PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rote Korsar???



jakubkurtzberg
23.10.2002, 21:32
Ich weiß, es ist schon ne Ewigkeit her...
Aber Comic Forum hat damals die letzten Seiten aus "Der Rote Korsar" Nr. 1 vorabgedruckt. was mir nun auffiel: in der 2. Carlsen-Auflage fehlt die Originalseite 16. Ich hab die Frage danach auch im Zack-Forum gepostet. Nur um wirklich sicherzugehen:

Wer weiß da was? Fehlt die Seite in der Kult-Version auch? Gab es dazu einen Beitrag im Comic Forum-Magazin? Wie sieht die erste Carlsen-Auflage aus, fehlt die S. 16 ebenfalls?

Mick Baxter
23.10.2002, 21:48
Die erste Carlsen-Auflage hatte nur 48 Seiten (da fehlten also die 16 in COMIC FORUM abgedruckten Seiten).

jakubkurtzberg
26.10.2002, 10:37
Horatio konnte im Zack-Forum etwas Licht in die Sache bringen. Der CF-Abdruck ist demnach eine vollständige (deutschsprachige) Erstveröffentlichung der Story aus dem zweiten Album. Danke!

H@l
10.12.2002, 12:56
[QUOTE]Original geschrieben von jakubkurtzberg

Heißt du eigentlich wirklich so?
Denn das war der Name von Jack Kirby bevor seine Eltern aus Österreich emigriert sind (allerdings Jakob mit o).
:)
h@l

jakubkurtzberg
14.12.2002, 12:33
Original geschrieben von H@l
[QUOTE]Original geschrieben von jakubkurtzberg

Heißt du eigentlich wirklich so?

Rat mal...
Nee, mein der Name in meinem Personalausweis lautet... anders (aber nicht Thomas).
Eine Nickname-Alternative wäre "Johann Römer sr." oder "Steffen Dittker" gewesen, aber das hätte niemand geblickt.

julia2013
02.10.2013, 11:41
ich kenne den kosaren aus meiner kindheit nur als Spielkasette

fulbecomics
03.10.2013, 20:01
ich kenne den kosaren aus meiner kindheit nur als Spielkasette

Dann lese mal folgenden Ehapa-Thread durch: http://www.comicforum.de/showthread.php?139238-DER-ROTE-KORSAR-von-Jean-Michel-Charlier-und-Victor-Hubinon