PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney's Hidden Mickeys & Cameos | Diskussion



Jetsam
02.11.2002, 20:17
Hi,
Es gibt ja einige Disneyfiguren, die (im wahrsten Sinne des Wortes) im falschen Film sind.
zB. Belles Kurzauftritt im GLÖCKNER VON NOTRE DAME
oder der von Mickey, Donald und Goofy in ARIELLE.
Kennt ihr noch mehr solche?
Oder andere Sachen, wie zB. die "nackte Frau" in BERNARD UND BIANCA?
(Heißen diese Sachen Hidden Mickeys oder ist das was anderes???) :confused:
:mickey:

Und wie findet ihr die Idee, Figuren in andere Filme einzubauen?

Jano
02.11.2002, 20:54
Original geschrieben von Jetsam

(Heißen diese Sachen Hidden Mickeys oder ist das was anderes???) :confused:
:mickey:

Nee, als Hidden Mickey bezeichnet man hauptsächlich das Micky-Symbol (ein großer Kreis mit zwei kleineren oben drauf), das des öfteren mehr oder weniger unauffällig in Disney-Filmen und Themenparks versteckt ist. Zum Beispiel so, wie hier: http://www.ameritech.net/users/hownkris/Image5.jpg

Ein Hidden Mickey kann aber auch ein versteckter richtiger Micky sein.

Jano

Jetsam
02.11.2002, 21:01
AAaach soooo! ;)
Danke!

gerhardberger111
04.11.2002, 07:14
Kurze Frage - Wo (bzw. bei welcher Szene) taucht denn Belle beim Glöckner-Film auf?

crewman3
04.11.2002, 07:25
@jano :

wo ist denn da der hidden-mickey???die fussspur?abernur mit viiiiel fantasie :)))) hihi

ich glaube in könig der löwen gabs doch auch mal sowas mit diesem wort in der wolke des vaters...aber das kennt ja eh jeder und n mickey ist es auch nicht ,dafür aber hidden...hahahahah ha -h-a ----.... verzeiht mir diesen doofen wortwitz.es ist früh morgens.

Jetsam
04.11.2002, 18:28
Original geschrieben von gerhardberger111
Kurze Frage - Wo (bzw. bei welcher Szene) taucht denn Belle beim Glöckner-Film auf?

Wenn Quasimodo am Anfang sein Lied singt (Ich glaub bei "draußen, wo die Menschenmassen leben. Wie sie lachen, wie sie streiten und sich...") sieht man in einer Gasse Belle, in ein Buch vertieft, herlaufen.

gerhardberger111
05.11.2002, 10:14
Danke schön! Werd ich mir gleich nochmal reinziehen! Finde solche kleinen Special extrem witzig!

gerhardberger111
06.11.2002, 08:54
Hey, hab es mir gestern angesehen! Also wenn ich es nicht von Dir erfahren hätte wäre ich nie drauf gekommen. Belle ist auch nur ganz klein und ganz kurz zu sehen! Man würde sie, behaupte ich mal, ohne so einem Hinweis nicht erkennen. Aber wenn man es weiß, und genau hinschaut, ist es offensichtlich. Die typische blau-weiße Kleidung und die typische Eigenschaft von ihr mit dem Bücher lesen macht es dann klar - es ist Belle! (Warum auch nicht - spielt ja in der selben Stadt! *G*)
Vielen Dank nochmal für diesen Hinweis - hat eine Menge Spaß gemacht, den Film nochmals rauszukramen und die Szene zu suchen.
Wenns noch so "Hidden Features" gibt - bitte bekanntgeben! :-)

Jetsam
06.11.2002, 16:10
Also, wie gesagt in ARIELLE:
Wenn König Triton zu dem Konzert am Anfang in seiner Muschelkutsche reinkommt sieht man im Publikum ganz kurz Mickey, Goofy und Donald sitzen. Darüber steht aber auch hier bei duckfilm.de was.
http://www.duckfilm.de/film/ariel/htm.

Bei ALADDIN, in der Szene, wo der Sultan aus kleinen Spielzeugtieren eine Pyramide baut, erkennt man, dass eins von den kleinen Tierchen das Biest aus "Die Schöne und das Biest" ist. Ich glaub das ist die Szene kurz vor dem Lied "Prinz Ali"
In einer anderen Szene, wo der Dschinni aus einer Menu-Karte vorliest, hängt Sebastian aus "Arielle" an seinem Finger.

Bei TARZAN sieht man in der Szene, wo Tarzan Jane und ihren Vater zu den Gorillas bringt und ein Gorilla den Professor schüttelt, wie eine kleine Figur aus der Tasche vom Professor fällt. Diese Figur ist Mulans Hund "kleiner Bruder". Da muss man aber schon ganz genau hingucken.

Das sind im Moment alle, die mir so spontan einfallen ;)

gerhardberger111
07.11.2002, 07:25
Vielen herzlichen Dank nochmal! Du machst einen wirklich Geschmack, sich die Klassiker wieder aus dem Regal zu ziehen und einmal mehr zu schauen!

Liebe Grüße aus Wien!!!!

T-Bone
07.11.2002, 09:05
Bei LILO & STITCH hängt übrigens in Lilo's Zimmer an der Wand ein Plakat von MULAN (in der Scene, als Jumba ins Haus kommt und es "ein bißchen" ;) zerstört wird)...

Weniger "Hidden" und daher eine eher bekannte Sache ist die, daß bei MONSTERS, INC. Boo Sully am Ende Woody als Spielzeugfigur in die Hand gibt...

Jetsam
07.11.2002, 09:48
Original geschrieben von T-Bone

Weniger "Hidden" und daher eine eher bekannte Sache ist die, daß bei MONSTERS, INC. Boo Sully am Ende Woody als Spielzeugfigur in die Hand gibt...

Ich dachte es wäre Jessy. Na ja!
Ausserdem gibt sie ihm noch eine Spielzeugfigur von "Finding Nemo" und den Ball, mit dem die kleine Pixar-Lampe in einem Kurzfilm spielt. Der kommt bei Toy Story auch vor, wo Buzz durch den Looping fährt. :)

@gerhardberger111:
Danke!
Ich grüß dich zurück aus Remscheid
Ist'n bisschen weiter weg, glaub ich :D

Jetsam
08.11.2002, 21:56
Hab grad HERCULES geguckt und da ist mir wieder aufgefallen, dass Hercules das Fell von Scar aus "König der Löwen" trägt, als Pablo ihn auf eine Vase malt.

T-Bone
08.11.2002, 22:08
Original geschrieben von Jetsam



Ausserdem gibt sie ihm noch eine Spielzeugfigur von "Finding Nemo" und den Ball, mit dem die kleine Pixar-Lampe in einem Kurzfilm spielt.

Yep...

Eponine
09.11.2002, 15:20
Ich hab jetzt mal Goofy und Micky in Ariell gesucht. Ich muss schon sagen, hätte ich die DVD nicht von Bild zu Bild laufen lassen hätte ich Goofy niemals entdeckt! Wie findet man denn solche Sachen raus? Und Micky habe ich übrigens nicht gefunden.

Scheuch
09.11.2002, 19:31
In König der Löwen gibts noch die Stelle, wo aus aufgewirbeltem "Staub" SEX geschrieben steht ... findet man auch nur in Zeitlupe.

Jetsam
10.11.2002, 19:27
Original geschrieben von Scheuch
In König der Löwen gibts noch die Stelle, wo aus aufgewirbeltem "Staub" SEX geschrieben steht ... findet man auch nur in Zeitlupe.

Soll das nicht SFX für Special Effects heißen? Steht jedenfalls so hier bei duckfilm.de

@Eponine:
Ich habs auch nicht selber entdeckt ;)
Habs nur durchs Internet rausgefunden...

Jetsam
19.11.2002, 13:40
Original geschrieben von gerhardberger111
Es ist Belle! (Warum auch nicht - spielt ja in der selben Stadt! *G*)


Na, dieselbe Stadt ist es nicht gerade, aber das Land schon. :zwinker:
Und die Zeit könnte auch hinkommen, oder?

:lesen:

Baymax
21.11.2002, 08:31
Also ich habe KKönig der Löwen auch in Zeitlupe gesehen und da ist mir nichts aufgefallen.
Wer noch so etwas sehen möchte schaut euch mal die zweite DVD von Atlanti an: Da ist erklärt, wenn das U-Boot untertaucht winkt ein Matrose im Fenster!

Jetsam
21.11.2002, 09:39
Original geschrieben von humerus
Wer noch so etwas sehen möchte schaut euch mal die zweite DVD von Atlantis an: Da ist erklärt, wenn das U-Boot untertaucht winkt ein Matrose im Fenster!

Genau, das wird beim visuellen Kommentar gezeigt, ne?

EdiGrieg
06.01.2003, 13:04
Sagt mal, ist Euch schon mal die verblüffende Ähnlichkeit zwischen folgenden zwei Szenen aufgefallen ?

1) Dschungelbuch : Die Begrüßung von Mowgli durch die Wolfsjungen ziemlich am Anfang des Filmes.
2) Hexe & der Zauberer : Als Floh in die Burg kommt, nachdem er das erste Mal bei Merlin war... und von den beiden Hunden begrüßt wird.

Ein derartiger Selbstklau ist mir bei Disney bislang nur zwischen Aristocats und Robin Hood aufgefallen. (diese Waldparty aus R.H. war ja nun ganz klar inspiriert von der Katzen-Jazz-Kapelle).

Ist jemandem vielleicht noch so etwas in der Art in den abendfüllenden Disney-Klassikern aufgefallen ? (nicht die Cartoons, da gibts ja viele Ähnlichkeiten hier und da).

Cathy DuCaine
06.01.2003, 13:19
Doug und Pepper Ann. Haargenau das gleiche nur einmal für Jungs und einmal wür Mädels. Naja und in Darkwing Duck tauchen mehrere Charas aus den DuckTales auf. (Krachbummente, Quack)

:cow:

Jetsam
06.01.2003, 13:35
Und nochmal bei Robin Hood, wo Maid Marian von den Tieren zum Tanz aufgefordert wird und tanzt. Diese Szene ist dieselbe, wie die von Schneewittchen, wo sie von den Zwergen zum Tanz aufgefordert wird und tanzt :)

Aber das mit den Tanzszenen kann ich noch verstehen, weil es echt schwierig ist Zeichentrickfiguren tanzen zu lassen. Das wird schon beim Making Of von Schneewittchen gesagt!

Jetsam
06.01.2003, 13:47
Uns auch überhaupt die Ahnlichkeit zwischen Balu, dem Bären und Little John.

Und eine Ähnlichkeit gibt's auch noch zwischen Susi und Strolch und 101 Dalmatiner.
Die kleinen Hunde in der Tierhandlung bei S & S (in der Szene, wo Strolch am Anfang an ihnen vorbei geht) und die kleinen Hunde von 101 D. (die man beim Dämmerungsbellen in einem Schaufenster sieht) sehen sich verblüffend ähnlich!

Auch einige andere Hunde von S&S kommen in 101 D. vor!

Falkenauge
06.01.2003, 13:48
naja, liegt wohl am charakterdesign?!

Baldi
06.01.2003, 13:57
Ja, ja, und dieses Mädchen beim Glöckner sieht Belle so ähnlich... :D

Meint Ihr nicht, dass das vieles davon ebenfalls "versteckte" Anspielungen sind?

imdb.com schreibt zu Robin Hood:
"The dance sequence after the archery match uses animation sequences taken directly from earlier Disney films. Specifically, the dance between Little John and Lady Kluck is that of Baloo and King Louie in Jungle Book, The (1967); a dancing cat playing a wind instrument is Scat Cat from Aristocats, The (1970). Plus, the rabbit that plays the drums was a borrowed shot of the Chinese Cat in Aristocats, The (1970) playing the drums; and Maid Marian dances with the same movements as Snow White in Snow White and the _Seven Dwarfs (1937)_ ."

Jetsam
06.01.2003, 15:46
Original geschrieben von Baldi
Ja, ja, und dieses Mädchen beim Glöckner sieht Belle so ähnlich... :D


:hrr: :lol3:

philipp616
06.01.2003, 16:06
ist euch schonmal in den sinn gekommen das das gewollte anspielungen sind? ;)

Jetsam
06.01.2003, 16:25
Nö!

Wie meinst du das?
Was für Anspielungen?
:kratz:

der Lammi
06.01.2003, 22:05
Mir fällt auch noch eine Ähnlichkeit ein. Dieses hin und her von Mogli in der Affenstadt tauchte genauso in "Der Wind in den Weiden" auf.
@ philipp616: Meinst du als Parodie auf die eigenen Klassiker?

philipp616
06.01.2003, 22:48
nicht als parodie.... als anspielung..

Baldi
07.01.2003, 09:06
Eben! Nicht so auffällig, wie wenn bei Aladdin Sebastian hervorgezaubert wird oder der Lampengeist am Ende eine Goofy-Mütze trägt, aber so die Richtung...

Jetsam
07.01.2003, 11:39
Hää??? :sconf:

branko999
07.01.2003, 12:21
Mir ist auch noch was merkwürdiges aufgefallen!
In "Mulan" sagt Mushu am Ende des Filmes "Hat mal einer ein Taschentuch"!
Ben aus "Der Schatzplanet" sagt genau dasselbe!!!
Übrigens: ich finde es gut mit Anspielungen!
Man wird an frühere Disney-Filme erinnert!!!

Jetsam
07.01.2003, 16:38
Hallo? Was genau für Anspielungen und worauf?

Cathy DuCaine
07.01.2003, 16:55
Original geschrieben von Branko Krstic
Man wird an frühere Disney-Filme erinnert!!!

Und genau das will der Konzern. Sie erinnern einen daran, damit man es kauft. :mad:

:cow:

Jetsam
07.01.2003, 17:19
Original geschrieben von philipp616
ist euch schonmal in den sinn gekommen das das gewollte anspielungen sind? ;)

Worauf sind denn jetzt die Anspielungen???
:sconf: :asdf:

Christian P
07.01.2003, 17:33
Sag mal Jetsam, hast du den Thread hier komplett gelesen ? ;)

Christian

Jetsam
07.01.2003, 17:41
Ja, dachte eigentlich schon!
Warte ich les nochmal ....... *lies*..... Uuuih, da! :da:
Aber, .... ähm,...
Anspielung auf die alten Klassiker ?!
Wie darf ich das verstehen?

flo
07.01.2003, 17:47
Original geschrieben von Jetsam
Anspielung auf die alten Klassiker ?!

was genau verstehst du da nicht ?

Jetsam
07.01.2003, 17:52
zB. wieso da auf die alten Klassiker angespielt wird!

flo
07.01.2003, 17:53
Original geschrieben von Jetsam
zB. wieso da auf die alten Klassiker angespielt wird!
Lies einfach den Thread durch !
Was gibts denn da zu Verstehen :kratz:

Jetsam
07.01.2003, 17:57
Was soll das denn jetzt heißen?
Ok, vergessen wirs einfach!

flo
07.01.2003, 18:02
Original geschrieben von Baldi
der Lampengeist am Ende eine Goofy-Mütze trägt, aber so die Richtung...
"Aladdin" spielt an auf "Goofy-Filme"
Goofy-Mütze !!!
Verstanden ?

Terk
07.01.2003, 18:03
Original geschrieben von Branko Krstic
Mir ist auch noch was merkwürdiges aufgefallen!
In "Mulan" sagt Mushu am Ende des Filmes "Hat mal einer ein Taschentuch"!
Ben aus "Der Schatzplanet" sagt genau dasselbe!!!
Übrigens: ich finde es gut mit Anspielungen!
Man wird an frühere Disney-Filme erinnert!!!

Neeee,nicht ganz.Mushu sagt :
"Hast du mal ´n Tempo?"

Ich weiß,ich bin pingelig. :rolleyes:

Jetsam
07.01.2003, 18:05
Ja klar, aber glaubst du früher im Kino hat irgendjemand gemerkt, dass die Szene, in der Mogli von Wölfen begrüßt wird auf "Die Hexe und der Zauberer" anspielt? ;)

Immerhin liegen 4 Jahre dazwischen und damals gabs keine Möglichkeit die Filme zu Hause zu sehen.

flo
07.01.2003, 18:06
Original geschrieben von Terk


Neeee,nicht ganz.Mushu sagt :
"Hast du mal ´n Tempo?"

aber wohl nur in der dt. Fassung !

Terk
07.01.2003, 18:08
Original geschrieben von Baldi
Ja, ja, und dieses Mädchen beim Glöckner sieht Belle so ähnlich... :D

Meint Ihr nicht, dass das vieles davon ebenfalls "versteckte" Anspielungen sind?


Ich glaube,das war`s,was Jetsam nicht kappiert hat,oder?
Soweit ich des verstanden hab,vergleicht Baldi Madeleine aus "Glöckner von Notre Dame 2" mit Belle,weil beide einen Freund haben,der...nicht so ganz dem Schönheitsideal entspricht. ;) ...oder hab ich da was missverstanden? :confused:

Jetsam
07.01.2003, 18:10
Nein, Belle aus "Die Schöne und das Biest" hat einen Kurzauftritt in "Der Glöckner von Notre Dame", das weiß ich schon!

Lobby
07.01.2003, 20:17
In Oliver und Co! kommen in dem Song von Dodger auch Hunde aus Susi und Strolch vor!
@Dolphy: Pingelig, Pingelig! :D Aber ich glaube, des kommt vom Synchronisieren, dass sich des so ähnlich anhört!

@Jetsam: Hast du's jetzt kapiert?*lol* Die Anspielungen werden schon beabsichtigt sein, sonst würden doch sicher auch net die vilen Hidden-charas in den Filmen vor kommen (Siehe Tarzan: Kleiner Bruder und Madame pottine, oda Hercules: Scar, oder TP: Stitch........)

Jetsam
08.01.2003, 16:13
Ok ok:tozey: ;)

Cathy DuCaine
08.01.2003, 20:57
Warten wir noch 11 Jahre, dann gibt´s nen Film mit ganz vielen "hidden" Charas. ;)

:cow:

EdiGrieg
09.01.2003, 00:27
ööhm wo wir grad dabei sind, kann mir da mal einer helfen. Und zwar geht's um den Film "Basil d. Mäusedetektiv". Da gibt's in Rattenzahns Gang eine Eidechse mit Schiebermütze. Die kenn ich auch von woanders her, aber *zefix* ich komm doch nicht drauf .... wisst Ihr das ? :kratz:

Jetsam
09.01.2003, 08:57
Vielleicht aus Bernard und Bianca im Känguruhland?
Die verrückte Kragenechse Frank sieht so ähnlich aus.
Meinst du die?

Cathy DuCaine
09.01.2003, 19:00
Frank? Du meinst Joanna, oder? :eek:

:cow:

branko999
10.01.2003, 13:28
Original geschrieben von CathyDuCaine
Frank? Du meinst Joanna, oder? :eek:

:cow:


Falsch!
Frank war schon richtig!!!
Joanna ist die Schlange von McLeach!!!

Cathy DuCaine
10.01.2003, 16:18
*andiestirnschlag* Joanna ist keine Schlage. Sie ist eine Echse! Und zwar MIT Kragen.
Frank kommt zwar auch vor, ist allerdings eine andere Echse.

Oder warte mal...
Ich schau mir den Film heute nochmal an. Hab ihn jetzt seit Jahren nicht mehr gesehn.

:cow:

branko999
10.01.2003, 17:06
Original geschrieben von CathyDuCaine
*andiestirnschlag* Joanna ist keine Schlage. Sie ist eine Echse! Und zwar MIT Kragen.
Frank kommt zwar auch vor, ist allerdings eine andere Echse.

Oder warte mal...
Ich schau mir den Film heute nochmal an. Hab ihn jetzt seit Jahren nicht mehr gesehn.

:cow:


Wird aber auch Zeit!!!

Cathy DuCaine
10.01.2003, 19:00
Ja, mein Gott! Nicht jeder hat nen eigenen Fernseher, dass er die ganze Zeit Disneyfilme rauf und runter schauen kann. :mad:

:cow:

Jetsam
11.01.2003, 18:56
Original geschrieben von CathyDuCaine
[BJoanna ist keine Schlage. Sie ist eine Echse! Und zwar MIT Kragen.[/B]

:help:

Joanna ist KEINE Kragenechse!
Und der Figur aus "Basil, der große Mäusedetetiv" sieht sie auch nicht ähnlich!
Wie schon gesagt: FRANK erinnert einen an diese Figur!

:zwinker:

Cathy DuCaine
11.01.2003, 19:46
O.K. ich hab den Film heute wieder gesehen. (Das erste mal seit ca. 5-6 Jahren)
Joanna = Waran
Frank = Gecko
Und man wird sich doch mal irren könne. ;)

:cow:

branko999
11.01.2003, 20:00
Irren ist ja bekanntlich menschlich!!!

Jetsam
11.01.2003, 20:02
Genau! Dir sei verziehen ;)

Gecko? Nicht Kragenechse?
Oder ist eine Kragenechse auch ein Gecko?

branko999
11.01.2003, 20:08
Machen wir jetzt Biologie, oder was?!

Jetsam
11.01.2003, 20:12
:urgs: ;)

Cathy DuCaine
11.01.2003, 20:15
Geckos sind Haftzeher. :lehrer: Also ich denke schon, dass er ein Gecko ist. (Sagt mir zumindest mein Gefühl)
Aber ich kann ja auch - wie so oft - irren. :D

:cow:

@Branko: In gewisser Weise schon. :)

Jetsam
11.01.2003, 20:17
NEIIIIN,
dann lassen wir das lieber!
Das ist schließlich ein Disney-Trickfilm Forum!
Über Frank können wir auch unsere Biolehrer fragen (.......obwohl, ich hab ja gar kein Bio mehr!)!
:D

Cathy DuCaine
11.01.2003, 20:18
(Mist ich auch nicht! :D)

Zurück zum Thema. :)

:cow:

Jetsam
11.01.2003, 20:21
Welches denn jetzt?
"Frank vs. Joanna", "Anspielungen", "Ähnlichkeiten" ?
Wir haben große Auswahl...
;)

branko999
11.01.2003, 20:28
Ja, zurück zum Thema!!!
Noch ein Film mit vielen Anspielungen: Die Monster AG!
Z.B. die Jessie-Puppe aus "Toy Story 2" von Buh!
und noch einiges mehr!
Am besten den Film nochmal anschauen ( hab ihn ja auf DVD-Deluxe)!

Cathy DuCaine
11.01.2003, 20:41
ich erinner mich an eine p.a. folge, in der sie gerade eishockey schaut und wer ist da im Fernseh zu sehen? Wildwing von md:tas!!! :eek:

:cow:

Jetsam
13.01.2003, 11:20
Original geschrieben von Branko Krstic
Die Monster AG!
Z.B. die Jessie-Puppe aus "Toy Story 2" von Buh!
und noch einiges mehr!


siehe Thread: Hidden Mickeys
;) :D

challostitch
01.04.2003, 06:33
In Disney-Filmen kommt es hin und wieder vor, dass Elemente anderer Disney-Filme oder Disney-Symboliken eingesetzt werden.

So zum Beispiel bei "Lilo und Stitch":
1.) Die von Stitch in seinem "Glasgefängnis" hinterlassene Schleimspur stellt zwischenzeitig die Form eines "D" dar - ein Disney-D?
2.) In Lilos Zimmer befindet sich eine (Plüsch)Figur von Dumbo. Gut zu sehen in der Szene mit der "Sternschnuppe" oder in der kreativen "San-Francisco" Phase von Stitch
3.) Eine Mann auf den Fotos an Lilos Wand hat auf der Badehose das "Mauslogo"
4.) Als sich Stitch die Postkarten ansieht, ist auf einer der im Postkartenhalter befindlichen Karten Orlando zu sehen - natürlich mit dem Bild des "Magic-Kingdoms"

oder zum Beispiel bei "Tarzan":
1.) In der Szene, in der die Dschungeltiere Musik machen, ist das Teeservies aus "Die Schöne und das Biest" zu sehen
2.) Als die Gorillas den Professor hochziehen, fällt ihm einiges aus der Tasche - unter anderem auch "kleiner Bruder", bekannt aus "Mulan"

und auch bei "Herkules" gibts sowas:
1.) In einer Szene ist "Scar" als Pelz zu sehen

und auch bei "Arielle":
1.) Als König Triton in den Festsaal einfährt sind unter den Gästen auch Micky, Donald und Goofy zu sehen

und in "Basil" war folgendes:
1.) Im Spielzeugladen ist "Dumbo" zu sehen - als Spielzeug

Weiterhin hab ich noch gehört, dass Stitch im Schatzplaneten einen Gastauftritt haben soll und Belle aus "Die Schöne und das Biest" beim "Glöckner von Notre-Dame" einen Spaziergang durch Paris unternehmen soll. Leider konnte ich mangels DVD dieser Filme noch keine Überprüfung vornehmen!

Kennt ihr noch mehr von diesen versteckten Elementen?

Was ist der Sinn dieser Anspielungen? Einige sind so klein oder nur so kurz im Bild, dass man sie nicht bewusst aufnimmt! Will uns der Disney-Konzern unbewusst steuern und zu absolut abhängigen Konsumenten der Disney-Filme machen? (Oje, ich glaub, bei mir hats schon gewirkt!)

Mich würde schon sehr interessieren, was ihr zu diesem Thema zu sagen habt!

Jasper
01.04.2003, 06:58
Weiterhin hab ich noch gehört, dass Stitch im Schatzplaneten einen Gastauftritt haben soll und Belle aus "Die Schöne und das Biest" beim "Glöckner von Notre-Dame" einen Spaziergang durch Paris unternehmen soll. Leider konnte ich mangels DVD dieser Filme noch keine Überprüfung vornehmen!


Hab die beiden Filme nun etwa 10 mal auf DVD gesehen und nichts von dem genannten entdecken können :hrr: Hmmmm... nochmal schauen :D

Jetsam
01.04.2003, 12:08
Bei dem Lied ("Einmal"), das Quasimodo singt, sieht mal Belle in ein Buch vertieft durch die Gassen von Paris gehen.
Da muss man aber gut aufpassen! Ich glaub, das ist, wo er singt:
"[...] draußen, wo die Menschenmassen leben. Wie sie lachen, wie sie streiten [...]" usw.
Zu dem Thema gab's schonmal 'nen Thread... ;)

Hier das Bild:
http://www.ilhawaii.net/~beast/bb_images/hunchback_001_300.jpg
Belle ist unten links; verschwindet fast hinter dem Dach.

branko999
01.04.2003, 13:24
Genau, aber warum nicht nochmal?!
Cool, muss mir Haunchback nochmal die Stelle anschauen, danke für den Tipp, Jet!

Liliandra
02.04.2003, 07:49
Bei Lilo & Stitch ist mir nur die Batman Szene am Ende aufgefallen. :D
Aber im allgemeinen finde ich es immer lustig andere Filme in einem zu finden.
Allerdings gibts auch unschöne versteckte Dinge in Disney Filmen zu finden und ich verstehe nicht warum.
Z.B. müßt ihr euch mal bei Arielle die Hochzeitsszene mit Erik und Ursula ansehen...was der Priester da bekommt....Richtung Hose......... öhöm...
Als ich das gehärt hatte mußte ich mich erst mal selber überzeugen, ich hatte es nämlich nicht geglaubt. Warum macht Disney sowas?
Und das ist nicht das einzige mal. Das gibt es in anderen Filmen auch.

Jasper
02.04.2003, 08:00
Original geschrieben von Liliandra

Allerdings gibts auch unschöne versteckte Dinge in Disney Filmen zu finden und ich verstehe nicht warum.
Z.B. müßt ihr euch mal bei Arielle die Hochzeitsszene mit Erik und Ursula ansehen...was der Priester da bekommt....Richtung Hose......... öhöm...
Als ich das gehärt hatte mußte ich mich erst mal selber überzeugen, ich hatte es nämlich nicht geglaubt. Warum macht Disney sowas?
Und das ist nicht das einzige mal. Das gibt es in anderen Filmen auch.


OH MAN NICHT SCHON WIEDER!!! Hier gibt es schon ZU VIELE von den "Sex im Disney Film" beiträgen!!! Soll jetzt jeder Beitrag zwangsläufig darauf hinaus führen?

:hrr:

1.Der Priester hat keine latte!!!
2.Auf der Wolke in K.d.L steht nicht das Wort "Sex"
3.Der Turm aus Arielle ist kein Schwanz!!!

Das ist totaler Blödsinn von leuten mit zu viel langeweile, mangel an freunden und mangel an funktionierenden gehirnzellen!!!

Lies dir mal die anderen Beiträge darüber durch...

Jetsam
02.04.2003, 15:46
Original geschrieben von Liliandra
Z.B. müßt ihr euch mal bei Arielle die Hochzeitsszene mit Erik und Ursula ansehen...was der Priester da bekommt....Richtung Hose......... öhöm...

Hallo? Das sind seine Knie! Guck mal genau hin! ;)

branko999
02.04.2003, 19:55
Schluss mit diesem versauten Thema...das hatten wir doch erst!
Kann auch nur nochmal sagen, dass man nicht jeden Dreck glauben muss, der im Internet und in anderen medien verbreitet wird! Soweit ich weiß war das einzige sexistische mal in "Bernard und Bianca", wie es Duckfilm.de schon auf seinen Seiten berichtet!
Ein Nacktbild einer Frau sei aus Versehen in den Film gekommen, Fehler sind verzeihlich! War ja auch keine Absicht! Aber dass dann so´n blöder Typ aus dem Internet mit solchen Dingen kontert, die überhaupt nicht stimmen, dass geht echt zu weit!
Aber Kopf hoch, wir disney-Fans wissen es doch besser!

Jasper
02.04.2003, 19:58
word

whitewolf
02.04.2003, 21:47
Es wäre aber mal was anderes, wenn Disney, für das ältere Publikum sowas wie ne unzensierte Version rausbringen könnte?!? Ich meine jetzt nix sexistisches oder so, sondern, wo man mal blut sieht oder so ganz harmlos.

Z.B. finde ich, das Gargoyles auch nicht grad was für Kinder war.

Jetsam
03.04.2003, 09:30
@whitewolf:

Meinst du jetzt speziell Zeichentrick?
Die Firma Touchstone ist ja auch von Disney, also etwas "brutalere" Spielfilme (The Rock, Con Air, Air Force One usw.) sind somit auch von Disney. Auch wenn's nicht draufsteht: ;)

branko999
03.04.2003, 13:01
@Jetsam: word!
Versuche auch ständig anderen Leuten zu erklären, dass Filme von Touchstone Disneyfilme sind!
da sie Disney wie sonst was hassen! So kann ich sie immer ärgern, aber die glauben mir ehe nicht!

whitewolf
03.04.2003, 14:23
Habt ihr schon mal Alias auf Pro Sieben gesehn, am Ende kommt das Disney Schloss!

philipp616
03.04.2003, 14:40
Original geschrieben von Jasper



OH MAN NICHT SCHON WIEDER!!! Hier gibt es schon ZU VIELE von den "Sex im Disney Film" beiträgen!!! Soll jetzt jeder Beitrag zwangsläufig darauf hinaus führen?

:hrr:

1.Der Priester hat keine latte!!!
2.Auf der Wolke in K.d.L steht nicht das Wort "Sex"
3.Der Turm aus Arielle ist kein Schwanz!!!

Das ist totaler Blödsinn von leuten mit zu viel langeweile, mangel an freunden und mangel an funktionierenden gehirnzellen!!!

Lies dir mal die anderen Beiträge darüber durch...


außerdem wäre es schlimm wenn die anspielungen echt wären??

Ich seh da kein Problem.... :confused:

Jasper
03.04.2003, 14:52
außerdem wäre es schlimm wenn die anspielungen echt wären??

Ich seh da kein Problem....

JA es wäre schlimm wenn diese anspielungen echt wären! Dann würde disney schlagartig: alles verlieren wofür der name steht. Disney steht für Familiengerechte Unterhaltung und warum sollten sie dann irgendwelche Sexuellen Darstellungen in Familien-Filmen verstecken?
Allein was Disney damit riskieren würde wenn sowas vor Gericht geht und nachgewiesen werden könnte. :hrr:

Außerdem wäre es garnicht möglich so etwas in die filme einzubauen, weil ansonsten das gesamte team mitmachen müsste. Die zeichnungen gehen durch so viele hände bevor sie letztendlich fotografiert (oder wie auch immer) werden und bis daraus ein film wird. irgendjemandem würde das auffallen wenn soetwas hineingeschummelt wird und dann wäre das weg bevor der film fertig ist...

Jetsam
03.04.2003, 15:25
Original geschrieben von Branko Krstic
@Jetsam: word!
Versuche auch ständig anderen Leuten zu erklären, dass Filme von Touchstone Disneyfilme sind!
da sie Disney wie sonst was hassen! So kann ich sie immer ärgern, aber die glauben mir ehe nicht!
Ja ja, ich kenn' das Problem!
Die wollen's einfach nicht wahrhaben...! :D

branko999
03.04.2003, 18:35
Lass sie doch!!
Sollen sie weiter Filme wie "Rock" oder "pearl Harbor" schauen, ohne zu wissen, dass das von Disney kommt!
Wir disney-Fans hingegen haben doch Spaß am Leben!

Juju
03.04.2003, 20:13
Kommen wir zum Thema zurück...

Hat in einem Film Sebastian nicht noch ein Auftritt?
Ich meine es müsste in Herkules gewesen sein...

Jetsam
04.04.2003, 12:59
Bei Aladdin hängt er an Genie's Finger, als der in einem Kochbuch blättert... ;)

Rie
04.04.2003, 14:55
Also dieser eine Turm auf dem Arielle Cover kann kein Zufall sein. Das glaub ich nicht. Der Zeichner muß das mit Absicht gemacht haben. Das das nachher keiner zugibt ist wohl klar.

vinternatt
04.04.2003, 17:05
Moin.

Mein erstes posting hier. ummm, also, hallo erstmal....
Aber zum Thema, also zu den Disney Selbst-Zitaten, nicht zu irgendwelchen Turm-Formen:
Bei Lilo&Stitch ist an einer Stelle ein Chinarestaurant zu sehen, das heißt Wok Mulan, oder so ähnlich.
Aber am besten finde ich die Szene relativ am Anfang, als Stitch sich gerade das rote Polizeiraumschiff geschnappt hat und zur Erde düst. Da sieht man auf dem großen Kommandoschiff Ferkel, I-Ah, Tigger und kurz auch Pooh, die dort die Crew sind. Sehen halt aus wie Aliens, sind aber doch deutlich erkennbar. Find ich klasse gemacht!
Was anderes: als ich neulich Mickey Mouse - Thru the mirror geschaut hab ist mir aufgefallen, die Spielkarten erinnern doch stark an Alice in Wonderland. Und da war so ein "Hund" wie bei Beauty and the Beast, also dieser bellende Hocker. Ist das Zufall? Alice in Wonderland ist ja nach einem Buch, wenn da die Spielkarten auch vorkommen, ist das ja keine Disney-Anspielung, sondern einfach Umsetzung des Buches. Aber das mit dem "Hund" ist wohl schon daher übernommen.

Kasimir Kapuste
04.04.2003, 17:47
"Thru the Mirror" basiert lose auf dem Buch "Through the Looking-Glass" von Lewis Carroll (Micky liest ja am Anfang darin) - und dieses Buch ist nichts anderes als die Fortsetzung von "Alice in Wonderland". Also doch nicht ganz so erstaunlich. :)

vinternatt
04.04.2003, 17:51
Danke für die Info! Wußt ich nicht. Hatte auch nicht auf das Buch geachtet, das Mickey liest. Werd ich mir nochmal anschauen. Hat ich eh vor!

Kasimir Kapuste
04.04.2003, 17:57
Und ich muß mir wohl noch mal Lilo & Stitch anschauen. Den Pooh hab ich irgendwie übersehen. ;)

branko999
04.04.2003, 22:45
Schaue es mir morgen auch nochmal an!
Pooh...muss mal schauen!
@Rie: Äh, was für ein Turm nochmal?
Habe gerade keine Ahnung, was gemeint ist!
@Jetsam: Stimmt, Sebastian springt das kurz aus dem Buch bei Aladdin! Dann ist da aber doch auch noch Triton! Oder irre ich mich? Ich meine die Hand mit dem Messer , die aus dem Buch kommt! sieht wie die Hand von König Triton aus!

whitewolf
04.04.2003, 22:48
aber solche versteckten Elemente gab es schon in vielen Disney Filmen, z.b. in Pepper Ann sieht man da schaut sie grad Fern, die MIghty Ducks Ice Hockey spielen *g*

vinternatt
05.04.2003, 08:57
wo in einem anderen thread gerade Runaway Brain diskutiert wird: Mickey spielt da am Anfang ein Computerspiel mit Figuren aus Schneewittchen. Er steuert den stummen Zwerg, der immer so grinst, und verprügelt die böse Königin in Gestalt der alten Hexe.

Jetsam
06.04.2003, 12:28
Original geschrieben von Branko Krstic
Stimmt, Sebastian springt das kurz aus dem Buch bei Aladdin! Dann ist da aber doch auch noch Triton! Oder irre ich mich? Ich meine die Hand mit dem Messer , die aus dem Buch kommt! sieht wie die Hand von König Triton aus!
Nee, das ist die Hand von Brutus, der Caesar ermordet hat!
Genie liest in dem Moment "Spargel à la Brutus" vor! :D

branko999
07.04.2003, 18:05
Weiß ich, dass Genie das gesagt hat!*g*
Nur die Hand sah so aus....
man kann ja meinen*g*

Jetsam
08.04.2003, 12:04
Und noch was:
Der Arm hat ein Messer in der Hand (keinen Dreizack) und gar nicht solche goldene Teile um den Arm, wie Triton (oder? :kratz: )! :D Und Genie hat einen Lohrbeerkranz aufm Kopp (, wenn ich mich da jetzt nicht total irre...!)
=> Es soll Brutus sein... :wink:
So, dann will ich mal aufhören Korinten zu kacken... ;)

branko999
08.04.2003, 12:32
Gut!
das mit dem Messer habe ich ja schon erwähnt!
Sonst war alles richtig, habe mir ebend die Szene nochmal angeschaut!

branko999
08.04.2003, 12:36
Gut!
das mit dem Messer habe ich ja schon erwähnt!
Sonst war alles richtig, habe mir ebend die Szene nochmal angeschaut! Die goldenen dinger sind übrigens doch dran!
Schau nochmal genau hin...
Ja, Genie hat irgendso´n Teil auf dem Kopf...will jetzt net pingelich sein, aber in der Szene mit der Hand hat er das Teil net mehr drum!

Jetsam
08.04.2003, 15:06
Original geschrieben von Branko Krstic
...will jetzt net pingelich sein, aber in der Szene mit der Hand hat er das Teil net mehr drum!
Hey, das ist doch typisch Genie! :anbet: So, wie wir ihn kennen und lieben...! :D
(wie schreibt man den eigentlich im deutschen!?)

branko999
08.04.2003, 15:14
D-S-C-H-I-N-N-I-E
= Dschinnie! *g*
Schreibe ihn normalerweise immer so, habe aber trotzdem das englische weitergeschrieben, passe mich dem Forum halt an!

Jetsam
08.04.2003, 15:29
Original geschrieben von Branko Krstic
D-S-C-H-I-N-N-I-E
= Dschinnie! *g*

Danke! :licht: Jetzt fällt's mir wieder ein... :rolleyes:
Musst mich entschuldigen, hab heute ne Lateinklausur geschrieben! :lesen: :crazy:
:D

branko999
08.04.2003, 15:45
Cool!
Habe auch mal ein Jahr Latein gemacht, jetzt aber net mehr...
(habe französisch *grummel*)...
aber nunja, back to topic! *g*

branko999
08.04.2003, 15:47
...ahja, deswegen fiel dir also Brutus und Caesar ein, gel?! *g*
gib´s ruhig zu...

Jetsam
08.04.2003, 16:22
Könnte sein! Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen... ;)
Die Klausur ging aber über Catulls Lesbia-Gedichte!
Ich hab zwar auch Franze, aber das find ich auch viel besser. (Schreib ich übrigends am Donnerstag! ;))

branko999
08.04.2003, 16:52
Will zwar nicht auf das unpassende Thema Schule lenken, aber ich schreibe diese woche auch noch Mathe (morgen) und Geschichte (freitag)
Dann erstmal 2 wochen Ferien (bei mir jedenfalls so *juchuu*).

Mason
09.04.2003, 05:40
Dschinnie sagt doch auch "Auch du Brutus?".

Eponine
10.04.2003, 08:26
Habe mir gestern Dschungelbuch 2 angeschaut und wo Balu seinen Auftritt in der Ruinen Stadt hat springt Pumba 2x dort rum. Zumindest sieht dieses Schwein aus wie Pumpa nur ohne Timon *ggg*

Jetsam
10.04.2003, 09:22
Apropos Pumbaa:
Nochmal beim Glöckner in der Szene, wo man Belle sehen kann:
Da soll auch Pumbaa zu sehen sein! Auf so einem Holzschild oder er wird von zwei Leuten auf einem Tablett getragen, weiß ich jetzt nicht genau! ;) Ich hab ihn aber selber noch nicht entdeckt... :D

branko999
10.04.2003, 12:22
Zu DB2: Habe ja im anderen Thread auch schon gesagt (mein langer Text), dass der eine Fisch im Film wie Fabius aussieht!

Jetsam
10.04.2003, 15:10
Und hier das Biest in Aladdin:
http://www.ilhawaii.net/~beast/bb_images/tiny_toy.jpg

Speziell von Beauty and the Beast sind auf http://www.ilhawaii.net/~beast/pages/bb_refs.htm alle versteckten Elemente zu sehen! Auch Belles Auftritt in HoND!

branko999
10.04.2003, 16:17
Cool, danke für den Link!
Denkt man nicht, dass solche kleinen witzigen Dinge zu anderen Filmen eingebaut werden...

Lobby
13.04.2003, 19:15
hab auch noch was: Aaaaalso:
1.Lilo und Stitch: In Nanis Zimmer hängt ein Mulan poster!!!
2.Oliver und Co: Mehrere Hunde us Susi und Strolch und 101 Dalmatiner zu seh

Da wr noch mehr, ahb ich aber momentan nicht griffbereit. Muss erst mal nachschauen:D

Lobby
13.04.2003, 19:16
ach ja noch was:

1.Toy Story: Luxo und bücher mit den titeln früherer Pixar-filme

Jetsam
13.04.2003, 19:58
Monster AG: Buh hat Jessie (Toy Story 2), Nemo (Finding Nemo) und den Pixar-Ball als Spielzeug!
Mulan: Die chinesischen Zeichen auf den Grabsteinen sind die Namen der Zeichner!
Toy Story 2: der Mann, der Woody repariert ist Geri aus "Geri's Game", ein Pixar-Kurzfilm, der bei dem "Das große Krabbeln"-Video als Extra-Clip dabei ist!

Die sind mir jetzt noch spontan eingefallen! ;)

branko999
14.04.2003, 17:33
Jet: Stimmt, das mit Geri!
Ist mir auch gleich im Kino aufgefallen, das ist doch der alte Mann aus "Geri´s Game"!
Geri´s Game war der erste Pixar-Kurzfilm, den ich gesehen habe und hat mich am meisten von allen Pixar-Kurzfilmen fasziniert! Was sich mittels Computer doch alles machen lässt...
Apropos Toy Story...
bei Toy Story 2 soll im Hintergrund doch irgendwie ein Poster von "A Bug´s Life" auftauchen...
habe es bisher im Film aber nicht entdeckt...
hat das jemand entdeckt?
Und wegen Mulan...woher weißt du denn die Übersetzung? Neulich Chinesisch gelernt...*kleinerscherzgemacht*

Weiterhin fällt mir eine Ähnlichkeit zwischen Rourke und McLeach auf!
Was meint ihr? Beide haben ungefähr die gleichen Gesichtszüge, nur das Rourke ein bisschen fetter als McLeach ist! Hat man da etwa von einer anderen Disneyfigur etwas kopiert?

Jetsam
14.04.2003, 17:53
Original geschrieben von Branko Krstic
Und wegen Mulan...woher weißt du denn die Übersetzung? Neulich Chinesisch gelernt...*kleinerscherzgemacht*

Nee, das hab ich auch nur durchs Internet gewusst! Das steht in allen möglichen Mulan-Sites, auch in animated-movies.net (unter Mulan Interesting Facts)!!! ;)

vinternatt
21.04.2003, 08:50
Toy Story:
Beim Umzug läuft im Auto gerade Hakuna Matata.

Lupo
23.04.2003, 20:23
Ich habe heute "Dschungelbuch 2" gesehen.

In der Szene, wo Kaa die ganzen Kaktusfrüchte auf den Deckel bekommt, sieht sie hinterher aus wie eine Karikatur von Micky Maus.

Gruß
Lupo

Baymax
24.04.2003, 08:47
Ich hab gesehen, dass bei Atlantis ein Matrose winkt, als das U-Boot zu tauchen beginnt. Ist auch auf der zweiten DVD extra gezeigt und erklärt.

ankru
24.04.2003, 10:17
?!

Jasper
24.04.2003, 10:42
Ich hab gesehen, dass bei Atlantis ein Matrose winkt, als das U-Boot zu tauchen beginnt. Ist auch auf der zweiten DVD extra gezeigt und erklärt.


Und?

Jetsam
30.04.2003, 09:58
Ich hab noch was:
Bei Basil und Cinderella:
Die Türen der Mäuse (bei Basil, als er seinen Hund Toby besucht; bei Cinderella, als Jaques und Karli Stoff für das Kleid für Cinderella holen) sehen sich verblüffend ähnlich!

vinternatt
30.04.2003, 14:16
Original geschrieben von Jetsam
Ich hab noch was:
Bei Basil und Cinderella:
Die Türen der Mäuse (bei Basil, als er seinen Hund Toby besucht; bei Cinderella, als Jaques und Karli Stoff für das Kleid für Cinderella holen) sehen sich verblüffend ähnlich!

Also, so ähnlich finde ich die nicht. Und bei den vielen Mäusetüren, die in Cinderella vorkommen, müssen ja mal welche ähnlich aussehen.

Aber noch was: In 'Oliver & Co' hat Fagin eine Mickey Mouse-Armbanduhr, und in 'Toy Story 2' hängt eine Mickey Mouse-Uhr in Andy's Zimmer.

vinternatt
17.06.2003, 16:50
Muß den thread hier mal wieder aus der Versenkung holen ;) :
Lilo&Stitch:
Über Lilos Bett an der Wand hängt ein Bild von Mickey Mouse, allerdings nur in der Szene, wo sie Stitch zum ersten Mal das Zimmer zeigt, sonst hängt da ein anderes Photo.
Eine Anzeige in Captain Gantus Schiff hat ebenfalls die Form eines Mickey Mouse Kopfes.
Auf der Ablage von Lilos Staffelei steht Dumbo. Nicht in der Szene, wo Stitch das Bild abreißt, aber in denen danach.

Artemis612
17.06.2003, 20:42
Eine Idee (mehr leider nicht) von mir war mal, daß die drei Gaston-Groupies aus BatB den drei 90er-Disney-Prinzessinnen sehr ähnlich sehen, frisurentechnisch.

Die Lady in rot könnte an Jasmin angelehnt sein, die "gelbe" an Belle selbst (achtet auf das Pony) und die kleine in grün hat das typische Arielle-Pony.
Habe leider kein Bild im Netz dazu gefunden, habe eines lediglich auf der Festplatte.

Mason
17.06.2003, 20:50
Aber "Die Schöne und das Biest" erschien VOR Aladdin. Ich halte diese Theorie für etwas unsicher.

Jetsam
18.06.2003, 09:38
Aber trotzdem wurde schon an Aladdin gearbeitet... :rolleyes:

Ich finde die Theorie ganz interessant, muss ich nochmal drauf achten!

Athena1711
18.06.2003, 16:44
@Artemis: Finde das entsprechende Bild zu deiner Entdeckung gerade nicht. Wenn du es mir nochmal schickst, kann ich es hochladen, damit die anderen auch etwas von deiner Theorie haben ... ;)

after edit: Bis das geschieht, muss dieses - leider nicht ganz eindeutige - Bild herhalten. Dein Shot war deutlicher!

http://www.geocities.com/Hollywood/Trailer/3991/BB009.jpg

Athena1711
23.06.2003, 21:43
Komisch, das kleine Bild will nicht. Na ja, das hier ist auch viel besser und beweiskräftiger. Ich zumindest glaube definitiv nicht mehr an einen Zufall.
Hier haben wir also "Jasmin", "Belle" und "Arielle" aka die Gaston-Groupies :D

http://www.arcor.de/palb/alben/38/3878938/400_6435646335376439.jpg

vinternatt
24.06.2003, 06:14
Ich glaub, da könnt echt was dran sein! 'Belle' sieht aus, wie in der Szene, wo das Biest ihr die Bibliothek zeigt. Und bei 'Arielle' stimmen auch das Lächeln und die Form des Gesichts. Wow! Wie oft hast Du die Filme geschaut, bis Dir das aufgefallen ist?? :)

Jetsam
24.06.2003, 11:43
Die Gesichter sind ja alle gleich!
Wenn ich den Film geguckt habe, hat mich die dritte wegen ihrer Frisur auch immer an Arielle erinnert. Bei den anderen hab ich das noch nicht bemerkt!
'N fettes DANKESCHÖN an Athena und Artemis!!!

Artemis612
24.06.2003, 18:41
@vinternatt: Ist mir erst letztens aufgefallen. Eigentlich rührte die genauere Betrachtung daher, daß in der "Gaston"-Szene im Wirtshaus die drei blitzschnell Kleider wechseln und die gleiche Frisur tragen. Und ich überlege schon seit Jahren, welche ich am Liebsten habe... *g*
Und ja, da die Produktion für "Aladdin" auf Hochtouren lief, fand ich es nicht abwegig.

Athena habe ich schonmal darauf angesprochen, ich frage mich, was das für ein Haus ist, das man sehen kann, wenn Maurice zum Markt fährt. Es steht auf der rechten Straßenseite und hat verdächtige Ähnlichkeit mit einem Bild, das ich mal von "Tremaine Manor" gesehen habe (meine schnell gefundene Bezeichnung für das Haus aus "Cinderella"). Hat irgendjemand mehr Plan?

Jetsam
24.06.2003, 21:18
Hast du davon vielleicht auch ein Bild?
Du scheinst dich ja mit "Beauty and the Beast" wirklich gründlich auseinander zu setzen! ;)

Artemis612
25.06.2003, 05:55
An sich ja, habe ich. Musste aber schon die Gaston-Groupies an Athena senden, weil ich nicht so wirklich durchschaue, wie ich hier Bilder beifügen kann. "Danke" an dieser Stelle nochmal ganz doll an Athena!!!

Jetsam
25.06.2003, 10:47
Wenn du die Bilder nur auf der Festplatte hast, musst du die auf einem Server speichern, glaub ich! Sonst kannst du einfach die URL Adresse von dem Bild zwischen diese Teile da setzen:

Artemis612
28.06.2003, 08:23
Ich hoffe, daß es klappt, habe im Netz die zwei Bilder gefunden. Das zweite ist in einer Seite integriert, Manon's Disney Fanart ist den anderen aber ein Begriff, oder?

http://www.edutainingkids.com/reviews/discinderelladoll2.jpg

http://disneyfanart.manonyapari.com/gallery_view.php?file_id=22005

Jetsam
28.06.2003, 18:36
Das könnte ja wirklich das Haus "Tremaine" sein... :roll:

Artemis612
28.06.2003, 18:56
*Nick* Aber ich sehe mir zur Sicherheit nochmal Cinderella und BatB an und vergleiche es direkter. Aber zugegeben, ich mußte mich immer fragen, was das für ein Haus ist, das so nahe an Belles Heim ist...

challostitch
07.07.2003, 14:33
Ich habe jetzt Stitch bei "Der Schatzplanet" entdeckt! Er sitzt als Plüschfigur auf dem Bücherregal in Jims Kinderzimmer.

Szene: Die Mutter geht aus dem Zimmer, die Kamera schwenkt langsam zu Jims Bett.

Ist recht schwer zu finden, da die Szene recht dunkel ist! Aber mit Pause und Zoomfunktion sieht mans recht gut!

Jetsam
07.07.2003, 15:45
Nochmal "Der Schatzplanet":

Am Schluss haben Käpt'n Amelia und Dr. Doppler ja vier Kinder!
Und wie bei Susi & Strolch drei Mädchen, die genau wie die Mutter aussehen und ein Junge (Vaters Ebenbild)! :D

Jetsam
12.07.2003, 16:42
animated-movies.net:
Kirk Wise, Gary Trousdale, and Don Hahn confirmed that Donald Duck and Goofy are hidden as gargoyle statues on the second level of Notre Dame. This is in the scene when Quasimodo helps Esmeralda and Djali escape the cathedral by carrying them and jumping over the railing of the top floor. When all 3 of them are hanging there from the edge, Esmeralda and Djali look downward and the camera shows what they're seeing through their eyes as they are dangling there high above the ground. Right after Quasi says "The trick is not to look down," the screen rocks back and forth a little bit and there are some gargoyle figures located about halfway down the cathedral on a lower level balcony.

Artemis612
12.07.2003, 20:26
Wow... das wußte ich noch gar nicht... muß mal nachschauen...

Christopher15
18.03.2005, 11:10
Kennt jemand ein paar easter eggs? So wie die erektion des Arielle-Pfarrers? Oder irgendwas anderes (muss nicht schmuddelig sein).

Christopher13

duck-duck
18.03.2005, 11:57
Zum Beispiel das Wort "Sex" in KdL:
http://www.snopes.com/disney/graphics/lionani.gif

Noch was aus Arielle:
Klick mich! (http://www.snopes.com/disney/films/mermaid.htm)

Die nackte Frau in Bernhard und Bianca (http://www.snopes.com/disney/films/rescuers.htm)

usw.

Quelle (http://www.snopes.com/disney/films/)

Calmundd
18.03.2005, 15:51
Das würde ich nicht als Easter Eggs bezeichnen. Eher als schlechten Scherz ;)

duck-duck
18.03.2005, 16:58
Ich dachte auch immer, "Easter Eggs" seien versteckte Extras auf einer DVD.

Tinkerbell
18.03.2005, 21:11
Hier sind Easter Eggs aufgelistet:

http://www.dvdeastereggs.com/modules.php?name=Reviews

Viel Spass

David Bühring
19.03.2005, 13:50
Bei der Errektions-Geschichte bei Arielle fällt mir auch der Auftritt von Scar in "Hercules" ein - voll lustig!

RenéII
19.03.2005, 19:01
Als ich hier gelesen hab, dass ausgerechnet dieser uralte Pfarrer und dann dazu auch noch bei "Arielle, die Meerjungfrau" eine Errektion haben soll, musste ich sofort nachschauen.
Und wie so oft ist es ja wieder nur so ein "Missverständnis", dass dann wieder irgendwie ausgelegt wird.
Schaut man in der folgenden Szene nochmal auf den Pfarrer (diesmal aber aus einer anderen Perspektive gezeigt), sieht man, dass die angebliche Errektion nur die doch sehr spitzen Knie des alten Mannes sind.
Zugegeben, in der ersten Einstellung des Pfarrers kommt man zuerst nicht darauf, dass es die Knie sind, aber sie sind es (zum Glück) :-)
Ob das nicht doch am Ende Absicht des Zeichners war ? Naja, wer weiß das schon...

Genauso schwachsinnig finde ich die Geschichte im "Lion King", dass ein Haufen von herumfliegenden Blüten usw. das Wort "Sex" zeigen sollen.
Auf sowas können auch nur irgendwelche Ami-Mütter kommen, die ihre kleinen Söhne nicht "The Little Mermaid" schauen lassen, weil die Heldin die größte Zeit des Films im Muschel-BH herumschwimmt ...

David Bühring
19.03.2005, 19:27
Genauso schwachsinnig finde ich die Geschichte im "Lion King", dass ein Haufen von herumfliegenden Blüten usw. das Wort "Sex" zeigen sollen.Ein solcher Ausdruck wie SEX an dieser dramatisch-traurigen Szene ist absolut unpassend, die Erklärung (http://www.snopes.com/disney/films/lionking.htm), dass es das Kürzel für Special Effekts sei, halte ich für wahr, da der Staub ja wirklich ein (spezieller) Effekt ist.

Calmundd
19.03.2005, 19:36
Unseren prüden Ami-Kollgen... wer kommt sonst auf solche Schnapsideen?

Christopher15
23.03.2005, 18:44
ich finde belle im glöckner von notre dame nicht. kann mir jemand ein bild machen????

duck-duck
23.03.2005, 18:57
http://www.snopes.com/disney/graphics/belle2.jpg

David Bühring
23.03.2005, 19:11
Ich hätte schon lange eins gemacht, aber meine Digitalkamera ist nicht da :(

Sie ist beim Bild auf dieser (http://www.snopes.com/disney/films/belle.htm) Seite ganz unten. Sie geht die Straße herunter, zu erkennen nur an ihrem blauen Kleid und dem gleichfarbigen Buch. Weiter links tragen zwei Männer etwas Braumes (angebl. Pumba) weg und der Mann, der auch beim ganz nahem Ranzoomen einen Teppich ausklopft, schüttelt eben den fliegenden Teppich aus Aladdin.

Sir Donnerbold
31.03.2005, 08:24
und am anfang von arielle kann man micky, donald und goofy finden.
krieg grad kein foto, aber ich versuch die stelle zu beschreiben: wenn triton am anfang in den palast kommt, muß man den film verlangsamen, dann kann man in der unteren linken ecke das trio sehen
http://www.duckfilm.de/film/ariel.htm, hab grad doch nen link gefunden

Tinkerbell
01.04.2005, 15:01
Bei Bärenbrüder ist Nemo versteckt und zwar bei der Fischerszene am Anfang. Die beiden Brüder sind am Lachsfischen und da kommt Kenai dazu und die Fische werden wieder aus dem Netz geworfen. Bei Standbild oder Zeitlupe kann man Nemo erkennen, wie er mit den Fischen aus dem Netz geschleudert wird.

Sir Donnerbold
01.04.2005, 15:10
Nemo ist auch in der Monster AG versteckt! Habs nie bemerkt, aber als ich den Film wegen der Pro7 Ausstrahlung nochmal gesehen hab, war ich sehr erstaunt:
In der Szene in der (SPOILER, wer den film nicht kennt, schämt euch)in der sich Sully und Buuh zum vermeintlich letztenmal sehen zeigt Buuh stolz einige Spielsachen, darunter Jesse und Nemo!

Tinkerbell
01.04.2005, 15:22
Da sind doch noch mehr Spielsachen bei der Verabschiedung von Buuh. Aber die sind ja nicht richtig versteckt. Es sind einfach Buuhs Spielsachen. Nemo in Bärenbrüder sieht man bei normalem Schauen nicht. Da benötigst du wirklich die Standbildtaste

duck-duck
01.04.2005, 15:42
Hmm, anscheinend kennst du diese Szene gut und du scheinst den Film ja auch auf DVD zu haben.
Mach doch mal ein Screenshot. Wär nett :)

Sir Donnerbold
01.04.2005, 16:28
die spelsachen szene gibts bei der doppel dvd auch bei den insider-gags, dann bräuchte man keine standbildtatste, der kommentar drunter verschweigt allerdings den kleinen clownfisch. wenn ich die nötige ausrüstung hätte, hätt ich dann jatzt auch sofort n bild reingestellt

Jetsam
01.04.2005, 16:40
Dabei ist auch der Ball, mit dem die kleine Pixar Lampe spielt.

Christopher15
13.09.2005, 16:50
also, nicht wirklcih was besonderes aber trotzdem:

pei pocahontas in "was das nächste ufer bringt" gibt es 2 mal die einstellung die die flussgabelung zeigt. beides mal wenn man da auf das linke ufer achtet, sieht man da ein paar tiere rumsteigen.

weiß jemand was das eigentlich für tiere sind?

Mortimer
13.09.2005, 18:51
In der Fußballszene aus "die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett", sieht man, das ein Zuschauer ein Micky-Maus-T-Shirt anhat. Lauter bestimmte Details von Disney gibt's auf http://disney.jbug.net braucht man nur irgendeinen Film anklicken, und dann auf 另類樂趣 (http://disney.jbug.net/Joke/c16.htm); äh; oder zumindest leichter gesagt, meistens auf den untersten Abteil was es da ja ää, auf dieser Seite gibt (Sorry, besser kann ich es nicht erklären). Ich weiß, die Seite ist chinesisch oder japasnisch, aber mit etwas Übung gehts.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://disney.jbug.net/Joke/c13.htm
http://disney.jbug.net/Joke/c28.htm
http://disney.jbug.net/Joke/mp.htm
http://disney.jbug.net/Joke/abl.htm
http://disney.jbug.net/Joke/c30.htm
http://disney.jbug.net/Joke/wfrr.htm
http://disney.jbug.net/Joke/c12.htm
http://disney.jbug.net/Joke/c01.htm

chk410
13.09.2005, 19:56
Im Goofy Film hat Max ein Micky Maus Telefon.

Goofy's Schlüsselanhänger ist das Disney D und auf der Autobahn sieht man Micky und Donald trampen. Außerdem reden Goofy und Max einmal über Walt Disney.

Da gibt's noch mehr, aber ich hab mir nicht alles gemerkt. Die weiteren "versteckten Elemente" haben aber alle was mit Micky Maus zu tun.

Timon
14.09.2005, 07:43
Mir fallen noch Gastauftritte von Disneyfiguren in Non-Disney-Filmen ein: In einem Asteix-Film tickt ein Huhn im Colosseum völlig aus und legt statt Eiern verschiedene Gegenstände, darunter auch ein Donald-Duck-Kopf. Oder in "Shrek 2" kommt Arielle in einer der Flitterwochenszenen vor.

Daisy_Duck
14.09.2005, 14:58
Nightmare Before Christmas:

In einer Stelle hatte Jack eine Spielzeug-Ente und eine Vampirpuppe hingelegt und die Vampirpuppe hatte Ähnlichkeit mit Mickey Mouse. Die Geschwister, kurz danach kommen... das Mädchen hatte auf ihren Nachthemd Mickey Mouse und ihr Bruder hatte auf seinen Pyjama Donald Duck drauf.

Mortimer
14.09.2005, 17:42
Nightmare Before Christmas:

In einer Stelle hatte Jack eine Spielzeug-Ente und eine Vampirpuppe hingelegt und die Vampirpuppe hatte Ähnlichkeit mit Mickey Mouse. Die Geschwister, kurz danach kommen... das Mädchen hatte auf ihren Nachthemd Mickey Mouse und ihr Bruder hatte auf seinen Pyjama Donald Duck drauf.

So ist es:http://disney.jbug.net/Joke/tnbc.htm

Mortimer
14.09.2005, 17:44
Als sich Nemo aus dem Aquarium ins Kinderzimmer schaut, sieht man eine Buzz Lightyear-Figur.

Mortimer
14.09.2005, 17:46
Auch bei Toy Story gibt es viel zu entdecken:
http://disney.jbug.net/Joke/ts.htm

Mortimer
14.09.2005, 17:54
Anscheinend muss man hier das versteckte Element eraten. Wisst ihr es vielleicht?
Würde mich brennend interessieren....
http://disney.jbug.net/Joke/mp.htm

Clochette
14.09.2005, 18:14
Ich denke, mit sehr viel Fantasie könnte das auf der Trommel ne Micky Maus sein... das Logo ist ja in jedem Film versteckt.

*nala*
15.09.2005, 20:55
was hier ja auch schon erwähnt wurde, ist das in könig der löwen in der szene wo timon, pumbaa und simba unter den sternen liegen und simba sich anschließend auf den felsen fallen lässt der aufgewirbelte staub das wort sex ergibt. mir ist das nie aufgefallen, eine bekannte hat mir das mal erzählt.
bei google findet man des bild, wenn man "lion king sex" eingibt in der bilderrubrik. naja mit etwas fantasie und dem richtigen blickwinkel könnte man es erkennen.....

duck-duck
16.09.2005, 11:47
@Mortimer, ein einziger Hinweis auf den Link zur Übersicht dieser japanischen Disney-Seite müsste genügen, so sind ca 5 Beiträge allein auf dieser Seite von dir überflüssig.
Und davon ist einer ein 4er-Post.
Es gibt (falls du es nicht weißt,) die Edit-Funktion.
Mit der kannst du deinen Beitrag editieren, also etwas ausbessern oder dazuschreiben. Dadurch wird die Postinganzahl nicht überflüssig dreist in die Höhe gepusht und der Thread wäre übersichtlicher.
Ich weiß, dass du noch sehr neu bist (nichtmals einen Monat hier!) und es deshalb vielleicht selbst nicht weißt.
Doppel-, 3er- und Mehrfachposting hintereinander ist nicht nötig, es sei denn viele Tage (Viele! Nicht 2 oder 3...) sind vergangen ohne eine Antwort auf deine letzte Frage oder du hast eine neue Neuigkeit und der Thread ist schon auf Seite 2 des Forums, dann ist es schon erlaubt.
Deine letzten Vielfachpostings hätte man zu einem zusammenfassen können.
Er säh so aus:

So ist es. Man kann übrigens alle dieser versteckten Elemente auf dieser japanischen Disney-Seite (http://disney.jbug.net/Joke/) finden.

Anscheinend muss man hier (http://disney.jbug.net/Joke/mp.htm) das versteckte Element erraten. Wisst ihr es vielleicht?
Würde mich brennend interessieren...
Es ist so ich weiß, dass ich pingelig bin, aber so ist es einfach übersichtlicher.
Ich habe mich schon gewundert, warum noch kein Moderator mal die ganzen Mehrfachposts von Mortimer aufgeräumt hat, bzw. ihm Bescheid gesagt hat.

Verzeiht bitte vielmals meinen Off-Topic Beitrag, doch es sollte einfach mal gesagt werden und ist nur freundlich gemeint.

Mortimer
16.09.2005, 17:29
Danke Tysphlosion, werde ich mir merken. Werde zukünftig alles in einer Antwort wenn es geht packen. Mir stört es überhaupt nicht das du pingelig bist, den sonst hätte es mir wahrscheinlich keiner gesagt, und wenn ich dann nächstes Jahr noch immer alles in einzelne Posts schreibe, währ das ziemlich peinlich. Sorry, aber wie du ja weißt bin ich ja (noch) neu hier. Ich glaub' ich muss noch vieles von euch lernen...

Daisy_Duck
16.09.2005, 18:29
Findet Nemo

Als Kahn sein Fluchtplan erklärte, war kurz der Pizzawagen aus den beiden Toy Story-Filmen zu sehen. Und im Abspann war Mike aus Monster AG zusehen.

Nicinici
17.09.2005, 14:42
was ich auch ganz nett fand, ist auf der bärenbrüder-dvd bei den extras..bei KODA'S OUTTAKES schaut kenai hinter dem busch hervor und sieht keinen anderen als STITCH...

Sir Donnerbold
17.09.2005, 14:55
was ich auch ganz nett fand, ist auf der bärenbrüder-dvd bei den extras..bei KODA'S OUTTAKES schaut kenai hinter dem busch hervor und sieht keinen anderen als STITCH...

Stimmt, das war genial. Ich lag vor lachen am Boden. :lol2:

Toll fand ich auch Donald Ducks und Jack Skellingtons Gastauftritte im eher mäßigen "James und der Riesenpfirsisch". :sconf:

Christopher15
29.04.2006, 11:25
is euch das schon einmal aufgefallen: http://img84.imageshack.us/img84/9998/unbenannt7ik.png

baruscha91
29.04.2006, 11:40
ja, mir schon!

TheKey
29.04.2006, 12:08
Ich weiß ja nicht, ob das auch als verstecktes Element gilt, aber bei Bambi 2, als Bambi (oder sein Vater) irgendwann mal so extrem betont "gerochen" (oder gewittert) hat, haben seine Nasenlöcher auch irgendwie so ausgesehen wie ein Micky Maus Kopf.
Vielleicht hab ichs mir aber auch nur eingebildet. ;)

vanDyke
30.04.2006, 17:40
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1f/Lionkg2.jpg

hier mal das berüchtigte bild, nun kann sich jeder selbst darunter vorstellen was er will

p.s.: ich will nicht das es wider ausartet sondern nur lediglich eine stütze einbauen;);)


@christopher14 was sollte denn einem auf dem von dir geposteten bild auffallen, dass das "ballkleid":D von ursula dem kopf von mickey maus gleicht?? wenn das der fall ist dann stimme ich mit euch ein :D :D :D :D

Creamsickle
30.04.2006, 19:16
hier mal das berüchtigte bild, nun kann sich jeder selbst darunter vorstellen was er will
Ich kann mir darunter vorstellen: nichts
Gruß vom Oberzwerg,

TEee (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/popups/video.jsp?id=mPkW_6NkMGboiNM90wFG8NEGejeNqxMO&itemDesc=articleLocal&prop=articleShared.video&index=1)

SusanHawkins
30.04.2006, 19:20
Ich weiß ja nicht, ob das auch als verstecktes Element gilt, aber bei Bambi 2, als Bambi (oder sein Vater) irgendwann mal so extrem betont "gerochen" (oder gewittert) hat, haben seine Nasenlöcher auch irgendwie so ausgesehen wie ein Micky Maus Kopf.

Und ich dachte schon, ich hätt mir das eingebildet. Ist mir letztens im Kino nämlich auch sofort aufgefallen. :p

Creamsickle
30.04.2006, 19:26
Urg! Und ich hab fürs Kino keine Zeit, Verdammt nochmal! Dann muss ich mir aber unbedingt die DVD kaufen. Und dann werd ich auch drauf schauen.

;)

Gruß vom Oberzwerg,

TEee (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/popups/video.jsp?id=mPkW_6NkMGboiNM90wFG8NEGejeNqxMO&itemDesc=articleLocal&prop=articleShared.video&index=1)

Christopher15
01.05.2006, 08:57
@christopher14 was sollte denn einem auf dem von dir geposteten bild auffallen, dass das "ballkleid":D von ursula dem kopf von mickey maus gleicht?? wenn das der fall ist dann stimme ich mit euch ein :D :D :D :D

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du jetzt damit meinst.

vanDyke
01.05.2006, 16:56
nagut dann erklärte ich es noch mal
oder besser gesagt
was sollte mir da auffallen auf dem bild, dann könnte ich es mit meinem gedanken vergleichen

Biest
03.05.2006, 09:13
Nightmare Before Christmas:

In einer Stelle hatte Jack eine Spielzeug-Ente und eine Vampirpuppe hingelegt und die Vampirpuppe hatte Ähnlichkeit mit Mickey Mouse. Die Geschwister, kurz danach kommen... das Mädchen hatte auf ihren Nachthemd Mickey Mouse und ihr Bruder hatte auf seinen Pyjama Donald Duck drauf.

die spielzeug-ente und die vampirpuppe stammen beide aus tim burtons "batman Returns" ( Deutsch: Batmans Rückkehr). Die ente ist das Fahrzeug vom Pinguin und die "Vampirpuppe" hat einen Katzenkopf, dieser war im das Logo von dem Einkaufszentrum, dass Catwoman in die Luft gejagt hat...
~~~~~
hier nochmal die liste der filme wo man die fotos findet ( hat schon jemand versucht zu erklären wie man dahin kommt, so ist es einfacher;-)

http://disney.jbug.net/Joke/

*Nikki*
26.09.2008, 16:43
Soo, jetzt hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung ^^ !

Ich hatte mal eine Frage: In Arielle sollen ja Goofy, Micky und Donald einen verseckten "Gastauftirtt" haben. (http://www.duckfilm.de/film/ariel.htm)

Allerdings habe ich die drei an dieser Stelle im Film nicht finden können. Dort steht ja auch, dass sie sich im Film woanders verstecken. In welcher Szene tauchen die denn auf? Kann mir da jemand helfen?

PatB101Blocksberg
26.09.2008, 20:31
Also ich habe die genau an der stelle gefunden, hat aber ne zeit gedauert.

*Nikki*
28.09.2008, 14:10
Stimmt, jetzt habe ich sie auch! War aber schon ganz schön schwierig, ich hatte sie nämlich an einer anderen Stelle vermutet...

Mal was anderes: Vor ca 10 Jahren gab es auf DisneyChannel in der Werbung immer kurze Clips namens "Wo ist Micky?". Es wurden immer kurze Szenen aus Disney Meisterwerken gezeigt und man musste den Micky Maus Kopf suchen. Wir haben auf Videokasette eine kleine Episode davon, das geht vlt eine Minute, und da war ein kurzer Ausschintt aus Pocahontas und drei Beeren, ich glaube es waren Himbeeren, bildeten einen Micky Maus Kopf. Das wa rimmer so ein Suchspiel, bei dem man versteckte Elemente finden musste ^^.