PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Essen!!



raiseer
20.10.2002, 14:36
So, nachdem ich einen super-Threadnamen erfunden habe, der den Überschriften der Speisekarte vom Stammtisch fast schon die Klinke in die Hand drückt sollte wohl jeder wissen worum's geht.
Ok, heute is noch Messe, aber nicht für mich. Also denk ich ma, kann man hier seine Statements zum Wochenende abgeben.

Ich fang auch gleich mal an :)

Also die Messe kam mir irgendwie kleiner vor als letztes Jahr, aber trotzdem jut. Hab doppelt soviel Geld durch Sonderangebote gespart als ausgegeben. Jute Bilanz!
Witzig fand ich auch, dass man bei einem Stand Helden #1 für 35 euro bekam und 10 Meter weiter bei IPP Helden #1-#6 im Schuber für 30 Euro :)

Außerdem hab ich auf dem Stammtisch festgestellt, dass der Eindruck von den anderen Stammtischen trügt und drei Viertel der Leute doch ganz "normale" Menschen sind. Daumen hoch!!
Wobei normal super gewählt ist, da ich mich dazu zähle, auch wenn ich so lustig geschminkt war :) (The Crow is back, Leute!)

So, ansonsten wäre noch zu sagen, dass Speed cool is, da die bei 56 Euro kaufpreis noch ne 25 Euro Miniserie kostenlos draufpacken und "World of Comics" oder sowat bei Futurama #1 für 2,02 Euro noch n amerikan. X-Men Original draufpackt.

Achja, und geht alle die noch bei der Messe sind schnell zu Zwerchfell, da gibbet nen Gratis-Comic ("Unspannend"), der ziemlich geil ist. Daumen hoch! Hätte er Geld gekostet, hätte ich ihn trotzdem gekauft.

So, bis morgen oder so,

raiseer - Daniel - The Crow - die No 78

Der_Archivar
20.10.2002, 16:11
Sind wohl alle noch auf der Heimfahrt oder dermaßen kaputt, dass sich hier noch niemand gemeldet hat.

Bin jetzt auch nach knapp 5 Std. Fahrt wieder zu Hause und muß sagen, das es sich gelohnt hat, den Samstag nur wegen dem Stammtisch noch dranzuhängen.

Das wir alle eigentlich ganz normal sind, möchte ich fast schon bestreiten. Die Comicleser, die ich übers Forum kennengelernt habe (virtuell und persönlich) weisen eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung auf und sind längst nicht so naiv und "einfach" wie Otto Normalverbraucher.

Dein Crow-Gesicht, Raiseer, hat mir gut gefallen. Mir fehlt für solche Aktionen der Mut. Ich hab mich bei den letzten beiden "Kiss"-Konzerten in den A.... gebissen, das ich ohne Schminke rumlief. Aber bei mir spielt auch die Gesichtshaut nicht so mit.

Zur Messe muss ich sagen, dass es wieder einen Heidenspass gemacht hat, ich noch tagelang damit verbringen werde, die Einkäufe zu katalogisieren, aus der Suchliste zu streichen und, was noch Monate dauern wird, das Zeug durchzulesen.

So, den Rest schreibe ich ins Stammtisch-Thema,

Gruß, ein müder Archivar

comicfreak
20.10.2002, 20:36
Essen und Messe waren superp! Hat sich gelohnt!

Aqualad
21.10.2002, 09:54
Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß beim Stammtisch-essen.
Ich bin nicht mit weil ich echt nicht mehr stehen oder gehen wollte und konnte, zudem noch recht müde war, als ich endlich zu hause war, hab ich es noch nicht einmal geschaft ein lausiges Heft aufzu schlagen um nur darin zu blättern.
Beim nächsten mal komm ich aber mit und meine Bergleitungen, die die Comics und Spiele tragen müssen, werden dann einfach mitgezerrt:D

Aqualad

Foxglove
21.10.2002, 11:06
Nachdem ich Sonntag Abend wieder zuhause war, da war ich doch echt fertig mit der Bereifung :D , aber cool war's allemal.
Hat mich gefreut, ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen! Wer sagt denn, dass Comicleser immer nur Freaks sein müssen :D
Ich hatte auch das Gefühl, das die Messe insgesamt kleiner war als im letzten Jahr und bei manchen Kostümen hab ich mir nur gedacht: Whoa krass! (@ raiseer: das Crow-Gesicht war stark, würd mich mal interessieren, wielange Du dafür brauchst?)
Und ein "Da schlag ich lang hin-Erlebnis" hatte ich auch, als ich einen Verkäufer nach dem Preis eines "Death-Bildes" gefragt habe und der sagt zu mir: 2.750,00 :eek: (da wollte ich auch nicht mehr wissen, ob's ein Original war). Aber gefallen hätte es mir schon :D
CU
Foxy

raiseer
21.10.2002, 15:56
Original geschrieben von Der_Archivar
Das wir alle eigentlich ganz normal sind, möchte ich fast schon bestreiten. Die Comicleser, die ich übers Forum kennengelernt habe (virtuell und persönlich) weisen eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung auf und sind längst nicht so naiv und "einfach" wie Otto Normalverbraucher.
Jo, da haste wohl recht, aber mit normal meinte ich auch etwas anderes. Man kennt ja den typischen Comicleser/Computerfreak, bzw. das nicht ganz unbegründete Vorurteil, dass diese Leute oftmals sehr merkwürdig sind und aussehen. Ich hab halt meistens diese Erfahrung gemacht, doch auf dem Stammtisch haben die Leute halt bewiesen, dass dieses Vorurteil nur teilweise berechtigt ist und der Großteil der Comicleser doch ziemlich "normal" ist.


Dein Crow-Gesicht, Raiseer, hat mir gut gefallen. Mir fehlt für solche Aktionen der Mut. Ich hab mich bei den letzten beiden "Kiss"-Konzerten in den A.... gebissen, das ich ohne Schminke rumlief. Aber bei mir spielt auch die Gesichtshaut nicht so mit.
Meine auch nicht, wie ich gestern feststellen durfte :)
Mein Gesicht fühlt sich jetzt an wie ne Apfelsine :)
Aber hat sich gelohnt - war cool.

rais
:engel:

raiseer
21.10.2002, 16:05
Original geschrieben von Foxglove
@ raiseer: das Crow-Gesicht war stark, würd mich mal interessieren, wielange Du dafür brauchst?

Hm, naja, angesichts der Tatsache, dass ich ne Vierteilstunde zu spät angefangen habe zu schminken und ne halbe Stunde zu spät bei Deacon war tippe ich mal auf ne Viertelstunde. Aber das ist gar nicht mal so schwierig, hatte nur aufgrund der Müdigkeit zittrige Hände. Außerdem hab ich erst als ich fertig war festgestellt, dass ich die schwarze Farbe auch einfach auf das weiß draufmalen konnte und nicht auf komplizierte Weise die Stellen freihalten musste :)
Von daher wird's beim nächsten mal (Karneval oder so) schneller gehen. Weiße Karnevalsschminke ins Gesicht, den Rest eben nachmalen mit diesem schwarzen Schminkstift (Name vergessen) und fertig. Kleiner Tip: Gesicht vorher mit irgendsner Creme bearbeiten, weil die Haut sonst echt fies wird. Außerdem nicht mit dem Finger in die Schminke und dann ins Auge :)

Oh mann, ich laber mal wieder viel zu viel was keinen Interessiert, also bis dann!



rais

Foxglove
21.10.2002, 16:25
Original geschrieben von raiseer


mit diesem schwarzen Schminkstift (Name vergessen) und fertig. Kleiner Tip: Gesicht vorher mit irgendsner Creme bearbeiten, weil die Haut sonst echt fies wird. Außerdem nicht mit dem Finger in die Schminke und dann ins Auge :)

Oh mann, ich laber mal wieder viel zu viel was keinen Interessiert, also bis dann!



rais

:D Das ist wohl wahr, ich weiss das weil ich mich ja auch seit Jahren schminke :D (BTW der Stift heisst Kajal-Stift)
Hoffe, dass sich Deine Haut langsam beruhigt hat ;)

Blue Lion
21.10.2002, 17:51
Und noch ein tip:
Statt Clownsschminke die niht jeder verträgt liebe einen weißen lidschatten von jade Missbrauchen.

1. sind die auch für sensible Haut brauchbar
2. nicht so teuer wie manche clownsschminke
3. kann man damit besser abdecken und durch die töne mehr effekt erziehlen.
(Ok das interessiert jetzt wirklcih nur Maskenbildner die 100% crow sein wollen ;))

Der_Archivar
22.10.2002, 15:49
Wieso ? Nicht alle hier sind von Natur aus schön.

Und für den Fasching oder ähnliches sind solche Tips herzlich willkommen.

Hausmeister
22.10.2002, 16:54
nach langer fahrt ( ca. 8 h ) war ich am montag gegen 03:00 auch wieder daheim . zwei stunden geschlafen und dann ab in die arbeit .
was macht man nicht alles für sein hobby .
richtig ansprechbar war ich aber auch erst wieder am abend .

hat mich auf jedenfall gefreut so viele nette leute kennenzulernen . ich freu mich schon auf das nächstemal .

@raiseer: du warst nahe dran am orginal . *daumen hoch*

gruss hm

Blue Lion
22.10.2002, 17:04
@Raiseer

stimme dem hausmeister 100%ig zu, jetzt noch schwarze Haare und wie knnten uns auf ein anständiges The Crow 5 freuen ;)

raiseer
22.10.2002, 19:27
Vielen Dank für's Lob und vor allem für den Tip mit dem Lidschatten, weil meine Haut is immernoch apfelsinisch :(

Die Haarfarbe fehlte echt noch, aber konnte mir so schnell keine Sprühfarbe für's Haar besorgen und Färben oder Tönen möchte ich mein Haar nicht, ich mag meine Naturfarbe :)

Ok, bis dann und schreibt doch mal mehr, was ihr auf der Messe interessantes erlebt habt und wie sie euer Leben änderte :)

Hasta la vista comic freaks!

paradoxon
23.10.2002, 07:41
Original geschrieben von raiseer

Ok, bis dann und schreibt doch mal mehr, was ihr auf der Messe interessantes erlebt habt und wie sie euer Leben änderte :)




Ich habe endlich erkannt wie innerlich erfüllend das Comicsammeln in guter Gesellschaft doch sein kann.
Das ist der wahre Sinn des Lebens :smilesho:

Schwarze Katze
23.10.2002, 16:33
Ich kenn da noch mindestens 2 Singledamen *g*

@raiseer: Sahst auch ohne schwarze Haare cool aus. Eigentlich ein Wunder, dass die beleibte Dame nicht gleich ausgeflippt ist.

†Fusselchen† :bcat:

Foxglove
23.10.2002, 16:55
Aufgeschnapptes Gespräch eines Pärchens hinter mir:

Sie: "Ich weiss nicht, was die Leute mit den Comics haben, ich les sowas einmal und dann fliegt's in die Tonne."
Er:" Das darfst Du hier aber nicht laut sagen."

Wenn meine Blicke hätten töten können, wären beide tot umgefallen :D

flo
23.10.2002, 17:02
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ich kenn da noch mindestens 2 Singledamen *g*

:
Wer denn :D

Torsten B. Abel
23.10.2002, 17:17
Ich fand die Convention Freaks mal wieder lustig. Sei es nun der lächerliche Handschellen-Japaner, die an die Kette gelegten Mädels, der Eisbär mit Harpune oder auch das komplette Imperium, ohne diese seltsamen Gestalten würde uns zweifellos etwas fehlen. :D

- Torsten

flo
23.10.2002, 17:31
Original geschrieben von Deacon Frost
@Flo:
Würfeln wir? ;)
Obwohl... ich glaub ich nehm beide. :D


erstmal wissen, um wen es geht, nix mit Katze im Sack :D

Foxglove
23.10.2002, 18:07
Original geschrieben von Torsten B Abel
Ich fand die Convention Freaks mal wieder lustig. Sei es nun der lächerliche Handschellen-Japaner, die an die Kette gelegten Mädels, der Eisbär mit Harpune oder auch das komplette Imperium, ohne diese seltsamen Gestalten würde uns zweifellos etwas fehlen. :D

- Torsten

Der Puschel-Japaner war doch weltklasse :eek: , oder das grüne Piccolo-Mädel oder der Spawn mit Killerhasen? Anhang! :D :D

flo
23.10.2002, 18:10
sehr freundlich, an Kette gelegte Gothic-Girls nehm ich auch :sabber:

Clint Barton
23.10.2002, 18:29
Original geschrieben von Deacon Frost
Und mein Leben verändert hat die Messe nicht unbedingt, aber ich bin (mal wieder) zur Erkenntnis gekommen, dass comiclesende Mäüdels meistens bereits 'nen comiclesenden Freund haben, aber das ist ja nichts neues.

Wahre Worte. :(


Original geschrieben von flo
sehr freundlich, an Kette gelegte Gothic-Girls nehm ich auch :sabber:

Dann sag' das auch ihren Freunden, die sie an der Leine hatten.
Außerdem sollst du denen Platz machen, die es nötig haben. :engel:

Das Imperium fand' ich peinlich (es ist auch schön, daß sich SW-Fans von solchen Leuten vehement distanzieren), der Puschel dagegen lustig schräg. :)

Thundercracker
23.10.2002, 18:37
Hatte "das Imperium" eigentlich auch Trooper mit Rüstungen? :confused:

Blue Lion
23.10.2002, 19:14
<- bemerkt mal unaufällig das sie absolut single ist und garantiert keinen comiclesenden freund hat weil es sowas in ihrem umkreis nicht gibt und der am nächsten wohnende männliche Comicleser 63 Jahre alt ist.

Ok dann hole ich auch nochmal aus:

Also Morgens gings erstmal nach Bochum um das liebe Omega abzuholen.
Von da aus innerhalb von 10 sekunden durch die Kasse da man ja nur den ausweiß hochhalten muss und es niemand nachprüft.
Innen hatte man erstmal das gefühl zu ersticken so viele menschen soviel schweiß und alkohol geruch und verbrauchte luft schlug einem entgegen.
Doch schließlich fast man mmut man muss ja seine Comicsucht befriedigen und drängt sich durch..... und drängt sich durch.... und drängt sich durch.... bis man überhaupt mal einen plan findet und man läuft.... und läuft.... und läuft.....und läuft.... wie ein rosa plüschtrommelhase mit Duracell!
Irgendwann schaft man es dann auf die Comicaction wo ich mich zuerstmal zum Panini stand begab.
Dort traf ich auf Drace der schon lange bei dell'Otto wartete... und das dann aufgab.
Wir gingen durchdie messe wobei die heftige diskussion vom stapel brach wo man denn zuerst hin soll.
zur zeichnerallee, gut, nur wie wenn die am andern ende der halle ist?
Abkürzen durch halle 9, keine gute idee -_-
Wärend dieser New Age version der Reise durch die Wüste klapperte ich erstmal sämtliche stammtischbekanntschaften ab die bis auf TBA, der net mal seine stecker rausnahm, auch alle wie meistens sehr höflich waren, wobei meine 2 Begleiter sich so gerade zu einer höflichen vorstellung überreden liessen.
Auf der Suche nach dem Splashpage stand (welcher nicht wirklich existierte) schickte mich Dracer erstmal vor zu König Kups vor dem er irgendwie angst hatte, was ich nicht verstehe und wewegen Kups mal an seinem schlechten ruf polieren sollte denn ich fand ihn sehr nett :D
Zeichnerallee gefunden, sehr schön. Die beiden lassen sich von mana steffi und goldseven erstmal was zeichnen wärend ich mich auf die suche nach the Darkness begebe wo bei man so tolle preise wie 12,50€ für die nummer eins und 10 für die nummer 2 bezahlen sollte? o_O Schließlich hab ich beide für 5 € bekommen wer net feilscht ist selber schuld und ich ffrreu mich auf die CA wo ich mir dienächsten 10 hefte kaufe ;)

Um 15 Uhr stellten wir uns bei Del'otto an was nicht viel nutzte dank dem paninschen nummernsystem.
nach 2 stunden und 30 minuten geduldigem scweigenden warten und lächelns war Gabriele doch tatsächlich so lieb mir einen sketch zu zeichnen *_* und sein Gambit ist wirklich toll *_*
Dann verabschiedete sich Drace und wurde ersetzt durch Nightstar/Nitestar mit der erstmal comicaustausch erfolgte.
Vorbei kamen wir auch oft am dunklen Trio auch die WWW??? genannt (Deacon, raiseer, dark blood (?) in welcher war wer?) wenigstens 35 mal o:O?

Abends gings zum Stammtisch den sogar alle fanden dank des großartig organisierten comicforum schildest, leider nciht in knallorange ;)
Dann gings ins Drago zu dem ich ja nix mehr sagen muss da die kritik nicht viel besser als die der anderen ausfallen würde ;)
Ich fand den tag insgesammt aber gelungen.

raiseer
23.10.2002, 19:38
Original geschrieben von Blue Lion
Von da aus innerhalb von 10 sekunden durch die Kasse da man ja nur den ausweiß hochhalten muss und es niemand nachprüft.
hä?



Vorbei kamen wir auch oft am dunklen Trio auch die WWW??? genannt (Deacon, raiseer, dark blood (?) in welcher war wer?) wenigstens 35 mal o:O?


und nochmal "hä?" :)
wofür steht denn WWW?
Außerdem waren wir ein Quartett :)
Deacon und ich, aber kein dark blood, sondern hm, k.a., schmaddin halt und als nummero quattro die liebe diana ohne nickname!

rais

-

Ewige Blumenkraft! :70:

Blue Lion
23.10.2002, 19:57
mit nummro drei mein ich den kurzen der bei euch war (was heißt hier kurz der war größer als ich ^^) war auch in duisburg mit dabei ^^
Ich und namen...

WWW war für Welcher War Wer?

Kasse::
Die kassen waren leer und im gegensatz zum letzten jahr hat keiner nachgeprüft ob der schülerausweis auch wirklich gültig war (was ich eh schwachsinnig finde) immerhin kommt man damit 3 € günstiger rein ^^

paradoxon
24.10.2002, 07:41
Original geschrieben von Blue Lion
<- bemerkt mal unaufällig das sie absolut single ist und garantiert keinen comiclesenden freund hat weil es sowas in ihrem umkreis nicht gibt und der am nächsten wohnende männliche Comicleser 63 Jahre alt ist.


WO wohnst du denn :confused:
Männlich Comicleser gibt es doch wie Sand am Meer. Die meisten geben es bloss nicht zu :D

Schwarze Katze
24.10.2002, 07:55
:lol: Anstatt Euch an angeleinte Goth' zu wagen, die sich übrigens nicht von jedem anleinen lassen, solltet Ihr's erst mal mit 'nem normalen Mädchen versuchen.

†Fusselchen† :bcat:

Blue Lion
24.10.2002, 13:12
oder dem was ein comicfan normal nennt ;)

@Paradoxon

ich wohne am Anus dieses Landes... Freisenbruch in Essen, zu 3 seiten von Feld umgeben...60% der bevölkerung sind über 50 oder kurz davor, ansonsten ein paar kleinfamilien...

FENRIS
24.10.2002, 14:20
Original geschrieben von Schwarze Katze
solltet Ihr's erst mal mit 'nem normalen Mädchen versuchen.


Welche normalen Mädels halten's denn mit Comicfans aus? ;) :p

FENRIS
24.10.2002, 14:30
Noch dem Essen:

Fenris fand (ohne sich zu verirren! Sensation) :D seine Karre wieder, (Hey @Kev Smith welches von den 2 anderen noch in der Kiesgrube stehenden war den deins?) ;), verfranste sich dafür dann aber TIERISCH (wie schon auf der Hinfahrt) in/um/an BONN/Königswinter.
SCHEISS AUSGESCHILDERT! :mad: :p

Nachdem mich die (Arsch-)Kälte frühzeitig um 6 Uhr von einem improvisieten Nickerchen auf 'nem Rastplatz bei Koblenz aufschreckte, kam ich dann, mit vielen schönen Erinnerungen vom letzten Tag, :elch: gerade rechtzeitig zum Frühstück wieder zuhause an. :scool:

(Ich brauchte das ganze Wochenende um die ausgeschütteten Mitbringsel verpennt vom Boden zu lesen). :zwinker:

kevin smith
24.10.2002, 14:40
der blaue astra, als ich ankam war er ganz alleine, bis ich da mal rausgefunden hatte ... scheiss nebel

Foxglove
24.10.2002, 15:10
Original geschrieben von FENRIS


Welche normalen Mädels halten's denn mit Comicfans aus? ;) :p

Musst Dich doch auch nicht gleich outen, sondern das Mädel langsam drauf vorbereiten :D

FENRIS
24.10.2002, 15:17
@Foxglove: ;) Schwierig, wenn schon and der WOHNUNGSTÜR "Dark Flash" klebt und meine alte Studentenbude ob der vielen Comic- & Tomb Raider- Poster auch der "Lara Schrein" genannt wurde. :crazy: :D

(Naja, jetzt bin ich ja umgezogen ... und die Wände sind noch jungfräulich... weiß.):elch:


Original geschrieben von kevin smith bis ich da mal rausgefunden hatte ... scheiss nebel

Uh-hu! Der hat mich erst in der "VulkanEifel" erwischt. :p Die Messe sollte früher im Jahr stattfinden. :cool:

kevin smith
24.10.2002, 15:20
wo bist du lang gefahren???

FENRIS
24.10.2002, 15:32
DAS möchte ich auch mal wissen. :D

Also eigentlich hätte es einfach von Essen kurz Richtung Oberhausen, dann über Bonn nach Koblenz und dann weiiiiiter Richtung K'Lautern/Pirmasen gehen müssen.

Aber *irgenwie* war da zwischen Bonn & Koblenz ein blödes "schwarzes Loch", irgendwann hab' ich dann über ne popelige Bundesstrasse wieder noch Koblenz und von da über die A (61?), Richtung Trier wieder zurück in die Südwestpfalz gefunden. :^^:
(Ich und mein nicht vorhandener Orientierungssinn.) :lol:

Der_Archivar
24.10.2002, 16:36
Ein normales Mädchen.


Ich möchte mal wissen, was ein normales Mädchen ist ....

flo
24.10.2002, 16:46
***Editiert***
:D

FENRIS
24.10.2002, 18:12
Na, Flo, was sollte jetzt da stehen, du Racker? :naughty: ;)

Original geschrieben von Der_Archivar Ich möchte mal wissen, was ein normales Mädchen ist ....

Eben. An sowas kommen wir Fanboy doch gar nicht ran' . :D :^^:

Blue Lion
24.10.2002, 18:14
o_O Aha.

Ihr wisst das ihr damit sämtliche weiblcihen stammtischanwesenden die sich für normal halten beleidigt habt?
(also mich nciht :D)

FENRIS
24.10.2002, 18:33
:eek: Hand hoch Mädels, wer WILL hier normal sein?
:D (Dann entschuldige ich mich.) ;)

Hey, "I'd rather be anything but ordinary please" :elch:

Schwarze Katze
24.10.2002, 18:33
Ersetzt normal einfach mit durchschnittlich, dann ist's vielleicht verständlicher.


Original geschrieben von FENRIS
Eben. An sowas kommen wir Fanboy doch gar nicht ran' . :D :^^:
An die anderen aber erst recht nicht :p


†Fusselchen† :bcat:

comicfreak
24.10.2002, 19:53
@Katze
Interpretiere ich deine Aussagen als richtig? Bezeichnest du dich als durchschnittlich? :lol: ;)
Scherz beiseite: Die Chance, ein "durchschnittliches" Mädchen zu finden, das auch noch Verständnis für das Hobby hat, sind gleich null! (Statistisch gesehen, versteht sich! ;) :D )

Schwarze Katze
24.10.2002, 19:58
Ich sprach hier ja auch nicht von mir und meinen Beziehungen, sondern von einigen Anwesenden, die ihre Ansprüche scheinbar ein wenig zu hoch schrauben.

†Fusselchen† :bcat:

Foxglove
24.10.2002, 20:19
Original geschrieben von comicfreak
[BScherz beiseite: Die Chance, ein "durchschnittliches" Mädchen zu finden, das auch noch Verständnis für das Hobby hat, sind gleich null! (Statistisch gesehen, versteht sich! ;) :D ) [/B]

Durchschnittlich, überdurchschnittlich, unterdurchschnittlich, baah! Alles eine Sache der Definition!
Hast Du Deine Suche schon aufgegeben? Du hörst Dich da reichlich resigniert an!

@Katze: Männer, seuffzz :rolleyes:

L.N. Muhr
24.10.2002, 23:36
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ich sprach hier ja auch nicht von mir und meinen Beziehungen,

ist vielleicht auch besser, wenn du hier nicht von deinen beziehungEN redest - habe ich doch das dumme gefühl, dass dein verlobter mitliest... :p

FENRIS
25.10.2002, 11:08
Original geschrieben von Schwarze Katze
<...> sondern von einigen Anwesenden, die ihre Ansprüche scheinbar ein wenig zu hoch schrauben.


Verständis für das Hobby (Comics im Speziellen), mündig, sympathisch, selbstständig, hübsch, schlank, humorvoll, Spaß an Sex. ;) :D

WAS, oh Gott, ist daran zu hoch geschraubt? :elch:

kevin smith
25.10.2002, 11:13
DAS frag ich mich auch

flo
25.10.2002, 11:27
Original geschrieben von FENRIS


Verständis für das Hobby (Comics im Speziellen), mündig, sympathisch, selbstständig, hübsch, schlank, humorvoll, Spaß an Sex. ;) :D

:
Passt,
allerdings in umgekehrter Reihenfolge :D

Clint Barton
25.10.2002, 14:35
Original geschrieben von FENRIS
WAS, oh Gott, ist daran zu hoch geschraubt? :elch:

DAS ist eine GUTE Frage. :D

raiseer
25.10.2002, 15:19
hm, nicht, dass ich euch entmutigen wollte, aber hab meine freundin auch erst "ergattert" als ich aus finanziellen Gründen (und dank Dinos Tod) auf Comics verzichten musste (Spawn und Norman mal ausgenommen) :)

rais :spin:


a violent reaction struggling only to keep myself alive

comicfreak
25.10.2002, 19:47
@Katze
Dich meinte ich auch nur in einem Nebensatz. Dir und Wenigkeit, euch beiden sei euer Glück gegönnt.
Fakt ist aber, das in meinem Bekanntenkreis (besser gesagt, die Comicleser, die ich kenne), nach Freundinnen suchen.
@Foxglove
Ich nenne meine Einstellung ironischen Sarkasmus. Ich habe es mir angewöhnt, die Dinge immer von der schlimmsten Seite aus zu betrachten. So wird man häufiger positiv überrascht. :D

Foxglove
25.10.2002, 21:18
Original geschrieben von comicfreak
[B@Foxglove
Ich nenne meine Einstellung ironischen Sarkasmus. Ich habe es mir angewöhnt, die Dinge immer von der schlimmsten Seite aus zu betrachten. So wird man häufiger positiv überrascht. :D [/B]

DAS IST WOHL WAHR ;)

Aventurin
25.10.2002, 22:06
Original geschrieben von comicfreak
Fakt ist aber, das in meinem Bekanntenkreis (besser gesagt, die Comicleser, die ich kenne), nach Freundinnen suchen.
Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist. ;)
Am meisten ärgern mich immer die Leute, die ihre Freizeit zum Großteil in ihrem Zimmer stecken und nicht rausgehen - und dann jammern, weil sie niemanden kennenlernen... ;) :p

Foxglove
25.10.2002, 23:12
Original geschrieben von Aventurin

Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist. ;)


Das ist das ewige "Töpfchen und Deckelchen-Prinzip :rolleyes:

Clint Barton
25.10.2002, 23:28
Original geschrieben von Aventurin
Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist. ;)

Seltsamerweise kenne ich aber weit mehr Männer, die solo sind, als Frauen.

Es ist ja auch so wahnsinnig toll, wenn man jemand nettes sieht, die dann aber gleich den Stecher im Schlepptau hat oder einen nach einer guten Comic-Empfehlung fragt. Im Laufe des Gespräches stellt sich dann natürlich raus, daß das ja ein Geschenk für ihren Freund sein soll. :rolleyes: Tolle Aussichten, doch.

Foxglove
26.10.2002, 00:05
Original geschrieben von Clint Barton


Tolle Aussichten, doch.

That's real live ;) :heul:

Clint Barton
26.10.2002, 08:26
Original geschrieben von Foxglove
That's real live

Life suckx! ;)

Schwarze Katze
26.10.2002, 12:43
Original geschrieben von Aventurin
Das liegt aber gewiß nicht am Comiclesen, sondern eher daran, daß eh 80% der Menschheit auf der ewigen Suche nach dem "richtigen" Partner ist. ;)
Comicfans haben da natürlich gleich die perfekte Ausrede parat. Es liegt natürlich nie an ihren überhöhten Ansprüchen, sondern immer an denen der Auserwählten.
Und während sie weiter nach der perfekten Frau suchen, entgehen ihnen die Mädels, die wirklich klasse sind. Soetwas sieht man meist nämlich nicht auf den ersten Blick.

@Clint: Nehme an, dass Du mit "Stecher", den Lebensabschnittspartner meinst. Bei solch netten Ansichten bekommst Du ganz bestimmt eine ab :rolleyes:

†Fusselchen† :bcat:

Clint Barton
26.10.2002, 13:24
Original geschrieben von Schwarze Katze
Comicfans haben da natürlich gleich die perfekte Ausrede parat. Es liegt natürlich nie an ihren überhöhten Ansprüchen, sondern immer an denen der Auserwählten.

:D Zum Glück muss ich mich nicht dazu zählen. Wenn ich hier eine Liste mit Bildern von den Frauen reinstellen würde, in die ich mal verknallt war, würde mir sicherlich auch jeder zustimmen, ich mag' vorallem keine schönheitsköniginnen ohne Hirn. Nicht, daß diese Frauen häßlich waren (ist ja eh subjektiv), aber sie gehören vielleicht nicht zu den Personen, denen nahezu JEDEr Mann hinterherhechelt. :engel:


Und während sie weiter nach der perfekten Frau suchen, entgehen ihnen die Mädels, die wirklich klasse sind. Soetwas sieht man meist nämlich nicht auf den ersten Blick.

Dem stimme ich zu. Darunter waren auch Mädels, bei denen ich beim ersten Blick dachte "Nö!", beim zweiten dann "Hey, die ist ja eigentlich supi". Blöd nur, wenn gleich der 2. Satz mit "und mein Freund..." beginnt oder noch besser, wenn man sich unterhält und sie allen Männern lechzend hinterherschaut und einem auch noch erzählt, wie schnucki-putzi die doch sind. DAS ist eigentlich das schlimmste...


@Clint: Nehme an, dass Du mit "Stecher", den Lebensabschnittspartner meinst. Bei solch netten Ansichten bekommst Du ganz bestimmt eine ab :rolleyes:

*pfff* Den netten Clint mag keiner, also was soll's... ;)

Frank Castle
26.10.2002, 13:31
Original geschrieben von Schwarze Katze
Comicfans haben da natürlich gleich die perfekte Ausrede parat. Es liegt natürlich nie an ihren überhöhten Ansprüchen, sondern immer an denen der Auserwählten.
Und während sie weiter nach der perfekten Frau suchen, entgehen ihnen die Mädels, die wirklich klasse sind. Soetwas sieht man meist nämlich nicht auf den ersten Blick.


So einfach ist das nun doch nicht. Diese Verallgemeinerung mag ja auf den ein oder anderen zutreffen, aber längst noch nicht auf alle.

Schwarze Katze
26.10.2002, 13:33
Original geschrieben von Clint Barton
:D Zum Glück muss ich mich nicht dazu zählen. Wenn ich hier eine Liste mit Bildern von den Frauen reinstellen würde, in die ich mal verknallt war, würde mir sicherlich auch jeder zustimmen, ich mag' vorallem keine schönheitsköniginnen ohne Hirn. Nicht, daß diese Frauen häßlich waren (ist ja eh subjektiv), aber sie gehören vielleicht nicht zu den Personen, denen nahezu JEDEr Mann hinterherhechelt. :engel:
Geht doch nicht nur um das Äußere, auch wenn's bei einigen immer wieder so rüberkommt. Einerseits sagen sie, dass der Charakter stimmen muss und dann heulen sie dir die Ohren voll, weil sie wieder mal bei einer "Schönheitsqueen" abgeblitzt sind.


Dem stimme ich zu. Darunter waren auch Mädels, bei denen ich beim ersten Blick dachte "Nö!", beim zweiten dann "Hey, die ist ja eigentlich supi".
Blick? Oder Unterhaltung?
Wobei wir wieder bei der Sache von oben wären :p


Blöd nur, wenn gleich der 2. Satz mit "und mein Freund..." beginnt oder noch besser, wenn man sich unterhält und sie allen Männern lechzend hinterherschaut und einem auch noch erzählt, wie schnucki-putzi die doch sind. DAS ist eigentlich das schlimmste...
Ist doch besser, wenn sie gleich klarstellt, dass sie vergeben ist.
Und das Lechzen allein hat noch nicht viel zu bedeuten *g*


Original geschrieben von Frank Castle
So einfach ist das nun doch nicht. Diese Verallgemeinerung mag ja auf den ein oder anderen zutreffen, aber längst noch nicht auf alle.
Nicht auf alle, aber auf recht viele.
Das ist auch keine Sache, die sich nur im Kreise der armen, benachteiligten Comicliebhaber abspielt, sondern überall, wo Menschen Beziehungen aufbauen.

†Fusselchen† :bcat:

Clint Barton
26.10.2002, 14:36
Original geschrieben von Schwarze Katze
Geht doch nicht nur um das Äußere, auch wenn's bei einigen immer wieder so rüberkommt.

:D


Einerseits sagen sie, dass der Charakter stimmen muss und dann heulen sie dir die Ohren voll, weil sie wieder mal bei einer "Schönheitsqueen" abgeblitzt sind.

Man(n) muss halt seine Ansprüche herunterschrauben. Mir ist schon klar, daß ich keine Jennifer Love Hewitt u.ä. abkriegen könnte, damit kann ich aber auch leben.


Blick? Oder Unterhaltung?
Wobei wir wieder bei der Sache von oben wären :p

Das resultiert teils aus beidem. Meistens bin ich nach dem zweiten Blick hin und weg und wenn ich dann noch merke, daß der Charakter stimmt und man ungefähr die gleichen interessen hat...
Meistens gerate ich aber auch in die Lächeln-Falle. Es gibt da ein Mädel, da könnte man sagen, daß sie weit davon entfernt ist, zur Schönheitskönigin gewählt zu werden (rein figurmässig, aber da geht's mich ja nicht besser :D), aber sie hat das schönste Lächeln der Welt. *schmacht* (und ist Weltmeisterin im Hinternwackeln :naughty: ).


Ist doch besser, wenn sie gleich klarstellt, dass sie vergeben ist.

Das ja, denn so eine Tortur wie letztens, wo ich gut ein 3/4-Jahr einen Mädel hinterhergelaufen bin (und dachte, daß ich bei ihr Chancen hätte, sow ei sie sich gegeben hat), nur weil ich nicht war haben wollte, daß sie einen Freund hat.
Darum ging's mir aber qauch eigentlich nicht. Hier im Comicladen kommen täglich ziemlich nette Mädels hin und wenn man bei der 30. dann feststellen muss, daß sie vergeben ist, dann gibt man irgendwann die Hoffnung auf (genauso verhält es sich mit dem Studium).


Und das Lechzen allein hat noch nicht viel zu bedeuten *g*

Ja, aber Sätze wie "Hast du den gesehen? Der sah ja soooo schnuckelig aus!" sind nicht wirklich aufbauend. Was soll man denn da denken, was die von einem hält? Da sieht man doch gleich die Felle davonschwimmen...


Nicht auf alle, aber auf recht viele.
Das ist auch keine Sache, die sich nur im Kreise der armen, benachteiligten Comicliebhaber abspielt, sondern überall, wo Menschen Beziehungen aufbauen.

Hmm, aber Comicfans habne das Problem, daß sie oftmals als Kindsköpfe abgetan werden. Das war halt mein Problem (daraus habe ich gelernt - ich werde nie wieder in einer neuen Umgebung zugeben, Sailormoon gut zu finden :D ). Deshalb versuche ich das im Studium auch weitesgehend runterzuschrauben, um nicht schon wieder zum Aussenseiter zu werden. Bisweilen gelingt das wohl auch.

L.N. Muhr
26.10.2002, 15:26
katze:

"Geht doch nicht nur um das Äußere, auch wenn's bei einigen immer wieder so rüberkommt. Einerseits sagen sie, dass der Charakter stimmen muss und dann heulen sie dir die Ohren voll, weil sie wieder mal bei einer "Schönheitsqueen" abgeblitzt sind. "

da kann ich dir aber auch einige frauen vorstellen, die einem was von charakter faseln, und dann ankommen mit "der ist nicht men typ" und das rein äusserlich meinen. oder meine mitbewohnerin: bestimmt nicht doof aber männer mit haaren länger als 5 milimetter (also praktisch glatze) haben bei ihr keine chance, egal was die auf dem kasten haben. da krieg ich dann auch manchmal die krise...

clint:

"Man(n) muss halt seine Ansprüche herunterschrauben. Mir ist schon klar, daß ich keine Jennifer Love Hewitt u.ä. abkriegen könnte, damit kann ich aber auch leben. "

mooment - gehts jetzt also doch ums äussere? ich meine, über den charakter der miss hewitt können wir doch alle nur spekulieren...

"Darum ging's mir aber qauch eigentlich nicht. Hier im Comicladen kommen täglich ziemlich nette Mädels hin und wenn man bei der 30. dann feststellen muss, daß sie vergeben ist, dann gibt man irgendwann die Hoffnung auf (genauso verhält es sich mit dem Studium). "

hm... vergessen sollte man beim studium den oben von mir beschriebenen typ nicht: intelligent, nett, aber total aufs äußere fixiert. geb ich dir recht, sowas kann mitunter echt frusten.

ach ja, bleib bei deinem hobby... es geht ja nicht darum, den aussenseiter-nerd zu geben, sondern enfach zu sich selbst zu stehen, oder?

ach ja, manga-cons haben sich in letzter zeit als sehr erfolgreiche kuppelbörsen erwiesen. ;)

Clint Barton
26.10.2002, 16:04
Original geschrieben von L.N. Muhr
mooment - gehts jetzt also doch ums äussere? ich meine, über den charakter der miss hewitt können wir doch alle nur spekulieren...

Ich meinte ien Mschung aus beidem. An einer Frau, die 3 Tonnen wiegt oder ein Gesicht hat, wie jemand, der vor'n Laster gelaufen ist, bin ich auch nicht interessiert, genausowenig aber auch an einer Pamela Anderson. Dazwischen gibt es halt sehr viele Grauzonen.
Nur bin ich eher an einer Frau mit Charakter interessiert (was man aber auf den ersten Blick nicht sieht), als eine Sexgranate mit dem IQ eines überfahrenen Hamsters. :)


hm... vergessen sollte man beim studium den oben von mir beschriebenen typ nicht: intelligent, nett, aber total aufs äußere fixiert. geb ich dir recht, sowas kann mitunter echt frusten.

Ja. Seltsamerweise sehe ich auch mehr hübsche Männer mit nicht wirklich hübschen Frauen, als hübsche Frauen mit häßlichen Kerlen. Da kann natürlich auch subjektiv sein, aber wer ist denn dann bitteschön auf's Aussehen fixiert? ;)


ach ja, bleib bei deinem hobby... es geht ja nicht darum, den aussenseiter-nerd zu geben, sondern enfach zu sich selbst zu stehen, oder?

Klar, wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann werde ich das nicht leugnen, aber offensiv werde ich damit nicht mehr "prahlen".


ach ja, manga-cons haben sich in letzter zeit als sehr erfolgreiche kuppelbörsen erwiesen. ;)

Da haben die Mädels einen klasse Vorteil - sie kreischen so schön ekstatisch, wenn die Neuheiten da sind. :D

L.N. Muhr
26.10.2002, 16:22
ach ja, ich darf mir bzgl. meines hobbys auch so nette sachen anhören... aber hauptsächlich von männern. die frauen schlucken (huch!) das einfach runter... ;) neee, aber man ist ja nicht nur comicfan, sondern hat ja auch noch andere eigenschaften.

ps. die hamstersex-granate - hm, kann doch auch mal nett sein. ("leider" waren meine sämtlichen exfreundinen doch mit einer gewissen intelligenz gesegnet. ;) )

Torsten B. Abel
26.10.2002, 16:40
Original geschrieben von Clint Barton
genausowenig aber auch an einer Pamela Anderson.

Die ich nicht wirklich als "attraktiv" bezeichnen würde... :D

- Torsten

LadyInBlack
26.10.2002, 17:09
Vergessen wir bei dem ganzen nicht, dass man den Partner auch für das Comiclesen begeistern kann. Mein Freund hatte keine Ahnung davon, bis er dann anfing meine Sammlung zu lesen und sie binnen weniger Tage durch hatte und sich jetzt immer mit mir freut, wenn ich neue gekauft habe. Mag sein, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelt, aber versuchen kann man es ja.

Das Äußere spielt zwar auch eine Rolle aber eher in der Hinsicht, dass man auf die Ausstrahlung des Gegenübers achtet. Auch ein nicht gerade attraktives Mädel, kann eine super Ausstrahlung haben. "Das gewisse Etwas" zählt und das ist bei jedem individuell.

Schwarze Katze
26.10.2002, 17:34
Original geschrieben von Clint Barton
Hmm, aber Comicfans habne das Problem, daß sie oftmals als Kindsköpfe abgetan werden. Das war halt mein Problem (daraus habe ich gelernt - ich werde nie wieder in einer neuen Umgebung zugeben, Sailormoon gut zu finden :D ). Deshalb versuche ich das im Studium auch weitesgehend runterzuschrauben, um nicht schon wieder zum Aussenseiter zu werden. Bisweilen gelingt das wohl auch.
Wenn Du Dir auf der CA zugehört hättest, dann würdest Du diese Haltung auch verstehen.
Ich habe keine Probleme damit, dass ich zugebe Comics zu lesen. Man sollte halt nicht nur darüber sprechen.


Original geschrieben von L.N. Muhr
da kann ich dir aber auch einige frauen vorstellen, die einem was von charakter faseln, und dann ankommen mit "der ist nicht men typ" und das rein äusserlich meinen. oder meine mitbewohnerin: bestimmt nicht doof aber männer mit haaren länger als 5 milimetter (also praktisch glatze) haben bei ihr keine chance, egal was die auf dem kasten haben. da krieg ich dann auch manchmal die krise...
Hab ja auch nicht behauptet, dass Frauen da anders sind. :p


Original geschrieben von L.N. Muhr
hm... vergessen sollte man beim studium den oben von mir beschriebenen typ nicht: intelligent, nett, aber total aufs äußere fixiert. geb ich dir recht, sowas kann mitunter echt frusten.
Gibt doch beide Typen (und noch viel mehr).


Original geschrieben von Clint Barton
Ja. Seltsamerweise sehe ich auch mehr hübsche Männer mit nicht wirklich hübschen Frauen, als hübsche Frauen mit häßlichen Kerlen. Da kann natürlich auch subjektiv sein, aber wer ist denn dann bitteschön auf's Aussehen fixiert? ;)
Könnte das nicht auch an Deiner Umgebung liegen? :p
Wenn ich mir da mal die im ersten Semester entstandene Paarung in meinem Studiengang anschaue. Sie: hübsch, einen Charakter zum davonlaufen, intelligent aber zu doof diese Intelligenz anzuwenden. Er: Neandertaler mit Kohlegruben im Gesicht, nicht dumm aber auch nicht superintelligent. Da fragt man sich auch manchmal woran's liegt und tendiert dan zu wirklicher Liebe :)


Original geschrieben von Clint Barton
Klar, wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann werde ich das nicht leugnen, aber offensiv werde ich damit nicht mehr "prahlen".
Wenn man's ab und zu mal anmerkt, dann ist das schon okay.
Ich habe zum Beispiel im Englischkonversationskurs über Comics berichtet. Auslöser war ein, von der Veranstalterin, mitgebrachter Artikel über Rassendarstellung in asiatischen Comics.

†Fusselchen† :bcat:

Clint Barton
26.10.2002, 18:13
Original geschrieben von Schwarze Katze
Wenn Du Dir auf der CA zugehört hättest, dann würdest Du diese Haltung auch verstehen.

Hmm, da war man nunmal unter Comic-Fans (ich vermute mal, du meinst damit, daß ich mich in etwa wie Tabman verhalten habe und relativ "spezialisierte" Gespräche geführt habe, oder?). Auf meiner alten Schule hatte ich halt auch einen Freundeskreis, der sich für Comics begeistert hat. Das haben dann aber auch die anderen mitbekommen und sind darauf rumgeritten, haben sich ammer immer wieder die "Sex-Mangas" (also Werke wie Gunsmith Cats) ausleihen wollen. Eigentlich macht mir sowas nichts aus, aber es gibt Grenzen und ich war lang genug Aussenseiter. Als ich dann bei einer Vorstellungsrunde anmerkte, daß ich im Comicladen arbeite, meinte schon wieder jemand zu mir "Ach, du bist der Comic-Freak. Hab' schon gehört, daß hier so einer sein soll." Das war nicht böse gemeint und ich komme auch mit den Leuten gut klar, aber ich werde mich nicht mehr offensiv als Comic-Fans zu erkennen geben, sondern lieber über angesehenere Themen, wie z.B. Metal-Musik ;) diskutieren. :)


Ich habe keine Probleme damit, dass ich zugebe Comics zu lesen. Man sollte halt nicht nur darüber sprechen.

Tue ich ja nicht, aber ich kenn# da jemanden, der tut das dauernd und wenn man halt was zur Unterhaltung beisteuern kann, who cares?! Ist ja nicht so, daß ich die ganze Zeit so rumrennen wie auf der CA.


Könnte das nicht auch an Deiner Umgebung liegen?

Hmm, im Comicladen komemn eigentlich die verschiedensten Typen rein, da wir halt auch Star Wars Toys, Trading Cars, RPGs und Gott weiß was noch verkaufen.


Wenn ich mir da mal die im ersten Semester entstandene Paarung in meinem Studiengang anschaue. Sie: hübsch, einen Charakter zum davonlaufen, intelligent aber zu doof diese Intelligenz anzuwenden. Er: Neandertaler mit Kohlegruben im Gesicht, nicht dumm aber auch nicht superintelligent. Da fragt man sich auch manchmal woran's liegt und tendiert dan zu wirklicher Liebe :)

Der Typus ist mir vertraut.


Wenn man's ab und zu mal anmerkt, dann ist das schon okay.
Ich habe zum Beispiel im Englischkonversationskurs über Comics berichtet. Auslöser war ein, von der Veranstalterin, mitgebrachter Artikel über Rassendarstellung in asiatischen Comics.

Dann hast du das Glück, daß die offener damit Umgehen (Kommilitonen sowie Dozenten). Bei uns ist das nicht der Fall gewesen, alle contra-Comic. Immerhin hab' ich meiner Englischlehrerin mal versucht, SiP näherzubringen (allerdings den Gedichtsband). Leider hatte sie keine Zeit, ihn zu lesen. Das Problem sind halt auch die Vorurteile. :(

Schwarze Katze
26.10.2002, 18:21
Original geschrieben von Clint Barton
Hmm, da war man nunmal unter Comic-Fans (ich vermute mal, du meinst damit, daß ich mich in etwa wie Tabman verhalten habe und relativ "spezialisierte" Gespräche geführt habe, oder?).
Das waren keine spezialisierten Gespräche, das war pures Geektum.


Hmm, im Comicladen komemn eigentlich die verschiedensten Typen rein, da wir halt auch Star Wars Toys, Trading Cars, RPGs und Gott weiß was noch verkaufen.
Ist der Comicladen der einzige Ort, wo Du Menschen kennenlernst?
Es kommt bei mir so an, als wäre er der Mittelpunkt Deines Lebens.


Dann hast du das Glück, daß die offener damit Umgehen (Kommilitonen sowie Dozenten). Bei uns ist das nicht der Fall gewesen, alle contra-Comic.
Das würde ich nicht so sagen.
Es kommt nur darauf an, wie man selbst damit umgeht. Wenn man selbstbewusst dazu steht, es aber auch nicht jedem aufdrängen will, dann hat man auch nicht allzu viele Probleme damit.
Es konnten nicht alle etwas mit den Heften und Alben anfangen, die ich mitgebracht hatte, aber das ist doch kein Problem. Im Gegenzug waren manche davon überrascht, wie vielseitig der Comicbereich doch ist.

†Fusselchen† :bcat:

Clint Barton
26.10.2002, 18:45
Original geschrieben von Schwarze Katze
Das waren keine spezialisierten Gespräche, das war pures Geektum.

Wenn du das so siehst... aber wie gesagt, ich kann sowas auch sein lassen. Ich laufe nicht jeden hinterher, um ihn zu überzeugen, wie gut das und das ist. Wenn ich merke, daß jemanden ein Thema nicht interessiert, dann höre ich auf. Andere Leute können das nicht. Da wird mir dann haarklein jede Regel irgendeines RPGs erklärt, die ich garnicht wissen will, da ich keinen Bezug dazu hatte.
Da ich auf der CA aber ausser von Batman nur von TBA irgendwo nett begrüsst wurde, unterhalte ich mich natürlich mit dem, der sich auch mit einem unterhalten will, Gespräche mit Omega Red und Paradoxon und L.N. Muhr mal aussen vorgelassen.


Ist der Comicladen der einzige Ort, wo Du Menschen kennenlernst?

Bis zu meinem Studium ja, da ich mir mein Hobby auch irgendwie finanzieren muss. Allerdings gehe ich mittlerweile auch mal raus, Disco etc. Das mag für dich ja vielleicht un interessant klingen, aber wenn man nicht wirklich viele Freunde hat und die wenigen auch noch in halb Deutschland verstreut sind, dann ist es halt etwas schwer, Kontakte zu knüpfen, zumal ich in gewisser Weise auch paranoid bin und panische Angast habe, jemanden auf den Geist zu gehen und mich lieber zurückziehe.


Es kommt bei mir so an, als wäre er der Mittelpunkt Deines Lebens.

Nein, das ist das Forum.


Es kommt nur darauf an, wie man selbst damit umgeht. Wenn man selbstbewusst dazu steht, es aber auch nicht jedem aufdrängen will, dann hat man auch nicht allzu viele Probleme damit.

Ich will und wollte bisher auch niemanden Comics andrehen, aber die pure Tatsache, daß man sich für sowas interessiert, macht einen halt zum Angriffsziel.


Es konnten nicht alle etwas mit den Heften und Alben anfangen, die ich mitgebracht hatte, aber das ist doch kein Problem. Im Gegenzug waren manche davon überrascht, wie vielseitig der Comicbereich doch ist.

Das ist ja auch nicht mein Problem. Bei dir sind die Leute offensichtlich für soetwas offen. Bei mir ist eine grundliegend ablehnende Haltung vorhanden gewesen und unsere Deutschlehrerin hat solche Sachen fast schon als das Böse an sich angesehen, da es ja nur Schund ist.

Schwarze Katze
26.10.2002, 18:57
Original geschrieben von Clint Barton
Da ich auf der CA aber ausser von Batman nur von TBA irgendwo nett begrüsst wurde, unterhalte ich mich natürlich mit dem, der sich auch mit einem unterhalten will, Gespräche mit Omega Red und Paradoxon und L.N. Muhr mal aussen vorgelassen.
Manchmal hilft es auch, wenn man sich selbst vorstellt :rolleyes:


Allerdings gehe ich mittlerweile auch mal raus, Disco etc. Das mag für dich ja vielleicht un interessant klingen, aber wenn man nicht wirklich viele Freunde hat und die wenigen auch noch in halb Deutschland verstreut sind, dann ist es halt etwas schwer, Kontakte zu knüpfen, zumal ich in gewisser Weise auch paranoid bin und panische Angast habe, jemanden auf den Geist zu gehen und mich lieber zurückziehe.
Warum sollte das für mich uninteressant klingen?
Ich war in meinem Leben ganze 2 Mal in einer Disco. Und?
Die meisten meiner Freunde (und ich meine hier Freunde und nicht Bekannte) sind auch über ganz Deutschland vertreut.
Mein Bekanntenkreis ist vorwiegend auf Leute aus dem Netz und von der FH begrenzt, von denen, die ich in China kennen und schätzen gelernt habe mal ganz zu schweigen.


Nein, das ist das Forum.
Das würde mri zu denken geben.


Ich will und wollte bisher auch niemanden Comics andrehen, aber die pure Tatsache, daß man sich für sowas interessiert, macht einen halt zum Angriffsziel.
Warum sollte man dadurch zum Angriffsziel werden? Ein paar schlagkräftige Argumente und schon ist die Sache erledigt.
Und es gibt nicht nur Comichasser.


Das ist ja auch nicht mein Problem. Bei dir sind die Leute offensichtlich für soetwas offen. Bei mir ist eine grundliegend ablehnende Haltung vorhanden gewesen und unsere Deutschlehrerin hat solche Sachen fast schon als das Böse an sich angesehen, da es ja nur Schund ist.
Klar. Alle Leute in meinem Studiengang sind und alle von meiner Schule waren offen dafür :rolleyes: SICHER!
Kann mich noch daran erinnern, wie ich eine meiner Mitschülerinnen, die Comics als niveaulos hinstellte, mit einem 40 minütigem Monolog in Grund und Boden redete. Danach bekam ich Applaus vom Rest des Englischkurses und sie hat mich nie wieder "angegriffen".

†Fusselchen† :bcat:

L.N. Muhr
26.10.2002, 19:23
Original geschrieben von Clint Barton

Da ich auf der CA aber ausser von Batman nur von TBA irgendwo nett begrüsst wurde, unterhalte ich mich natürlich mit dem, der sich auch mit einem unterhalten will, Gespräche mit Omega Red und Paradoxon und L.N. Muhr mal aussen vorgelassen.


erinner mich nicht daran... weißgott wieviele leute wollte ich mal ausführlich zuquasseln, und dann kams nicht dazu! aber, hey, schön, dich wenigstens mal gesehen zu haben!

Clint Barton
26.10.2002, 19:36
Original geschrieben von Schwarze Katze
Manchmal hilft es auch, wenn man sich selbst vrostellt :rolleyes:

Das meinte ich auch nicht. Aber lassen wir das.
Wenn man neu ist, ist das ganze schon ein bißchen blöd, weil man nicht weiß, wie die Leute reagieren. Letztendlich hatte ich dann allerdings Batman agsprochen, der Rest kam von selbst...


Warum sollte das für mich uninteressant klingen?

Hätte, ja sein können. So von wegen "Hui, er weiß, was eine Disco ist". ;)
Ein weiteres Problem ist halt die Zeit. Wenn man Abends vom Stidium oder der Arbeit nach Hause kommt, dann hat man nicht unbedingt noch Lust, rauszugehen. Wenn ich mir allerdings dieses Wochenende nicht vorgenommen hätte, einfach mal abzuschalten, dann wäre ich jetzt halt auf einer Single-Party. Aber momentan bin ich einfach nur fertig.


Das würde mri zu denken geben.

Das war ein Witz. :)
Momentan weiß ich nicht, was der Mittelpunkt in meinem Leben ist, vielleicht sind es die Leute, mit denen ich kommuniziere, sowohl im Forum, als auch per eMail oder ganz abstrakt - in der freien Wildbahn. :)


Warum sollte man dadurch zum Angriffsziel werden? Ein paar schlagkräftige Argumente und schon ist die Sache erledigt.

Das kann aber auch zur Diskussion mit einer Wand werden.


Und es gibt nicht nur Comichasser.

Schon klar, aber die wachsen auch nicht auf Bäumen. :D


Klar. Alle Leute in meinem Studiengang sind und alle von meiner Schule waren offen dafür :rolleyes: SICHER!
Kann mich noch daran erinnern, wie ich eine meiner Mitschülerinnen, die Comics als niveaulos hinstellte, mit einem 40 minütigem Monolog in Grund und Boden redete. Danach bekam ich Applaus vom Rest des Englischkurses und sie hat mich nie wieder "angegriffen".

Ich hab' nicht gesagt "alle", aber das ist Korinthenkackerei.
Bei uns wären das 2 gegen 20 gewesen. Da hält man lieber die Klappe, du kennst die Arschgeigen aus meinem alten Kurs nicht und das ist gut so.


Original geschrieben von L.N. Muhr
erinner mich nicht daran... weißgott wieviele leute wollte ich mal ausführlich zuquasseln, und dann kams nicht dazu!

:D Ich wäre z.B. auch verdammt gerne beim Stammtisch dabeigewesen, musste aber arbeiten, sonst hätte ich mich vermutlich an Frank drangeklemmt. Aber es gibt ja noch mehrere Gelegenheit (nicht zuletzt den Konvent).


aber, hey, schön, dich wenigstens mal gesehen zu haben!

dito!

Schwarze Katze
26.10.2002, 19:44
Original geschrieben von Clint Barton
Das meinte ich auch nicht. Aber lassen wir das.
Wenn man neu ist, ist das ganze schon ein bißchen blöd, weil man nicht weiß, wie die Leute reagieren. Letztendlich hatte ich dann allerdings Batman agsprochen, der Rest kam von selbst...
Neu?


Ein weiteres Problem ist halt die Zeit. Wenn man Abends vom Stidium oder der Arbeit nach Hause kommt, dann hat man nicht unbedingt noch Lust, rauszugehen. Wenn ich mir allerdings dieses Wochenende nicht vorgenommen hätte, einfach mal abzuschalten, dann wäre ich jetzt halt auf einer Single-Party. Aber momentan bin ich einfach nur fertig.
Davon habe ich nun wiederum überhaupt keine Ahnung ;)


Das kann aber auch zur Diskussion mit einer Wand werden.
Wenn betreffende Person auf klare, nachweisbare Argumente nicht reagiert, dann ist sie es auch nicht wert.


Ich hab' nicht gesagt "alle", aber das ist Korinthenkackerei.
Bei uns wären das 2 gegen 20 gewesen. Da hält man lieber die Klappe, du kennst die Arschgeigen aus meinem alten Kurs nicht und das ist gut so.
Das meine ich nicht. Du tust nur so, als ob Du der einzige wärts, der mit solchen Menschen in Berührung kommt und alle anderen haben einfach nur Glück, dass sie ausschließlich die offenen und toleranten Mitmenschen treffen.

†Fusselchen† :bcat:

comicfreak
26.10.2002, 19:48
Zum Thema:
Comicleser in der Öffentlichkeit:

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, in die Offensive zu gehen. Sprich: Ich stehe dazu, ein 'freak zu sein. Ich gehe sogar noch weiter:
Ich biete den Leuten an, sie in die Comicwelt einzuführen. So in dem Sinne, es gibt für jeden einen Comic. Ob ich damit Erfolg habe, wird sich herausstellen.

Clint Barton
26.10.2002, 20:26
Original geschrieben von Schwarze Katze
Neu?

Auf Cons. Mich hat ja vorher noch nie einer gesehen, da ich um Fotos immer herumkomme. Was also, wenn die Leute "geschockt" gewesen wären, wenn sie mich gesehen hätten.
Ich sag' ja, ich bin bisweilen paranoid und machte mir über zu viele Sachen Gedanken (das geht aber weit in die Kindheit zurück).


Davon habe ich nun wiederum überhaupt keine Ahnung ;)

Mach Sachen?! ;)


Wenn betreffende Person auf klare, nachweisbare Argumente nicht reagiert, dann ist sie es auch nicht wert.

Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.
b) Man schweigt, kann mit den Leuten aber wenigstens reden (über Filme oder die Schule).

Welche Alternative würdest du wählen?


Das meine ich nicht. Du tust nur so, als ob Du der einzige wärts, der mit solchen Menschen in Berührung kommt und alle anderen haben einfach nur Glück, dass sie ausschließlich die offenen und toleranten Mitmenschen treffen.

Was mein Leben ausserhalb der Comics betrifft, war das auch meistens so, egal auf welcher Schule ich war oder z.B. beim Zivildienst. Entweder sie mochten selbst Comics oder nicht. Entweder waren diese Personen jedoch männlich oder, wenn weiblich, halt vergeben.
Bei uns im Laden arbeitennatürlich auch einige Mädels, die nicht vergeben sind, aber da ist die Sache quasi hoffnungslos, da schon versucht, man aber halt vor eine Wand läuft. :)

Foxglove
26.10.2002, 23:36
Urgs, ich bin 52 Jahre :eek: , weiblich, Comic-Fan!! Freak, abnormal, aber meine Freunde, die ich im Laufe der vielen Jahre angesammelt habe, lieben mich auch so! Nur kann ich mich mit denen nicht über dieses Hobby austauschen :rolleyes: , das tue ich halt hier mit den anderen Fans!
Ich stehe dazu und wenn ich den anderen mal hier und da was von meinem Hobby erzähle, dann bin ich halt der Freak, shit on this! :D

kevin smith
26.10.2002, 23:47
ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten, das ich aufgrund meines comickonsums geächtet werde. meine freunde wissen das und leute die mich kennenlernen, kriegen es irgendwann raus. klar ist ab und an mal ein blöder blick oder kommentar dabei, aber das ist eher die seltenhet. sogar mene eltern hab ich dazu gebracht, auch wenn es nur aragones und watchmen ist. allerdings schauen viele erst mal verdutzt, wenn sie in mein zimmer kommen, vor lauter action figuren vergessen sie dann erstmal wie alt ich bin.

TomQuarz
27.10.2002, 02:05
@ Clint: Wer mich in persona trifft, der wundert sich wirklich.
Da mußt Du Dir gar nichts denken. Immerhin mußt Du Dich im Gegensatz zu mir wohl nicht auch noch mit Rassismus herumschlagen. Also denk' Dir nichts!

Auf einem der Fotos im Splashpages-Archiv bin ich übrigens in der Zeichnerallee zu sehen. Auf dem Tisch sitzend, von hinten photographiert, in blauem Jackett mitten im Bild. Hätte mich beinahe selbst nicht erkannt, wenn ich nicht wegen des Blitzlichtes in meinem Rücken gewußt hätte, daß man mich abgelichtet hat.

Frank Castle
27.10.2002, 09:06
Original geschrieben von Clint Barton
Ich will und wollte bisher auch niemanden Comics andrehen, aber die pure Tatsache, daß man sich für sowas interessiert, macht einen halt zum Angriffsziel.


Leider kenne ich so was auch. Das geht so weit, dass ich mich z. T. gar nicht traue zu sagen, dass ich Comics lese. Ich habe allerdings das Glück, dass zumindest meine Freunde entweder selbst Comics gelesen und mangels Geld aufgegeben haben oder es einfach als gegeben akzeptieren.

Sascha Thau
27.10.2002, 12:52
Original geschrieben von Clint Barton

Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.
b) Man schweigt, kann mit den Leuten aber wenigstens reden (über Filme oder die Schule).

Welche Alternative würdest du wählen?


Um Gottes Willen!!!

Machst du dir nicht Probleme wo keine sind? Entschuldige wenn ich da so hart einsteige, aber wenn die Leute Probleme damit haben das du Comics liest dann scheinbar deshalb weil du selbst ein gestörtes Verhältnis dazu hast.

bye Sascha

L.N. Muhr
27.10.2002, 13:12
naja, so hart wie sascha tät ichs nicht formulieren... aber den meisten leuten ist es doch wohl schnurzpiepe, ob du comics liest oder nicht. (obwohl ich zugeben muss, dass der restposten derer, die sowas mit vorliebe lächerlich finden, sehr sehr nervig sein kann.)

Schwarze Katze
27.10.2002, 13:15
Original geschrieben von Clint Barton
Auf Cons. Mich hat ja vorher noch nie einer gesehen, da ich um Fotos immer herumkomme. Was also, wenn die Leute "geschockt" gewesen wären, wenn sie mich gesehen hätten.
Häh? Warum sollten sie? Die kennen Dich doch schließlich aufgrund Deines Charakters und der ist hoffentlich derselbe.


Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.
b) Man schweigt, kann mit den Leuten aber wenigstens reden (über Filme oder die Schule).

Welche Alternative würdest du wählen?
Du gehst wohl schon von Anfang an davon aus, dass es keine andere Alternative gibt.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war das während Deiner Schulzeit so. Die ist doch jetzt vorbei. Du hast ein anderes Leben angefangen, neues Leute kennengelernt und lernst immernoch welche kennen. Da werden nicht immer nur Comicliebhaber bei sein, aber deshalb darf man sein Hobby doch nicht verleugnen!
Sascha hat da gar nicht so unrecht. Du scheinst selbst Probleme damit zu haben und hast die vorurteilsbelasteten Ansichten anderer unbewusst angenommen.
Comics sind so ein vielseitiges, variantenreiches (nein, ich meine nicht die Variantausgaben :p ) und interessantes Hobby. Steh einfach dazu.


Original geschrieben von Foxglove
[..]aber meine Freunde, die ich im Laufe der vielen Jahre angesammelt habe, lieben mich auch so!
Genau. Comics sind doch keine verwerfliche Sache, für die man jemanden hassen oder verachten muss.

†Fusselchen† :bcat:

Clint Barton
27.10.2002, 13:16
@L.N. Muhr:Das meinte ich. Bei usn gab's halt auch zum einen immer Gruppenzwang und wenn man dem einen neutralen was gesagt hat, haben's die Arschlöcher dann erfahren. Insofern...

@Katze:
Ich stehe zu meinem Hobby und wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann sage ich ja. Allerdings werde ich keinen zuschwadronen, den das nicht interessiert.

Vermutlich hatte ich auch einfach nur eine assoziale Klasse, immerhin war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium und da ist man ja was besseres... :rolleyes:

Schwarze Katze
27.10.2002, 15:00
Original geschrieben von Clint Barton
Bei usn gab's halt auch zum einen immer Gruppenzwang und wenn man dem einen neutralen was gesagt hat, haben's die Arschlöcher dann erfahren. Insofern...
Schonmal dran gedacht, dass man sich auch außerhalb der Schule einen Freundeskreis aufbauen kann?


Ich stehe zu meinem Hobby und wenn mich einer fragt, ob ich Comics lese, dann sage ich ja. Allerdings werde ich keinen zuschwadronen, den das nicht interessiert.
Du widersprichst Dir selbst.

Original geschrieben von Clint Barton
Hmmm. Die Auwahlmöglichkeiten:
a) Man gibt zu, Comics zu lesen, wird geächtet und gemieden, verzieht sich in sein Kämmerlein und lebt so vor sich hin.



Vermutlich hatte ich auch einfach nur eine assoziale Klasse, immerhin war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium und da ist man ja was besseres... :rolleyes:
Siehe oben.

†Fusselchen† :bcat:

raiseer
27.10.2002, 17:28
Original geschrieben von Torsten B Abel


Die ich nicht wirklich als "attraktiv" bezeichnen würde... :D

- Torsten

exactly, aber ihm ging es glaub ich um's prinzip und nicht um die person selbst

:spin:

Thundercracker
27.10.2002, 18:14
Also ich find Pam auf jedenfall attraktiver als Alice Schwarzer.:kotz:

kevin smith
27.10.2002, 18:22
die ist ja auch keine frau, das wurde zumindest nie bewiesen, oder weisst du da näheres???

Thundercracker
27.10.2002, 18:27
Wird gemunkelt sie wär ne neue Spezies wie Cassandra Nova.:wuerg:

raiseer
27.10.2002, 18:58
Original geschrieben von comicfreak
Zum Thema:
Comicleser in der Öffentlichkeit:

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, in die Offensive zu gehen. Sprich: Ich stehe dazu, ein 'freak zu sein. Ich gehe sogar noch weiter:
Ich biete den Leuten an, sie in die Comicwelt einzuführen. So in dem Sinne, es gibt für jeden einen Comic. Ob ich damit Erfolg habe, wird sich herausstellen.

die weiber gehen da voll drauf ab ;)

scherz :spin:

-----


Original geschrieben von Foxglove
Urgs, ich bin 52 Jahre :eek: , weiblich, Comic-Fan!! Freak, abnormal, aber meine Freunde, die ich im Laufe der vielen Jahre angesammelt habe, lieben mich auch so! Nur kann ich mich mit denen nicht über dieses Hobby austauschen :rolleyes: , das tue ich halt hier mit den anderen Fans!
Ich stehe dazu und wenn ich den anderen mal hier und da was von meinem Hobby erzähle, dann bin ich halt der Freak, shit on this! :D

naja, dazu muss man hinzufügen, dass freak-sein heutzutage nicht unbedingt die negativste sache ist, die man sich vorstellen kann.
wenn man sich umschaut sieht man tausende von armen gestalten, die künstlich freaks sein wollen um aufmerksamkeit und falsche sympathien zu sammeln.
von daher können wir uns als elitäre weil unkünstliche, stilvolle "freaks" von der einfachen masse abheben :)

-----

zu euren problemen mit anderen (nichtcomiclesenden) leuten muss ich sagen, dass mir dies sehr neu ist.
ok, ich ernte schonmal böse blicke, wenn ich mich beschwere, dass jemand meine hefte achtlos irgendwo hinlegt, anstatt die dafür vorgesehe plastikhülle zu verwenden etc. (ihr kennt das), aber ansonsten nimmt mir das niemand auch nur ansatzweise übel.
ok, vielleicht bin ich nicht gerade DER vorzeige comicleser, da ich ne ziemlich lange "comicpause" hinter mir habe, aber wenn jemand erfährt, dass ich comics lese, dann kommen halt die üblichen fragen "was liest du?" und "wie viele comics besitzt du?", aber ansonsten erfahre ich auf diesem gebiet eher gleichgültigkeit.
vielleicht umgebe ich mich mit zu wenig dummen menschen :)

:engel:


bis dann,

der raisen


hm, eine frage noch: "why is a raven like a writing desk?"

Foxglove
27.10.2002, 19:20
Original geschrieben von raiseer


naja, dazu muss man hinzufügen, dass freak-sein heutzutage nicht unbedingt die negativste sache ist, die man sich vorstellen kann.
wenn man sich umschaut sieht man tausende von armen gestalten, die künstlich freaks sein wollen um aufmerksamkeit und falsche sympathien zu sammeln.
von daher können wir uns als elitäre weil unkünstliche, stilvolle "freaks" von der einfachen masse abheben :)

--hm, eine frage noch: "why is a raven like a writing desk?"

Wahr gesprochen! Und wenn mich jemand in dieser Hinsicht total abnervt, dem sage ich dann, dass ich eine Frau mit einem erlesenen schlechten Geschmack bin! Das nimmt immer den Wind aus den Segeln :D

P.S. Und die Antwort :confused:

Aventurin
27.10.2002, 19:31
Himmel, was für eine Diskussion! :rolleyes:

Ich kann nur noch einmal betonen, daß das Comiclesen und dieses Forum doch eine der besten Möglichkeiten sind, neue Leute kennenzulernen - und vielleicht auch jemanden, der dann mal mehr ist als "nur" ein Freund.

Aber (@Clint), dafür muß man sich eben auch mal raustrauen und auf die Leute zugehen. Ich bin nun wirklich niemand, der vom Äußeren her die Leute anspricht, aber was soll´s?
Trotzdem habe ich die letzten zwei Jahre jede Gelegenheit genutzt um die Leute kennenzulernen mit denen ich mich hier im Forum unterhalten habe. Der Kölner-Stammtisch, die CA, private Treffen, der DC-Konvent (und dabei bin ich in erster Linie Manga-Leser ;) ) ... und dabei habe ich jedes Mal wieder die Erfahrung gemacht, daß man sich mit den Leuten hier real genauso über alles (also nicht nur Comics ;) ) unterhalten kann, wie im Forum, daß sie in der Regel tolerant und nett sind und eben auf´s Äußere nicht achten, da sie dich schon "kennen".

Also laß verdammt noch mal das Selbstmitleid und komm aus deinem Schneckenhaus! :p

kevin smith
27.10.2002, 19:41
dazu kann man wohl nix mehr sagen. also clint, zeig dich beim nächsten nrw stammtisch und weide und labe dich an unseren grazien.

@ave: kommst du eigentlich noch oder wohnst du jetzt zu weit weg?

Aventurin
27.10.2002, 20:03
Original geschrieben von kevin smith
@ave: kommst du eigentlich noch oder wohnst du jetzt zu weit weg?
Ich hoffe sehr, daß ich/wir es nächstes Jahr mal wieder schaffe
/n, aber so lange ich noch arbeitslos bin, wird das mit dem Benzingeld von hier aus bei über 250 km Entfernung einfach zu teuer. :(

kevin smith
27.10.2002, 20:26
wo wohnst du denn? vieleicht gibts ja ne mitfahrgelegenheit oder mit der bahn. die neuen tarife sind ja mit frühbuchen und zu zweit und so weiter doch recht erschinglich

Lost Johnny
27.10.2002, 22:50
@Kevin: ich könnte wahrscheinich sogar noch eine dritte Person mitbringen, aber da wir wirklich sehr sehr knappsen und LJ mich schon mitdurchfüttert, müssen wir uns solche Trips eben gut überlegen.
- achja, wie du schon gemerkt hast, waren wir zu faul uns eben umzumelden. ;)
Ave

kevin smith
27.10.2002, 22:56
kann ich verstehen, vielleicht kommen wir dann einfach mal bei euch vorbei!!! ´;):D
musst mir nur sagen, wohin!

paradoxon
28.10.2002, 08:35
Ich glaube langsam man sollte das offizielle CF Forum für Comiclesende Singles in die Welt rufen.

Aventurin
28.10.2002, 11:03
Original geschrieben von kevin smith
kann ich verstehen, vielleicht kommen wir dann einfach mal bei euch vorbei!!! ´;):D
musst mir nur sagen, wohin!

Nach Göttingen - und wir brauchen nur eine Stunde Vorwahrnung um den Kühlschrank aufzufüllen! ;)

kevin smith
28.10.2002, 11:51
den kühlschrank aufzufüllen, so nennt man das also ... geht klar!