PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splashmusik? Ja oder Nein?



Seiten : [1] 2

kevin smith
01.11.2002, 00:27
Außer dem Comicforum gehören ja auch - wie Ihr wohl wißt - die Splashcomics, Splashmovies und die Splashgames zum Netzwerk. Meiner Meinung nach fehlt da noch eine Site namens SPLASHMUSIK.

Die Domain Splashmusic ist leider schon belegt, aber es gibt auch noch die Option Splashsounds. Mittlerweile gibts auch den Vorschlag Splashaudio. Gefällt mir zumindest am besten.

Die Seite wird - wie alle anderen auch im Netzwerk - News, Rezis, Specials, Tourdaten, eventuell Downloads und natürlich ein Forum enthalten. Hinzu kommen auch Infos über neue Instrumente (je nach Nachfrage) und vielleicht so eine Art virtuelle Pinnwand für suchende Musiker. Auch ins Forum werden die Musiker eingebaut, mit nem eigenen Sub-Forum. Video- und DVD-Besprechungen, Konzerttipps & -reviews, Interviews mit Bands & Musikern sind natürlich im Standard-Programm eingeplant. Gewinnspiele, wie immer bei splash eigentlich auch, wenn wir was zum verlosen bekommen. Zur Not gibts CD's der hauseigenen Splashband oder wahlweise von Ollies oder meiner Band :D:D Desweiteren haben wir ein Diskographien Verzeichnis für Schnellüberblick und Künstlerbios.

Ein paar Mitarbeiter stehen schon, wenn jemand Lust hat, mitzumachen (allerdings müssen wir uns auf euch verlassen können was die Pünktlichkeit betrifft), Mail oder PN an mich oder Morpheus.

Was haltet Ihr davon? Wollt Ihr so eine Seite. Oder eher nicht? Oder ist es euch ziemlich schnurz?

Feedback please!

Foxglove
01.11.2002, 00:35
Öh, mal eine dumme Frage, was ist "Splashmusik"? :confused:

kevin smith
01.11.2002, 00:44
zur zeit nur ein projekt, aber es soll - sofern ihr es denn wollt - eine weiter splash-seite werden, zum thema musik halt. vom aufbau her genau wie die anderen netzwerk-seiten, mit rezis, specials, news und natürlich nem forum. für vorschläge sind wir immer offen.

Foxglove
01.11.2002, 01:05
Original geschrieben von kevin smith
zur zeit nur ein projekt, aber es soll - sofern ihr es denn wollt - eine weiter splash-seite werden, zum them,a musik halt. vom aufbau her genau wie die anderen netzwerk-seiten, mit rezis, specials, news und natürlich nem forum. für vorschläge sind wir immer offen.

Axo, ich dachte schon das wäre irgendsoeine neumodische Musikrichtung :rolleyes:
Wäre aber nicht schlecht! :)

kevin smith
01.11.2002, 01:08
es werden natürlich alle musikrichtungen berücksichtigt, auch wenn das manchen redakteuren diverse schlaflose nächte bereiten wird :D:D:D

Foxglove
01.11.2002, 01:18
Original geschrieben von kevin smith
es werden natürlich alle musikrichtungen berücksichtigt, auch wenn das manchen redakteuren diverse schlaflose nächte bereiten wird :D:D:D

Sogar Wolle? :rolleyes:

kevin smith
01.11.2002, 01:25
naja, irgendwo muss schon ne grenze gezogen werden, aber lästerthreads werden erlaubt, in gewissem rahmen.

vielleicht schreib ich auch mal ein special über seine verdienste an der deutschen musikindustrie. oder der morpheus macht das :lol::elch:

sistableu
01.11.2002, 01:37
Ja

kevin smith
01.11.2002, 01:39
very eloquent, my lady!

sistableu
01.11.2002, 01:44
I´m too drunk to fuck.

kevin smith
01.11.2002, 01:49
darum gehts ja auch nicht :elch:

Fischkopp
01.11.2002, 09:29
Jupp, bin dafür. Her damit. Aber nur, wenn die Site sich nicht auf diese unsägliche Teenie-Pop-Welle beschränkt, sondern auch abseits der Top100 Musik kritisch betrachtet.

Und mit jeder Menge Links, wo man sich Musik legal saugen kann, zum antesten unbekannter "Künstler". Zum Beispiel www.kill-them-all.de , die "Künstler" sind zwar nicht unbekannt, aber man kann prima saugen...

Abulafia
01.11.2002, 10:58
What the hell, her mit. :D

kleineFee
01.11.2002, 11:21
bin auch dafür :D

kevin smith
01.11.2002, 11:46
wie oben schon geschrieben, werden wir uns nicht auf eine bestimmte musikrichtung beschränken, vor allem nicht auf so einen scheiss, den wir gar nicht mögen. das ist halt das opfer was wir bringen müssen. die sache mit den links ist etwas heikel, weil man nie weiss, wo jetzt wie das copyright liegt, und wenn wir was verlinken und das ist illegal, sind wir die gearschten. diese option werden wir wohl als letztes bedenken.

Kenwilliams
01.11.2002, 12:58
Von mir aus gerne - wenn es für die gesamte Musikbandbreite da wäre (zumindest moderner Musik).

Außerdem wäre ich für sowas wie "Splashbooks".

sistableu
01.11.2002, 13:49
Dann will ich "Splashboarding". Oder wenigstens "Splashcooking".

sistableu
01.11.2002, 13:59
Original geschrieben von kevin smith
darum gehts ja auch nicht :elch:

Och, schade ;)

Ollie
01.11.2002, 14:32
Ob ich dfür bin, ist ja wohl keine Frage, oder??? :D
Wäre ich nicht so ein eiskalter Technik/Computerlegastheniker, würde ich sie zur not selber machen ;)

Ollie
01.11.2002, 14:36
Original geschrieben von sistableu


Och, schade ;)

Wie wärs dann mit "splashf***ing"?

Fischkopp
01.11.2002, 15:17
Wie wär´s mit "Splashrechtschreibung"? :D

Hätte sicher ´nen riesigen Zulauf aus der Manga-Gemeinde (der war jetzt fies, weiß ich). ;)

Der liebe Mensch
01.11.2002, 15:24
Ich hab da Bedanken, zwar bin ich ein Fan von Musik, aber dass man so einfach viele Leute unter dem Thema "Musik" zusammenbringen kann glaube ich nicht.
Im Gegensatz zu "Comics" ist "Musik" ein viel zu grosser Bereich um eine Zufluchtstätte für Geeks darzustellen, letztendlich müsste man dann auf der Seite auf einen gemeinsamen Nenner kommen, der dann vermutlich Pop wäre. Und auf Pop hab ich keine Lust :)
Bei sämtlichen Splashseiten habe ich das Problem, das sich der Grossteil der Forenthemen und Rezensionen auf Aktuelles bezieht, ich aber eher Fan der alten Sachen bin, bei Splashmusik würde mich das ganz besonders treffen und ich würde wohl keinen Spass dran haben.
Naja geht vermutlich eh nur mir so ... :)
MfG,
Wider

kevin smith
01.11.2002, 15:40
ich bin selber bekennender pophasser (abgesehen von oasis), von daher werde ich das schon in die richtige richtrign schieben, aber trotzdem müssenj wir alle genres berücksichtigen. das heisst, es wird rezis zu diversesten platten geben, und nicht nur aktuelles. ich hab da so eine rubrik a la "klassiker der woche" im kopf oder sowas. und ausserdem massenweise specials, die man so ziemlich über alles schreiben kann, was einem in den kopf kommt.
bisher gibts rezensenten zu eher alternativerer musik, pop, hip-hop. was die fraktion dance und boyscheisse/bravo-scheisse angeht, suchen wir noch, zur not machen wirs selber.

@ollie: ich hab auf dich gewartet :D:D
was die technik angeht hab ich auch nicht so den plan, aber das dürfte das kleinste problem sein, die seite im endeffekt online zu bringen. es gibt genug programme, um sites zu entwerfen.

@sista: vielen dank :rolleyes:

Johnny Deville
01.11.2002, 15:57
dürfte klar sein, für was ich gestimmt hab.


Original geschrieben von kevin smith
was die fraktion dance und boyscheisse/bravo-scheisse angeht, suchen wir noch, zur not machen wirs selber.


das ist die richtige einstellung! aber nicht vergessen: du musst dir das auch wirklich vorher anhören, bevor du drüber schreibst.:p

ob splashmusik oder splashsounds ist mir eigentlich ziemlich egal, tendiere aber mittlerweile eher zu splashmusik. klingt irgendwie trashiger.:) könnte aber auch sein dass ich mich einfach dran gewöhnt hab, weil morpheus´ thread so heißt.

sistableu
01.11.2002, 17:42
Original geschrieben von Ollie


Wie wärs dann mit "splashf***ing"?

Na, das ist doch mal ne richtig gute Idee *schreiendwegrenn*
:D:D:D

Der liebe Mensch
01.11.2002, 23:48
Wenn ich die Sparte "Thrash-Metal" bekomme, bin ich dabei :)

Wider

Menschenspötter
02.11.2002, 07:25
Die Konsequenz würde natürlich Splashsounds verlangen, es gibt ja auch kein Splashspiel, Splashfilm und Splashbildergeschichten.
@kevin smith
Was du nur gegen Boygroups und Teeniepop hast. Ist sehr, sehr intolerant und böse...:rolleyes:

Der liebe Mensch
02.11.2002, 08:59
Dann nenns Splashmusic statt musik, bei sounds denk wohlmöglich jemand an "Snikt" und "Thwupp"

Morpheus
02.11.2002, 12:31
also ich bin natürlich dafür.
und damit sollte nun auch alles beschlossen sein! ;)

kevin smith
02.11.2002, 13:27
wie schon erwähnt, ist splashmusic schon belegt. darum ja die wahl zwischen splashmusik und sounds.

@ms: du kannst die dinger gerne rezensieren, keine frage.

@widersacher: why not! ist registriert.

@sista: werd erwachsen :D:D:D

Mona Lisa
02.11.2002, 13:44
Klar doch, immer her damit. :D
Ich freu mich schon auf die beißenden Kritiken, falls sich die Spears mal wieder an einem Klassiker wie "I love Rock`n`Roll" vergreift...:D :D

kevin smith
02.11.2002, 13:48
worauf du wetten kannst!

Menschenspötter
02.11.2002, 14:22
Original geschrieben von kevin smith

@ms: du kannst die dinger gerne rezensieren, keine frage.


Bekomme ich dann auch ein Gratisrezensionsexemplar?
Und erwartest du dann von mir eine astreine Verarsche diverser Popschstars eines Aguilera-Kalibers oder willst du dann doch eher eine tiefergründige Abhandlung über potentielle Notwendigkeiten gestylter musikalischer Retortenprodukte in der präpubertären Phase der Adoleszenz?

kevin smith
02.11.2002, 14:30
für zweiteres gibts die specials. das mit den gratis-rezi-exemplaren ist zu klären. ich hoffe das das funktioniert. hab auf jeden fall connections zu roadrunner, fourmusic und motor.

Menschenspötter
03.11.2002, 10:46
@kevin
Gibt es für das Projekt Splashsingsongirgendwas;) denn überhaupt schon so etwas wie einen Starttermin?

Ollie
03.11.2002, 16:21
Für Gratis-Rezi-Exemplare würde ich mich auch noch als Pseudo-Musik-Jounalist melden. :D
Punk-Sparte und ich bin im Himmel!!!!!! :engel:

Orakel
03.11.2002, 17:29
Die Frage ob solch eine Site rausgebracht werden sollte bejahe ich mal.
Wußte aber bis gerade eben nicht, dass das Comicforum sich innerhalb eines Netzwerks befindet *pfeif* *in Ecke verkriech*


Äh, das ganze wäre dann so eine Sache auf Fan-Basis oder wieso die anfrage nahc mitarbeitern?

kevin smith
04.11.2002, 11:03
ich kann ja schlecht alles alleine machen.
die seite soll genauso aufgebaut werden und laufen wie alle anderen splashseiten!

@ms: wenn ich fertig bin! ;):D

@ollie: ich hab nur auf dich gewartet. wie gesagt, mit den kostenlosen rezi-sachen ist das immer so ne sache. leider gibts da (noch) nicht so die connections wie bernds in der comic szene. das sind ja ganz andere kaliber. allerdings lassen sich kleine labels meistens auf sowas ein.
andererseits kann man zur not auch erstmal - für den anfang - auch die sachen rezensieren die man sich eh kauft.

gonzo
04.11.2002, 11:29
wie wärs denn mit "splashaudio"?

kevin smith
04.11.2002, 12:28
gar nicht übel. jungs???

Ollie
04.11.2002, 13:26
JIPPIIIIIIIIIEEE!!!
Splashaudio ist sehr cool!

kevin smith
04.11.2002, 14:23
morpheus?

Morpheus
04.11.2002, 17:48
von mir aus gerne.
wobei ich splashsounds aber fast ne spur besser fände.

Morpheus
04.11.2002, 18:04
da hätte ich doch glatt eine frage:
werden nur platten rezensiert, die nach dem onlinegang der splash....... erscheinen, oder werden auch ältere cd´s besprochen werden?

Orakel
04.11.2002, 20:09
Hmm, wenn ihr noch einen braucht, der ein bißchen bund vermixt Sachen wie Wave&Gothic , Metal und Rock'n Roll in der Luft zerreist melde ich mich freiwillig. (Hab leider einen etwas verquereen Musikgeschmack)

Northstar
05.11.2002, 10:25
Hi Kev,

Wie schon mal vor Ewigkeiten erwähnt (mein Gott ist die Idee zu Splash§$%& schon alt! ;)), schreibe gerne Besprechungen oder ähnliches zu so manchen Machwerken (Was weiß ich, eher Mainstream/Pop/Rock bis Alternative Rock/Pop bis Electronic Music). :)

Zum Titel der Seite: Splashsounds klingt gut, -musik schrecklich deutsch, -audio irgendwie nach Download Seite, was nicht so gut wäre. Splashtone ginge auch noch. Splashverse ebenso, wobei das recht nett klingt denke ich. ;)

Northy

Abulafia
05.11.2002, 10:30
Splashverse hört sich ein bißl nach Perverse an... :naughty: ;)

Northstar
05.11.2002, 10:33
Oder Universe! ;)

kevin smith
05.11.2002, 11:33
also splashmusik mögen wir anscheinend alle nicht, sounds ist genehm, ich finde audio ganz geil eigentlich, aber north hat recht. tone?? klingt nach deftones, was mir persönlich sehr entgegen kommen würde.

du bist als rezensent eh schon eingetragen, für alles, was morp, ollie und ich nicht machen wollen. also r.e.m. und son krempel :D:D:D

was die aktualität der rezis angeht, hatte ich glaub ich schonmal gesagt, das halt schon immer neuvorstellung dabei sein sollten, aber ich hatte auch so ne art arschiv ins auge gefasst, wie es bei den splashcomics ja auch der fall ist. sollte also kein thema sein. und besondere schätzchen bekommen ein special. hatte auch schonmal daran gedacht, in nem regelmässigen turnus irgendwie die top 100 des jahrhunderts vorzustellen, oder des jeweiligen jahrzehnts oder so. und halt auch die toip 10 der redakteure und soclh krempel.

Northstar
05.11.2002, 12:48
Krempel hab ich jetzt nicht gehört. ;)

Klingt alles auf jeden Fall bisher sehr gut.
Noch ein paar Ideen: Videobesprechungen, DVD-Besprechungen, Konzerttipps & -reviews. Interviews mit Bands & Musikern, sofern man ran kommt. Gewinnspiele, wie immer bei splash! ;) Diskographien Verzeichnis für Schnellüberblick. Künstlerbios. Hmm, that's it, bisher... :D

So let's get to work! ;)

Northy

kevin smith
05.11.2002, 12:51
good stuff!

Northstar
05.11.2002, 13:27
Wolltest du gerade meine geliebten B 52's zitieren? :lol:

Sphinx
05.11.2002, 13:35
Hallo Bruder... ;)

Kev hab mich auch mal hierher verirrt... was hab ich bisher verpasst? :rolleyes:

*Ro

kevin smith
05.11.2002, 13:48
bitte einmal den thread für aurora vorlesen (da gibts auch software für :D)

wer zum tewufel hat denn hier schon alles für "wat weiss ich" gestimmt? immerhin ist niemand dagegen, aber etwas mehr publikum würde schon nicht schaden!

@north: yessir! geile band! kommt auch direkt in einer klassiker rezi vor. willst du?

Northstar
05.11.2002, 14:04
Puh, mal gucken, würde ich wahrscheinlich machen. Die sind so abgef§$%, das die auf jedne Fall Kult sind. Oder soll ich meinen Kunstgeschichte Dr. dafür gewinnen, der steht total auf die! ;)

Sphinx
05.11.2002, 14:07
Nightwish...

Kev, ich schaus mir mal an ;)

kevin smith
05.11.2002, 14:12
hast ja noch zeit, nordsternchen, noch ist die seite nicht oben ...

Northstar
05.11.2002, 14:16
Sicher, ist klar. Zumal ich in 3 Monaten meine unsägliche Zwischenprüfung in KG haben werde und nebenher mit dem CG Mod Job & der MFP Arbeit ne Menge zu tun habe...

kevin smith
05.11.2002, 15:12
na viel glück, hab mal deinen beitrag mit den vorschlägen in das start-posting übernommen, ich hoffe du machst da keinen stress wegen copyright oder so ;)

das wird übrigens hin und wieder mal geupdated, ist übersichtlicher als alle neuerungen in ein neues posting zu packen.

also, ab und an mal die erste seite des threads lesen.

Sphinx
05.11.2002, 15:24
Original geschrieben von kevin smith
gar nicht übel. jungs???
Ich weiß ich bin nicht männlich, aber zur Sache des Namens geb ich dann doch mal meinen Senf dazu...

Meiner Meinung nach klingt Splashmusik am neutralsten... Sounds, hat nicht wirklich was mit Musik zu tun da denk ich eher an Headbanging o.ä. Audio... klingt nach Stereoanlage...

Es geht um Musik, Mainstream, sowie alles anderes also warum bleiben wir dann nicht bei Musik?

*Ro

kevin smith
05.11.2002, 15:26
nix mainstream, alle richtungen werden (weil müssen) berücksichtigt. und sounds haben sehr wohl was mit musique zu tun, kleine lady, was meinst du aus was musik besteht??

na, gut, denk dir das jungs weg, ging eh eigentlich an ollie und morph. aber fühl dich ruhig angesprochen :D:D

gonzo
05.11.2002, 16:59
ich find splashmusik ja auch am besten, obwohl ich audio vorgeschlagen hab.

Ollie
05.11.2002, 18:07
Ich wäre für Splashsounds, allerdings klingt Splashmusik wohl ansprechender für die breitere Masse!

Hessi
05.11.2002, 18:26
An Splashmusik stört mich der deutsch-englisch-Konflikt. Splash und Musik passen nicht in ein Wort, finde ich.

Splashsounds gefällt mir am besten, Splashaudio klingt tatsächlich nach Stereoanlagen oder Car-Audio.

Hessi
05.11.2002, 18:29
Hm, fällt mir gerade so ein: hat schon jemand "Splashbeats" vorgeschlagen?

Johnny Deville
05.11.2002, 18:43
das klingt wiederrum zu sehr nach hip-hop, oder?

können wir den jungs von splashmusic.de nicht einfach kräftig aufs maul hauen?:D

Morpheus
05.11.2002, 19:05
Original geschrieben von Johnny Deville
können wir den jungs von splashmusic.de nicht einfach kräftig aufs maul hauen?:D

:D genial!! :D



Original geschrieben von Kevin Smith
was die aktualität der rezis angeht, hatte ich glaub ich schonmal gesagt, das halt schon immer neuvorstellung dabei sein sollten, aber ich hatte auch so ne art arschiv ins auge gefasst, wie es bei den splashcomics ja auch der fall ist. sollte also kein thema sein. und besondere schätzchen bekommen ein special. hatte auch schonmal daran gedacht, in nem regelmässigen turnus irgendwie die top 100 des jahrhunderts vorzustellen, oder des jeweiligen jahrzehnts oder so. und halt auch die toip 10 der redakteure und soclh krempel.

klingt auch sehr gut.



freut mich übrigens, dass das ganze projekt immer konkretere formen annimmt.

Northstar
05.11.2002, 19:09
Wie wäre denn mal Splashstereo? ;)

Ollie
05.11.2002, 23:38
Oder "Musique de splash"
oder "volle-kanne-auf-die-ohren-Splash"
oder "Splashnoise"
oder "splashgeräusch"
oder "Splahschall(wellen)"
oder "Splashdröhnen"
oder "Splashsäftel"(aber da hätte Kups Copyright:D )oder "Splashsonar"
oder "Splashkrach"
oder "Splashhottentottenmusic"
oder "Splashgejaule"
oder "Splashlärm(belästigung)"
oder "Splashohrenzucker"
oder "Splashhören"
oder "Splashy listening"
oder "Splashcore"
oder "DJ splashy splash"
oder "Johnny Splash"
oder "Justice Splash of america"

;) ;) ;) Eieieieieieieieieieieiei, Ollie es geht bergab

Sphinx
06.11.2002, 08:21
Original geschrieben von kevin smith
nix mainstream, alle richtungen werden (weil müssen) berücksichtigt. und sounds haben sehr wohl was mit musique zu tun, kleine lady, was meinst du aus was musik besteht??

na, gut, denk dir das jungs weg, ging eh eigentlich an ollie und morph. aber fühl dich ruhig angesprochen :D:D
Isch sagte doch auch alle Richtungen, du solltest mir mehr zuhören Schnuffiputzi... oder besser lesen...

Und wenn ich mitmache und mich angesprochen fühlen soll, solltest du in der Tat das Jungs weglassen ;) :p :D

Nochmal zu Musik... es interessiert doch kein Schwein ob das mit C oder mit K geschrieben wird... und wir können drauf hoffen das sich auch ein paar zwecks schreibfehler auf unsere Seite verirren ;)

*Ro

Hessi
06.11.2002, 09:28
Oder Splashdash. :)

Hessi
06.11.2002, 09:30
Original geschrieben von Aurora
... und wir können drauf hoffen das sich auch ein paar zwecks schreibfehler auf unsere Seite verirren ;) Du meinst wohl eher, dass sich durch Schreibfehler ein paar auf die ANDERE Seite verirren. Positiv denken! :)

Sphinx
06.11.2002, 09:34
Ich denke positiv... meine Gedanke sind so das sie aus Versehen k statt c eingeben und dann bei uns landen...

Was bringt es uns wenn sie auf die andere Site gehen???? :confused:

*Ro

Menschenspötter
06.11.2002, 09:39
Original geschrieben von Johnny Deville

können wir den jungs von splashmusic.de nicht einfach kräftig aufs maul hauen?:D
Manchmal wohl die beste Lösung....:rambo::ninja::lsvader:

Sphinx
06.11.2002, 09:47
:muede: .................... Männer........................... :^^:

Hach ja... ich glaub ich muss mir nochmal überlegen ob ich mitmache...:eek6:

*Ro

Der liebe Mensch
06.11.2002, 09:52
Frei nach Metallica: "Whipsplash"

scribble
06.11.2002, 10:08
Original geschrieben von Ollie
"Splashy listening"Hmm, eigentlich gar nicht schlecht ... SplashListen oder SplashListening oder so?

Bis dann,

scribble

Sphinx
06.11.2002, 10:49
:heul:

kevin smith
06.11.2002, 14:29
welcher seelenlose hat hier gegen die site gestimmt??? zeig dich :rakete:

ollie: nette vorschläge, ööhm nikotinmangelerscheinungen ??? :lol::lol:

Sphinx
06.11.2002, 14:53
Oh... noch ein Raucher?

kevin smith
06.11.2002, 15:08
zeigt euch!!!!! :scool:

Ollie
06.11.2002, 15:24
Original geschrieben von kevin smith


ollie: nette vorschläge, ööhm nikotinmangelerscheinungen ??? :lol::lol:

WAS SOLL DAS DENN HEISSEN??? Ich kann jederzeit damit aufhören...wenn ich wollte...also wenn, dann....puh, erstmal eine anstecken :scool:

Wer hat Hajo erlaubt hier abzustimmen? :D:D:D

kevin smith
06.11.2002, 15:34
what????? wo hast du das denn gesehen??? :elch:

vielleicht sollten wir langsam mal per mail oder pn abstecken, wer was rezensiert und wer z.b. news macht oder wer in welchem maße überhaupt involviert werden will/wird/muß!

Ollie
06.11.2002, 16:09
Original geschrieben von kevin smith
what????? wo hast du das denn gesehen??? :elch:

vielleicht sollten wir langsam mal per mail oder pn abstecken, wer was rezensiert und wer z.b. news macht oder wer in welchem maße überhaupt involviert werden will/wird/muß!

Na einer hat ja dagegen gestimmt, und da hab ich halt gedacht..:D

Ich wäre für so manches offen. Wie gesagt speziell Punk etc., weil ich mich da besser auskenne!

Morpheus
06.11.2002, 20:58
Original geschrieben von Ollie


Ich wäre für so manches offen.

Gilt für mich das selbe.

Ollie
06.11.2002, 23:10
Original geschrieben von Morpheus


Gilt für mich das selbe.

Dann sollte Deine Sekretärin mal meine Sekretärin anrufen, und wir machen ein lauschiges Candlelightdinner!:valentin: :zwinker: :naughty: :smlove:

Sphinx
07.11.2002, 09:31
:lol::lol::lol:

:naughty: jetzt wirds interessant... :p ;) :D:D:D

Ich kann mich um Mainstream kümmern... und das andere, Kev ich krieg Software für, du musst das nur noch abklären... ;)

*Ro Witch

kevin smith
07.11.2002, 10:46
wasndasfürnsatzbau?

Morpheus
07.11.2002, 11:00
Original geschrieben von Ollie


Dann sollte Deine Sekretärin mal meine Sekretärin anrufen, und wir machen ein lauschiges Candlelightdinner!:valentin: :zwinker: :naughty: :smlove:

:smhair2:

Sphinx
07.11.2002, 11:02
Original geschrieben von kevin smith
wasndasfürnsatzbau?
Deutsch 5, wat dus du erwartn? ;)

kevin smith
07.11.2002, 11:03
und beobachten dabei unsere sekretärinnen??? :naughty: vielleicht will aurora ja auch mitmachen!

Sphinx
07.11.2002, 11:05
Viele Mädels und leckere Kerle? Jap da bin ich dabei ;)

kevin smith
07.11.2002, 11:06
je drei sekretärinnen bzw wir drei und du und sista. würd ich jetzt mal sagen. und jennifer aniston!

Sphinx
07.11.2002, 11:07
Megan Dodd *sabber*

kevin smith
07.11.2002, 11:08
werauchimmer

Sphinx
07.11.2002, 11:11
Hm... hast du "Auf immer und Ewig" gesehen?
Da die blonde....

Oder ich bleib bei meinem Favourit... Portia de Rossi ;) oder Prinz Eisenherz :p

kevin smith
07.11.2002, 11:20
hmmm, falscher thread, kind, wir schweifen ab.

Sphinx
07.11.2002, 11:23
Und? Tun wir das nicht immer?

Oder Sarah Michelle Gellar, wenn ein wenig mehr dran wäre... die kann auch singen (Und somit sind wir wieder bei Musik :lol: )

kevin smith
07.11.2002, 11:24
nein, kann sie nicht, wenn du die buffy musical episode gesehen hast.

wie wärs übrigens mit ner demo-ecke auf der site? gut? scheisse?? egal???

Sphinx
07.11.2002, 11:25
Hast du die MTV-Awards gesehen? Da konnte sies verdammt gut...

Demo in welchem Sinne?

kevin smith
07.11.2002, 11:27
unbekannte, ungesignte bands die uns demos schicken oder von mir aus auch links zu ihren pages und die wir dann vorstellen.

Sphinx
07.11.2002, 11:30
Find ich ne klasse Idee...

Soll ich auch singen? :lol: *scherz* :lol:

*Ro.... (der Ofen braucht zu lang ich will meine Pizza haben... *grummel*)

kevin smith
07.11.2002, 11:32
ich kann dir gerne ein nussini reichen :D:D

nein, du sollst nicht singen. nur wenn ich schlagzeug und der ollie gitarre spielt. wie gesagt, die splashpages hausband!!!

Sphinx
07.11.2002, 11:35
********** ****** ****Ofen.... <-- Ich frag mich ob das zensiert wird... :D

Das wär doch direkt ne Überlegung wert... und was spielt Morpheus?

*Ro

kevin smith
07.11.2002, 11:40
gute frage, groupie?

Sphinx
07.11.2002, 11:44
Unterhosen.... :lol:

So ich geh jetzt essen :p... nein, meine Pizza, lass los... :eek6:

*Ro

Der liebe Mensch
07.11.2002, 11:55
Original geschrieben von kevin smith
nein, kann sie nicht, wenn du die buffy musical episode gesehen hast.

wie wärs übrigens mit ner demo-ecke auf der site? gut? scheisse?? egal???

Ich bin stark dafür, freie mp3s zu verlinken kann ja nicht schlecht sein. Une splashmusik muss ja nicht nur ein Portal zum rezensieren von kommerzieller Musik sein, sondern vielleicht auch ein Forum für Musiker, die einfach nur Spass an der Musik haben.

Wider

Hessi
07.11.2002, 11:58
Demos würde ich nicht reinbringen, die Links zu den jeweiligen Homepages müssten reichen. Die Bands müssen dann selbst dafür sorgen, dass sich da ein paar Demo-mp3's befinden.

kevin smith
07.11.2002, 12:01
besser ist das.

die idee mit freien mp3 zu verlinken ist an sich gut, nur gibts davon so wenige. aber wenn sich was findet, logo. machen sie bei visions ja aucb, wenn es auf bandseiten schonmal promo mp3s gibt oder so.

Der liebe Mensch
07.11.2002, 12:10
Von hobby-Bands gibts da eine ganze Menge oft gibts auch Demos bekannter Bands um Alben zu promoten (solche Bands die nicht sowieso in den Charts gespielt werden)

Wider

Hessi
07.11.2002, 12:10
Mal was anderes, wann soll das Ding denn online gehen?

Sphinx
07.11.2002, 12:24
Sehr gute Frage... Kev, guck mich nicht so an... :err:

Hessi
07.11.2002, 12:40
Kev, guck sie mal bitte genau an. :)

Sphinx
07.11.2002, 12:54
Hessi, bringt nix... ab 23 November können wir nochmal über einen Startzeitpunkt diskutieren, oder wenn ich weiß welche Anforderungen die Herren sonst noch haben... nein, nicht an mich :muede:...

*Ro Witch

Morpheus
07.11.2002, 15:48
Original geschrieben von Aurora
[BDas wär doch direkt ne Überlegung wert... und was spielt Morpheus?

[/B]

ich pose und nicke cool mit dem kopf.

Sphinx
07.11.2002, 17:25
:lol::lol::lol:

*sichvombodenaufsammelunddietränenausdenaugenwisc h*

:lol: *Ro Witch

Ollie
07.11.2002, 17:32
Original geschrieben von kevin smith
ich kann dir gerne ein nussini reichen :D:D

nein, du sollst nicht singen. nur wenn ich schlagzeug und der ollie gitarre spielt. wie gesagt, die splashpages hausband!!!

Yeah! ROCK´N´ROLL!!!!! Groupies, Erfolg, Geld, Ruhm...fragt sich nur, wer an Drogen sterben muss, um wirklich ewige Berühmtheit zu erlangen! Am besten immer die Sänger, während die Gitarristen sich an der Publikation unveröffentlicher Tracks dusselig verdienen :D:D:D:D

Sphinx
07.11.2002, 17:36
Scheißndreck... ich hab keinen Hang zu Drogen ausser Nikotin und Alkohol... wie wärs, ihr nehmt die Drogen und ich werd reich?! :p ;) :D:D:D

Ollie
07.11.2002, 18:29
Och mit Selbsmord könnten wir auch Asche machen :rolleyes: :D

Sphinx
08.11.2002, 09:15
Vorgetäuschter Selbstmord... da hättn wir alle noch was davon :D:D:D

kevin smith
09.11.2002, 16:00
Original geschrieben von Aurora
Hessi, bringt nix... ab 23 November können wir nochmal über einen Startzeitpunkt diskutieren, oder wenn ich weiß welche Anforderungen die Herren sonst noch haben... nein, nicht an mich :muede:...

*Ro Witch

warum grad ab dem 23.??? dolles datum???
keine ahnung, ich muss endlich mal ein fertiges konzept an bernd schicken, so detailliert wie nur geht und dann abklären, wer den technischen aspekt betreut, jemand aus bernds riege oder jemand den ich auftreiben muss (was allerdings schwer wird, denn die leute, ide ich kenne, die sowas können, haben dazu keine zeit, und meine fähigkeiten sind dann doch etwas beschränkt.).

Sphinx
09.11.2002, 16:10
Original geschrieben von kevin smith

warum grad ab dem 23.??? dolles datum???

Da würde ich Software bekommen...



[...]und dann abklären, wer den technischen aspekt betreut, jemand aus bernds riege oder jemand den ich auftreiben muss (was allerdings schwer wird, denn die leute, ide ich kenne, die sowas können, haben dazu keine zeit[...]
:smash::smash::smash:

kevin smith
10.11.2002, 11:09
is ja gut kind, wer weiss denn ob deine software ins splash-umfeld passt??? abwarten.

kevin smith
11.11.2002, 00:20
was haltet ihr denn davon, in gewissem maße auch hörbücher und hörspiele einzubauen. ist ja schon das gleiche medium, und so als nebenpunkt doch ok, oder?

Michael Heide
11.11.2002, 00:37
Schweift meiner Meinung nach dann doch etwas zu sehr ab.

Kenwilliams
11.11.2002, 10:11
Original geschrieben von kevin smith
was haltet ihr denn davon, in gewissem maße auch hörbücher und hörspiele einzubauen. ist ja schon das gleiche medium, und so als nebenpunkt doch ok, oder?

Die würde ich eigentlich im Filmforum unterbringen - Stummfilm+Hörspiel = Film.

Auf jeden Fall sollten wir uns denen auch mal annehmen (hoffe du kennst noch mehr als die "???")

Sphinx
11.11.2002, 11:42
:lehrer: Dagegen :lehrer:

Hessi
11.11.2002, 12:05
Auch dagegen. Wirkt deplaziert, oder?

Morpheus
11.11.2002, 12:56
richtig was damit anfangen kann ich auch nicht, allerdings störts ja auch nicht wenn auch sowas auf die seite kommt.
allerdings frage ich mich, wer sich darum kümmern sollte?

Kenwilliams
11.11.2002, 13:40
Also kommt man letztlich zum Schluß: Wir brauchen auch Splashbooks! :)

Sphinx
11.11.2002, 14:56
Weichen die dann nicht auf? :confused:

;) *Ro

kevin smith
11.11.2002, 19:32
isjagut, dann halt nicht.

ken: ja, ich kenn noch mehr als die 3 ???

und splashbooks dürfte keine grosse zukunft haben, noch mehr nische als comcis oder musik.

Orakel
11.11.2002, 20:03
Wenn überhaupt Bücher, dann nur solche, die sich dierekt mit dem Thema Musik beschäftigen. Szene-Führer, wie zum Beispiel der Columbus über Paris Gothic-Szene wären was, wenn den jemand mal angetestet hat, wieviel er taugt.

kevin smith
11.11.2002, 20:10
gute idee

Kenwilliams
12.11.2002, 13:28
Original geschrieben von kevin smith

und splashbooks dürfte keine grosse zukunft haben, noch mehr nische als comcis oder musik.

häh?

kevin smith
12.11.2002, 16:23
ich wäre ja auch stark für so ne site, aber ich denke nicht, das die so stark frequentiert würde. aber ich wäre sofort dabei, wenn du oder jemand anders sowas an den start bringt.
ich meine, schau dir mal splashgames an, die haben nur 90 registrierte user und der seite wurde echt entgegengefiebert. und games sind im net wohl immer noch populärer als bücher. leider.

The Obsidian
12.11.2002, 16:51
Gibt's bei Games nicht vielleicht zuviel Angebot an Foren?

Bei Buechern wuerde ich auch dabei sein :)

Orakel
12.11.2002, 16:57
Bei Games ists j a mitlerweile so, das man sich sogar schon oot über die in irgendwelchen Foren unterhäld. Da brauchts gar nicht mehr so viel. Bücher haben hingegen das Problem, das man hier tatsächlich stehts Unbekannte Sachen raussuchen muss. Alles andere währe in dem Bereich eher schwachsinnig, da schon anderweitig zuviel besprochen.

kevin smith
12.11.2002, 17:43
hmm, hast recht, aber was musik angeht, gibts auch genug foren und plattformen. und es gibt ja auch genug allgemeine foren. anyway, bei nem splashbooks wär ich dabei.

Sphinx
12.11.2002, 18:27
Ich auch... besonders wenns um Drachenlanze, Hohlbein oder King geht ;)

*Ro

Kenwilliams
12.11.2002, 18:48
Drachenlanzenleserin? Schön! :)

Hessi
13.11.2002, 07:55
Hohlbeinleserin? Schade. ;)

Sphinx
13.11.2002, 10:00
Drachenlanze.... :verliebt: ich LIEBE Drachenlanze, diese Bücher sind mein Heiligtum... englisch original hab ich zwar nicht dafür aber knapp 50 von den deutschen und es gibt mittlerweile ca 60/65 :D:D:D

Hohlbein ist gut geschrieben und ich mag apokalyptische Stories, was ist daran schade?! ;)

Frank Castle
13.11.2002, 10:11
Original geschrieben von Ollie


Yeah! ROCK´N´ROLL!!!!! Groupies, Erfolg, Geld, Ruhm...fragt sich nur, wer an Drogen sterben muss, um wirklich ewige Berühmtheit zu erlangen! Am besten immer die Sänger, während die Gitarristen sich an der Publikation unveröffentlicher Tracks dusselig verdienen :D:D:D:D

Zum Glück sind manche Sänger klug genug die legalen und illegalen Drogen den Gitarristen zu überlassen. ;)

Die Idee mit den Demos auf der HP finde ich gut. :)

Kenwilliams
13.11.2002, 10:21
Original geschrieben von Hessi
Hohlbeinleserin? Schade. ;)

dito


Original geschrieben von Aurora
Drachenlanze.... :verliebt: ich LIEBE Drachenlanze, diese Bücher sind mein Heiligtum... englisch original hab ich zwar nicht dafür aber knapp 50 von den deutschen und es gibt mittlerweile ca 60/65 :D:D:D

Bis auf die 3 neuesten habe ich alle "deutschen" gelesen...

Sphinx
13.11.2002, 17:12
Ken, ich beneide dich um dein Wissen...
Okay, ich könnte dir jetzt ne Fangfrage stellen..... Was denkst du ist mein Lieblingschar? Und nein, es ist nicht Tanis :rolleyes:...

kevin smith
13.11.2002, 18:36
haaaaaaaaaalloooooooooooo?? ot!

Sphinx
13.11.2002, 19:55
Isjagutisjagutisjagut....

Ich wurde grad von Bernd gefragt welche Farbe wir fürs Layout wollen, da schwarz, blau, grün und grünbraun schon vergeben waren, hab ich mal spontan rot gesagt, da er gelb nehmen wollte... :wuerg:
rot-schwarz, was meint ihr?

Topic genug, Schatzihasi?! ;)

Abulafia
13.11.2002, 20:40
Schwarz-rot?! Aber bitte in einer augenfreundlichen Version... :eek:

Orakel
13.11.2002, 21:16
Wie wärs mit Rot-Lila? Wäre irgendwie'ne peppige Farbenkombie

goesch
13.11.2002, 22:19
blau mit roter schrift, lässt sich so gut lesen.....

kevin smith
13.11.2002, 22:48
rot schwarz ist irgendwie so dunkel, dann eher gelb schwarz, aber ich lass mich gern überzeugen.

Hessi
14.11.2002, 07:53
Dunkelbraun und Lila?

Sphinx
14.11.2002, 08:19
Es geht ja nur um den Grund aufbau der Site, Schrift etc können wir ja in pink machen.... :lol:

Morpheus
14.11.2002, 14:39
also blau-rot finde ich nicht so gut, genauso rot schwarz.

Sphinx
14.11.2002, 14:54
Macht nen besseren Vorschlag :weinen:

kevin smith
14.11.2002, 16:02
gelb schwarz

Sphinx
15.11.2002, 09:23
:wuerg:

Ollie
15.11.2002, 14:19
Original geschrieben von kevin smith
gelb schwarz

BvB?:naughty:

MORDRED
15.11.2002, 14:37
Wie wärs mit Grün - Pink.
Fresh Prince mäßig halt.

Und übrigens : DORTMUND WIRD DEUTSCHER MEISTER !!!!

Äh, so das wars auch schon zu diesem Thema.

MORDRED
15.11.2002, 14:41
Ach ja - bin ein Meister im Luftguitarre spielen.
Interessiert zwar niemanden - auch egal !
Irgendwo musste ich das unterbringen.

:D :D :D

kevin smith
15.11.2002, 15:19
heissa, da haben wir schon das erste gesperrte mitglied, bevor es die site überhaupt gibt!

Sphinx
15.11.2002, 15:39
Alle Fussballfans gehören erschossen! *SCHERZ* ;) ;) ;)

Werd ich jetzt auch gesperrt??? ;)

kevin smith
15.11.2002, 15:59
nein! und wenn schon borussia, dann gladbach. sonst nix. aber grün-schwarz gibts ja schon!

Sphinx
15.11.2002, 15:59
rot-schwarz!

Orakel
15.11.2002, 23:33
Original geschrieben von Aurora
Alle Fussballfans gehören erschossen!

*zustimmen tut*

Sphinx
16.11.2002, 10:11
Orakel, du bist mir sympatisch ;)

kevin smith
17.11.2002, 14:27
schon 2 stimmen dagegen, outet euch. der letzte beitrag ist von aurora von heute. warst du das etwa?? verräterin!

Sphinx
17.11.2002, 14:39
eh? neee.... kann man mehrmal stimmen?

kevin smith
17.11.2002, 17:14
nein, aber dein name stand halt drin bei letztem beitrag, von heute. aber es war nur der von gestern zu sehen und dann hab ich halt die zweite "nein" stimme gesehen.

Kenwilliams
17.11.2002, 19:41
Original geschrieben von Aurora
Ken, ich beneide dich um dein Wissen...
Okay, ich könnte dir jetzt ne Fangfrage stellen..... Was denkst du ist mein Lieblingschar? Und nein, es ist nicht Tanis :rolleyes:...

Tolpan.

Orakel
17.11.2002, 19:52
Original geschrieben von kevin smith
nein, aber dein name stand halt drin bei letztem beitrag, von heute. aber es war nur der von gestern zu sehen und dann hab ich halt die zweite "nein" stimme gesehen.

Dann handelt es sich um einen Fehler im Browser, oder im Forum oder in beidem. Hab hier ständig irgendwelche Threats in meiner Suchanzeige stehen, die plötzlich nach ben rutschen, obwohl der letzte Beitrag teilweise Monate zurückliegt. Also greif das Mädel nicht gleich an.

Morpheus
17.11.2002, 19:58
irgendwie finde ich es bedenklich, dass nur noch 70% der Voter eindeutig dafür sind......

kevin smith
17.11.2002, 22:55
naja, so viele haben ja auch insgesamt auch nicht gevotet.

Sphinx
18.11.2002, 09:53
Original geschrieben von Kenwilliams


Tolpan.
:smash: völlig falsch...

Es sind drei bei denen ich mich nicht entscheiden kann: Stahl, Raistlin und Silvara

MORDRED
18.11.2002, 10:09
Original geschrieben von Aurora
Alle Fussballfans gehören erschossen! *SCHERZ* ;) ;) ;)

Werd ich jetzt auch gesperrt??? ;)

Nein aber an die Wand gestellt.

OHNE AUGENBINDE !!
:mad:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAHA!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:D :D :D

Sphinx
18.11.2002, 10:10
:confused:
:eek6:
:lol:

*Ro

MORDRED
18.11.2002, 10:14
Tja jetzt zitterst du.

Knie nieder und winsel um dein beklagenswertes Leben, dann werde ich dich eventuell verschonen.

:kupsherr:

Orakel
18.11.2002, 10:17
Original geschrieben von MORDRED


Nein aber an die Wand gestellt.

OHNE AUGENBINDE !!
:mad:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAHA!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:D :D :D


*nette Männer in weißen Kitteln und mit ZWangsjäckchen zu Mordred nach Hause schicken tut*

Sphinx
18.11.2002, 10:20
Original geschrieben von MORDRED
Tja jetzt zitterst du.

Knie nieder und winsel um dein beklagenswertes Leben, dann werde ich dich eventuell verschonen.

:kupsherr:

*beineübereinanderschlag* *nagelfeilerauskram* *desinteressiertdienägelfeilentut*

Sphinx
18.11.2002, 10:21
Orakel: Du hast die Ich-hab-mich-lieb-Jäckchen vergessen ;)

MORDRED
18.11.2002, 10:36
Ich liebe das Forum - lauter nette Menschen die einen verstehen.

:D

Sphinx
18.11.2002, 10:40
Mordred: Du darfst das nicht so offensichtlich machen... sie müssen glauben das sie sich dir unterwerfen wollen, dazu muss man geduldig sein :D:D:D

The :asthanos: Witch

MORDRED
18.11.2002, 10:49
Geduld war noch nie eine meiner grossen Stärken - obwohl, ich habe 6 Jahre Realschule in Baden-Würtemberg ausgehalten - da schaff ich es auch dass sich mir das Forum unterwirft.

*teuflicheslachen* *sadistischesgrunzen* *hämischesfreuen*

:teufel: :teufel: :teufel:

Sphinx
18.11.2002, 10:52
Ich wohne in BaWü ;)... siehste ma... ich bin stärker und schaff es eher :p

MORDRED
18.11.2002, 11:02
Original geschrieben von Aurora
Ich wohne in BaWü ;)... siehste ma... ich bin stärker und schaff es eher :p

Das erklärt so einiges. Habe gemerkt dass wir Baden-Würtemberger eine starke Tendenz zum Wahnsinn aufweisen.

Bisher dachte ich immer du wärst unter nem Stein hervorgekrochen oder wärst das Ergebnis eines Experiementes von so'nem verrücktem Professor.

Danke dass du mich eines Besseren belehrt hast.




:D :D :D

From your partner in insanity,
Mordred :elch:

Sphinx
18.11.2002, 11:13
Nein, ich bin kein Experiment und ein nicht unter einem Stein hervorgekrochen... ich komme aus der "alten" Welt... einer schönen warmen großen Höhle, wo ein großer Mann mit Hörnen und einem Teufelschwanz auf dem Tron sitzt :crazy:

MORDRED
18.11.2002, 11:18
Original geschrieben von Aurora
Nein, ich bin kein Experiment und ein nicht unter einem Stein hervorgekrochen... ich komme aus der "alten" Welt... einer schönen warmen großen Höhle, wo ein großer Mann mit Hörnen und einem Teufelschwanz auf dem Tron sitzt :crazy:


Aha.

Moment.

Das hiesse ja................du......... wohnst.......... bei mir.


:teufel: :twist: :flamer:

Sphinx
18.11.2002, 11:20
Nö, du bist doch aus Baden Würtemberg ausgezogen... :D:D:D

MORDRED
18.11.2002, 11:24
Stimmt ich wohn ja jetzt hier.:D

Quatsch - bin immer noch inBaWü.

Sphinx
18.11.2002, 11:26
Und wo? Dann solltest du mal zum BaWü treff erscheinen ;)

MORDRED
18.11.2002, 11:28
Was'n das .
In Weinheim an der Bergstraße.
Umkreis von Mannheim und Heidelberg.

Noch nie davon gehört.

Treffen sich da die Forumsmitglieder ??

Wenn ja, wann ist das nächste Treffen ???

:wazzup:

Sphinx
18.11.2002, 11:33
Baden-Würtemberg-stammstisch... wir treffen uns wieder am 14ten Dezember, diesmal in Karlsruhe...

MORDRED
18.11.2002, 11:37
Und wo genau ??

Wie lange dauert des ??

Muss man da irgendwas mitnehmen ??

Sphinx
18.11.2002, 11:40
Wahrscheinlich HBF

bis abends... :eek6:

nur dich... ;)

MORDRED
18.11.2002, 11:43
Hauptbahnhof ??

Legen wir uns dann zu denn Pennern und Philosophieren darüber dass uns die Schwarzarbeiter die Arbeit wegnehmen ???

Sphinx
18.11.2002, 11:57
Nein, wir latschen durch die Stadt und ich zeig euch unsere tollen Komicläden :D

MORDRED
18.11.2002, 12:02
COOOOOOOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:springen: :feuer: :reicher: :schaf:

Morpheus
18.11.2002, 12:12
:tozey:
ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen.......aber ist das ganze nicht ein wenig sehr OT?
:sconf:

Sphinx
18.11.2002, 12:20
Werd SysOp!

Luise
18.11.2002, 12:36
Bitte zurück zum Thema Splashmusik? Ja oder Nein?

Sphinx
18.11.2002, 12:39
Hach ja... rot-schwarz!

MORDRED
18.11.2002, 12:42
Wie wärs mit schwarz - rosa - gold ( JBO ) ??

Oder schwarz - weiß - rot ???

Aber schwarz auf weiß wär ach net schlecht.

:D :D :D

Sphinx
18.11.2002, 12:45
schwarz-rosa-gold? :lol: und wir, die wir die seite machen sind dann die Verteidiger des Blödsinns, oder?! :lol:

MORDRED
18.11.2002, 12:48
Original geschrieben von Aurora
schwarz-rosa-gold? :lol: und wir, die wir die seite machen sind dann die Verteidiger des Blödsinns, oder?! :lol:


Genau !

Denn nur wer den Spass hat der hat die Macht,Macht, Macht, Saft, Macht, Macht, Sauerkraut.

:D :D :D

kevin smith
18.11.2002, 12:53
luise: vielen dank.

'ro:sitz ;)

wir sollten so ne art mailing list einrichten, um mal die internen sachen zu klären. einverstanden?

kevin smith
18.11.2002, 13:06
ok, back to topic:

welche foren würdet ihr gerne sehen? und inwiefern sollte man weitgefächerte themen wie "pop" und "alternative" und "elektronik" nochmal aufsplitten?

response please!!

Morpheus
18.11.2002, 13:13
Original geschrieben von kevin smith
ok, back to topic:

welche foren würdet ihr gerne sehen? und inwiefern sollte man weitgefächerte themen wie "pop" und "alternative" und "elektronik" nochmal aufsplitten?

response please!!

wenn man es noch weiter aufsplittern würde, wäre natürlich auch die Frage da, was man mit elektropopbands wie air oder mit musikern macht, die Grenzen sprengen wie Björk oder Radiohead.......

MORDRED
18.11.2002, 13:18
Vielleicht könnte man diese Bands in ein ein Thema stecken in das halt bloß solche Musiker reinkommen bei denen man nicht genau sagen kann was sie eigentlich machen.

kevin smith
18.11.2002, 14:03
hmm, keine gute idee, meiner meinung nach. air würde ich halt so in die richting drum n bass/trip hop/big beat stecken, auch wenn sie nicht unbedingt dahin gehören, wäre das das eheste was mir einfällt. radiohead dürfte unter die sparte alternative/visionskompatibel fallen.

Morpheus
18.11.2002, 14:31
eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch, dass ganze wie laut.de anzugehen: Jede Band erhält neben den üblichen Foren auch ein eigenes Forum.
Würde ich aber ehrlich gesagt nicht so machen.

am geschicktesten wird es wohl wirklich sein, die Themen nicht weiteraufzusplittern, da man sonst vermutlich wirklich viel zu unübersichtlich wird.

kevin smith
18.11.2002, 15:41
das wäre wohl etwas zu viel des guten und ausserdem würde es dann recht viele leere foren geben und nicht viel interaktion. da könnte man so manchen interessanten thread verpassen.

das mit der unübersichtlichkeit ist auch mein problem, darum so wenig foren wie nötig, nur wie gesagt, die themen pop, alternative und elektro bereiten mir so in diesem zustand unbehagen. würde mich freuen wenn da jemand nen vorschlag hätte.

aurora? ollie?

Sphinx
18.11.2002, 18:47
Keine Ahnung... überforder mich nicht so... ich weiß nicht mal wonach ich Musik einordnen soll...

Orakel
18.11.2002, 19:32
Gothic! -braucht eindeutig eine eigene Sparte.

Ansonsten: WO will man denn das Metal einordner? Da muss dann wenigstens der sammelbegriff existieren unter dem man dann alle Platten unterbringen kann

Ansonsten gliedert sich das ganze ja eigendlich weotestgehend von selbst.

z.B.: Techno= Straßenlärm :lol:

kevin smith
19.11.2002, 01:20
naja, metal halt alles was - mal doof gesagt - kerrang!/(metal) hammer/rock hard-kompatibel ist. oder alles was laut und hart und gitarrig ist und nicht ins alternative forum passt. techno bekommt ne eigene sparte, über gothic lässt sich reden.

Morpheus
19.11.2002, 13:15
wie wärs, wenn man sich wirklich am splashmovies forum orientiert, dass man so wie dort zwei verwandte/ähnliche stile zusammensteckt (bsp. action&abenteuer Forum -->pop&rock......irgendwas in der art halt)?

hast du dir eigentlich schon gedanken gemacht, wie das ganze aussehen soll, wen man eine platte rezensiert?
Zahlenwertungen oder einfach nur die meinungen......?

kevin smith
19.11.2002, 15:28
gute idee das mit dem pop/rock. da kommt dann sowas wie oasis rein :D

was die wertungen angeht bin ich mir noch nicht sicher, ich wäre generell schon für eine,um es einheitlicher zu gestalten, aber wie genau weiss ich noch nicht. im moment sagt mir die splashcomics skala zu: klassiker/zugreifen/reinhören/ganz nett/gähn/würg

kevin smith
19.11.2002, 15:28
*doubleclick*

Sphinx
19.11.2002, 17:54
sach ma, bin ich eigentlich die einzige die von deinem genialen Einfall weiß oder hassus ma weitergetragen???

*Ro

Kenwilliams
19.11.2002, 22:15
Original geschrieben von Morpheus
wie wärs, wenn man sich wirklich am splashmovies forum orientiert, dass man so wie dort zwei verwandte/ähnliche stile zusammensteckt (bsp. action&abenteuer Forum -->pop&rock......irgendwas in der art halt)?

Pop/Rock
Blues
Soul
Jazz/ Swing(BITTE! :) )
Alternative
Wold Music
Hip Hop/ Rap
Techno/ Dance
Deutschsprachiges

Northstar
19.11.2002, 22:22
Finde die Aufteilung ala Ken ganz gut. Mach aber noch R'n'B rein. Und Electronic. Und Gothic. Und Industrial. Un wat et sonst noch su jibt...:D

Orakel
19.11.2002, 22:26
Metal

*Echte Metal-Freaks würden dich erwürgen, wenn du die mit Pop/Rock n einen Topf schmeist* Ist schon schwierig genug, den "Crossover" irgendwo genau einzusortieren.

Kenwilliams
19.11.2002, 22:32
Original geschrieben von Northstar
Finde die Aufteilung ala Ken ganz gut. Mach aber noch R'n'B rein. Und Electronic. Und Gothic. Und Industrial. Un wat et sonst noch su jibt...:D

Ich bin mir nicht ganz sicher, darum Frage ich mal nach: Willst du mich verarschen - oder sind die Anmerkungen ernst gemeint? :confused:

kevin smith
20.11.2002, 08:06
da kümmer ich mich nachher im einzelnen drum, aber

@'ro: meinst du die radiosache? hab morpheus bescheid gesagt, ollie fehlt noch.

Sphinx
20.11.2002, 08:55
Kev: Jap meinte ich....

Ken: Lass man, Brüderchen hat bestimmt übertrieben, nicht wahr Northy?!

kevin smith
20.11.2002, 16:22
also ich finde kens einteilung nicht schlecht, r'n'b gehört zu hip-hop, industrial entweder metal oder alternative. gothic bekommt ein eigenes forum, da passen auch so manche elektro-sachen rein. und dann halt noch das metal forum, welches ken übersehen hat. hab ich was vergessen?
das musikerforum, klar, ein allgemeines, eins für dvds/videos, eins für konzerte, obwohl man das eventuell auch in die anderen foren packen kann, je nach musikstil. zu alternative würde ich dann auch punk und ska zählen, eher als in eins der anderen foren.

agreed?

Ollie
20.11.2002, 23:33
Agreed!

Allerdings würde ich die von Ken vorgeschlagene Sparte "Deutschsprachiges" lassen!

Hm! Metal ist noch so´ne Sache. Punk kann man denke ich der Übersichtlichkeit halber in Alternative packen (auch wenn ich als alten Punk-Rocker da meine Integrietät gefährdet sehe :D), aber Metal? NuMetal klar, aber Manowar und Konsorten lassen sich da schwer reinquetschen.
R´n´b zu Hip Hop finde ich auch schwierig. Vielleicht sollte man "Black Music" machen, wo dann auch Soul und so reinkommt. Und da Hip Hop ja gerade so boomt, sollten da ein eigenes Forum sein.
Vielleicht wäre auch noch ein Kontaktforum nicht schlecht. Viele Musikrichtungen verbinden sich mit Subkulturen, die zu gesellschaftlichen Ereignissen geradezu einladen. Manch ein kleiner langhaariger "True-Metal-Warrior" aus der Provinz würde sich über ein organisiertes Treffen mit seinesgleichen bestimmt sehr freuen.
Eventl. noch eine Oldie-Sparte?

Kenwilliams
20.11.2002, 23:56
Wie hieß die Rubrik früher in der Bravo (ey, nu seht mich nich so an, ich war auch mal jung und dumm...)

Hard'n'Heavy (?)

Vielleicht sollte man doch Pop von Rock trennen? Dann könnte man da alle Rock-Richtungen unterbringen (Punk, Hard, Classic, u.s.w.)

Dafür könnte man als andere Rubrik

Pop/ Mainstream

machen...

kevin smith
21.11.2002, 00:23
eindeutig nein! ich bin gegen ein einheitliches rock-forum wo alles reinkommt was härter als phil collins ist.

ollie: irgendwie versteh ich dich nicht: metal ist alles was irgendwie maiden, priest, manowar, cannibal corpse etc ist. numetal kommt zu alternative. wir könnten das auch das visions forum nennen, aber das könnte ärger geben.

mainstream ist immer ansichtssache. aber black music ist auch gut, für soul und r'n'b.
kontaktforum geht klar. aber wie gesagt, metal UND alternative wäre mein vorschlag. und deutsch ist insofern ok, das es halt gewisse sachen gibt, die man dort einfacher unterbringen kann. wo sonst willst du z.b. kens und l.n.'s lieblingsband karat unterbringen? unter rock? nicht wirklich.

Kenwilliams
21.11.2002, 00:29
Häh? Was? Karat? Wie kommst du denn darauf? Habe ich NIE irgendwo gesagt! Wenn schon Ostdeutsche Bands, dann Silly oder Rockhaus - also eher anspruchsvolle Sachen!

Schwarze Katze
21.11.2002, 00:32
Warum nicht unter rock? Zumal Du ja eine Sparte rock/pop willst und dann passt's doch relativ gut.
"Deutschsprachig" find ich nicht so toll. Was macht man mit Sachen, die in auch noch in eine andere Kategorie passen?
Warum nicht "Volksmusik/folk" oder besser noch "Diverses"?
Da kann dann alles rein, was woanders nicht reinpassen will. Es wird schließlich immer Sachen geben, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen.

†Fusselchen† :bcat:

kevin smith
21.11.2002, 00:43
diverses ist gut, volksmusik bezweifle ich, das es da viele ernstgemeinte threads geben wird, folk und country könnte man aber wirklich noch einrichten.

danke.

Kenwilliams
21.11.2002, 00:46
Volksmusik/Folk - bitte nicht! Leider ist der "Volksmusik"-Arm der Musik in allen anderen Ländern, die ich kenne, mit weitaus höherwertigeren Produkten bestückt, als es in Deutschland der Fall ist. In den anderen Ländern gingen die modernen Volksmusiken (nennen wir sie mal "Folk") aus dem jeweiligen Volksliedgut hervor. Anders in Deutschlan. Das was bei uns heute "Volksmusik" genannt wird ist ein Retortenprodukt. Man könnte sagen, Angela Wiedel ist die deutsche Britney Spears... :rolleyes:
Und mir wird grad schlecht! :wuerg:

Folk & Country - das hört sich gut an!
Da könnte dann auch noch das rein, was immer so unter "Weltmusik" läuft.

kevin smith
21.11.2002, 00:52
klar, ich meinte auch eher folk & country a la willie nelson oder kenny rogers, for example.
aber worldmusic ist dann wieder was anderes, stellenweise.

Kenwilliams
21.11.2002, 00:56
Stellenweise :) (mein Beitrag bezog sich aber v.a. auf den von :bcat:

Und wegen der positiven Neuigkeiten,verzichte ich darauf, deinen Beitrag in den Kathi-Verarschungs-Thread zu zitieren ;)

Sphinx
21.11.2002, 08:26
Warum machen wir die EInteilung nicht so wie in den CD-Läden?

Kenwilliams
21.11.2002, 09:13
Rock/Pop
Independent
Weltmusik
Jazz
Volksmusik
Deutsch
Klassik

so?

kevin smith
21.11.2002, 11:07
volksmusik und deutsch? no way. und rock/pop und independent ist zu wenig, da passt ja alles rein.

Schwarze Katze
21.11.2002, 11:18
Im Grunde lässt sich doch alles, was "Deutsch" ist, auch in andere Kategorien einordnen und deshalb denke ich nicht, dass man eine entsprechende Kategorie braucht.
Ihr macht schließlich auch keine Unterschiede ob's auf spanisch, italienisch, englisch, französisch, türkisch oder gar chinesisch gesungen wird, oder?

†Fusselchen† :bcat:

Kenwilliams
21.11.2002, 11:47
Original geschrieben von kevin smith
volksmusik und deutsch? no way. und rock/pop und independent ist zu wenig, da passt ja alles rein.

War auch weder meine Meinung noch mein Vorschlag! Nur ene Wiedergabe der Einteilung in Musikläden!

kevin smith
21.11.2002, 11:55
stimmt schon, aber man muss ja mediawom nicht alles nachmachen :D:D

katze hat recht, ein rein deutsches forum hat nicht viel sinn.

aber nähern uns, leider schreiben hier immer nur die gleichen leute rein, ich hätte gern etwas mehr response.

übrigens, wer mitarbeiten will ... bitte meldet euch bei morpheus oder mir. gerade was rezis angeht, können wir immer hilfe gebrauchen.

Ollie
21.11.2002, 17:32
@Kev
Ich meinte, dass ich nicht wüsste, wo ich Metal einordnen würde, außer in Metal. Sprich: Wir sind schon einer Meinung
Deutschsprachig ist unsinnig! Was soll da rein? Alles deutschsprachige! Das wäre dann alles von Grönemeyer (pop/rock), Tocotronic (alternative), Ärzte (alternative oder rock/pop), Deichkind, absolute Beginner und der ganze Hip Hop- Kram. Das kann man auch anderswo reinkriegen. Karat sind Pop/Rock, genau wie Lindenberg, Maffay, Puhdys oder Nena.
Volksmusik ist IMO nicht ganz die Internetzielgruppe. Ich würde nicht davon ausgehen, dass mehr als 30% der Karl Moik-Fans übergaupt mit einem Computer umgehen können, geschweige denn im Internet darüber reden wollen. Das ist eine zu kleine Gruppe, als sie zu berücksichtigen. Da könnte man besser eine eigene Punk-Sparte machen :rolleyes:
Folk wäre eine Alternative. Da könnte Country & Western, Volksmusik und Weltmusik locker rein.
Also ich würde folgendes Vorschlagen:

Pop/Rock
Alternative/Independent
Metal
Black Music
Hip Hop
Folk
Electro
Jazz


Dass ich darauf bestehe Rezis zu schreiben, ist hoffentlich bereits festgehalten :D

kevin smith
21.11.2002, 17:59
yep! gute auswahl min jong!

Johnny Deville
21.11.2002, 18:13
perfekt! eventuell noch soundtracks/sampler?

hin und wieder ne rezi schaff ich wohl auch noch.

kevin smith
21.11.2002, 18:25
soundtracks schon, sampler würde ich dann eher in die jeweilige musikrichtung setzen oder zur not unter diverses.

neben den von ollie genannten kommen noch ein allgemeines forum, eins für diverses, ein musiker-forum und ein kontaktforum.

ich würde ja auch gerne testberichte zu instrumenten bringen, aber da befürchte ich, das wir kein testmaterial bekommen. und ich kann mir kaum jeden monat ein neues schlagzeug leisten. leider!

Kenwilliams
21.11.2002, 21:44
Wobei Soudtracks zur Not auch im Filmforum behandelt werden (können).

kevin smith
21.11.2002, 21:50
nein!

Kenwilliams
21.11.2002, 22:22
Brauchst mir nicht gleich in den Finger zu beißen! :)

kevin smith
21.11.2002, 22:30
ich will nur die macht über alles haben :D *nag*

Kenwilliams
21.11.2002, 22:35
Sollst du ja auch :)