PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: Solus



Ralph Kruhm
04.11.2002, 06:22
Hi,

hier findet Ihr ein ausführliches Interview mit George Perez, wo er auch einiges über Solus erzählt...

http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D36%26t%3D00 0348

Northstar
20.11.2002, 17:15
Das erste Cover, was schon sehr geil aussieht! :D

http://www.comicworldnews.com/topstories/images/bk01.jpg

Sieht so aus als ob sich da aus dem ganzen CG-Universum bedient wird...

Northy

Holy!
24.11.2002, 13:09
Der soll erstmal JLA/Avengers fertig machen...

Trotzdem: Sieht sehr schön aus.

Slobdell
26.11.2002, 18:26
Seit wann arbeitet er jetzt eigentlich schon an JLA/Avengers? Ist doch mindestens ein Jahr her seit seiner lezten veröffentlichten Arbeit...

comicfreak
26.11.2002, 20:38
Ungefähr.
Aber bald soll es fertig sein. Ich glaube, die ersten zweieinhalb Ausgaben sind fertig koloriert, die #3 fertig getuscht, und die #4 auf dem besten Wege.

Ralph Kruhm
18.12.2002, 07:46
Im neuen Wizards Postermania 2003 ist ein wirklich spektakuläres Poster zu Solus enthalten. Einen Scan davon findet Ihr hier: www.georgeperez.com

Mann, DIE Serie wird wie `ne Bombe einschlagen!

Northstar
18.12.2002, 09:19
Das Poster ist als Bild btw. auch im aktuellen Wizard in der Solus Preview zu sehen! ;)

Ralph Kruhm
14.01.2003, 07:29
ACTOR (A Commitment To Our Roots), the non-profit organization dedicated to helping older comic creators in need, is pleased to announce a new benefit product. Laser Mach’s new "Solus" Laser Cell based on the new CrossGen comic of the same name will raise money for the fund, with $5 from each piece sold benefiting ACTOR.
CrossGen’s Solus, which debuts in March, features the adventures of Andra Radiant, a multi-talented Renaissance woman whose origins may tie into the very origins of life itself. Laser Mach’s Solus Laser Cell features a transparency of artist George Pérez’ stunning cover to Solus #1, along with a matted card autographed by the entire Solus creative team: Writer Barbara Kesel, penciler Pérez, inker Rick Magyar, and colorist Larry Molinar. The Solus Laser Cell is a limited edition of 100 pieces, shipping the first week in March with a suggested retail price of $40.

"I'm always tickled to find new ways to raise more money for ACTOR and I'm so happy that Laser Mach and CrossGen got together for this nifty product," said George Pérez, who is also the Co-chairman of ACTOR’s Disbursement Committee. "I'm sure that I speak for the entire Solus team in saying how proud we are to be signing these cool-looking cells."

"It is a great honor for us to work with CrossGen, George Pérez and the rest of the creative staff on Solus to help benefit the creators who have been entertaining us for years," said Matt Ligot of Laser Mach. "We are sure this Laser Cell will be well received by the comic community, and look forward to working with ACTOR on more projects in the future."

Ralph Kruhm
14.01.2003, 07:58
Hier http://www.flamingtelepaths.net/radiant/ findet Ihr eine Fanseite zu SOLUS, die sich um jeden Schnipsel zu CGUs voraussichtlicher Hit-Serie 2003 kümmert. News, Pics und Daten aller Art zu George Pérez neuer CG-Serie, darunter ein neuer, besserer Scan des Wizard-Promo-Posters! Mann, bin ich heiß auf diese Serie...

Northstar
14.01.2003, 15:12
Btw. denkt ihr auch die ganze Zeit, das Solus endlich das Rätsel um die orangen Augen lüften wird!? ;)

Northy

Ralph Kruhm
15.01.2003, 07:43
Nicht, bevor ein Mittel gegen Orangen-Haut gefunden wird. :D

Clint Barton
16.01.2003, 21:22
*ahem* Also das 1. Heft ist wirklich nicht übel. :D Sehr schöne Weltraumaufnahmen, Peréz übliche Detailverliebtheit (allerdings ein Zeichenstil, dem man nicht als von ihm erkennt :confused: ), aber worum's geht, bleibt mir dank fehlender Sprechblasen verborgen...

Und ich geh' mich jetzt ganz langsam treten, weil ich das reguläre Heft nicht vorbestellt habe... :muede:

SUBZERO 2000
16.01.2003, 23:11
Irgendwie geht´s glaub ich um so ´ne Frau die als Heldin gefeiert wird aber keinen blassen Schimmer hat warum eigentlich. Und wie kriegt man das raus ?
Nichts leichter als das. Komm mit. Und schwupps geht´s ab quer durch´s Crossgen Universum.

Clint Barton
16.01.2003, 23:16
Ach deshalb waren da Bilder von u.a. Sephie (war jetzt spontan der einzige Chara, den ich erkannt habe, da es die einzige Anfangsserie ist, die ich lese).

Ralph Kruhm
17.01.2003, 07:32
Kleiner Kurs im Spoiler-Text setzen: Eckige Klammer auf, "spoiler" (ohne die Anführungsstriche) schreiben, eckige Klammer zu, Spoiler-Text schreiben, eckige Klammer auf, "/spoiler" (ohne Anführungsstriche) schreiben, eckige Klammer zu. Fertig.

Clint Barton
17.01.2003, 10:48
Lernkurs: Was ist ein Spoiler?

Ein Spoiler ist es, wenn man etwas wichtiges aus einem Heft verrät, etwa den Tod einer Figur oder einen Knaller.
Nicht zu verwechseln mit einer generellen Inhaltsangabe, die (genau wie z.B. im Previews) die Grundhandlung/den Status Quo eines Heftes verrät. Soviel dazu.

SUBZERO 2000
17.01.2003, 20:43
Danke .

Ralph Kruhm
17.01.2003, 21:18
Da ich via Mod-Message gebeten worden war, nochmal zu schreiben, wie man Text verbirgt, habe ich genau das gemacht und gleich auch noch die Textstellen, um die es m.E. dabei wohl gehen sollte, markiert. War reiner Service...

Clint Barton
17.01.2003, 21:30
Dann hat da wohl jemand ein tierisches Problem. :rolleyes:

SUBZERO 2000
17.01.2003, 22:35
Das bezieht sich auf meinen letzten Beitrag. ( Da hab ich wohl wieder meine Klappe nicht halten können, und meine Message ist falsch angekommen ! ) Jetzt hab ich´s auf das reduziert, was ich eigentlich sagen wollte aber jetzt sehen die zwei Beiträge über dem hier etwas seltsam aus.

Oh, Mann. Wenn ich mir da bloss nicht schon wieder Ärger eingehandelt habe.

Ich hoffe bloss, dass keiner den Beitrag hier zitiert bevor ich ihn ändern kann. Hab grad ´ne schlechte Verbindung und mein Computer macht nicht was ich will....

Ralph Kruhm
18.01.2003, 09:16
Sub, du hast eine völlig legitime Frage gestellt, nur klang meine Anfrage für Leute, die nicht wußten, daß ich damit auf eine Anfrage antworte, wohl ziemlich mies. So war es nicht gemeint, und ich hoffe, daß ist jetzt auch klar.

Abgesehen davon ist es mir lieber, jemand schützt einmal zu oft als einmal zu wenig vor einem Spoiler. Ist meine persönliche Einstellung, und daher war meine Antwort auch absolut NICHT oberlehrerhaft gemeint.

Und vielleicht war bekannt, was Sub mitzuteilen hatte, aber das kleine Detail von Clint wußte ich noch nicht, und DA fühlte ICH mich dann TATSÄCHLICH ein bißchen gespoilert, und da das dann auch für andere gelten kann, hab ich´s markiert. Sowas muß man dann nicht gleich als Zensur empfinden... ;)

SUBZERO 2000
18.01.2003, 11:44
Ich wollte halt nicht, dass jemand der mir einen Gefallen getan hat nachher den Eindruck hat ich wäre ein undankbares ********* ( den Eindruck kriegen die Leute zwar eh´von mir aber bitteschön wenn ich will ! ). Nee, was du gemeint hast ist mir schon klar.

Ich bin froh, dass die betreffenden Textteile markiert sind – sonst liest wieder jemand was er eigentlich nicht wollte ( hasst ihr es nicht auch so, wenn im Fernsehen wichtige Details von Filmen verraten werden ? ) und mich trifft dann die geballte Wut des Cross Gen Forums. Das empfinde ich dann auch nicht als Zensur, keine Angst. Da haben wir wohl beide was falsch verstanden.

Mal zurück zum Thema, ich glaube dass Solus voll die geile Serie wird, und vielleicht ist es ja besser, wenn man gar nicht so viel darüber weiss und sich überraschen lässt. Hab´s gestern im Comicladen bestellt und werde jetzt mal abwarten. :D

Zusammen mit Chimera kommt dann ja einiges von Cross Gen auf uns zu.

Clint Barton
18.01.2003, 13:51
Original geschrieben von Ralph Kruhm
aber das kleine Detail von Clint wußte ich noch nicht, und DA fühlte ICH mich dann TATSÄCHLICH ein bißchen gespoilert,

Dieses betreffende Detail bezieht sich auf 1 (!) Panel, (du kennst mich zwar icht gerade gut, aber) ich pflege in der Regel, nichts zu verraten, was für die Handlung explizit wichtig wäre.
Wäre das Detail z.B. gewesen, da z.B. der Lawbringer* aus Negation einen seitenlangen Gastauftritt hat, dann hätte ich z.B. geschrieben "Freut euch auf den Gastauftrittes eines Charakters, den ihr vielleicht aus der Serie Negation kennen solltet/Fans der Serie Negation werden hier auf ihre Kosten kommen, da ein bekannter Charakter aus dieser Serie einen Gastauftritt absolviert".
Hätte ich den Charakternamen nennen wollen, so hätte ich das schon mit der Spoilerfunktion abgrenzt. :)

* ich habe jetzt ein fiktives Beispiel gewählt, um nicht ungewollt zu spoilern. ;)

Ralph Kruhm
20.01.2003, 07:49
@ Sub: Ja, ich bin da genauso. Ich persönlich hasse Spoiler wie die Pest, kann aber Leute, die das nicht tun, durchaus akzeptieren, solange sie auf meine Phobie Rücksicht nehmen. ;)
Und wir hassen Dich nicht. :D

@Cliff: Mach´ Dir doch bitte keine Gedanken darüber! Mein Spoilerschutz war weder als Zensur, noch als andersgearteter Kommentar im Sinne von "Mach gefälligst die Klammern drum" oder "Bist du zu blöd dazu?" gemeint, sondern wirklich nur als Service für die, die sich VIELLEICHT gespoilert fühlen könnten. Klar ging es nur um ein Winzdetail, und vielleicht hätte ich gar nichts gemacht, wenn Sub nicht um Spoilerschutz für seinen Beitrag gebeten hätte. Und da ich schon mal dabei war... Also bitte, keep cool, keiner hat was gesagt, und alle sind glücklich!!! :D

Ralph Kruhm
20.01.2003, 07:56
Unter http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/info/solus1prev.htm findet Ihr z.Zt. etliche b/w-Preview-Seiten aus SOLUS. Der Betreiber der Seite sagt selbst, daß er sie wohl bald wieder runternimmt, also geht schnell gucken...

Clint Barton
20.01.2003, 08:26
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Also bitte, keep cool, keiner hat was gesagt, und alle sind glücklich!!!

Ok. :)


Original geschrieben von Ralph Kruhm
Unter http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/info/solus1prev.htm findet Ihr z.Zt. etliche b/w-Preview-Seiten aus SOLUS. Der Betreiber der Seite sagt selbst, daß er sie wohl bald wieder runternimmt, also geht schnell gucken...

Yup, das sind die Seiten aus dem s/w Preview, welches CG an die Händler schickt und von denen ich halt auch meistens welche kriege. :^^:

Ralph Kruhm
27.01.2003, 07:49
Hier http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=36&t=000646 gibt´s ein interview mit SOLUS-Autorin barbara Kesel, sowie die eine oder andere farbige Preview-Seite bzw. ein paar Cover.

Vorsicht, sie verrät so einiges über den Inhalt und die Charaktere der ersten paar Hefte...

SUBZERO 2000
08.02.2003, 02:54
Danke für die Warnung, ich weiss gar nicht ob ich so viel darüber wissen will.

Ich fand´s übrigens witzig dass ( in einem anderem comicforum ) moniert wurde, dass die Hauptfigur bei SOLUS ( schon wieder ) eine Frau ist. Die Person, welche das gepostet hatte ging davon aus, dass CrossGen ( mit dem liebevollen Namen CrossDressComics betitelt ) hauptsächlich weibliche hauptcharaktere benutze um bei Frauen und Homosexuellen grösseren Anklang zu finden.

Auf die Idee, dass ein männlicher Zeichner vielleicht lieber Frauen zeichnet ( ich weiss dass es mir so geht ) oder, dass eine Frau lieber einen weiblichen Charakter schreibt ist der Mann gar nicht gekommen. Und Gott bewahre uns davor, dass homosexuelle und Frauen verstärkt Comics lesen.

Ralph Kruhm
04.03.2003, 11:11
Ein neues Interview mit Beeber. Vorsicht, Spoiler, insbesondere in Bezug auf das CGU generell.

http://www.sequentialtart.com/bkesel2.shtml

Ralph Kruhm
06.03.2003, 08:16
Hier gibt´s neue, farbige Previews:

http://www.brokenfrontier.com/mindblown/mindblown.htm

comicfreak
06.03.2003, 11:24
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Hier gibt´s neue, farbige Previews:

http://www.brokenfrontier.com/mindblown/mindblown.htm
:sabber: :sabber:
Kanns kaum erwarten!

Boron
20.03.2003, 10:26
Mhhh... ich frage mich die ganze Zeit, ob Solus nicht einen noch viel höheren Stellenwert als alle Serien bei Corssgen einnehmen kann. Ich habe das Gefühl, dass Andra Radiant mehr ist, aber ich habe noch keine Ahnung, wie viel mehr... habe da zwar ne Vermutung, spoilere die aber mal lieber Andra ist die Essenz aller Mentoren... sie kann sich in alles und jeden verwándeln und ist der große Mentor. Hat man jemals zwei Mentoren gemeinsam gesehen???

Arabrax
20.03.2003, 11:53
Ja, hat man. Es war in First #24, als sich alle Mentoren zur Betriebsversammlung trafen.

Boron
20.03.2003, 12:07
Ohh.. *ähm, hust* dann muss ich das wohl noch nachkaufen. *schmoll* damit wäre meine Theorie wohl leider hin... aber ich bin bereit, jetzt so richtig ins Crossgen Universe einzusteigen, vor allem, wegen meiner monatlichen Dosis an Serien... *gg*

comicfreak
20.03.2003, 21:14
@Boron
Außerdem sei noch erwähnenswert The First #2 und Sigil # Schlagmichtot, wo wir die Entstehung eines neuen Mentors beobachten konnten. Alle auf deutsch erhältlich.

Boron
20.03.2003, 21:25
Mhhhh.... habe es mal gerade nachgelesen. War ich wohl nicht aufmerksam genug... muss wohl noch einmal alles durchlesen und auch die kleinsten Hinweise beachten. Danke übrigens...

SUBZERO 2000
06.04.2003, 04:49
Sodele, am Freitag war ich freudestrahlend im comicladen meines Vertrauens ( ob das verdient ist bleibt eine andere Frage ) und wollte mir endlich mein Solus Nummer 1 abholen aber......Fehlanzeige. Alle anderen Hefte die für den 26 März angekündigt waren sind da, nur Solus glänzt durch Abwesenheit. Geht´s nur mir so, oder ist zum ersten Mal in der Geschichte von CrossGen ein Heft zu spät ?

Gibt´s vielleicht irgendwelche Meldungen darüber ? :confused:

Boron
06.04.2003, 10:27
Ich habe Solus 1 bereits gekauft und auch schon gelesen... kann also nicht sein. Und die Serie ist gut... :-)

SUBZERO 2000
06.04.2003, 12:59
Ich wusste es ! Ich bin von den Comicgöttern verflucht !!!

comicfreak
06.04.2003, 20:53
Solus #1 habe ich auch schon längst. Gute Zeichnungen, nette Story.

SUBZERO 2000
07.04.2003, 03:14
Aaaahh !!! Das will ich nicht hören ! Das will ich nicht hören !

Boron
07.04.2003, 08:13
Mhhh... das Heft war sehr schön. Sehr gute Zeichnungen, einige Auflösungen und noch mehr Fragen!!! Aber du wirst es sicher auch noch bekommen... ;) freu dich schon einmal drauf, es ist es wert und lohnt sich allemal.

Arabrax
10.04.2003, 09:51
Also Auflösungen habe ich keine gesehen, eher noch mehr Fragen und Vermutungen. Aber ich hoffe, das im Laufe der Zeit mehr zur Aufklärung beigetragen wird.

Den Inhalt des ersten Heftes kann man zusammenfassen mit (frei nach Hape Kerkeling):
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kanidaten.

Northstar
03.05.2003, 18:33
Endlich gelesen & total fasziniert. Was wir doch alles neues über das CG-Universum erfahren....

Andra Radiant (wie sie sich jetzt nennt, da sie nicht weiß wer sie ist) & Danik sind scheinbar Creator & Sidekick. Sie schaft Sigilträger, er begleitet sie als Mentor in sogenannten Avataren.
Aber es scheint eben noch mehr neben den beiden zu geben, soll heißen, Creator & Sidekick sind nicht allein da draußen, was man sich seit Charon wohl denken konnte. Ich halte sie alle für transitionierte Atlanter. Diese anderen waren wohl sauer auf Andra, weshalb auch immer...
Deshalb musste sie sterben, das ging aber schief. Jetzt irrt sie von Welt zu Welt, von Träger zu Träger. Dem ersten solchen Träger, Lindy nahm sie die Macht & tötete Danik's Avatar dort, Infoe. Beide scheinen von nun an zusammen durch die Welten zu streifen & Danik weiß nicht das Andra noch lebt (er mochte sie scheinbar zuvor), lässt er doch den Unruhestifter suchen & töten...

Soviel zur Handlung, wie ich sie verstanden habe. Fehlt was? Nun, was heißt das für das restliche CG-Universum:
Creator & Sidekick sind enthüllt, die Atlanter als solche Überwesen ohne merkliche Gefühle sind auch sicher.
Auch passt das Motiv des Wachens über Schwächere gut rein, früher eben Menschen, jetzt das gesamte Universum hier.
Problem ist: wer ist der Rest? Und wenn's die Atlanter sind, wo sind die dann alle? Bisher kennt man scheinbar nur 4. :(
Das Töten von Mentoren & Rückgängigmachen der Sigils ist natürlich schon heftig. Hoffen wir das Andra nie Avalon oder so besucht. ;) Obwohl, Quinn dann doch....:)

Was denkt ihr jetzt so? Ralph? ;)


Northy

Ralph Kruhm
29.09.2003, 07:54
http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D36%26t%3D00 1414