PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicAction: Thanks, Leute!



Ralph Kruhm
21.10.2002, 08:42
Also, ich werde heute noch ein wenig im After-Con-Blues verweilen und zuhause die Trümmer von vier Tagen Abwesenheit beiseitekehren, daher werde ich mich wohl heute noch nicht wieder ausgiebig ums Forum kümmern können. Ich wollte allerdings nur eine Sache schon mal loswerden:

Nämlich einen herzlichen Dank an alle CF-Leute, die an unserem Stand waren und mit denen man den einen oder anderen Plausch halten konnte. Ihr seid alle supernett gewesen, und es war klasse, Euch kennenzulernen. Ich wäre gerne mit auf Euren Stammtisch gekommen, aber zum einen war ich Samstag abend tierisch platt, zum anderen hatte ich halt noch mein holdes Weib vor Ort, die auch den ganzen Tag über die Messe gelaufen war und der ich ein gemütliches Beine-auf-Couch-legen nicht länger vorenthalten wollte.

Ich hoffe, wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder...

So, und jetzt erwarte ich gespannt Eure Kommentare zu den 5ern und First #1!

Batman
21.10.2002, 12:10
Hättest aber auch mal was sagen können das du am Stand stehst. Woher soll ich das denn sonst wissen ;)

Batman :asthanos:

Fanman
21.10.2002, 13:25
Wollt mich auch mal bei euch bedanken!
Auch die Leute am Stand waren sehr nett!
Bei euch hat es irgendwie sogar Spaß gemacht in der Schlange zu stehen. :D
Nur der Holländer, der vor mir stand hat mich echt geschockt:
Hat der doch J.C. gefragt, ob er a u c h nächstes Jahr wieder in San Diego ist! :eek:
Und ich dachte immer I c h gebe viel Geld für Comics aus! ;)

Csar
21.10.2002, 13:29
Original geschrieben von Fanman
Hat der doch J.C. gefragt, ob er a u c h nächstes Jahr wieder in San Diego ist! :eek:


Und? Ist er? *interessiert ist* :karate:

Fanman
21.10.2002, 13:38
Original geschrieben von Csar


Und? Ist er? *interessiert ist* :karate:

Nun mehr als ein " I hope so " ließ J.C. sich nicht entlocken.. :)

NikiMaus
21.10.2002, 14:20
Er hat mich gefragt, ob ich auch nach San Diego komme ... entweder bezog er das "auch" auf die ganzen Fans oder auf sich selber :zwinker: .

Und ich bedanke mich hier auch nochmal bei Northy und Ralph: es war einfach supernett mit Euch :) .

Fanman
21.10.2002, 14:29
Original geschrieben von NikiMaus
Er hat mich gefragt, ob ich auch nach San Diego komme ... entweder bezog er das "auch" auf die ganzen Fans oder auf sich selber :zwinker: .


Er hat dich wohl deshalb gefragt, weil du viel charmanter bist als dieser Mann aus Holland. ;)

Sphinx
21.10.2002, 19:03
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Ich hoffe, wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder...


Ich frage mich grad ob ich mit dir geredet hab... irgendwie weiß ich nie wer vor mir steht ;)

Dennis
21.10.2002, 19:38
Ich fand die Messe total geil!!!
Ich konnte 2 Zeichnungen von JC ergattern (hammergeilen Exeter und ebensogute Ashleigh).
Ich wollte mich bei den beiden am Stand bedanken.
Ihr wart echt nett.
Nach der Messe habe ich mich echt gewundert, dass ich länger bei CG stand als bei Panini.
@Ralph Kruhm
Da du von deiner Ehefrau redest gehe ich mal davon aus, dass du der Blonde am Stand warst.
Ich war der kleine Schwarzhaarige Junge, der sich mit seinem Kumpel 2 Stunden vor Signierzeit anstellte und sich auf seinen Klappstuhl setzte.
Ich habe dann immer so Fragen gestellt wie "welche Serie läuft denn am besten".
(na kommt die Erinnerung wieder!!!)
Falls nicht:
Mein Kumpel und ich waren am Sonntag dei beiden letzten bei Francis Manapul.
Ich habe mir das "Ende der Schlange" Schild mit meinem selbstmitgebrachtem Tesa angeklebt.
Jetzt müsste die Erinnerung aber wieder da sein.
Ich wollte mich auf jeden fall noch mal bedanken.
Ihr habt die CA um einiges bessergemacht!!!

Northstar
21.10.2002, 20:08
@Ben: Buh, 2 Zeichnungen, gar nicht nett. ;) Aber egal, hast schon lange dafür angestanden verzeihen wir dir einmal. *g*
Und yep, Ralph war der blonde junge Mann. Der andere ebenso nette & kompetente Herr war Igor. Und ich weiß soagr wer du warst.... ;)

@Ralph: Ich hoffe Jimmy hat dir auch noch was nettes zu Papier gebracht...:) Und Lob an dich und Igor: ihr habt toll die Stellung gehalten & sehr, sehr gute Arbeit gemacht. :) Denke Jim wird wohl so nur positives von seinem Essen Aufenthalt berichten können. :) Und yep, es war toll dich einmal real kennengelernt zu haben. Bist ein netter Kerl & das wohl mit das beste was CG Deutschland passieren konnte! :)

@Nikki: Ebenso noch mal an dich: war toll dich kennen zu lernen! Fand auch mein Tobi! ;)

@Mystique: Hast du, Ralph trug sein weißes CG Shirt. Scion, oder? Yep, denk schon...

@Fanman: Jetzt kenn ich wieder einen MFP Mitarbeiter mehr. ;) Aber hast schon Recht, Schlange stehen bei CG war nie langweilig & machte trotz der 2,5 h auch mir Spaß! :D

Northy

Obregon Kaine
21.10.2002, 21:33
Original geschrieben von BenDunn2002
Ich habe mir das "Ende der Schlange" Schild mit meinem selbstmitgebrachtem Tesa angeklebt.

Ach, das warst du ?



Das war Ralph mit dem weißen Shirt? Dann hab ich ja bei ihm was erworben.

Ich fande euren Stand sehr gelungen.
Schade war nur, daß ihr keine US-Hefte dabei hattet.

Northstar
21.10.2002, 21:55
Naja, gut, die kann man auf Börsen oder auch bei anderen Händler auf der CA bekommen.... Und Jim hatte Scion US Ausgaben dabei & auf den Tisch gelegt.... Ebenso Originalseiten & ich frage mich: wer hat eine gekauft (ich hatte leider nie so viel Geld dabei...)? :)

Northy

NikiMaus
21.10.2002, 22:11
Hmmm .. Du hast tatsächlich widerstehen können? Du hast ja schwer mit Dir gerungen :zwinker: .

Allerdings versetzt einem der Preis natürlich den k.o.-Schlag. Nicht, daß er nicht gerechtfertigt wäre, aber mal eben so € 40,-- bis 80,-- hinzulegen, verlangt schon mehrfache Überlegung. *seufz* Aber dieses eine Cover war wirklich genial ...

paradoxon
22.10.2002, 07:45
@ Nikimaus

Das war doch nocht recht günstig für eine Zeichnung. Bei anderen hättest du gut und gerne noch eine bis zwei Nullen dranhängen können.

Ralph Kruhm
22.10.2002, 09:30
Original geschrieben von Batman
Hättest aber auch mal was sagen können das du am Stand stehst. Woher soll ich das denn sonst wissen ;)

Batman :asthanos:

Ich dachte, das wäre irgendwie klargewesen, nachdem ich hier gelegentlich ein "ich hoffe, wir sehen uns in Essen" ins Forum gehaucht hatte... :D

Ralph Kruhm
22.10.2002, 09:34
Original geschrieben von Fanman
Wollt mich auch mal bei euch bedanken!
Auch die Leute am Stand waren sehr nett!
Bei euch hat es irgendwie sogar Spaß gemacht in der Schlange zu stehen. :D


Vielen Dank, auch an NikiMaus, BenDunn (ja, ich weiß es noch), Northy, Simon und alle anderen Lobenden. Nebenbei fällt mir auch noch Slobdell ein, dem ein besonderer Dank aus besonderem Grund gilt (er weiß schon, wofür).

Ralph Kruhm
22.10.2002, 09:48
Original geschrieben von Northstar
@Ralph: Ich hoffe Jimmy hat dir auch noch was nettes zu Papier gebracht...:) Und Lob an dich und Igor: ihr habt toll die Stellung gehalten & sehr, sehr gute Arbeit gemacht. :) Denke Jim wird wohl so nur positives von seinem Essen Aufenthalt berichten können. :) Und yep, es war toll dich einmal real kennengelernt zu haben. Bist ein netter Kerl & das wohl mit das beste was CG Deutschland passieren konnte! :)

@Mystique: Hast du, Ralph trug sein weißes CG Shirt. Scion, oder? Yep, denk schon...

Northy

Ja, Jim hat mir auch etwas gezeichnet (sonst hätte ich das nicht überlebt, bei den genialen Bildern, die da über den Tisch gingen).

Und Igor war ganz große Klasse. Die Zusammenarbeit mit ihm, egal ob an den Heften oder am Stand, war bisher absolut phantastisch, und ich hoffe, daß wir sie noch lange fortsetzen können.

Ich glaube, Jim wird eine Menge lustiger Sachen zu erzählen haben... (die Details lasse ich aus... :p)

Natürlich ist meine intensive Kenntnis der US-Hefte schon das eine oder andere mal von Vorteil, aber CGD ist Teamarbeit, und jeder im Team versucht, sein Bestes zu geben.

Und nein, ich hatte nicht alle vier Tage das gleiche T-Shirt an, Northy... wart mal... Do war´s ein blaues Hemd, Fr das Scion-Shirt, Sa The First, und So ein schwarzes Hemd. Falls Dir irgendwas davon bekannt vorkommt, Mystique (kann dich auf dem Foto leider nicht so gut erkennen), haben wir uns vermutlich gesehen.

Northstar
22.10.2002, 09:51
Habe nie gesagt du hättest nur 1 Shirt mit gehabt. :lol: Was hat Jimmy dir denn gezeichnet <neugierigfrag>? :)

Northy

Sphinx
22.10.2002, 10:28
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Mystique (kann dich auf dem Foto leider nicht so gut erkennen), haben wir uns vermutlich gesehen.

Ich hab dich gefragt wo ich auch so ein tolles T-Shirt herkrieg... ;)

Hexe

Ralph Kruhm
22.10.2002, 11:03
@Northy: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich ihn überhaupt fragen sollte, weil er sich wirklich sehr verausgabt hat, zumal ich mich nicht zwischen den Charakteren entscheiden konnte (erst recht nicht, nachdem ich gesehen hatte, daß er wirklich jede Figur atemberaubend gezeichnet hat).
Ich habe ihn dann aber schließlich sozusagen mit hochrotem Kopf und der sofort von mir geäußerten Einschränkung, daß mir ein wesentlich weniger detailliertes und aufwändig gezeichnetes Bild (im Verhältnis zu den anderen Zeichnungen auf der Messe) vollkommen reicht, gefragt, ob er mir ein Ashleigh/Ylena-TeamUp zeichnen würde (weil ich die Kombi aus den beiden Charakteren absolut cool finde und hoffe, daß sich da in Zukunft irgendwas in der Art ergibt), und er hat´s tatsächlich gemacht. Gottseidank hat er dann wirklich an anderer Stelle gespart (kein Rahmen und so), sonst hätte ich jetzt ein tierisch schlechtes Gewissen, aber es ist immer noch übercool.

Und an Niki: Jetzt, so direkt nebeneinander, kann man Ashleigh und Ylena definitiv auch ohne Farbe voneinander unterscheiden (abgesehen von der Frisur): Achte mal auf die Aristokraten-Nasen... :D Abgesehen davon hat er jemandem eine wunderschöne Queen Mariella gezeichnet, und die sah definitiv anders aus. Also nix mit immer gleicher Visage...

Jetzt muß ich nur noch einen geeigneten Platz an unseren Wänden finden, denn wenn das Ding im Buch bliebe, wäre das eine Schande.

@Mystique: Ach Du warst das. Klasse. BTW, www.crossgen.com, und dann "Shops"... ;)

Northstar
22.10.2002, 11:14
Wow, sehr cool, Ashleigh / Ylena. :D Scan das bei Gelegenheit doch mal ein, wäre cool. :)
Und ich überlege auch die ganze Zeit: Sketche im Buch lassen oder Rahmen drum? Hmmmm..... :)

Northy

Btw. König & Königin wäre auch mal ein cooles Motiv gewesen finde ich. :)

Ralph Kruhm
22.10.2002, 11:37
King/Queen: Hm, da stimme ich Dir zu.

Einscannen: Mal schauen.

Buch/Rahmen: Rahmen! Es täte mir in der Seele weh, solche Kunstwerke in einem Buch vergammeln zu lassen, anstatt sie jeden Tag betrachten zu können. Ich werde meines wohl hier über dem Schreibtisch plazieren, wäre angebracht.

NikiMaus
22.10.2002, 12:22
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Also nix mit immer gleicher Visage...
Dann bin ich beruhigt, vermutlich sind nur mir kleinem Licht da die Unterschiede entgangen :zwinker: . Nein ernsthaft, so nebeneinander, sind sie bestimmt sehr gut zu unterscheiden, aber als ich jetzt den Digest gelesen hatte und Ashleigh in dieser Ausgabe ja gar nicht auftauchte und ich sie nur aus der Erinnerung heraus mit Ylena verglichen hab, fand ich die Ähnlichkeit einfach gravierend. Aber gut, daß der Mann nicht nur ein Gesicht im Kopf hat :D .

Und selbstverständlich mußt Du den Sketch einscannen .. hier etwas vorschwärmen, sie jeden Tag betrachten wollen und uns dann dumm sterben lassen? :zwinker:
Ich finde es im Buch aber auch nett - man schaut die Zeichnungen nicht jeden Tag an und dadurch wirken sie eventuell anders ... es hat definitiv beides seine Vor- und Nachteile.

The Rose
22.10.2002, 13:17
@Ralph Kruhm: Hat Mich auch gefreut Euch am Stand zutreffen und Dank Northstar wusste Ich dann auch wer Du warst.

Koenig Kups
22.10.2002, 15:15
Gefiel mir sehr gut, Jim Cheung etwas näher kennenzulernen, als wir abends noch auf MG-Kosten (nochmals dickes Danke, Ralf und Kai!) feudal essen waren und es den Kollegen Heiß, meinen Lieblings-Igor, Jim, Josef Rother und einige andere anschließend noch in einen Table Dance-Club verschlug. Sehr unterhaltsam, auch wenn ich am nächsten Morgen dann leicht verkatert dem Kartenkontrolleur an der Messe einen Striptease-Dollar hinhielt, den ich statt meines Ausstellerausweises aus den Tiefen meiner Jacke zog...

Dennis
22.10.2002, 19:39
@Northy und Archard
und wer ward ihr???

Dennis
22.10.2002, 19:43
Ganz ehrlich, ich freue mich schon auf die CA 2003!!!
Zwar noch ganz schön lange hin, aber naja.
Ihr seid auf jeden Fall da!!! (Befehl).
Und das beste. Die Messe wird genau in den Herbstferien in Niedersachsen (ich wohne in Eschede bei Celle) sein.
Das heisst: 4 Tage umgerechnet 4 Zeichnungen von Cheung (falls er kommt).

Northstar
22.10.2002, 21:02
Ok, ich tippe mal auf jemand anderen als Cheung, aber da wir Cg sicher was nettes einfallen! ;)

Northy,
fragt sich gerade wie du mich vielleicht erkennen konntest...

Sphinx
22.10.2002, 21:16
Ich hab dich erkannt ;)... Okay ich hatte Hilfe...

Northstar
22.10.2002, 21:19
Stimmt, hattest du wohl. ;) Naja, demnächst solltet ihr eben alle auf meine unsäglichen HP's gehen! ;)

Sphinx
22.10.2002, 21:21
Oder auf das CF-Schild achten :D

The Rose
22.10.2002, 21:44
Original geschrieben von Northstar
Ok, ich tippe mal auf jemand anderen als Cheung, aber da wir Cg sicher was nettes einfallen! ;)



Kann aber sein, das Er dann vieleicht auch das ist, Sytse (Comicwatch) möchte nämlich auch mal was mit Ihm machen.

NikiMaus
22.10.2002, 22:27
Da wir ja hier beim Bedanken sind:
Ein Lob an Igor möchte ich auch aussprechen :) . Ihn habe ich, glaube ich, schon auf anderen Messen gesehen und konnte ihn bis ich den Stammtisch verlassen habe, leider nicht zuordnen. Aber am Restaurant-Ausgang hat er mich noch angesprochen und "aufgeklärt" :D . Es ist immer wieder schön, sich Gesichter hinter den Namen vorstellen zu können - und das gilt auch hier.

@Northy
Nett, daß Tobi mich gerne kennengelernt hat, das kann ich nur zurückgeben :) .

Dennis
23.10.2002, 14:32
Original geschrieben von NikiMaus
Es ist immer wieder schön, sich Gesichter hinter den Namen vorstellen zu können - und das gilt auch hier.


Genau das meine ich auch also Northy und Archard gibt mir wenigstens Tipps. :(

NikiMaus
23.10.2002, 15:31
Also was überhaupt so ein paar CF-Gesichter angeht, kannst Du Dich mal beim armen Irren auf www.madjack.de umsehen. Da findest Du zumindest auch Northy. Die Site hab ich mir vor der CA ein paar Mal angesehen, in der Hoffnung, mir davon das eine oder andere Gesicht einprägen zu können ... Northy war eins der wenigen, bei denen ich das geschafft hab :zwinker: .

Northstar
23.10.2002, 17:11
Aber mit ner üblen Frisur! ;) So sehe ich derzeit echt nicht mehr aus.... :D

NikiMaus
23.10.2002, 17:35
Nein, Du siehst jetzt viiieeel besser aus :engel: - aber so ein Kompliment wollte ich Dir nicht machen, Du bist ja schon vergeben ... und selbst wenn nicht, wäre das vergebene Liebesmüh :zwinker: :D :zwinker: . Aber mal davon abgesehen, hätte ich Dich sicher auch mit Glatze erkannt ...

Naja, und Ben: hinter Deinem Namen kann ich mir leider noch kein Gesicht vorstellen :( .

Slobdell
23.10.2002, 21:21
Hier nur noch ein ganz kurzer Gruß von mir an alle die ich am Crossgen Stand und sonstwo in Essen traf.

@ ralph

eines tages wenn das digest 5 milliarden wert ist, werde ich fluchen, das mein Exemplar nicht mehr im Originalzustand ist. ;)

@ Northstar

Nicht schwer sich an dich zu erinnern.

Nur wenige haben so ein schickes union jack shirt.

Allerdings dürften auf der CA nicht viele blonde, über 1, 90 große junge Männer rumgelaufen sein. Ich bin mir verdammt sicher, dass du der ohne Brille warst.

Slobby

Northstar
23.10.2002, 22:27
@Slobby: Stimmt, da bin ich mir auch sicher, auch wenn Freund kev_smith mancherorts behauptet ich & du seien uns sehr ähnlich...! ;)

Northy

Sphinx
24.10.2002, 09:27
Stimmt aber, da kann ich Kev nur zustimmen, ihr seid beide ziemlich schnucklich ;)

Und ich muss es wissen :D

Hexe

Slobdell
24.10.2002, 17:23
:rolleyes: *ganzdollrotwerd*

@myst
Wußte doch gleich, dass bei dir Schönheit und Klugheit Hand in Hand gehen. Und dazu noch so einen Blick für die Dinge. Etwas zu dick aufgetragen, aber du weißt was ich meine ;)

Soso, verbreitet der Herr Smith da Sachen über mich. dabei habe ich mit selbigem kaum mehr als 5 Worte gewechselt. Also Myst. Hand aufs Herz : Wer von euch dreien hat mich geoutet ? ich tipp ja auf Morgan. Oder hätte ich mich zu einigen Frodo Äußerungern nicht hinreißen lassen sollen ? ;)

Slobby

Fanman
25.10.2002, 08:39
Bei euch am Stand hing ein tolles, großes Poster mit allen CrossGen Comicstiteln drauf.
Kann man das irgendwo kaufen?
Wäre auch mit einem kleineren Format davon zufrieden.

Ralph Kruhm
25.10.2002, 09:03
Tja, da bist Du nicht der Erste, der fragt. Es handelt sich dabei um ein Einzelstück, das in Verlagsbesitz ist und bleibt. Ich hätte selbst gerne eines, das kannst Du mir glauben...

Fanman
25.10.2002, 11:14
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Tja, da bist Du nicht der Erste, der fragt. Es handelt sich dabei um ein Einzelstück, das in Verlagsbesitz ist und bleibt. Ich hätte selbst gerne eines, das kannst Du mir glauben...

Klar glaube ich dir! :)
Aber trotzdem schade! :(
Even. habe Ich da für 2003 eine Idee :licht: :
Könnte man dieses Poster ( oder ein Anderes.. ;) )
nicht aufteilen auf die Einsernummern von Ruse, Crux und Sojourn verteilen?
Wer dann alle drei Einserhefte gekauft hat, hat dann auch ein schönes Poster!
Denn Treue muß belohnt werden! :engel:

Dennis
26.10.2002, 11:05
Ich wollte das schöne the First T-Shirt von Ralph kaufen (natürlich nicht dasselbe sondern das gleiche).
War aber leider unverkäuflich.

Northstar ist 1,90 gross und blond.
Aha, dann habe ich wohl doch ne Ahnung. Am Samstag stand er in der Schlange. Vor ihm eine Frau rothaarig glaube ich. Warst du das NikiMaus. Ich stand vor euch (klein, schwarzhaarig).

Dennis
26.10.2002, 11:06
Für 2003 habe ich ebenfalls einen Tip.
T-Shirts von den Serien verkaufen (so wie die von Ralf).
Ich würde auf jeden fall mindestens eins kaufen.

Northstar
26.10.2002, 11:09
Tja, sorry, das war ich wieder nicht @ Ben, aber rate ruhig mal weiter, ich stand nämlich schon am Freitag an....;)

@Ralph: Ich konnte mich ja leider aufgrund mangelnden Kapitals nicht zum Kauf einer Seite durchringen. Weißt du denn ob Jim überhaupt eine verkauft hat?

Ralph Kruhm
26.10.2002, 11:24
Oh ja, hat er. Mehr als genug.

Northstar
26.10.2002, 12:20
Gott sei Dank, dachte schon der kommt sonst eh nie wieder! ;) :lol:

NikiMaus
26.10.2002, 18:37
@Ben
ich hätte ja gerne vor Northy gestanden :naughty: , aber davon abgesehen, daß er nicht dejenige war, den Du gesehen hast, war ich auch nicht diejenige, die Du vermutet hast :D . Ich hab am Samstag ab Nachmittag öfter mal gegenüber des GC-Standes auf dem Boden hinterm Panini-Stand gesessen - und da waren auch ab und an Northy samt Freund und mehrere andere - vielleicht kannst Du mit der Aussage noch etwas anfangen.

Freut mich auch, daß Jim einiges an Original-Zeichnungen verkaufen konnte - wenns mich auch tierisch neidisch macht, daß ich nicht zu den Käufern gehört habe.

Dennis
26.10.2002, 22:21
@NikiMaus
Warst du die, die ihrem Bekannten eine Wasserflasche zuwerfen wollte, und die fast am Kopf von Ralph? ne nicht Ralph sondern ähm... wie hieß der andere nette Herr? Aufjedenfall, wäre die Wasserflasche fast am Kopf von ihm gelandet.
Falls nicht, gib mir mehr Tipps.
Ich finde dieses "Spiel" irgendwie lustig. "PERSONENRATEN"!!!

The Rose
26.10.2002, 23:55
Original geschrieben von BenDunn2002
@NikiMaus
Warst du die, die ihrem Bekannten eine Wasserflasche zuwerfen wollte, und die fast am Kopf von Ralph? ne nicht Ralph sondern ähm... wie hieß der andere nette Herr?

Meinst Du vielleicht Igor ? :)

Northstar
27.10.2002, 00:02
Das habe ich dann echt nicht mit bekommen.....:lol:

NikiMaus
27.10.2002, 07:23
Erstens meint er mit Sicherheit Igor und zweitens mit Sicherheit nicht mich :D . Obwohl ich zugebe, daß die Beschreibung "werfen und weit verfehlen, dabei kommen fast Menschen zu Schaden" einige meiner Bekannten aufhorchen lassen würde :zwinker: .

Dennis
27.10.2002, 12:02
Genau IGOR!!!!
Ähm okay ich habe echt keine Ahnung mehr wer du sein könntest
:(:(:(

Batman
16.11.2002, 18:15
Schaut doch mal hier

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1261619#post1261619

Batman :asthanos:

NikiMaus
16.11.2002, 18:23
Hm. Nee. Da guck mal lieber nicht :shy: . Oder nur bei denen von Abulafia und Remy :D .