PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Meridian #5



NikiMaus
21.10.2002, 13:16
Die Zeichnungen ... hmmmmmmmmmmm :) :) .

Diesmal ging es mehr um die Untergrund-Bewegung als um Sephies persönliche Geschichte. Es handelt mehr von den anderen Charakteren von Meridian, die Verbindung von Jon (Jad´s Vater) und Mira und die ungewisse Zukunft dieser Menschen.

- Die farbige Frau tritt weiter in Erscheinung und hat mit Sicherheit sehr diplomatisches Geschick, mit dessen Hilfe sie zu Ilahn vorgelassen werden wird - aber auf das Treffen der beiden müssen wir noch etwas warten.
- Die Muse konnte Ilahn auf der Suche nach Sephie nicht weiterhelfen, obwohl er sie lange befragt hat - Absicht oder erreichte eigene Grenzen?
- Ilahn hat einmal mehr die zerstörende Kraft des Mals genutzt und zwar völlig bewußt als Machtdemonstration.
- Und Sephie hat unbewußt Erstaunliches in einer vertrockneten Landschaft vollbracht und eine bisher unbekannte Frau kennengelernt.

Cool fand ich persönlich die Stelle, als Jad aufbrechen will und sagt "ich muß tapfer sein. es wird gefährlich. blabla" - in dem Moment hab ich echt die Augen verdreht und dachte, gott, was schreiben die da für einen Sch.., aber genau so war´s gewollt und er steht nacher kleinlaut da mit seinem Pathos :D . Ich wurde also nicht enttäuscht :zwinker: .

Ach ja: und Sephie ist gaaanz lange gefallen :zwinker: .

Atlan
27.10.2002, 09:50
Da dachte ich, ich wäre der letzte der etwas zu Meridian schreibt, weil ich erst jetzt zum lesen gekommen bin, aber die NikiMaus ist noch immer alleine in diesem Thread.
Kommt schon, wir sind doch nicht die einzigen, die Crossgen lesen und mögen?

Wie immer ein atmosphärisches Heft mit schönen Bildern.
Diesmal gefielen mir allerdings weniger die Zeichnungen, als vielmehr die Farbegebung, die sehr schön geworden ist.
Sephies Wald strotzt nur so vor lebendiger Farbe.
Hübsch ist auch die letzte Seite mit dem Wald in Sephies Form...

Stimmt, sie hatte einen tiefen Fall. Da ist Giselles Sturz vom Balkon nichts dagegen. :D

Wer ist die unbekannte Erdbodenbewohnerin? Gibt es noch mehr von Ihnen? Warum leben Sie in der unfreundliche, ja sogar lebensfeindlichen Umgebung?
Und wer oder was sind die Monster von denen sie spricht?
Ist die Geschichte vom "Rand" als Monster doch mehr als nur eine Warnung an die Kinder?

Meridians Bevölkerung gefällt mir immer besser.
Sie lassen sich durch nichts unterkriegen und machen sich auch noch über Cadadors Absicherung lustig. :)
Meine Lieblinge sind Jad und Jon.

Northstar
27.10.2002, 10:02
@Atlan: nein, ihr seid nicht die einzigen, aberich halte mich immer bewußt etwas zurück, nicht das ich irgendwie doch was spoilere...;)

Northy

Batch
27.10.2002, 11:09
Original geschrieben von Atlan
Da dachte ich, ich wäre der letzte der etwas zu Meridian schreibt, weil ich erst jetzt zum lesen gekommen bin, aber die NikiMaus ist noch immer alleine in diesem Thread.
Kommt schon, wir sind doch nicht die einzigen, die Crossgen lesen und mögen?


Übe Dich noch etwas in Geduld - irgendwann nächste Woche bekomme ich meine Lieferung und da ist sicher auch der Digest #5 bei - und dann kann ich auch meinen Senf zu den letzten Ausgaben abgeben. :D

Atlan
27.10.2002, 11:13
@Northy: Schon okay, US-Kenner müssen schon aufpassen. ;)

@Batch: Freue mich auf Deinen Senf.

soulwarrior
05.11.2002, 08:25
Das Heft hat wieder einmal meine hohen Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen. :scool:

Irgendwie hab ich mir genau so den Boden der Welt vorgestellt. :tba: Wenn ich die Serie selbst geschrieben hätte, hätte ich wohl alles genau so gemacht. :top: Auch die drohende Gefahr in der Nacht finde ich eine super Idee, wobei wir da ja noch nicht einmal wissen, worum es sich handelt :uhoh:
Wie hat Sephie jetzt eigentlich den Sturz überlebt? War es jetzt ihr Mal oder der weiche Untergrund, in dem sie ihren Körperabdruck hinterließ :confused:

soul :scool:

Atlan
05.11.2002, 08:40
Ich vermute, daß ihr Mal für ihre Rettung verantwortlich zeichnet. Vielleicht ist sie auch gestorben und wurde wiederbelebt durch ihre Wiederherstellungskräfte?
Dann stellt sich aber die Frage nach dem Tod ihres Vaters. Der das Mal vielleicht nicht lange genug hatte zum überleben....

NikiMaus
05.11.2002, 08:51
Ich denke auch, daß Sephies Kraft für ihr Überleben verantwortlich ist. Ein Sterben und Wiederbeleben kann ich mir nicht vorstellen, das wäre zuviel Macht.
... Denke ich ... So ganz für mich alleine .. :engel:

soulwarrior
05.11.2002, 09:14
Das mit der Wiederbelebung ist eine sehr interessante Theorie, find ich im Moment aber noch zu weit hergeholt. Ich denke, dass der weiche Untergrund ihren Fall gebremst hat und ihre Kräfte die Wunden heilen ließen ( ist das jetzt ein Kompromiss oder was :D )!

War der weiche Untergrund, durch den sie hindurch-"schoss" jetzt sowas wie eine 'Oberschicht' und sie landete dann auf einer 'Unterschicht'??? :sconf: Oder wie soll man das jetzt verstehen?
Als sie von der Fremden weggetragen wurde, schien ja die Sonne, also kann da eigentlich kein Boden darüber sein.
Ich versteh das jetzt nicht ganz, es gibt mir aber sehr zu denken :lol:

soul :scool:

Atlan
05.11.2002, 11:55
Der Aufprall und das Einsinken waren auf jeden Fall bemerkenswert. Entweder sehr weicher Boden, oder sie ist wirklich sehr heftig aufgeprallt. Aus dieser Höhe dürfte aber selbst ein Sturz ins Wasser ziemlich tödlich gewesen sein.

Batch
08.11.2002, 13:44
Ich finde die Reihenfolge der Serien im Digest ziemlich passend: Das Beste zum Schluß. Da denkt man die ganze Zeit, man hat jetzt etwas den Überblick über die Meridian-Welt, man kennt die wichtigsten Leute, die Locations usw... und dann fällt man buchstäblich wie Sephie aus allen Wolken. Ist wahrscheinlich jetzt ein Armutszeugnis für mich, aber daß unter diesen Inseln auch noch was sein muß, und dort vielleicht auch etwas lebt, hatte ich bis jetzt völlig außer Acht gelassen. Wen wundert's, bei der Atmosphäre, die die Serie aufbaut - man fühlt sich richtig wohl auf den Inseln, wie sie da rumschweben und wird quasi "gefangengenommen"; was da noch ist, ist zweitrangig.

Zum Inhalt wurde bereits alles gesagt, ich persönlich bin sehr auf die Oberfläche der Welt gespannt und was dort so vor sich geht (Ein Monster... klingt sehr ungewöhnlich in der ansonsten in der Hinsicht so "heilen" Meridian-Welt...) :)

Arabrax
08.11.2002, 14:42
@Batch: Deine Interessen sind sehr interessant. Ob sie es wohl weiß? :D

Batch
08.11.2002, 17:00
Original geschrieben von Arabrax
@Batch: Deine Interessen sind sehr interessant. Ob sie es wohl weiß? :D

Musst Du sie mal fragen ;)

NikiMaus
26.11.2002, 09:03
Im Moment sehe ich im Fernsehen öfter mal den Trailer zu Disney´s Schatzplanet. So wie die Atmosphäre, die in dem kurzen Stück rübergebracht wird und das fliegenden Schiff, so stelle ich mir Sephies Welt vor :) .

Northstar
26.11.2002, 10:02
Dann hoffen wir doch alle mal dass der Meridian Trickfilm genauso gut wenn nicht gar besser wird! ;)

Atlan
26.11.2002, 22:54
In der Akte X Folge vom letzten Montag habe ich mindestens ein Crossgen-Poster gesehen.