber Geld schenken um es produktiver einzusetzen, für neuen PC, andere technische Gegenstände und den restbestand für Sachen, wie Unterhaltungsmedien und Spontanaktivitäten, wie Kino, Disco, Kneipe. :D

goesch
05.11.2002, 20:20
ach das macht man nebenbei ;) (*den laptop zum glück nicht bezahlen braucht :D :feuer: * )

cyqle
05.11.2002, 20:21
Tja, nicht jeder hat Eltern, die einem alles unter die Nase reiben. :D

goesch
05.11.2002, 20:21
Pech :p :twist:

cyqle
05.11.2002, 20:35
Das wird dir noch weh tun... irgendwann. ;)

toxicon
05.11.2002, 22:42
ja denke ich auch, total unselbständig wirst du irgendwann sein.
:P
aber so sinds halt die jungen leude die noch nie ihr eigenes geld verdient haben durch harte arbeit!

also es war damals schon ziemlich krass 8 stunden im kino zu hocken, aber im gegensatz zu dir fand ich scream schon immer ziemlich kewl.

durch die normale DVD von herr der ringe habe ich nun eigentlich genug infos über die backgrounds.
bzw. mehr wollte ich gar nicht wissen.
was aber noch tausend mal besser ist als der film, ist das buch.
ich finde schon, das der film recht gut umgesetzt wurde.
aber selbst dinge die ich für wichtig halte sind in der extended version nicht dabei.
schade eigentlich.
hoffentlich wird mal david eddings meisterwerk verfilmt.
" belgariath und malloreon saga "
dann dürft ihr euch auf gute 3 tage lang film schauen freuen indem nur die wichtigsten dinge der geschichte gezeigt werden.
denn meiner meinung nach, ist david eddings noch einen tick besser als tolkin. aber wie gesagt das is geschmackssache.
:-)
-tox-

goesch
05.11.2002, 22:44
jo hast Recht, die Bücher sind genial, fang bald mit den eng. Ausgaben an :) Hobbit, dann HdR und am Ende Sillmarillion

toxicon
05.11.2002, 22:48
jo, liess david eddings, wird dir noch viel besser gefallen.
ich fands damals klasse, weil es sich nciht dem typischen fantasy charachteren widmet, sondern ne komplett eigene mythologische welt ist. sehr mittelalterlich, und wahnsinnig komplex.
ich war damals so fasziniert, das ich alle 13 bücher in nur wenigen wochen verschlungen habe.
-tox-

cyqle
05.11.2002, 23:06
Das hat Tolkiens Gescheissere ja eigentlich auch, nur wurden seine Figürchen dann zu sehr von anderen kopiert.

Habe aber bisher nur Hobbit und das erste Buch der HdR-Saga gelesen, hatte zu mehr keine Zeit und Geduld, lese lieber schnelle, kurze und neumodische Bücher. :D

PS: Tolkien wird von einigen als Rassist bezeichnet, weil er in seinen Büchern die verschiedenen Völker zu sehr kategorisiert und Rassenbegutachtungen darlegt, wie es die Nazis taten. Aber dies nur nebenbei... ;)

goesch
09.11.2002, 22:46
Original geschrieben von Christoph Kotowski
PS: Tolkien wird von einigen als Rassist bezeichnet, weil er in seinen Büchern die verschiedenen Völker zu sehr kategorisiert und Rassenbegutachtungen darlegt, wie es die Nazis taten. Aber dies nur nebenbei... ;)

der größte Blödsinn den ich je über ihn gehört hab.... :rolleyes: wer behauptet sowas??

cyqle
09.11.2002, 23:13
Habe ich irgendwann, mal irgendwo gelesen. Ist also nicht meine Meinung. :)
Ich glaube, es hat mal sogar jemand anderes hier im CF erwähnt, oder war´s in der ComicCom? Oder in ´nem anderen Forum. Keine Ahnung. :)

Boromir
11.11.2002, 21:12
Kauf mir auch die box für 59,95 ;)

cyqle
11.11.2002, 21:15
So! Morgen ist´s soweit. Werde mir erstmal anschauen, wie die Preise bei mir in der Umgebung sind, wenn die mir zu hoch sind, bestelle ich bei Amazon. :D

toxicon
12.11.2002, 13:02
@goesch, da die bücher in und um diese zeit damals geschrieben worden, haben sich schon einige leute dazu hinreissen lassen, tolkin in gewisser weise zu spezifizieren!
-tox-
sind scho irgendwo spinner.
man sollte die bücher einfach nur lesen, denn ich kann nicht leiden, das man solche ständig nach versteckten sinnen suchend umkrempelt.

goesch
12.11.2002, 15:04
thx :) Hat schon einer die DVDs?? Sollten ja heute erscheinen *sie trotzdem erst zu Weihnachten bekommt* *argh*

cyqle
12.11.2002, 17:24
@toxicon: Tja, leider ist das die übliche Vorgehensweise. Es wird ständig alles ANALysiert und durchgekrempelt. Sowas kotzt mich auch an, ich schreibe beispielsweise sehr gerne, aber bin trotzdem nicht der Beste in Deutsch (das Fach), so seit der 11. Klasse, der Grund? Analysen, Analysen, Analysen. Sowas kann man imho nicht erlernen und außerdem ist´s Bockmist, besonders Gedichte auf rhetorische Mittel zu unetrsuchen und Gattungen rausfischen und zu ANALysieren. Als ob der Dichter (außer im Barock) nach ´ner spezifischen Formel gedichtet hätte... :kotz:

tiwaz
12.11.2002, 17:28
@d.s.f.k.n.e.k.: Du ärmster :troesten: !

cyqle
12.11.2002, 17:34
Hey, langsam gefällt mir das. d.s.f.k.n.e.k. ehrlich. :lol:
Ist auch leicht zu merken... DSF Knek. :D
LOL. ;)

Knek
12.11.2002, 17:43
Hallo. :lol: :eek: ;)

goesch
12.11.2002, 18:01
Original geschrieben von Knek
Hallo. :lol: :eek: ;)

och nööööööööö :rolleyes: AHHHHH :crazy:

cyqle
12.11.2002, 18:04
:p

tiwaz
12.11.2002, 18:39
LOOOOOOOOOL! Du bist ein Held :rolleyes: !

cyqle
12.11.2002, 19:28
We, ich? Klaro. :D

goesch
12.11.2002, 19:36
und ein :spam: bist auch ;) ne also mal wieder was zum Thema:

was habt ihr eigentlich bis jetzt so in eurer HdR/Tolkien Sammlung?? Würde mich mal interessieren :D

Hab schon ne Menge, aber noch nicht alle gelesen....

Hobbit(SC)
HdR 1-3 (HCs, alte Übersetzung von Margaret Carroux)
Silmarillion(HC)
Buch der verschollenen Geschichten I+II (HCs)
Handbuch der Weisen von Mittelerde(HC)
Tolkien eine illustrierte Enzyklopädie(HC)

und folgende in Englisch:

The Hobbit(SC)
Lord of the Rings One Volume Edition(SC)
Silmarillion(SC)

und 1 original Promotion Ring von New Line Cinema(den hab ich fast jeden Tag um, also mit Kette am Hals, wer hat den schon am Finger, und will ewig unsichtbar sein und in der Schattenwelt rumrennen :rolleyes: )

und 1 (weitaus besseren und teureren) Ring mit Leuchtbox von Applause (in London gekauft :D)

:crazy: goesch :crazy:

cyqle
12.11.2002, 20:24
Habe nur "Der Hobbit" (als total alte und verfrantzte Ausgabe vom DTV in taschenbuchformat) und die Hardcoverversion von "Der Herr der Ringe" vom Klett Verlag mit rotem Umschlag. Ansonsten nichts mehr, die ganzen Zusatzbücher halte ich eh nur für Geldabzocke und "Das Silmarillion" habe ich noch nicht gelesen, werde das aber vielleicht irgendwann mal tun. :)

goesch
12.11.2002, 20:29
ähm nö ist keine Geldabzocke, hab für Silmarillion(HC), Buch der verschollenen Geschichten I+II (HCs), Handbuch der Weisen von Mittelerde(HC) 25 € im Schuber bezahlt :) Und das Sil soll genial sein (habs noch nciht gelesen) aber auch schwierig zulesen

toxicon
13.11.2002, 11:30
ich hab nur LotR limited... HC, weiss nicht wie viel es in der auflage gibt, ahb noch nie auf das zertifikat geschaut.
was daran anders ist, aber auch nur das cover und so.
ach ja und die dvd, original.

und wie gesagt ich bin eher david eddings fan, davon hab ich so gut wie alles fantastische.
-tox-

goesch
13.11.2002, 12:43
@tox ist das die Clubedition??? Neue oder alte Übersetzung??

cyqle
13.11.2002, 13:10
Habe mir heute die DVD (Extended) gekauft, schauen werde ich die aber erst morgen. :)

goesch
13.11.2002, 13:23
:weinen: und ich muss noch Wochen warten :weinen: :asdf: Du Glücklicher d.s.f.k.n.e.k :heul:

cyqle
13.11.2002, 14:34
Jaja, der dsfknek ist wirklich einer... :(

tiwaz
13.11.2002, 17:44
Wasen los kneck,du machst ja so ein unglücklichen Eindruck --> :(!
Das reißt mich jetzt auch runter :( !

cyqle
13.11.2002, 18:58
Hm? :D

Nee, muss für ´ne 4stündige Deutsch-LK-Klausur lernen und mich kotzt das alles voll an. :)

Scheiss rhetorische Figuren... ;)

tiwaz
13.11.2002, 20:49
Na dann ist ja gut, lernen hat ja noch nie geschadet (soviel ich weiß)! :D

cyqle
13.11.2002, 21:21
Du mich auch. :D

goesch
13.11.2002, 21:38
ok nu aber mal wieder zurück zum Off-Topic :lol:

hatte noch was in meiner Sammlung vergessen: Komplettsatz HdR die Gefährten Ü-Eier-Figuren :D Der Satz zu "Die 2 Türme" ist gerade frisch raus :D

cyqle
14.11.2002, 12:43
Habe davon nur 3 oder 4. :)

goesch
14.11.2002, 13:57
*hat seit 1990 jede dt. (und fast jede ital.) Serie* :D :crazy:

toxicon
14.11.2002, 14:25
@goesch, weiss nciht genau, ob das ne neue übersetzung ist.
es steht irgendwas von neuer übersetzung da.

es gibt tatsächlich leute, die überaschungseier sammeln?
buäh wie abartig.
hat eigentlich jemand schon in das LotR viedeospiel reingeschaut?
erscheint es nur auf der PS2????
die szenen die man in der werbung sieht, scheinen ja richtig geil zu sein.
und, hat schon jemand fehler im ersten teil des filmes gefunden?
-tox-

goesch
14.11.2002, 15:16
aaaaaaaaaalso:

1. wer hat das übersetzt?? Sicherlich Wolfgang Krege right?? (<---Neue Übersetzung)

2. ja, sicher mehr als Comics :D ;)

3. Ich hab ne Sicherheitskopie :rolleyes: Es gibt einmal eins für den PC(Die Gefährten) und dann ein Spiel für PS2(Die 2 Trüme)

cyqle
14.11.2002, 17:47
a) Es gibt in der tat massenweise Eiersammler, die sogar bestimmte Techniken drauf haben, wenn´s um´s Eiersuchen geht, wenn sie beispielsweise nur die Serienfiguren sammeln. Kenne einen, der kauft sich täglich 5 bis 9 Eier und hat dann in 5 bis 7 Eiern jeweils immer ´ne Figur drin, die Ratte. :D

b) Es gibt mehrere Spiele zu HdR, bzw. soll es noch geben. Alle sind auch, soweit ich weiß, für den PC geplant. Aber vorsicht, nicht alle sind offiziell.

c) Hat jémand Geld, das er nicht braucht?

goesch
14.11.2002, 18:25
a) jup, mein vater nimmt immer 2 ganz bestimmte Eier aus der Palette und hat min. eine Figur :D "Klappern" kann man fast vergessen, hören sich jetzt alle gleich an.....Am Gewicht kann man noch was erkennen.....

c) schließ mich der Frage an ;)

cyqle
14.11.2002, 21:47
zu a) Ich kaufe mir zwar sehr sehr selten Eier, aber wenn, dann auch nach Gewicht. Doch, derzeit habe ich eine GANZE PALETTE (also ein Riesebatzen) an Eiern, da einer der Kunden von meines Vaters Spedition Plus (der Supermarkt) ist, und so ´ne Palette mal einem der Fahrer von meinem Vater umgekippt ist, wurde diese von Markt nicht mehr angenommen (obwohl nur der Karton angeknickt war, ist aber typisch...) und nun habe ich die alle, da den "Schaden" die Versicherung bezahlt. :D

cyqle
14.11.2002, 21:49
Achja, zu c) noch kein Interessent gefunden? :D

toxicon
14.11.2002, 22:44
zu a) no comment

zu 2) also dieses videogame erscheint vorerst nur für die PS2???
so ne schnade ich hasse ßony, und die PS2 finde ich auch nich so doll.

zu c) ich bin nicht der richtige ansprechpartner

4. hat nun jemand schon fehler im film gefunden?

-tox-

goesch
15.11.2002, 13:11
ne es gibt 2 Games!!! Eins für den PC(Gefährten) eins für die PS2(2 Türme) Ob nun "Die Zwei Türme" auch für den PC weiss nicht nicht genau....

@ckey doch nicht etwa son 800 Turm oder?? :klappe: welche Serie ist das denn?? Herr der Ringe die 2 Türme??? :klappe:

cyqle
15.11.2002, 14:33
Doch, so´n Turmteil. Aber leider ist das die vorherige Serie mit den Happy Hippos. :/

goesch
15.11.2002, 14:55
die hab ich sogar 2 mal :D falls du mehrere Serien damit komplett zusammenbekommst, verkauf die bei ebay mit 5-6 € Sofort, die wirste sicher los....

toxicon
15.11.2002, 15:01
halloho.... nix überraschungseier, hier LotR...
!!! <---- die drei ausrufezeichen.

-tox-

goesch
15.11.2002, 15:16
ja ok HdR 4 ever :D ;)

hat nun schon einer die Collectors Box??

cyqle
15.11.2002, 18:41
Nein, habe sie mir aber heute im Saturn angeschaut, war ganz nett. Aber imho nicht 140 DM wert...

goesch
15.11.2002, 19:04
140DM=70€???? muhahahaha ich hab 60 € bezahlt :p :p :D

tiwaz
15.11.2002, 19:58
Original geschrieben von goesch
140DM=70€???? muhahahaha ich hab 60 € bezahlt :p :p :D

Sag mir wenn ich mich irre goesch aber die 60Euro hast bestimmt nicht du berabt, sondern deine gönerhaften Eltern! :rolleyes: :p :D ;)

goesch
15.11.2002, 20:10
schon mal was von Weihnachten und dazugehörigen Geschenken gehört :rolleyes: :p :D (indirekt haste also Recht :lol: )

cyqle
15.11.2002, 23:00
Ja, bei Saturn hat das 60...nochwas gekostet, kann mich auch irren, also entweder 69 bis 60 runter. :)
Aber egal.

goesch
15.11.2002, 23:02
ok, dann geht der Preis :)

cyqle
15.11.2002, 23:44
http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.html

goesch
16.11.2002, 01:06
jo geil, so hab ich HdR noch nie gesehen :lol: :rolleyes: :twist: ;)

tiwaz
16.11.2002, 11:27
Original geschrieben von Christoph Kotowski
http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.html

:confused: :crazy: Ok der eine hört auf mich zu verwirren und der andere fängt an *AAhhhhhhhhhh*!:tozey:

cyqle
16.11.2002, 11:28
HdR? Das sind doch die El Goeschos... :D

goesch
16.11.2002, 11:38
ja eben, weil super zum Thema passt :rolleyes:

cyqle
16.11.2002, 12:13
Passt du etwa zum Thema? :D

goesch
16.11.2002, 13:38
:rolleyes: hier gehts um LotR also halte dich dran

toxicon
20.11.2002, 08:31
lol, voll krass bei die ringe... :D

:lol:

-tox-

MageWcm
20.11.2002, 17:12
also ich bin gleich am di den 12.11. losgerannt und haben mir die special-extended-dvd-edition geholt.
das is die mit den 4 dvds in ner echt schicken box und hat mich 39,99 € gekostet.
natürlich hab ich mir am gleichen abend gleich den film reingetan und ich muss sagen, es ist echt unglaublich was sie aus dem film gemacht haben.*immernochganzbegeistertist*
er ist zwar jetzt vom der handlungsführung etwas langsamer, dafür aber von den details und der atmosphäre um einiges tiefer als die kurze kinoversion. so entspricht der film etwas besser der epischen erzählweise von j.r.r.tolkien
ich kann nur sagen für nen tolkien-fan ein muss :)

als bekennender fantasie-fan hab ich natürlich auch die 3 sagen (oder heisst es sagas???) von david eddings gelesen. :lesen: er hat halt einen etwas anderen erzählstil wie tolkien ist nich do episch, sondern er humoristischer. dadurch lesen sich seine bücher etwas leichter. kann mich noch an die verwirrten blicke der anderen mitfahrer errinnern, als ich damals die bücher immer in den öffentlichen auf dem weg zur ausbildung gelesen hab und von zeit zu zeit einfach laut loslachen musste. :eek6: :lol:

wie auch immer ich mag beide :verliebt:

der Mage :asthanos:

cyqle
20.11.2002, 18:24
Sagas, aber nur in diesem Sinne. Est ist nämlich die Saga aber auch die Sage. Die Sage ist eine Geschichte, die irgendwann mal angeblich passiert ist und von Generation zu generation weitergegeben wird. Die Saga ist aber ein langandauerndes und fast chronologisches Erzählwerk, welches eine größere Storyline erzählt, bzw. eine Geschichte epischen ausmaßes. Also ein literarisches Wort welches für Fantasy- und Scifi-Bücher angewandt wird. :D
Denke ich. :p

toxicon
20.11.2002, 18:39
klugscheisser!!! :D

also ich finde david eddings ncoh n kleinen touch besser.
is eben geschmackssache.
und witzig isses allemal.
:D
und wie.
am coolsten is natürlcih die zickige cenedra, und der etwas minderbemittelte lldorin... am coolsten is die stelle als lldorin nach dem trollangriff wieder auf die truppe stösst, mit seiner angebeteten der königstochter ( glauib die hiess xenia ) und erzählte wie er auf der flucht ihrem vater einen pfeil ins bein geschossen hat...
das war so krass... aber wahrscheinlich war der zeimlich cool, weil er meiner person sehr entsprochen hat
:D
nunja, ich werde die bücher wohl mal wieder lesen müssen
-tox-
mal sehen werde mir die lange LotR fassung woh mal ausleihen udn anschauen.
und wenn cih dann übertzeugt davon bin, dann kauf ich die natürlich.

cyqle
20.11.2002, 21:02
Was ich bei solchen Sagas immer schlimm finde, dass die so lang sind. :(
Oft komme ich auf welche, wenn sie bereits im Gange sind und sachon 6 Bände veröffnetlicht wurden. Das geht voll ins Geld. :(

toxicon
21.11.2002, 11:48
och naja. die sagas von david eddings sind relativ günstig...
:-)
taschenbücher eben, man hab ich ein glück die noch als HC bekommen zu haben.
und gerade belagariad und malloreon sind beide eine geschichte und 10 bücher.
ausserdem gibt es noch zwei weitere bücher, die sich speziell um den zauberer des buches und seine tochter drehen, und eins, in dem die niederschriften von eddings stehen, die er speziell als grundlage für die sagas geschrieben hat.
es ist aber mehr wie ne erklärung.
-tox-
is ziemlich interessant. zumal eddings soviel rechersche material hatte, um noch aml 10 bücher zu schreiben.

cyqle
22.11.2002, 12:10
Hm... ich lese da lieber R. A. Salvatores Fantasybücher. Da braucht man keine Vorkenntnisse, besonders die Icewind Dale Saga finde ich gut. :)

toxicon
22.11.2002, 14:22
was ich noch empfehlen kann ist die " MYTHOR SAGA"
sind aber unendlich viele bücher.
was ich weniger empfehlen kann ist die "SCHEIBENWELT"
dennw ie der name schon sagt, ( ganz schön flach )
nach meinem geschmack.
gut ist immerhin wolfgang holbein, aber das ist dann schon ziemlich schwehrer lesestoff und relativ anspruchsvolle fantasy
( nicht nur mittelalterlich )
und sehr anz herz legen kann ich natürlich auch dave duncan mit der "PANDEMIAN SAGA" 1+2 insgesamt 8 fette bücher.
-tox-

goesch
25.11.2002, 23:18
Ich hab heute endlich meine Collectos Box bekommen (auch wenn nur ganz kurz ;) ) Absolut genial aufgemacht. Und zum Glück zum Ausgabepreis für 59 € :D Bei ebay gehen die Boxen jetzt bis 100 € :lol: :lol:

cyqle
26.11.2002, 00:37
Bei Amazon sind die ausverkauft. :D

goesch
26.11.2002, 11:54
laut nicht bestätigten Meldungen 5000 (dt.) Exemplare :D :feuer:

hab schon gezweifelt, ob es so schlau war, bei nem Presale mitzumachen, da ja bei ebay fast alles billiger angeboten wird, aber es war ne super (billige) Idee :D ;)

EXPhysiker
18.12.2002, 03:42
So, komme gerade aus dem zweiten Teil und hab ihn für gut befunden. Auch wenn hinter uns solche Freaks sassen, die den Film am liebsten 1:1 aus dem Buch gesehen hätten. Zum Glück haben die sich nur in den Pausen unterhalten.

War also ganz nett, besonders als...

Was guckst du? Neeee, hier wird doch nix verraten. :P

goesch
18.12.2002, 10:55
Ich hab gerade meine Karte für Freitag bekommen :feuer: ;)

cyqle
18.12.2002, 12:58
Ich gehe mir den auch Freitag anschauen. :)

tiwaz
18.12.2002, 15:05
:eek: :lol: :eek6: Ätsch ich geh ihn mir ja heut schon ankucken :p :D ;) !

goesch
18.12.2002, 15:07
Ohne Schule wär ich auch gestern gegangen :rolleyes:

tiwaz
18.12.2002, 15:19
Das wäre ein Grund aber kein Hindernis, trotzdem zu gehen :rolleyes: !
Nur spaß, Schule is Wichtig!

cyqle
18.12.2002, 15:20
Ohne Klausur wäre ich wohl auch heute gegangen, aber in den letzten Tagen werden einem noch massenweise Sachen von den Lehrern hinterher geworfen.

tiwaz
18.12.2002, 15:23
Eine Träne für dsfknek bitte: :heul: ! Danke! :p :D ;)

cyqle
18.12.2002, 17:15
deleted

goesch
18.12.2002, 17:17
der nick hat aber seine gewisse Berechtigung :twist: ;)

tiwaz
18.12.2002, 22:25
!
Original geschrieben von Christoph Kotowski
Murks, burks! Nenn mich doch nicht dsfknek, von mir aus ckey (sogar lieber, da ich so wiede rim ICQ und IRC heiße) oder Kotowski oder Christoph oder Cekay, aber NICHT dsfknek. Wie so´n DSF Knekebrot... Fanartikel für DSF Zuschauer. :kotz:

Lol, erst darf ich nicht mehr Christ schreiben und nun auch nicht mehr dsfknek :( da muß ich mir mal wieder was anderes einfallen lassen :D ;)

cyqle
19.12.2002, 00:27
Argh...

goesch
19.12.2002, 12:12
Bunny? Hoppel?? :lol: d.s.f.k.a.e.k (a=Avatar :D)

cyqle
19.12.2002, 13:49
Und dich nenne ich k.v.b.d.s.ü.e.a.i.w.e.h.i. :lol:

tiwaz
19.12.2002, 16:14
:confused: übersetz mal dsfkaek!

cyqle
19.12.2002, 18:29
wäre toll, wenn ich noch wüsste was es bedeuten soll... hab´s echt vergessen. :D :lol:

tiwaz
19.12.2002, 20:03
:rolleyes: oh je das gedächnis der jugend von heute ist ja echt s.c.h.e.i.ß.e! Soll ich übersetzen oder verstehst de :D ;) !

cyqle
19.12.2002, 21:28
übersetz... :crazy:

Dashu
23.12.2002, 13:53
Hm, meine Sammlung:

Herr der Ringe Schuber
Das Silmarillion
Die Karte von Mittelerde
1 Tolkien Enzyklopädie (von David May)
TTT Postkarte
3 Popcorn Tüten wo Legolas, Frodo oder Eowyn drauf sind

kefka :bandit:

goesch
23.12.2002, 13:55
Hab mir jetzt noch den Hobbit in der Clubedition(HC,dt.) und das Begleitbuch zum 2. Film TTT(HC,dt.) zugelegt :)

cyqle
24.12.2002, 00:07
Schön. ;)

goesch
24.12.2002, 09:26
:p :p Ignorant ;)

tiwaz
24.12.2002, 11:58
Ich bin bis jetzt bei zwei mal kucken angelangt und am Wochenende gleich nochmal :) !

Chaoslord Leoric
24.12.2002, 13:29
auch schon zweimal ...

Paule
24.12.2002, 13:37
War auch schon/erst zweimal ;).

--Paule

goesch
24.12.2002, 14:15
Erst 1 mal, nächste Woche nochmal und dann guck ich gemütlich am PC in (fast) DVD-Quali :twist: :lol:

cyqle
24.12.2002, 16:32
Schwein!!! Aber..., hm! Was dagegen, wenn du mir das brennst und per Post rüberschikst? :D Nur bei guter Quali!! :D
Ich bezahl auch die Portokosten. :p

goesch
24.12.2002, 19:21
*HUST* wovon redest du da?? (PN CKEY PN !!!!!) :D :lol:

goesch
25.12.2002, 20:04
die Sammlerbox ist genial (Film hab ich gleich gestern geguckt)!!!! :laola: mach mich jetzt an die Specials.... und die DVD/Buchstützen sehen auch genial aus im Regal :D

cyqle
25.12.2002, 22:47
Das Extramaterial ist zwar schön, nur wären Untertitel ganz nett gewesen. Diese gibt´s leider nur bei einigen Kapiteln. Auch ärgert mich der Untertitel freie Kommentar. Englisch kann ich zwar, doch nicht so perfekt, dass ich das neuseeländische Nuscheln von Peter Jackson verstehen würde... :(

goesch
26.12.2002, 11:02
also ich hab bis jetzt (auf der ersten Zusatz DVD) nur ein Kapitel ohne Untertitel gehabt und hatte eigentlich keine Probleme....

cyqle
26.12.2002, 16:17
auf der zweiten gibts noch 2 oder 3 weitere, könnte mich aber auch irren.

goesch
26.12.2002, 17:59
nö hab die ganze DVD geguckt (bis auf die kurzen Pre Viz Beispiele) :D

*spart jetzt* http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2150568407&category=29799

goesch
27.12.2002, 21:28
So jetzt hab ich alles durch *sprachlos* :klappe: ........ :eek:

cyqle
27.12.2002, 22:24
Ein Frauenschwert... Weichei! :D :p

goesch
28.12.2002, 00:21
die anderen sehen Scheisse aus :p (naja, das nicht, aber das Elbenschwert rockt :D)

@Klugscheisser :twist: schonmal im Prolog darauf geachtet, was Elrond da in der Hand hat?? :rolleyes: und wenn der für dich ne Frau ist...... :rolleyes: die Elbenwaffen sehen alle so aus (müsstet du ja dank der DVDs wissen)

cyqle
28.12.2002, 00:28
@Scheisserchen: Ist doch egal, ich wollte dich doch eh nur necken. Außerdem halte ich von vorneherein nix von solchen Merchandising-Artikeln. Erstens, viel zu teuer und 2. ohne wirklichen Wert. Wozu so ein Schwert? Die sind nur zum Hinhängen da... und dann? Sie sind keine echten Schwerter, die irgendetwas vertretten, nur eine erfundene Kultur aus einem Film/Buch. Für mich ist sowas nix. Ich würde mir eher ein japanisches Katana oder ein keltisches Bastardschwert hinhängen, das nicht nur als Waffe gedacht ist, sondern auch als solche einsetzbar und zudem eine Geschichte darstellt, die nicht erfunden ist... ;)

goesch
28.12.2002, 01:27
Zum Preis sag ich nix, das muss halt so ;) Und was bitte ist da ausgedacht?? :confused: im goesch meldir o legolas :crazy: ;)

und wozu brauchst du bitte ein funktionierendes Schwert? Willst Benwick eins auswischen? :lol:

cyqle
28.12.2002, 02:01
Nein, ich meine nur, dass ich das bisl... hm, lächerlich finde. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Der Film ist ja ziemlich gut, das Buch auch, Merchandising kann man sich dazu von mir aus auch genehmigen (ein Poster wär ganz nett :D).
Nur ein Schwert? Nicht nur sauteuer sondern auch... ohne Effekt. Für mich hat sowas keinen Wert. Es ist ein Replikat von Tausenden zu einem Film. Sowas finde ich nur kitschig. Wie gesagt, ich würde mir das nciht an die Wand hängen. Wäre es DAS ECHTE, was im Film verwendet wurde, ja, aber so nicht. Denn ist kein richtiges Schwert. Es hat keine Aussage keine Historie. Es ist beschmücktes und stumpfes Metal für freakige Fans. ;)

goesch
28.12.2002, 08:45
Original geschrieben von Christoph Kotowski
Es ist beschmücktes und stumpfes Metal für freakige Fans. ;)

eben, deswegen will ich es haben :crazy: :lol: (das Teil als echtes Federstahlschwert würde so 500-1000 € kosten, DAS find ich zu teuer, zumal ich damit nicht "kämpfen" will :p ;) )

cyqle
28.12.2002, 15:43
Ja ist mir schon klar. Kämpfen ist ja auch nicht der Sinn. Aber solche Merchandising Produkte haben für mich keine Aussagekraft, sowas würde ich mir nie an die Wand hängen, weil es mich beschämen würde... ;)

goesch
28.12.2002, 17:57
Original geschrieben von Christoph Kotowski
sowas würde ich mir nie an die Wand hängen, weil es mich beschämen würde... ;)

warum? spiegelst du dich drin? :twist: :lol: ;) *weglauf und verstck*

cyqle
28.12.2002, 20:50
Nein, nuja, keine Ahnung. Ich finde das halt kitschig. Wenn jemand kommt und das da hängen sieht und mich fragt, was das ist, dann muß ich ihm die Wahrheit sagen und das wäre "eine Kopie des Schwertes von Arwen aus HdR". Das hört sich total bedepert an.
Da fehlt das Imposante. :D
*g*

goesch
29.12.2002, 01:22
käse, das ist Arwens Schwert, Punkt! :lol: hab gerade ne Seite gefunden, wo ich für Glamdring (Gandalfs Schwert), Narsil (in der limitierten Bruchstück-Variante) und für das Witchkingschwert je nur 209 € hinlegen muss (SCHNÄPPCHEN!!!! Die Narsiledition kostet normal alleine 395 €) aber meins ist nicht dabei :weinen:

cyqle
29.12.2002, 01:37
Gib mal URL, will mir das mal angucken (Bilder). :)

goesch
29.12.2002, 10:00
von dem gebrochenen Narsil kann man nur den oberen Teil abnehmen, die restlichen Bruchstücke sind fest auf der Platte angebracht, gibt weltweit nur 5000 Stück und sind von John Howe originalsigniert

Hier der Link (http://s34077909.shoplite.de/sess/utn153df345e76ad14/shopdata/0050_Figuren/0017_Schwerter/product_details.shopscript?article=0150_Schwert%2B Narsil%2Bgeborsten%2B-%2Blim.%2BEdition%2B%3D28E51006%3D29)

cyqle
29.12.2002, 14:21
Wieso holste dir nicht das ganze Schwert? Es gibt doch auch Versionen, wo es noch heil ist. ;)

Naja, imho aber immer noch Geldverschwendung. Soviel Knete für etwas, was einem an der Wand hängen bleibt. Wer weiß ob du in 2 Jahren immer noch HdR so anbetest... dann könnte es ´ne Fehlinvestition sein. ;)

goesch
29.12.2002, 17:32
Ich kaufe mir ja nicht das, sondern das Elbenschwert :p Genau, könnte auch sein, dass ich in 2 Jahren Helden/Dorn bzw. allgemein Comics verabscheue :rolleyes:

cyqle
29.12.2002, 23:44
So ist es, deshalb sollte man nie übertreiben. :)

goesch
30.12.2002, 08:50
das war ironisch gemeint :asdf:

cyqle
30.12.2002, 12:15
Trotzdem... :D

Manila
04.01.2003, 09:54
Bin total hin und weg vom 2. Teil, war Neujahr drin, suuuuper! Hab selten so gute Effekte gesehen, das animierte sah nicht so unecht und schwerelos aus und Gollum..., Wahnsinn! Kann ja wirklich keiner sagen, der Film sei sein Geld nicht Wert gewesen! Ich geh bestimmt auch nochmal rein :wink:

goesch
04.01.2003, 15:50
2 Mal is Pflicht :D ;) Mal sehen ob ich mit der DVD und extended DVD auch wieder über 10 Mal komme :crazy:

cyqle
04.01.2003, 16:48
10x? Oh Gott, hab meine DVD bisher nur 3 oder 4 mal gesehen.

goesch
11.01.2003, 16:11
Ich kenn Leute, die haben den Film 3 Wochen am Stück am Tag ein paar Mal geguckt :crazy: :D

PS: Dienstag gehts endlich zum 3. Mal rein :lol3:

cyqle
12.01.2003, 01:59
Ich sage nur... KRANK! Habt ihr keine Freundin? Oder Freunde? Mit denen man abhängen kann... oder intensive Hobbies? Boh... hätte ich nicht die Zeit dafür mir etwas zum xten Mal anzuschauen.

goesch
12.01.2003, 11:22
Original geschrieben von Christoph Kotowski
Habt ihr keine Freundin? Oder Freunde?

rate, mit wem ich da hingehe :D

cyqle
12.01.2003, 12:38
Ja... toll. :D Die haben bestimmt auch schon die Nase voll davon... ;) nee, aber ich meine, gibt doch sovieles, was man machen könnte. Wozu dann Abende verplämpern... meine Meinung. ;)

toxicon
12.01.2003, 13:38
chris, du hast völlig recht....
zwischendrin muss immer genug zeit sein, den beischlaf zu vollziehen.
*g*
-tox-
:lol:

cyqle
12.01.2003, 13:48
Ja ich weis nit. Ich würde mird en schon gerne nochmal im Kino reinziehen, ist schon bisl mehr als am TV. Aber wie einige heir sich den dann noch öfter anschauen... der Film dauert immerhin 3 Stunden oder so. In der Zeit kann man viel Nützlichere Dinge tun. ;)

goesch
12.01.2003, 14:22
Original geschrieben von toxicon
chris, du hast völlig recht....
zwischendrin muss immer genug zeit sein, den beischlaf zu vollziehen.
*g*
-tox-
:lol:

:naughty: :D ;)

goesch
17.02.2003, 18:36
hab mal ein paar Bilder gemacht (eigentlich fürs große HdR Forum, aber passt auch hier rein :D)

von Links nach rechts:

Le Seigneur des Anneaux illustrierte fränzösiche Hardcoverausgabe mit Golddruck/prägung (mein Schmuckstück :D )
Der Hobit blaue Luxus-/Clubausgabe
Der Herr der Ringe rote Luxus-/Clubausgabe (Leseexemplar)
Der Herr der Ringe rote Luxus-/Clubausgabe (OVP)
Der Herr der Ringe 1-3 weiße Hardcover in ALTER Übersetzung
Sagen von Mittelerde (Silmarillion, Handbuch der Weisen, BdvG 1-2)
The Hobbit Paperback
The Lord of the Rings 7 Paperbacks im Schuber
The Lord of the Rings Gesamtausgabe Paperback
The Silmarillion Paperback

HdR Gefährten Doppel DVD
HdR Gefährten Special Extend Collectors Box Edtion 4 DVD
HdR National Geographic Doku DVD (auch aus der Box)

Bild 1 (http://home.t-online.de/home/michael.goesch/goesch/hdr1.jpg)
Bild 2 (http://home.t-online.de/home/michael.goesch/goesch/hdr2.jpg)
Bild 3 (http://home.t-online.de/home/michael.goesch/goesch/hdr3.jpg)
Bild 4 (http://home.t-online.de/home/michael.goesch/goesch/hdr4.jpg)
Bild 5 (http://home.t-online.de/home/michael.goesch/goesch/hdr5.jpg)
Bild 6 (http://home.t-online.de/home/michael.goesch/goesch/hdr6.jpg)

NP: Um die 450€ (hab aber nicht mal die Hälfte bezahlt :D :p )

cyqle
17.02.2003, 18:47
Nee, nee, nee... ;)

goesch
17.02.2003, 20:22
oooooooh doch :springen: :bengel: und es wird mehr und mehr ;)

cyqle
17.02.2003, 20:50
AAAAAAAAAAAAHHH! :D