PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spin-Off von "Engelfreie Zone"- Wer hat Interesse?



BlackWidow
28.10.2002, 17:05
Hallo miteinander,
Ich möchte, meines Zeichens begeisterter "engelfreie Zone"-Spieler, ein Spin-Off eröffnen, also eine Story die nur indirekt etwas mit der eigentlichen Geschichte von "engelfreie Zone" zu tun hat, genauer gesagt soll die Geschichte eine ganze Weile früher spielen und von der Kindheit/Jugend meines Charas Susan handeln. Sie wuchs auf unter den Fittichen ihres Vaters in einem abgelegenen Kloster des Nordens, wo die Landschaft sehr schön, aber auch sehr rau ist und alte Mythen noch das Handeln der Menschen dominieren. Die Gruppe von Jugendlichen wächst in einer schweren Nachkriegszeit auf, in der die Konflikte noch schwelen und der Frieden nie sicher ist. Ausserdem ist sie ständig hin-und hergerissen zwischen Rebellion und der Lehre ihrer Meister...
Wenn das für euch interessant klingt, überlegt euch was für eine Figur euch reizen würde, wenn Interesse besteht erzähle ich noch etwas zu den Regeln usw.
Bis dann
Black

Matrix
28.10.2002, 17:33
Ich bin wieder dabei.

Serenada
28.10.2002, 19:11
mit mir kann man auch rechnen wenn das verbot beendet ist

BlackWidow
29.10.2002, 13:22
Fein! Aber ein paar neue Gesichter würde ich auch gerne sehen...inzwischen steht fest dass Matrix und ich zusammen eine (Rahmen-) Handlung erstellen sobald wir ein paar Anmeldungen haben, grundsätzliche Wünsche zu den Charas (Klosterschüler, Lehrer, Krieger, Leute von "Ausserhalb"....) sind aber erwünscht und könnten in die Story eingebettet werden!

Serenada
29.10.2002, 15:52
ich würd gerne jemanden spielen der weise ist ;)

BlackWidow
29.10.2002, 19:40
"Weise...", okay, notiert :)

Falconone
30.10.2002, 09:14
Also ich würde wahrscheinlich auch mitspielen!
Hört sich nicht schlecht an, lass uns mal sehen!

Akima
30.10.2002, 12:06
Ähm ich weiß zwar noch nicht so richtig um was es geht aber ich würde gern mitspielen! Aber da ich mich in Engel frei Zone nicht so auskenn', wo spielt die ganze Sache? Und was für'n kloster?

Serenada
30.10.2002, 13:39
ich glaub an der story arbeitet black mit matrix aber ein kleiner einblick.

susan stammt aus einem kloster. (gespielt von black) sie lebte am rande einer stadt mit jonas und dort traff sie seri (meinen chara) so fing alles an... die vorgeschichte dazu wollen wir hier spielen ;)

BlackWidow
30.10.2002, 16:34
@Akima: ursprünglich sollte es mal ein tantristisches Kloster werden, aber es bewegte sich dann immer weiter in Richtung Buddhismus, weil ich zumindest davon ein bisschen Ahnung habe. Die Mönche und Nonnen dort sind aber, wie man es etwa im alten Japan schon hatte, recht militant, dass heisst die meisten von ihnen stehen unter der Waffe um das Kloster vor Angriffen des benachbarten Stammes-der Darklinge, räubernde und mordende-mit wenigen Aussnahmen-Magier, die das Kloster (aus der Sicht des Spin-Offs) vor etwa 15 Jahren vollkommen zerstörten und plünderten.

zeli
30.10.2002, 23:35
mich wollt ihr nicht dabei habe, oder??? weil mir keiner was gesagt hatt!

Falconone
31.10.2002, 10:14
Also ich würde mich freuen wenn du mit spielen würdest!

Matrix
31.10.2002, 11:02
Hat hier sonst keiner Interesse mitzumachen oder was???

Falconone
31.10.2002, 11:39
@ Matrix
Lass dir Zeit er ist noch nicht lange offen also, warten wir noch ein bisschen!

Matrix
31.10.2002, 11:39
Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig als zu warten.

zeli
31.10.2002, 11:50
@matrix

du antwortest nicht aufmeine frage von oben!

Matrix
31.10.2002, 12:13
Doch natürlich, wir müssen doch nicht jeden einzeln ansprechen, wer Lust hat meldet sich einfach.

zeli
31.10.2002, 12:21
@matrix
ok ich dachte nur man wollte mich nciht, weil ihr (fast) alle schon da wart und ich von nichts wuste

Falconone
31.10.2002, 14:12
Tja, sind eh schon 6 Leute da! ist besser als in meinem RPG:D

Serenada
31.10.2002, 18:30
@black
schreib doch ins schwarze brett ;)

BlackWidow
01.11.2002, 12:09
@Seri:hab ich schon ;)
@Zeli: Nein, würde ich niemals machen!!!!Ich war sicher du würdest es von allein sehen und ausserdem hätte ich dir im nächsten Brief davon geschrieben!
@Mtrix: Hast du schon eine Idee für die erste Storyline? Vielleicht könnten wir am Wochenende schon damit anfangen...

Falconone
01.11.2002, 12:44
Ja ich würde sagen am Wochenende anfangen und dann kommen die anderen sicher dann nach!

zeli
01.11.2002, 12:58
@black
*etwas fröhlicher schaut* so war das, ok :^^: wenn du das sagst

BlackWidow
01.11.2002, 13:02
@Underon: Ich habe nur gemeint wir wollen mit der Story anfangen- Matrix und ixh wollen schonmal die wichtigsten Teile der Story oder die Anfangssituationen klar machen bevor alle starten, ausserdem haben wir ja noch die Rollen zu verteilen. Aber bald gehts lo-os! :)

Matrix
01.11.2002, 14:06
Sorry, am Wochenende bin ich nicht da, wie wärs mit Montag??

maharas
01.11.2002, 15:16
es regt sich interesse in meinem kopf
würde am liebsten einen jäger spielen, so ende zwanzig, der im krieg als kindersoldat gekämpft. am liebsten wäre ich schön grimmig und eigenbrötlerisch

p.s. bin zu keiner festen zeit im forum, also nicht wundern wenn ich mal an einem tag nicht mit dabei bin

BlackWidow
01.11.2002, 16:42
@Matrix: okay, ich würde sagen wir machen uns am Wochenende Gedanken, schreib mir Montag einfach mal was dabei so rauskam...
@Maharas: Kein Problem, you´re welcome... möchte dein Chara gerne als Lehrer arbeiten? Dann könnten wir ihn besser einbauen.

Falconone
03.11.2002, 11:50
Ich bin schon mal da!

maharas
03.11.2002, 13:00
@widow: no problem,

Serenada
03.11.2002, 13:10
@maharas
woltlest du nciht mal auch so mitspielen?

Falconone
03.11.2002, 15:39
Gut einer Mehr!:)

BlackWidow
03.11.2002, 19:44
@All:
Wir hätten also als LEHRER Serenada und Maharas, als SCHÜLER auf jeden Fall schon mal mich....der Rest überlegt sich schon mal was er (ungefähr) machen will, okay?

maharas
04.11.2002, 16:42
@serenada
ja aber es war mir irgendwie zu blöd mitten im spiel einzusteigen, es ist mir lieber wenn ich bei einer geschichte gleich von anfang an mit dabei bin.

BlackWidow
05.11.2002, 12:55
!!!Achtung!!!
Ab jetzt bitte alle Charas an mich oder Honak schicken! Das Grundgerüst der ersten Story steht, ganz grob: ein neues Semester beginnt in der Tempelschule, es gibt einige neue Schüler und einige Ältere, die in der Tempelschule sowohl eine normale Schulbildung erhalten als auch religiöse Studien betreiben und Magie erlernen. Die erste Aufgabe der Schüler ist eine Art Test: sie besuchen mit ihrer Lehrerin (SERI!) einen einsiedlerichen Mönch (MAHARAS!) der im Wald lebt und ihnen eine Aufgabe zu ihrer Aufnahme bzw. für ihr nächstes Semester stellen soll.
Die die sich noch nicht enschieden haben sollten sich schnellstens entscheiden wen sie spielen wollen und den Chara dann an uns schicken!
Bald gehts lo-os!
Black, vorfreudig :)

BlackWidow
05.11.2002, 17:03
Der erste Chara ist schon da! Das lob ich mir! ;)
Hier schreibt also MAHARAS:


name: noma kara

alter: 31

geschlecht: es ist ein mann

aussehen: ca. 1.95 m groß, schwarze haare, dunkle tiefliegende augen, hat verschiedene narben, auch im gesicht, er ist kräftig gebaut

geschichte: mit 14 wurde er in die arme eingezogen um im krieg zu kämpfen, danach streunte er als dieb und tagelöhner durch die welt, bis er darin keinen sinn mehr sah und sich in der nähe eines klosters zurückzog um dort in ruhe mit sich und der welt zu leben, was ihm aber nicht gelingt. um sich selbst zu beschäftigen, stellt er auf bitten des klosters aus der nähe die schüler auf die probe, indem er sie in den wald schickt wo sie verschiedene aufgaben erledigen müssen.
er ist ein sonderbarer kauz, der nicht viel mit menschen zu tun haben will. wenn er muß ist er eher unfreundlich. das mag damit zusammenhängen, dass er im krieg gelernt hat zu sehen wann und wie jemand stirbt

BlackWidow
06.11.2002, 13:17
So,dann lege ich mal los:
Name :Susan
Alter: 15
Aussehen: Bronzefarbene Locken, etwas länger als bis zu den Schultern, blaue Augen
Wohnort: Kloster
Herkunft: Tochter des hochrangiges Mönches Radon, der einst das Kloster verliess um eine normale Frau zu heiraten. Diese starb jedoch ca. zwei Monate nach Susans Geburt an einem Autounfall und Radon kehrte zum Kloster zurück, wo man die beiden gerne wieder aufnahm und pflegte, Susan lebt also seit frühester Kindheit im Tempel. Dort lernte sie die Kampfkunst Karate und eine Form der Magie, bei der das "Ki" das auch in der Kampfkunst benutzt wird, zu bündeln und als Schock-welle von sich zu geben, aber es ist noch lange nicht so eine starke Magie wie in der "Engelsfreien Zone". Da Susan die Tochter eines Mönches ist ging ein nicht unbeträchtiger Teil seiner Kraft bei ihrer Geburt auf sie über, deshalb hat sie ein besonderes Talent für Magie, was für sie eher ein Nachteil ist, da man sie aufgrund ihrer Kraft für viel weiser und erfahrener hält als sie ist und sehr hohe Erwartungen an sie stellt, bei denen sie ständig Angst hat, sie nicht erfüllen zu können....

zeli
07.11.2002, 14:07
Name: Dario (ja ich weis das das ein männername ist aber er hört sich gut an)
Alter: 14
Ausehen: scvhwarze haare, schwarze augen, paar weise stähnen in den haaren und weises make up.
Wohnort: mal hier mal da, meistens weilt sie bei freunde, oder schläft unter der freien luft
Herkunft:
ist von zuhause abgehauen, weil sie es nicht mehr ausgehalt hat. und lebt seidem an der freien natur. sie geltet überall als weise, aber das ist sie nicht hat einen bruder der zur gleichen zeit auch ihr vater ist ihre mutter hat es mit ihren bruder getan und so kamm sie (damit sie noch abstoßender wirkt) sind zwar nur gerühte im umlauf aber es stimmt.
nur diesem traut sie, ist ihr zweiter vormund kommt nie nur wenn es schwierigkeiten giebt. nur der bruder weils ihren aufendhaltsort
sie redet selten und wenn doch sind es nur drohungen oder beschimpfungen, ist in allem fast gut. mehr ein ausenseiter. man kennt ihre wahre vergangenheit nicht, sie spricht auch selten davon.

Matrix
07.11.2002, 16:15
@zeli Das Problem hierbei ist, Kei darf Susan nie zu gesicht bekommen und auch umgedreht, da es sonst vom Zeitverlauf nicht mehr mit der normalen Engelfreien Zone stimmt, die ja doch einiges später spielt und Kei erst da Susan kennengelernt hat. Deshalb denke ich, daß es einfacher wäre, du würdest einen anderen Chara nehmen. Oder spreche nochmal mit BlackWidow darüber was sie meint.

Serenada
07.11.2002, 16:17
ich erarbeite meinen noch kommt also noch ;) sagt wann ihr ihn spätestens haben wollt

Matrix
07.11.2002, 16:20
Am besten so schnell wie möglcih, brauchst dich aber nicht zu hetzen.

BlackWidow
07.11.2002, 17:06
@Zeli: Sorry, was Matrix sagt stimmt, wie könnten Kei und Susan sich denn so wunderbar streiten wenn sie sich schon lange kennen?! Mach einen Menschen aus dem Chara, dann stimmts schon :)
@Serenada: No problem. Ich bin sowieso froh dass ich das ganze so gut auf die Reihe kriege :)

Serenada
07.11.2002, 17:22
@black
jetzt hab ich ihn matrix schon geschickt :p

BlackWidow
07.11.2002, 17:25
@Serenada :No problem, mal wieder :)

Und schon wieder wae jemand fleissig :) Ich liebe euch ;)


Matrix
Mitglied



Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 723
Spin Off
Hier mein Chara, ist leider etwas später geworden als gedacht:

Name: Felerian
Rasse: Waldelfe
Alter: 17
Größe: 1,72m
Gewicht: 55kg
Aussehen: braune kurze Haare, hellblau leuchtende Augen, schmal, spitze Ohren
Charakter: ruhig, Naturverbunden, zurückhaltend
Hintergrundstory: Lebte bis vor kurzem im Wald bei seinen Eltern, ist ihm zu langweilig geworden, wollte deshalb in die große Stadt um etwas zu erleben. Kam jetzt zufällig zum Kloster
Fähigkeiten: Kann hervorragend mit Pfeil und Bogen umgehen. Sehr flink und kampfbegabt, kann außerdem mit Tieren reden, und leicht zaubern.

Matrix
07.11.2002, 20:00
Von Serenada:

Name: Paé
Alter: alt, da reicht
Herkunft: lebte schon immer im Tempel
Aussehen: weise, mehr sieht man nicht, immer in dicken Gewändern verborgen
Status: Lehrerin

Geschichte:
Sie lebte schon immer im Tempel und hat sich bis zur Lehrerin herrauf gearbeitet.

Verhalten: Sehr ruhig und gewissenhaft. Sie versteht es Verantwortung zu übernehmen und hat immer ein offenes Ohr für ihre Schüler. Die Bibliothek des Tempels ist ihr sehr ans Herz gewachsen...

Falconone
07.11.2002, 20:13
eine Frage sollen es die gleichen Chara sein wie in der Engelfreinen Zone?

Matrix
07.11.2002, 20:14
Nein, da sich die Charas vorher nicht kannten und da das alles vor der Engelfreien Zone spielt kann nur Susan da sein, da sich das ganze ja bei ihr abspielt, also such dir etwas anderes aus.

BlackWidow
07.11.2002, 20:15
@Falc: Nein, das ist ja gerade der Trick dabei ;) Wenn die anderen sich in der Engelsfreien Zone kennenlernen können sie sich vorher ja noch nicht begegnet sein

Matrix
07.11.2002, 20:16
@BlackWidow Tja da war ich schneller.

_________________________________

BlackWidow
07.11.2002, 20:18
Ach, Mist! ;) Ich fühle mich so unnütz ...*heul* ;)

Matrix
07.11.2002, 20:19
Wann hattest du eigentlich vor zu beginnen???

BlackWidow
07.11.2002, 20:27
Hm, wir haben jetzt 5 von 7 Charas, einer davon muss noch ausgebesserd werden und ich muss noch ein paar Sachen mit jedem zu seinem Chara besprechen....Sagen wir mal hochoffiziell:
START AM MITTTWOCH (da habe ich wenigstens nur 6 Stunden)

Matrix
07.11.2002, 20:28
Tja, daß ist der Nachteil wenn man Schule hat und nicht Zivildienst.
Ciao, bis Morgen. Ab Morgen Abend bin ich erst mal bis Sonntag Abend weg.

BlackWidow
07.11.2002, 20:30
Ciao, bis dann, viel Spass bei was immer du machst, ich organisiere weiter (Lass mich raten! Ein Wettkampf!)

Serenada
07.11.2002, 20:37
@black
ist der chara ok? ich wollte nicht zu viel verraten

BlackWidow
07.11.2002, 20:40
@Klar, ein bisschen knapp vielleicht, aber das hätte ich dir auch in deiner PN geschrieben, das kannst du bitte ein bisschen ausgleichen indem du am Anfang in deinen Posts ein bisschen mehr über deinen Chara schreibst, also noch ein wenig darüber wie er aussieht, wie er sich fühlt, das renkt sich schon ein :)

maharas
07.11.2002, 21:43
falls ich es noch nicht erwähnt habe: bin zu keiner festen zeit im netz, werde es aber wenn möglich in den chara mit einbauen.

Matrix
08.11.2002, 10:48
@BlackWidow Nee, kein Wettkampf, ist im Moment Saisonpause. Ist ein blöder Trainerscheinlehrgang.

zeli
08.11.2002, 22:32
hab es geändert

BlackWidow
09.11.2002, 18:07
Okay, Leutz, am Mittwoch abend gehts los. Ich schreibe nochmal an Falc und Akima, alles witere steht dann im Thread, ach und ja, ich hätte es fast vergessen: mir fällt einfach kein Name für den ein...

maharas
09.11.2002, 18:24
bin am mittwoch wieder da

Falconone
10.11.2002, 13:41
Habe ich einen Chara geschickt?

Serenada
10.11.2002, 15:13
wei wärs mit spin-off der engelfreien zone?

Falconone
10.11.2002, 15:23
Also Underon bleibt bestehen!

Serenada
10.11.2002, 16:08
@martin
wei soll das gehen? susan darf underon noch nciht kenne da dies vor der engelfreien zon espielt

Falconone
10.11.2002, 16:14
Stimmt! Mist dann brauche ich einen neuen Chara!

Serenada
10.11.2002, 16:25
du hast es erfasst!

BlackWidow
10.11.2002, 16:33
@Underon: Du hast noch keinen Chara geschickt, wird aber Zeit :)
@Seri: Eigentlich wollte ich irgendwas kreatives...ich überleg mir was. :)

Falconone
10.11.2002, 16:36
Super, also muss ich erst einen neuen Chara erstellen das dauerte ein bisschen!!

Serenada
10.11.2002, 16:47
ach komm streng dein hirn an das klappt schon

Falconone
10.11.2002, 17:14
name: Sangrad Pros
alter: 23
geschlecht:männlich
aussehen: ca. 1.82 m groß, blodes haar, helle leuchtende blaue Augen, schlanck aber nicht stark mukolös
geschichte: Er wurde mit 2 jahren ausgesetzt und wurde von einer Bauernfamilie aufgenommen und ging dann mit 16 von ihnen weg
und erforschte die Welt und shte seine wahren Eltern!

Passt es so??