PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Disneyfilm-Vorschläge | Diskussion



Seiten : [1] 2

gerhardberger111
31.10.2002, 08:43
Erstmals möche ich "Hallo" sagen. Mein Name ist Gerhard, ich bin neu hier in Eurem Forum! Hoffe, dass wir zusammen viel Spaß hier haben werden!

Wollte mal diesen Threat eröffnen, um Euch nach Vorschlägen zu befragen, was ihr, wenn ihr dazu befugt wäret, für Disney Trickfilme produzieren würdet.
Können sicher ganz interessante Themen rauskommen.

Also mir würden da mal folgende Ideen kommen:

- Geschichte des römischen Reiches
- Verfilmung weiterer Märchenklassiker (Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Wolf & 7 Geisslein, ect.)
- ein Western mit liebenswerten Disney-Figuren
- Tanz der Vampire
- Zauberer von Oz
- irgend eine liebenswerte Halloween Story mir Geistern, Kürbisköpfen, Hexen, Zauberern, ect.
- Tom Sawyer & Hucklebarry Finn
- Weihnachtsstory mit Santa Clause, Rentieren, ect.
- Mischfilm mit Real und Cartoonszenen, der im Disneyworld-Magic Kingdom spielt! (fänd ich voll genial)
- Yeti-Der Schneemensch
- Robinson Crusoe
- und und und

Mal sehen, was ihr für Ideen habt!

(Wie gesagt - bin ganz neu hier - sollte es so einen Threat schon gegeben haben, möge man mir verzeihen! :) )

Lobby
31.10.2002, 10:58
Also! Soviel ich weiß, gibt es den Zauberer von Oz schon! und eine Halloween story ist vor kurzem erst erschienen! Außerdem gibt es "Nightmare before christmas" im Verleih von Disney!

Wunschthema:

- Die drei Musketiere wären cool! Robinson Crusoe auch! :)

gerhardberger111
31.10.2002, 11:14
Ist Zauberer von Oz nicht eine Realverfilmung? (könnt mich aber auch irren)
Das Halloween-Special mit den Superschurken hat mich nicht wirklich überzeugt. Cool wäre ein richtiger abendfüllender Spielfilm mit Hexen, Geister und Dämonen!

Die Drei Musketiere wäre auch eine gute Idee! :-)

Noch was Tolles wäre mir eingefallen:

Eine Verfilmung vom Niebelungenlied!

LG, Gerhard

YPSmitGimmick
31.10.2002, 13:00
Von Tom Sawyer gibt es bereits eine niedliche Nicht-Disney-Zeichentrickverfilmung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NMZY/duckfilm-21), Disney würde daraus vermutlich einen blöden Menschentrickfilm machen, wäre also überflüssig.

Ebenso überflüssig sind alle anderen Menschen-Filme und Fortsetzungen alter Klassiker. Wünschenswert wären Filme in der Art wie "Robin Hood" oder "Cap und Capper" (aber keine Fortsetzung ebendieser)

Hate
31.10.2002, 14:07
Original geschrieben von gerhardberger111
Noch was Tolles wäre mir eingefallen:

Eine Verfilmung vom Niebelungenlied!
:eek:
Da werden doch alle abgeschlachtet.

Kasimir Kapuste
31.10.2002, 15:19
Und nach den üblichen Buena-Vista-Deutschland-Schnitten für die FSK-0-Freigabe wirds wohl ein Kurzfilm werden! :D

Shred
31.10.2002, 15:56
Wunschfilme von Disney?

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ( wäre doch sicher interessant)

Die Zeitmaschine ( vielleicht etwas zu düster)

Der gestiefelte Kater

Baron Münchhausen

Cathy DuCaine
31.10.2002, 16:43
Also erstmal Willkommen Gerhard :wavefeet:

Ja, für etwas mit dem Römischen Reich könnte ich mich auch begeistern. Aber ich fänd auch etwas Wikinger-mäßiges (mit vielen niedlichen Tierchen ;):D ) ganz gut. Und nicht zu vergessen: Mighty Ducks *überhört das allgemeine aufstöhnen im forum*

Rie
31.10.2002, 21:16
W.I.T.C.H :err:

Naja, ich hätt jetzt auch Zauberer v. Oz oder Tom und Huck gesagt.


Oder Charlottes Web (Wie heißt das im deutschen?), Kleine Prinzessin Sara, Kalif Storch oder das Märchen von der Mondprinzessin Kaguya. :D

Und vielleicht noch ein paar gute Märchen von Hans Christian Andersen. Sind wenigstens abwechlungsreich und immer anders. Alles nur keine von Grimm. Passiert doch immer der gleiche sterotype Kram. -.-#

Bink
31.10.2002, 22:26
hmm.. mit Nessi, Yeti etc.. ^^

Reise zum Mittelpunkt der Erde ^^

gerhardberger111
31.10.2002, 22:56
Original geschrieben von Rie
W.I.T.C.H :err:


Und vielleicht noch ein paar gute Märchen von Hans Christian Andersen. Sind wenigstens abwechlungsreich und immer anders. Alles nur keine von Grimm. Passiert doch immer der gleiche sterotype Kram. -.-#

Also ich fände bei Grimm-Märchen-Verfilmungen nichts dabei! Die bisherigen haben mir sehr gut gefallen. Klar, ich möchte nicht NUR solche Disneyfilme haben, aber hie und da kann ruhig mal in die Märchenksite gegriffen werden!

Rie
01.11.2002, 00:57
Original geschrieben von gerhardberger111


Also ich fände bei Grimm-Märchen-Verfilmungen nichts dabei! Die bisherigen haben mir sehr gut gefallen. Klar, ich möchte nicht NUR solche Disneyfilme haben, aber hie und da kann ruhig mal in die Märchenksite gegriffen werden!


Finde die Grimmmärchen sind einfach veraltet und stereotyp. Ritter/Prinz rettet Prinzessin, die schmachtend in ihrem Turmverlies wartet - fertig. Solche Märchen warten einfach drauf verarscht zu werden, wie bei Shrek. Sowas kann man doch keinem mehr ernsthaft vorsetzen. Würde ich meinen Kindern jedenfalls nicht vorlesen. Mit Andersen "Schneekönigin" sind se mal auf dem richtigen Weg, denk ich. Wird bestimmt erfolgreicher, als Rapunzel.-.- (wieder der gleiche Kram) Bei Disney gibts ja auch Veränderungen in den eigentlichen Storys, trotzdem finde ich, dass es da bessere Märchen und Erzählungen gibt, die sie als Trickfilm umsetzen könnten.

Styko
01.11.2002, 01:30
Also ich persönlich wäre ja für eine Disney Zeichentrickverfilmung von Elyne Mitchells "Der silberne Hengst"
Es gibt zwar nen Film davon, aber der ist 1. nen Realfilm und 2. grottenschlecht. Hat kaum Ähnlichkeit mit dem Buch. Hab mir damals, als ich das Buch gelesen hab, schon überlegt, dass ne Zeichentrickverfilmung cool wär. Das Buch ist einfach nur genial und Disney könnte daraus bestimmt was tolles machen. (Vielleicht sollte ich das denen mal vorschlagen xD)

EdiGrieg
01.11.2002, 06:49
Warum macht eigentlich Disney nix mit Weltall ? Ist schwarze Farbe sooo teuer ?? :lol:

Per Anhalter durch die Galaxis wär doch nett, wenn auch etwas zu britisch.

Kasimir Kapuste
01.11.2002, 07:54
Original geschrieben von EdiGrieg
Warum macht eigentlich Disney nix mit Weltall ?

Wenn im Kino der Schatzplanet-Trailer gezeigt wird, bist du wohl immer grad Popcorn holen? :)

Lobby
01.11.2002, 11:45
W.I.T.C.H. ist aber nur im Verleih von Disney! Des ist ein italienisches Comic!!!! :)

He Cathy! Mighty Ducks forever!!!:) Aber das sagen wir net soo ganz laut ;)

Hate
01.11.2002, 14:52
Aus W.I.T.C.H. wird eine Zeichentrick-Fernsehserie gemacht.
Erstaunlicherweise nicht bei Disney, sondern bei Saban in Frankreich.

Jetsam
01.11.2002, 17:04
Ich finde, Disney könnte mal ruhig einen Spielfilm mit den Walen aus FANTASIA 2000 machen.

Ausserdem hat mir die Realverfilmung von 101 Dalmatiner sehr gut gefallen. Eine weitere Realverfilmung eines Zeichentrickfilms von Disney fänd ich gut!
Hey, wie wärs mit ner Realverfilmung von MULAN oder ALADDIN ?

Baymax
01.11.2002, 17:28
Ist ganz schön schierig.

Aber klassische Märchen wären echt nicht schlecht. Zum Beispiel die sieben Schwäne.

Aber so was in dem Stil wie die Hexe und der Zauberer, also das wäre echt nicht schlecht. ;)

Rie
01.11.2002, 18:11
Original geschrieben von humerus
Ist ganz schön schierig.


Aber klassische Märchen wären echt nicht schlecht. Zum Beispiel die sieben Schwäne..

Ja, das ist echt n gutes Märchen. ;)


Original geschrieben von humerus
Aber so was in dem Stil wie die Hexe und der Zauberer, also das wäre echt nicht schlecht. ;)


Ich hab wo gelesen, dass Disney "The Lady of the lake" plant. Oder ist das nur ein Gerücht?

Scarynight
06.12.2003, 15:26
Die besten Disney-Filme sind (meienr Meinung nach) Adaptionen bekannter Märchen.

Daher meine Frage:
Wenn sich Disney wieder auf seine Wurzeln besinnen würde, welches Märchen sollten sie dann als erstes umsetzen - wovon wünscht ihr Euch eine Disney-Version? :)

Artemis612
06.12.2003, 16:21
Hm... also früher habe ich mir immer eine Umsetzung von "Schneeweißchen und Rosenrot" gewünscht. Aber ein richtig supertrauriger "Glücklicher Prinz" hätte auch etwas...
Süß, daß Du fragst, dachte letztens mal wieder darüber nach...

Calmundd
06.12.2003, 16:42
Hmm...Rumpelstilzchen oder der gestiefelte Kater.

Scarynight
06.12.2003, 17:33
Original geschrieben von Artemis612
Hm... also früher habe ich mir immer eine Umsetzung von "Schneeweißchen und Rosenrot" gewünscht.

Genau das hätte ich auch gesagt!! :)

Ist ein sehr vielschichtiges Märchen mit den verschiedensten Elementen aus verschiedensten Genres.

Rapunzel fänd' ich auch noch recht interessant. Und Rumpelstilzchen.

gunnar
06.12.2003, 17:56
y

branko999
06.12.2003, 20:33
Disney arbeitet ja schon an zwei neuen Märchen...Die Schneekönigin und Rapunzel! Ansonsten wäre eine Verfilmung von Brüderchen und Schwesterchen auch nicht schlecht...

gunnar
06.12.2003, 20:45
y

Jetsam
06.12.2003, 21:01
Ja, ich wäre auch für Schneewittchen und Rosenrot ( :D ) und auf Rapunzel freue ich mich auch schon riesig!
Wie wärs denn sonst noch mit der Gänsemagd? Das fänd ich gut. Oder die 7 Raben?

Scarynight
06.12.2003, 21:04
Die arbeiten bereits an Rapunzel?!? :confused:
Davon wusste ich gar nichts! Als Direct-To-Video oder wirklich als Kinofilm? Letzteres wohl eher kaum, da Disney ja angekündigt hat, keine traditionellen Zeichentrickfilme mehr ins Kino zu bringen.

@gunnar:
Gerade diese Lieder machen aber einen großen Teil des Charmes von Disney-Filmen aus....find' ich ;)

Scarynight
06.12.2003, 21:39
Na toll....es wird (wie alle kommenden Disney Filme) ein 3D-Film.

Ich seh's schon kommen, wird sicher genauso scheusslich wie "Barbie als Rapunzel" lol

branko999
06.12.2003, 22:33
@scarynight: Abwarten kann ich da nur sagen! Vielleicht machen sie ihren Job ja großartig! Wir sind vom 3D-Medium aus dem Mouse-House noch nicht vertraut, die Pixarfilme sind ja nicht direkt aus ihrer Hand entstanden...wir hatten bisher von Disney als 3D eigentlich nur Dinosaurier... Übrigens, Rapunzel wird ein ganz normaler Disneykinofilm sein, nur eben 3D! Es wird weiterhin als "abendfüllend" oder als "Meisterwerk" gezählt, auch wenn´s nicht mehr 2D ist. Also lediglich das Medium wird anders sein (was man sich nur schwer angewöhnen möchte), aber Disney bleibt Disney...aber nachvollziehen, dass sie mit dem Medium wechseln, kann man natürlich nicht (als traditioneller Animations-Fan)! Nicht die Technik soll ausgewechselt werden, sondern die alten Leute, die es nicht mehr bringen und keinen Geist mehr für die Filme haben (denke gerade an Leute wie Eisner)...

Artemis612
07.12.2003, 09:52
Was mich bisher an dem neuen Disney "Rapunzel" interessiert hat ist die - zumindest als solche verbereitete - Tatsache, daß man diesmal den Hauptcharakter und keinen Sidekick als den "Spaßmacher" einsetzen will. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Rapunzel also keine rein liebliche, oder auch toughe Disney-Prinzessin, sondern auch eine witzige, die gute Stimmung verbreiten soll.
Klar, das läuft solange bei mir unter "Vorbehalt", bis ich den Film sehe, aber der Gedanke reizt mich irgendwie.

branko999
07.12.2003, 09:56
Mich interessiert auch mehr, wie mal wieder eine absolut grässliche Disney-Hexe aussehen wird und wie gewisse Schreckensszenen verarbeitet werden...Übrigens, mit Glen Keane an der Spitze kann der Film nur gut werden!

BATBOY 2000
07.12.2003, 12:45
Barbies Rapunzel!!


Im ernst..ich fands gut...hahahah...hätte icht gedacht das man die Geschichte ausbauen kann..

aber die story war wirklich gut;)))

Ich würde auch gerne Disneys Version von ANJA UND DIE VIER JAHRESZEITEN sehn.

T-Bone
07.12.2003, 13:17
Keins! RAPUNZEL interessiert mich bis jetzt nur vom optischen Gesichtspunkt her: wie wird er umgesetzt? ...interessant zu werden scheint auch, ob es auch wirklich eine Art Komödie wird, da der Titel PAUNZEL UNBRAIDED dies vermuten läßt ;) ...

Scarynight
07.12.2003, 13:43
Ich befürchte auch, dass es eine Komödie wird - wobei das nicht zu diesem Märchen passen würde. Man Märchen immer abändern, aber man sollte sie nicht komplett entstellen.

Hab grad das gelesen:

"Selkies"

This should be the next feature to be produced in Florida after My People. Its traditional animation and sketches have been made and shown to the suits. No greenlight yet though.

Its about the lord of Wastness. He was a very hansom man and all the girls on the Orkney islands had a crush on him. But he did not like them all, he wanted a special girl. He felt alone and often walked down the beach. then one day he say a group of selkies play. They all had shed down their skin. One of the girls was so pretty that he fell in love and took her skin. Fast as they are the selkies took off when they saw the young man but one was left behind. She begged the lord to give back her skin. He felt pitty for her but he was too much in love to give her skin back. She refuses to come out of the water for days, but slowly falls in love with him too. She decides give him a change. They marry but on the weddingnight she finds her skin and cant resist putting it back on and goes back to the ocean where her husband follows her to get her back. She does not want to go back to the land and swims away. In an attempt to hold her the man falls in sea and drowns for she is too late to see her husband is drowning. Then she takes him below and gives him a resting place.

Robby95
07.12.2003, 14:59
Original geschrieben von calmundd
Hmm...Rumpelstilzchen oder der gestiefelte Kater.

Der gestiefelte kater würde mir auch super gefallen!!

Kennt jemand noch den alten Disney-Comic aus LTB 16 oder so?? Da wurde das Märchen aufs Papier gebracht mit Donald &Co.

Das Ganze hat zumindest genug Stoff für einen tollen Cartoon.
Mein Disney-Lieblingsmärchen ist übrigens der lange Cartoon über den geizigen Ebenezer Scrooge und dem Geist der weihnacht (jetzt zu sehen auf der Weihnachtsfest DVD). Ein toller Cartoon mit den Disney-Figuren.

Und warum nicht mal wieder einen Märchencartoon mit Disneyfiguren wie Donald, Micky & Co. wie zuletzt "Prince & the Pauper" 1990? Der Cartoon ist auch super, obwohl erst 1990 entstanden!

EdiGrieg
07.12.2003, 22:33
Wie wärs denn mal mit Andersens "Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen" ?? Das könnte ne richtig lustige Geister-Geschichte mit vielen tollen Charakteren werden. Im "Lama"-Stil wäre das der Brüller.

branko999
07.12.2003, 23:11
Was natürlich noch keiner genannt hat und was von Disney wohl auch nie erscheinen wird...Hänsel und Gretel! *g* Was ich mir schon lange gewünscht hätte, wäre auch "In 80 Tagen um die Welt"-wunderschön! Der Film erscheint übrigens nächstes Jahr als Spielfilm von Disney mit Schauspielern wie Arnold Schwarzenegger und Chackie Chan (was soll´n das werden?!).
Mich würde auch noch eine Disneyversion von Arche Noah interessieren, doch dies war ja schon Teil von Fantasia 2000! Oder, oder, oder...gibt soviele tolle Märchen! Der Prinz und die Nachtigal wäre auch schön! Was haltet ihr von "Das kalte Herz"?

Scheuch
08.12.2003, 09:50
Wie schon öfters betont, sähe ich gern "Der Zauberer von OZ" aber lieber als 2D!

duck-duck
08.12.2003, 13:39
Also ich fänd ja eine neue Frau Holle-Version toll.

SUBZERO 2000
08.12.2003, 14:42
Also ich weiss nicht ob die Märchenverfilmungen wirklich die Besten Disneyfilme sind. Ein paar meiner Lieblingsfilme sind die Verfilmungen von Kinderbüchern wie Pinocchio, Peter Pan,Der Wind in den Weiden,Tarzan oder Alice im Wunderland.

Calmundd
08.12.2003, 16:39
Zu 3D sag ich nur:

http://mitglied.lycos.de/szevolution/3d.JPG ;) ;) ;)

Scarynight
08.12.2003, 17:49
Original geschrieben von Branko Krstic
Der Prinz und die Nachtigal wäre auch schön!
Dazu hat Disney sich sogar die Rechte gesichert!!

Es gäb echt noch sooooo viele schöne Märchen zu verfilmen - 2D :D

Artemis612
08.12.2003, 17:57
Der Prinz und die Nachtigall? Das kenne ich wohl gar nicht... Du meinst aber nicht das Märchen mit dem Kaiser von China, oder?

Scarynight
08.12.2003, 19:20
Doch, genau das :)

EdiGrieg
08.12.2003, 21:01
Hänsel und Gretel hatte Disney ja schon mal in einem Silly Symphonie verarbeitet! "Babes in the woods" hieß der. :lehrer:

branko999
08.12.2003, 22:09
Kennt jemand Jorinde und Joringel? Ist auch etwas mit Nachtigall und so....meinte eigentlich das, aber der Prinz und die Nachtigall ist auch nicht schlecht! (Habe da noch so ne alte Märchen-VHS aus meinen frühen Kindheitstagen gefunden...*g*)

@EdiGrieg: Da gab´s von Hänsel und Gretel doch auch mal so ne witzige Version (ich glaube, ebenfalls Silly Symphonies) in einer Folge von "Neue Micky Maus Geschichten"...kennt das jemand?

branko999
08.12.2003, 22:21
Im übrigen, gibt es eine Menge toller Märchen, die Disney noch verfilmen könnte (als 2D natürlich)! Mich würde mal eine Version von Des Kaisers neue Kleider reizen - FSK 16 sicherlich! *g*
Nein, mal im Ernst! Ja, auch mich reizen Kinderbücher....ich würde mir von Disney übrigens auch noch ein wenig mehr Fantasy-Filme wünschen, so in der Art wie The Black Cauldron....damit ist wohl aber nicht zu rechnen! Ansonsten wie wäre es mit FSK 18-Titeln wie Der Suppenkasper, Der Daumenlutscher, oder Das Feuerzeug (aus der Reihe Struwwelpeter).....huhu, da würde man aber Alpträume kriegen....Nein, schöner wär´s doch schon, heitere tolle Märchen zu nehmen (mit einer üblen Hexe, aber einem Happy End)....das fasziniert an Märchen so! Und ganz ehrlich, die Stelle, wo die Hexe in den Ofen geschoben wird, ist nicht so grausam wie der Tod von Horned King! Das fand ich bei Black Cauldron schon sehr düster, wo sein Körper vom Kessel zerfetzt wird....schaurig! Ansonsten fand ich auch noch den Tod von Ursula schaurig....wo wir dabei schonmal sind, was sind denn eure liebsten schaurigsten Momente aus Disneyfilmen?
Von daher wäre ein Märchen mit so nem Ende nix ungewöhnliches!

Artemis612
09.12.2003, 08:20
Original geschrieben von Scarynight
Doch, genau das :)

Das finde ich auch wahnsinnig schön. Kenne nur eine "Bilderbuch"-Geschichte dazu, also eine TV-Version, die Bilder zeigt und die Geschichte erzählt.

Gruslige Momente? Ich finde die ganze "Evil Queen wird zur Hexe"-Szene gruslig. Ansonsten hatte natürlich "Black Cauldron" recht viel Gruselelemente.

xanatos200
09.12.2003, 08:32
ähm... tschuldigung... aber warum müssen es denn immer unbedingt Märchen sein? Komme mir hier fast vor wie in der Krabbelgruppe, wo die lieben kleinen ihr Lieblingsmärchen diskutieren ;)

Nein, aber wie wäre es mal mit einer schönen Romanvorlage? Und wer sagt, dass Animationsfilme immer für die junge Altersgruppe sein muss? Ich denke mal die wenigsten, die hier schreiben sind unter 16 und demnach eigentlich nicht mehr im märchenlesenden Alter, oder?
Ein Buch, aus dem man mE sehr viel machen kann ist Stephen Kings "The Dark Tower/Der dunkle Turm". Das Buch ist zwar noch nicht zu Ende geschrieben (geht immerhin über sieben Bände) aber man könnte daraus so etwas wie HdR machen... in mehreren Fortsetzungen oder eine Serie.

Es gibt bestimmt noch eine Menge weiterer Romane, die eine gute Vorlage für einen Animationsfilm liefern können. Ob nun 2D oder 3D ist auch wurscht, insofern der Stil der Handlung gerecht wird.

Lalande
09.12.2003, 09:45
Bin auch mehr für Romane.
Wenn Disney nicht in letzter Zeit die Geschichten entstellen würde, würde ich hier
Don Quichotte, Moby Dick vorschlagen, aber die sollen lieber die Hände davon lassen
Aber es gibt auch Kinderromane wo ich relativ wenig Einwände hätte, weil man sie eigendlich ohne vorbehalt bringen könnte
The little Princess, Anne of Green Gables, The secret Garden besonders The secret Garden wär interessant weil es da noch keinen Zeichentrickfilm gibt, soweit ich weis.
A Dog of Flanders wär auch eine sehr gute Vorlage aber zu traurig und das Ende ist ein bischen wie das in dem Märchen "Das Mädchen mit den Feuerhölzern" also Finger weg, wir wollen ja nicht vergessen wie Disney "Die kleine Meerjungfrau" vergewaltigt hat, nur damit die Besucher nicht traurig sind :rolleyes:

Also ich schlage ganz klar "The secret Garden" vor, weil mystisch, faszienierend, happy end, viele Tiere und das sich das Buch hervorragend für Verfilmungen eignet hat der Kinofilm bewiesen.
Naja Regie Francis Ford Coppola, so einen Namen würde ich auch mal gerne in einen Nachspann von einem Disneyfilm lesen :D

Jetsam
09.12.2003, 14:39
Oder "Little Women - Betty und ihre Schwestern". Aber den Spielfilm von 1994 kann man nicht mehr übertreffen!!!

Scarynight
09.12.2003, 15:23
@xanatos200:
Ich finde nicht, dass Märchen nur was für Kinder sind. Im Gegenteil. Märchen sind für alle Altergruppen interessant und wurden ursprünglich ja auch für Erwachsene niedergeschrieben.
Bei der Masse an Romanverfilmungen fände ich es auch umso schöner wenn Disney sich den klassischen Märchen widmet, da sich darum sonst ohnehin leider kaum mehr wer kümmert....

gunnar
09.12.2003, 15:31
y

Jetsam
09.12.2003, 16:10
Dann wäre z.B. Cinderella aber nur höchstens eine halbe Stunde lang!
Ich habe nichts dagegen, dass Disney die Märchen anders umgesetzt und einiges dazugedichtet hat. Dadurch kommen neue Aspekte und Gesichtspunkte zum Vorschein UND man wird besser unterhalten. Das ist doch überhaupt der Sinn und Zweck eines Films!

gunnar
09.12.2003, 16:24
y

duck-duck
09.12.2003, 17:19
Schaut mal:

- Die Königin in Schneewittchen müsste in echt tanzen bis sie verbrennt!

- Anastasia und Drisella müssten sich den halben Fuss abhacken!

- Arielle (müsste die nicht eigendlich sterben oder so??? WAS PASSIERT MIT ANDERSONS MEERJUNGFRAU???)


PS: Das schaurigste für mich war als sie in Dornröschen (Nach dem Tod des Drachens) den Schwarzen Fleck + Schwert in-drin!

Scarynight
09.12.2003, 17:46
@gunnar:
Ich muss sagen, dass ich Disney's Version von Cinderella eigentlich gut so finde.

@Typhlosion:
Die "Dornröschen"-Version von Disney gefällt mir insgesamt nicht so. Sie hat zwar sehr gute Ansätze, aber das sehr wichtige Grundgedanke vom 100jährigen Schlaf ist total flöten...

Ansonstgen bin ich sehr froh, dass Disney auf solche Brutalitäten in den Filmen verzichtet hat. Schließlich sind es Familienfilme.
Sicher ist die ursprüngliche Fassung von der Kleinen Meerjungfrau, so wie Hans Christian Andersen sie geschaffen hat absolut fantastisch, würde aber einfach nicht so in einen Disney-Film passen.

Calmundd
09.12.2003, 19:16
Original geschrieben von Branko Krstic
Kennt jemand Jorinde und Joringel? Ist auch etwas mit Nachtigall und so....meinte eigentlich das, aber der Prinz und die Nachtigall ist auch nicht schlecht! (Habe da noch so ne alte Märchen-VHS aus meinen frühen Kindheitstagen gefunden...*g*)

@EdiGrieg: Da gab´s von Hänsel und Gretel doch auch mal so ne witzige Version (ich glaube, ebenfalls Silly Symphonies) in einer Folge von "Neue Micky Maus Geschichten"...kennt das jemand?

Ja, kenn ich. Das ist doch das mit Micky und Minnie, nesch?

Athena1711
09.12.2003, 20:17
Von allen genannten Vorschlägen gefällt mir eigentlich nur "Der Zauberer von Oz" - und zwar einfach deswegen, weil das absolut zu Disney passen würde und super-gut umzusetzen wäre. :)

branko999
09.12.2003, 20:17
@calmundd: Jo!

Allgemein finde ich Brutalitäten in Disneyfilmen auch nicht so schön, aber bei manchen Umsetzungen von Märchen, Romanen etc. wäre es angebracht! Deswegen frage ich mich gerade ja, wie die das bei Rapunzel machen wollen! Schließlich können die die Szene, in der der Prinz das Augenlicht verliert, doch nicht vollständig rausschneiden! Nein, dass Disney von den Märchen übrigens seine eigene Version macht, finde ich völlig okay! So hat Disney seine eigene Vorstellung, der Inhalt des Märchens geht jedoch nicht verloren! Nochmal zu den brutalen Szenen: Wie wir wissen ging Disney bei seinen Filmen ja nicht nach Kindern, sondern nach dem Kind in jedem von uns. Von daher ließ Disney manche Grausamkeiten im Film, wenn man ehrlich ist, ist das auch gut so! Sonst wäre ein Film total langweilig, wenn da nicht der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wäre... Man möge auch mal an die frühen großen Bösewichte denken! Cruella De Ville, Ursula, Horned King, Madame Medusa, Malifiz...an die erinnert man sich irgendwie doch gerne! Dornröschen fand ich sehr gut (besonders im neuen Widescreen), aber ihr seht: Kleine Brutalitäten gab´s in Disneyfilmen schon immer! Ja, sogar in Fantasia! Einfach traurig, wie der Kampf zwischen Dinos gezeigt wird und welche vom T-Rex zur Strecke gelegt werden...Und Cinderella fand ich trotz der fehlenden Szene mit den abgehackten Füßen schon durch die Stiefmutter ein wenig grausam! Der Ausdruck ihrer Augen...das hat man damals echt gut hinbekommen! Wo man die Stiefmutter das erste Mal sieht, wie sie im Bett liegt im Dunkeln mit Luzifer und den finsteren Augen...echt gelungen! Das sind noch ein paar Klassiker aus der Disneyschmiede! Und der Film Hunchback vermittelt ja auch ein wenig düstere Stimmung...dann noch der Hof der Wunder, schaurig! Wenn man also ehrlich ist, gewisse Grausamkeit gehört einfach zum Disneyfilm, vermischt mit dem Guten...sowas sind Klassiker!
@Typhlosion: Da gibt´s von irgend nem Studio so ne Horrorversion von Schneewittchen (kam öfters bei RTL 2), da zerspringt der Spiegel und die Hexe verbrennt...so, wie´s glaube ich auch im Märchen steht! Ne andere Version kenne ich, da wird die Hexe zum Ball eingeladen, sieht Schneewittchen und erleidet einen tödlichen herzanfall, vor Neid (Gerade mal im Buch geblättert).
Der Tod der Malefiz in Dornröschen ist schaurig, aber passt einfach gut in den Film!

Artemis612
09.12.2003, 21:12
:D ... dabei sieht man ja nur den Fleck und das Schwert... grausamer ist da wohl die Szene, in der man Clayton in den Lianen erhängt sieht, oder?
"Oz" wäre eine recht nette Idee, müßte sich aber immer mit der Judy Garland - Version messen. Desweiteren gibt es eine richtig nette Anime-Version, die sich sogar den weiteren Büchern des Frank L. Baum angenommen hat (zB. Ozma of Oz).
Andersens Meerjungfrau stirbt, darf sich aber bei den... wie nannten sich die? Geistern der Lüfte (o.ä.) eine unsterbliche Seele verdienen. Wie viele seiner Märchen endet auch dieses mit der Hoffnung auf ein jenseitiges Weiterleben... :).
Wenn man sich so umschaut, sind sehr viele Märchen von Disney verfilmt worden (Grimm, Perrault etc.), aber auch Romane (Tarzan, Black Cauldron) und Mythen (darunter schmeiße ich mal ganz salopp Hercules und Atlantis)... aber auch die Geschichte von Mulan haben sie umgesetzt...
So, war kein richtiges Statement, eher eine Aneinanderreihung von Feststellungen.

Jetsam
10.12.2003, 09:07
Disneys Umsetzung von "Tausendschönchen" in "Die Schöne und das Biest" gefällt mir auch sehr gut, obwohl einige Elemente fehlen: Der Ring, die neidischen Schwestern, die ständigen Heiratsanträge des Ungeheuers...

Timon
14.11.2004, 13:40
So, ich hab mal eine Frage an euch: Disney hat ja bekanntlich schon viele klassische Geschichten, Märchen etc. mit Micky & Co. in den Hauptrollen umgesetzt. Ihr wisst schon was ich meine: "Micky und die Bohnenranke", "Die Weihnachtsgeschichte", "Der Prinz und der Bettelknabe", "Die drei Musketiere". Obwohl... wenn ich so nachdenke, so vielen waren es ja eigentlich gar nicht. Mich würde aber mal interessieren: Von welchen Geschichten o. ä. würdet ihr euch eine Umsetzung à la Micky & Co. wünschen und vor allem mit wem in welcher Rolle?

ANIMEFUN123
14.11.2004, 14:03
Ich würde mir Hänsel und Gretel wünschen. Micky ist Hänsel und Minnie Gretel. Die Böse Hexe spielt die (ich weiß leider nicht den Namen) von Entenhausen mit den schwarzen langen Haaren. Ist glaub ich auch ne Hexe. Donald und Goofy spielen irgendwelche Nebenrollen.

Calmundd
14.11.2004, 14:15
Gundel Gaukelei.

Häsnel und Gretel gab es schon bei "Neue Micky Maus Geschichten".
Hmmm.. ich wüsste jetzt keine Story auf anhieb ;)

branko999
14.11.2004, 14:47
In den "Neuen Micky Maus Geschichten" kamen mehrere klassische Geschichten mit Micky und Co. vor. Würde man das alles zur auf 25 Minuten oder so bringen (Featurette-Zeit), wäre das alles viel schöner ;)
Stories, die in den NMMG vorkamen, sind z.B.: "In 80 Tagen um die Welt", "Der Mäusekönig", "Hänsel und Gretel"...momentan fällt mir aber nichts ein, was man noch verfilmen könnte.

EdiGrieg
14.11.2004, 16:32
Der Junge der auszog das Fürchten zu lernen (H.C. Andersen)

Natürlich mit Goofy als totaler Tappsi der sich vor absolut nix gruselt :D

Timon
14.11.2004, 22:05
Die klassischen Storrys aus "Neue Micky Maus Geschichten" find ich nicht so gut, weil sie viel zu hektisch erzählt sind.

@ EdiGrieg: Meinst du nicht "Von einem der auszog das Fürchten zu lernen" von den Gebrüdern Grimm? Oder gibt es tatsächlich auch ein Andersen-Märchen, das so heißt?

Brook Smargin
14.11.2004, 22:07
Tischlein deck dich - statt 3 Brüdern sind es dann eben Micky, Donald und Goofy. Oder warum nicht mal Minni und Daisy als Goldmarie und Pechmarie? Fragt sich nur wer dann Frau Holle wäre!

EdiGrieg
14.11.2004, 22:16
Echt Grimm ? Hmm da war ich wohl verkehrt

Calmundd
15.11.2004, 07:05
Tischlein deck dich - statt 3 Brüdern sind es dann eben Micky, Donald und Goofy. Oder warum nicht mal Minni und Daisy als Goldmarie und Pechmarie? Fragt sich nur wer dann Frau Holle wäre!
Klarabella! Oder doch Donald? :D :D :D

EdiGrieg
15.11.2004, 10:55
Frau Holle : Oma Duck (Dagoberts Schwester ... ich glaub Dorette) in ihrer ersten Filmrolle ;) Das wär doch mal was.

duck-duck
15.11.2004, 12:23
Ich denke nicht, dass es einen ganzen Film mit Daisy und Minnie in der Hauptrolle geben wird.

Mein Vorschlag:
The brave little tailor (Als Spielfilm, mit Micky als Schneiderlein etc.)

Brook Smargin
15.11.2004, 20:25
Hmmm, den gab es aber schon mal!
Ja, ich weiß dass Minni und Daisy nie eine Hauptrolle spielen werden, dazu ist die Disney-Welt wohl immer noch zu sehr von Männern beherrscht :rolleyes: schon der Kurzfilm auf dem neuen Weihnachts-Special hat mich sehr erstaunt.
Aber die Idee mit Dorette Duck ist echt gut. Ich würde sie wirklich gern mal im Film erleben, da ich diese Figur sehr mag! :) Auch Dagobert und Gundel Gaukeley könnten gern mal wieder auftauchen.

duck-duck
16.11.2004, 12:58
Hmmm, den gab es aber schon mal!
Ja aber doch als Cartoon, oder?
Ich wusste gar nicht, dass es davon einen Spielfilm mit Micky gibt!

branko999
16.11.2004, 13:50
Nein, gab´s bisher nur als Cartoon ;)

Christopher15
17.05.2005, 11:19
Disneys Umsetzung von "Tausendschönchen" in "Die Schöne und das Biest" gefällt mir auch sehr gut, obwohl einige Elemente fehlen: Der Ring, die neidischen Schwestern, die ständigen Heiratsanträge des Ungeheuers...

Soll dass heißen dass "Tausendschönchen" die Vorlage für "die Schöne und das Biest" ist. Hab eigentlich noch nie was von solch einem märchen gehört.

Clochette
17.05.2005, 12:05
Soweit ich weiß war Tausendschön(-chen) nur der deutsche Name von Belle - aber auch Aschenputtel heißt eigentlich so; Aschenputtel wird sie nur von den Stiefschwestern genannt...
Interessant, da es mehrere ähnliche Elemente in den beiden Märchen gibt; die eitlen Schwestern, der liebevolle Vater der die Jüngste am meisten mag, der Vater fährt weg und jede darf sich was wünschen und während sich die Älteren Schmuck und Kleider wünschen wünscht sich Tausendschön den ersten Zweig, der dem Vater an den Hut stößt / die erste Rose die er findet... Dabei sind die Märchen sich sonst gar nicht ähnlich.

alive!
18.05.2005, 21:57
Was ganz klar noch bei Disney fehlt: Der Zinnsoldat.

Ein schönes Märchen wär auch noch "Der falsche Prinz", wobei das ja bei Aladdin teilweise eingebaut wurde.
"Die goldene Gans" wäre auch noch ein tolles Märchen.
Ebenfalls fehlt noch ganz offensichtlich "Die Prinzessin auf der Erbse".

Gigantisch fände ich aber immer noch "Der Froschkönig", der am meisten (insbesondere neuen) Stoff für eine Story bildet. Na ja, auch wenn "Der Froschkönig" an die "Schöne & das Biest" erinnert. Aber "Der Glöckner von Notre Dame" ist ja eigentlich auch ähnlich wie "dS&dB".

Ansonsten fällt mir noch "Gulliver in Lilliput" und auch "Heidi" ein, beide durchaus Disney-tauglich.

Clochette
18.05.2005, 22:20
Was ganz klar noch bei Disney fehlt: Der Zinnsoldat.
Fehlt ganz klar nicht, ist in Fantasia 2000 sogar Teil eines Meisterwerks; auch wenn der bittersüße Andersen-Schluss zum honigsüßen Disney-Happyend verkommen ist.


Ebenfalls fehlt noch ganz offensichtlich "Die Prinzessin auf der Erbse".

Gigantisch fände ich aber immer noch "Der Froschkönig", der am meisten (insbesondere neuen) Stoff für eine Story bildet.
Die Prinzessin auf der Erbse bietet vielleicht etwas wenig Handlung (auch wenn man das wohl hinkriegen würde). Dazu kommt eine sehr seichte Moral: Etwas zimperlicheres als Prinzessinen gibt es nicht.

Was den Froschkönig anbelangt, so bin ich heilfroh, dass es zu keiner Verfilmung gekommen ist. Das ist für mich das mit Sicherheit dämlichste existierende Märchen, sozusagen die Stiefschwester von dSudB. Eine verzogene Prinzessin bricht ihr Versprechen und benimmt sich wie das allerletzte, dafür bekommt sie am Schluss den verzauberten Prinzen. Und warum? Weil ihr Vater sie gezwungen hat, den Frosch aufzunehmen. Der berühmte Kuss kommt im Märchen gar nicht vor; sie schmeißt den Frosch nur gegen die Wand. Also, ich denke, da müsste sich selbst Disney stark anstrengen, aus dem Stoff was Vernünftiges zu machen...

duck-duck
19.05.2005, 13:51
Ansonsten fällt mir noch "Gulliver in Lilliput" und auch "Heidi" ein, beide durchaus Disney-tauglich.
Heidi kann Disney nicht mehr verfilmen.
Es gibt ja bereits die sehr beliebte und berühmte japanische Serie.
Das soll Disney erst einmal toppen. Oder besser gesagt: Disney soll es bitte gar nicht erst versuchen.

So um nun nochmal alle unverfilmten Märchen aufzuzählen:
~ Der Froschkönig (The Frog King / Iron Henry)
~ Die Geschichte von einem der auszog, das Fürchten zu lernen [bin mir nicht so sicher auf deutsch ^^] (The Story of a Youth Who Went Forth to Learn What Fear Was)
~ Der Wolf und die sieben Geißlein (The Wolf and the Seven Little Kids)
~ Brüderchen und Schwesterchen (Brother and Sister)
~ Hänsel und Gretel (Hansel and Grethel) als ganzer Film
~ Das tapfere kleine Schneiderlein (The brave little tailor) als ganzer Film
~ Frau Holle (Mother Holle)
~ Die 7 Raben (The seven ravens)
~ Rotkäppchen (Little red riding hood)
~ Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (The devil with the three golden hairs)
~ Tischlein deck dich! (The Wishing-Table, The Gold-Ass, and The Cudgel in the Sack)
~ König Drosselbart (King Thrushbeard)
~ Die goldene Gans (The golden Goose)
~ Hans im Glück (Hans in Luck)
~ Schneeweißchen und Rosenrot (Snow-White and Rose-Red)
~ Der Fischer und seine Frau (The fisherman and his wife)
~ Die Bremer Stadtmusikanten (The Bremen Town-Musicians)
~ Jorinda & Joringel

Hier: http://www-2.cs.cmu.edu/~spok/grimmtmp/ gibt es noch viele andere Geschichten, aber die genannten sind wohl mit die bekanntesten.
Also Rapunzel habe ich schonmal gestrichen, weil das ja in Produktion ist.
Die Andersen Märchen habe ich jetzt nicht gefunden, bzw. ich habe nicht danach gesucht.

Aladdin
19.05.2005, 16:17
Ich würd mich sehr über eine Version zu "Die Sieben Schwäne" von Andersen freuen.

Das Märchen an sich ist schon so klassisch und stilistisch, dass man garnet mehr groß an der Handlung drehen müsst... und die Synchronstimme für die Hauptfigur wird auch net teuer, weil die net reden darf...

Sir Donnerbold
19.05.2005, 16:29
Und ich bezweifel, dass der Film dann heute ein Erfolg werden würde.
Man braucht mittlerweile sprechende Figuren.

duck-duck
19.05.2005, 18:08
Arielle durfte auch für eine Zeit nicht sprechen.
Und der Film war ja nicht gerade ein Misserfolg.

Sir Donnerbold
19.05.2005, 18:23
Ja, stimmt. Dafür durfte sie aber auch schön singen.

Scheuch
19.05.2005, 18:48
sowas ähnliches gibts doch schon :kratz:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006PV90O.03.LZZZZZZZ.jpg

-SCHEUCH-

Aladdin
20.05.2005, 11:38
Vom Cover her dürfte das sogar ne Adaption des Märchens sein. Gefällt mir, sollt ich mir mal anschaun...

Die Prinzessin aus dem Märchen ist gezwungen, um ihre Brüder vom Zauber zu erlösen, für diese Hemden zu fertigen und während dieser Zeit darf sie nicht sprechen.

Davor und danach kann sie ja auch singen, so wie Arielle... eine Disney-Fassung des Märchens hätte es aber wohl schon ziemlich schwer, der Vergleich zu Arielle wär wohl zu groß und den Film zu toppen ist schwer...

nakoma
28.07.2005, 13:27
Ich hätte da noch ein gutes Buch für disney "Im dunklen Biberbau"

Geht um Biber die einen Staudamm in einem Fluss bauen,wodurch das Wasser
steigt und der Fluss zum See wird.Das ärgert die anderen Tiere sehr da
ihre Wohnungen überschwemmt werden.
Sehr schönes Buch mit einen wunderbaren Stachelschwein und netten Mäusen.

Wäre aber schöner imalten disney Stil wie Susi und Strolch :)

Berger
29.07.2005, 10:28
"Gullivers Reisen" fänd ich Klasse. Aber dann komplett, nicht nur die Riesen und die Lilliputs. Und so, wie ich die verfremdenden Storylines von Disney einschätze, könnten sie das ganze sowohl als Abenteuerfilm als auch als LoveStory mit Musical-elementen darstellen.

Aladdin
29.07.2005, 14:34
Woraus Disney wohl auch was machen könnte, wäre das Leben der Johanna von Orleans... obwohl das wohl ziemlich schwierig wäre, in einen politisch korrekten Zusammenhang zu setzen...

Timon
29.07.2005, 14:58
Ich hätte mir immer die "Zauberflöte" gewünscht

Christopher15
06.09.2005, 10:36
sowas ähnliches gibts doch schon :kratz:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006PV90O.03.LZZZZZZZ.jpg

-SCHEUCH-

Den film hab ich bei meiner cousine mal gesehen. ich find ihn blöd, der kommt niiiiiemals an disney ran. und die lieder wurden auch nie übersetzt. die einzige Stiefmutter fand ich cool:p.

Wer hat eigentlich die Schöne und dads biest bez. tausendschön(chen) geschrieben?

gaaleks
06.09.2005, 10:52
Ich denke, "Brüderchen und Schwesterchen" und "Schneeweißchen und Rosenrot" würden gut in das Disney Schema passen.

Mortimer
06.09.2005, 17:40
[QUOTE=Typhlosion]Schaut mal:


- Arielle (müsste die nicht eigendlich sterben oder so??? WAS PASSIERT MIT ANDERSONS MEERJUNGFRAU???)

QUOTE]

Job. Sie stirbt.;)

gaaleks
06.09.2005, 17:57
Besonders "Schneeweißchen und Rosenrot" würden exellent in die Kattegorie Disney Zeichentrickfim passen.

Man überlege welche Bereicherung ,zu den jetzigen Prinzessinen, diese beiden Figuren für das Disney Merchandising bedeuten würde.
Sie eignen sich hervorragend zur Vermaktung.

Mortimer
06.09.2005, 18:11
Ja, hast recht. Nur diesen Zwerg mit dem Bart kann ich mir bei Disney irgendwie nicht vorstellen. Die Amerikaner werden dann denken, is ne' Fortsetzung von Schneewittchen, wegen der Übersetzung: Snow White and Red Rose/Snow White and the seven Dwarfs. "Babes in the Wood" ist eigentlich gleich wie Hänsel und Gretel, nur es sind auch Zwerge dabei, während das neuere Silly Symphony, mit Mickymaus und Minnie Mouse originalgetreuer ist. Aber so ein Spielfilm von diesem Märchen wäre auch gar nicht mal so schlecht, oder? Da könnte Disney noch viele Sachen hinzufügen, wie etwa, das die Waldtiere mithelfen.
So nen' Spielfilm gibt es aber schon:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006U56NU.03.LZZZZZZZ.jpg


Aber ehrlich gesagt, Märchenfilme von Disney, die nicht in 2D sind, kann ich mir gar nicht vorstellen...

Dottie
01.11.2006, 22:38
Disney hatte schon immer starke Heldinnen, inzwischen sogar aus beinahe jedem Kulturkreis. Wir hatten Europäische, Indianische, Indische(Die von Mowgli, zwar keine Heldin aber trotzdem), Amerikanische, Meerjungfrauen und viele mehr!! Doch es gab noch nie eine afro-amerikanische Disney-Prinzessin!!
Zufall?
Jetzt hat in USA eine Mutter eine Internet-Petition gestartet:
http://www.petitiononline.com/disneybp/petition.html

Was haltet ihr von der Idee?
Ich habe unterschrieben, denn ich denke die Zeit ist reif, und Disney sollte einen neuen Schritt wagen.

Hate
01.11.2006, 22:56
Sind Micky Maus, Minnie und Goofy nicht schwarz?

Biest
01.11.2006, 23:02
Sind Micky Maus, Minnie und Goofy nicht schwarz?

dottie meinte damit eher eine menschliche "prinzessin" mit einer dunklen hautfarbe.

ich denke der afrikanische kontinent hätte bestimmt ein paar tolle, mystische geschichten auf lager, die disney verfilmen könnte.

waren nicht die musen bei hercules auch schwarz?

Dottie
01.11.2006, 23:15
Ja schon, aber es gab nie eine grosse Heldin/Hauptperson dieser Hautfarbe.

Sir Donnerbold
01.11.2006, 23:17
Und was ist mit Kida?

Dottie
01.11.2006, 23:23
Wer? :schaem:

Max Sinister
01.11.2006, 23:29
Prinzessin aus "Atlantis - der Film". Das sind aber keine Afrikaner, sondern eine eigene Rasse (Dunkelelfen? Naheliegend bei den weißen Haaren...)

Dottie
01.11.2006, 23:41
Aha, danke für die Info!
Nein, was ich eigentlich meine ist eine richtige "Prinzessin" aus einem Märchen oder so was. Disney hat noch nie ein afrikanisches Märchen verfilmt.

Merlin
02.11.2006, 06:46
Ich finde, dass wäre eine wahnsinnig tolle Idee!^^ Ich glaube, dass Afrika wirklich einige interessante Märchen oder Geschichten zu bieten hätte, aus denen man einen tollen Film machen könnte. Aber (auch wenn ich wirklich überhaupt nichts gegen CGI habe) ich würde mir einen 2D-Film wünschen, das würde, wie ich finde, besser zum Thema "Afrika" passen. Wie denkt ihr darüber?

Hate
02.11.2006, 07:42
Es gibt ja die französischen Zeichentrickfilme "Kiriku und die Zauberin" und "Kiriku und die wilden Tiere", allerdings ohne Prinzessin und nicht von Disney.

Mat
02.11.2006, 08:43
Kiriku und die Zauberin kenn ich, abaer den 2. Teil nicht. Kam der schon bein uns?

Timon
02.11.2006, 11:32
Wenn Aida ein Zeichentrickfilm geworden wäre (wie es ursprünglich geplant war), hätte es fast eine gegeben.

@Mat: Der 2.Teil kam meines Wissens noch nicht, wird aber bald hier erscheinen.

Aku Ankka
02.11.2006, 13:20
Eigentlich sollte es so sein, dass es den Leute egal ist, ob die Figur farbig oder weiß ist. Kein Mensch hat sich diskriminiert gefühlt, nur weil es noch keine schwarze Heldin gab. Einfach weil es schnurz-piep-egal ist, welche Farbe sie jetzt hat und das keinen beschäftigen sollte, der sich selbst in einer freien Welt sieht.

Sinnloses Zeugs über sowas zu reden, mMn.

Wild Bill Kelso
02.11.2006, 15:43
Eigentlich sollte es so sein, dass es den Leute egal ist, ob die Figur farbig oder weiß ist. Kein Mensch hat sich diskriminiert gefühlt, nur weil es noch keine schwarze Heldin gab. Einfach weil es schnurz-piep-egal ist, welche Farbe sie jetzt hat und das keinen beschäftigen sollte, der sich selbst in einer freien Welt sieht.

Sinnloses Zeugs über sowas zu reden, mMn.

Eigentlich gebe ich dir völlig recht, aber in den Augen einiger wird das sicher wieder als Disney-typischer Rassismus dargestellt.
Wie schon zuvor geschrieben haben wir eurasische, asiatische, indianische usw. Heldinen, aber keine afroamerikanische (welche dieser Ausdrücke sind eigentlich gerade PC?).
Jetzt also die Frage: Hat die afrikanische Kultur eine weibliche Prinzessin/Heldin die Disney als Vorlage dienen könnte?

Mr.Toad
02.11.2006, 16:34
Jetzt also die Frage: Hat die afrikanische Kultur eine weibliche Prinzessin/Heldin die Disney als Vorlage dienen könnte?
Das ist meines Erachtens genau der springende Punkt. Wenn es eine gute Geschichte gibt, die eine schwarze Heldin erfordert, sehe ich keinen Grund, sie nicht umzusetzen. Auf der anderen Seite ist es mMn sinnlos, eine Story zu kreieren, nur damit darin eine Afroamerikanerin vorkommt. Will heissen, die Geschichte sollte den Charakter bestimmen und nicht der Charakter die Geschichte.

Bezüglich schwarze Heldinnen: Was ist mit Esmeralda?

Clochette
02.11.2006, 17:31
Naja, laut Buch hält sie sich zwar für ägyptischen Ursprungs, ist aber eine "reinrassige" Französin.

Aber ich schließe mich Mr Toad an; eine Rassengleichverteilung nur um der political correctness willen ist Humbug.

Dottie
02.11.2006, 21:13
Es sollte hier nicht um Political Correctness gehen, und auch nicht eine "europ. Geschichte" einer afro-amerikanischen,Heldin aufgezwungen werden, aber ich denke es gibt sehr viele alte afrikanische Legenden, die sich als Disneyfilm eignen würden.
Ich persönlich fände einen 2D Aida toll, da Disney schon das wunderschöne Musical produziert hatte, man also eigentlich nur noch Animation machen müssen. Ausserdem wäre es eine klassische Geschichte, die sicher jedem gefallen müsste.

Clochette
02.11.2006, 21:34
Nervt es mich eigentlich als einzige, dass jemand neuerdings praktisch alle neuen Infos/Threads/Posts aus einem gewissen anderen Forum hierher kopiert?

Dottie
02.11.2006, 21:40
ich hatte gedacht so etwas interessiert euch, da es hier um Disneyfilme geht.:)
Ihr könnt euch eure Infos gerne selbst zusammen suchen!

Wir können ja nicht nur über DVDs diskutieren, denn da siehts in Deutschland zur Zeit bisschen lasch aus.

Sir Donnerbold
02.11.2006, 21:58
Nervt es mich eigentlich als einzige, dass jemand neuerdings praktisch alle neuen Infos/Threads/Posts aus einem gewissen anderen Forum hierher kopiert?

Naja, richtige Neuigkeiten, die hier hin gehören kommen fast nur noch von *dem gewissen anderen Forum* oder *dem gewissen Disney Blog*.

Das die dann hierher transportiert werden stört mich weniger. Das hier aber fast keine eigenständigen Idden mehr entwickelt werden und bei News nur zögerlich geantwortet wird ist dagegen "traurig". Nervig finde ich das aber nicht. Aber das gehört nicht hier her. Dass Dottie dieses Thema "importiert" hat ist schon gut so.

Skelch I.
03.11.2006, 13:26
Wie schon zuvor geschrieben haben wir eurasische, asaitische, indianische usw. Heldinen, aber keine afroamerikanische (welche dieser Ausdrücke sind eigentlich gerade PC?).
Jetzt also die Frage: Hat die afrikanische Kultur eine weibliche Prinzessin/Heldin die Disney als vorlage dienen könnte?

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Geht es dir jetzt um eine afrikanische oder eine afroamerikanische Heldin?

Xenia83
03.11.2006, 14:32
;)Das wäre doch mal schön und was anderes so eine "schwarze" Prinzessin.
sie hätten dann auch mal wieder was neues zum Verfilmen!



Xenia

Dottie
03.11.2006, 21:45
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Geht es dir jetzt um eine afrikanische oder eine afroamerikanische Heldin?

Eigentlich geht es generell darum ob die Zeit reif ist für Disney einen Film mit einer "schwarzen", also dunkelhäutigen Prinzessin zu machen. Oder zumindest als Haupfigur.

Clochette
04.11.2006, 09:24
Naja, richtige Neuigkeiten, die hier hin gehören kommen fast nur noch von *dem gewissen anderen Forum* oder *dem gewissen Disney Blog*.

Das die dann hierher transportiert werden stört mich weniger. Das hier aber fast keine eigenständigen Idden mehr entwickelt werden und bei News nur zögerlich geantwortet wird ist dagegen "traurig". Nervig finde ich das aber nicht. Aber das gehört nicht hier her. Dass Dottie dieses Thema "importiert" hat ist schon gut so.

Ok, bei Neuigkeiten kann man nichts sagen. Bei "importierten" Threads kann man sich streiten. Ich war nur etwas genervt, hier nun die gleichen Aussagen noch mal zusammengefasst zu finden...

Xenia83
04.11.2006, 11:42
:)Ich finde das gut!, da ich nur hier rum lese und nicht woanders ist das für mich immer alles sehr interessant und neu!


Xenia
~~~~~
:)Ich habe da jetzt auch unterschrieben!



Xenia

Athena1711
04.11.2006, 15:11
Wenn Aida ein Zeichentrickfilm geworden wäre (wie es ursprünglich geplant war), hätte es fast eine gegeben.



Eigentlich schade, die passende Musik gäbe es ja schon. Nur halt nicht kindertauglich.

Merlin
04.11.2006, 16:21
Mir fällt zum Thema "Afrika" noch die Legende vom Sasabosam ein, daraus ließe sich vielleicht auch eine gute Geschichte machen.

Dottie
04.11.2006, 20:51
Gib bitte mal 'ne Kurzzusammenfassung von der Legende an.

Skelch I.
04.11.2006, 21:05
Eigentlich geht es generell darum ob die Zeit reif ist für Disney einen Film mit einer "schwarzen", also dunkelhäutigen Prinzessin zu machen. Oder zumindest als Haupfigur.

Das habe ich schon verstanden, aber Wild Bill Kelsos von mir zitierter Beitrag war recht konkret. Wenn auch widersprüchlich, weshalb er mich ja verwirrt hat.

Sasabosam... Woher kenne ich das nur?

Merlin
05.11.2006, 10:11
Wahrscheinlich kennst du das Sasabosam aus einer LTB-Geschichte, wo Donald und Dussel im Auftrag der O.M.A. nach Afrika reisen, um ein solches aus einem Dorf zu vertreiben, dann aber entdecken, dass es auf einen Gehörnten König hinweisen will, der mit seinen Untertanen in einem Berg lebt und die Weltherrschaft will.^^

Übrigens heißt es nur im LTB Sasabosam, eigentlich ist sein Name Sasabonsam. Ich weiß nicht, ob es eine konkrete Legende dazu gibt, müsste ich mal nachschauen...

Skelch I.
05.11.2006, 11:44
Stimmt, das war es. Ich hatte schon überlegt, ob es einer der vielen namen für den Asema ist, mit dem ich mich beschäftigt habe...

Merlin
16.12.2006, 14:36
Die Schneekönigin

Christoph Kolumbus

Peterchens Mondfahrt

Don Quichotte

Romeo und Julia

Das Phantom der Oper

Moby Dick

Hänsel und Gretel

Der kleine Horrorladen

Huckleberry Finn

gaaleks
16.12.2006, 18:12
Ausser Phantom der Oper finde ich alle Deine Vorschäge sehr gut und denke auch,dass sie sich für einen Zeichentrickfilm eignen.
Am besten geeignet fände ich Romeo und Julia u.Hänsel und Gretel.

Merlin
16.12.2006, 19:21
Die fließende Königin

König Artus

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Belle Starr

Das Geheimnis von Bahnsteig 13

Igraine Ohnefurcht

Aida

Die sechs Schwäne

Scheherazade

Der Zauberer von Oz

Mr.Toad
16.12.2006, 20:57
Moby Dick

Romeo und Julia
Deine restlichen Vorschläge unterschreibe ich gerne, aber hier hoffe ich, dass es nie zu einer solchen Umsetzung kommt. Ich liebe das Buch und den Film von Moby Dick, aber gerade deshalb kann ich mir keine Version von Disney vorstellen. Dazu müsste man das komplette Ende abändern, was mich schon beim "Glöckner von Notre Dame" geärgert hat. Oder würde Disney wirklich einen Schluss zeigen, an dem beinahe alle Personen sterben?

Gleiches gilt auch für Romeo und Julia. Die ganze Geschichte funktioniert gerade wegen ihres tragischen Ausgangs so gut und auch der dürfte bei Disney der Kinderfreundlichkeit zum Opfer fallen.

Dottie
16.12.2006, 21:31
Romeo und Julia scheint eine gute Idee zu sein. Würde mir gefallen, aber die würden sicher das Ende ändern, und die beiden würden glücklich werden.
Für mich wäre Die Schneekönigin ein absoluter Favorit.
Vom Zauberer von Oz würde ich abraten, da die Verfilmung mit Judy Garland von 1939 eine Ikon ist. Besser könnte man das nie machen.
Geschichten von Beatrix Potter fände ich schön, aber da gab es auch schon mal eine Serie.
Wie wäre es mit den Redwall-Büchern?- denn die Serie ist nicht so toll.

Merlin
16.12.2006, 21:59
An Mr Toad: Ich hab als Grundlage für meine Ideen mal genommen, dass sich die Disney Studios der literarischen Vorlage völlig hingeben und sie nicht nach dem Happy-End-Prinzip adaptieren.^^

Cats

Momo

Illias

Die Gänsemagd

Drachenreiter

Timon
16.12.2006, 22:09
Zu Hänsel und Gretel gibt es ja schon den Cartoon "Babes in the Woods" und die Episode aus DNMMG, aber ein Langfilm wäre auch gut. König Arthur wurde ja in "Die Hexe und der Zauberer" schon mal angekratzt. Das Problem ist, dass sich dabei die Frage ergibt, ob man Merlin übernehmen soll oder eine neue Figur erfinden.
Mit Romeo und Julia muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das ist imho ungeeignet.
@Dottie: Die Schneekönigin finde ich eine sehr gute Idee.

Dann noch meine Fovoriten:
Die Zauberflöte
Der Nussknacker
Heidi
Peer Gynt
Maria v. Trapps Leben
Jesu Geburt
Rotkäppchen
Der gestiefelte Kater
Das verzauberte Schloss (skandinav.Sage)
Sakundala (indische Sage)
Der Zauberer Palermo (span. Märchen)
ein weiteres Fantasia

Mat
17.12.2006, 02:01
Finde Hensel und gretel eigentlich eine ganz gute Idee!

Mortimer
17.12.2006, 10:14
Die Schneekönigin wäre mir am allerliebsten!!!

gaaleks
17.12.2006, 12:29
Also, mein absoluter Favorit ist und bleibt
"Schneeweißchen und Rosenrot"

Schon allein wegen des Aspektes " neue Princess "

Aber auch die Story eignet sich hervorragend zur Verfilmung.

Midnat
17.12.2006, 13:52
Wie wäre es mit den Redwall-Büchern?- denn die Serie ist nicht so toll.
Hm. Du magst also Redwall und die Rescue Rangers. Wenn du jetzt auch noch gut genug die englische Sprache verstehst, kann ich dir eine Fan Fiction empfehlen, die du unbedingt lesen mußt: Meeting with Destiny von Charlie Price a.k.a. RangerReady23.


Midnat

Dottie
17.12.2006, 18:41
Ja, ich kann sehr gut Englisch. Danke für den Tipp!!!

@gaaleks: Ganz tolle Idee "Schneeweisschen und Rosenrot"!!!!!!
Das wäre eine klasse Idee, zum Verfilmen. Zwei Prinzessinen, zwei Prinzen, ein böser Zwerg, gute Idee!!!!
Dabei ist der alte Defa-Film schon so toll!!

Skelch I.
18.12.2006, 12:45
erst kürzlich ist m,ir etwas eingefallen, dass sich meiner Meinung nach sehr gut dazu eignet, von Disney verfilmt zu werden, aber jetzt komme ich nicht mehr darauf. das macht diesen Beitrag ziemlich überflüssig, aber ich wollte irgendetwas schreiben.

T.E.R.Sven
23.12.2006, 01:38
Mich würde eine Verfilmung von Enid Blyton's "Der Wunderbaum" Reihe entzücken.

Außerdem fände ich sowas wie 'ne Verfilmung von "Die Zeitfalte" von L'Engle für höchst verfilmungswürdig !

alive!
23.12.2006, 14:30
Meine Vorschläge - die auch erfolgstauglich wären - sind:

Aida - das Disney-Musical dazu gibt's ja schon

Ghismonda & Guiscardo - eine Geschichte vom italienischen Dichter Boccaccio: eine Prinzessin verliebt sich in einen Diener des Hofes. Sie schreibt ihm einen geheimen Liebesbrief. Er besucht sie abends heimlich, indem er durch einen unterirdischen Geheimgang ins Schloss gelangt und sich mit ihr verabredet. [Als der König davon mitkriegt, lässt er den Diener umbringen und Ghismonda bringt sich selbst um. Der König realisiert, dass er einen riesigen Fehler gemacht hat und lässt ein gemeinsames Grab errichten, damit sie zumindest im Tode für immer miteinander vereint sind => der Schluss müsste dann wohl von Disney abgeändert werden]

Das letzte Einhorn - zwar gibt's eine kultige Japan-Animé-Version, doch Disney könnte das wohl sicher noch magischer umsetzen.

Das Schicksal der unheimlichen Prinzessin - Eine Prinzessin bringt das Leben ihrer Schwestern und Eltern unfreiwillig in eine Katastrophe, da eine Magierin einen Fluch auf sie gesetzt hat. Da beschliesst sie, ihr zu Hause loszuziehen und ihr Schicksal zu brechen...

Salz ist mehr als Gold - Der König fragt seinen drei Töchtern, was sie als Geschenk haben möchten. Die zwei älteren Wünschen sich Schmuck und Kleider, die jüngste will lediglich ein Säckchen Salz. Ausgelacht vom Hofe verlässt sie das Schloss und zieht los durch die Welt, ehe sie im Walde eine liebe Hexe trifft, die ihr hilft...

Dottie
23.12.2006, 21:11
"Das Schicksal der unheimlichen Prinzessin" klingt toll. Wirklich tolle Vorschläge!

Merlin
24.12.2006, 10:16
Ich fände einen Film klasse, der sich voll und ganz auf Weihnachten konzentriert... da fände ich Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (nach einem Buch von Cornelia Funke) ziemlich passend.^^

Mat
24.12.2006, 11:38
Wie wärs auch mit Frau Holle! :D

Timon
24.12.2006, 15:16
Alles tolle Ideen!

Merlin
25.12.2006, 13:10
Ich würde mich auch über eine Disney-Verfilmung eines der Roald-Dahl-Bücher freuen, die ich klasse finde. Hexen hexen würde sich meiner Meinug nach gut eignen.^^

Skelch I.
25.12.2006, 19:45
Ich würde mich auch über eine Disney-Verfilmung eines der Roald-Dahl-Bücher freuen, die ich klasse finde. Hexen hexen würde sich meiner Meinug nach gut eignen.^^

Ist das nicht schon von Disney verfilmt?

Dottie
25.12.2006, 22:09
Zumindest gibt es einen Film, sogar einen sehr guten mit Anjelica Houston als Oberhexe. Aber wenn wir schon bei Roald Dahl sind, was haltet ihr von
Sophiechen und der Riese?

Merlin
27.12.2006, 11:08
Finde ich gut... einen Teil der Geschichte haben wir mal in Deutsch gelesen, leider nur den Teil, in dem es um Grammatik geht...^^

MMB16
07.01.2007, 20:38
Also ich habe mir überlegt, dass mein absolutes Lieblingsmärchen Frau Holle ein guter Stoff für eine Disney (Trick)Verfilmung wäre.
Auch sind ort wieder gute möglichkeiten die Charaktere singen zu lassen

Ich arbeite ja gerad an einer Disney möglichen Umsetzung des Stoffes und wenn es fertig ist, wer weiß, evtl. stell ich es euch dann ja mal samt Zeichnungen online wenn ihr wollt : -)

Lg MMB16

Pat P3
07.01.2007, 21:42
Hallo zusammen

ich würde gerne "Brüderchen und Schwesterchen" sehen.

liebe Grüsse Pat P3

ladylike
08.01.2007, 13:34
Gestern lief auf Kika als Sonntagsmärchen "Schneeweißchen und Rosenrot". Hab ihn mir angeschaut und muss sagen: Ihr habt recht, er würde sich prima eignen, wie gaaleks und Dottie schon gesagt haben. Neue Prinzessinnen und Prinzen, neue Lieder, toller Soundtrack - das alles im Stil der goldenen 90er *träum*

Biest
08.01.2007, 14:20
@ alive! das letzte einhorn ist kein japan anime, es ist eine amerikanische produktion!


ich hoffe disney verfilmt irgendwann wieder märchen, bei denen man noch träumen kann, finde die bisher noch am besten von den disneyfilmen, weil sie zeitlos sind!

MMB16
08.01.2007, 15:26
alive! das letzte einhorn ist kein japan anime, es ist eine amerikanische produktion!



Nope, The last Unicorn ist eine gemeinschaftsproduktion von Amerika, Japan, Deutschland und England und wurde aber in
Japan gezeichnet. Also ist es ein Anime :-)

Biest
09.01.2007, 10:35
Nope, The last Unicorn ist eine gemeinschaftsproduktion von Amerika, Japan, Deutschland und England und wurde aber in
Japan gezeichnet. Also ist es ein Anime :-)


oh, sorry:-( hab eben zugelernt:-D

Timon
09.01.2007, 15:22
Das ist auch noch nicht so ganz richtig. An dieser Stelle möchte ich einmal Edi Grieg zitieren:



Ein Blick in die großen blauen Augen der Hauptdarstellerin, und die Masse ist sich einig: Aha - hier also begann der Siegeszug einer bevorstehenden Mangawelle auf das ahnungslose Europa .... Doch weit gefehlt! Das letzte Einhorn vereint als Joint-Venture-Produktion stilistische Einflüsse aus Japan, Amerika, England und durch Michael Pakleppa sogar Deutschland und macht es so zu einem Stand-Alone Werk, das sich in seiner Einzigartigkeit nahtlos in die hier bislang vorgestellten Filme einreiht.

(aus dem DSA)

Skelch I.
09.01.2007, 17:22
Was ich eigentlich schreiben wollte, ist mir noch immer nicht wieder eingefallen, aber dafür etwas anderes: Die Fledermaus-Trilogie von Kenneth Oppel. Der erste Band (und Elemente aus dem zweiten) wurden zwar schon zu einer Serie verarbeitet (die auch gar nicht so schlecht ist), aber eine werkgetreue Verfilmung als dreiteilige Filmtrilogie würde mir schon sehr zusagen. Das müsste dann eine klassische gezeichnete Tiergeschichte werden - wenn auch gespickt mit Fantasy-Elementen.

BATBOY 2000
10.01.2007, 09:42
Erstmals möche ich "Hallo" sagen. Mein Name ist Gerhard, ich bin neu hier in Eurem Forum! Hoffe, dass wir zusammen viel Spaß hier haben werden!

Wollte mal diesen Threat eröffnen, um Euch nach Vorschlägen zu befragen, was ihr, wenn ihr dazu befugt wäret, für Disney Trickfilme produzieren würdet.
Können sicher ganz interessante Themen rauskommen.

Also mir würden da mal folgende Ideen kommen:

- Geschichte des römischen Reiches
- Verfilmung weiterer Märchenklassiker (Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Wolf & 7 Geisslein, ect.)
- ein Western mit liebenswerten Disney-Figuren
- Tanz der Vampire
- Zauberer von Oz
- irgend eine liebenswerte Halloween Story mir Geistern, Kürbisköpfen, Hexen, Zauberern, ect.
- Tom Sawyer & Hucklebarry Finn
- Weihnachtsstory mit Santa Clause, Rentieren, ect.
- Mischfilm mit Real und Cartoonszenen, der im Disneyworld-Magic Kingdom spielt! (fänd ich voll genial)
- Yeti-Der Schneemensch
- Robinson Crusoe
- und und und

Mal sehen, was ihr für Ideen habt!

(Wie gesagt - bin ganz neu hier - sollte es so einen Threat schon gegeben haben, möge man mir verzeihen! :) )


Du hast ja tolle ideen.

Alos, es gab da mal ein gerüchtt..jahre her..Disney (?) würde FRANKENSTEIN animieren ;-)

BATBOY 2000
10.01.2007, 09:44
Mir fällt HEIDI ein ,-)

Flounder
10.01.2007, 12:41
Wie wäre es mit der BIENE MAJA ;) ... ansonsten gefällt mir die Idee eines Filmes, der in WDW spielt, auch sehr gut. Oder einen Film nach der Indiana Jones Attraktion ... ach nee, das gab es ja schon mal :D

Ideen gibt es wohl mehr als genug ... da es hier bei der Frage aber ja auch nicht um Massentauglichkeit zu gehen scheint, würde mich auch so etwas interessieren, was sich in dem Bereich der Erwachsenen-Trickfilme abspielt - wie z.B. o.g. Frankenstein oder gerne auch eine Version von House of the Seven Gables ... das wäre mal was feines :)

Sir Donnerbold
10.01.2007, 13:05
Ideen gibt es wohl mehr als genug ... da es hier bei der Frage aber ja auch nicht um Massentauglichkeit zu gehen scheint, würde mich auch so etwas interessieren, was sich in dem Bereich der Erwachsenen-Trickfilme abspielt - wie z.B. o.g. Frankenstein oder gerne auch eine Version von House of the Seven Gables ... das wäre mal was feines :)

Sollte sich der Trend weiter fortsetzen, könnten wir vielleicht sogar damit rechnen. Kleiner Blick zurück: Kurz nachdem Disney Pixar übernommen hatte, ließ John Lasseter zwei Wünsche verlautbaren: Disney soll fürs Kino wieder Zeichentrickfilme machen und für den DTV-Markt anstelle unnötiger und schlechter Fortsetzungen wieder Filme, wie sie einst für den DTV-Markt geplant wurden. Der DTV Markt wurde aufgebaut, um Filme veröffentlichen zu können, die im Gegensatz zu anderen Disneytrickfilmen eine kleinere Zielgruppe ansprechen. Das waren, wie man damals dachte, gute Fortsetzungen und unter anderem auch Trickfilme für Erwachsene.

In den Archiven Disneys finden sich deshalb Treatments und Storyboards für Frankenstein und Beowulf.


Da wir ja Zeichentrickfilme fürs Kino bekommen, könnte auch dies eintreffen...

Mortimer
10.01.2007, 14:15
"Beowulf" wird zurzeit von "Roger-Rabbit" - Regisseur Robert Zemeckis verfilmt.

Sir Donnerbold
10.01.2007, 14:32
"Beowulf" wird zurzeit von "Roger-Rabbit" - Regisseur Robert Zemeckis verfilmt.

Ajap, weshalb das Disney-Projekt wohl auch im Archiv verstauben wird...

Anmerkung für die Erbsenzähler da draußen: Ich weiß, dass die modernen Disney-Archive praktisch staubfrei sind... Ihr wisst aber, was ich meinte... :rolleyes:;)

Hate
09.03.2007, 21:20
"The Frog Princess"
http://www.cbc.ca/arts/film/story/2007/03/09/disney-animation.html
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/6434485.stm
http://www.foxnews.com/story/0,2933,258008,00.html

FilthyAssistant
09.03.2007, 22:11
Was haltet ihr von der Idee?

warum heldin?
ich als nicht-farbiger mann fühle mich doppelt diskriminiert. so!

Sebje
24.03.2007, 12:34
Eigentlich hat diese Amerikanerin nicht unrecht. Doch ich Naivchen nehme mal an, dass es noch keine Schwarze Prinzessin gegeben hat, war keine Absicht. Wäre Inspiration für Disney.

Und was ist mit dicken Kindern/Prinzessinen?

Xenia83
24.03.2007, 21:57
Es gab würde ich mal sagen noch keinen passenden Film für diesen Wunsch!
Eine schwarze Prinzessin als Hauptdarstellerin zu machen-schade wie ich finde-;)
Da es ja auch unter anderen schon z.b Mulan gab, als nicht Typische Disney Heldin.
Die Geschichte und auch die Titelheldin waren aber super klasse!!!!!

Ich finde die könnten ja mal ruhig so ney Legende auch aus z.B Afrika machen.
Wäre bestimmt ach Disney würdig oder?



Lg Xenia

Mowgli
25.03.2007, 09:32
Es gab würde ich mal sagen noch keinen passenden Film für diesen Wunsch!

Naja, jetzt machen sie aus der Prinzessin aus "Frog Princess" eine Afro-Amerikanerin :D

Xenia83
25.03.2007, 11:08
;)Tja wenn es passt....



Xenia

Sebje
30.03.2007, 07:08
Gutenmorgen

Natürlich geht es om political correctness. So ist nun mal das Leben.

Schwarze Heldin... hmmm da muss ich spontan und ungefiltert an Prinzessin Andromeda, die Frau vom griechischen Held Perseus, denken. In manchen Varianten des Mythos (die griechische Mythologie steht ja scheinbar auf Varianten ;) wohnen König Kepheus, Königin Kassiopeia und Prinzessin Andromeda in Phönizien, in Jobbe, was nun Syrien-Israël-Palestina ist. Doch anderswo wird ihr Königreich auch in Ethiopien genannt, wodurch Andromeda und ihre Alten ja schwarz sind, zwar nicht ganz so dunkel wie ein Mann aus Serengeti z.B., aber doch immerhin schwarz genug, dass sich jedes Afroamerikanische Mädchen Andromeda zum Vorbild nehmen kann. Ich weiss, wenn Andromeda eine Phönizierin wäre, wär sie zwar dunkeler als ein durchschnittlicher Nordeuropäer, doch wäre sie immernoch keine schwarze Heldin. Aber mann kann das ja drehen wie man will, und das tut Disney ja auch, als ob sein Leben davon abhinge. Mann denke nur an Arielle die Meerjungfrau, Herkules, Aladdin und Co. Und da der griechische Mythenschatz von Zuhause aus schon eine Scala an mehreren Möglichkeiten bietet, kann man von Andromeda eine Ethiopierin machen und ballerding ballerdung hat man seine schwarze Prinzessin, in einen griechischen Mythos ;).

(Hat zwar ÜBERHAUPT nichts mit diesen Thread zu tun, aber ich finde dass Megara aus "Herkules" sehr, sehr gut eine Griechin illustrierte. Nicht nur wegen der dunkelen Locken, sie hat auch den Charme und die Feurigkeit einer Mittelmeertochter. Wollte ich nur mal gesagt haben.)

Hat auch wenig mit den Thread zu tun, aber gehe man doch mal nach, aus welchen Kultur- bzw; Landeskreisen andere Prinzessinen stammen:

Schneewittchen
Dornröschen
Asschenputtel
Arielle
Belle
Jasmine
Pocahontas
Mulan
Mowgli's Freundin

Sebje
30.03.2007, 07:20
Jetzt habe ich wieder mal auf die verkehrten Knöpfe gedrückt und siehe da. Ich war noch gar nicht fertig.

Schneewittchen basierte auf einen Fall aus Deutschland, wo die Stiefmutti in ihrer Paranoia die Tochter am Hofe eines belgischen Adeligen schickte, und sie dort durch Intrigen vergiftete. Die zwerge schienen Kinder zu sein, die zur Kinderarbeit in die Miene geschickt würden.

Dornröschen ist wohl auch Deutsche, ebenso wie Asschenputtel. Obwohl das nicht einhaltig ist, sie können ebenso gut aus England, Ierland, Schweden, österreich, Belgien, Holland, Frankreich oder sonstwo herkommen.

Belle ist auf jedenfall Französin, oder zumindest Belgierin oder aus der französischen Schweiz.

Arielle, bzw. Prinz Erik, ist wohl Däne. Obwohl er brechen würde mit den stereotypen Bild eines blonden Skandinavier. Ach I wo, als gäbe es keine brunetten Dänen! Und Arielle ist ja rotharig, genauso wie Donnergott Thor und Pippi Langstrumpf, zwei andere Berühmtheiten aus dem hohen Norden.

Jasmine kommt aus dem Nahen Osten, in den Märchen von Tausend-und-Einer-Nacht leben Aladdin und sie in Persien. Da heisst sie übrigens Badralbudir.

Mulan ist Chinesin und Pocahontas eine Ureinwohnerin Nord-Amerikas.

Die Kleine von Mowgli ist Indierin und zudem warscheinlich eine Sikh, zu erkennen was ihr Vater trägt.


Die Froschprinzessin müsste aber eine Russin sein.

Sebje
30.03.2007, 07:21
Alice ist Engländerin

Timon
30.03.2007, 13:24
Dornröschen ist wohl auch Deutsche, ebenso wie Asschenputtel. Obwohl das nicht einhaltig ist, sie können ebenso gut aus England, Ierland, Schweden, österreich, Belgien, Holland, Frankreich oder sonstwo herkommen.

Wenn sich Walt Disney an die Vorlage gehalten hat, müssen sie Französinnen sein.

Dottie
30.03.2007, 14:12
Bei Cinderella müsste sie dann auch Französin sein, da Disney hier ja glaube ich auch die franz. Vorlage genommen hat. Aber europäisch eben.

Caro-san
30.03.2007, 14:41
Diese "Froschprinzessin" ist ja jetzt die erste schwarze
Disney-Prinzessin, aber ich finde sie nicht besonders hübsch.
Disney hätte sich mit ihr mehr Mühe geben sollen.

Toby777
30.03.2007, 15:11
Wenn man bedenkt, daß "The Frog Princess" im New Orleans der ´20er
Jahre des letzten Jahrhunderts spielt zur Zeit des Jazz, finde ich das
vorläufige Aussehen von Maddy schon sehr aussagekräftig!
Mir gefällt´s!
Genauso erwarte ich von Rapunzel eine ganze Menge.

Und Caro-san, ich lasse Dir Deine Meinung, finde aber,
daß die Disneyaner genau den Punkt getroffen haben.
Wer sich zuviel Mühe gibt, kann es meist nur "verschlimmbessern";)

Mowgli
30.03.2007, 15:13
außerdem ist es ja noch nicht das endgültige Design, sondern nur ein Entwurf. Da kann sich ja noch einiges ändern^^

Toby777
30.03.2007, 15:18
@Mowgli: Es wäre aber sooooooooooooooo schön, wenn es das endgültige Design wäre. Denn diese Maddy sieht schon toll aus.
Ich denke schon, daß sich viele mit ihr identifizieren könnten...:)

Jaguar D Sauro
30.03.2007, 15:54
Naja, häßlich finde ich Maddy nicht, find sie sogar ausserordentlich Hübsch gezeichnet. Natürlich ist dies wieder geschmackssache, war e schon immer...

Tum Thema: Nun ja, was soll ich sagen: es ist mir wurscht, ob sie schwarz oder weiß ist!!! Wieder hab ich was dagegen noch mache ich jetzt Freudensprünge deswegen. Worauf es mir ankommt ist, das sie das Publikum anspricht oder besser gesagt mich, dann kann sie von mir aus auch die erste Lesbische Disney Prinzessin sein. Denn es ist egal ob Schwarz, weiß, Lesbisch oder Transsexuell, bei mir kommts immer nur auf denn Sympathiefaktor an, und mit Clements und Musker als regisserue glaube ich das sie diesen erfüllen wird:D

Toby777
30.03.2007, 16:17
Also Clemens/Musker hatten ja schon immer ein gutes Gespür für ihre
Hauptcharaktere, so daß ich sicher bin, daß sie auch bei Maddy &
ihrem männlichen Gegenpart das ideale Zusammenspiel finden werden,
wie das ja auch z.B. bei Jasmin & Aladdin war.
Apropos Clemens/Musker: Ob sie wohl auch wieder Cameo-Auftritte haben, so wie bei "Aladdin" & "Hercules"? ;)

Jaguar D Sauro
30.03.2007, 16:33
Also Clemens/Musker hatten ja schon immer ein gutes Gespür für ihre
Hauptcharaktere, so daß ich sicher bin, daß sie auch bei Maddy &
ihrem männlichen Gegenpart das ideale Zusammenspiel finden werden,
wie das ja auch z.B. bei Jasmin & Aladdin war.
Apropos Clemens/Musker: Ob sie wohl auch wieder Cameo-Auftritte haben, so wie bei "Aladdin" & "Hercules"? ;)
Ach, die beiden hatten in herkules und Aladdin nen Cameo auftritt? wo denn genau?:D

Und wie du habe ich vollstes vertrauen in Clemenets und Musker, das sie es schaffen denn beiden wieder unwederstehliche Sympathie zu schenken, sowie die von dir genannten^^

Toby777
30.03.2007, 16:42
In Aladdin als passive Passanten, und in Hercules als Bauarbeiter, die ´nen Stein tragen. Zu sehen im DSA.

Mowgli
30.03.2007, 18:41
Im Schatzplaneten btw auch ;)

Toby777
30.03.2007, 18:47
Stimmt. Als Zottelalien und spinnenbeiniger Roboter an/auf der Leiter.

Aëlle
15.01.2008, 08:27
Aschenputtel bzw. Cinderella und Dornröschen können indertat entweder Französsinnen (Perrault) oder Deutsche sein(Grimm), und die Disney-Cinderella ist indertat Franzosin, weil Gute Fee, Kürbis-Kutsche, Glaspumps und verwandelte Mäuse in der Perraultversion vorkommen, die übrigens beinah 200 Jahre älter ist als die Grimm'schen Aschenputtel und Co. Doch ich meine mich zu errinern dass Charles Perrault ebenso wie die Brüder Grimm seine Märchen aus den Volke holte, und nicht nur selbst erfand, so wie zum Beispiel Arielles geistlicher Vater, der Däne Hans Christian Andersen.
Was die Disney-Dornröschen angeht: bei Perrault sind's sieben Feen die eingeladen werden, und die achte ist verbitterd und verflucht das Königsbaby. In der deutschen Gesichte ist die Rede von 13 Weisen Frauen, von den nur 12 eingeladen würden, weil es am silbergeschir mangelte (dafür zahlt man nun seine Steuern :). Eine Freundin von mir ist Wicca (moderne Hexe oderso) und sie hat mal erzählt, das die meisten traditionellen Covens 13 Mitglieder zählen. Vielleicht würde das deutsche Dornröschen ja wâhrend einer Hexentaufe verflucht.
Die französische Version endet allerdings nicht mit den erlösenden Kuss, sicher nicht denn neun Monate nachdem der Prinz die schlafende Schöne wach "geküsst" hat, werden zwei Kinder geboren: Morgenröte und Tageslicht. Weiter gibt es noch einen krieg und eine ungehaltene Schwiegermutter mit Ödipuskomplexen und kannibalischen Neigungen.

EdiGrieg
15.01.2008, 12:49
oh wie schrecklich .. HC Andersen hat's NUR selbst erfunden .. :D

Timon
15.01.2008, 13:42
Aschenputtel bzw. Cinderella und Dornröschen können indertat entweder Französsinnen (Perrault) oder Deutsche sein(Grimm), und die Disney-Cinderella ist indertat Franzosin, weil Gute Fee, Kürbis-Kutsche, Glaspumps und verwandelte Mäuse in der Perraultversion vorkommen, die übrigens beinah 200 Jahre älter ist als die Grimm'schen Aschenputtel und Co.

Das ist bestätigt, weil Perrault im Vorspann genannt wird. Aber trotzdem ähnelt es inhaltlich mehr der Grimm-Fassung. Dass die Märchenstoffe europa- oder weltweit verbreitet waren stimmt auch. Sicher hat es dabei neben den verschriftlichten Fassungen, noch zig mündliche Variationen gegeben. Insofern ist es wohl am besten sich auf keinen realen Ort festzulegen und einfach zu sagen: Es war einmal ...

FilthyAssistant
15.01.2008, 14:50
Doch ich meine mich zu errinern dass Charles Perrault ebenso wie die Brüder Grimm seine Märchen aus den Volke holte[...]

das original märchen stammt afaik übrigens aus china - einem land, wo die schönheit kleiner füße so hoch geschätzt wurde, dass bis in die neuzeit die damenwelt sich die zehen mittels "spezialschuhen" zurechtverkleinerte. parallelen sind unverkennbar... ;)

Mowgli
15.01.2008, 17:06
...was man übrigens auch auf der BatB-Limited-Edition erfährt^^

Skelch I.
15.01.2008, 17:07
Mir würde es ja schon reichen, wenn sich eine (erwachsene) Heldin mal nicht verlieben würde. Geht bei den Männern doch auch...

Aëlle
15.01.2008, 17:51
oh wie schrecklich .. HC Andersen hat's NUR selbst erfunden .. :D

So war das bestimmt nicht gemeint. (... amai, Duitsers zijn zo twistziek)

Das von China hatt' ich auch mal gelesen, stand mal in der Zeitung als gerade dieser Film "The Brothers Grimm" aktuel war.
Dass es im Trickfilm erwähnt wird von Cinderella, wüsste ich auch nicht, klar ist ja auch echt ewig her da ich den Film gesehen habe. Aber Perrault oder Grimm, die Geschichte bleibt diesselbe.

Nicinici
19.01.2008, 21:57
http://www.szene1.at/user/Flowering/foto/32666720

Sähe, meiner Meinung nach, nicht übel aus. Gut, dass ist jetzt eine schnell erstellte (eher unkreative) "dunkelhäutige" Version von Jasmin, aber an sich....

Kennt jemand überhaupt ein afrikanisches Märchen/eine Legende usw. worin eine Prinzessin vorkommt? Muss ja nicht die Hauptakteurin sein... Disney kann ja dann selbst den Charakter der Prinzessin in den Mittelpunkt rücken und alles umdichten und von ihrem Standpunkt heraus erzählen...

Xenia83
19.01.2008, 23:35
Diese Jasmine find ich aber gut!

EdiGrieg
20.01.2008, 00:45
Kennt jemand überhaupt ein afrikanisches Märchen/eine Legende usw. worin eine Prinzessin vorkommt?

(Kurz vorm zu Bettchen gehen) Nee afrikanische Prinzessinen kann's nich gegeben haben, da es auf'm schwarzen Kontinent nie Feudalsysteme und damit keine Könige gab, höchstens Stammeshäuptlinge (Auge reib - ins Bett troll)

Athena1711
20.01.2008, 11:23
Aida fällt in das Schema schon rein.

Timon
20.01.2008, 12:38
Ich habe einmal ein afrikanisches Märchen, in dem eine Prinzessin vorkam ("Die Prinzessin Adetola"). Aber an den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern.
Aber Nicinici, du weißt hoffentlich, dass es in "The Princess and the Frog" eine schwarze Heldin geben wird?

Don Camillo
20.01.2008, 13:12
Die schwarze Zentaurin, die eigentlich in FANTASIA reingehört?

FilthyAssistant
20.01.2008, 15:37
(Kurz vorm zu Bettchen gehen) Nee afrikanische Prinzessinen kann's nich gegeben haben, da es auf'm schwarzen Kontinent nie Feudalsysteme und damit keine Könige gab, höchstens Stammeshäuptlinge (Auge reib - ins Bett troll)

gab immerhin mal nen kaiser von aethiopien :kups:

Skelch I.
21.01.2008, 10:13
Das europäische Feudalsystem wurde natürlich von außen in Afrika eingeführt, aber stammesübergreifende Herrscher, die man mit Königen vergleichen könnte, gab es schon länger.

Aëlle
21.01.2008, 17:52
Und ägyptische Prinzessinnen gab's ja auch. O.K. sind nicht schwarz, sondern sehen wohl eher wie Aladdins prinzessin aus, aber trozdem Afrikanerin ;) Und Dido war eine norafrikanische Königin. Edigrieg hat aber recht, solche Systeme wie in Europa, hatten sie nicht in Afrika, aber Prinzessinnen und vor allem Märchen über Prinzessinnnen gab's bestimmt ;)

Mat
21.01.2008, 18:06
Zudem war Poccahontas ja auch keine wirkliche Prinzessin, weiß war sie ja grad auch net!

Nicinici
23.01.2008, 21:45
Aber Nicinici, du weißt hoffentlich, dass es in "The Princess and the Frog" eine schwarze Heldin geben wird?

mhm..jetzt schon :D

Xenia83
10.02.2008, 14:36
Zudem war Poccahontas ja auch keine wirkliche Prinzessin, weiß war sie ja grad auch net!


>Natürlich war Pocahontas eine Prinzessin eine Häuptlings - Prinzessin oder nicht???

Arista
24.10.2009, 21:21
Oft wird in den Beiträgen erwähnt, wie sehr ihr euch neue tolle Filme von Disney (wie einst König der Löwen oder Aladdin es waren) wünscht.
Mich würde jetzt interessieren ob ihr vielleicht Vorschläge zu einem neuen Film hättet?
Welches Märchen, Legende, Sage, Buch ect. sollte euerer Meinung nach von Disney verfilmt werden?
:)
glg

Hoyrica
24.10.2009, 21:43
Ich weiß was, ich weiß was!!! *singsang*

Wie wär's mit einer Musical-Version von "Saló oder Die 120 Tage von Sodom"?

Das wird bestimmt lustig!

:scream:

pinheadraiser
25.10.2009, 09:43
mit sicherheit.

Mat
25.10.2009, 11:05
Hänsel und Gretel?

DuckTales
25.10.2009, 12:02
Ich wör ja lieber mal für einen richtigen 2D-Kinofilm mit Donald, Dagobert, Tick, Trick, Track und die Bösewichte Panzerknacker, Gundel...
Und auch noch Figuren wie Daniel Düsentrieb und so.
Also eigentlich DuckTales als Kinofilm, einfach mit mehr Figuren und als Kernthema nicht Dagobert.

Mat
25.10.2009, 15:49
Das gabs doch schon. :D

DuckTales
25.10.2009, 20:01
Das gabs doch schon. :D

Ja, aber war der Film leider die schlechteste DuckTales-Episode von allen 100+Film

Dukemon
25.10.2009, 20:29
Ich würde mich über einen Film freuen der im alten Japan spielt. Vielleicht über die Gottheiten Drache, Schildkröte, dieser Feuervogel und der Tiger. Auf jeden Fall Japan.
Dann wäre ein Film zu Russlands Märchen schön, auch wenn DreamWorks dran gearbeitet hat.
Vielleicht Währe auch ein Film um die Bremerstadtmusikanten ganz interessant. Ideen für das Ausbauen von kleinen Geschichten hatte Disney ja schon immer, siehe Schneewittchen oder Dornröschen. Damit wäre auch Deutschland in den Geschichten, Mythen und Legenden Reihe von Disneyfilmen. :D

Sir Donnerbold
25.10.2009, 21:00
die Schneekönigin


Von allen Wünschen der mit Abstand realistischste... Darüber gemunkelt wird ja schon seit Ewigkeiten, neuerdings kommen aus der Gerüchteküche Rauchzeichen, die auf einen Kinostart 2013 hindeuten...

gaaleks
26.10.2009, 09:55
Solch einen Thread gab es schon einmal und auch dort hatte ich meinen Wunsch geschrieben:

Fände Schneeweißchen und Rosenrot suuper geeignet, von der Story her und auch, vor allem, stellt euch mal vor was dies für eine Bereicherung für das Disney Merchandising bedeuten würde...gleich 2 neue Prinzessinen.
Nur mit dem Flmtitel müßten sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen da es eine "Snow White" ja schon gibt

Timon
26.10.2009, 12:26
Vielleicht Währe auch ein Film um die Bremerstadtmusikanten ganz interessant. Ideen für das Ausbauen von kleinen Geschichten hatte Disney ja schon immer, siehe Schneewittchen oder Dornröschen.
Solange dabei nicht soetwas wie "Die furchtlosen Vier" herauskommt ...



Das mit der Schneekönigin freut mich *__*

Ja, die Schneekönigin halte ich auch für eine Vorlage, die sich hervorragend für einen Disneyfilm eignet. Auch wenn es bereits schon einige sehr schöne Verfilmungen gibt.


Fände Schneeweißchen und Rosenrot suuper geeignet, von der Story her und auch, vor allem, stellt euch mal vor was dies für eine Bereicherung für das Disney Merchandising bedeuten würde...gleich 2 neue Prinzessinen.
Nur mit dem Flmtitel müßten sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen da es eine "Snow White" ja schon gibt
Dieses Märchen ist auch sehr schön. Um das Namensproblem zu umgehen könnte man den Figuren andere Namen geben, wie bei "Dornröschen", oder, wenn man die Handlung in Deutschland lässt, einfach "Schneeweißchen" übernehmen, wie bei "Die Schöne und das Biest", wo die Figuren französische Namen haben.


Ich weiß aber gar nicht mehr so genau, wie die Geschichte geht... welche heiratet der Prinz am Schluss?
Die Geschichte kannst du z.B hier (http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=969&kapitel=276&cHash=b2042df08bswurr#gb_found) nachlesen.
Zu deiner Frage: "Schneeweißchen ward mit ihm (= dem Prinzen) vermählt und Rosenrot mit seinem Bruder (...)" (letzter Absatz)
Der Bruder sollte dann aber eine etwas aktivere Rolle bekommen.

FaraciFan
26.10.2009, 13:25
Ja, aber war der Film leider die schlechteste DuckTales-Episode von allen 100+Film
Ich behaupte das Gegenteil.

Wenn ich mir was aussuchen dürfte...
Ah, mein uralter Wunsch: Ein PKnA-Kinofilm!
Oder die Verfilmung von anderen Italienischen Disney-Comics oder Don-Rosa-Verfilmungen, zweiteres dann aber als einzelne Filme und nicht so "nachgemacht" wie Duck Tales.

DuckTales
26.10.2009, 18:42
Ich behaupte das Gegenteil.

Wenn ich mir was aussuchen dürfte...
Ah, mein uralter Wunsch: Ein PKnA-Kinofilm!
Oder die Verfilmung von anderen Italienischen Disney-Comics oder Don-Rosa-Verfilmungen, zweiteres dann aber als einzelne Filme und nicht so "nachgemacht" wie Duck Tales.

Findest du den Film wirklich besser als die Serie? Ich nicht.
Eine PKnA-Serie wär noch toller! Und am liebsten hätte ich die Story von Dagobert's Leben (Sein Leben, Seine Milliarden) als Film gehabt :D

FaraciFan
26.10.2009, 19:02
Findest du den Film wirklich besser als die Serie? Ich nicht.
Eine PKnA-Serie wär noch toller! Und am liebsten hätte ich die Story von Dagobert's Leben (Sein Leben, Seine Milliarden) als Film gehabt :D
Falls du auch diesen (http://duckfilm.de/film/dtmovie.htm) Film meinst: ja! Früher mochte ich Duck Tales ja noch ganz gern, aber als ich dann diesen "Barks-nachmach-Effekt" erkannt habe (und älter wurde) wurde es dann nicht ganz so toll.
Back2Topic: Ein SLSM-Film wäre natürlich auch grandios, aber der müsste dann so richtig von Disney sein, wie die alten Filme. Da könnte man auch gleich so eine ganze "Onkel Dagobert von Don Rosa" - Kinofilmserie draus machen, mit SLSM am Anfang und dann müsste man die ganzen Stories noch richtig ordnen und nacheinander verfilmen... Hach! *träum*

SuesseKitty
26.10.2009, 19:34
Hm...

ich fänd die Vorstellung von Schneekönigin oder auch Schneeweisschen und Rosenrot von Disney, so wie die Meisterwerke wie Die Schöne und das Biest waren, eine tolle Vorstellung.

Wer weiß, vielleicht wirds sowas ja mal geben, doh, wenn ich ehrlich bin, denke ich das eher nicht. aber mal schauen.

Ich fänds auf jeden Fall ziemlich toll. aber nur, wenn die Gescichten so wären qie früher, mit schöner Musik und einfach eine zeitlose , faszinierende Geschichte :)

gaaleks
26.10.2009, 22:38
Dieses Märchen ist auch sehr schön. Um das Namensproblem zu umgehen könnte man den Figuren andere Namen geben, wie bei "Dornröschen", oder, wenn man die Handlung in Deutschland lässt, einfach "Schneeweißchen" übernehmen, wie bei "Die Schöne und das Biest", wo die Figuren französische Namen haben.




Nun, eine Umbenennung von Schneeweißchen und Rosenrot wäre etwas schwierig weil ja beider Namen mit den beiden Rosensträuchen in Verbindung stehen.

Ja, Rosenrot heiratet des Bären/Prinzen Bruder und ist somit ebenfalls eine Prinzessin.
Wenn die Story, wie wir es ja von Disney meist gewohnt sind, etwas aufgepäppelt wird und dann noch im alten Stil handgezeichnet wird würde dies ein suuper Disney Zeichentrickfilm abgeben...in jeglicher Hinsicht.
Snow White und Cinderella lassen grüßen.

DuckTales
27.10.2009, 12:11
Falls du auch diesen (http://duckfilm.de/film/dtmovie.htm) Film meinst: ja! Früher mochte ich Duck Tales ja noch ganz gern, aber als ich dann diesen "Barks-nachmach-Effekt" erkannt habe (und älter wurde) wurde es dann nicht ganz so toll.


Von der Story und den Zeichnungen her ist der Film ja schon ganz in Ordnung, aber die Synchronisation ist vielmals schlimmer als in der Serie. Webby und Quax? Nein, Nicky und Quack! Und seit wann hat Dagobert in der deutschen Synchronisation einen so starken und schlechten Akzent? In der Serie hatte er das nur in den letzten 3 - 4 Episoden.

Mowgli
27.10.2009, 12:35
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, aber vielleicht könnte man mal "Schneewittchen und die sieben Zwerge 2" produzieren.

:smilesho:

Mat
27.10.2009, 13:15
Ich glaube Klassiker-Fortsetzungen wird Disney nicht mehr machen also fällt Snow White 2 da schon weg.
Schneewittchen und Dornröschen wuden aber auch schon von Disney sehr runtergekürzt.

Hoyrica
27.10.2009, 13:27
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, aber vielleicht könnte man mal "Schneewittchen und die sieben Zwerge 2" produzieren. Obwohl es sehr schwer wäre, sich eine gute Handlung auszudenken, sodass nicht so ein Schrott wie "Arielle 2" oder "Peter Pan 2" herauskommt.

:wuerg:

Timon
27.10.2009, 13:39
@Mowgli @Hoyrica: :nod:

Hoyrica
27.10.2009, 13:50
Mit einem Wort: Ihr seid alle gegen eine Schneewittchen-Fortsetzung?

Was Du nicht sagst!
Das wäre so mit das furchtbarste, was Disney in Angriff nehmen könnte!

Hoyrica
27.10.2009, 14:20
Und was, wenn die Animation so schön wäre, wie im Film und die Musik auch? Was wäre dann so schlimm? Würde doch nichts am Original verändern...

:wuerg:

Hoyrica
27.10.2009, 14:56
Könntest du bitte in Worten antworten und nicht ständig Smiley's einsetzen?

OK - ich glaube, der überwiegende Teil aller Forumsnutzer hier ist strikt gegen irgendwelche Fortsetzungen von Disney-Meisterwerken. Insbesondere nach den ganzen DTV-Produktionen von Cinderella 2 und 3 und Dschungelbuch, Arielle und haste nicht gesehen, wäre so ziemlich das Überflüssigste eine Fortsetzzung von Schneewittchen! Dinge, die die Welt nicht braucht! Und das ganz ohne Smiley.

Toby777
27.10.2009, 16:26
@DisneyDanny: Ich denke, dadurch daß Schneewittchen der 1. abenfüllende Trickfilm von Walt Disney war, sollte man ihn nicht fortführen - abgesehen vielleicht von Fan Fiction.
Klüger ist es sicherlich, auf Sagen, Legenden, Märchen u.ä. zurückzugreifen, oder sich - OH SCHRECK - eigene Geschichten auszudenken. Naja, jetzt kommen erst einmal The Princess and the Frog, Rapunzel und ein neuer Winnie Puuh-Film. Und wer weiß, vielleicht greifen Lasseter & Co. danach zum Walt Disney Schätzchen "Goldilock und die drei Bären"...:D

Hoyrica
27.10.2009, 20:53
Es gibt ja ein Buch darüber, warum die Königin böse ist und wer das Gesicht im Spiegel ist - vielleicht könnte man das mal verfilmen, wäre bestimmt interessant!

NEIN, wäre es N I C H T ! ! !

Biest
27.10.2009, 21:11
ich finde sie sollten das phantom der oper verfilmen oder eine disney version von den elenden ( les miserable)

gaaleks
27.10.2009, 21:16
Disney´s Schneewittchen ist einzigartig und wertvoll und er sollte meiner Meinung nach einzigartig bleiben.

Es gibt reich-lich gute andere Geschichten/Märchen die prädistiniert als Disney Film wären.

SuesseKitty
27.10.2009, 21:32
Die Schwanprinzeesin von Disney wäre bestimmt auch toll.
Es gibt davon zwar scho Zeichtrickfilme ,aber von Disney wäre er in der klassischen Form bestimmt noc gelungener :)

gaaleks
27.10.2009, 22:55
Die Schwanprinzeesin von Disney wäre bestimmt auch toll.
Es gibt davon zwar scho Zeichtrickfilme ,aber von Disney wäre er in der klassischen Form bestimmt noc gelungener :)

Schwanenprinzessin gibt/gab es schon in vielerlei Versionen.
Mit dieser Story könnte Disney sicher keinen Zuschauer mehr hinter dem Ofen locken.
Eine neue Story würde sicher wesentlich mehr Interesse erzeugen.

SuesseKitty
27.10.2009, 23:04
Eine neue Story würde sicher wesentlich mehr Interesse erzeugen.

Das glaube ich allerfings auch

Timon
28.10.2009, 08:12
Ich nicht. Die Geschichte ist einfach zeitlos und es gibt so viele Möglichkeiten, sie zu erzählen. Da könnte Disney problemlos noch eine eigene Version machen, die sich von den anderen unterscheidet. Allerdings sind für mich "Schwanenprinzessin" (oder besser "Schwanensee") und Tchaikowski nicht zu trennen, so wie damals bei "Dornröschen". Darum ist der Warner Bros. Film für mich eine kleine Sünde.

Skelch I.
28.10.2009, 09:02
Wobei mir einfällt, dass ich in einem Alfred-Jodocus-Kwak-Buch von 2004 las, dass Hermann van Veen plant mit Disney einen Alfred-Jodocus-Kwak-Film zu drehen. Da man davon bislang aber nichts gehört hat nehme ich mal an, das Projekt ist gescheitert. Ich frage mich auch ernsthaft, ob das funktioniert hätte...
Wie dem auch sei, ich glaube im letzten Thread dieser Art hatte ich eine Idee geäußert... jetzt fällt sie mir gerade nicht ein... Wie hieß der Thread nochmal? Wenn ich das wüsste könnte ich nachsehen.

ADrian
28.10.2009, 13:16
Es gibt übrigens einen ganz witzigen Film namens "Snow White - the Sequel!: http://www.youtube.com/watch?v=LgZpuSLBO0s&feature=related

Kann man sich auch irgendwo komplett legal im Netz anschauen, glaube ich.


Das Problem mit "Snow White and Rose Red" wäre wohl tatsächlich, dass die meisten Amerikaner es erst mal für eine Schneewittchen-Fortsetzung halten würden.

Skelch I.
28.10.2009, 14:35
Da ist der Thread ja: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=45362&highlight=Ideen

Wie ich sehe ist mir auch damals nicht eingefallen, was ich hatte schreiben wollen... Ärgerlich, soetwas.

Ach ja, Weismans "Bad Guys: Redemption" würde einen netten Film abgeben. Eine Fortsetzung wäre dann allerdings unvermeidbar und so wirklich disneytypisch ist die Geschichte auch nicht... Aber Disney wollte ja schon Gargoyles nicht weitermachen.

Cris Seven
02.12.2009, 19:48
Ich würde mir eine Verfilmung von "Die zwölf Monate" wünschen, das ist ein russisches Märchen. Ich glaube, Disney würde aus diesem Stoff den perfekten Film machen. Hach, das wär schön! *träum*

Mat
03.12.2009, 17:48
Gibt es denn schon Gerüchte über den nächsten 2 D Film?

ADrian
04.12.2009, 17:24
Er meint sicher den nächsten klassischen Zeichentrickfilm nach "Küss den Frosch". Der wurde bereits angekündigt, es handelt sich um einen neuen "Winnie Pooh"-Film, der 2011 ins Kino kommt. Was danach kommt, ist noch völlig unklar, Gerüchte deuten aber auf eine "Schneekönigin"-Verfilmung hin.

Jaguar D Sauro
04.12.2009, 17:54
"Joe Jump" währe auch eine Möglichkeit, hat der Film doch schon einen Regisseur und soll eventuell "king of the Elves" vertreten, der nochmal umgekrempelt werden muss...

ADrian
05.12.2009, 01:11
"Joe Jump" wird aber ziemlich sicher computeranimiert, ebenso "King of the Elves".

Mat
05.12.2009, 09:31
Winny Pooh...schon wieder, schade ich dachte Disney arbeitet schon wieder an einem neuen Musical 2 D Film. :D

Jaguar D Sauro
05.12.2009, 15:09
"Joe Jump" wird aber ziemlich sicher computeranimiert, ebenso "King of the Elves".
Ich könnte mir allerdings den Film auch von handgezeichnet vorstellen, vor allem wenn man den Film jetzt tatsächlich bis 2012 fertig haben will sollte er denn den Elfenkönig ersetzten.

Noch liebe währe mir allerdings ein hybrid: Die 8-Bit Figuren werden von handgezeichnet, die modernen Videospielfiguren werden am Computer animiert :D

Dukemon
09.01.2010, 14:24
Ich würde es auch irgendwie spannend finden, wenn Disney eine eigene Version von Moses und der russischen Legende erzählen würde. Mit Alan Menken Score. Nur er kann es mit Hans Zimmer aufnehmen.

Timon
09.01.2010, 15:22
Ich finde auch "Die Gänsemagd" von den Gebrüdern Grimm sehr geeignet. Hier könnte man sicher viel daraus machen.