PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Brief an Torsten B. Abel



Hajo F. Breuer
19.10.2002, 18:59
Lieber Torsten!

Ein wenig überrascht war ich, vielleicht auch ein ganz kleines bißchen gekränkt, als ich bei Splashcomics.de Deinen Bericht über unser Zusammentreffen in Essen lesen mußte. Du schreibst, ich sei genau der Menschenfresser, als den man mich aus dem Forum kennt.

Das tut weh.

Denn alle, die das lesen, müssen einen völlig falschen Eindruck von mir bekommen. Es stimmt, ich habe Burkhard Ihme gefragt, ob er auch Appetit auf frische Leber habe und Dich dabei ganz fest angesehen. Aber: Das war ein Scherz! Du hast doch gesehen, daß ich keinen Rotwein dabei hatte, ohne den in der gepflegten Küche Leber nicht serviert wird. Auch Deine Nieren waren nicht wirklich gefährdet, da mir der dazu passende trockene Chablis fehlte. Zu Veranstaltungen wie denen in Essen nehme ich nun einmal keinen Alkohol mit.

Und dann wirst Du doch wohl auch bemerkt haben, daß sich mein Vorschlag ausschließlich auf Deine Organe bezog, Menschen also niemals in Frage kamen. Du hättest also keinesfalls das Wort »Menschenfresser« verwenden dürfen, sondern höchstens »Männchenfresser«. Außerdem bin ich erschüttert, daß Du mich der »Fresserei« bezichtigst, obwohl ich eben nicht nur geschickt mit dem Tranchiermesser umgehen kann, sondern nachweislich in der Lage bin, mit Messer und Gabel zu speisen, ohne mich dabei zu verletzen.

Es ist wohl also nicht zuviel verlangt, wenn ich Dich bitte, den Begriff »Menschenfresser« durch »Männchenverspeiser« zu ersetzen.

Solltest Du das nicht tun, werde ich morgen früh auf mein Frühstück verzichten und hungrig zur Comic Action kommen.

In diesem Sinne,

Dein immer noch betroffener

Hajo F. Breuer

Csar
19.10.2002, 19:15
Will auch was zu einem Bericht von Torsten Abel auf Splashcomics.de sagen:

"Seltsame Gestalten gab es auch heute wieder zu sehen, bei einigen würde es mich nicht mal wundern, wenn sie die restlichen 361 Tage des Jahres das Haus nicht verlassen."

Ja, solche Gestalten hab ich auch gesehen. Eine davon warst du.
;)

COMICnavigator
19.10.2002, 19:35
Hajo hat andere Ansichten und Meinungen und er hat ein Recht dazu. Gegen viele seiner Meinungen habe ich auch etwas und sie bringen mich manchmal dazu mich zu ärgern, aber ich denke das viele meiner Meinungen andere auch nicht mögen und meine Art auf andere nicht gut einwirkt.

Ich kenne Hajo nur aus dem Forum und mal kurz auf einigen Comicbörsen gesehen und gehört und ich muss sagen:
er ist ganz okay

Viele seiner Meinungen tun manchmal echt weh, doch zeige mir bitte einer einen perfekten Menschen.
(ich kenne einen, aber sie liest keine Comics... :D )

Zur Zeit merke ich, gibt es eine regelrechte Anti Hajo Stimmung.
Die gefällt mir nicht, weil sie irgendwie in Hass umschlägt und ich denke das einige Grenzen überschritten werden.

Ich toleriere Hajo und ich denke, er ist ein ganz netter und anständiger Mensch. Hat seine Erfahrungen im Leben gemacht und aus diesen seine Meinungen herraus gebildet hat.
Genau wie ich und jeder andere.
Manchmal ist es verdammt schwer mit ihm zu diskutieren und
Verständnis für seine Ansichten zu haben, doch die Toleranz und der Respekt darf dabei niemals verloren gehen.

Ein wenig mehr Verständnis und ein wenig mehr Zugang kann jeden von uns nicht schaden. Das gilt für alle, für Hajo auch und für mich auch, denn ich gebe zu, ich habe mich auch durch diesen Anti Hajo Rausch verleiten lassen...nunja, jeder macht mal Fehler, doch einige Fehler sollte man nicht machen.

Ich denke nicht, das Hajo ein Rechter ist, ich denke nicht das Hajo ein Menschenfresser ist und ich denke nicht das Hajo ein böser Mensch ist.

grüße und ein schönes Wochenende
shalom

kefka :flamer:

flo
19.10.2002, 19:43
ich mag den Hajo :)

wo gibts denn den Bericht zu lesen ?

COMICnavigator
19.10.2002, 19:46
Kommst ja auch aus München, Flo.
:D
(war nur ein kleiner Scherz...ahhhhhhh...jetzt bekomme ich wieder Ärger... nein, nicht hauen!!!)

flo
19.10.2002, 20:52
Scherz ?
wieso.......?
:confused:

Torsten B. Abel
19.10.2002, 23:54
Lieber Hajo,
Ich frage mich ernsthaft, für wie dumm du mich hältst, sah ich doch tatsächlich mit eigenen Augen, wie du einen homosexuellen, linksliberalen Öko-Kiffer mit Haut und Haaren verspeistest und dabei noch grinsend zu Kups sagtest, wie sehr du doch bedauertest, daß ZeroCool nicht mit von der Partie sei.
Von daher stehe ich voll und ganz zu meinen Worten und kann nur noch mal betonen, wie froh ich doch bin, daß du unserem Stammtisch ferngeblieben bist, da sich dort gleich mehrere deiner ganz speziellen Freunde aus dem Forum herumtrieben. ;)


Original geschrieben von flo
wo gibts denn den Bericht zu lesen ?

Unter www.google.de (http://www.splashcomics.de/html/comicaction/berichterstattung2002/messetagebuch.php#newsitem1034967929,76990,) :p

- Torsten

Hajo F. Breuer
20.10.2002, 09:35
Original geschrieben von Torsten B Abel
Lieber Hajo,
Ich frage mich ernsthaft, für wie dumm du mich hältst,

Tu Dir einen großen Gefallen und frage nicht!


Original geschrieben von Torsten B Abel
sah ich doch tatsächlich mit eigenen Augen, wie du einen homosexuellen, linksliberalen Öko-Kiffer mit Haut und Haaren verspeistest

Hast Du da gerade eine milde, trotzdem verbotene Gabe der kühlen Null genossen? Denn daß Du einer Halluzination zum Opfer gefallen bist, ist offensichtlich. (Ich will jetzt mal nicht unterstellen, daß es sich um einen heimlichen Wunschtraum von Dir gehandelt hat.:engel: ) Denn ich verzehre prinzipiell nur sichere Nahrung und absolut kein Fleisch aus Risikobeständen.

Dein deshalb immer noch nur leicht erkälteter, ansonsten kerngesunder

Hajo

flo
20.10.2002, 09:42
Ich scheine wirklich was verpasst zu haben :D

Bernd Glasstetter
20.10.2002, 11:10
*kopfschüttel* warum verstehen manche Menschen keine Ironie?

Ollie
20.10.2002, 15:06
@Hajo:
Tatsächlich siehst Du mit Deinem wilden Haar schon ein wenig kannibalisch aus, weswegen ich Dir auf der Action lieber nicht sagte, wer ich bin! :D :twist:
Allerdings fällt meine Leber unter die "harten Drogen".

Torsten B. Abel
20.10.2002, 18:13
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Tu Dir einen großen Gefallen und frage nicht!

Das empfinde ich als Verletzung meiner Ehre. Ich fordere sofortige Satisfaktion.



Hast Du da gerade eine milde, trotzdem verbotene Gabe der kühlen Null genossen? Denn daß Du einer Halluzination zum Opfer gefallen bist, ist offensichtlich. (Ich will jetzt mal nicht unterstellen, daß es sich um einen heimlichen Wunschtraum von Dir gehandelt hat.:engel: )

Da ich meines Wissens nach weder legale noch illegale Stoffe zu mir nehme, die eine grob bewußtseinsverändernde Wirkung mit hervorrufen, kann ich guten Gewissens behaupten, daß ich es mit meinen eigenen Augen sah. Das Opfer befand sich in eben jenem Auto, mit dem du direkt bis an den Hethke-Stand gefahren bist!


Denn ich verzehre prinzipiell nur sichere Nahrung und absolut kein Fleisch aus Risikobeständen.

Riskanter als Nahrung, die in der Nähe eines Atomkraftwerkes angebaut wurde? ;)

Dein dir gute Besserung wünschender

- Torsten

ZeroCool
20.10.2002, 18:22
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Hast Du da gerade eine milde, trotzdem verbotene Gabe der kühlen Null genossen? Hajo

Kannst du mich mal aus dem Spiel lassen?
Dafür das ich dich nicht provozieren kann, schein ich dir ein ganz schöner Nemesis geworden zu sein...

Der Personenkult zwischen uns nervt langsam, als ob ich der einzige wäre, dem deine Ansichten mißfallen.

Danke!

PS: Sehr stillvolle Bugs Bunny Krawatte ;)

Thundercracker
20.10.2002, 18:27
Wir wissen doch alle das Ihr beide eine "Haßliebe" zueinander pflegt. ;)

Hajo F. Breuer
20.10.2002, 18:28
Original geschrieben von Ollie
@Hajo:
Tatsächlich siehst Du mit Deinem wilden Haar schon ein wenig kannibalisch aus,

Und das, obwohl ich mir extra vor der Messe meine Reißzähne hatte rundschleifen lassen, damit es nicht so auffällt! :( Zum Glück wachsen die rasch wieder nach! :)


Original geschrieben von Ollie
weswegen ich Dir auf der Action lieber nicht sagte, wer ich bin!

Feigling!

Tapfere Grüße,

Hajo

Ollie
20.10.2002, 18:42
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Und das, obwohl ich mir extra vor der Messe meine Reißzähne hatte rundschleifen lassen, damit es nicht so auffällt! :( Zum Glück wachsen die rasch wieder nach! :)


Wie bitte :eek: Die sind normalerweise noch furchteinflößender? ;)

Feige Grüße

:beatnik:LLIE

Torsten B. Abel
20.10.2002, 23:03
Original geschrieben von ZeroCool


Kannst du mich mal aus dem Spiel lassen?
Dafür das ich dich nicht provozieren kann, schein ich dir ein ganz schöner Nemesis geworden zu sein...

Der Personenkult zwischen uns nervt langsam, als ob ich der einzige wäre, dem deine Ansichten mißfallen.

Irgendwie scheinst du der einzige zu sein, der sich hier bislang in irgendeiner Weise persönlich angegriffen fühlt. Und das, wo du doch angeblich nicht so leicht aus der Reserve zu locken bist, speziell im Forum... ;)

- Torsten

ZeroCool
21.10.2002, 00:28
Er nu wieder...:rolleyes:

JoKeRcologne
21.10.2002, 09:16
Lustig hier ...
Ich war ja leider nur am Samstag da ...!!!


TSCHÖÖÖ

Collector
21.10.2002, 17:27
Tztz, was muß ich da lesen? Hajo nagt an Fanboys? Hajo solltest du die Seiten gewechselt haben? An Fangirls knabbern, das könnte ich ja noch verstehen.......

Hajo F. Breuer
21.10.2002, 19:40
Du verwechselst da was! Mit dem Tranchiermesser kann man nicht nagen! :lehrer:

Clint Barton
21.10.2002, 21:05
Original geschrieben von ZeroCool
Er nu wieder...:rolleyes:

Er hat aber Recht. :D

Collector
21.10.2002, 21:34
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Du verwechselst da was! Mit dem Tranchiermesser kann man nicht nagen! :lehrer:

Ist das eine neue Fetischrichtung :confused:

Hajo F. Breuer
22.10.2002, 09:06
Quatsch. Hier werden Ernährungsfragen diskutiert.

kevin smith
22.10.2002, 09:59
also ich hatte mir dich ein wenig anders vorgestellt und ehrlich gesagt bedauer ich es, das du nicht beim stammtisch warst. bei den langen wartezeiten hättest du dich warscheinlich vor den augen aller doch an torstens leber bergriffen, denn im gegensatz zum essen waren die getränke recht schnell da.

next time

Collector
22.10.2002, 12:33
Oje, d.h. du verführst die Jugend zu ungesunder Ernährung, bääh Torstens Leber, da ist Mc D. ja noch nahrhafter. ;)

Hajo F. Breuer
22.10.2002, 13:58
Hast Du Erkenntnisse, über die ich nicht verfüge?

Neugierig,

Hajo :twist:

Collector
22.10.2002, 14:38
Erkenntnisse? Nö! Logik!
Als echter Comic-Geeks verbringt Torsten seine Tage in staubigen, schlecht belüfteten, dunklen Räumen. Schließlich könnte seinen Comics was passieren. Da seine Sammlung gewaltig ist hatt er auch noch wenig Bewegungsfreiheit. Wenn er schon mal seine Behausung verlässt, dann nur um den Comicshop, oder die CA bzw. den CS aufzusuchen, in/auf welchem/n es von Comicgeeks die in staubigen, schlecht belüfteten, dunklen Räumen hausen nur so wimmelt.
Also Monokuturen auf engsten Räumen, sowas ist eine Brutstätte für Infektionskrankheiten, Wurmbefall.......


Also bitte iss das nicht, auf daß du uns noch langer erhalten bleibst. Schließlich sind deine Streiterreinen mit Zero ein großes Vergnügen für mich :D

Der_Archivar
22.10.2002, 16:09
Original geschrieben von Collector
Da seine Sammlung gewaltig ist hatt er auch noch wenig Bewegungsfreiheit. Wenn er schon mal seine Behausung verlässt, dann nur um den Comicshop, oder die CA bzw. den CS aufzusuchen, in/auf welchem/n es von Comicgeeks die in staubigen, schlecht belüfteten, dunklen Räumen hausen nur so wimmelt.
Also Monokuturen auf engsten Räumen, sowas ist eine Brutstätte für Infektionskrankheiten, Wurmbefall.......


:D

Hmmm.

So habe ich das auch noch nicht gesehen.

Kann mir jemand ein gutes Desinfektionsspray empfehlen, welches Zellstoff nicht angreift ?

Und ich dachte immer, die schwarzen Flecke auf den Seiten seien falsch gesetzte Punkte ...

Hajo F. Breuer
22.10.2002, 19:08
Original geschrieben von Collector
Also bitte iss das nicht, auf daß du uns noch langer erhalten bleibst.

Du bist ein guter Mensch!:smlove: :beerchug: :loveyes: :verliebt:

Collector
22.10.2002, 20:25
Hajo wir können gerne mal ein Bier trinken gehen, von miraus kannst du mich auch verliebt anschauen, aber diese Schmuserei kommt nicht in Frage!!

Hajo F. Breuer
23.10.2002, 08:20
Verzeih mir den Überschwang meiner Gefühle. Ich gelobe Besserung! :engel:

Ollie
23.10.2002, 09:45
@Hajo und Collector:
Warum diese Homophobie? Vielleicht entdeckt ihr ja völlig neue Seiten an euch! ;)

Hajo F. Breuer
23.10.2002, 10:00
Wie ich schon einmal sagte: Ich fürchte keine Homos. Warum auch? :confused:

Ollie
23.10.2002, 10:28
Hab ich auch nicht gesagt! Ich meinte..ach egal! Und bevor das hier ausartet: Es sollte nur ein Scherz sein, mit dem ich niemanden abwerten wollte!

flo
23.10.2002, 12:54
Habt euch einfach alle lieb, wie ihr wollt und wie es euch gefällt :beerchug:

Thundercracker
23.10.2002, 13:17
Etwa auch sexuell wenn es erwünscht wird??? :confused:

Hajo F. Breuer
23.10.2002, 13:49
Du bist ein Ferkel! Liebhaben hat nichts mit Sex zu tun. :p

In diesem Sinne: Ich liebe Euch doch alle!

ZeroCool
23.10.2002, 13:58
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


In diesem Sinne: Ich liebe Euch doch alle!

Hab ich insgeheim immer gewusst :)

Aber schön das du es mal aussprichst :verliebt:


Tut einfach gut das mal zu hören:heul:


:zwinker: :beerchug:

Kenwilliams
23.10.2002, 13:59
Ich habe mich schon seit 2,3 Jahren mit der Absicht getragen, irgendwann mal eine der beiden großen Comicmessen in D zu besuchen. Irgendwie klappte das bisher nie. Und wenn ich das hier alles lese, hoffe ich auch in Zukunft verschont zu bleiben!

Thundercracker
23.10.2002, 14:08
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


In diesem Sinne: Ich liebe Euch doch alle!

Hat das nicht Erich Mielke (http://members.lycos.co.uk/way2stasi/archiv/mp3/erichmielke_extended.mp3) gesagt, kurz bevor sich die SED augfgelößt hat?
Ist aber ne äußerst zweifelhafte Liebe Hajo. ;)

Hajo F. Breuer
23.10.2002, 14:11
Hat sich die SED wirklich augfgelößt? :eek: Ich dachte immer nur, die gäb’s nicht mehr! ;)

Thundercracker
23.10.2002, 14:18
Okay, okay hab ich "aufgelößt" eben falsch geschrieben Hajo aber zumindest funktioniert ja der Link. ;)
Hätte übrigens eher angenommen das Du der Überzeugung bist das die SED sich einfach PDS umgetauft hat. :D

QBorg
23.10.2002, 15:44
es heisst "auflösen"

Und SED hat sich in PDS umbenannt, das ist richtig ;) :D :naughty:

Greets,

QBorg

Thundercracker
23.10.2002, 16:06
Schön das wir das geklärt haben.:top:
PDS die neuen verschlimmbesserten Transformers.:naughty:

paradoxon
24.10.2002, 07:27
Original geschrieben von Thundercracker
Schön das wir das geklärt haben.:top:
PDS die neuen verschlimmbesserten Transformers.:naughty:

Man wenn das TBA liest :eek:

kevin smith
24.10.2002, 10:14
darauf bin ich auch gespannt!

Collector
24.10.2002, 11:30
mmmh.... ein Trabant-TF? :D

Kenwilliams
24.10.2002, 12:14
Original geschrieben von QBorg
es heisst "auflösen"

Und SED hat sich in PDS umbenannt, das ist richtig ;) :D :naughty:

Greets,

QBorg

Falsch! Die SED hat sich in SED-PDS umbenannt. Die SED-PDS hat sich dann in PDS umbenannt! :lehrer:

Wenn hier alle Klugscheißern, will ich das auch! :D

Mona Lisa
28.10.2002, 05:55
Original geschrieben von Kenwilliams
Ich habe mich schon seit 2,3 Jahren mit der Absicht getragen, irgendwann mal eine der beiden großen Comicmessen in D zu besuchen. Irgendwie klappte das bisher nie. Und wenn ich das hier alles lese, hoffe ich auch in Zukunft verschont zu bleiben!

:heul: :weinen:
Und dabei war ich so brav, und hab wieder keinen verprügelt oder gebissen. Alles umsonst....
:(

kevin smith
28.10.2002, 10:37
wir kriegen ihn schon noch dazu, wir brauchen nur das richtige lockmittel.

Hajo F. Breuer
28.10.2002, 12:50
:confused: