PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druuna-Fortetzung?



jakubkurtzberg
26.10.2002, 10:33
Nur mal so aus Neugier: hat Serpieri nach dem "Vergessenen Planeten" noch weitere Druuna-Alben gezeichnet, und wenn ja, wann dürfen wir mit einer deutschen Fortsetzung rechnen?

bernd biestig
26.10.2002, 11:31
Wie man's nimmt:
tatsächlich ist Serpieri seit über einem Jahr dabei, "Planet 2" zu zeichnen. Informierte Kreise werden wissen, daß dieser Band bereits für April/Mai bei Schreiber und Leser angekündigt war.
Und zwar als normales Album und als überformatige Sonderausgabe.

Leider gibt's wohl in Italien zu viele hübsche Mädels, als daß der Meister kontinuierlich seiner Arbeit nachgehen könnte....

:engel:

jakubkurtzberg
27.10.2002, 12:12
Ah, ich verstehe...
Vermutlich verbindet er sich die Augen, um alles abzutasten, was er später zu Papier bringt...

Leonidas
27.10.2002, 13:33
Ich fragte ihn in Erlangen ob ER fertig ist mit dem zeichnen des Albums .Antwort:"almost".Das sind immerhin fast 5 Monate,aber ich habe keine Ahnung wann er definitiv fertig wurde,wie lange Druck und Lieferung dauern.

bernd biestig
27.10.2002, 14:32
Das hast Du Dir so zusammengereimt.

In Wirklichkeit meinte er, er wohne zur Zeit auf der "Alm Ost", das ist die erste Alm östlich von Meran in Südtirol, wo bekanntlich die hübschesten Sennerinnen zu Hause sind.

Leonidas
27.10.2002, 15:05
Ja.DER Mann hat "Stress"

jakubkurtzberg
27.10.2002, 16:27
Mit den größten Boops und den rundesten Backen...

bernd biestig
27.10.2002, 17:44
Aber sicher.

Der frierende Holländer
02.11.2002, 22:21
Seid ihr neidisch?

Hate
07.05.2003, 08:07
Auf B.D.-Zoom (http://www.bdzoom.com/index.cfm?page=display&class=article_general&object=dosx20030505183718&rub=critique) gibt es ein Interview mit Serpieri, dessen Album Clone (http://www.bdzoom.com/media/images/clone2.jpg) eben in Frankreich erschienen ist.

Hier eine Google-Übersetzung:
YK: Wie in Ihrer Einbildung ist die Persönlichkeit von Druuna geboren geworden?

PS: Druuna ist geboren geworden, wenn ich gewünscht habe, eine karikiertere Frau zu zeichnen als Druuna, das wir heute kennen. Ich wollte die sehr érotique Geschichte einer von Kurven vollen, fleischigen Frau erzählen und davon eine kurze Geschichte machen. Sah gehen auf den Strand von Ostie, ein Tag, wo sie verlassen war, ich und eine Frau nackt aus den Wellen herauskommen. Sein Körper rann von Tröpfchen Gold, die in der Sonne glänzten... Die Frau, die ich seit langem suchte, war dort vor mir nackter in all ihrem pracht... Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nicht, daß ich ein dermaßen wichtiges saga schaffen würde. Einige Stunden später werde ich einen Film sehen: "Die öffentliche Frau" mit Valerie Kaprisky. Dieses sehr niedliche gehen die etwas kurzen Beine, aber sehr gut gemachte Mädchen, die etwas kleine Brust, die losgelassenen schwarzen Haare die Nacht in einem gemachten Paris von Schatten und von Lichtern spazieren. Der magische Zeitpunkt ist es, wenn sie sich im Eis anschaut, und tanzt. Sie richtet auf einem Stuhl auf, die Kamera ihn dreht um. Sie ist nackt. Sie es cambre, um gut seinen Boden und die Haare erkennen zu lassen, die ihn auf die Schultern fallen. Ich habe gedacht: "Es ist der Frauentyp, der mir gefällt! Ich möchte diese Art von Frau zeichnen ". An diesem Moment mich zum Geist sind alle Heldinnen des gezeichneten Bands gekommen: Barbarella, Valentina die Frauen von Manara usw.. Wenn man eine Frau zeichnet man versucht, es zu idealisieren, ihm die Beine zu verlängern und ihm ein schönes Gesicht, eine Barbie-Art Puppe zu machen. Sie müssen ganz sein, wie das und man weiß, welcher Grund... Die Schönheit im B.D., ist es diese Synthese andernfalls eine Frauenzeichnung, die anders verwirklicht wurde, kann häßlich sein, männlich. Ich wollte diesen Stand wechseln. Ich hatte in Kopf das groteske Bild der Zeichnungen von Frauen von Corben, trotzdem sensuelles. Er zeichnet sie mit kurzen Beinen, sehr großen Zentren. Es ist karikiert und grotesk, aber sie sind trotzdem schön und sensuelles. Corben hat eine Graphik installiert, in der er sich aufgedrängt hat.

YK: Aber an das Beginnganze dachten Sie nicht was Druuna werden die Hauptpersönlichkeit?

PS: Das ist richtig. ich habe... mit der Idee begonnen, daß Druuna nicht die Heldin meiner Geschichte wäre. Ich dachte, daß der Held männlich sein mußte. Aber die Geschichte beginnt mit ihr, vorstellt immer während der Seiten, und ich bin mich bewußt, daß sie die Heldin der Geschichte war. Ich habe also begonnen, das Szenario zu zeichnen und zu schreiben. Ich hatte diese Geschichte in Kopf, und ich mußte es graphisch verwirklichen... Ich machte Versuche, aber ich muß sagen, daß, wenn ich gestartet bin, es die Zeichnungen seien, die ich auf meinem Brett verwirklicht hatte, die die am meisten erfolgreich gewesenen waren. Druuna findet seine echte graphische Persönlichkeit an der dritten oder vierten Seite von "Morbus Gravis". Dort ist es wirklich "sie". Während der Seiten wahrscheinlich, die das Gesicht zarter geworden ist... In der ersten Seite von "Morbus Gravis" hat Druuna eine Physik des Indianerin. Es ist nützlich in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, daß ich Western gezeichnet habe, wo von Zeit zu Zeit Indianerinnen erschienen, und ich Vergnügen sehr gewiß nehmen mußte, ein etwas indianisches Gesicht zu verwirklichen, etwas mongolisch: die hohen Backenknochen, die schrägen Augen und die sehr vorspringenden Lippen, die man in "Morbus Gravis" wiederfindet. Das Gesicht wechselt instinktiv. Zum Zeitpunkt des ersten Kontaktes mit dem Mönch gibt es eine Vignette, wo Druuna von Profil ist, und dort graphisch sie abgeschlossen ist. Ich wollte die Geschichte in diesem beängstigenden Universum zu einem Zeitpunkt des täglichen Lebens beginnen.

YK: Sie scheint von Anfang an verloren?

PS: Nicht hat sie ihre eigene Welt, wo sie sich einschließt, wo sie ihre Bücher wiederfindet, wo sie versucht zu umfassen. Es ist ein neugieriges, intelligentes Mädchen, empfindlich. Seine Kultur beschränkt sich jedoch auf den Zusammenhang, der erstickt, daß sie in diesem gigantischen ruhelosen Raumfahrtschiff an der Abweichung seit Jahrhunderten aufdeckt: ein künstlicher Planet. Sie lebt in dieser Welt und versucht zu umfassen. Sie weiß auch, daß Shastar sehr ausführliche und schreckliche Kenntnisse hat. Sie will wissen, kennen, umfassen. Wenn sie mit dem Mutanten (die Szene des ersten Buches), dieser Persönlichkeit spricht, etwas, hermaphroditisch Mitte- Mann, Mitte- Frau sagt er ihm, daß diese Welt schrecklich sei und Gefangenes einer Krankheit, die an ihnen nagt. . Sie lehnt die Wahrheit ab, denn sie mag Shastar einer großen Liebe... Man davon hat ein erstes Konzept in "Morbus Gravis"... Shastar wird durch das Übel erreicht und trägt dieses Geheimnis in ihm... Er kennt die Natur des Übels, das an es nagt und dieses Geheimnis an Druuna nicht enthüllen kann. Es ist eine schwere Verantwortung, aber er weiß, daß Druuna dieses Geheimnis kennen will.

YK: Aber Druuna von den ersten Bildern an weiß qu?elle gefällt den Männern?

PS: C' ist eine Frau von heute. Es ist der Frauentyp, den ich mag viel: etwas naiv, etwas ingénue was die Liebe betrifft. Druuna kennt genau seinen Körper und weiß, daß sie mit ihrer Schönheit rechnen kann. Es gibt eine gewisse Verderbtheit in dieser Offenheit Verderbtheit im eigentlich literarischen Sinn. Es ist kein sainte. Das Geschlecht gefällt ihm, sie identifiziert die Liebe am Übel nicht. Sie weiß, daß das moralisme, die Bestechung in dieser von Vorurteilen vollen Welt bestehen. Zum Zeitpunkt, wo der Priester ihm sagt, daß das Geschlecht eine Sünde sei, beziehe ich mich historisch auf die derzeitige Welt, wo das Vergnügen immer verurteilt wird, verboten. Das Vergnügen des Geschlechtes ist der erste Genuß des Menschen. Man versucht immer, es zu verstecken. Das Übel, ist es das Vergnügen der Sinne. Es ist ein judéo- christlicher Reflex. Das kommt von der westlichen Welt. (...)

Lupo_Wien
09.05.2003, 16:26
Original geschrieben von Hate
Hier eine Google-Übersetzung:
Bitte französisch oder gar nicht. So eine Google-Übersetzung kann man nicht lesen, ohne kotzen zu müssen.

L-W

Hate
10.05.2003, 00:01
Dafür gab es ja den Link zum Original:
Original geschrieben von Hate
Auf B.D.-Zoom (http://www.bdzoom.com/index.cfm?page=display&class=article_general&object=dosx20030505183718&rub=critique) gibt es ein Interview mit Serpieri (...)

Und ja - alle Übersetzungsprogramme sind furchtbar.

Wolverine39872
01.08.2004, 02:05
wenn ich unzensierte druuna bände in deutscher sprache haben möchte, wo muss ich gucken und wie heisst der erste band? würde der serie gerne mal einen versuch geben...

jellyman71
07.10.2019, 14:36
Die Druuna Schuber sind da!

https://abload.de/img/b75155a1-c29c-4f6e-beljk5.jpeg

areyoureadysteve
07.10.2019, 14:41
Hallo Jelly
wo hast du ihn bestellt? Sieht toll aus.
Gruss
Roman

jellyman71
07.10.2019, 15:52
depoort.com

Sehr schönes Teil.

jellyman71
07.10.2019, 17:54
depoort - sehr zuverlässig!!!

Und sehr nett. Der Western Schuber ist schon 5 mal vorbestellt.

areyoureadysteve
08.10.2019, 15:19
Und sehr nett. Der Western Schuber ist schon 5 mal vorbestellt.

Hallo Jelly, ich habe dir Betreff dem Druuna Schuber eine Message geschrieben.

prami
08.10.2019, 15:42
Druuna Schuber ist bereits ausverkauft ...

Philipp Schreiber
08.10.2019, 17:04
Kauft ihr Druuna auf holländisch oder passt die deutsche Ausgabe etwa in den Schuber?!

Robelix
08.10.2019, 17:25
Kauft ihr Druuna auf holländisch oder passt die deutsche Ausgabe etwa in den Schuber?!Die deutsche Ausgabe, also Deine, ist etwas kleiner und passt in den holländischen Schuber ;-) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191008/9c8b6ed080d5b0d5d73220e5829ea313.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Philipp Schreiber
08.10.2019, 19:12
ah, jetzt sehe ich klarer :)

Huckybear
12.01.2022, 19:53
Am 26. Januar wird der erste Teil einer neuen Triologie von Druuna auf Französisch bei Glénat erscheinen
https://www.glenat.com/hors-collection-glenat-bd/druuna-au-commencement-9782344052129#block-views-liseuse-block

ZAQ
12.01.2022, 23:36
Soweit die Leseprobe eine Beurteilung zu lässt, ist der neue Zeichner ziemlich nah an Serpieri dran...

jellyman71
13.01.2022, 11:21
Soweit die Leseprobe eine Beurteilung zu lässt, ist der neue Zeichner ziemlich nah an Serpieri dran...

An die Storys werden sie nicht rankommen.

ZAQ
13.01.2022, 19:43
Nö. N bissl Splatter gibts doch zwischendurch auch noch...

Nash
13.01.2022, 22:36
Am 26. Januar wird der erste Teil einer neuen Triologie von Druuna auf Französisch bei Glénat erscheinen
https://www.glenat.com/hors-collection-glenat-bd/druuna-au-commencement-9782344052129#block-views-liseuse-blockDer soll auch schon im April auf deutsch kommen.

jellyman71
01.04.2022, 14:15
Bin ganz erschrocken, auf den ersten 3 Seiten keine romantische Analverkehr Szene, dann übe ich Verzicht und beschränke mich auf Adele und Co.

Ärsche konnte Serpierie auch geiler. Ich meine schon das der Brazilian Butt Volumen verloren hat. Eventuell den neu Koloristen von Thorgal engagieren damit der optisch nachhilft.

jellyman71
01.04.2022, 14:21
Hupps jetzt hat der "weisse" Lover auch noch Dreadlocks. Lasst das mal die Friday for Future sympathikusse nicht auf den Schirm bekommen!

Rabbit1958
01.04.2022, 22:32
Haha, ja Frau Ronja Maltzahn, der war gut. Für mich sind FFF sooo tief gesunken.
Jedenfalls hab ich mir die neue Druuna mal abonniert, so prall war die Geschichte noch nie, kann ja nur besser werden [emoji4]

Örtliche Bücherei
17.04.2022, 22:44
Die verwöhnten Gören und Gofen von der FFF Bewegung werden bei diesem Band eher keine Freude haben. Da spielt ein nicht ganz so alter weisser Mann einen standhaften Revoluzzer, der mit Rastalocken unterwegs ist.

Na, das geht gar nicht, ist total unsozial und muss augenblicklich mit empörter Empörung bestraft werden.

https://abload.de/img/68b76e93-20d1-4397-bkhj36.jpeg

Die Rede ist übrigens vom neuen Band Druuna Eterna. Hier wird eine Vorgeschichte zu den neun Druuna Bänden erzählt.

Ist übrigens von einem anderen Zeichner gezeichnet. Hätte man mir das nicht erzählt, so würde ich blind glauben Signore Serpieri hätte persönlich den Bleistift geschwungen. Die Zeichnungen sind unglaublich nahe am Original. Fantastisch!

https://abload.de/img/92535d04-ecbf-4d75-8e4kb4.jpeg

Das ist wirklich, wirklich gut! Beim Lesen des neuen Bandes vergesse ich den tristen Alltag und bin wieder zurück in meiner Jugend, in einer Zeit, als ich die Druuna Bände im Buchhandel entdeckte.

https://abload.de/img/6fe24285-bd44-448b-83tkex.jpeg

Farben und Strich sind unglaublich nahe am Original von Anno dazumal. Da viele Seiten eher nicht jugendfrei sind, genau wie Anno dazumal ... konnte ich doch einige mehr oder wenige „anständige“ Seiten finden um sie hier zu posten.

https://abload.de/img/dd69e527-c662-45b8-bq7jlv.jpeg

Nebst den üblichen erotischen äh Bumsereien gibt es auch Action: jeder bekämpft jeden. Und unsere geliebte Druuna mittendrin. Es gibt tatsächlich so etwas wie eine Handlung.

Der Band erzählt die Geschichte einer Druuna, welche jünger und naiver war. Sie war eben noch jung.

Es kommen auch diese epischen Szenen von endlosem Wasser ... der Ozean ... das Meer ... unendliche Weiten darin vor. Es stimmt alles, ein würdiger Nachfolger zu den bekannten Druuna Alben.

https://abload.de/img/785a66d3-1faa-414f-9q7k5s.jpeg


Und die Geschichte des ersten Prequel-Bandes endet. Mir persönlich hat es echt gut gefallen. Gut gemacht! So hoffe ich auf weitere Abenteuer.

Anschließend gibt es im Band noch einige Skizzen mit Druuna, dem Rastalocken-Anti-FFF-Typen und einigen Monstern. Ebenso ein erklärender Text zum Album. Das rundet den gelungenen Band ab:

https://abload.de/img/612234e0-a87b-4b8c-9pcjl1.jpeg

Für diesen Druuna, u. U. sogar besser als Album Zero oder gar als Album 9 gebe ich arschknackige

20 von 10 Punkten :D

Fazit: Für Serpieri Fans ein absolutes Muss - selbst wenn nur wenig Serpieri drin ist.

HerrHase
18.04.2022, 09:52
Das ist wirklich, wirklich gut! Beim Lesen des neuen Bandes vergesse ich den tristen Alltag und bin wieder zurück in meiner Jugend, in einer Zeit, als ich die Druuna Bände im Buchhandel entdeckte.


Na, ich hoffe, du hast die Bände damals wenigstens mit nachhause genommen, bevor du ... äh, ausgepackt hast. ;)

Örtliche Bücherei
18.04.2022, 16:26
Oh ja, in der Tat - in den schlaflosen Nächten träume ich noch heute davon. Was für eine tolle Zeit!

HerrHase
18.04.2022, 17:44
Ich erinnere mich auch noch, wie ich damals zum ersten Mal eine Druuna-Fortsetzung in Schwermetall gesehen habe, in Schwarzweiß und mit wegretuschierten Glieden (was ich damals aber noch nicht wusste). Wir hatten ja damals sonst nur den Samstags-Spätfilm auf RTLplus, wo es bestenfalls auf der Alm jodelte und schlimmstenfalls Gritt Boettcher in Strapsen in den Schrank sprang, weil der Ehemann nachhause kam oder so. Einige Seiten danach folgte (in Schwermetall, nicht bei RTL) Haus Manoir von Serge Clerc - große Nouvelle Ligne Claire-Comickunst mit melancholischer Atmosphäre (leider nie auf Deutsch als Album erschienen) - das waren noch Zeiten.

Jovis
07.04.2023, 19:07
Mir hat übrigens der erste Band von Druuna Eterna ganz ausgezeichnet gefallen und freue mich auf den 2. Band. Der ist für Juni angekündigt, aber noch nicht vorbestellbar. Wann wird das gehen?

Jovis
08.05.2023, 15:41
Hab ich eigentlich was verpasst, was alle wissen und mich so dumm erscheinen lässt, dass man mir die Frage aus Spott nicht beantwortet? *Schweiß auf der Stirn* :D

Oder was? :D:D

Philipp Schreiber
08.05.2023, 16:24
Hi Jovis,
sorry, deine Frage ist uns durchgeflutscht!
Der Kollege, der die Regie hat über Webseite und Titelmeldung ist ein paar Wochen ausgefallen, aber jetzt wieder da, und so werden wir bis ca. Ende der Woche unsere Juni-Novis inkl. Druuna Eterna 2 offiziell ankündigen.

Viele Grüße!
Philipp

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 16:34
Mein lieber Jovis!

Bitte lasse Dir erklären, dass wir nicht aus Spott, sondern aus Erbarmen nicht geantwortet haben. Meine Wenigkeit hat bereits vorletzten Monat den zweiten Band Bestellt. Ich denke alle anderen interessierten hier im Forum ebenfalls. Nächstes Monatsende soll er planmässig ausgeliefert werden.

Liebe Grüsse
Öffi

Philipp Schreiber
08.05.2023, 16:51
[...] Nächstes Monatsende soll er planmässig ausgeliefert werden.

Wenn alles nach Plan läuft, kommt er sogar am Monatsanfang :)

Jovis
08.05.2023, 16:53
so werden wir bis ca. Ende der Woche unsere Juni-Novis inkl. Druuna Eterna 2 offiziell ankündigen.

Yay! Ich freue mich sehr. Vielen Dank! Kann kaum erwarten zu lesen wie's weitergeht. :top:

Jovis
08.05.2023, 16:56
Mein lieber Jovis!

Bitte lasse Dir erklären, dass wir nicht aus Spott, sondern aus Erbarmen nicht geantwortet haben. Meine Wenigkeit hat bereits vorletzten Monat den zweiten Band Bestellt. Ich denke alle anderen interessierten hier im Forum ebenfalls. Nächstes Monatsende soll er planmässig ausgeliefert werden.

Liebe Grüsse
Öffi

Ich nehme hier aber deutlichen Spott zwischen den Zeilen wahr. :D Aber wie hast du den denn bestellt? Weil er auf der Seite nicht war, kommt man ja nicht an ein Exemplar in den Warenkorb. Geschweige denn an eine BDSM... uh... sorry. ISBN. :cool:

Ach ja: Erbarmen ist ja doch auch noch 'n gutes Stück besser als Mitleid. :D

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 18:13
Wenn alles nach Plan läuft, kommt er sogar am Monatsanfang :)


Das sind sehr gute Nachrichten! :top:

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 18:21
To Jovis, hier in der kleinen Schweiz kann man im allgemeinen Comics bestellen, sobald diese angekündigt wurden. Der Preis wird dann vom Verkäufer festgelegt. Öfters oder sogar meistens ist der Artikel, sobald lieferbar, dann entschieden teurer - jedoch gilt der Preis vom Tag der Bestellung. So lässt sich sogar etwas den Geldbeutel schonen, was angenehm ist.

Im restlichen Europa wird es offenbar anders gehandhabt. Strikter.

Jovis
08.05.2023, 18:23
Damit beantwortest du aber meine Frage nicht. :D Irgendwie verdächtig. :D:D

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 18:26
Wie war die Frage?

Jovis
08.05.2023, 18:33
Wie genau hast du den denn bestellt gekriegt? Haha. Du kannst nicht einfach zu deinem Händler gehen und sagen: "Ich möchte Druuna 2 vorbestellen", wenn es weder Titel noch ISBN gibt. Dann sagt der "OKay." und keiner tut was und am Ende kommt auch der Band nicht an, weil ja keiner was gemacht hat, außer dir, der sowas wie ne Interessensbekundung abgegeben hat. Das ist ja als wenn ich mich bei Philip Schreiber erkundige, warum ich meinen Band noch nicht habe und der fragt, wann ich den bestellt hab und ich sag: "Ich hab doch im Forum Bescheid gesagt."

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 18:37
I s b n : 978-3-96582-129-3

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 18:39
Druuna Eterna 2 : Genesis

80 Seiten

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 18:42
Sehr geehrter Herr Jovis,

Wir hoffen Ihre werte Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Freundliche Grüsse
Ö.B. Inc. & sk

Jovis
08.05.2023, 18:51
Ach. Und wo hast du diese Angaben her? Dass ich hier vor Wochen angefragt habe, lag ja eben auch daran, dass ich diese Angaben trotz des sehr baldigen Erscheinens nirgends finden konnte und jetzt sagst DU mir, dass jeder hier den Band schon bestellt hat, während meine Anfrage nach eben diesen Angaben irgendwie unterging. Und bei S+L sind diese Angaben ja immer noch nicht hinterlegt. Also wo hast du sie her gehabt?

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 18:57
https://abload.de/img/5d1cfc8c-2ebf-44c3-8zbiae.jpeg


Diese Angaben stammen von einem meiner Comic-Händler. Gewöhnlich treffen die Angaben zu. Ich gehe stark davon aus, dass auch hier im nächsten Monat bestätigen wird, dass dies korrekt ist.

Lust zu wetten?

Was ist dein Wetteinsatz?



P.S.: Ich habe den starken Eindruck, dass du mich nur auf den Arm nehmen willst. Gelle? :D

Örtliche Bücherei
08.05.2023, 19:05
... Dass ich hier vor Wochen angefragt habe, lag ja eben auch daran, ...


Deine diesbezüglichen Anfrage nach der ISBN habe ich nicht gesehen. Ansonsten hätte ich sie dir gegeben.

Jovis
08.05.2023, 19:10
Okay. Verstehe. Nein, ich möchte nicht wetten. Diese ganze Angelegenheit wirkt auf mich nicht so, als wäre ich in ihr besonders sicher im Auftreten. Ich erscheine ja geradezu orientierungslos. Unter solchen Umständen sollte man nicht wetten. :D:D

Jovis
11.05.2023, 18:54
Aber jetzt ist der Band ja auf der S+L Seite vorbestellbar und damit ist die Sache ja eh zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Bestellung hab ich grad aufgegeben. Danke an alle.

Örtliche Bücherei
13.05.2023, 21:51
Aber jetzt ist der Band ja auf der S+L Seite vorbestellbar und damit ist die Sache ja eh zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Bestellung hab ich grad aufgegeben. Danke an alle.


Siehst du, nun hat es doch noch geklappt. Hier scheint nun sogar das aktuelle Cover so auszusehen:


https://abload.de/img/1fcb9738-60f8-4c93-bzhcpy.jpeg

Jovis
14.05.2023, 09:54
Ist ja ganz schön jugendfrei, das Cover. Hätt' ich SO glatt auch bei meinem Buchhändler ordern können. :D

Jovis
01.06.2023, 19:14
Nächste Woche isses soweit. Gehen die Bestellungen beim Verlag früher auf die Reise? Ich freu mich. :)

Philipp Schreiber
02.06.2023, 08:41
Hallo Jovis,
im Normalfall liefern wir etwa gleichzeitig, denn wir müssen die Bücher ja genauso vom Vertrieb bekommen wie die Händler. Also sind wir in etwa so schnell wie ein anderer Online-Händler, da wir ja noch an dich weitersenden müssen.
Bevor jemand bei einem anderen Online-Händler (besonders dem großen bösen A!) einkauft, freuen wir uns, wenn man bei uns bestellt, aber ansonsten sind wir auch glücklich mit jedem Kunden der im Laden die Bücher kauft, wenn es denn einen Laden in der Nähe gibt :)

Viele Grüße,
Philipp

Jovis
02.06.2023, 08:53
Ich hab ja eh schon bei euch direkt bestellt. Aber das wird dann nächste Woche eher noch nix.

YAYYYY!!! Versandmail bekommen! Danke! Danke! Danke! :heart:

Jovis
09.06.2023, 14:54
Nochmal Yayyyy! Ratet mal, wer heute Post bekommen hat... :D

Örtliche Bücherei
09.06.2023, 18:18
Äd Jovis

Ich hasse dich
ich hasse dich
ichhassedich
ich, etc.

Örtliche Bücherei
09.06.2023, 18:20
Nochmal Yayyyy! Ratet mal, wer heute Post bekommen hat... :D


Äh ... Rumpelstilzchen???




Ich nehme den Telefonjoker!

Jovis
09.06.2023, 20:25
Ich nehme den Telefonjoker![/SIZE]

Das würde ich auch empfehlen. :D

Der Band macht übrigens einen ganz ausgezeichneten Eindruck! Wow! Mit einem nicht unwesentlichen Film Noir Part in schwarzweiß. Und wenn mir das Cover doch deutlich zu soft war, so ist der Inhalt doch eine satte Anlehnung an Serpieri. Ich bin sehr glücklich über diese Fortsetzung. Eine sehr bodenständige Handlung löst hier die zunehmend abstrakt-poetische Ader Serpieri's ab, von der ja scheinbar außer mir auch keiner mehr zufrieden war. :D Mehr dazu, wenn ich's gelesen hab.

Jovis
10.06.2023, 15:09
Toller Band. Hier meine Review: https://comicforum.de/showthread.php?70882-Welche-Comics-habt-ihr-heute-gelesen-Der-gro%C3%9Fe-Review-Thread&p=5853404&viewfull=1#post5853404

Ich muss dazu ergänzen, dass der komplette Wechsel des Kreativteams natürlich ein wenig beunruhigend ist. Bei einer so hochkomplexen Serie die Verantwortung von zu vielen Schultern tragen lassen, scheint mir sehr gefährlich zu sein. Gibt es da schon Informationen? Verstehen sich die Kreativen dieses Bandes als die neuen Kreativen der Serie oder nur als Gäste?

Philipp Schreiber
10.06.2023, 22:24
Hallo Jovis,
wir kennen die Hintergründe des Wechsels nicht und auch nicht die weitere Planung, das ist alles etwas undurchsichtig um Serpieri herum leider…

Viele Grüße,Philipp

Collectoranton
14.06.2023, 08:58
Jovis,

du mit deinen 10 von 10 Punkten ... :D
Ich kann mich deinem Lob für diesen Druuna-Band beim besten Willen nicht anschließen.
Über Serpieri brauchen wir nicht reden, der zeichntet "Top". Auch Eon macht einen guten Job (nicht umsonst wird auch "Karolus Magnus" bei Splitter verlegt).
Aber das neue Zeichner-Duo fällt doch stark bis sehr stark in der Qualität ab.
Zur Story ... Druuna war ja schon immer ein erotischer Comic im SF-Kostüm ... aber nun immer mehr Pornographie und noch weniger Geschichte!
... muß jeder selber wissen aber mich hat der Band ein wenig geärgert.

Gruß aus Köln

Jovis
14.06.2023, 10:21
Das kann ich ja verstehen. Druuna war in der Rückmeldung von Lesern sehr oft wegen seines zunehmend ausbleibenden und nicht mehr stimmigen Handlungsgerüsts immer schion in der Kritik und ich habe das immer schon anders gesehen. Und ich hab ja oben auch geschrieben, dass es im Grunde zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich ist, diesen einzelnen Band überhaupt zu bewerten. Die 10 kriegt er von mir, weil ich diese Punktebewertung amüsant finde und in keinem Fall irgendwie relevant. Will sagen: es kümmert mich nicht die Bohne, ob jemand sagt 0 oder 5 oder 10. Druuna wird trotzdem gekauft und gelesen wegen seiner Gesamterscheinung. Und das liegt nicht an Serpieri aös Zeichner. Seine Western habe ich nicht gekauft, obwohl die Bände bestimmt schön sind, aber ich habe genug Western zu Hause. Das brauche ich nicht.

scarpino
26.06.2023, 11:54
@Jovis (https://www.comicforum.de/member.php?u=280259),

du mit deinen 10 von 10 Punkten ... :D
Ich kann mich deinem Lob für diesen Druuna-Band beim besten Willen nicht anschließen.
Über Serpieri brauchen wir nicht reden, der zeichntet "Top". Auch Eon macht einen guten Job (nicht umsonst wird auch "Karolus Magnus" bei Splitter verlegt).
Aber das neue Zeichner-Duo fällt doch stark bis sehr stark in der Qualität ab.
Zur Story ... Druuna war ja schon immer ein erotischer Comic im SF-Kostüm ... aber nun immer mehr Pornographie und noch weniger Geschichte!
... muß jeder selber wissen aber mich hat der Band ein wenig geärgert.

Gruß aus Köln

Schön, dass diese Serie fortgesetzt wird. Dieser Hybrid mit Farbe und SW-Seiten ist ja nicht uninteressant. Dennoch bin ich unentspannt ... mal sehen, wenn ich das Album demnächst lesen werde. Was ich eher nicht gut finde, ist, wenn sich sexuelle Agenden dorthin entwickeln, die man im Internet gratis mit Milliarden Fotos unterlegt sehen kann. Deutlich zur Sache zu kommen, OHNE alles zeigen zu müssen, ist die Kunst - damit fließt des Lesers Phantasie in die Geschichte ein. Das fehlt mir doch im Schwarzweißteil.

Jovis
26.06.2023, 14:43
Wobei schon Druuna gerade dadurch zu glänzen wusste, dass es Lesers Phantasie drastisch überschritt. Zumindest zu Serpieris Zeiten. Unentspannt ist aber ein passewnder Ausdruck. Ich fühlte nämlich ähnliches, weil ich in Band 2, nicht so in Band 1, das Gefühl hatte, dass hier ein neuer Zugang zu Erotik gelegt wird, etwas weg vom drastischen Serpieri, trotzdem aber explizit. Und da kann man durchaus einiges falsch machen. Deswegen beunruhigt mich auch der Künstlerwechsel etwas. Aber trotzdem hat mir der Band gut gefallen und der Schwarzweiß/Farbe-Wechsel ist sehr reizvoll.